Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

Jolante78

Hallo ihr Lieben!

@Katy  s-kuscheln Mensch was lese ich da... ich wünsche dir/Euch viel Kraft! Natürlich hofft man, aber so wie du schreibst siehst du das ja eher realistisch! Ich denke an dich. Es ist wie es ist und für alles positive drücke ich die Daumen!  s-daumendruck

@cookiecrumbs ich kann dich beruhigen, wenn der Schleimpfropf abgeht, merkst du das! :P Hat die Größe einer Walnuss und es sind Blutfäden drin. Sorry eklig, aber ist so. Und die Übungswehen finde ich auch teilweise sehr heftig, tut schon weh und der Bauch wird bretthart. Da müssen wir jetzt durch.  :-\

@tigermama also alles ok soweit, gut!

@sunshine Glückwunsch zum Outing, na da wird sich dein Mann über Verstärkung freuen! Aber Jungenoutings sind ja meist 100%. Also ich habe ein 3d Bild, da fällt nix mehr ab!  ;D
Und die Größe war ja ohne strenge BZ-Einstellung irgendwie zu erwarten, wobei ja beim US eine gewisse Toleranz besteht. Beim Kleinen war ich immer 6 Wochen vorraus und der hatte lt. US einen Tag vor der Geburt mind. 4,5 kg  :o er hatte dann doch nur 3660g, von daher stress dich nicht. Ich habe jetzt schon vor der Waage Angst. Ich habe gut zugelegt, das wird gemecker geben und Dienstag erst beim Diabetologen, da vergeht es mir schon wenn ich nur dran denke. Ich bin ja mal gespannt was sie dir in der Ambulanz sagen?

@me es wird besser. Das tollste diese Woche... wir haben Urlaub gebucht!  s-springen ich freu mich so. Meine Eltern haben uns zu Weihnachten wieder einen Obolus zum Urlaub dazu geschenkt und meistens fahren wir eine Woche und sie kommen so 4-5 Nächte mit. Ich habe dann mal so rumgeschaut und verglichen und Tchibo hatte das beste Angebot, 7 Nächte, all inklusive, im 3 Raumappartment, im bayrischen Wald für 568€. Find ich für 4 Personen echt gut. Muss dann nochmal anrufen wenn Bruno da ist. Wenn wir alles mitbringen darf er warscheinlich umsonst mit, evtl. ein geringer Aufpreis. Aber da wir ja vor Ort nix mehr brauchen außer Taschengeld, finde ich das super. Meine Eltern haben im Haupthaus ein Hotelzimmer und sind auch zufrieden! Das Wellnesangebot im Hotel ist auch so günstig das wir das nutzen werden!
Heute war der Große zu Hause mit Bauchweh. Na mal schauen, hoffe es entwickelt sich nix. Wollten Morgen sein Zimmer mit zweifarbigen Streifen an der Wand verschönern bzw. malern. Abwarten. Auf das es uns nicht langweilig wird!  :)

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

sunshine

Huhu ihr Lieben  :)

bin hundemüde  :-[
Die Nächte werden immer schlimmer! Entweder wach ich vor Gelenkschmerzen auf
und weiß nicht wie ich mich noch legen soll oder wach auf und bin mitten in der Nacht
hellwach und kann nicht mehr schlafen. :P :-[
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

sunshine

Na toll... der Text wurde so abgehackt einfach abgesendet obwohl ich ihn nicht abgesendet habe. >:(

@tigermama/Kadda: Freut mich das bei dir alles in Ordnung ist und es ist ganz natürlich sich solche Gedanken zu machen. Ok, dann lassen wir uns überraschen ob sie wirklich groß werden. ;)

@cookiescrumbs: Dankeschön. ;) Na ich bin gespannt was du noch alles über den GVK erzählen wirst. ;) Hast du ein Bild von deinem Sohnemann? Hört sich voll knuffig an. :D :D :D

@Katy: Gerne und danke, aber die Freude ist bei mir schnell verflogen als ich von dir las. :-[ :'( Ich kann dich und deine Einstellung verstehen. Du magst dich einfach Schützen.
Deine Achterbahn der Gefühle finde ich natürlich, erst Recht wenn die Ärzte sich noch nicht mal sicher sind wegen deiner SS. :-[ :-\ :-X Ich hoffe du kannst dich am Wochenende versuchen abzulenken, auch wenn es schwer fallen wird.  s-hug

@Jolante: Dankeschön! ;) Denke mal schon, das er sich freuen wird, aber das sieht man bei ihm erst wenn er da ist. Ohh ja, hab das Ultraschallbild bekommen wo man sehr gut sieht das es ein Junge ist. Ich versuche es gleich mal ein zu stellen. ;)

Ohh ok! :o Bei meiner Kleinen haben sie damals nach guter strenger Einstellung auch gesagt das sie 2 Wochen vor Geburt 3500g hat und ein Tag vor ET kam sie ja und wog nur 2950g. Mein FA hat auch gestern gesagt das ich erst einmal die Untersuchen mit Doppler und US abwarten soll und das mach ich auch. Alles ist ja auch soweit in Ordnung, nur das ich eine riesen Kugel vor mir herschiebe. Ich hab Gestern laut meines FA Waage 2,4 kg in 4 Wochen zu genommen und insgesamt sind es 6 kg. Was zwar gut ist, aber ich trotzdem ein BMI von 30, noch etwas habe. Laut Ernährungsberaterin darf ich höchstens auch nur insgesamt 9 kg zu nehmen. Für das erste Treffen war sie nett, hat mich noch mal aufgeklärt wegen der Ernährung und ich besser Nahrungsmittel esse die langsam ins Blut übergehen vom Zucker und soll jetzt erst einmal mein Blutzucker 6x am Tag messen.
Den nüchterne Wert, eine Std. nach dem Frühstück und jeweils 1 Std. vor dem Mittag und Abendessen und danach eine Std. und der Wert soll 1 Std. nach dem Essen unter 140 sein.

Freut mich zu lesen das es dir besser geht und Glückwunsch zum gebuchten Urlaub. Bei uns wird es glaub ich nicht dieses Jahr groß zum Urlaub kommen, den Gestern haben wir die Zusage für die Finanzierung des Hauses von der Bank bekommen. :D
Jetzt muss noch einiges geklärt werden und der Notar-Termin gemacht werden und dann fange ich langsam schon mal an mit Kisten packen.

@me: Hab am nächsten Donnerstag 15.01. um 13:30 Uhr zum Doppler ins KH und vorher noch zur Ernährungsberaterin um 12:45 Uhr.
Übungswehen geht mir da auch nicht anders. :P Aber was mich Gestern beim FA noch irritiert hat ist das meine Plazenta jetzt eine Vorderwandplazenta ist und vor 11 Wochen noch eine Hinterwandplazenta war. Also gewandert ist! ??? Der einzige Vorteil ist, das die Tritte dann naja zum aushalten sind. :P ::)
* 9/11

sunshine

* 9/11

cookiecrumbs

Jolante: oh urluab bin neidisch...will auch  :) ...ah für zu wissen wie ich das merke wenn der abgeht...brr hört sich echt bissel eklig an   ;D

Ja bin auch gespannt wie der gvk weitergeht...die nächsten 2abende ist dann mit Partner...wird bestimmt lustig

Habe seit dem letzten Termin nur 500g zugenommen...und das über Weihnachten :o ....der kleine hat sich verdoppelt und wiegt 1470g und ist 39cm groß...

cookiecrumbs

cookiecrumbs

sunshine

* 9/11

Märzmamis2015

Aktualisiert

Liebe tigermama22 schreib bitte deine Termine in rot,
das macht es uns einfacher es zu erkennen und vorne einzutragen.

LG sunshine

tigermama22

Jolante78

Hey,

der  Nestbau geht weiter... aber Heute beim Großen. Haben das Zimmer mit Querstreifen gestrichen und verschönert. Morgen  kommt die Feinarbeit.
Dann müssen wir danach noch zum Kaffee zur den Urgroßeltern und Schwiegermutter etc.  s-dagegen Mein Mann hat glaub ich Angst was zu verpassen, da Oma und Opa echt schlecht aussehen, mit 87 und 93 kann halt immer was sein. Die Oma mag auch nicht mehr. Geht seit 4 Monaten nicht mehr raus und der Opa auch kaum mehr. Da sie nicht mehr so können wie sie wollen. Und für mich ist der Geruch der Wohnung und der Beiden schwer zu ertragen. Und die hygienischen Umstände. Es ist echt schwer, aber meinem Mann zuliebe zieh ich es durch... er sieht das ja genauso. Meine irre Schwiegermutter die das Pflegegeld (Oma Stufe 2 und Opa Stufe 1) kassiert macht halt nix außer Augentropfen 2xtgl. bei der Oma und Tabletten stellen !×die Woche. Eigentlich müsste sie, sie waschen etc. Aber nein, das erzählt sie nur... als sie im Urlaub war hab ich das alles gemacht. Oma ud Opa wollen es natürlich nicht, da muss man sie zu ihrem Glück etwas zwingen. Aber Frau kann es sich ja auch einfacher machen. Nicht zu erwähnen das sie sich auch in der Zeit als sie im Urlaub war, das Geld bezahlen hat lassen, weil offiziell war sie ja nicht weg... Harz 4, dass wäre ja nicht gegangen ohne Einbuße. Ich hab keinen Cent gesehen, obwohl es mir zugestanden hätte, aber mir war es echt zu blöd. Ich     muss sagen es hat mich zuerst so schockiert das es für sie klar war das es so läuft. Hatte schon bissl mit einem kleinen Zuschuss gerechnet, sie meinte nur der Urlaub ist so teuer da kann sie mir leider kein Geld geben, aber sie bringt mir ein Dankeschön mit. Eine Tafel Schokolade!  s-motz s-nein
Oh naja, ich verquatsche mich wieder vor lauter Groll. Es gibt so viele Baustellen mit dieser Person... s-banghead

@sunshine Tut mir leid mit deinen Gelenkschmerzen. Das hört sich echt fies an. Ich hasse auch die Nächte, die Toilette ist mein bester Freund. Wobei ich ja froh bin das ich mein Wasser so los werde und Morgens wieder dünne Fesseln habe.
Das mit der Plazenta Wanderung ist krass aber normal! Beim Kleinen lag meine lange Zeit unten vor und zum Schluss ist sie dann doch noch hochgewandert.
Schönes Bild. Ich hab ja erstmal ein Gesicht gesehen... aber das sieht schon eindeutig aus!
Na  dann habt ihr ja gut zu tun mit Haus und Baby. Mit renovieren etc.?
Ich freu mich ja auch deshalb so über den Urlaub, weil ich davon ausgegangen bin das solch ein 8-tägiger AI-Urlaub nicht drin ist. Mit Haus und drei Kids kann man halt nicht so große Sprünge machen.

@cookiecrumbs süßes Bild!!!

Oh Gott Cookiecrumbs und sunshine ihr habt so wenig zugenommen. Ich bekomme so ein schlechtes Gewissen... die Waage macht mir Angst!

Taralein

Hallo Mädels!

Frohes neues Jahr euch und wow, war ich faul...

Ich muss wohl mal wieder den Popo hoch kriegen und auch mal was schreiben und nicht nur mitlesen :P

@Katy: Daumen sind gedrückt!

@Sunshine:
Willkommen im Club! 2h nachts wach ist normal mittlerweile - wie man ja an der Uhrzeit dieses Posts sieht ;D
Glückwunsch zum Outing! Und meine Schultern werden mich noch umbringen...
Tschakkah, wir schaffen das... oder so? s-hug

@Bilder:
Ich bin neidisch! Junior liegt mit dem Kopf jetzt nach unten und zeigt allen seinen Pullermann, aber sein Gesicht nicht  :-\

@Jolante:
Oh Gott, ich dachte, meine Schwiegermutter wäre anstrengend... du arme s-hug
Das is ja ne richtige KUH!
Ich würde für das Pflegegeld nen Pflegedienst für Oma und Opa durchsetzen, der die beiden waschen kommt. Kann ja nicht sein, dass sie sich das NUR für die Medikamentengabe einsteckt!
Ich würde die sowas von anschwärzen... Aber hallo!

Und das Klo hab ich auch gepachtet nachts -.-

@Czarna: Gute Besserung :/

@me:
Junior gehts gut, er entwickelt sich prächtig, tritt wie ein Fußballer und boxt mir ständig in die Blase. Er wiegt ca. 1600 Gramm jetzt und ist ca. 35 cm groß.

Das Bettchen steht, die Babykommode ist lasiert und eingeräumt, die Windeln sind vorbereitet und außer einer Heizlampe fehlt mir nix mehr  8)

Ansonsten genieße ich mein "Rentner"-Dasein und faulenze die meiste Zeit.  :P
Mein Freund und ich machen jetzt einen Geburtsvorbereitungskurs zusammen.
Ich will's wenigstens versuchen, den kleinen natürlich auf die Welt zu bringen.
Das Thema Symphysensprengung nimmt sowieso keiner ernst und mir versichern immer alle, wie verdammt selten das vorkommt...
Ich hab mir außerdem geschworen, eine Einleitung / Beschleunigung durch wehenfördernde Mittel gibt's nicht. Davor habe ich richtig Angst. Wenn mein Körper oder mein Kind ne Pause brauchen, gibt's ne Pause und basta.
Wenn es ihnen zu lange dauert, sollen sie ihn per KS holen. Ich werde mich jedenfalls nicht mit künstlichen Wehen quälen lassen.
Daher fällt eher einleiten als Alternative schon weg zur Symphysenentlastung und ich hab nur noch natürlich oder KS zur Auswahl. Und da hab ich mir gesagt, ich kanns ja mal versuchen...
An der Gesundheitsfront hat sich auch was getan: Ich brauche jetzt Binden -.- Slipeinlagen reichen nicht mehr. Ich bin leicht Urin-inkontinent. Ich merke es nicht, der Slip war nur ständig trotz Slipeinlage feucht... Yeah -.- Ich hoffe, dass ich nicht nach der Geburt dauerhaft Tena Lady brauch - der Albtraum schlechthin  s-banghead

Meine Schwiegermutter - Episode 327
Sie war neulich spontan zu Besuch (ich hasse spontane Besuche!)
und hat die GANZE Zeit über Bodies und die Halsausschnitte und worauf wir achten müssen, wenn wir Kleidung kaufen, gelabert.
Ich muss mir aber nichts mehr kaufen, also brauche ich auch keine Kaufberatung!
Hat sie natürlich nicht verstanden und einfach weitererzählt. >:(
Entsprechend genervt war ich dann.

Mein Freund ist später an dem Tag nochmal hingefahren und da war sie gefrustet, sie habe sich nicht willkommen gefühlt. Außerdem gabs ein Missverständnis vorher am Telefon. (Sie hatte gefragt "Soll ich was zum Kaffee mitbringen?" und ich hab verstanden, "Soll ich Kaffee mitbringen?") ::).

DAFÜR habe ich mich später in einer Nachricht entschuldigt.
Und ich hab mir endlich ein Herz gefasst und ihr geschrieben, dass ich ein sehr selbständiger Mensch bin, der gerne seine eigenen Erfahrungen macht. Und, dass ich Dinge erst selbst versuchen möchte, bevor ich jemanden um Rat frage.
Ich hab sie gebeten, ihre Ratschläge daher für den Moment aufzuheben, wenn ich sie darum bitte, weil ich etwas nicht alleine schaffe.

Antwort: "Entschuldigung angenommen!" Da fiel mir nix mehr ein. >:(

Ich hab auch mal mit meinem Freund über meine Gefühle ihr gegenüber gesprochen und festgestellt, dass sie mir emotional völlig egal ist.
Gebranntes Kind scheut das Feuer - wie soll ich jemanden "lieb haben", der sich x mal über mich lustig gemacht hat, mir ständig Sachen vorschreibt und mich anfangs so offen abgelehnt hat? Wahrscheinlich fühlt sie sich deshalb bei mir nicht willkommen.
Sie hat aber auch nicht den ***** in der Hose, MIR sowas zu sagen, das kriegt immer mein Freund ab... Ich werde ihr beim nächsten Knatsch einfach mal offen sagen, dass sie von mir keine Liebe zu erwarten hat - mindestens für die nächsten Jahre. Das Vertrauen, mich ihr gegenüber zu öffnen, muss sie sich erst wieder verdienen...

Und - mir gehts echt gut damit seitdem!
Seine Eltern waren neulich beide zu Besuch und ich hab gemerkt, dass ich viel entspannter bin. Ich hab endlich den Drang abgelegt, von ihr akzeptiert werden zu wollen.  8)

Jolante78

Hallo ihr Lieben!

@Taralein Schön von dir zu lesen! Glaub mir ich habe mein Schwiegermonster in Gedanken schon xmal angeschwärzt... aber ich kann es dann irgendwie doch nicht. Obwohl sich diese Person schon so viel geleistet hat. Also unsere Kids sind ihr mit Verlaub scheißegal. Sie ist die wichtigste Person in ihrem Leben. Ich könnte ein Buch schreiben und es würde keiner die Storys von ihr glauben. Aber so ist es halt. Wir wissen woran wir sind.... Aber super das du das Thema für dich gut gelöst hast und vor allem das du dich so wie es ist wohlfühlst.
Deine Geburtsplanung ist wünschenswert! Das war immer meine größte Angst künstliche Wehen ertragen zu müssen. Ich war froh das ich mich nie entscheiden musste ob KS oder Einleitung, denn Beides war für mich nie erstrebenswert. Na, so machen wir das Beste draus.

Mein VS Termin war ok. Mein Kleiner hat sich mal wieder etwas versteckt. Ist halt groß und schwer. Ca. 1 500g, Größe hat sie mir nicht gesagt. Da war die Hölle los, einige krank vom Team und alle etwas verpeilt. Ich habe Termine bis Mitte April bekommen??? Ich musste dann doch mal nachfragen und wegen CTG das nächste Mal? Sie sah mich ungläubig an hinter der Theke, ja sind sie denn schon so weit? Ähm, ja also ich hoffe im April kuschel ich mit meinem Baby und beim nächsten Termin bin ich 33. SSW... NEIN??? Ähm doch.... Oh ja dann müssen wir das nächste Mal in Ruhe nochmal schauen. Zumindest hat sie den CTG Raum für mich geblockt. Da war aber auch echt Chaos, ich hatte auch mitbekommen das Einige Notfälle waren

Und wie schaut es bei Euch sonst so aus? LG

sunshine

Huhu guten morgen ihr Lieben  :)

melde mich auch mal wieder. :-\
Hab zur Zeit nicht viel Lust zu schreiben, aber es geht mir mit allem so zur Zeit. :-[
Bin auch ständig müde und sehr schnell aus der Puste, so das ich kaum noch mein
Haushalt schaffe. Die Nächte werden auch immer schlimmer. :P
Bin auch total unzufrieden, aber das hängt wieder an dem Blutzuckermessen und BE
zählen was ich essen darf und was nicht. Kaum muss ich wieder noch mehr darauf achten, habe ich totale Schwierigkeiten damit. Bin gespannt was später die Ernährungsberaterin sagt.

@Jolante: Ich muss echt mein Hut vor dir ziehen und beneide dich, das du diesen Elan hast und dein Nestbau ausleben kannst.

Und hast du so viel zugenommen? Bei deiner Bewegung dürftest du gar nicht zunehmen.
Hast du Wassereinlagerung?
Wie viel BE/KE darfst du den am Tag zu dir nehmen? Ich soll wieder nur 15 BE/KE am Tag zu mir nehmen. :-[ :P

Nimm es der FA-Praxis nicht ganz so böse. ;D Es war bestimmt auch noch der erste Tag nach Urlaub oder? Meine waren letzte Woche auch verpeilt (glaub ich zu mindestens  ::)).
Mein FA hat auch zu mir gesagt, das ich erst einmal in zwei Wochen kommen soll wegen der Größe des Kleines, sonst alle 4 Wochen. Ich hab so geschaut ???, den ich kenne es ab der 30+0 alle 2 Wochen zur Kontrolle.

Du tust mir mit dieser Schiegermonster total leid und ich glaub mittlerweile das sie so in Wirklichkeit ist und nichts Physisch hat. So was von egoistisches! Man müsste sie deswegen anschwätzen. s-motz Das du das nicht machst kann ich aber auch nachvollziehen. :-\

@Taralein: Freut mich dich zu lesen und finde deine Einstellung zur Geburt Klasse und auch das ihr ein GVK macht, vielleicht macht sich der GVK doch bezahlbar! ;)

Boah... dein Schwiegermonster!!!  S:D
So wie du das mit ihr vorhast ist denke ich auch der beste Weg für dich und deine Nerven
und hoffe sie gibt dann auch Ruhe. ;) s-daumendruck

@ll: Lasst mal wieder ein Lebenszeichen von euch da, auch wenn ihr keine Lust und Muse habt. ;)

@me: Muss ja heute wieder in KH wegen der Diabetes und Doppler und bin eigentlich mehr wie traurig, weil ich im Endeffekt nicht weiß wie lange ich dort heute bin.
Denn meine Große hat heute Geburtstag und ist 12 geworden. Hab ihr gestern noch ihren Geburtstagskuchen gebacken und Muffins für ihre Klasse, das sie ein wenig feiern kann und auch heute morgen in die Schule gefahren und koche heute Abend ihr Wunschessen.
Als ich ihr heute morgen Gratuliert habe, hab ich Angefangen zu weinen, weil es schon 12 Jahre her ist als ich sie auf die Welt gebracht habe. :'( Da fragt man sich echt wo die Zeit hin ist.

Wünsche euch einen schönen Tag und mal schauen, wann ich die Zeit und Muse habe euch vom Termin im KH zu berichten. ;) ;) :-*
* 9/11

Jolante78

Nabend!

@sunshine ja, ich bin so der Typ der sich gerne ablenkt und je mehr ich Sitze desto merhr Schmerzen habe ich.  :'( :-[

Ja, ich habe geschimpft bekommen, es sind jetzt 10,2 kg, d. h. schon 200g über der Höchstzunahme die ich eigentlich haben darf. Ich wiege soviel wie nie zuvor! Wasser nur in den Beinen.

Aber, müde und geschafft und Bauch im Weg und alles tut weh... fühl ich mich auch!

Sie orientieren sich nur an meinen BZ-Werten. Am Anfang habe ich alles aufgeschrieben und die Diätassistentin hat es kontrolliert, jetzt brauch ich aber nicht mehr. Ich habe vor kurzem endlich beim Edekabäcker leckeres Eiweißbrot gefunden. Das schmeckt auch meinem Mann, da geht der BZ kaum hoch, da es kaum Kohlenhydrate hat.

12 Jahre Wahnsinn, ich finde ja meinen Großen mit 7 1/2 schon sooooo alt. Ich hoffe dein Termin hat nicht so lange gedauert das du noch mit ihr feiern konntest?

Und wie war dein Termin? Alles gut?

@me bin müde, möchte Morgen mal schwimmen/plantschen mit den Kids, ich hoffe ich finde was, was ich anziehen kann?! ??? LG Jo

cookiecrumbs

Guten Morgen :)

Sunshine: Wie war dein Termin? konntest du trotzdem schön Geburtstag feiern mit deiner Großen?

Jolante/ Tara: Eure Schwiegereltern sind a echt zum s-motz ....Aber eure Männer stehen euch ja bei so wie ich es rauslese

Me:

Mittwoch war ja der erste Kursabend mit Partner......ich habe glaub ich noch nie ein sooo vorwurfsvollen Blick von meinen Mann gekriegt wie an diesem Abend....so nach dem Motto "warum?...Warum tust du mir sowas an?" ;D

Muss dazu sagen das wir beide in der nacht schlecht geschlafen haben...er Hungrig war und da man sich da auf den boden sitzen muss auch unbequem war für ihn

Es war vorallem theoretisch...wie gie Geburt abläuft und sowas....wie er sich verhalten soll wenn es los geht und ab wann er die Klappe halten soll......

Leider hat sich der nächste Abend von Mittwoch auf Montag verschoben....daher weiß er nicht ob er von der Arbeit her freikriegt......naja mal schauen... :)

Arbeit: Mein chef sprach mich an wann ich wieder arbeiten möchte nach der Geburt.....er hat das Problem das der Ersatz für mich abgesprungen ist und er Partou kein Ersatz findet...

Ich habe ihn erklärt das es schwer ist, eine Krippe zu finden die Kinder unter 1 Jahr nimmt und die ich und vorallem mein freund erreichen können....
(wohnen auf einen Dorf und er Hat kein führerschein....die Krippe im Dorf nimmt aber erst nach 1 Jahr auf)

Dann meinte er, das er mir helfen würde eine Betreueng zu finden und ich könnte ja bei meiner Verwandschaft nachfragen ob da sich jmd bereiterklärt stundenweise aufzupassen....

Habe dann später mit meiner Mama geredet und sie würde 2 oder 3 nachmittage aufpassen und mein freund könnte dann samstags aufpassen, so dass ich ein paar stunden wieder arbeiten gehen kann......Je nachdem wie Junior drauf ist....wenn er 18 Stunden von 24 nur schreien tut, würde ich das meiner Mama auch nicht antun...

Ich mein das Geld können wir mehr als gut gebrauchen...Da ich erst im July ausgelernt habe, zieht das Ausbildungsgehalt mein Elternzeitgeld ganz schön runter
...und mir würde zuhause auch die Decke auf den Kopf fallen.......

Andereseits habe ich lang genug auf Junior gewartet bis er unterwegs war....und jetzt doch soo früh wieder anzufangen?.... ???
Achja...das ist alles so schwer im Mom....

Jolante78

Guten Morgen!

@cookiecrumbs ja GsD steht mein Mann auf meiner Seite!

Wir hatten beim Großen damals einen Säuglingspflegekurs gemacht, ich glaub meinem Mann ging es ähnlich. Die können sich da halt nicht so rein versetzen. Mein Mann sagt immer das Bruno für ihn erst real ist wenn er dann da ist. Jetzt kann er das so noch nicht begreifen. Er ist nur froh wenn ich nicht mehr schwanger bin... wird ja dann auch nie wieder sein.

Betreuung ist ein schwieriges Thema. Lass dich nicht unter Druck setzten und guck erstmal wie es läuft, die Babys durchleben viele Phasen und je nach dem kann sich das alles mal schnell andern.

So mal kurze Putzpause gemacht und weiter gehts.  :P

sunshine

Guten Morgen meine Lieben  ;)

danke, ihr zwei das ihr fragt! ;) :-*
Ich war sehr lange im KH gestern. Aber damit hab ich schon gerechnet.
Bin extra früher losgefahren um mich weniger abzuhetzten. Ich war auch eine viertel Std. vor Termin beim Diabetesbüro.
Die hatten gerade Mittag gemacht und da hat es dann 10 Min.
länger gedauert bis ich mit meiner Ernährungsberaterin zusammen gesessen
habe. Muss wie schon erwartet Abends vor dem Bett gehen Basalinsulin spritzen.
Dadurch hat es auch länger gedauert und bin 15 Min. später zum Termin zum Doppler
gekommen. Naja, was sich halt im nachhinein nicht schlimm war, da erst um 14 Uhr die
Ärztin ein traf um die Doppleruntersuchung zu machen. Kurz nach 15 Uhr kam ich dann dran. Die Ärztin hat mein Bauch abgetastet, da er ja schon recht groß ist und war auch verwundert das der Fundusstand schon sehr hoch ist und auch gleich gesagt das ich viel Fruchtwasser habe. Der Junge wurde von ihr auch noch mal bestätigt. :D
Sein Kopf ist sehr groß und der Bauchumfang 1 Woche weiter ( wäre der noch weiter gewesen, hätte ich auch zum Essen spritzen müssen), die FL war bei ihr bei 6,1 und Zeitgerecht. Da sieht man zum Bsp. wie sehr man sich vermessen kann ( beim FA letzte Woche ja 6,5). Er soll laut Schätzung 2000g haben was die Ärztin als mehr Gewicht sagt, aber ich soll auch nicht viel auf die Vermessung und Schätzung geben. Soll am heute in 3 Wochen am 06.02. um 13 Uhr wieder zur Kontrolle kommen und bei meiner Ernährungsberaterin soll ich eigentlich nächste Woche Donnerstag anrufen um 8:45 Uhr um zu besprechen wegen der Insulindosierung und jetzt muss ich diesen Anruf auch noch verschieben, da ich gestern Abend erfahren habe das wir um 8:45 Uhr ein Notartermin haben :o und um 10:15 Uhr zum FA muss. ::)
Von der Großen hatte ich leider nicht viel. :-[ Mein Mann wollte das ich schnell was zu Essen mache, da es ja spät mit essen wird, weil ich nicht mehr so spät Essen möchte, aber ich hab ihr Wunschessen trotzdem ihr zu liebe gemacht. Hähnchen mit Pommes ( das Hähnchen lasse ich ein Std. im Ofen damit es auch schön knusprig wird) und für mich und mein Mann gab es noch Salat und Volkornbrötchen. Der müsste eigentlich auch auf Diät, da er auch immer dicker wird.

@Jolante: Ok! Bei mir ist es irgendwann so das mein Körper Stop schreit, weil ich zu viel gemacht habe und dann noch die zusammen Mischung zu wenig Schlaf den Rest gibt.
Werde heute versuchen mein Haushalt zu putzen.

Ohje :-[ tut mir leid das du doch schon so viel zu genommen hast. :-[
Ich darf jetzt auch nur höchstens 9 Kilo zu nehmen da mein BMI bei 30 ist. :P
Und wie sollst du das jetzt weiter handhaben damit du nicht zunimmst? Den Schimpfen kann man immer, aber hilft dir ja auch nicht weiter außer Druck und Stress. :-X

@cookiescrumbss-biggergrin Ja, warum tust du ihn das an? und wann er die Klappe halten soll. s-kringellach
Wir machen dieses mal kein GVK! Hatten den bei der Kleinen gemacht und dann ein Crashkurs in 3 Tagen. War super gemacht, aber mein Mann der den unbedingt machen wollte, war dann nur genervt und wollte nie mehr einen machen. Der GVK ist auch viel Theorie, aber wir durften auch den Männer mal zeigen wie sich Wehen anfühlen. ;D Das schöne daran ist das die leitende Hebamme mich dann auch entbunden hat. :D
Ihr könnt es eh nur auf euch zu kommen lassen die Geburt. Ich hab meinen Mann gewarnt das ich ihn zur Sau mache, wenn ich in Wehen liege. Der Erzeuger meiner Großen hab ich fast Taub geschrieen und die Hand gut zerquetscht. Aber bei der Kleinen kam es dann doch anders, obwohl die Schmerzen sehr stark durch die Einleitung war, wie damals bei der Großen (wurde auch eingeleitet!) wusste ich diesmal was auf mich zu kommt und war mit mir und den Wehen beschäftigt und war einfach froh das mein Mann an meiner Seite war, aber mich nicht so extrem wie mein Ex genervt hat.

Also ehrlich gesagt, würde ich dir Raten wenigsten das 1 Jahr zu nehmen und egal ob dein Chef jemanden findet oder nicht, das soll nicht dein Problem sein. Auch wenn dir das Geld gut tuen wird. Ich finde eh das sich dein Chef und Chefin sich es zu einfach machen und dich nur Ausbeuten und zum Schluss wirst du eh mehr eingespannt als es vorher abgemacht war und du von deinem Kleinen nicht viel haben wirst und es bereuen wirst.

* 9/11

cookiecrumbs

Sunshine: Schade das du nicht soviel von ihr hattest...aber konntet ihr bestimmt nachholen :-)

;D Muss gestehen habe ihn mit dem Kurs überrumpelt...hatte mich angemeldet und dann erst zu ihn gesagt das es 2 Partnerabende gibt wo er mit kann.....

Glaube ja auch ein wenig das die arbeit nur eine Ausrede ist wenn er Montag nicht mit kann....aber naja soo böse kann ich dann auch nicht sein.....warten wir es mal ab :-)

Ja denke das es dann wirklich so laufen würde.....erst heißt es nur 2oder 3Nachmittage bei uns im Dorf....und dann?...."kannst du mal eben einspringen?"

Vorallem will ich ja Stillen....und das würde nur gehen wenn ich da arbeite....ist nichtmal 5 min. Fußweg von unsere wohnung entfernt..falls Junior dann doch mal Hunger kriegt

Hatte ich Dienstag erst....meiner Chefin ging es nicht gut....fragt mich um 11 ob ich vielleicht länger bleiben kann da sie lieber zum arzt möchte....an sich kein Problem...

Warum sie dann aber erst um halb 1 sich fertig macht und losgeht(Da beginnt eig meine Mittagspause) hab ich nicht verstanden.....

Sie hatte wohl gedacht das sie sofort rankommt.....und was war? um 2 war sie dann endlich wieder da....ich konnte ins auto springen nach hause düsen...die Katze füttern und um halb 3 stand ich dann in unsere Dorffiliale und hab weiter gearbeitet......Gott sei dank ist es aber im Januar da sehr ruhig...und die 5 Kunden waren auch nicht schlimm...konnte mich also relativ ausruhen...war trotzdem ein langer Tag....11 Stunden insgesammt....mein Chef hat sich dann am nächsten Tag entschuldigt.....

Vorallem da ich am Vortag erst vom Frauenarzt erzählt  habe und gesagt habe das es nicht mehr so geht wegen den Übungswehen.....das die eigentlich zu oft sind... ::)

1 Jahr werde ich auch mind. nehmen...eher sogar auf 2 Jahre splitten...sicher ist sicher...auf Teilzeit kann ich ja dann trotzdem einspringen wenn es geht.....

Jolante78

@sunshine na wenigstens hattest du noch einen schönen Abend mit deinen Lieben!

Termine, Termine.... mir grauts auch.... aber Notar ist doch toll, dann ist alles in trockenen Tüchern. Und ihr seid Hausbesitzer!

Mmh, ich esse ja schon Diät... aber mein Körper ist eben mit der gemischten Fettstoffwechselstörung so das er nicht viel Essen braucht. Mein Mann sagt auch immer bei meinem Essen müsste ich eigentlich abnehmen. Ich habe das mit zuviel Crashdiäten zerstört. Meine HbA1 Wert liegt in der Norm, Blutfette und Schilkdrüsenwerte hab ich auch im Griff, was früher anders war, nur nehme ich sehr schnell zu und ganz schlecht ab, ich hatte bis letztes Jahr 11/2 Jahre Abends keine Kohlenhydrate gegessen mit dem Ergebnis das ich mein Gewicht gehalten habe... normalerweise nimmt man ja so ab. WW ist eines der wenigen Sachen die mir noch helfen,aber im Schneckentempo. Ich hoffe das nicht mehr soviel dazukommt. Bei mir wird auch das Fruchtwasser kritisch beäugt, denn zuviel ist ja auch eine Nebenwirkung vom Gestationsdiasbetes? Das ist bei mir noch normal und Brunos Größe ist noch in der Norm. Schwierig, schwierig... ich nach mir ja auch Druck, nutzt aber nix.

Und der Babyboy wurde bestätigt, das freut mich für dich! Ja mein Körper hat dann Gestern Abend auch gestreikt. Schwindel und so blöde Kreislaufübelkeit. Wenn man nicht so kann wiue man will macht mich das wahnsinnig, mein Nervenkostüm ist da grad nicht das geduldigste, wenn du verstehst.

@cookiecrumbs also das du so lange arbeitest ist verboten! Das ist rechtlich in der SS nicht erlaubt. Es gibt Ausnahmen, aber ich glaube das zählt nicht dazu. Ich musste immer pünktlich gehen, denn die Stechprotokolle von SS gehen immer ans Regierungspräsidium und die machen Stichproben und wenn die Ruhezeiten nicht eingehalten werden bekommt mein Arbeitgeber eins auf den Deckel.

sunshine

@cookiescrumbs: Sie hat eigentlich viel von mir, aber war halt ungewohnt das es diesmal so. :-[

Ahh na wenn das so ist und du hast ihn überrumpelt, aber so schlimm ist es eigentlich nicht und wenn er es nicht möchte soll er es doch einfach sagen. ;)

Lass dich nicht einfach bequatschen und dir ein schlechtes gewissen auf schwätzen. Den gedankt wird es dir nicht und du wirst nur noch runter gemacht.
Aber Jolante hat Recht! Das dürfen sie gar nicht mit der Arbeitszeit und daran erkenne ich das sie dich einfach nur ausnutzen. s-motz

Ich würde dir jetzt auch empfehlen am letzten Arbeitstag vor Mutterschutz schriftlich deine Elternzeit einzureichen und eine Kopie davon selbst behalten (aus Sicherheitsgründen). ;)

@Jolante: Naja, das Gemecker von meinem Mann hätte ich nicht gebraucht. Hat gemeckert, weil unsere Große nicht die Spüllmaschine nicht ausgeräumt hat. ::)

Ja, so viele Termine :P, aber mich freut es das so schnell geht, aber irgenwie noch unwirklich das wir bald Hausbesitzer sind.

Weißt das auch der FA und dein Diabetologe mit dem Problem Abnehmen?
Ist es auch ausgeschlossen worden das es irgendeine Erkrankung daran schuld seien könnte?
Das hört sich richtig frustrierend an, wenn du alles möglich machst und dann nur im Schneckentempo abnimmst. :-[ :P
Ich drücke dir die Daumen, das du nichts mehr zunimmst und wenn mach dich deswegen nicht fertig. Solange dein Bruno es gut geht ist doch dann alles in Ordnung. ;) s-hug s-kiss

Hmm also das Fruchtwasser wurde nicht so kritisch beäugt (wird aber weiter beobachtet), wie der Kleine selbst.
Wo sehr darauf Wert gelegen wurde gestern, das er nicht A-Symetrisch ist also alles zu viel zu Groß ist. Am meisten der Bauchumfang.

Ich glaub wir zwei können echt uns die Hand geben mit Nervenkostüm und nicht die Geduldigsten. ;)

Ach und wegen cookiescrumbs Arbeitgeber: Da es ein Familienunternehmen ist wird es meistens anders gehandhabt wie bei dir. Du arbeitest im öffentlichen Dienst und da wird da eher drauf geschaut als bei klein Unternehmen.

* 9/11

Taralein

Huhu. Ich mach nochmal kurz piep:

@Schwima: Der letzte Besuch war 1a! Der Fokus der Gespräche war diesmal auch nicht ich, sondern meine Schwägerin, die frisch verlobt ist und schon mitten in den Vorbereitungen steckt  8)
Wermutstropfen: Die ganze Family hat meinen Geburtstag vergessen bzw verpeilt -.- ich hatte am 14. und die dachten alle, ich hätte erst morgen...

@Junior:
Ich hab vergessen, zu schreiben, dass er zwar von der Körpergröße bzw. FL genau im Rahmen liegt, aber der Bauch und der Kopf waren größentechnisch 3 Wochen weiter.

Ich hatte den FA gefragt, ob ich mit dem Essen was beachten muss, aber er hat mir gezeigt, dass die Fettschicht ganz dünn war - sprich: er hat einfach einen Kullerbauch.
Und der FA will weiter beobachten, wie sich die Kopfgröße entwickelt.

Babyfotos meines Freundes beweisen: Es wird er nochmal in klein  ;D
Großer Kopf, kurze Beinchen - überhaupt ein kleines/ kurzes Kind - aber ein riesiger Kullerbauch :P

@Wickeltisch:
Ich hab ein ungutes Gefühl bei diesen Heizstrahlern. Ich hätte irgendwie zu viel Angst, dass mir damit etwas ansengt oder das heiße Ding von der Wand abfällt.  :-[ Wir haben uns aus Platz- und Sicherheitsgründen für einen Heizlüfter stattdessen entschieden. Ich bin begeistert! Der hat locker im Eckregal neben dem Wickeltisch Platz, das Gehäuse wird nicht glühend heiß und er kann nicht aufs Kind fallen.
Unser Modell schaltet sich bei Erreichen der Wunsch-Temperatur sogar automatisch ab und ist schön leise. Kann ich nur empfehlen.

@Geburtsvorbereitungskurs:
Das hat sich dann wohl erledigt  :-\
Die Hebamme bietet 2 Kurse an. 1x mittwochs 8 Termine vom 7.1. bis 25.2. und 1x immer dienstags ab 20.1. bis 10.3.

Ich hatte extra gesagt, dass ich Symphysenprobleme habe und nicht weiß, ob er vorher geholt wird / evtl. vorher deswegen eingeleitet werden muss (kann mir ja immer noch passieren, wenn der Kopf zu groß wird) und daher gesagt, dass wir an dem Kurs teilnehmen möchten, der am 7.1. anfängt. Die Hebamme meinte "Ja klar, kein Thema, da wechselt sowieso noch jemand in den Kurs ab 20.01."
Also waren wir am 7. da. Sie wusste nicht mal, dass wir kommen! Sie hat uns völlig vergessen -.-
Und dann rief sie am 14. an von wegen es möchte nun doch keiner in den späteren Kurs wechseln und ob wir auch diesntags könnten und "Sie haben ja noch bis 26.03. Zeit"
Ich hab ihr dann 3 mal sagen müssen, dass mir das zu spät wird, wenn der Kurs erst am 10.3. endet.
Fazit: Weil wir die letzten waren, wurden wir aus dem Kurs komplementiert -.-

Ich nutze allerdings die vielen Stunden, in denen ich nachts wach liege und informiere mich umfassend in puncto Geburt. Ich hab schon einige sehr nützliche Tipps gelesen und fühle mich ehrlich gesagt schon besser gewappnet als mit den schwammigen Aussagen der Hebamme zum Kurs.
Demmentsprechend fällt ein weiterer/ anderer Kurs für mich aus.

@Hebamme:
das hab ich glatt vergessen zu erwähnen: Die Freundin meiner Schwima hat mich allen Ernstes 1 Tag vor Silvester informiert, dass sie ausgerechnet, wenn ich im Wochenbett bin, für mehrere Wochen auf Kur fährt -.-

Keine Vertretung, keine Empfehlung - nix.
Ich hab schon ein paar Hebammen gefragt - ich finde es ja prinzipiell schon unangenehm, wildfremde Leute anzurufen / anzuschreiben - und die haben natürlich in der Regel bis September (!!!) keine Termine mehr...
Ich hatte der Freundin in der 7. Woche Bescheid gesagt und noch ganze 3 mal danach!

Ich komm mir verarscht vor!

Das Krankenhaus bietet zumindest eine Stillberatung an. Zur Wochenbett-Versorgung kann ich evtl. zum Gyn, aber mit den anderen Aufgaben einer Nachsorge-Hebamme siehts entsprechend schlecht aus jetzt -.-

Ich weiß halt nicht, ob es so dringend notwendig ist, dass ständig jemand vorbeikommt.
Ich möchte auch nicht über meine Partnerschaft mit der Hebamme reden.
Reicht, wenn ich weiß, mit meiner Gebärmutter ist alles ok und mit dem Kind (Nabel, Gelbsucht etc.).
Wiegen kann ichs auch selber.
*seufz* naja vllt geschehen noch Zeichen und Wunder ...

Sowas wie eine Sprechstunde nach Bedarf wär cool in nem Frauenhaus oder so, aber die meisten bieten sowas leider nur während der Sst an, nicht für danach :/

@cookiecrumbs:
Lass dich bitte nicht so ausnutzen!
Das ist nicht dein Problem, ob deine Chefin nen Ersatz findet oder nicht! Das ist auch nicht dein Problem, wenn deine Chefin krank ist und du länger bleiben sollst.
Wenn du auch sonst ein gutmütiger Mensch bist: du MUSST jetzt egoistisch sein.
Und ich bin der Meinung, dass es dir nur am Ende schadet, wenn du dich breitschlagen lässt.

Meine Mutter ist das beste Beispiel:
Sie übernimmt gerne mal hier und mal dort Zusatzaufgaben, weil Not am Mann ist.
Das Problem: Das wird zur Gewohnheit! Bekommt sie dafür mehr Geld? Nö.
Aber wehe, sie macht es mal nicht! Dann gibts Ärger. Und es sind verdammt viele "Kleinigkeiten", die jetzt zu ihren täglichen Aufgaben gehören. Meine Mutter kommt NIE pünktlich nach Hause.
Und das geht jetzt schon seit Jahrzehnten so. Sie schmeißt die Zahnarztpraxis eigentlich fast alleine. Meine Mom ist auch nicht glücklich mit ihrer Chefin - dabei sind die beiden seit der Schulzeit dicke Freunde. Sie ist zu gutmütig, die Alte einfach mal stehen zu lassen... Ihre Chefin weiß sie eigentlich gar nicht zu schätzen.

Also: Denk ein bisschen mehr an dich und lass dir kein schlechtes Gewissen machen, wenn du nicht kannst!
Glaub mir, das geht sonst irgendwann nach hinten los...

Und ja, es ist ein Familienbetrieb und nicht der öffentliche Dienst. Nichtsdestotrotz gibt es Gesetze, an die sich der Arbeitgeber zu halten hat.

@Sunshine:
Yeah ihr seid bald (oder schon?) Hausbesitzer :D ich freu mich für euch!
Ansonsten wünsche ich dir einen geruhsamen Schlaf :P

@Jolante:
Es ist halt wie's ist. Unsere Schwiegermütter ändern sich in diesem Leben nicht mehr. Ich denke, wir müssen einfach das Beste draus machen, ohne selbst unglücklich zu werden s-hug

Guck mal bitte in deinen MuPa bei der letzten Messung ob da "FL" und ein Wert steht. Das ist die Länge des Oberschenkelknochens. Bei mir stand 54,8mm, also rund 5,5cm. Das Ganze mal 7 und voilà: so groß ist er :D

So. Den Rest hab ich jetzt wieder vergessen, den ich schreiben/ berichten wollte.
Ich fühl mich aber auch wie ein Zombie nach insgesamt 4h Schlaf - ich geh mal ins Bett  :P

Jolante78

@sunshine ja der Diabetologe achtet ja deshalb so darauf, weil es ja dann wieder so lange dauert bis es wieder runter geht.

@Taralein oh Danke, jetzt weiß ich es! 41 cm am 12.01. Das mit dem Kurs und der Hebamme ist ja alles blöd gelaufen! Brauchen ist immer relativ. Ich hatte Probleme mit dem Wochenfluss. Das hätte ich natürlich auch mit dem FA klären können, aber meine Hebamme hat mir Tee verordnet und kam 2xtgl zum ausstreichen der Gebärmutter. Oder sie schaut wenn es beim stillen Probleme gibt. Wenn alles ok ist kommt sie nur zum wiegen, schaut nach dem Nabel und dem Baby allgemein, nach dir und deinem Bauch und unterstützt dich zum Beispiel beim ersten Bad des Babys etc. Es ist schön wenn sie da sind! Ich möchte es nicht missen , wobei ich es nicht mehr unbedingt bräuchte. Bei Nr. 3 weiß ich ja nun wie es geht! In der GVK lernst du die richtige Atemtechnik, die findet sich bestimmt auch hier im Internet, dann gab es immernoch Tips für Naturheilverfahren Tees etc.Man kann sich aber auch vieles anlesen.

@me Ich entspanne mich gerade auf der Couch nachdem ich mal wieder den Putzmarathon bewältigt habe. Da ist so ein Teufelskreis. Immer und immer wieder und mit jedem Mal fällt es schwerer!  :-\

Taralein

@Jolante:
Ich hab gestern auch das Bad geputzt ^^
Mehr als einen Raum schaffe ich aber nicht  :-\
Ich versuche, langsam zu machen und mir von meinem Freund helfen zu lassen.
Wir haben uns echt schon gestritten, weil er mir fast alles sofort aus der Hand nimmt - so fürsorglich ist er. Da hab ich es glaube echt gut  ;D

Ja gut, wenns Probleme mit dem Wochenfluss gibt bei mir, ist mein Gyn keine 5min Fußweg entfernt. Ich hoffe ja, in der Klinik kann ich die Hebammen ausfragen, was da "normal" ist und was nicht.

Um mich mache ich mir da auch weniger Sorgen. Mir geht's halt eher um den Kleinen. Wiegen kann ich ihn wie gesagt selber, aber in puncto Nabel weiß ich halt nicht :-/

Das mit dem Baden bekommen wir auch hin. Ich hab mit meinem Freund ja den Babypflegekurs gemacht und meine Mama ist die erste Woche nach der Klinik zu Besuch.

Ja, also überhaupt atmen ist wichtig - steht zumindest überall ^^
Ich hab ja noch ein bisschen Zeit, mich zu belesen.
Auf diversen Websites, die sich gezielt mit dem Thema Geburt beschäftigen, habe ich auch schon für mich wertvolle Infos gesammelt. Ich kann z.B. mit so Esoterik-Entspannungstechniken relativ wenig anfangen. Dass man die nötige Entspannung des Beckenbodens aber auch durch bewusstes Loslassen der Muskeln - ganz ohne Lichter oder so, die ich mir vorstellen muss - erreichen kann, war eine sehr nützliche Info. Und man erfährt, wenn man sich so einliest nicht nur, warum es die üblichen Methoden X oder Y gibt, sondern auch warum. Ich finds sehr interessant.  :)

Ich versuch nach der x-ten Absage dann mal weiter, noch ne Hebamme zu finden -.-

Taralein

Goil!

Ich hab die Kilometerlange Hebammenliste ganz unten angefangen abzutelefonieren. Und?
- Hebamme hat Zeit!
- die Praxis ist bei meinem zukünftigen Kinderarzt - dem Gyn gegenüber
- ich hab am 2.2. nen Kennenlern-Termin :D

Und das alles mit dem ersten Anruf  8)
Manchmal muss man auch Glück im Leben haben :D