Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

tigermama22

Hallo ihr lieben!

@ Katy: das tut mir total leid dass es wieder nicht geklappt hat. Halt die Ohren steif und geb nicht auf! Schon dich und ich drück dir die daumen dass nach der 2. Ausschabung alles wieder in Ordnung ist.

@ jolante: 13kg?  Beneidenswert...  Bin momentan bei kilo Nummer 19 und gehe zielstrebig auf die 100 zu  :'( dabei bemühe ich mich so auf die Ernährung zu achten! klar, gibt's mal n Schokorausch aber das kommt selten vor... Und Wasser hab ich (leider) auch nicht. Mein Arzt belächelt mich mittlerweile nur noch. Das Schimpfen hat er aufgegeben  ;D

Wieso musstest du ass nehmen?

@ alle kranken: solangsam hoffe ich doch dass ihr wieder gesund werdet.  Schwanger sein ist doch anstrengend genug! Wünsche euch allen gute Besserung

@me: hab jetzt nen beckengurt zur Entlastung der symphyse.  Hatte nicht gedacht dass der sooooo gut hilft aber mir geht's schon viel besser!  Auch der Tiger wird solangsam zum schmusekätzchen und ärgert mich nicht mehr so arg.  Hab das Gefühl der Gurt animiert ihn senkrecht zu liegen und nicht quer. Ctg und Untersuchung war auch unauffällig. Also alles bene ;-)

sunshine

Guten Morgen ihr Lieben  :)

wünsche euch einen schönen start in die neue Woche. ;)
Komme heute mal endlich dazu euch wieder zu schreiben. :-[

@Jolante: Freut mich sehr das du so eine liebe Hebamme hast. ;) :-*

Nein, ich habe gar keine Hebamme. Habe aber von meiner Großen von der ihrer
Klassenkameradin ihrer Mutter erfahren, das dort wo wir hinziehen einmal die Woche
2 Hebammen gibt die Sprechstunden geben und dies werde ich dann mit nutzen, wenn ich sie gebrauche.

Ja, finde es auch nicht schön was man mit den selbstständigen Hebammen gemacht wird. So sind sie vor dem Aussterben verurteilt. s-motz

Ohh hoffe das mehr Einheiten auch was bewirkt das deine Zunahme stagniert.
Ich darf jetzt Mittags noch dazu spritzen um mehr essen zu dürfen. Hab auch fast ein Kilo
wieder zugenommen.

@Schneckerl: Ja, wir ziehen kurz vor halber noch um. Haben ein Haus gefunden und gekauft und da wir keine doppelt Belastung halten können, müssen wir es so handhaben.

Oh ha... das hört sich ja gar nicht toll an, das du so stark gerissen bist. Ich hab bei meiner Großen ein Darmschnitt bekommen und hab danach sehr darunter gelitten Jahre lang. Bei
meiner Kleinen wurde ich zum Glück nicht geschnitten sondern unter Beaufsichtigung der Hebamme natürlich gerissen gelassen und das war das beste für mich und hoffe das es diesmal auch wieder so wird. Meine Große hatte ein Kopfumfang von 34 cm und die Kleine 35 cm.

Ok! Hab ich auch noch nicht gehört das man 250,-€ für eine Hebamme bezahlen musst.
Du bist aber nicht Privatversichert oder?

@Katy: Hallo meine Süße  s-winken s-kiss s-hug
Ich denke auch noch sehr an dich. :-*
Danke, das ist aber sehr lieb von dir. s-hug s-kiss
Ohh nein :o... hoffe doch das du die zweite AS gut überstanden hast
und wünsche dir gute Besserung. :-* s-hug
Ich glaube an Wunder, da ich sie hier oft lesen durfte und an dein zweites Wunder
glaub ich auch. Er hol dich erst einmal und lass dich gut einstellen wegen dein Hashi. Trauer um deine zwei Sternchen und die Zeit wird kommen wo dein zweites Wunder bei dir einzieht und 9 Monate später gesund im Arm halten darfst. ;) :-*

@me: Bin jetzt auch erkältet, aber es hält sich zum Glück und liege noch nicht flach.
Hatte ja am Do. VS und Fr. Doppler. Soweit alles in Ordnung, darf jetzt anscheint jede Woche zum CTG ( Do. 12.02.15 Uhr) eine Woche später ( 18.02. ) zur VS und CTG und am 27.02. um 14 Uhr zur Doppler Kontrolle. Die FÄ im KH war zu frieden, den der Kleine soll 49 cm und 2500g schwer sein und man sieht das die Insulingabe Wirkung zeigt. Sie hat sogar mir ein 3D US-Bild von meinem Kleinen gemacht und geschenkt. :D
Das einzige was mir immer mehr zu schaffen macht ist das ich Nachts kaum noch zum schlafen komme und es nur noch ein Horror ist zu schlafen. Meine Hüfte macht auch nicht mehr mit. Jede Std. wache ich auf, weil ich auf stille Örtchen muss, aber auch sehr schmerzhaft ist bis ich dort bin und wenn ich wieder liege nicht weiß wie ich mich legen soll
und das muss ich noch 5 Wochen höchstens aushalten. :'( :-\
@Renovierung/Umzug: Also wir wollen frühstens ende diesen Monat, spätestens Anfang März im neuen Haus drinnen Wohnen. Wir renovieren erst einmal das wichtigste und der Rest kommt dann danach. Zum Glück hilft mir meine Große tatkräftig.

Hier noch das Bild von Freitag:
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Jolante78

Hallo ihr Lieben!

@Tigermama22 ich bin ja schon lange 3stellig, deshalb ist die Zunahme ja so schlimm!!!  :-[ Ass wegen der Versorgung, dir war nicht so gut beim Doppler. Aber schon seit der 13.SSW. Das Problem hatte ich bei den anderen SS nicht?!
Schön das der Gurt dir hilft. Und sonst ist alles gut, so darf es bleiben!

@sunshine dann wünsche ich erstmal gute Besserung!
Was für ein schönes Bild!  :-* So süüüüüüüß!!!
Die Nächte sind echt ätzend. Aber wenn du dazu noch so Schmerzen hast ist es ja noch schlimmer. Ja und dann noch der Umzugsstress. Pass gut auf Euch zwei auf und mach nicht zuviel!

@me also in 5 Wochen und zwei Tagen halte ich meinen Schatz im Arm!  ;D Er ist riesig und hat schon über 2700g. Jaaaaa das merke ich.
Die Ärztin wollte gerade mein TraumDatum 13.03. in den Kalender eintragen als eine Kollegin meinte, wie weit ich da denn wäre, als sie das hörte sagte sie gleich: Oh Gott das Baby ist ja so makrosom das darf man nicht so früh holen, frühestens am 17. na gut dann eben den 18.03. So soll es sein.18.03. KS 17.03. Op-Vorbereitung

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Jolante78

Ach übrigens bin ich ab morgen, auch ein UFU! Da wird es Zeit für die finale Überschrift! Welches Kätzchen schnurrt als erstes?

sunshine

@Jolante: Dankeschön und werde ich auch machen. ;) :-* Ich bin anscheint auch im Nestbautrieb das ich da so ein Elan habe, aber mache auch nur das was ich mir zu mute.

Haben aber heute erfahren das unsere Kreditbank noch gar nicht soweit ist und es türmt sich schon die Rechnungen von Notare, Finanzamt und Markler und wann wir alles zahlen sollen. s-motz Bin gespannt wie lange es noch dauert. ::)

Na, ich bin ehrlich gespannt wie groß und schwer dein Bruno seien wird und zwar schade das es der 13.03. nicht seien wird, aber du hast ein Anhaltspunkt wann er kommen soll. ;) s-hug s-kiss

Ich weiß das du morgen auch endlich ein UFU bist und wollte schon die Überschrift ändern, aber dann hab ich noch mal geschaut wann genau du da bist.
Die Überschrift finde ich genial  :D s-klatschen s-superdaumen
* 9/11

Jolante78

@sunshine ja die lieben Banken, wollen soviel Geld von uns und lassen sich dann soviel Zeit manchmal. Echt blöd wenn man damit rechnet, so dicke hat man es ja im normal Fall nicht. Kenn ich! :-\ Toll das du soviel Elan hast!

Aber schön das du in der Gegend dann Kontakt zu einer Hebamme hast.  Wir wissen ja was wir tun beim dritten Kind, aber falls doch mal was ist, hast du eine Ansprechpartnerin.

Ich bin auch gespannt, inwieweit der US stimmt? Beim Großen stimmte es,beim Kleinen nicht. Es können also noch Wetten angenommen werden!  :D

Ja, wenn es keine anderen Vorschläge für eine neue Überschrift gibt? Dann könnten wir sie ja ändern?

LG Jo

Jolante78

s-supertraurig s-nein s-supertraurig :'( :'( :'(
Bin im Krankenhaus. Bin vorhin die Treppe runter gefallen. Hab dann meinen Mann 2 h nicht auf Arbeit erreicht. Aber bin  gleich her. Hatte mich gesammelt und GsD war meine beste Freundin noch wach. Die kam dann gleich zu mir und blieb bei den Kids. Männe fuhr dann von der Arbeit  heim und hat mir Sachen gebracht und löst jetzt meine Freundin ab. Bruno geht's soweit gut aber er bewegt sich zu wenig.  :'( Ich bin deshalb zur Beobachtung hier und falls Blutungen kommen was Plazenta Ablösung und akute Lebensgefahr für uns beide bedeuten würde. Mann, mein Blutdruck und Puls sind (logischer Weise) aufCh viel zu hoch und mein BZ auch. Ich bin jetzt in "meinem" KH was die nicht so toll finden da die Kinderklinik 30 km weiter weg ist. Aber ich bin in Panik schnell hierher. Das sind 3 AutoMinuten. Naja, ich hoffe das Beste und versuche jetzt runter zu kommen und höre Baby Geschrei vom Nachbar Zimmer was mich panisch und traurig mach. Ich habe sooooo  dolle Angst um den Zwerg! 

Jolante78

Morgen ihr Lieben!

Ich konnte nicht schlafen...
Die Hebamme meinte noch wenn ich wach bin kann ich um 6:00Uhr zum CTG kommen, sonst holt sie mich um 7:00Uhr.
Ich stand Punkt 6:00Uhr auf der Matte. Die ersten 20 Minuten hat er nur geschlafen, dann hat ihn die Hebamme mal unsanft geweckt, denn er sollte ja Bewegungen zeigen, mit dem Resultat das er dann über 20 Minuten Schluckauf hatte... danach war es aber ok! Später bekomme ich nochmal einen Ultraschall und evtl. nochmal CTG. Sie meinten nach 24h wäre im allgemeinen die Gefahr vorüber. Das wäre dann 23:00 Uhr. Aber warscheinlich darf ich vorher gehen. Mir ist es wurscht, ich tue alles was ich tun muss. Aber das wünsche ich Keinem. So einen Schreck. Meine Freundin schimpft noch das wir  keinen RTW gerufen haben, aber im Endeffekt hätte ich, wenn ich wieder direkt heim gegangen wäre diesen bezahlen müssen. Was ich immer wieder krass finde. Ich hatte ja kurz das Angel Care auf den Bauch und hörte wunderbare Herztöne, habe nicht geblutet und war ja viel schneller. Ich hoffe alles wird gut!

sunshine

Jolante was machst du den für Sachen. :o
Kann mir vorstellen, dass das die totale Horrornacht war und das Blutdruck und Blutzucker
so hoch ist nach diesem Schreck und Sorge um dein Kleinen Schatz Bruno. s-hug s-hug
Hoffe du hast dir nichts gebrochen oder sonstiges und hätte auch das nächst liegende KH gewählt. Hoffe das keine Spätfolgen kommen und du bald Zuhause bist.

Was ist überhaupt passiert das du die Treppe runtergefallen bist?

Ich drück dich jetzt ganz doll  s-hug s-hug s-hug s-hug und bin mit den Gedanken bei euch. :-*
* 9/11

Schneckerl

@Jolante
Was machst du denn für Sachen?? :o
Bist du ausgerutscht auf der Treppe? Na super, dass hätte jetzt auch nicht mehr sein müssen. Ich drück dir die Daumen dass alles gut ist und dein kleiner einfach grad nur faul,ist und sich deswegen nicht so bewegen mag. Halt uns auf dem Laufenden ja? :-*
Wir haben hier gute Vergleiche...Köpfchen wie Orangen und Melonen! ;D
Ja, so klein wie sie war, aber gerissen bin ich übelst...deswegen auch meine Angst.
Aber 13kg sind doch noch nicht so schlimm oder? Ich bin auch bei 10kg.
Ich finde es auch einen Wucher 250€ an die Hebammenpraxis zu zahlen...aber bei uns hier verlangt dass jede seit 2012. Zwischen 200€-250€. Für dass, das man sich nicht mal richtig kennt, bei 5 Hebammen auch fast unmöglich.

@Katy
Vielen Dank für deine lieben Wünsche. :-*
Ich weiß gar nicht was ich dir schreiben soll...es tut mir unendlich leid dass du deinen Krümel wieder zu den Sternen gehen lassen müsstet. :'(
Aber nicht aufgeben, ich drück dir alle Daumen dass du auch bald ein 2. Baby haben darfst! :-*

@tigermama
Schön wenn alles okay war, und vor allem wenn dir der Beckengurt hilft!  :)

@sunshine
Ohje, klar dass mit der finanziellen Doppelbelastung kann ich verstehen dass dass nicht geht, du Arme kommst dann die letzten Wochen überhaupt nicht zur Ruhe. Übernimm dich nicht!
Ne ich bin nicht privat versichert, unsere Hebammen in der Gegend verlangen dass inzwischen fast alle, außer natürlich die Festangestellten im KH. Im Prinzip hätt ich dann gleich von da irgendeine zur Geburt nehmen können, Nachsorgen machen die nämlich auch zum Teil, aber ich wollte irgendwie doch meine eigene haben...jetzt sind es zwar 5 weils ne Praxis ist, aber zumindest kann ich immer jemanden anrufen, und Yoga Kurs mach ich auch dort, zum akupunktieren und Tapen war ich auch schon dort, dass hätte ich bei einer festangestellten natürlich alles nicht.
Ohh ist dein Bildchen süß!! :D Zum verlieben! Ist ja nett dass du so ein tolles 3D Bild geschenkt bekommen hast!
Willkommen im Club der Nicht-Schlafenden, mir geht's auch so! ;) ich weiß auch nicht wie ich dass die nächsten Wochen noch aushalten soll. S:D

@me
War am am Montag zum 1.x zur Vorsorge bei der Hebamme, alles ok und ich konnte sie endlich mal etwas kennen lernen. Die Vorsorgen mach ich jetzt immer im Wechsel mit dem FA/Hebamme, einmal noch in 2 Wochen, und dann geht's wöchentlich weiter.
Diese Woche hab ich noch Klinik-Vorstellung, da machen wir die Anmeldung.
Ansonsten hab ich voll ätzend Sodbrennen und die Luft bleibt mir dauernd weg... Schlafen könnt ich nur tagsüber, und irgendwie nervt michs langsam, weil ich nicht mehr so kann wie ich will, Stiefel anziehen regt mich am meisten auf.  ::) wobei sich mein Bauch in Grenzen hält, aber trotzdem alles soo anstrengend.  :P

@UFU
Ich steh voll aufm Schlauch, was heißt dass denn?  ;D

Jolante78

@Schneckerl UFU heißt unter Fünfzig  Tage bis zum  ET. ;)

Ohja Stiefel anziehen tut schon weh.... und da ich der Bequemlichkeit Halber nur noch Leggings trage, ist das mein täglich Brot!

Na, da hoffe ich das du für das Geld eine gute, nette Hebamme bekommst.

Ich durfte wegen meines hohen Ausgangsgewicht und Gestationsdiabetes nur 5-10 kg zunehmen. Aber, mir war klar das das utopisch ist.

@sunshine total dämlich, war ganz oben beim Großen schauen (Decke ihn immer nochmal zu und küsse ihn - Glucke halt) und als ich runter gehen wollte schreit der Kleine unten und ich hab mich erschreckt und bin nach drei Stufen den Rest irgendwie runtergeschlittert.

Rechter Knöchel dick und blau und linker Unterarm / Unterschenkel blau und Rücken, Gesäß und Beine multiple Prellungen. Was ich erst jetzt so langsam spüre. Aber das ist alles so unwichtig im Vergleich zur Sorge um den Bauchzwerg, der auf 3000g geschätzt wurde!  :o

Bin jetzt zu hause. Da ich die meisten kenne, ist es schon eine angenehme Atmosphäre. Der Oberarzt mit dem ich auch per du bin, meinte das ich es selber einschätzen kann. Er möchte mich Morgen um 10:00Uhr nochmal zum Ultraschall sehen. Und sollte ich Blutungen bekommen soll ich gleich ins Klinikum und wenn ich "nur" ein komisches Gefühl, oder zuwenig Kindsbewegungen spüre soll ich hochkommen. Aber im Moment macht er sich immer mal bemerkbar! So darf es bleiben!

sunshine

@Schneckerl: Ja leider, aber mein Körper sagt mir schon wann ich mir Ruhe gönnen muss. Heute ist so ein Tag. :P

Achso, jetzt hab ich verstanden mit dem Geld. :-[ ::) Du nimmst sie mit in den Kreissaal zum Entbinden. Ja und ist die Akupunktur, Tapen, SS-Joga und so mit drin enthalten in dem Geld?
oder musst du da nochmal extra was zahlen? Muss gestehen kenne mich da nicht wirklich aus, da ich bei meinen Mädels nur zur Nachsorge eine Hebamme hatte.

Wegen Angst wieder so stark zu reißen wie bei der Geburt deiner Große?. Machst du da irgendetwas also Dammmassage oder Heublumendampfsitzbad? oder hast du mal mit einer der Hebammen darüber gesprochen?

Dankeschön! Ja, fand ich auch sehr nett von der FÄ im KH! Sie hat mich gefragt ob wir schon ein 3D Bild gemacht hätten und ich "Nein". Fand es auch mal toll ihn in 3D zu sehen. Ist doch ein ganz schöner unterschied.

Tut mir leid das es dir auch so Nachts ergeht mit kaum schlafen. :-[ Aber ich schlafe sehr selten über Tag.

In meine Winterstiefel komme ich nicht mehr rein, wegen Wassereinlagerung. :P
Mir müssen mein Mann oder Große schon öfters die Schuhe binden, weil Beine dick und
Bauch im weg. Nur Morgens klappt es noch zum Glück alleine.

@Jolante: Ist dein Mann auch Zuhause oder irgendjemand anderes der dir Hilft?
Das du dich schön schonen kannst?

Ahh ok! Ja, wenn man nicht mit rechnet das einer schreit schreckt man zusammen und
dann ist es schon geschehen.

Ohje das hört sich ganz schön schlimm an. :o
Uuuiii so schwer! :o Na ich bin gespannt!

Freut mich das es in dem KH wo du arbeitest so eine angenehme Atmosphäre ist und gut das der Oberarzt dich morgen noch mal zum US sehen möchte und was du machen sollst.
Das beruhigt mich dann erst einmal das er sich immer mal bemerkbar macht.
Drücke ganz doll die  s-daumendruck das es so bleibt und du dich gut erholst. ;) s-hug s-kiss

@me: Heute gibt mir mein Körper richtige Signale um nichts zu machen. Ich bin total müde und fühle mich auch ausgelaugt. Die Nacht ist wie immer ein Horror und dazu kam noch meine Kleine/Mittlere die Nacht. Die hat sogar alles zusammen gebrüllt nur weil ich wie immer auf´s stille Örtchen musste und wollte nur Körperkontakt von mir. :P :-[
* 9/11

Katy

Hi

@jolante: was machst du denn für Sachen?
Jetzt mach ja langsam und pass auf dich auf!
Wollte dir nur mal sagen dass sich mein sohnemann damals so gut wie gar nicht bewegt hat.
Das einzigste was er gemacht hat mir seinen Kopf unter die Rippen gedruckt.

@sunshine:
Danke liebes. Ein feines Bildchen hast du da.

@schneckerl: schon von dir zu hören.
Ja leider musste ich ein zweites zu den Sternchen gehen lassen!
Aber es geht mir relativ gut.'

@me:
Mir geht es recht gut. Hatte auf die zweite as letzte Woche gut und gerne verzichten können aber da kam ich leider nicht drum herum.
Ich konnte du htig Usenet wie das Blut tropfte, und dS drei Wochen nach der FG.
Meine Ärztin gat mich dann direkt ins Krankenhaus geschickt!
Aber jetzt geht es mir wieder gut und ich gehe dann am Wochenende wieder arbeiten. Ich wAr einen Tag bevor ich wieder ins Krankenhaus musste das erst Email wieder arbeiten und dann kam das. Ich freue mich da wieder drauf.

Mein SD Wert also der TSH ist wieder gesunken. Und lag letzte Woche schon wieder bei 1,4.
werde in nächster zeit einen Termin beim humangenetiker machen und mich durchchecken lassen.
Ich würde eigentlich direkt wieder loslegen habe aber auch das Gefühl dass ich erstmal die Untersuchung machen muss. Also werden wir wohl noch etwas warten.
Aber das ist auch ok so.

Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen!

VLG Katy

Czarna

Hallo zusammen :)

@Jolante: Mein Gott was für ein Schreck. Aber scheint ja nochmal gut gegangen zu sein, außer der Prellungen natürlich. Ich hoffe das es so bleibt und dein Zwerg alles gut überstanden hat. Ich hab ja seit dem wir in der neuen Wohnung sind schon die ganze Zeit die Angst die Treppe hier runter zufallen  :o Gerade nachts wenn ich im Halbschlaf hoch zu Toilette muss.

@Schlafen: Mir geht es auch so. Jede Nacht liege ich wach bis mindestens 4 Uhr, teilweise komme ich auch vor 7 nicht dazu einzuschlafen. Wenn ich dann endlich eingeschlafen bin, muss ich trotzdem alle Stunde aufstehen. Und nach 3-4 Stunden geb ichs dann auf. Dafür bin ich dann den ganzen Tag über total müde und muss mich dann auch zwischendurch mal hinlegen :(

@sunshine: Gratuliere zum Haus ^^ Ich hoffe es klappt alles. So kurz bevor es losgeht umziehen, man das wird sicher stressig,aber natürlich umso schöner, wenn dann alles fertig ist bis dein kleiner da ist.
Tolles Bild  :)

@Mutterschaftsgeld: Ich hab ja mal wieder keine Ahnung. Diese Woche kann ich mi ja vom FA die Bescheinigung holen. Die Arzthelferin meinte aber zu mir, es reicht wenn ich den nächste Woche bei meinem Termin mitnehme und dann abgebe. Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass ich das ab 33+0 innerhalb einer Woche einreichen muss. Ist halt blöd wenn ich dafür extra eine halbe stunde zum FA fahren muss, dann nochmal ne halbe Stunde bis zur Krankenkasse und dann eine natürlich ewig wieder zurück. Vielleicht wisst ihr das ja? Und dann direkt noch eine Frage, wisst ihr wie das mit dem Arbeitgeberzuschuss läuft? Muss ich da zum Arbeitgeber nochmal hin oder machen die das mit der Krankenkasse aus?

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, oder ich telefonier mich einfach mal da durch  ;D

@Hebamme: Ich hab gar keine.  :o Geburt und Nachsorge wird von einer Hebamme aus dem Krankenhaus gemacht. Ist aber so ok für mich und meinen Mann.

@me: Beim letzten Termin am Donnerstag war alles super. Laut Messungen war meine kleine 1946 Gramm schwer und 42 cm groß. Also alles zeitgerecht. Neuer Termin am 20.02. um 11:15 Uhr
Mein Gewicht schwankt momentan bei +3 bis +6 kg. Meine Frauenärztin sagt, bei der ersten Schwangerschaft kann es schon sein dass man nicht soviel zunimmt und ich hab auch nicht grade so niedrig gestartet.
Teilweise habe ich das Gefühl, dass meine Kleine keine Lust mehr hat im Bauch zu bleiben, denn es fühlt sich so an als würde sie versuchen durch meine Bauchdecke auzubrechen, so feste strampelt sie zwischendurch   ::)

Das Babyzimmer ist so gut wie fertig. Möbel stehen und es sind nur noch Kleinigkeiten zu machen. Ich denke wir haben mittlerweile alles, was wir benötigen. Ich hoffe es zumindestens. Jetzt bin ich fleißig beim Waschen und einräumen. Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass in dem Zimmer bald ein Baby einzieht. Mein Mann ist schon so voller Vorfreude, der kann wirklich gar nicht mehr abwarten. Er schiebt jetzt nochmal einiges an Überstunden, damit er sich nach der Geburt länger freinehmen kann und ein paar Stunden überbleiben, die er sich auszahlen lassen kann, wenns mal nötig sein sollte. Zusätzlich macht er noch den größten Teil im Haushalt, weil ich das kaum noch schaffe :( Aber er sagt so geht die Zeit schneller um  ::)
Ich freue mich natürlich auch sehr, aber habe auch ein wenig bammel. Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas mit Babys zu tun gehabt. Ich hatte noch nicht mal eins aufm Arm. Ich habe Angst, dass ich das nicht hinkriege. Ich lese viel und ich quetsche meine Mutter aus und trotzdem kann ich mir weiterhin nicht vorstellen, dass ich bald mein eigenes Baby im Arm halte.

Jolante78

@Schneckerl meine Hebamme schwört ja auf Kaffeekompressen. Das erzählte sie vor kurzem, sie hat eine Bekannte entbunden mit 38,5 KU und Gewicht war fast 5000g und sie war ganz stolz das diese nicht (wie beim ersten mal) gerissen ist. Es geht auch ohne.

@Czarna  ja die Treppen sind auch so schön glatt, hatte mit Baby auf dem Arm auch schon immer Angst.

Also ich kann dich beruhigen, dass klappt mit dem Baby. Das kommt alles vom inneren Urinstinkt. Und es ist noch viel schöner, toller und überwältigender als du es dir vorstellen kannst. Das kann man nicht beschreiben, das kann man nur erleben! Freu dich drauf und lass es auf dich zukommen. Toll das dein Mann dir so hilft.

Ja das mit dem Mutterschaftsgeld mache ich auch erst nächste Woche, da bekomme ich den Schein, bringe den direkt zur Krankenkasse und bitte die sich mit meinem Arbeitgeber in Verbindung zu setzen. Ich mache das pesönlich, ist einfacher. Die  Bescheinigung der KK benötigt der Arbeitgeber und du musst sie beim Elterngeld Antrag beilegen.

@Katy Danke, das wird! Oh wow, so ein ruhiger Zwerg im Bauch?!

Ja lass dich durchchecken, dass hatte meine FÄ mir auch geraten. Bei mir kam nix raus, aber man hat etwas getan! Es beruhigt! Gute SD Werte sind da ja auch sehr wichtig zum halten der SS. Das machst du richtig!

@sunshine oh, dann ruhe dich gut aus und höre auf deinen Körper! Ich mache das auch. Mein Mann hat jetzt die ganze Woche Urlaub genommen. Ich soll liegen und nicht belasten. Und er hat das jetzt vom Sommerurlaub abgezwackt.

Meine Freundin hat Heute Nacht hier noch alles aufgeräumt, Wäsche zusammengelegt und die Geschirrspülmaschine ausgeräumt. Sie ist ein Goldschatz! Wir können uns 100%IG auf den Anderen verlassen. Als sie letzten Sommer notfallmäßig mit ihrem Großen in die Uni in 60 km Entfernung verlegt wurde, habe ich sofort für die Woche ihre Kleine genommen. Das ist selbstverständlich. Da wird dann  organisiert und unser Netzwerk funktioniert!

Ich fühle mich langsam wie die Prinzessin auf der Erbse, liegen sitzen, laufen... in jeder Ecke tuts weh. Die Kids haben mich vorhin überall "untersucht" und auch noch mehr blaue Flecke gefunden, welche auch alle schmerzen... wahnsinn, ich habe überall welche, außer auf dem Bauch vorne, hat der Große festgestellt. Ja das war auch die Schutzzone! Von daher scheine ich mich gut mit dem restlichen Körper abgefangen zu haben.

tigermama22

Hallo ihr lieben!

@ jolante: du machst ja Sachen! Aber da wäre ich auch erschrocken und Gleichgewicht in der Woche gibt's ja eh nicht mehr. Bin aber froh dass nix schlimmeres passiert ist. Wünsche deinen Prellungen und blauen Flecken gute Besserung!

Toll dass du so eine gute Freundin hast! Das ist sooooo viel wert wenn man jemanden hat den man nicht mal drum bitten muss einem zu helfen und der immer für einen da ist!

@ Mutterschutzgeld: bekomme meinen scheint auch erst nächsten Donnerstag und mein gyn meinte das ist garkein Problem. Gebe ihm da ja auch recht. Fände es eine Unverschämtheit innerhalb so kurzer Zeit das regeln zu müssen.  Das kann ja garnicht funktionieren...

@gewicht der Kinder: habt ihr alle schon solche wonneproppen?  :o meine Hebamme meinte heute, also 2000 Gramm hat er noch nicht, sie schätzt ihn so auf 1800g.
Oder habt ihr alle nen Diabetes?

Liebe grüße

sunshine

@Katy: Schön das du die 2. AS gut überstanden hast, aber wenn du so stark geblutet hast war sie ja leider nötig. :-[ :-\

Ich hab hier in SO und in anderen Foren öfters gelesen das der TSH-Wert in einer SS sehr stark schwankt und meist erhöht ist und die entsprechenden Tabletten dafür erhöht werden muss. Ich hoffe du bekommst schnell ein Termin beim Humangenitiker. ;) :-*

@Czarna: Du Arme! :-[ Unsere nächste im Bunde die keine schöne Nächte mehr hat. :-X :-[

Dankeschön! Ja, ich hoffe es auch das es mit dem Umzug klappt und stressig wird es alle mal. Da freue ich mich auch schon drauf, wenn alles so ist wie wir es uns vorstellen. Von den Kindern die Zimmern werden auf jedenfall als erstes fertig.

Noch mal Dankeschön. :-*

Freut mich das bei deiner Maus alles ok ist und deine Gewichtzunahme ist ja klasse. s-superdaumen Naja hat bei mir so nicht gestimmt mit der Gewichtzunahme in der ersten SS. Hatte da so ca. 30 kg zugenommen. Hab aber auch mit einem Startgewicht von 50 kg
gehabt.

So geht meiner auch in meinem Bauch ab. Heute Nacht dachte ich 2x das er mit einem Messer in der Seite rauskommen will. War ganz schön schmerzhaft.

Das du Bammel vor deinem ersten Kind hast ist völlig normal und kann nur das was Jolante geschrieben hat zu stimmen. ;)

@Jolante: Boah stolze Masse und da kann man auch nur stolz als Hebamme sein so ein Kind ohne Riss auf die Welt gebracht zu haben. s-anbeten s-superdaumen

Hab ich heute auch gemacht und hab nur Resteverwertung und ein bisschen Küche gemacht und halt meine Kleine. Meiner Großen musste ich zwar ein Riffel geben damit sie ihre Arbeit tut die sie jeden Tag machen soll, hat dann lieberweise mal die ganze Wohnung gesaugt als ich mich hingelegt habe mit meiner Kleinen zum Mittagschlaf.

Freut mich das du so eine liebe Freundin hast und so sollten meiner Meinung nach auch eine Freundschaft sein. Die habe ich auch, aber leider wohnen wir mittlerweile weiter auseinander. :'(

Ist doch schön das dich deine Männer so betüddeln, muss ja auch mal sein. ;)

@tigermama: Also diesmal ist es bei mir mal eine Ausnahme mit Wonneproppen wegen der SS-Diabetes, es sind nur Messwerte vom US und da kann man nicht wirklich danach gehen. Man wird es erst nach Geburt sehen ob es solche Wonneproppen sind.
Aber auf das Gewicht deines Kleinen was deine Hebamme geschätzt hat kannst du eher gehen. ;)

@Mutterschaftsgeld: Werde ich ja keins bekommen, weil ich ja Hausfrau bin und hoffe das ich ab Geburt die kompletten 12 Monate dann bekomme. Darauf müsst ihr nämlich gefasst sein, das ihr dadurch dass das Mutterschaftsgeld an das Erziehungsgeld mit angerechnet wird auch nicht komplette 12 Monate sind. ;)
* 9/11

Jolante78

@tigermama ich wäre froh über ein zierliches Baby! Aber klar, ohne Diabetes wäre es bestimmt so?!

@sunshine das ist ja schade das du mit deiner Besten dann soweit auseinander wohnst.
Na, ich muss meinen Großen auch bitten Sachen zu tun, aber Gestern Früh als mein Mann alleine war, hat er ihm von sich aus Frühstück gemacht für alle drei und Kaffee. Wenn sie wollen können sie!
Gehts dir Heute besser?

@me CTG und Ultraschall waren super! Kindsbewegungen sind wieder normal!
Ich bin beruhigt, es sollte alles gut sein... nochmal 3000g und 49cm gemessen. Und sie hat es mehrfach von mehreren Seiten, aber es wurde nicht weniger.

tigermama22

@jolante  freut mich dass es dem Baby gut geht! Und wir.geht es dir? Schock verdaut und Schmerzen auszuhalten? Oder tut es noch arg weh? Klar wünscht man sich kein 5 kilo baby aber ich hab jetzt eher bedenken falls es jetzt schon bei mir losgehen würde.  Dein Kind ist viel reifer als meins obwohl du erst nach mir Termin hast. Klar hängt das mit dem gestationsdiabetes zusammen aber dass das sooooo viel ausmacht hätte ich nicht gedacht.

@sunshine ja das mit dem elterngeld ist ganz schön hart. Hat mich auch ganz schön vor den Kopf gestoßen.  Hätte nämlich perfekt geklappt wenn ich 14 Monate elterngeld bekommen hätte und die 2 Monate muschu Geld. Will im Anschluss noch ne Ausbildung machen. Jetzt muss ich auch überlegen wie ich das finanziell mache. Das könnten die schon n bisschen besser offenlegen, finde ich.

@schlafen bei mir ist es gerade umgekehrt. Einschlafen ist kein Problem. Bin dann nur jede Stunde wach um mich umzugehen oder weil ich schlecht träume (letzte Nacht wurde ich von FBI verhört und gefoltert  ;D) und ab 5 halb 6 ist es dann vorbei... Dafür könnte ich dann den ganzen tag über schlafen,  total ätzend...

@alle habt ihr denn schon alle einen Namen?

maedel87

@ sunshine: lieb von dir, dass du das geschwisterchen unseres Sternchen mit aufgeführt hast. Eine schöne Idee, danke :-)

Ich wünsche euch allen eine einigermaßen entspannte restliche Schwangerschaft und ein schönes entkugeln :-)

LG
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Jolante78

@tigermama22 Oh Gott was du alles durchmachen musst Nachts??? Aber mir geht's ähnlich ich kann jede Nacht mehrfach raus um 4:00Uhr +- Viertelstunde bin ich glockenhellwach und tagsüber sooooo müde!

Ich kann dich beruhigen, das Körpergewicht ist für die Reife völlig unbedeutend. Eher im Gegenteil die makrosomen Diabetes Kinder sind viel unreifer und sollten nicht unter 38+0 geholt werden. Ich hatte beim Kleinen genau das erlebt. Er hatte trotz 3660g diese Anpassungstörungen und landete auf der Neo-Intensiv bei SSW 37+4. Mein Neffe wurde im November in der SSW 36+0 geholt, weil er Unterversorgt war und meine Schwägerin das Hellpsyndrom entwickelt hatte. Er hatte 2200g und war so reif das er nicht in die Kinderklinik musste.Nur mal so zur Beruhigung für dich!

Und nochmal so eine kleine Anmerkung zum Elterngeld, wir haben damals eine extreme Steuernachzahlung leisten müssen. Also das waren über 2000€. Da es ja erst mit der Einkommensteuer im Nachhinein versteuert wird. Da sind unverheiratete klar im Vorteil!

Joa, ich bin immer noch über jede Regung im Bauch dankbar! Und die Prellungen tun Heute noch mehr weh. Aber das vergeht... Hauptsache Bruno geht's gut! Soviel zum Thema Name! Wobei er aus Tradition wie wir alLe drei Vornamen bekommen wird mit Bruno als Rufname.

sunshine

@Joalante: Ich hatte das letzte mal trotz SS-Diabetes ein zierliches Kind. Wie es diesmal wird muss ich mich ja überraschen lassen, aber so wie das aussieht wird er vielleicht zierlicher sein als dein Bruno. Boah :o... wo will der dann mit dem Gewicht und Größe hin!? Da kannst du froh sein das er per Kaiserschnitt auf die Welt kommt.
Freut mich sehr das Bruno wieder mehr aktiv ist und das CTG auch in Ordnung war.
Nicht so schön das sich deine Prellung mehr bemerkbar macht. Hast du wenigstens Schmerzmittel verschrieben bekommen oder versuchst du ohne klar zu kommen.

Naja dein Großer ist erst 7 und finde es da noch normal drum zu bitten. Meine ist ja schon 12 und ihr muss ich ständig hinterher rennen, weil sie einfach auf stur schaltet und alles besser weiß und zu vielen keine Lust hat. ::) Einfach furchtbar diese Pubertät. :P

Mir geht es heute besser und was mach ich... ich putz und bin nach dem CTG noch einkaufen gegangen und morgen putze ich unten weiter.

@tigermama: Wie kommst du auf 14 Monate? So viel ich weiß werden 2 Monate Elterngeld mit angerechnet, wenn sie der Partner/Kindsvater sie nimmt. Man selbst als Mutter hat nur diese "12 Monate".

@Elterngeld: Muss Jolante recht geben, aber dies passiert nur, wenn man wie gesagt verheiratet ist und auf Lohnsteuer 3-5 ist und die Frau vorher Vollzeit gearbeitet hat. Wir hatten 2 Monate vor Geburt unserer Kleinen/Mittleren geheiratet und da geht man automatisch auf 4-4 und hatten Geld wieder bekommen. Ich muss auch sagen das ich nicht viel bekommen habe, weil ich vorher auf 19,25 Std. die Woche gearbeitet habe und 4 Monate vor Geburt Arbeitslos war. Aber ich finde dieses Elterngeld einfach eine reine Abzocke und unübersichtlich ist und fand das Erziehungsgeld damals bei meiner Großen viel besser.

@maedel: Das freut mich sehr das es dir gefällt. :D ;) s-hug
Dankeschön und ich wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft. ;) :-*
* 9/11

tigermama22

@jolante  ok dann bin ich ja beruhigt.  Dann hoffe ichfur dich dass Bruno keine Schwierigkeiten haben wird, sich anzupassen

Im Nachhinein finde ich das ja ganz witzig was ich so träume.  Vielleicht sollte ich auch einfach meine Bettlektüre wechseln  ;D
Wo wohnst du denn? Könnten ja morgens zwischen 4 und 5 n kaffeekränzchen halten  und danach wieder in die heia gehen ;D

@sunshine da ich leider alleinerziehend sein werde habe ich Anrecht auf 14 Monate elterngeld. Also kann alleine die 2 partnermonate in Anspruch nehmen.

Du bist aber noch ganz schön fleißig!  Ich nehme mir pro tag nur noch eine Tätigkeit vor, also entweder vor die Tür gehen, einkaufen oder putzen.   finde es schon sauanstrengend zu duschen oder ne Jeans anzuziehen  :D

sunshine

@tigermama: Ohh... das tut mir leid. :-[  Das hab ich nicht gewusst. Bin voll ins Fettnäpfchen getreten. Darf ich fragen ob der werdende Kindsvater auch zu eurem Kind stehen wird oder alles ablehnt?

Naja komischerweise in dieser SS geht es, vielleicht hängt es auch daran, das ich noch eine 1 jährige Tochter habe. Bei ihr hab ich nicht so viel gemacht, da es mir nicht gut ging.

Du machst das schon richtig. ;)
* 9/11