Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunshine

@Schneckerl:  :o Ohje hoffe das es nichts schlimmes ist und das Blut vom gut durch bluteten Mumu kommt. Meld dich doch bitte später. s-hug :-*
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Katy

#401
Guten morge ihr Lieben

@schneckerl: oh nein. Wie geht s dir was hat dein FA gesagt?
Wir denke positiv und an das schlagende Herzchen! s-hug

@sunshine: wir sind wieder zurück und München war toll. Wir waren vor 2 1/5 Jahre schon mal da. Kann es nur empfehlen ist eine tolle Stadt! Was macht die Übelkeit? Ist die immernoch besser.

@Michaela: alles alles liebe noch nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen tollen Tag!

@alle schlagenden Herzchen: es freut mich!!!

@ me: 'München war toll. aber auch anstrengend. Jannes war ja im wechsel bei seinen oma und Opas. Er wollte gar nicht nach Hause als wir ihn gestern holen wollten.
Hatte am Montag einen kleinen Schreck. Als ich auf Toilette war hatte ich zwei drei mal mittags Blutstropfen auf dem toipapier. Aber auch nur da und sonst nirgends. War auch abends wieder weg. Und es ist bis jetzt auch nichts mehr gewesen. Hab meine FÄ angerufen und du haben mir Gesang dass ich mir keine Gedanken machen muss.
Sonst geht es mir gut.
Mein Mann und ich haben uns auch  schon für Mädchen und Jungennamen entschieden. Bei Jannes waren wir auch schon so früh und das hat mir immer ein gutes Gefühl geben.

Liebe Grüße
Katy



Schneckerl


@Kathy & Sunshine
Danke, ihr seid lieb.  :-* Zum Glück ist alles in Ordnung, Herzchen hat weiterhin ganz fest gepocht! :D Die Blutung könnte evtl. von der Untersuchung am Di gekommen sein meinte mein FA. Er hat nichts außergewöhnliches entdeckt. Schaut alles gut aus.

@Kathy
Wir sind wohl echt SS-Zwillis wenn du auch etwas geblutet hast...aber seitdem war nichts mehr oder?
Was habt ihr denn in München gemacht? Ich war auch erst kürzlich dort, zur Shoppingtour!  ;D
Toll dass ihr schon Namen habt, darüber haben wir uns noch nicht mal ansatzweise Gedanken gemacht, wir werden uns eh nur schwer einig. Ich möchte nur Namen ohne "R".

@allen Geburtstagskindern
Ich wünsche euch natürlich auch alles Liebe & Gute nachträglich zu euren Geburtstagen!

@allen Mädels mit FG s-hug
Mensch Mädels, es tut mir unendlich leid...ich weiß gar nicht was ich sagen soll. :'(
Ich hoffe, dass eure kleinen Sternchen schnell zu euch zurückkehren.

@Märzmami2015
Mein nächster Termin ist am 2.9. um 8uhr







sunshine



@Katy: Freut mich das ihr ein schöne Zweisamkeit hattet in München. ;)
Ist doch schön das Hannes gerne bei seinen Großeltern ist. :D
Aber du musst wirklich Schneckerl nach machen und zum Glück war es nur ein paar Tropfen Blut. s-anbeten s-hug

Naja die Übelkeit ist mal da und mal nicht, wie mit allen SS-Anzeichen. Macht mir dann immer Angst, aber tief in mir bin ich ruhig ( hoffe wirklich ich kann mich auf mein Inneres Gefühl verlassen :-[) Aber meine Ängste kommt halt von der damaligen FG die eine MA war. Ich fieber voll den Termin am Mittwoch entgegen. Hoffe das alles gut ist. :-\

@Schneckerl: Schön das bei dir alles in Ordnung ist. s-springen s-anbeten Hab schon Angst um dich bekommen, weil du dich nicht gemeldet hast. s-hug s-kiss

@ll:

* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Niabke

Guten Morgen Mädels  :) Ich habe mal eine ganz blöde Frage an euch, abgesehen von der Übelkeit, wie läuft das bei euch wegen der Verdauung und wie haltet ihr es mit Kaffee und Co? Ich habe momentan das Problem, dass ich nach der einzigen Tasse Kaffee die ich am Tag noch getrunken habe immer starken Durchfall bekommen habe. Jetzt habe ich den Kaffee drei Tage ganz weg gelassen und konnte seit dem aber überhaupt nicht mehr.  ??? Habt ihr auch solche oder ähnliche Probleme und was kann ich da tun? Auf die Ernährung schaue ich schon und bewegen tue ich mich auch genug...

sunshine

@Niabke: Ich finde es ist keine blöde Frage! ;) Ich bin kein Kaffeetrinkerin (trinke auch z. Z. keine Cola), aber habe auch mit der Verdauung meine gleichen Probleme wie du und das hatte ich bei meinen beiden Mädels auch. Hängt denke ich mal nicht wirklich am Kaffee eher an der SS, da ja der Darm ruhig wird durch ein bestimmtes Hormon.
Würde es noch mal mit Kaffee probieren und wenn es wieder so endet mit Durchfall,
Kaffee weg lassen. Versuch es vielleicht mal mir Leinsamen oder so das deine Verdauung verbessert!
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Czarna

Hallo Märzkätzchen!

Ich würde mich euch gerne anschließen. Mein ET ist der 20. März 2015, steht so jedenfalls in meinem Mutterpass. Also bin ich jetzt in der SSW 9+0. Ich bin 25 Jahre alt und das wird mein erstes Kind.
Wohnort: NRW
Geburtstag: 07.09.
Wunsch: Hauptsache gesund!
Gefühl: Weiß ich noch nicht ^^
Chin. Kalender: Mädchen


Das waren erstmal die Daten  :) Bisher war ich nur stille Mitleserin und hatte mich nicht so ganz getraut mit zu schreiben  ;D

Ich bin noch sehr sehr unsicher mit dem ganzen. Wirklich ungeplant war das zwar nicht aber kam dann doch irgendwie überraschend :) Ich bin seit fast 6 Jahren mit meinem Freund zusammen (noch) nicht verheiratet und den Kinderwunsch haben wir schon länger. Hatten es vor einem Jahr auch schon versucht, aber nachdem ich die Pille abgesetzt habe, wollte mein Zyklus irgendwie nicht in den Gang kommen und nachdem ich dann 6 Monate gar keine Regelblutung hatte musste ich die Pille wieder nehmen  :(
Im Mai hatten wir uns dann entschlossen, dass ich die Pille wieder absetze und zum Glück kam dann auch meine Regelblutung am 15 Juni. Natürlich haben wir uns darauf eingestellt, dass es eine Weile dauert mit dem Schwanger werden, weil ich ja die Pille schon seit Jahren nehme.

Ich arbeite momentan im Büro, wollte aber im August anfangen mein Vollabi nachzuholen, deswegen hatte ich am 21. Juli einen Aufhebungsvertrag unterschreiben.  Meine Tage waren bis dahin noch nicht da und ich hatte Sicherheitshalber voher schon mal einen Test gemacht. Der allerdings war negativ und ich hatte schon wieder die Befürchtung, dass ich solche Probleme wie beim letzten mal bekomme als ich die Pille abgesetzt habe :( Die Woche war dann auch ziemlich stressig, weil unsere Katzen Flöhe bekommen hatten. Mussten die Katzen und die Wohnung Flohfrei bekommen, was einige Tage in Anspruch genommen hat   :-X War schon ziemlich gestresst mit der Arbeit und den blöden Flöhen  >:( Und hatte erstmal gar nicht mehr über Schwangerschaft und Zyklusprobleme nachgedacht.  Am 26. Juli sagte ich dann zu meinem Freund, dass ich meine Tage immernoch nicht bekommen habe und ob wir nicht doch nochmal testen sollen. Also auf zur Apotheke. Musste zwei Tests kaufen weil ich kein Bargeld bei hatte und man erst ab 10 Euro mit Karte zahlen konnte  ;D
Zuhause dann direkt den Test gemacht und erstmal durch die Wohnung gehibbelt als ich aufs Ergebnis warten musste. Und wie ich gestehen muss meine (was ich noch nicht wusste) letzte Zigarette geraucht. Als ich dann den zweiten Streifen sah, war ich vollkommen perplex  :o Mein Freund und ich starrten den Test an und konnten es einfach nicht glauben. Hab dann am nächsten Tag den 2ten Test auch noch gemacht und der war genauso Positiv :D

Am 28.07. bin ich direkt zu meiner Frauenärztin gegangen. Die hatte dann einen vaginalen Ultraschall gemacht. Naja irgendwie hatte die nicht viel gesagt. War eher ein vor sich hinmurmeln. 6+3 gerechnet, ist noch etwas klein, irgendwas von 5 mm. Und schon war sie fertig. Das ganze hat vllt 20 Sekunden gedauert. Hab auf dem US auch was schwarzes gesehen, aber war so schnell vorbei das ich nicht weiß ob da was drin war. Ein Herz schlagen hab ich auch nicht gesehen und wenns geschlagen hätte, hätte sies wahrscheinlich gesagt oder? Ich war so super unsicher und wusste auch nicht welche fragen ich stellen muss oder sollte. Jedenfalls hat sie mir danach gratuliert. Mir wurde Blut abgenommen. Toxoplasmosetest hatte sie mir auch direkt nahe gelegt wegen meinen Katzen. Also wurde das auch direkt mitgetestet. Nach 10 Tagen sollte ich wieder kommen wegen Blutwerten und Mutterpass.

Die Blutwerte waren vollkommen in Ordnung und ich hab dann auch den Mutterpass bekommen am 07.08. Die Ärztin habe ich an dem Tag gar nicht gesehen, sodass ich auch keine Fragen stellen konnte. Ich dachte mir dann, dass wohl alles in Ordnung sein muss, wenn dass so gehandhabt wird  :o Mein nächster Termin ist am 18.08. um 09:30 Uhr. Ich bin sehr aufgeregt und verunsichert.

Wäääh sorry ist etwas viel geworden  :D

Jedenfalls freue ich mich jetzt bei euch mitzuschreiben und hoffe, dass alles ok ist.  :)



sunshine

@Czarna: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS :D s-so
und ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit. ;)

Klasse das du zu uns gefunden hast und wie ich sehe kommst du hier im Forum schon super klar und hast auch dein Ticker  s-superdaumen

und wie sagt man so schön: Unverhofft kommt oft. ;)

Aber schade das deine FÄ nicht so Kommunikativ ist. ??? Ich denke mal bestimmt hat sie das Herzchen bubbern sehen, da die ersten ab schlagenden Herzen den MUPA bekommen. Ich bekomme ihn erst nächsten Mittwoch wenn alles OK ist.

Am Montag hast du ja wieder zur deiner FÄ und da wird das erste große Ultraschall gemacht und die 1. Vorsorge. Da würde ich sie dann mal Löchern mit Fragen, aber du kannst auch hier gerne Fragen stellen. ;) Hoffe auch das hier bald wieder mehr los ist.

Ich geh dann mal dich vorne Eintragen. ;)
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Märzmamis2015

Aktualisiert

Niabke kannst du mir noch dein neuen FA- Termin geben?

babylove1a, sumse, Julchen euch hab ich schon länger nicht mehr gelesen und der Rest macht doch mal Piep
  :)

Niabke

Danke Sunshine für den Tipp, ich werde mir nachher nach Feierabend gleich mal welche besorgen  :)  Ach ja,  der Termin: am 16.09. um 16.15 darf ich wieder hin.  @Czarna: erstmal herzlich willkommen hier bei uns! Es kann sein, dass bei dir wirklich noch nur die FruchtHöhle zu sehen war, die ist im Ultraschall einfach schwarz. Das war bei mir auch erst so, das Herz habe ich erst bei 8+3 sehen dürfen. Aber in den meisten Fällen ist trotzdem alles in Ordnung. Die meisten Frauenärzte geben den MutterPass mit dem schlagen des Herzen raus, aber da gibt es keine feste Regel. Manche geben den schon mit dem positiven Test raus und andere erst nach der zwölften Woche... Auf jeden Fall schön dass du hier her gefunden hast und beim nächsten Termin kannst du bestimmt schon mehr erkennen. Und hoffentlich nimmt dein FA sich dann auch etwas mehr Zeit für dich. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.  :)

Taralein

#410
piep!
@Czarna: Herzlichen Glückwunsch und willkommen  s-so
Und ja, ich fühle mich da auch manchmal abgefertigt, das ist anscheinend normal so bei manchen Ärzten  ???
Du kannst erstmal hier alles fragen - wirklich alles!
Die meisten von uns haben ja das ein oder andere Thema schon durch.
Und ich würde einfach ne Liste machen und nächstes mal die Ärztin alles fragen, was mir auf den Nägeln brennt.

Ach und erster Tipp: Bei jedem Ultraschall SOFORT dazu sagen, dass du ein Bild haben willst! Die Ärzte vergessen das gerne, meiner auch.
Und wenn du nicht siehst, was die macht / was da los ist / was da sein soll, dann frag sie sofort. Mein Arzt dreht mir den Monitor immer so zu, dass ich alles sehen kann und erklärt auch, was man da sieht.

Wenn du das Gefühl hast, du musst ihr nach, sagen wir ab jetzt noch 2 Terminen, immer noch jedes Wort aus der Nase ziehen, dann rede mit ihr und sag, dass das deine erste Schwangerschaft ist und du da gerne ein paar mehr Infos hättest als Gemurmel und dass dich ihr Verhalten verunsichert.

Dir steht immer noch frei, den FA zu wechseln, wenn gar nichts hilft.
Das hat ja keiner verdient, dass er nach dem Termin mit mehr Fragezeichen überm Kopf rausgeht.


@Mädel: Ich wünsche dir viel Kraft  :(

@Blutungen:
Jaaa, ich kenn das. Ich hab in Paris den Schock meines Lebens gehabt. Nachdem wir intim waren hatte ich heftige Blutungen :o
- aber alles braun. Nichts rot/ hellrot. 
Ich hab erstmal Google gefragt und gelesen, dass das auch Kontaktblutung genannt wird. Seitdem versuchen wir, ein bisschen mehr aufzupassen beim Se*x. Ich hatte zwar schon noch ein zwei mal Schmierblutungen aber nur leicht bis fast gar nicht. Ich denke auch, so lange da nichts weh tut/krampft, ist alles ok. Nervt aber trotzdem  ::)

@Urlaub:
Mädels, fahrt einfach mal nicht schwanger in den Urlaub und erst Recht nicht nach Paris.  ::)
Die Metro stinkt überall nach Pisse und selbst mit Nausema war mir andauernd schlecht  s-motz

Also ich meine, ja, es war super schön, aber auch scheiße anstrengend. Und es ärgert mich halt, dass wir nicht so viel sehen konnten, weil ich einfach zu schnell fix und alle war...

@me: Heute hat mein Arzt angerufen -  kurz vor seinem Feierabend... Mein Schilddrüsenhormon ist zu niedrig. Ich soll mir Montag ein Rezept abholen und muss jetzt Tabletten nehmen. Ich hab meinen Freund sofort losgeschickt nach dem Auflegen, weil der FA um die Ecke ist, aber die haben ihn in der FA-Praxis nicht mehr reingelassen  >:(
Jetzt hibbel ich das ganze WE rum... So ein Scheiß echt...

Ich hab den Fehler gemacht, mal nachzulesen, was bei Schilddrüsenunterfunktion so alles passieren kann... :o

Meine Mom meinte, ich soll mehr Salz essen wg. Jod. Na ich freu mich ja. Ich mag Salz so schon nicht. Momentan finde ich es regelrecht eklig. Naja, muss ich durch  :'(


Ansonsten hab ich echt irgendwie Angst, jetzt wo viele uns um die 8./9. Woche verlassen haben und versuche mich abzulenken.

Zum Beispiel damit: Ich hab mich über sämtliche Stoffwindelarten, die es gibt, belesen. Ich werde auf jeden Fall Stoffwindeln benutzen, habe ich beschlossen. Dazu muss ein Wäschetrockner her, aber der war eh geplant, weil ich keine Lust habe, gefühlte 2 Millionen winzige Baby-Klamottenteilchen alle einzeln aufzuhängen.
Da klingt Waschmaschine aufmachen, Wäsche in den Trockner schaufeln und warten irgendwie entspannter  8)

Ich denke, aus Angst vor weiteren Hiobsbotschaften sträube ich mich manchmal, hier reinzugucken. Weil das genau meiner Angst entspricht: Was, wenns mich als nächste erwischt...

ABER wie ihr seht, war ich heute tapfer.

Haut rein Ladies und schönes Wochenende.  :P

Niabke

Taralein, das geht mir manchmal ähnlich, zumal ich das letzte Mal mein Baby auch um diese Zeit verloren habe, aber das versuche ich momentan zu gut es geht zu verdrängen. Zwei Wochen noch, dann geht es für uns in den Urlaub. Allerdings nicht in die Großstadt (obwohl Paris sonst auch echt schön ist), sondern nach Schottland, mitten in die Highlands. Und da noch eine gute Freundin von mir mitkommt welche auf den Rollstuhl angewiesen ist werden wir die Touren ohnehin nicht ganz so anstrengend planen. Nur das schieben muss dann mein Mann übernehmen  ;) Und im Urlaub sind dann auch die kritischen ersten zwölf Wochen um so dass ich dann hoffentlich doppelt so entspannt zurück kommen kann.

Taralein

Ja cool, Niabke, die Highlands klingen doch voll toll. *neidisch*
Viel frische Luft und grüne Landschaft, das würde mir jetzt auch gefallen :)

Bloß Paris war halt geplant und wir wollten das nicht abblasen. Wir haben eindeutig weniger unternommen als wir sonst sicher gemacht hätten, aber wir hatten an sich eine tolle Zeit dort.

Ich hibbel schon wieder ganz schön rum  ::) Kann nich schon März sein? Die Einkäufe kriege ich in einer Woche hin  :P

Meine Eltern waren übrigens als wir in Paris waren bei uns die Wohnung und Katzen hüten incl. Berlin-Touri-Besuch. Sie wollten am liebsten die Baby-Abteilung bei Primark leer kaufen, aber sie wissen ja leider noch nicht, was es wird - ooooooooch  ::) ;D

Märzmamis2015

#413
Flascher Account  ::)

Aktualisiert

sunshine

@Niabke Was ich vergessen hab man soll auch viel Trinken und sich bewegen. ;)

Uuiii... Schottland! :D Da kann man nur neidisch werden. :-[ Aber freut mich und hoffe du kannst dich dort schön dann erholen und kommst relaxt zurück und kannst dann die SS genießen. ;) :-*

@Taralein: Freut mich das du dich auch wieder meldest. ;)

Wow Paris, aber schade das du es nicht so genießen konntest. Was habt ihr dann wenigstens besichtigen können?

Ohhh... Blutung und zum Glück nur braunes Blut. s-anbeten s-hug
Kann mir aber vorstellen wie geschockt du warst. Leider ist der MuMU in der SS
gut durchblutet, aber hoffe ihr könnt es noch genießen. ;)

Kann dich und Niabke gut verstehen wegen euren Ängsten. s-hug
Mir geht es genauso und hab es auch schon leider erleben müssen
und jetzt nach dem leider einige hier dies wieder erleben mussten ist die Angst
dadurch größer. :-[ :'(

Wir hibbeln jetzt einfach die 12+0 SSW entgegen.

@ll: Was haltet ihr davon den Titel mal zu ändern? Ihr könnt auch gerne Vorschläge machen!

Was haltet ihr vielleicht davon "Wir freuen uns auf das Wohlfühltrimester" oder "Wir hibbeln das Ende der 12 SSW entgegen".
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Czarna

Erstmal danke an euch alle :)

@sunshine: Habe mir tatsächlich alles durchgelesen hier, deswegen wusste ich das mit dem Signaturen Ticker schon^^

Ich wünsche dir schon mal alles gute für nächsten Mittwoch, auf dass du dann den MUPA in den Händen halten kannst.  :)

@Taralein: Danke für den Tipp mit dem Bild. Da werde ich das auf jedenfall vorm Ultraschall sagen. Ich möchte unbedingt ein Bild ^^

Das mit meine Frauenärztin ist wirklich unschön, aber ich war echt so verunsichert und überrumpelt irgendwie, dass ich es dann verpasst habe meine Fragen zu stellen  :o Fürs nächste mal weiß ich aber, dass ich mich nicht so abfertigen lasse. Möchte dass die mir alles genau erklärt beim Ultraschall. Wenns aber gar nicht besser sein sollte werde ich die FÄ wechseln.

Von der Übelkeit wurde ich übrigens weitesgehend verschont. Hatte bloß ein paar wenige Tage wo mir dann echt schlecht war, aber meinstens wars Nachts. Dafür habe ich extreme Hungerattacken. Würde am liebsten den ganzen Tag essen. Ziehen in der Brust ist mittlerweile weniger geworden. Das schlimmste bei mir ist dieser dauernde Harndrang. Ich muss so oft auf die Toilette, grade Nachts stehe ich wirklich jede Stunde auf. Dadurch bin echt die ganze Zeit total fertig. Auf der Arbeit bin ich sogar hin und wieder eingenickt  :o Heute hatte ich dann noch etwas komisches. Ich hatte über den ganzen Tag verteilt immer wieder so ein beklemmendes Gefühl im Brustkorb und mein Puls fing dann an zu rasen. Hab dann einfach versucht tief und ruhig durchzuatmen und dann ging es nach einer Weile wieder  ??? Keine Ahnung was das ist. Ich hoffe nur, dass es morgen wieder weg ist. Vielleicht hats ja auch gar nicht mit der SS zu tun.

Eine Frage habe ich. Dieser Lösliche Zitronentee, darf ich den trinken? Bin mir unsicher, weil ja Schwarzteeextrakt drin ist. Allerdings trinke ich sonst gar nichts mit Koffein. Vielleicht wisst ihr das ja?
Hab mich zwar schon informiert über alles was ich nicht Essen/Trinken darf, aber frage mich dann trotzdem bei allem immer wieder, darf ich das jetzt oder nicht?  :)



Niabke

Wenn du den nicht grade Literweise trinkst sollte das kein Problem sein. Man sagt ja bis maximal zwei Tassen Kaffee oder schwarzer Tee sind okay, wenn man noch anderes mit Koffein zu sich nimmt entsprechend weniger. Aber wenn es bei dir wirklich nur dieses lösliche Tee ist sehe ich da nicht so das Problem.                     Sunshine, danke. Ich kann den Urlaub auch grade kaum erwarten, in der Firma ist momentan extrem viel zu tun. Bewegen tu ich mich dementsprechend auch reichlich und aufs trinken achte ich so gut es geht, aber auf jeden Fall schon deutlich mehr als sonst. Ich habe mir jetzt die LeinSamen besorgt und hoffe die helfen  :)

Katy

Hi

@Schneckerl: Sieht so aus irgendwie ist bei uns immer sehr viel identisch.  :D ;D
Seit dem war auch nichts mehr alles wieder weg. es war auch nicht viel. Namen ohne "R" ok wieso wenn ich fragen darf.
Ist aber witzig. Die Rufnamen für die wir uns entschieden haben sind alle ohne "R".  ;D

@Sunshine: Ich drücke dich einfach mal.  s-hug Aber die Ängste sind wie du sagst normal. Laut meiner FÄ sind solche Ängste bei dem zweiten Kind immer stärker. Weil wir einach viel bewusster wahrnehmen, dass unser Kind auch krank sein könnte.

@Czarba: Herzlich Willkommen Schön dass du da bist und ruhig immer fragen

@Taralein und Niabke: Nur kurz Hallo muss nämlich schon wieder los!


Sorry Leute mehr geht gerade nicht muss schon wieder los die ersten Helfer sten schon vor der Türe!
Melde mich bald aber soweit ist bei mir alles gut.

LG Katy



sunshine


@Niabke: Na, dann drück ich dir die Daumen das die Leinsamen dir hilft. ;)

@Czarna: Also wegen dem Zitronentee (Instentee) brauchst du dir eigentlich kein Kopf machen. Ich trinke es auch und das schon seit Jahrzehnt. ;) So viel Schwarztee ist da nicht drinnen (außer du trinkst es extrem süß :P) wie im Kaffee, Schwarztee oder Cola direkt. Hab es auch letztes Jahr bei meiner Kleinen in der SS getrunken und ich hatte eine SS-Diabetes und hab es auch damit gut vertragen.

@Katy: Danke! :-* Du bist lieb. s-hug
Was für Helfer? Zieht ihr um?

@ll:



* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Czarna

@Niabke und sunshine: Das beruhig mich schon mal. Ich trink das Zeug nämlich auch schon seit Jahren.  ;D Ich versuche zwar auch viel Wasser zu trinken, aber bei nur Wasser bekomme ich die Krise  :o Zum Glück mag ich es ohnehin nicht so süß, daher wird es immer sehr stark verdünnt ^^ Kaffee mag ich sowieso gar nicht und Cola nur super selten. Nur Energy Drinks habe ich vor der SS ohne Ende getrunken, mache ich nun aber nicht mehr.

@Katy: Danke! :)

@all: Was nehmt ihr eigentlich als Nahrungsergänzung?
Ich nehme Femibion 1 und ab und zu Magnesium: Reicht das?

@sunshine: Das mit dem Namen ändern finde ich übrigens eine gute Idee.  Mir gefällt "Wir freuen uns auf das Wohlfühltrimester"



Michaela

Halli hallo Hallöchenn....

Ellisirelli, Ylvi , Tenshy und Maedel...Mensch  :( :'( Ich hoffe euch vieren geht es soweit gut. Es ist wirklich schlimm. Ich wünsch euch viel Kraft.

Allen neuen Muttis hier ..... HUHU  s-winken Glückwunsch zur SS. Eine schöne Kugelzeit und auf guten Austausch mit euch. 

Öhm....nicht böse sein aber ich bin reif für die Schulzeit!!!

Frage.....
merkt ihr schon etwas? Bauchumfang?
Noch ne Frage...
Könnt ihr die GM spüren? Ich weiß nicht wie ich drauf komme aber ich denk die ganze Zeit das ich doch die GM schon spüren müsste. Der Unterbauch härter als sonst sein sollte.....ich weiß nicht...mach mir schon wieder zu viele Gedanken :-X

Anzeichen...fast weg. Nur Müde und faul ....aber da ist meine Große Tochter dann auch SS.  ;D

Ich hab mir jetzt fest vorgenommen mind. einmal am Tag hier zu schreiben.
Hab eben meine alten Beiträge mal durchgelesen und festgestellt das ich auch gut über mich selbst lachen kann.
Auch bin ich jetzt mir noch sicherer das ich einen Bub bekomme. Ich fragte die Woche meinen Mann ob ich denn in den anderen SS auch Pickel bekommen hatte...er so ...kp.
Was les ich hier bei SO über mich? Streuselkuchen

Kaffe....hab doch da was gelesen.....ich hab vor der SS 4-6 große Tassen am Tag getrunken.
Stuhlgang normal. Dann SS....Durchfall....jetzt Kaffee 1-2 Tassen am Tag...Stuhlgang....was ist das?

Gewicht....nix getan. Suppi ;D

Laune.....voll SS. Ich bin die Oberzicke mit Leib und Seele. Mein Mann hat heute gesagt gut das er nur noch eine Woche Urlaub hat.

Renovieren....abgeschlossen. Stolzbin :D

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Anisja

Hallo liebe Märzkätzchen,

ich würde mich Euch gerne anschließen. Für mich ist es die erste Schwangerschaft und außer meinem Freund, der nun in Vorfreude schwelgt, habe ich "es" noch niemandem erzählt. Aber ich merke, dass ich einfach mal gleichgesinnte zum Schnacken brauche.

ET ist der 27.3.15 und meinem ersten FA-Termin am 19.08. fiebere ich entgegen.

Wünsche Euch alles Gute und freue mich auf einen netten, regen Austausch!
GlG anisja

Michaela

Hallo Anisja ( schöner Name!)
Willkommen hier bei uns.
Ui noch drei Tage warten....wahnsinn wie lngsam die Zeit vergehen kann wenn man auf was wartet oder?
Schön das du uns gefunden hast.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

sunshine

@Czarna: Danke für dein Voting für den neuen Titel. ;)

Ich nehme zur Zeit nur Folio Forte.

@Michaela: Na du ;) schön dich hier mal wieder zu lesen. :-*
Kann mir gut vorstellen das du Reif bist für die Schulzeit und du dann wieder Relaxen kannst.

Ich hab nur gegen Abend einen aufgeblähten Bauch. Von Gebärmutter merke ich noch nichts. Nur Brüste sind größer.

Würde mich freuen wenn du jeden Tag rein schauen wirst und schreibst. ;) :-*

Zitat von: sunshine am 15. August 2014, 19:24:25
@ll: Was haltet ihr davon den Titel mal zu ändern? Ihr könnt auch gerne Vorschläge machen!

Was haltet ihr vielleicht davon "Wir freuen uns auf das Wohlfühltrimester" oder "Wir hibbeln das Ende der 12 SSW entgegen".

@Anisja: Herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur SS. s-so

Uii... dann drücken wir dir auch die Daumen für dein ersten FA-Termin in 3 Tagen. s-daumendruck

Wenn du möchtest kannst du mal vorne auf der erste Seite schauen und mir vielleicht ein paar Daten noch angibst und bitte in rot schreibst.
Dann werde ich dich morgen vorne mit aufnehmen. ;)
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Schneckerl


@Kathy
Weil ich den Buchstaben "R" einfach nicht mag, und Namen ohne "R" einfach schöner und fließender finde.  ;)

@Anisja
Herzlichen Willkommen!

@Michaela
Schön dich zu lesen!  :D Vom Bauchumfang oder Gewicht hat sich bisher nichts geändert, aber heute hab ich zum ersten mal den ganzen Tag meinen Bauch/Gebärmutter gespürt, aber irgendwie find ich dass unangenehm. Aber härter ist da noch nichts! :P

@czarna
Herzlich Willkommen!
Ich nehme halt Folsäure, Femaform natal 1 Multi +,  heissen die, kauf ich immer bei meinem FA, das ist so die allgemeine Basisversorgung, zusätzlich nehme ich noch Femaform Omega 3 DHA Kapseln, weil ich es so sehr hasse Fisch zu essen, der während der SS aber so wichtig wär. ::)

@Titel ändern
Gerne  :D zwecks mir auch gleich die Märzkätzchen, ich hab die Märzhasen viel schöner gefunden! Liegt wohl daran, dass ich gegen Katzen eine große Abneigung hab. ;D