Autor Thema: JUNI-MAMIS2016 - Das sechste Baby ist da :D Wir sind vollzählig :D  (Gelesen 103322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mangrove

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 95
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:JUNI-MAMIS2016 - Schon vier Babys sind da :D
« Antwort #375 am: 20. Juni 2016, 18:52:30 »
Hallo :)

sind gerade aus der Klinik zurück, haben den halben Tag dort verbracht weil vier Notfälle dort eintrafen. Der Muttermund ist (nicht geburtsreif) hinten, der Gebärmutterhals nur leicht verkürzt. Der Kopf noch zurückschiebbar, genug Fruchtwasser vorhanden. Sie sei aber schätzungsweise kein zierliches Kind, ca. 3800 Gramm + evtl. 500 Gramm.

Trotzdem soll am Mittwoch früh eingeleitet werden, sollte sie bis dahin nicht kommen, das ist dort die Regel, 10 Tage nach ET. Mit 5 x 1/2 Tablette Cytotec am Tag. Das kann "ein paar Tage dauern", sagte die Ärztin :'(  :-\  :-[  ???  :(   

Wir sollen also gleich mit meiner Kliniktasche kommen. Sollte es nichts bringen, wird ein Gel gelegt. Ein Wehendrink gibt´s nicht bei der ersten Geburt.

Seufz, naja ist vielleicht besser so...

Liebe Grüße,

Mangrove

P.S. Wünschte es wäre schon vorbei :-[

Nachtrag 8:28 Uhr, 21: Juni: Gestern 22 Uhr ist eine Sekunde nach Gebetswunsch einer natürlichen Geburt meine Fruchtblase angerissen (?) und gibt ein bisschen Wasser von sich. Zeichnung war eine Stunde später auch dabei. Ich trinke jetzt viel, gehe oft zur Toilette und wir warten ein wenig. Es geht wohl langsam los :-D
Mal sehen was das Heute bringt. Jedenfalls war ich / bin ich total happy jetzt :D
:-*
« Letzte Änderung: 21. Juni 2016, 08:27:52 von Mangrove »


Offline Pushy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Die magischen drei :)
Antw:JUNI-MAMIS2016 - Schon vier Babys sind da :D
« Antwort #376 am: 21. Juni 2016, 12:32:08 »
Hallo ihr Lieben  :D

Mangrove
Oh wie klasse  :-* Nun startet die Geburt, es gibt kein Zurück mehr  :D Ist es nicht toll zu wissen, dass du heute/morgen dein Baby im Arm halten wirst?

Bei meinen Sohn gab es gegen 6:00h eine Riss und ich plätscherte den Tag über vor mich hin und die Wehen wurden nach und nach mehr und ab 19h waren die Wehen dann "richtig"...

Hach ist das spannend  :D Eine wunderschöne Geburt wünsche ich dir  :-*

Inabina
Schön dass ihr eure Zeit genießt und ich hatte meinen Mann ja nur vier Tage hier und mach es seit dem alleine...und es läuft  ;) Das schaffst du ganz sicher  :-*
Was muss er denn im Garten machen und wieso macht es ihm keinen Spaß? Hab unseren auch erstmal wieder soweit schick gemacht und wenn die Kleinste gleich mal einschläft mache ich vor der Tür noch alles schick und koche noch unser Essen  S:D

Magic
Schön von dir zu hören   :-*
Für mich ist die SS irgendwie auch schon ewig weit weg, man ist eben habt anders eingenommen wenn das Würmchen da ist...auch die Interessen sind ganz anders...SS ist schlichtweg gerade überhaupt kein Thema mehr  ::)
Ich muss heute mal für das Hörscreening telefonieren...als nächstes dann das Hüftscreening und die U3...dann irgendwann (dauert noch) meine Abschlussuntersuchung beim FA (ürgs) und ab Sep die Rückbildung...verrückt oder?

Me
Gestern hab ich den Garten wieder schick gemacht...nun will ich noch vorne schick machen, muss nur die Kleinste mal in den Kiwa umbetten  ::)

Dann bin ich schon in Geburtstagsvorbereitung für meinen Sohn (11.07.) und nach einem Jahr auf  der Warteliste hat er nun einen Schwimmkurs  :-X Drei Wochen lang immer Di-Mi-Do...herrje...

Do hat er Übernachtung im Kiga...mal gucken...momentan hab ich nämlich beide zu Hause, da da im Kiga MD rum geht  :-X

Fr kommt eine Haushaltshilfe sich vorstellen, hoffe das passt, dann kann sie gleich mal starten  S:D Putze mich zwar gerade durchs Haus, aber Tiefenreinigung darf sie gerne übernehmen  S:D

Grüß euch ganz lieb

Pushy  :-*

Offline Mangrove

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 95
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:JUNI-MAMIS2016 - Schon vier Babys sind da :D
« Antwort #377 am: 21. Juni 2016, 14:55:49 »
Danke Pushy! :-* :D

Das Wasser wird langsam mehr und war auch heute mittag leicht rosa. Jetzt ist es wieder normal und ein bissl vom Pfropf scheint dabei zu sein. Bin noch am Trinken, Beckenkreisen und Liegen. Falls Wehen kommen (alle 5 Minuten) rufen wir den Wagen, ansonsten gehen wir Morgen früh normal zum Termin und sagen es dort. Mein Gebärmutterhals scheint auch überhaupt keinen Hals mehr zu haben ::)

Bis jetzt ist´s nur ein kurzes Ziehen im Becken gewesen - als würde es sich weiten, ansonsten linksseitiges Muskelziehen.

Alles Liebe euch!

Mangrove



Offline Pushy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Die magischen drei :)
Antw:JUNI-MAMIS2016 - Schon vier Babys sind da :D
« Antwort #378 am: 21. Juni 2016, 18:52:44 »
Klingt doch schon mal gut  ;D

Hast du ne Lösung (wie hieß das noch?), welches du immer beim pieschern "drüber" kippst, damit keine Keime o.ä. eindringen können?

Bin gespannt wann du kuschelst  :D

Offline Woody81

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 72
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:JUNI-MAMIS2016 - Schon vier Babys sind da :D
« Antwort #379 am: 21. Juni 2016, 21:22:16 »
Guten Abend,
Mangrove: Spannend, spannend... Vielleicht kuschelst Du schon oder noch heute Abend?!?!
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt!

Kurz zu uns: Die Hebamme war gestern da und ist sehr zufrieden. Der Kleine hat schon 3400g und meine Gebärmutter ist auf Höhe Symphyse ;D
Der kleine Mann trinkt super und ist ein sehr ausgeglichenes Baby.
Ich bin einfach nur glücklich und überschüttet von Hormonen ::)

Schlaft gut alle miteinander!!
[nofollow]

Offline Pushy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Die magischen drei :)
Antw:JUNI-MAMIS2016 - Schon vier Babys sind da :D
« Antwort #380 am: 22. Juni 2016, 07:46:03 »
Naaaa Mangrove?
Wie siehts aus? Kuschelst du schon?  :-* Freue mich von dir zu hören  ;)

Woody
Klingt gut  ;) Dann genieße mal weiter  :)

LG

Insa

  • Gast
Antw:JUNI-MAMIS2016 - Schon vier Babys sind da :D
« Antwort #381 am: 22. Juni 2016, 22:17:46 »
Herzlichen Glückwunsch allen Neumamas!

Wir haben es nun auch geschafft und darf stolz verkünden: Ich bin jetzt zweifache Mädchenmama  :D Unsere zweite Tochter kam gestern Mittag um 13:23 Uhr zur Welt! 3200g schwer, 52cm lang und mit einem KU von 35cm und es war wieder sehr entspannt und eine schöne Geburt im Geburtshaus!

Offline Pushy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Die magischen drei :)
Antw:JUNI-MAMIS2016 - Schon vier Babys sind da :D
« Antwort #382 am: 23. Juni 2016, 08:00:27 »
Moin...

Oh Insa...schön  :)
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur zweiten Tochter  :D Schön dass die Geburt so toll war  :-*

Mangrove
Du kuschelst doch sicher auch schon  :-*

LG

Offline Mangrove

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 95
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:JUNI-MAMIS2016 - Schon fünf Babys sind da :D
« Antwort #383 am: 26. Juni 2016, 22:37:20 »
Hallo :)

herzlichen Glückwunsch Insa :D

Heute sind wir wieder daheim. Am Mittwoch ging es früh zur Einleitung. Nach der vierten Tablette sackten nach jeder Wehe (Abstand von drei Minuten) die Herztöne ab (nicht währenddessen).

Es war bereits kurz vor 17 Uhr und dann hieß es Kaiserschnitt, da es dem Kind nicht gut tut. Das war ein bisschen traumatisch für uns. Als sie den Bauch öffneten, sahen sie dass die lange Nabelschnur zweimal um den Hals und einmal um die Schulter gewickelt war. Sie hätte niemals normal kommen können. Es war bewegend, sie gleich kurz Schreien zu hören bevor wir sie sahen und auf den Bauch gelegt bekamen. Sie ist topfit. 51 cm, 3320 g und sehr aufmerksam. Sie sieht aus wie eine kleine Athletin :D

Wir erholen uns, es ist alles überdurchschnittlich gut verheilt. Unsere kleine süße Prinzessin, Gott sei aller Dank.

So jetzt geht es in die Heia :)

Alles Liebe! :-*

Mangrove


Offline Pushy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2413
  • Die magischen drei :)
Antw:JUNI-MAMIS2016 - Das sechste Baby ist da :D Wir sind vollzählig :D
« Antwort #384 am: 27. Juni 2016, 17:03:27 »
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus  :-*

Freut mich wahnsinnig, dass ihr nun auch endlich kuscheln dürft  :D
Mit dem KS tut mir leid, aber war ja genau die richtige Entscheidung  :-\

Nun erholt euch gut und genießt euere Kuschel-und Kennlernzeit  :-*

GlG
Pushy

Wir sind somit vollzählig!

Eine wundervolle Zeit wünsch ich allen mit euren Babys, machts gut  :-*

 s-winken

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2389
  • schwanger-online.de
Antw:JUNI-MAMIS2016 - Das sechste Baby ist da :D Wir sind vollzählig :D
« Antwort #385 am: 29. Juni 2016, 09:00:54 »
Euch alles Liebe!


So pünktlich die Kleinen ;D Ich kann euch dann schon abpinnen.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline Inabina

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 242
Antw:JUNI-MAMIS2016 - Das sechste Baby ist da :D Wir sind vollzählig :D
« Antwort #386 am: 29. Juni 2016, 11:27:56 »
Ihr Lieben,

Mangrove: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Prinzessin!  :D Freut mich sehr, dass ihr es nun geschafft habt!

Insa: Auch dir herzlichen Glückwunsch!  :)

Wir hatten gestern die U3. Der kleine Mann wiegt nun schon über 4000g und sonst ist auch alles in Ordnung  :). In zwei Wochen hab ich meine Abschlussuntersuchung bei der FÄ.
Schade, dass die Zeit hier nun zu Ende geht!

Ich wünsche euch alles Gute!  :-*
Liebe Grüße!  s-winken

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch schwanger-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz