Zu wenig Fruchtwasser?!

Begonnen von Tini^_^, 07. November 2010, 13:37:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tini^_^

Hallo...

in der 24 SSW lag ich für über eine Woche im KH - Verdacht auf Blasensprung und vorzeitigen Wehen (vorher: Ischiasschmerzen/Bauchkrämpfe/starke Blutungen/Nässe in der Unterhose). Es wurde mir auch die Lungenreifespritzen gegeben, weil ich so wenig Fruchtwasser hab. Der Fruchtwasser-Abstrich war aber negativ.

Zur Zeit hab ich ein Beschäftigungsverbot und ich soll mich schonen und viel liegen. Die Plazenta braucht wohl Platz zum Produzieren von Fruchtwasser. Der FA wies mich schon auf ein eventuelles Frühchen hin, wenn das Fruchtwasser nicht mehr wird bzw. wenn die Plazenta auf die Nase oder die Augen drückt. Notfalls würde man auch ein Auffüllen vom Fruchtwasser nicht ausschließen.

Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand dieselben Beschwerden? Bringt das Liegen wirklich was? Ich hab auch mal gehört, man sollte viel trinken?!

Vielen Dank für eure Antworten!

Pico

Am besten ist du Trinkst so um die 3Liter am Tag,aber viel bringt es nicht!
Da hilft wirklich nur ruhe,liegen ist gut,aber das hat ehr damit zu tun das man sich schon ausruht und nicht damit das FW mehr wird!

Ich drück dir die Daumen das du von alleine mehr FW bekommst und das es kein Frühchen wird!

Pela

Hallo,

ich lag in meiner 2. Schwangerschaft 10 Wochen auf Station.
U.a. hatte ich immer zu wenig Fruchtwasser. Trinken schadet ganz sicher nicht, aber die Plazenta produziert das FW. Ich hatte eine P.insuffizienz, also nützte das Trinken nicht viel.

Versuch wirklich viel zu liegen. Meine 1. Tochter musste ich bei 26+5 entbinden und eine Frühgeburt ist echt nicht lustig..

Alles Gute für Euch! :-*

Tini^_^

@Pela
Da hast du aber auch schon einiges hinter dir!!!!

Das Problem ist einfach, wenn man sich nicht krank fühlt, dann fällt es einem auch schwer so oft wie möglich zu liegen.

Ich werde aber probieren mich daran zu halten - schon allein fürs Baby!

:-* Ich danke euch!

Pela

Zitat von: Tine1984 am 08. November 2010, 11:26:58
Das Problem ist einfach, wenn man sich nicht krank fühlt, dann fällt es einem auch schwer so oft wie möglich zu liegen.

Noch schwerer ist es im KH-Bett zu liegen, wenn man sich überhaupt nicht krank fühlt.  S:D Also, besser zu Hause vorm TV.  ;)

Pico

Da muss ich Pela recht geben,weil im KH darf man wirklich nur zum Klo aufstehen und das habe ich fast 6Wochen gemacht,da wirst du irgendwann ram dösig,dann lieber auf dem Sofa zu Hause!
Du schafst das,denk immer daran das du es für ein Guten Zweck tust!  ;)

Tini^_^

Ja!! Ich werde mich nicht mehr beschweren - lieber Zuhause schonen als im sterilen KH.  s-chill