Maiwunder 2016 Turbulente Käferchen alle gesund geschlüpft

Begonnen von Maimama2016, 01. September 2015, 07:51:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magic

Namen Ich hoffe es ;D Hab meinen Mann schon gesagt das ich sonst echt nachfragen muss ob No Name auf dem Standesamt akzeptiert wird S:D

;DTechnik ,ist hier auch so.Lass meinen Mann solche Sachen suchen.Ich sag was mir wichtig ist und er kann suchen S:D Aktuell schaut er nach einem neuen Handy für mich ;D Meins gibt solangsam den Geist auf,ist aber auch schon alt


picassooline

Zitat von: Magic am 21. Januar 2016, 10:49:53
Namen Ich hoffe es ;D Hab meinen Mann schon gesagt das ich sonst echt nachfragen muss ob No Name auf dem Standesamt akzeptiert wird S:D

Och das Gesicht vom Standesbeamten musst du dann aber bitte fotografieren  S:D ;D

Ja so Technik-Krams lasse ich auch meistens meinen Mann machen, aber Handy und Fotoapperat lieber nicht ::) Das hat er zwei mal ausgesucht und ich war nicht zufrieden, daher hab ich gesagt, das ich das lieber selber übernehme  ;D
Liebes Grüssle dat Pica :-*


schnecke83

Hallo,

Namen: Oh ja, da sagt ihr was... Habe hier auch schon eine Liste mit ein paar Namen, die mir gefallen würden. Aber von seiner Seite kommt immer nur "nein" oder es klingt zu ähnlich zu was auch immer... Gegenvorschläge gibt es dafür aber auch keine... ich frage mich echt, wie unsere Töchter zu ihren Namen kamen - jedes Mal das gleiche Theater *Haare raus* Bei Justus war es einfacher, der Name war von Anfang an gesetzt ;D

Babyphone: Avent ist gut ja? Vllt sollte ich da auch mal meinen Mann drauf ansetzen. Bei den letzten Malen, wo wir Säuglinge hatten, waren unsere jeweiligen Wohnungen nie so groß wie das Haus jetzt.

Sonst alles gut hier. Symphyse ist ätzend, aber naja, gehört eben dazu...
  

   


Martina

Schnecke, warst Du mal in Bremen bei Sonina? Ich grübel schon die ganze Zeit und vergesse immer wieder zu fragen.  ;D :D

Namen habe ich ja gestern schon bei WA geschrieben. Der Zweitname (vielleicht wird es auch der Rufname) steht auf jeden Fall fest, denn der Name Jonathan begleitet uns schon durch alle Schwangerschaften (waren halt nur nie Jungs). Ich finde auch Jonte toll! Allerdings fände ich Jonte Jonathan doof.  8)

Babyphone, haben wir auch von Phillips / Avent, aber keines mit Musik oder Sternenhimmel. Unseres hat 65,- € unser so gekostet (im Angebot) und da wir es auch nicht so oft brauchen, reicht das völlig.

Magic, No Name ist super. Nennt ihn doch einfach Kind 5. Bei sovielen darf man nummerieren.  :D

Nochmal @ Namen, wir hatten nie einen festen im Kreißsaal. Immer mehrere. Das wird jetzt sicher wieder so sein. Ich gucke ja auf Namensseiten und die Bedeutungen gucke ich mir auch immer an und bei Joscha / Joseph, stand, Er (Gott) fügt hinzu. der Name wird interpretiert als 'Gott möge noch einen Sohn hinzufügen' Hach das fand ich ja sooo passend, aber mein Mann möchte wieder einen Joscha noch einen Joseph.  8)

Hebamme, nach Eurer Diskussion gestern habe ich meine endlich angerufen. Sie kommt am Donnerstag um 10:00 Uhr. *freu* So langsam freue ich mich tatsächlich. Gleich fahre ich noch mal mit meinem Papa zu Ikea. Stuva Schränke kaufen. Wir machen jetzt die Kinderzimmer dicht. Ich kann gleich mal fotografieren wie es im Moment aussieht und bei WA zeigen. Und wie es dann aussieht. So vorher / nachher mäßig.




schnecke83

Martina, ne, aber mal in Wildeshausen bei einem Treffen. Dich kenn ich auch noch ;) Du kommst doch aus Bremen, oder?
Viel Spaß nachher bei IKEA. Danach ist man immer ärmer... :-\ ;D ::)

magic, genau druchnummerieren ;) Macht vieles einfacher. War auch schon der ach so kreative Vorschlag von meinem Mann ::)

So, alle Geb-Geschenke für den Jüngsten verpackt. Ist das auch schon erledigt.
  

   


picassooline

Da fällt mir gleich ein 'Nr.5 lebt'  ;D ;D ;D

Martina ich hab auch erst nach Bedeutungen geguckt, aber hab es dann aufgegeben ;) So hätten wir nie einen Namen gefunden auf den wir uns geeinigt hätten 8) Ähnlich wie bei euch, fand ich die Bedeutung und den Namen toll und mein Mann nicht...
Wie war es bei IKEA?

Schnecke schön das bis auf die Symphyse alles gut ist :-*

Ich hab heute Nacht voll den Alptraum gehabt... Hab geträumt das die kleine Maus viel zu früh auf die Welt kam (irgendwie muss das 18. Woche rum gewesen sein) und dann waren wir nicht im KH, sondern mit ihr Zuhause und ich solle sie in Muttermilch baden, dass würde helfen  ::) Und einen Tag später war sie eingeschlafen :'( :'( :'( Ich war völlig fertig und bin total panisch wach geworden und war mega erleichtert einen Stupser von der kleinen bekommen zu haben...
Liebes Grüssle dat Pica :-*


ElliSpirelli586

@ pica
oh man, solche träume sind wirklich fürchterlich...  :-[ ich hatte auch ne zeit lang ganz viele solche. und auch, wenn das gar nicht will, sie begleiten einen unterbewusst dann einfach doch... der einzige trost: anscheinend ist das auch irgendwie "normal" und die phase wird auch vorbei gehen...  :-\ und inzwischen sind wir ja gott sei dank soweit, dass man viel machen kann  :-*

@ martina
war dein ikea- ausflug erfolgreich?

@ name
oh gott, ich bin ja sooo froh, dass es ein mädchen wird! magic, wir hätten sonst wohl eine ähnliche situation und auch ähnliche vorschläge  ;D
Die Bedeutung von Hannah: "die Begnadete oder Gott war gnädig, aber auch die Anmutige oder die Liebreizende". Nach zwei Sternchen finde ich das sogar echt passend und liebreizend wird sie ja sowieso  ;) :-*

@ babyphone
eine freundlin hat mal gesagt, dass sie nur noch eins mit kamera kaufen würde. jetzt, wo ihr kleiner anfängt mit decke statt schlafsack zu schlafen, würde es die sache für sie wohl einfacher machen... so, nun bin ich auch verunsichert  ;D

@ hebamme
meine bettnachbarin im kh (kaiserschnitt. mami) hatte besuch von ihrer hebamme und ich war gleich hin und weg! hab sie mir auch gleich geschnappt und wir haben ausgemacht, dass ich sie bald mal anrufe. sie hat auch noch freie kapazitäten. wahrscheinlich model ich auch echt nochmal alles um und mach auch den gvk bei ihr (in der hoffnung, ich darf einen machen...). ich war echt so begeistern von ihr! da muss ich einfach zugreifen!

@ klinik für entbindung
sagt mal, kann ich auch freiwillig in einem anderen bundesland entbinden? die beiden nächsten kliniken bei uns sind ungefähr gleich weit weg, aber die eine ist dann halt schon ein anderes bundesland. nach meinem kurzen ausflug diese woche bin ich allerdings so ein bischen ins schwanken gekommen und würde mir die andere klinik wahrscheinlich doch mal noch gerne angucken...
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

picassooline

Elli ja das stimmt... Aber die Träume braucht echt keiner! :-X
Egal, Lütti scheint es gut zu gehen, so aktiv wie sie immer wieder ist, dass ist beruhigend und das wichtigste <3

Wegen deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber ich weiß wie es ist, wenn man sich in der Klinik nicht wohl fühlt und sich deswegen woanders umschauen möchte ;) Ich hoffe jemand kann dir helfen, ansonsten ruf doch am Mo mal bei der KK an und frag da nach :)

Das mit der Hebamme klingt super, wäre ja toll wenn das klappt! s-daumendruck

Eine Bekannte hat mir nun auch gesagt, dass sie ohne Bild beim Babyphone zehnmal schneller los laufen würde, als eigentlich nötig... Keine Ahnung was da nun sinnvoll ist oder nicht, wir nehmen jetzt mit Bild und gucken uns das mal an :)
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Beltuna

Bin endlich wieder da :D.  Muss jetzt aber erstmal nachlesen gehen ihr wart ja sehr fleißig die letzten Wochen ;D
@babyphon wir haben das von Ikea. Funktioniert prima, geringe Strahlung und mit der family card günstig ;) außerdem keine Batterie sondern Akku
@Namen Wir waren uns wie immer relativ schnell einig, haben da einen ähnlichen Geschmack. War bei den Großen auch schon so :D
@träume ui pica das war ja kein schöner Traum :o :-*. Ich träume seit ich schwanger bin sehr viel intensiver als früher und bin auch im Traum immer schwanger. Aber bisher immer neutrale oder positive Dinge, Gott sei Dank

So ich geh jetzt nachlesen und dann bestellen wir Pizza ;D endlich wieder was gescheites zu Essen

Beltuna

Gaaanz kleiner Motzer: der Einzige Tag Tag an dem ich hätte ausschlagen können wäre heute gewesen. Aber da hat jemand in meinem Bauch nicht mitgespielt und macht seit her halben Stunde Morgengymnastik ??? ???
Bin gestern mit dem Tablet in der Hand eingeschlafen, konnte also immer noch nicht alles nachlesen ;D

Was habt ihr heute vor? Wir machen uns einen gemütlichen Tag, gehen ein bisschen spazieren und chillen :)
Lassts euch gutgehen.

ElliSpirelli586

@ beltuna
jaaaaa das muss ein traum sein, wieder was ordentliches essen zu können!  :D
tja, da kann man sich auch gleich dran gewöhnen, dass die kleinen einem immer die pläne durchkreuzen  ;D vielleicht klappt es mit einem mittagsschläfchen?

me
ich hab gestern den ganzen tag recherchiert wegen kliniken. das ist mir echt gerade alles zu kompliziert... gerade, wenn es um ein eventuelles frühchen geht. wollen wir ja nicht, aber die möglichkeit muss zumindest mit bedacht werden...
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Frosch

Hallo Ihr Lieben

meine Männer sind wieder rodeln hier taut es heut schon leicht

@elli
ich finde es toll das deine Eltern dir mit dem haushalt helfen auch wenn es komisch ist es ist gut zu wissen das man da Unterstützung hat sind deine Schwiegereltern auch in der nähe?
wie geht die Renovierung voran? Entbindung in anderem Bundesland also bei uns Sachsen / thüringen geht es in unserer Stadt hat voriges jahr die entbindungsstation geschloßen in der Nachbarstadt (thüringen) was 15 min Fahrt freut man sich nun über gestiegene geburtszahlen frag einfach bei deiner Krankenkasse mal nach

@nenny
unser infoabend in Krankenhaus findet mit der Hebamme über den GVK statt wir gehen sicher wieder hin auch wenn wir es schon gesehn haben
bei der anmelde untersg. direkt im kkh kann man dann nochmal gezielter fragen

@Pica
das mami buch hab ich auch soooo toll, diese doofen träume braucht echt keine schwangere
mir ging es jetzte 1 x so echt schlimmer traum gewesen bei jonas war es deutlich mehr  :-[

@schnecke
heimgeburt wie plant ihr das mit den großen kindern?

@Magic
ich hoffe ihr findet noch einen namen wie war den das bei den anderen kindern? habt ihr da auch so lange diskutieren müssen?

@Martina
wenn ihr schon in den 4 verg. ss den Name Jonathan hattet würde ich es jetzt als Rufname nehmen  :D

@beltuna
morgen gym. wenn wir als mami mal so sportlich wären  ::) aber du sollst ja schön ruhen

@purzel
alles gut bei euch? nimmer lang gehst zur kur freuste dich schon?

@babyphone
wir haben das angelcare gehabt und werden das wieder nutzen

@me
99 tage  :o die zeit vergeht, noch eine Woche arbeiten freu mich auf zuhause
hab schon liste begonnen was ich alles noch machen will  :-X
Auto holen wir am freitag das wird dann gleich im märz an die Ostsee eingefahren
smyphyse gibt es tage da ist es recht gut dann wieder so schlimm das ich kaum laufen kann
jonas erzählt jetzt oft mit "merle-bärle" und fragt mich dann "hört sie das wirklich?"  :)

@1. Seite
muss ich mal Termine nachtragen??    ::) 



ElliSpirelli586

@ frosch
bei uns ist schon fast alles weggetaut...
ja das stimmt. es ist gut zu wissen, dass ich immer auf meine eltern zählen kann, obwohl sie 120km weg wohnen. morgen fahr ich eine woche zu ihnen und lass mich betüddeln  8)
meine schwiegereltern wohnen ca 15min von uns entfernt aber eigentlich sind die keine unterstützung. die wimmeln sich gerne alles ab, was mit arbeit zu tun hat. aber alles, was spaß macht, da sind die feuer und flamme. z.b. im sommer am liebsten alle zusammen jedes wochenende mit dem wohnwagen wegfahren. das finde ich schon komisch, ich kenne das halt total anders... umso mehr habe ich meine eltern schätzen gelernt! sie wollen auch im februar eine woche kommen und mit kinderzimmer renovieren...
wow, du bist ein UHU!!! gratuliere!!!  s-so da wird es ja wirklich langsam zeit, dass du zu hause bleiben darfst. vielleicht wird es dann auch mit der symphyse besser?

@ martina
ja genau! froschs vorschlag klingt doch auch gut!?

me
nach vielem überlegen wird wahrscheinlich das elisabeth- krankenhaus in halle meine erste wahl. sie sind das geburtenstärkste krankenhaus im bundesland und haben wohl auch die beste neugeborenen-intensiv und ca 40 babies unter 1500g im jahr. ich warte mal noch meinen nächsten fa- termin ab und rufe danach sicher mal dort an und frage, wie die so meine situation einschätzen. und wenn mini sich doch gaaanz viel zeit lässt, kann ich ja immernoch hier vor ort normal entbinden. aber es wäre schon beruhigend, eine kompetente adresse zu haben für den fall...
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Beltuna Ach nee wie fies mit dem schlafen.Da ärgert dich aber deinen kleine Maus jetzt schon.

Elli Ich drücke dir die Daumen das es kein Frühchen wird.Aber ich finde es auch wichtig immer Plan B zu haben.Vorallem wenn man mehrere zur Auswahl hat.Bei uns ist es einfacher.Das nächste KH ist ca 40 km entfernt was Frühchenstation hat.Bei heftigeren Fällen und ganz kleinen Frühchen ist das Uniklinikum 80 km entfernt.Und beide KHs haben einen sehr guten Ruf.

Namen.Also hab meinem Mann 2 Namen zur Auswahl gegeben,er darf entscheiden wie der kleine heißen soll.Hab ihm meinen Favouriten von den Namen gesagt ,mal schauen was daraus wird.

Gestern waren wir im Ikea,oh war ich fertig danach.Uff.Und eine Menge Geld losgeworden.Naja.Im Märt will ich nochmal hin um fürs Baby noch Sachen zu holen.Haben einen Schrank ausgesucht und so Kleinigkeiten.Die wollte ich aber noch nicht kaufen ,sonst fliegen oder liegen die mir hier im Weg rum.Reicht schon das der Kiwa und der Maxi Cosi im Schlafzimmer stehen.März wird dann das Zimmer umgestellt und Bett aufgebaut.Dann kann man den Schrank etc holen.


picassooline

Guten Morgen ihr lieben und einen schönen Start in die Woche :-*

Magic was habt ihr denn alles schönes geshoppt? :o
Bin gespannt, ob dein Favoriten-Name sich durchsetzt und drücke dir die Daumen! s-daumendruck

Elli alle Daumen sind dafür gedrückt, dass es kein Frühchen wird!! s-daumendruck
Ich mache mir aber auch so Gedanken..., wir werden in einem anderen LK entbinden, weil das KH hier bei uns geht gar nicht. Als ich wegen den Blutungen drin lag, wollten die mich ja schon quasi ausscharben lassen, weil der Oberarzt keinen Herzschlag mehr gesehen hat! Und nur weil ich hartnäckig geblieben bin, hat er weiter gesucht und ihn dann doch gefunden... Und sowas ist Oberarzt... Aber das ist nur eine Episode von vielen, wieso dieses KH für mich nicht in Frage kommt ;)

Frosch bei uns ist der Schnee wieder weg und alles ist grau in grau...
Viel Spaß mit eurem neuen Auto und allzeit gute Fahrt :D

Eltern und Schwiegereltern meine Eltern wohnen ja fast 300km entfernt, was der Beziehung echt gut getan hat, auch wenn es immer noch besser sein könnte, aber wir sind halt sehr verschieden, vor allem meine Mutter und ich. Aber die haben geholfen, als wir hier waren ohne Murren. Meine SchwieMu ist da auch ein bissl anders... Komme super mit ihr aus, aber es ist ähnlich wie bei die Elli ;)

Beltuna schön das du wieder Zuhause bist! :-* Wie war das erste WE in den eigenen vier Wänden? :)

Sagt mal, wir haben gestern mal geguckt, was wir noch an Anziehsachen fürs Baby brauchen bzw was wir schon haben... Da ist mir aufgefallen, dass ich keinen Plan habe, was Babies Ende Mai / Anfang Juni brauchen :-[ Langarmbodies? Kurzarm? Und vor allem wie viele?  :-[ Da kommt man sich richtig doof vor :blank:

Ich hab mir glaube ich eine Erkältung eingefangen, fühl mich total schlapp und hab Halsweh und die Nase läuft noch mehr wie eh schon... :-\ Naja egal! Hier waren alle um mich herum krank, eigentlich ein Wunder, dass es mich erst jetzt erwischt 8)
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Martina

@Schnecke, ja ich wohne in Bremen und oh an Wildeshausen erinnere ich mich dunkel, da hatten wir aber gar nicht so lange Zeit, weil Zisi unbedingt zum schwimmen wollte.  ::) Da war ja auch Bekka.  :D Dann wohnst Du ja gar nicht soweit weg.  :)

Magic, ich bin auch gespannt wie Euer Sohn heißen wird und noch gespannter bin ich, wie unser Sohn heißen wird.  ;D Bei Ikea habe ich auch zuviel ausgegeben. Ich zeige am WE Bilder, die Zimmer sehen jetzt schon gleich viel besser aus, aber es fehlen noch die Schubladen und Kleinigkeiten.

@Jonathan, mal sehen, vielleicht wird er Rufname, aber eigentlich hätte ich diesmal lieber etwas kürzeres. Linus war bei Clarissa auch schon im Gespräch.  :)

Pica, obwohl ich ein Maikind habe, habe ich keine Ahnung was ich an Klamotten brauche. Vermutlich wird das Internet mein bester Freund (um kurzfristig zu bestellen). Hier kann man nicht wirklich etwas kaufen. Wir haben einen Ernstings (mag ich aber nicht so gerne) und etwas weiter entfernt einen H&M. Das wars. Die schönen, leider auch sehr teuren Läden, machen immer alle wieder zu. Im "Nachbarkaff" haben wir Zwergperten, die sind sehr bekannt was Reboarder angeht, da bekommt man ganz tolle Kinderklamotten, aber leider auch sehr teuer.  :-[ Aus Erfahrung weiß ich aber, dass man immer eher etwas zuviel wie zu wenig hat. Ich tendiere übrigens eher zu LA-Bodys oder kurze, aber dann ein LA-Shirt drüber. Babys Haut ist schon sehr empfindlich. Wobei wenn es im Sommer richtig heiß ist, reicht wohl auch ein Body oder ein Spieler. Ganz schön schwer. Mehr als 5-6 Bodys Kurzarm und 2-3 Langarm braucht man aber bestimmt nicht (außer man hat ein Spuckkind, hatte ich aber nie!). Wir waschen hier echt täglich.

Elli, hoffentlich wird es keine Frühgeburt! Es ist zwar bestimmt gut, einen Plan zu haben, aber meine Daumen sind gedrückt, dass Deine Prinzessin lange im Bauch bleibt.

Frosch, 99 Tage  :o :o :o Jetzt noch weniger. Ich bin ja im BV, von daher sitze ich schon länger zu Hause rum, aber toll, dass Du Deine Zeit auch bald genießen darfst.






ElliSpirelli586

@ schwiegermutte
haha, ja ich hatte auch schon festgestellt, dass das so am ende immer noch besser ist als eine schwiegermutter, die sich ständig in alles reinhängt  ;D ;D ;D

@ pica
eh, das schafft echt vertrauen, wenn man im krankenhaus solche erlebnisse hat... gut, dass du so hartnäckig warst! man muss heutzutage echt immer lieber selber die zügel in der hand behalten...
ich bin irgendwie auch noch etwas überfordert bzgl babysachen und so... ich glaube ich guck erstmal, was wir so von drumherum bekommen und hoffe, das löst sich damit von alleine...  ;) ::)

@ magic
huuuiiii, es geht voran mit der namenssuche  :D bis wann soll er sich denn entscheiden? hat er die beiden namen denn akzeptiert? ich drücke dir echt die daumen, dass es was wird...

@ martina
bin gespannt, wie die neue einrichtung wird!

me
vielen lieben dank an euch alle fürs daumen drücken! ich wette, dass ich irgendwie sogar über et komme und die ganze aufregung hier umsonst war  ;D ;D ;D das wäre irgendwie typisch...  ::) 8) die kleinen übernehmen machmal halt sofort die macht...  ;D ;D ;D
ich bin nun seit gestern bei meinen eltern und lasse mich betüddeln. heute nachmittag kommt meine hochschwangere cousine zu besuch. sie hat nur noch 4 wochen...
so, ab heute beginnt die 25.ssw. wieder ein etappenziel geschafft. jippie!!!
sagt mal, kennt ihr das auch, dass das manchmal ganz schön unangenehm ist, wenn die kleinen quasi mit armen und beinen "nach innen" liegen und immer auf den organen rumtrampeln? hatte das am sonntag den ganzen tag und das war wirklich nicht so schön... abends hat sie sich dann gott sei dank anscheinend wieder gedreht...
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Gerade vom Kinderarzt,mein kleiner hatte die U6.Alles super bei ihm.Aber er war nicht wirklich kooperativ,der hatte keine Lust.War ihm auch zu früh.Der istbnämlich ein Langschläfer.
Hoffe diesmal steckt er dienImpfung besser weg,von den anderen wurde er immer krank mit Fieber etc

Klamotten Ich hab auch keine Ahnung.Aber Bodys,egal ob Lang oder kurz kann man nicht genug haben.Meine Kinder haben eben vermehrt gespuckt,oder die Windel ist durch gegangen.Und wenn es heiß ist zieht man die ja doch öfters mal um wenn die schwitzen.
Sonst kaufe ich bei Bedarf,ist ja schnell bestellt und geliefert.Wir haben hier auch keine anständigen Geschäfte,müssen 40 km weit fahren.Und das dann mit Säugling und einem großen Baby was Autofahren hasst.Nee da klick ich lieber und hab meine Ruhe beim aussuxhen auf dem Sofa ;D

Namen Naja mir gefallen die,mein Mann ja geht so.Ist mir egal,ich finde die toll und sehr passend,also egal was für einer.

Babytritte Oh ja,meiner hatte ständig in die Blase oder gegen Mumu getreten,bäh Gefühl.oder Richtung Rücken ,fühlt sich auch komisch an.


schnecke83

Hallo,

pica, oh ne, da kann ich verstehen, dass du in einem anderen Krankenhaus entbinden willst... Gut, dass du da hartnäckig geblieben bist - gerade in so einer Situation (schwanger, Blutungen etc) :-\
Gute Besserung für deine Atemwege... aber bei dem merkwürdigen Wetter kann man sich ja nur erkälten...

Martina, joa, Wildeshausen ist echt schon lange her. Haben zwischenzeitlich auch den Wohnort gewechselt (erst nach Hanau (bei Frankfurt am Main) und jetzt hierher in Richtung Braunschweig).
Bin ja mal auf deine Fotos gespannt. Ist ja nicht so leicht, 2 Kinder in einem Zimmer unterzubringen und dabei aber noch jedem seinen Rückzugsort zu ermöglichen. Aber ich habt da sicher eine ganz tolle Lösung gefunden.
Linus gefällt mir auch, stand auch schon auf meinen Namenslisten (meinem Mann weniger, da O-Ton: "Klingt nach Linux" - typisch Informatiker). Finde Jonathan aber einen Ticken besser ;)

Elli, du gehst bestimmt über ET ;D ;) Ne, aber dein Plan B klingt gut und du schaffst bestimmt noch ganz viele Wochen vor lauter Ruhe und Schonung.

Frosch, wir können unsere Kinder ausquartieren. Meine Nachbarin ist auch zeitgleich die Tagesmutter von unserem Jüngsten und hat schon von sich angeboten, alle drei zu nehmen. Ganz egal, wo ich entbinde.
symphyse ist echt fies zeitweise, hab das leider auch... heute leider auch wieder *autsch*

Magic, tolle Strategie wegen dem Namen. Sollte hier vllt auch mal Anwendung finden ::)
Nur dazu müsste ich selbst erst einmal zwei Favoriten haben *seufz*

Shoppen: Ich muss ehrlich gesagt, erst einmal noch durchgehen, was noch auf meinem Dachboden ist. Ein paar Sachen hatte ich behalten und nicht gespendet, um die hier auf den örtlichen Babybasar zu verkaufen.
Aber ich kaufe auch gerne Kleidung bei dm, die haben echt schöne Sachen.

Sonst war ja gestern endlich meine Einstellung und nu bin ich ja offiziell im Vorbwereitungsdienst - okay, vollkommen nutzlos, während die Landesregierung darüber debattiert, Lehrkräft vom Gym abzuziehen, um den Unterrichtsausfall an den Realschulen abzufangen... ::) ??? Naja... Muss gleich erst einmal in Ruhe den ganzen Papierkram durchgucken und die Anträge für Elternezeit etc schon so weit fertig machen.

lg
  

   


nenny

Hallo ihr Lieben,

@ Elli: Schön dass das mit der anderen Hebi noch so unkompliziert geklappt hat und sie dich noch betreuen kann.
Hast du jetzt schon etwas rausgefunden wegen einer Klinik im anderen Bundesland. Ich hätte jetzt gedacht dass man das machen kann, bin aber naürlich auch nicht sicher.

@ Magic: Was macht die Namenssuche bei euch? Wir haben ja eigentlich unseren Namen, bis auf diesen 2. schönen Namen der sich jetzt noch so in unseren Kopf geschlichen hat...aber ich denke wir bleiben dabei und schwenken nicht mehr um.  ;)
Wie geht´s dem kleinen? Hat er die Impfung einigermaßen vertragen? Ich war auch froh als wir endlich erstmal durch waren mit den Impfungen.

Ich muß jede Nacht 2-4 mal auf Toilette, die kleine springt wohl gerne auf meiner Blase rum!  :D

Gestern waren wir zum Infoabend im KH. Ich muß sagen dass mich das emotional ganz schön aufgewühlt hat. Ich hab schlimme Geburt mit Leonie echt nochmal durchlebt...die Oberärztin die den Not KS gemamcht hat war auch da, und wir sind in "unserem" Kreissaal und auf der Wochenbettstation an unserem Zimmer gewesen. Das war schon komisch.

Morgen besuche ich meine Freundin wieder, mal sehen ob sie nun einen Namen haben und wie es ihr geht, bei ihr sind es ja nur noch ca. 4 Wochen bis zum ET.

Liebe Grüße

@ Beltuna: Bestimmt genießt du die Zeit zu Hause gerade sehr!

@ Frosch: Wow schon UHU!!!!  s-so

@ Klamotten: Ich denke der Mix macht es, ich habe sowohl langarm als auch KA Bodies. Je nachdem was man dann darüber noch anzieht, kann man das ganz gut mixen finde ich.






ElliSpirelli586

@ nenny
wie geht es denn deiner freundin?
ich weiß noch nicht genau. wahl nummer eins (für frühchen) wäre nun doch im gleichen bundesland. da stellt sich also eigentlich die frage gar nicht mehr. und wenn doch einfach alles nach plan und unkompliziert verläuft, kann ich ja eigentlich auch hier im nächstgelegenen kh entbinden.

@ schnecke
ooohh ja, der liebe papierkram... alles geschafft?
hihi, ja ich denke auch, dass ich dann eher "übertrage"  ;D

@ magic
gibt es inzwischen eine namens- entscheidung?

me
so, heute nachmittag mache ich mich mal wieder auf den heimweg. die tage sind unendlich schnell vergangen und ich habe festgestellt, dass ich solchen "troubel" schon jetzt gar nicht mehr gewohnt bin...  ??? wahrscheinlich muss ich mich nächste woche echt erstmal erholen...  ;D
die ersten kinderzimmermöbel sind bestellt, baumaterialien sind fast alle gekauft und pläne sind gemacht. bald geht es los, das ist schon verrückt...
Blinder Passagier an Bord - ET 18.05.2016

auf Ewig im Herzen...
* 8/14 11.SSW
* 3/15 11.SSW

Magic

Elli Erholen von erholen ;D
Namen Ja solangsam wird es was.Er tendiert sogar zu meinem Favouriten ;) Aber sind ja auch nur zwei Namen,von daher.Mal schauen ob iach ihn soweit kriege das Ben als Zweitnamen geht ;DSetze alles auf eine Karte.
Obwohl er gestern sagte das er einen Namen der mit S anfängt toll finden würde,ahhh.Tja Pech gehabt meine fangen nicht damit an ::)
Also wird unser Kind doch nicht namenslos bleiben ;D Jetzt hoffe ich dann nochmal auf die Bestätigung vom Geschlecht,bin da ja immer so misstrauisch.Zweimal reicht mir noch nicht ::)

Möbel Hust,ich hab gestern ein so süßes Bettchen gesehen und hab es gekauft 8) Das war eigentlich nicht eingeplant.Weil wir ja noch ein altes vom großen auf dem Speicher stehen haben,naja.Ist aber 70-140 und ich finde sdas so groß.Mag lieber 60-120.Sieht aber so toll aus,weiß und dunkelbraun.Da werde ich die Wickelkommode noch anpassen ,die ist ganz weiß,da werde ich die Streben dunkelbraun wohl streichen.Und die Wandaufkleber haben auch braun mit drinne,also passt das super


picassooline

Klamotten gut das ihr auch nicht 100%ig wisst was gebraucht wird, da fühlt man sich gleich nicht mehr so doof 8) Wir haben auch an das Zwiebelprinzip gedacht. Haben von allem ein bisschen was da und zur Not wird noch nach gekauft :)

Schnecke ja das KH hier ist echt schlimm... Dabei war die Gynäkologie mal richtig gut und angesehen, aber dann kam ein anderer Chefarzt... Am 10.2. fahren wir uns ein anderes KH angucken und ich bin schon total gespannt, Fahrtzeit ist allerdings auch 20-30Min je nach Verkehr ^^
Hast du deinen ganzen Papierkram geschafft? :D

Nenny ich weiß nicht, ob du das schon erzählt hattest, aber darf ich fragen, wieso die Geburt so schlimm war? Du musst aber nicht antworten, wenn dir das zu viel ist!! Ich höre immer wieder von Frauen, die sagen das sie eine Horrorgeburt hatten, macht einem ja schon ein kleines bisschen Sorge... Ich wünsche dir auf jeden Fall dieses Mal eine ganz tolle Geburt! s-hug
Wie geht es denn deiner Freundin? Und haben die jetzt einen Namen?

Magic da kaufst du also mal eben so ein Bett :D Find ich gut 8) Bin schon gespannt auf Fotos :D Und wegen des Namens hoffe ich das du deinen Favoriten und Ben durch bekommst. Alternativ könnte man doch den Namen mit S evt als Zweitnamen nehmen, wäre ein Kompromiss ;) Oder klingen die Namen nicht gut zusammen?

Tritte ja die nach innen finde ich manchmal auch echt fies, aber dennoch freue ich mich über jeden Tritt <3 Erschreckt ihr euch eigentlich auch manchmal, bei den Tritten? Passiert mir immer wieder mal, wenn ich entspannt da liege und mit der kleinen rede und den Bauch streichle und auf einmal tritt die an einer ganz anderen Stelle und so fest, dass ich mich erschrecke und dann muss ich jedes Mal lachen ::)

Mir geht es soweit gut, die Erkältung ist schon viel besser. Ab und an hab ich Probleme mit dem Ischias, aber das hält sich noch gut in Grenzen. Am Mo haben wir dann ja nochmal die FD, bin gespannt, wie es dieses Mal läuft.
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Magic

Picca Ich habe keinen Namen mit S,von daher.Aber bin ja schon froh das wir überhaupt voran gekommen sind.Und wie es aussieht wird es mein Favouritname 8) Der gefällt meinem Mann doch besser.
Zwiebellook ist bestimmt das beste.Werde ich auch machen.Hab ja auch von jeden etwas da und wenn man merkt das man von da oder da zu wenig hat wird eben gekauft.Man kann es ja super bequem auch online kaufen.
Bett ;D Foto wird noch dauern.Wird erst ende März,Anfang April aufgebaut und hergerichtet.Solange will ich noch mein großes Schlafzimmer genießen.Im März will ich dann auch den Schrank schonmal kaufen und dann beginnt das waschen und einräumen sobald das Zimmer steht.
Also ich hatte schöne Geburten,vorallem die letzte war soooooo toll.Nicht verrückt machen,es ist so oder so unbeschreiblich und man muss immer nur denken das man bald sein Baby im Arm hat u d kuschelt.Und sobald das Baby geboren ist,ist der Schmerz weg.Udn von dem danach merkt man nix mehr weil man im siebten Himmel schwebt und nur noch sein Baby kuschelt.So war es immer bei mir.Beim letzten hab ich ihn sogar in seinem Bettchen vom Kreissaal auf Station ins Zimmer geschoben ;D So gut ging es mir ;)



picassooline

Magic schöne Geburten hören sich sehr gut an, so soll die nächste dann auch werden :D
Ich dachte dein Mann hatte einen gefunden mit S der ihm gefällt? Aber vielleicht hab ich das auch falsch gelesen :-[ Mir platzt mal wieder die Birne, hab zu früh gesagt das es mir gut geht >:(
Das du dein großes Schlafzimmer noch genießen willst, glaube ich dir sofort ;) Die Wiege steht auch noch nicht bei uns im Schlafzimmer ;D
Im März wollte ich auch so langsam mit Sachen waschen anfangen :)
Liebes Grüssle dat Pica :-*