Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunlight4444

Hey ihr Lieben!
@Elli: das hört sich doch prima an - weiter so!!!!!!!

@sumse: schön dass dein Termin so gut war!!! Da ist man doch gleich viel relaxter.

@sunshine: freu mich auch immer über die süßen Bilder!

@babylove: Wow, 14 Jahre ist echt ne lange Zeit!!! Aber umso toller das es dann jetzt geklappt hat. Warum reagiert deine Familie denn so? Das ist doch alleine eure Entscheidung! Anstatt sich mit euch zu freuen... s-nein

@ Screening etc: wir haben bei Mia nichts machen lassen und werden das sicher auch jetzt wieder so machen. Mein FA schaut immer nach der Nackenfalte und ist eh sehr sorgfältig. Würde er Auffälligkeiten feststellen, würden wir dann vermutlichen weitere Untersuchungen machen lassen.

@Alkohol, Medis, Zigaretten: das muss jeder für sich entscheiden um dann ggf mit seinem Gewissen leben zu können. Find es nicht fair, darüber zu urteilen.

@me: irgendwie komisch....nicht krank aber auch nicht fit. Ein bisschen übel, schlapp, müde.....wird Zeit das ich mit der Sprache raus rücken kann. Hab meinen FA Termin am nächsten Freitag!

Lg



Schneckerl

@Sunshine
Dass ist aber lieb von dir dass du für mich eine Vermisstenanzeige aufgibst!  :-*

@ Julchen
Ich finde es sehr verständlich, dass du gerne "nach Hause" möchtest wo du ursprünglich herkommst, weil du dort einfach deine Eltern & Verwandten hast, und somit bestimmt etwas Unterstützung bekommst. Ich wohne nur 20 km von meinen Eltern weg, aber manchmal wünsche ich mir ehrlich, dass wir dort gebaut hätten und nicht im Ort meines Mannes, wobei meine Schwiegis echt lieb sind, aber es sind halt nicht meine Eltern.  ;)

@allen neuen Mädels
Herzlich Willkommen und alles Gute zu eurer Schwangerschaft!

@Sumse
Oh wie toll! Du konntest dass Herzchen schlagen hören!!  :D :D ich beneide dich! ;)

@ylvi
Du sprichst mir aus der Seele, grübeln hilft eh nix, und ich machs trotzdem die ganze Zeit. In meiner ersten SS war ich definitiv relaxter. Drück dir die Daumen dass die anderthalb Wochen schnell vergehen.

@Samira
Ich wünsche dir ganz fest dass beim nächsten US dass Herzchen schlägt!  s-daumendruck

@Katy
Ja ist schon etwas sehr früh gell? Aber seitdem kam jetzt nix mehr raus aus meinem Busen, war echt komisch. Aber weh tut er immer noch voll!  ;D bei dir alles klar soweit? :-*

@Mialuna
Ohje du Arme, hoffentlich wird deine Übelkeit bald besser, hast du es schon mal mit Ingwer-Lutschtabletten gegen Übelkeit probiert?

@me
Bei mir ist alles irgendwie katastrophal... :-[
Ich krieg dass Gefühl nicht los, dass einfach was nicht stimmt. Ich habe nur links einseitiges ziehen, und dass teilweise krampfartig. Mir geht eine Eileiter-SS einfach nicht aus'm Kopf. Hab meine Freundin angerufen, die hat dann ihre FÄ angerufen weil die Bereitschaftsdienst hat, und mein FA am WE nicht erreichbar ist, dann hat die Ärztin mich netterweise gleich zurückgerufen. Für sie hört sich dass normal an, nichts außergewöhnliches dass man nur eine Seite spürt, sie hat selbst 3 o. 4 Kids  ;D also sie weiß wovon sie spricht. Falls es schlimmer wird, darf ich sie wieder anrufen, und wenn ich weiterhin so beunruhigt bin, darf ich morgen um halb 10 zu ihr auf Station kommen. Ansonsten hab ich am Montag um 11 sowieso meinen 1. FA-Termin. Ich komm mit dieser Ungewissheit einfach nicht klar.
Aber ich müsst wissen, dass ich eine alte Pesimisstin bin und irgendwie nie positiv denken kann...kann man dass irgendwie lernen??  ;D
Ich wünsche euch allen ein schönes WE!  :-*












sunshine



@Elli: Die Daumen sind weiter gedrückt für gar keine Blutung. ;) s-daumendruck

@Niabek: Das hab ich auch nicht so gemeint, sondern nur einfach eine Frage gestellt. ;) Du kannst die 2 Jahre Erziehungszeit nehmen und auf 450,-€ arbeiten gehen, aber das musst du für dich entscheiden.

@MiaLuna: Ich wünsche dir ein baldiges ende vom Erbrechen. :-[ Da sollte ich froh sein nur mit Übelkeit rum kämpfen zu müssen und nicht noch die Porzellanschüssel zu umarmen. :-X

@Katy: Dankeschön! ;) :-* Freut mich das ich dir mit dem Bildchen ein lächlen ins Gesicht zaubern kann. :D
Ärgerst du dich auch noch mit der Übelkeit rum? :-X :P

@Samira: Na das ist doch toll das deine Cousine Hebamme ist und sie dir mit Rat helfen kann und dir schon bei deiner ersten Entscheidung geholfen hat. ;)

@babylove: Schade das deine Familie sich nicht so mit freuen kann über die SS. :-[ Finde es ehrlich gesagt nicht fair das sie so ein Stuss sagen. Kannst ja auch nichts dafür das es sooo lange gedauert hat. s-hug
Wegen Anzeichen würde ich mir noch keinen Kopf machen. ;) Du bist noch ganz am Anfang! Genies es und wünsche dir das du nicht viele Anzeichen bekommst. ;)

Wegem rot schreiben! Du sollst das hier ausfüllen und in rot markieren, damit wir dich nicht übersehen und das Eintragen was du möchtest. ;)

Name: babylove1a
Alter:
Wohnort:
Kinder: 


@sumse: Schade das du nicht mit bekommen hast, warum du auf den Bauch lieben sollst. Würde mich sehr interessieren warum! Würde mir jetzt keinen Kopf drum machen, weil auf dem US 3 Tage zurück stand. Kann an vielem liegen. ;) :-*

@Ylvi: Schön das du dich wieder meldest und ich kann es verstehen warum du dich erst einmal zurück gezogen hast. :-* s-hug

Wegen den Anzeichen würde ich mir erst einmal kein Kopf machen, das muss nix heißen. Solange keine Blutung und Schmerzen hast, kannst du beruhigt sein.
Aber wenn du dich damit nicht wohlfühlst geh heute oder morgen ins KH und sag ihnen das du Angst hast das Kind zu verlieren oder halt am Montag zum FA. s-hug s-hug

@sunlight: Ich hoffe es liegt jetzt einfach am Wetter oder an den Hormonen.
Wünsche dir das du bald wieder fit bist. ;) :-*

@Schneckerl: Also ich hatte zum Glück noch keine ELSS, aber so viel ich gelesen haben ist es immer ein ständiges ziehen auf der rechten Seite. ;) Hatte aber auch Angst das ich eine ELSS haben könnte, was sich ja zum Glück nicht bestätigt hat.
Na, da kannst du ja morgen ja hin gehen und sie kann schon mal schauen ob alles ok ist. ;) :-* s-hug

;D Mach ich doch gerne eine Vermistenmeldung zu machen. ;D :-*

@Bilchen: Freut mich sehr das ich vielen hier ein Lächeln oder Freude damit bereit. :D

@me: Die Übelkeit kommt und geht und ich kann bestimmte Sachen nicht mehr riechen. Ich muss mich anstrengend meine Kleine nicht voll zu Spucken, wenn sie gekackert hat. :-X :P


Das hätte ich auch gerne mal wieder! ;D ;)


* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

ElliSpirelli86

@babylove: ich nehm progesteron und magnesium. und soll so viel wie möglich liegen. woher die blutungen kamen, konnte meine FÄ nicht sagen- ein Hämatom war nicht zu sehen. keine ahnung!

@sumse: das auf- dem- bauch- liegen hätte mich ja wirklich auch mal interessiert!

me: hmm. 10ssw. wahnsinn- die zeit vergeht einerseits so schnell, andererseits so langsam.  am freitag ist schon ersttrimesterscreening...

euch allen ein schönes wochenende!

Märzmamis2015

So Mädels die erste Seite ist neu aktualisiert

Die Outingecke steht, wer gerne

Gefühl,Wunsch, chin. Kalender

haben möchte, schreibt es bitte in rot und wer es nicht möchte bleibt es ein Ü-Ei

                                                     

ღTrinityღ

Guten Morgen :-)

es tut mir wirklich leid, ich komme hier kaum mit, aber diese Müdigkeit macht mich echt fertig  ::)
sobald Sohnemann schläft bin ich auch weg...bin mal gespannt wie das wird wenn die Grosse aus den Ferien wieder kommt.

Morgen ist der grosse Tag und wir sind bei der ersten Vorsorge, bin schon ganz gespannt und ängstlich ob alles ok ist ???

Die Übelkeit wird auch nicht weniger, eher mehr. Naja mal sehen.

Hoffe es geht euch allen gut?

Werde jetzt mal das Zimmer der Grossen weiter renovieren, damit sie es wieder schön kuschelig hat wenn sie kommt.

Euch einen schönen Tag  :-*
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

sunshine


@Trinity: Mach dir doch kein Kopf! ;) :-* Du versuchst dich doch schon zu melden und wenn du so müde bist und noch am Renovieren bist ist es klar das du nicht grade viel Zeit hast. ;) s-hug
Wo macht den deine Große Ferien? Hoffe sie freut sich auf ihr frisch renoviertes Zimmer.

Ich drück dir für morgen meine Daumen. s-daumendruck Wird bestimmt alles in Ordnung sein. s-hug Hoffe du meldest dich und berichtest. ;)

@Niabke und Michaela: Denke morgen auch an euch für eure FA-Termine. ;) :-*
Hoffe auch ihr meldet euch! ;)

@Julchen: Wie war es am Samstag beim US? Hoffe es ist alles in Ordnung?

@Rest: Hoffe euch geht es gut

@ll:


@me: Die Übelkeit hat mich wieder im Griff. :P
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

ღTrinityღ

@sunshine
diese Übelkeit hat uns glaub ich alle im Griff :-)
danke fürs Daumendrücken :-*

sie war jetzt 2,5 Wochen bei ihrem leiblichen Vater in Deutschland. Ja ich denke sie wird sich sehr freuen auf ihr Zimmer. bin schon gespannt :-)

@julchen
war dein Termin schon? *neugierig*

@me
habe ja morgen um 9h den Termin, werde danach, sobald Sohnemann mich lässt, sofort Bericht erstatten..

Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Tenshy

Heute hatte ich Termin beim FA.

Es war im Gegensatz zu vor 2 Wochen eine große Fruchthöhle zu sehen. Doch leider ist sie leer   s-supertraurig
Bin 7+0 und man müsste eigentlich was sehen. Bin dann ins Krankenhaus überwiesen worden. Dort wurde nochmal Ultraschall gemacht, aber auch die Ärztin dort konnte nichts finden. Was ich nicht verstehe, ist dass mir kein Blut abgenommen wurde, um den HCG-Wert zu kontrollieren.

Ich versteh das nicht, ich hatte diesmal ein so gutes Gefühl. Ist dann jetzt schon die 2. Fehlgeburt hintereinander. Beim letzten Abgang hatte ich starke Blutungen und extreme Unterleibsschmerzen. Diesmal hatte ich bisher keine Blutungen und war wirklich optimistisch.
In ner Woche soll ich nochmal in Krankenhaus und wenn dann immer noch nichts zu sehen, machen sie die Ausschabung.

Ich hab ganz ehrlich keine Hoffnung   s-nein

ღTrinityღ

@tenshy
das tut mir sehr leid für dich  s-hug
was haben sie dir denn gesagt wie die Chancen stehen das beim nächsten Termin doch noch was zu sehen ist?
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Tenshy

Sie haben mir eigentlich keine Hoffnung gemacht, dass da nächste Woche was zu sehen sein könnte. Ich hätte die Woche halt Zeit die Sache zu verarbeiten.

ღTrinityღ

ohje.....ich weiss wie du dich fühlst.....es tut mir sehr leid  s-hug
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

sunshine

@Trinity: Ahhh in Deutschland! Wie lange habt ihr Ferien?

Bin gespannt was du morgen von deinem Termin zu berichten hast.

@Tenshy: Ich drück dich jetzt mal ganz lieb! s-hug s-hug
Weißt du eigentlich ganz genau wann du dein ES hattest?
Denn wenn der ES sich verschoben hat, kommt das vor. Den die meisten FA
gehen erst einmal von einem 28 Tage Zyklus aus.
Und auch das die Fruchthöhle leer gewirkt hat, könnte es eventuell ein Eckenhocker
sein.

Sehr freundlich die Ärzte. s-motz s-banghead
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Tenshy

Zitat von: sunshine am 28. Juli 2014, 12:16:28

@Tenshy:
Weißt du eigentlich ganz genau wann du dein ES hattest?

Naja, ganz genau nicht, aber es müsste schon ungefähr passen, da meine Periode schon sehr regelmäßig war.

sunshine

@Tenshy: Ok! Würde aber trotzdem drauf bestehen das man bei dir Blut abnehmt und den Beta-HCG bestimmt.

Und wenn das dein FA nicht macht, dann versuch es bei einem anderem und erkläre es ihnen.
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Michaela

#265
Hallo, mensch Tenshy jetzt nicht gleich so neg. denken.  s-kuscheln
Ich hoffe das es nur ein Eckenhocker ist. Fühlst du dich denn SS?
Würde auch den HCG Wert kontrollieren lassen. So etwas macht mein FA bei jeder SS.

All neu SS. Herzlichen Glückwunsch :-*

Sunshine Glückwunsch zur 7+0 :D

Me. Gestresst. Aber jetzt morgen noch Schule und dan Ferien. Dann hab ich hoffentlich auch wieder Zeit

Erste Seite.
Gefühl Mädchen. Chinesisch muss ich mal Googeln. :D
Auch ein Mädchen


Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Tenshy

Ja ich fühle mich Schwanger: ständige Übelkeit + extreme Müdigkeit. Ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterbauch.

Wenn heute alles ok gewesen wäre, dann wäre heute Blutabnahme dran gewesen. Eigentlich sollte heute zum Termin der Mutterschaftspass erstellt werden. Meine FA hat kein Blut abgenommen, da sie dachte, dass die das im Krankenhaus eh machen. Die haben mich aber nur schnell abgefertigt, ich soll nächste Woche Mo nochmal kommen. Meine FA ist ab Freitag 2 Wochen im Urlaub. Ich werde morgen nochmal hin, damit sie mir Blut abnimmt und sie soll mir den Wert aufschreiben, damit man am Mo schauen kann, ob er gestiegen ist.

ღTrinityღ

@tenshy
ich drück dir ganz fest die Daumen das der Zwerg sich in die Ecke verkrümelt hat und die nächste Woche zuwinkt  :-*

@sunshine
wir haben noch bis 17.08. Schulferien. Wir selbst fahren vom 10.08.-16.08. weg. freu mich schon mega ;D
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

sunshine

@Michaela: Dankeschön und drück dir ganz doll die Daumen für dein heutigen FA Termin. :-*

@Tenshy: Mach das mit morgen zum FA. Drücke dir die Daumen, das alles glatt läuft. s-daumendruck s-anbeten Berichte auch von morgen und wie hoch dein HCG ist. s-hug :-*

@Trinity: Ah und wie lange? Wir haben erst ab Donnerstag Ferien und ich freu mich schon drauf. Das glaub ich dir aufs Wort da du dich auf euren Urlaub freust. ;) :-*
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

ღTrinityღ

@sunshine
wir fahren leider nur eine Woche weg, mein Schatz ist selbständig und kann nicht länger :-( aber besser wie gar nix
fahrt ihr auch weg?
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Katy

Hi ihr lieben

@Samira: Es wird alles gut sein.

@babylove: Wahnsinn, was ihr für eine Geduld hattet. Mit den Schwangerschaftsanzeichen kann ich dich beruhigen, ich hatte bei Jannes auch keine. Gar keine. Mir war nicht schlecht, musste nicht brechen, keine Rückenschmerzen, musste noch nicht mal ständig aufs Klo, der kleine war wegen BEL eher ein ganz ruhiger im Bauch. Und heute habe ich einen kleinen Wirbelwind hier.  ;D Er stellt allerhand Quatsch an.

@Sumse: Glückwunsch zum Herzchen.  s-so
Und was sagen die Eltern?

@Ylvi: Meld dich wie du Zeit hast und ganz recht mach dir nicht ganz so eine n Kopf! (Und das kommt von mir?!)

@sunlight: Weiß es bei dir noch keiner? Komisch wenn man es noch nicht wirklich sagen kann, aber das kommt schon!

@Schneckerl: Danke der Nachfrage, ja bei mir ist alles klar soweit, mir geht es nuja mal besser mal schlechter. Vielleicht solltest du dir selbst mal auf den Hinterkopf hauen, wenn du wieder grübelst  ;)

@Sunshine:  :) :-* Die Übelkeit geht so, mal Schubweise ist sie da. Heute bis jetzt noch gar nicht.  :D ;)

@Elli: Das ist echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht. da gebe ich dir recht.

@Trinity: Schön dass du dich meldest! Viel Spaß beim Renovieren, vor allem beim Termin morgen.

@Tenshy:  :'( :'( :'( Das tut mir leid.

@Michaela: fahrt ihr weg in den Ferien?

@me: Übelkeit ist soweit im griff, dafür habe ich mir eine Blasenentzündung eingefangen, aber GsD ist die nicht ganz so schlimm, habe zumindest keine Schmerzen beim Pipi machen. War heute morgen deswegen bei meinem HA da meine FÄ ja noch im Urlaub ist. Der hat die Blasenentzündung aber bestätigt.
Damit ich kein Antibiotikum nehmen muss, was ich generell ja verabscheue, da ich mal eines hatte, was mir Herzrasen verursacht hat, soll ich Paracetamol nehmen. Habe mir noch Grannberrysaft geholt, der soll ja da auch gut helfen. Jetzt warte ich mal ab.

Sonst alles gut In einer Woche habe ich meinen ersten Termin. Mein Mann wird zwar mitfahren, aber nicht mit zur Untersuchung rein gehen, da er auf unseren kleinen Wildfang aufpassen muss, sonst würde er die Praxis auf den Kopf stellen.  ;D

@erste Seite :
Gefühl: Mädchen
Wunsch: egal
Chin. Kal. Mädchen


LG Katy



sunshine

@Trinity: Oh ja das ist in der Hinsicht als Selbstständiger doof. :-\
Aber dann versucht man es wenigstens zu genießen.
Wir wollten auch eine Woche Urlaub machen, aber so wie es aussieht wird es nicht wirklich was werden. Da wir ja Umgezogen sind und unser erspartes da hinein geflossen ist.

@Katy: Ohh du Arme  s-hug... Blasenentzündung braucht keiner. Wenn es nicht besser wird wirst du leider nicht um Antibiotika rum kommen. Drücke dir die Daumen das es aber so weg geht. s-daumendruck ;) :-*
Mit der Übelkeit ist es so wie bei dir, aber mittlerweile öfter am Tag oder im abwechsel mit Müdigkeit oder Kreislauf oder alles zusammen. :P

@me: Werde jetzt versuchen meine Bügelwäsche weg zu Bügeln. :P
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

ღTrinityღ

@sunshine
ich hab letzte Woche fast 20 Hemden gebügelt (hab ich schon erwähnt das ich bügeln hasse  ;D )
viel vergnügen dabei  8)

@katy
du kannst dir auch mal aus dem Discounter cramberrys holen, ich find die noch recht lecker. den saft fand ich immer nicht ganz so toll  ;)

Mein Schatz geht morgen auch mit, damit der kleine Wirbelwind gebändigt wird und Mamas Hand halten


@me
waren jetzt auf dem Spielplatz, was für ne Hitze ist das hier. Die Luft steht und es ist total schwül.
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Michaela

Tenshy wenn du den HCG Wert von zwei verschiedenen Laboren hast kann man den nicht wirklich miteinander vergleichen. Ruf doch mal im KH an und frag ob sie den morgen abnehmen könnten. Dann solltest du ihn auch noch am selben Tag bekommen.
Wenn man vor zwei Wochen noch keine FH gesehen hat kann es sein das du eine Woche weniger bist. Also echt alles noch drinn.
Ich bin immer ein Optimist. Und meist habe ich auch recht. Ich drück dir beide Daumen.  :-*

Schulferien. Bei uns ist morgen letzter Schultag und dann Ferien bis 15. Sept. Ab den 16 hab ich dann 5 Schulkinder. Meine Kleine geht ab 1. Sept. auch in den Kiga.
Ich mach mir dann mal so nen richtigen Faulen ;D so für ne Woche oder so. Dann werd ich mich wohl langweilen.  ::)



Urlaub. Ne, wir sind zuhause. Wir machen Ausflüge. Zwei der Kinderzimmer werden neu gemacht. Wir haben ja auch noch Haustiere. Da ist Urlaub schon schlecht zu planen. Zudem wohnen wir ja dort wo andere Urlaub machen. Also alles suppi  ;D

Me, bin nervös.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Julchen28

Hallo alle zusammen!

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab, hatte erst ein stressiges Wochenende und dann meinen Laptop vergessen.... Sehr typisch...  :)

@Tenshy: Ich denk auch, dass du erst mal noch abwarten solltest, bevor du die Hoffnung aufgibst! Bei mir hat man auch beim ersten Termin noch nicht mal eine FH gesehen, obwohl ich nach dem ersten Tag der letzten Periode schon in der 7. Woche hätte sein müssen. Dann eine Woche später hat man ne leere FH gesehen und zwei Wochen später ganz klein und versteckt in der Ecke was... Das wird schon!

Ich hatte ja am Samstag meinen Termin und es war alles in bester Ordnung, zwei Herzchen, beim einen hat man auch schon Bewegungen gesehen (das ist auch ein bisschen größer). Mein Mann war total gerührt...  :) Es hat auch jedes Baby eine eigene FH, was bei Zwillingen immer gut ist, wenn die sich eine teilen, kann es öfter zu Komplikationen kommen.
und Namen haben sie auch bekommen von FA...  :D Nämlich A und B. Fand ich sehr witzig! Er meinte, damit man sie auseinanderhalten kann, macht er das jetzt mal so am Anfang.
Aber jetzt 5 Wochen warten! Das ist echt lang....

Tja, sonst hatte ich ein ereignisreiches Wochenende, weil ich meinem Mann meine Pläne bezüglich eines Umzuges mitgeteilt hab und er erstmal nicht wirklich begeistert war. Aber er hat dann irgendwann gemeint, ich würde mich ja eh immer durchsetzen wenns wichtig ist und wenn mir das so wichtig ist, dann muss er mich  ja unterstützen.
Das größte Problem wird nur, es seinen Eltern zu sagen... Die sind da nämlich ein bisschen schwierig, weil sie eh denken, ich hab ihnen den Sohn weggenommen und so und wir beide würden viel lieber bei meiner Mutter sein als bei ihnen, was ja auch stimmt so prinzipiell. Das klingt vielleicht hart, aber es ist echt nicht leicht....
Im Moment wohnen wir gute 120 km von meinem Elternhaus weg und auch von seinem (da sind es sogar noch ein paar mehr, glaub ich) und wenn wir umziehen, sind wir immerhin auch näher an den Schwiegereltern (50 km).

Na, wie auch immer, das ist ein Thema, da hab ich einfach immer Gesprächsbedarf, sorry...

@Michaela: Ich freu mich auch schon auf die Schulferien, mein Mann ist ja Lehrer und hat dann erst mal Zeit!  :) Wir werden auch wegfahren, ich muss nur mal abklären, wie Beschäftigungsverbot und Urlaub zueinander passen. Also ich hätte eh Urlaub, aber wenn ich jetzt auch Beschäftigungsverbot hab, darf ich dann einfach so in den Urlaub oder sonstwohin fahren? Das macht mir ein bisschen Gedanken...

Naja, dann Grüße an alle und gutes Durchhalten was die Übelkeit angeht!!