Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wuusaa

Danke für die nette Begrüßung  :)

Mit meinem nächsten FA-Termin ist allerdings was schief gelaufen, der is am 22.09. und nicht 08.  ;D

@Bauchumfang: Also bei mir is mittlerweile (wenn mans weiß) schon was zu sehen. Ich denk aber, das ist oft auch noch der Blähbauch. Das hatte ich bei meiner ersten SS auch.

@Nahrungsergänzung: Das handhabe ich so, wie in den vergangenen SS auch. Ich nehme Folio Forte. Ist preislich iO und reicht vollkommen aus. Und vor allem schön handlich. Ab dem 2. Trimester dann das Folgepräparat von Folio.

Ach und noch für vorne: Also Gefühl: Junge, chin. Kalender: Mädchen, Wunsch: egal  ;D

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Anisja

Ahoj Mädels,

wir im Norden haben gerade echt stürmisches Wetter, total wechselhaft, Regen, Sonne, Sturzbachregen, Wind, Wolken und wieder Sonne. --> Genauso ist meine Gefühlslage im Moment.
Zickig werde ich sehr selten, dafür geht's mir im einen Moment gut und etwas später höre ich meine Lieblingsmmusik und heul dann über meiner Tomatensuppe. Gefühlschaos deluxe also.  ::) :) :'(

@Taralein: Tolles Erlebnis an der Ponte des artes, ich hätte auf jeden Fall auch einigeTränchen verdrückt!

@Schneckerl: Lasst es Euch gut gehen im verdienten Urlaub!

@Wuusaa: Herzlichen Glückwunsch zur geglückten SS! Willkommen!!

@sunshine: Mach dir keine Kopfschmerzen deswegen, bei all den Terminen... hauptsache, keine vergisst darüber ihren eigenen.


@alle: Sagt mir nochmal schnell, wie war das bei Euch, war Euer Partner beim ersten FA Termin dabei? Mit drin im Behandlungszimmer von wegen US angucken? Mein Freund begleitet mich nämlich und ich bin verunsichert, wie das beim ersten Termin so ablaufen kann...... Freue mich über Eure "Erfahrungswerte"

Lieben Gruzz aus HH!
Anisja

Märzmamis2015

Sorry wuusaa, aber danke das du nochmal drüber geschaut hast. ;)

Aktualisiert

sunshine

@Taralein: Genau! Warte am besten ab, was in deinem MUPA dann drinnen stehen wird. Bei meiner Großen und Kleinen wurde der ET dann noch mal geändert. Bin auch gespannt wie es diesmal ist.

@Katy: Entschuldigung! :-[ Ich glaub bei mir fängt allmählich die Demenz an.
Weiß aber auch nicht warum ich auf Hannes kam anstatt Jannes. s-banghead

Dankeschön! :)

Werde morgen an dich denken. ;)

@Anisja: Danke das ist lieb von dir. s-hug
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

sunshine

@Anisja: Ach ganz vergessen. ::)

Bei mir war keiner dabei. Erst als ich schon viel weiter war.
Also bei meinem ersten Termin hab ich eine frische Urinprobe abgegeben, dann ging es zum FA ins Besprechungszimmer und wurde gefragt wann die letzte erste Periode war und dann ging es zum US ( der wird Vaginal gemacht ) um die SS fest zu stellen.
Danach ging es noch zum Blutabnahme und wieder ins Besprechungszimmer. Da hat er mir gesagt wann mein ET wäre und das es sehr gut aussieht und wir uns wieder in 4 Wochen sehen, außer es ist was dringendes ( Blutung oder etc. ).
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

wuusaa

@Anisja

Also bei den ersten Untersuchungen war ich auch alleine. Mein Mann war 1mal dabei und zwar zum 2. Screening. Da wird der US ja schon am Bauch geschallt und nicht mehr vaginal und man kann um die 20. SSW rum mit Glück ja schon ein Outing erwarten  ;D
Zum Schwangeren-Tag ist auch bei meiner FÄ immer die Hebamme mit da und vor bzw. nach US gehts dann nochmal zu ihr, das is für die Männer denk ich reine Warterei ^^

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Czarna

@wuusaa: Herzlichen Glückwunsch zur SS und Herzlich Willkommen hier :)

@Taralein: Wow! Deine Reise klingt ja super und das schönste Erlebnis auf der Brücke. Da hätte ich auch geheult :D
Ist mir erst heute passiert. Als ich bei FA und das Herzchen hab schlagen hören war ich einfach nur fasziniert, auf dem Weg nach Hause dann als ich daran zurückgedacht habe kamen mir erstmal die Tränen vor Freude :)

Yay! Schwangerschaftszwilling :):) Das mit dem Harndrang ist aber auch einfach nur nervig. Tagsüber finde ich es auch nicht so schlimm, aber die Nächte sind teilweise echt Horror. Manchmal kann ich erst gar nicht einschlafen, weil ich denke: ich muss ja eh gleich wieder aufstehen  :(

Na mal schauen was für ein ET dann in deinen MUPA kommt ^^ Da ich ja erst im März die Pille abgesetzt hatte wusste ich ja eh noch gar nicht wie mein Zyklus ist und ich weiß auch nicht mehr 100% ob ich meine Tage am 15.06. hatte. Daher wird das denke ich passen bei mir :)

@sunshine: Titel geändert schööön ^^ und danke fürs anpassen der Daten. Und kein Problem wegen der Verwechslung, sind ja nu auch schon einige hier, da kann man nicht immer alles im Kopf haben :)

@Katy: Gestern hatte ich das mit dem beklemmenden Gefühl noch zwischendurch, heut dann bis jetzt noch gar nicht wieder. Vielleicht wars ja auch bei mir nur eine Kopfsache, weil ich mir Sorgen gemacht habe wegen dem Termin. Meine FÄ sagte jedenfall ich soll mir deswegen keine Gedanken machen, wenn es nicht regelmäßig auftritt. Und ja das war wirklich super aufregend :D

Ich habe jetzt heute meinem Manager bescheid gegeben. Der wird mich jetzt auch nicht mehr in andere Abteilungen schicken. Ich soll ganz ruhig machen und sofort bescheid geben wenn was ist. Der kam mir irgendwie unsicherer vor als ich selbst. ;D

Alles gute morgen bei deinem Termin :)

@Anisja: Ohja das Wetter. Als ich vorhin raus bin um zur Arbeit zu fahren war mir noch sau warm und ich bin nur im T-Shirt los. Jetzt sitze ich hier und friere mich blöd und draußen ists als würde der Himmel runterkommen.  :o Ich hoffe ich habe noch ein Pulli im Auto, nur noch bis zur Pause durchhalten :(

Also mein Freund war bis jetzt noch nicht dabei. Deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Beim ersten Termin lief es bei mir fast genau wie bei sunshine. Denke mal dass es immer so ähnlich abläuft. Bei mir konnte man beim ersten mal ja auch nur die Fruchthöhle sehen. Ich denke ich nehme meinen Freund auch erst mit wenn man den Ultraschall über der Bauchdecke macht. Meine FÄ sagte ab der 13. Woche.

Dir auch alles gute Morgen beim Termin :)

@me: Ich will mir heute noch ein Schwangerschafts Tagebuch bzw Kalender bestellen. Weiß noch nicht ganz genau, muss ich noch gucken.

@all: Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch sowas wie ein Tagebuch oder einen Kalender?
Macht der FA bei euch eigentlich bei jedem Termin einen Ultraschall? Muss man dann ja wahrscheinlich auch bezahlen oder?



Anisja

Ihr Lieben,

danke für Eure Berichte!! Ich werde aufgrund dieser meinen Liebsten wohl wieder ausladen.  :P
Ich bin nur so verunsichert, weil bei mir mal vor längerem ein Uterus bicornis diagnostiziert wurde und möglicherweise auch ein Septum vorhanden ist....  :-\

Aus diesem Grund habe ich ein wenig Angst vor schlechten Nachrichten morgen. Mein Freund weiß das und hat daher angeboten mitzukommen. Hmm, ich will da morgen aber auch keinen übertriebenen Aufriss machen.

Ich schnack heute Abend mal mit ihm und dann entscheiden wir gemeinsam, wie wirs machen.

Danke nochmal und bis demnächst
Anisja

Taralein

#458
@ Katy:

Okay ich muss das jetzt mal für mich Mitmeißeln: ???
Also die 2 Hormone, die die Schilddrüse produziert sind Jodverbindungen.
Wenn man Jodmangel hat, kann die Schilddrüse nicht genügend Hormone produzieren, weil die Schilddrüse Jod braucht um die 2 Hormone herzustellen, richtig?

Ich esse relativ salzarm. Vielleicht reicht die Jodzufuhr einfach nicht mehr aus momentan, weil der Jodbedarf ja steigt in der Schwangerschaft.  :-[

Und Jod darf man bei einer Unterfunktion zu sich nehmen, es sei denn man hat Hashimoto (autoimmunbedingte chronische Entzündung der Schilddrüse) und ist in einer entzündlichen Phase. (hat Google gesagt  :P)

Mein TSH - das Hormon, das die Schilddrüse zur Hormonproduktion anregen soll - liegt bei mir bei 5,8. Normal ist wohl ein Wert unter 4 bzw. unter 1 (da gehen die Meinungen irgendwie auseinander).
Meine Hirnanhangdrüse produziert also so viel / zu viel TSH, weil ich zu wenige von den Schilddrüsenhormonen habe.

Das kann jetzt meiner Meinung nach daran liegen, dass meine Schilddrüse einfach mal nicht funktioniert
ooooder
ich führe meinem Körper im Moment nicht genug Jod zu und die Schilddrüse funktioniert zwar eigentlich einwandfrei, aber kriegt nicht genug "Arbeitsmaterial". Richtig?

Also esse ich mehr Jodsalz/ jodsalzhaltige Sachen. Vielleicht hilfts ja. ???

Zusätzlich bekomme ich eins der Hormone - 50 Mikrogramm Thyroxin - als Medikament.
Das habe ich jetzt da und soll es morgens nüchtern nehmen - also ab morgen das erste Mal.

Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege  :D :)

@Anisja:

Mein Freund war beim ersten geplanten FA-Termin bei 6+4 dabei und hat zugucken können, wie das kleine Herz schlägt. Er fand das echt cool, glaube ich  :)

Bei mir war es so, dass ich am Anfang alleine rein bin und der Arzt erstmal geschaut hat und erst dann wurde mein Freund reingerufen. Falls - und nein, davon gehen wir jetzt NICHT aus - etwas nicht in Ordnung ist, kannst du immer noch sagen, du möchtest nicht, dass man ihn dazu holt. Das wär doch ok, oder?

Ich weiß nicht, wie weit du jetzt bist, aber ich würde nicht viel eher hingehen. Ich war wegen Beschwerden ja schon mal bei 5+5 da und da hat man noch kein Herz gesehen, geschweige denn den Embryo.
Wie weit bist du denn bei deinem Termin morgen?

@Czarna:

Yeah ich freu mich für dich :D

@Termin: Ach wurscht - die 4 Tage Unterschied machens dann auch nicht fett  :P
Dafür passen die ganzen anderen Sachen wie A*sch auf Eimer oder so  :D ;)
Ich bin gespannt, was es als ET wird.
Meine Mutti meinte 1. Tag der letzten Regel + 7 + 9 Monate. Das kommt genau hin mit dem 26.03.
Bei meinem nächsten Termin werde ich ja sehen, ob er noch was korrigieren muss  ;)

Aber wir wissen ja: Der ET ist sowieso nur ein Richtwert  ::)

@Pieseln: Tagsüber bin ich Käpt'n Stahlblase aber nachts darf ich ständig rennen -.- kann mein Körper das vielleicht auch andersrum?
Und wir sollen ja viel trinken  :'(
Und das mit dem einschlafen kenn ich auch...
Am besten: ich bin grade 3 Sekunden eingeschlafen und meine verrückten Katzentiere machen irgendein Geräusch - zack meldet meine Blase, dass sie ja auch noch da ist *grummel*

@me: Wow nur noch eine Stunde und der erste Arbeitstag ist geschafft!
Wie ging das denn?  :o


@Brüste: Tun euch auch die Brüste so weh? Meine Nippel sind suuuper empfindlich und es ist einfach alles unangenehm... Manchmal ziepts richtig und fühlt sich hart an. Ich hab auch echt schlechte Karten als Bauchschläferin  :'(

@Brücke: Ja es war ja auch schön *schwärm*
Zumal wir das echt nicht geplant haben mit den Schlüsseln am Anfang, mir war nur wichtig, dass es mindestens 2 sind.
Wir haben jeder den Schlüssel geküsst vor dem reinwerfen und dann nahm mein Freund eben den 3.
Ich war selber überrascht :D Er ist sonst nicht so der Romantiker  ::)

@Sunshine: Danke fürs Titel ändern  ;D










Czarna

@Taralein: Du bist echt mein SSZwilling. Das mit den Katzen, gaaaanz genauso! Wie viele Katzen hast du eigentlich?

Und das mit den Brüsten auch. Richtig schlimm im Moment. Ich konnte gestern gar nicht meine Nippel anfassen weil die so empfindlich waren  :o Und rate mal, bin auch Bauchschläferin  ;D

Wääh mein Arbeitstag geht noch Ewiiiigkeiten  :'(

Und zum Termin: Stimmt nur ein Richtwert. Passt am Ende vielleicht sowieso nicht was im MUPA steht :D



sunshine

@Anisja: Hab erst einmal googlen müssen was Uterus bicornis ist. Also ist dein Uterus ein Herzform. Gelesen hab ich schon davon kann dir aber nichts dazu sagen.
Vielleicht eröffnest du hier mal ein Thread und fragst da mal nach und bekommst eher eine Antwort darauf.  ;)

Also wenn du so verunsichert und dich besser dabei fühlst deinen Freund mit zu nehmen,
dann mach das auch. s-hug Es tut immer gut einen an der Seite zu Wissen und der einen auffangen kann. Bei mir war nie einer dabei, weil ich morgens den Termin hatte und alle morgens Arbeiten mussten.

@SSZwilinge: Finde es voll witzig und süß  ;D ;)

@Blase: Mädels das ist leider normal! Am Anfang sind es die Hormone was dann mit dem Wohlfühltrimester besser wird und dann zum Schluss kommt es wieder, wenn das Baby größer ist und drauf drückt. Es ist aber trotzdem nicht schön. :-[
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

wuusaa

Das mit dem Harndrang kann ich bestätigen. Das erste und 3. Trimester sind am Schlimmsten, aber wir sind ja nich mehr weit vom 2. entfernt. Es heißt wirklich nicht umsonst Wohlfühltrimester.  ;D

Anisja ich denke auch, dass ein Begleiter als seelischer Unterstützer durchaus hilfreich ist. Fürs Babygucken an sich isses nur bissl früh. Obwohl man jetzt ja auch schon viel sieht

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Taralein

Zitat von: Czarna am 18. August 2014, 17:05:29
@Taralein: Du bist echt mein SSZwilling. Das mit den Katzen, gaaaanz genauso! Wie viele Katzen hast du eigentlich?

Und das mit den Brüsten auch. Richtig schlimm im Moment. Ich konnte gestern gar nicht meine Nippel anfassen weil die so empfindlich waren  :o Und rate mal, bin auch Bauchschläferin  ;D

Wääh mein Arbeitstag geht noch Ewiiiigkeiten  :'(

Und zum Termin: Stimmt nur ein Richtwert. Passt am Ende vielleicht sowieso nicht was im MUPA steht :D

@ Czarna:

Jaaahahaha  :D *grins* wie lustig  ;D

Ich hab 2 Plüschjungs, anfangs nur Harvey (der rot/beige), seit Ende Dezember 2013 haben wir Eddie den frechen Bengalen. Die 2 sind 1 Jahr auseinander und mittlerweile dicke Kumpels.

Rate mal, wo die beiden schlafen  ::)

Und wie viele Fellnasen hast du?  ;D

Tschakkah du hast es bald geschafft für heute!


(Bitte schreien, wer das Bild nicht sieht, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.)


@ll: nicht mehr lange und wir können uns erstmal entspannen  8)

3 Monate gehen jetzt quälend langsam um, aber ich wette, das Wohlfühltrimester vergeht wie im Flug  :P

ღTrinityღ

@sunshine
versuch positiv zu denken. ich schieb die Gedanken auch immer ganz weit weg. aufgeregt bin ich schon wenn ich an morgen denke. aber du wirst sehen.....es ist alles gut bei uns  :-*

@wuuusa
Herzlich Willkommen
s-so

@katy
ich hab mir vor unserem Urlaub schon Umstandshosen gekauft  :o
bekomme meine normalen Jeans gar nicht mehr zu  ;D

@Outing
beim Kleinen wollten wir es nicht wissen und ich denke wir werden uns wieder überraschen lassen  ;)

@namen
so ein paar schwirren mir schon im Kopf, für einen Jungen gefällt LIAM total gut.
Mädchen hab ich irgendwie keine Einfälle, aber Miley find ich sehr schön. Von wem kam das? Michaela?

@wassereinlagerungen
habt ihr die auch schon? ich merk das in den Beinen, obwohl es ja nicht mal sehr warm ist..... ::)
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

wuusaa

Miley find ich auch ganz schön! Passt nur leider nich so richtig zu unserem Erstgeborenen.

Wir brauchen wieder einen kurzen einfachen prägnanten Namen (Der bald Große heißt Ben). Mein Mann kam letztens auf Stacy für ein Mädchen. Sorry, aber der geht gar nicht. Erinnert mich an Barbiepuppen und ich krieg Schreikrämpfe wenn ich daran denk, wie den Namen meine Oma aussprechen würde  :-\

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

ღTrinityღ

@wuuusa
stacy wäre jetzt auch nicht meine Wahl  ;D
vorallem wenn ich dran denke wie hier in der Schweiz die Englischen Namen ausgesprochen werden  ::)
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Taralein



In diesem Sinne: Guten Morgen, Ladies. *gähn*

@ Namen:
Nee ich glaube ich würde mein Kind NIEMALS Stacy nennen xD
Das kommt gleich nach Cindy oder Chantal. (No offence, aber die Namen gehen für mich nicht...)

@ Wasser in den Beinen:
Wassereinlagerungen hatte ich, als es hier wärmer war, extrem.
Ich habe kaum in meine Schuhe gepasst  :o
Antistax und Fußmassage von Schatzi waren jeden Abend Pflicht.
Seit hier nur noch 15 bis 20 Grad sind, gehts.

@ Outing:
Ihr lasst euch überraschen Trinity?  :o Respekt!
Wenn meine Eltern schon rumhummeln und es wissen wollen, wie soll ich das erst bis März aushalten  ;D
Ich möchte es 100 pro wissen.

sunshine


@Taralein: Da hast du aber zwei süße Katzen. Wir haben nur eine und ich vermute das es eine Sibirische Waldkatze ist. Haben sie aus dem Tierheim und sie wird jetzt bald 2 Jahre alt und hat immer noch ein Teddybärfell.

@Trinity: Das versuch ich dann auch. Ich bin schon ganz aufgeregt wegen Morgen. s-anbeten Ich hoffe es. ;) :-*

Ja, Miley ist von Michaela.

@wuusaa: Ben ist ein schöner Name und da passt Stacy überhaupt nicht zusammen  :-\( und dann muss auch noch der Nachname dazu Harmonieren ;) )
Ich musste Schmunzeln als du an Barbiepuppen denken musst. ;D

Mein Mann hatte es damals auch nicht verstehen können das der Name der Kleinen mit der Großen harmonieren muss und plus Nachname. Der wollte eine Annika oder ein Toni. :P Meine Große fängt mit A schon an und das wollte ich dann auch nicht und die Namen gefallen mir auch nicht.  ::)

@Katy und Anisja: Wünsche euch wunderschöne FA-Termine. ;) :-*

@ll:


* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Taralein

Die Miez ist ja süß, Sunshine  ;D

Vom Fell her würde ich auch sagen, dass da was Waldkatziges drin ist.
Wenn es sehr dicht ist und z.B. Puschel zwischen den Zehen sind, auf jeden Fall.


sunshine

@Taralein: Ja hat sie! Was wir wussten das sie keine Maine Coon ist weder ein Norwegische Waldkatze. Aber auch egal! Sie ist einfach zum knuddeln lieb.
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sunshine

Dankeschön Pedi  :D :-*

Und ich freu mich für dich das es deiner kleinen Bauchbewohnerin gut geht und auch dir. s-springen ;) Denke immer an dich. s-hug
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Czarna

#472
Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte eigentlich gestern noch schreiben, aber als ich nach Hause kam war ich einfach nur noch platt ^^ Meine Kollegin hatte mich gestern gefragt, wieso ich überhaupt Spätschicht machen. Sie sagt in der Schwangerschaft darf man zwischen 20 Uhr und 6 Uhr nicht arbeiten. Ist das richtig?  :o

@Taralein und sunshine: Eure Fellnasen sind ja suppppper süß. Meine Meute ist da aber doch schon etwas größer  ;D Wir haben 4 Katzen.



Unsere 3 Kater (Roudie (Weiß/Grau) Spikey (Schwarz) und Söckchen (Schwarz/Weiß)



und unsere Katze Lily.

Roudie und Lily hatten wir zuerst die sind jetzt 4 Jahre alt. 2 Jahre später hatten wir ein zu großes Herz und da kamen die anderen beiden noch dazu. Die sind jetzt ca 2 Jahre. Haben aber auch mehr als genug Platz und trotzdem werden wir demnächst umziehen für noch mehr Platz :D

@Taralein: Ja ich finde auch dass die Zeit jetzt so super langsam umgeht, besonders nachdem mir ja wieder 10 tage geklaut wurden ;D

@Outing: Großen Respekt Trinity. Ich wollte mich eigentlich auch überraschen lassen. Aber bin jetzt schon zu gespannt, deswegen werde ich das nicht schaffen ^^

@Namen: Für ein Mädchen wollte ich ja schon immer Selina Sophie. Für ein Jungen weiß ich noch nicht genau, soll auch mit "S" sein, vielleicht Sam. Der gefällt mir sehr. Aber will eigentlich auch ein Doppelnamen, nur was passt zu Sam? ;D

@Katy und Anisja: Alles gute beim Frauenarzt heute :)



sunshine

@czarna: Deine sind aber auch schnuckelig. ;) Als ich noch bei meinen Eltern lebte hatten wir insgesamt 5 und einer war von mir. 3 Stück leben noch bei meinen Eltern.
Meine Katze duldet keine anderen Katzen. Sie mag nur meinen 9 Jahren alten Hasen und unser Hase liebt nur Katzen. ;D

@Outing: Finde es voll cool das Trinity sich nicht sagen lassen will. Ich könnte es nicht, aber wenn sich das Kleine nicht zeigt, hat man unfreiwillig auch kein Outing. :-\ ;)
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Taralein

#474
@ Czarna:

Ja wie goldig :D Da fehlt nur noch was rotes  ;) anonsten hast du ja schon fast alle Farben hihi

Harvey ist im Juni 2012 geboren und Eddie im April 2013. Sind also noch relativ junge Racker  ::)

@ Arbeitszeit

Ich hab das hier gefunden:

"Verbot der Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit

Grundsätzlich gilt mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft durch die Arbeitnehmerin gegenüber dem Arbeitgeber das Nachtarbeitsverbot in der Zeit zwischen 20 Uhr und 6 Uhr, sowie das Verbot der Beschäftigung an Sonn- und Feiertagen (§ 8 Abs. 1 MuSchG). Für einige Berufsgruppen gibt es von diesen Beschäftigungsverboten gesetzlich festgelegte Ausnahmeregelungen. In begründeten Einzelfällen können die Regionalstellen Gewerbeaufsicht der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord und das Zentralreferat der SGD Süd weitere Ausnahmen auf Antrag des Arbeitgebers zulassen.


Erlaubte Nachtarbeit

Nachfolgend werden beispielhaft einige Sonderregelungen benannt, die für spezielle Branchen gelten (§ 8 Absatz 3 und 4 MuSchG). Abweichend vom Nachtarbeitsverbot (20 Uhr bis 6 Uhr) dürfen werdende Mütter - aber nur in den ersten vier Monaten der Schwangerschaft - und stillende Mütter

- bis 22 Uhr in Gast- und Schankwirtschaften (Gaststätten, Restaurants, Kantinen etc.) sowie im Beherbergungswesen (Hotels, Gasthöfe, Pensionen, Seniorenheime, Jugendherbergen, Internate etc.),

- ab 5 Uhr in der Landwirtschaft (Melken von Vieh),

- bis 23 Uhr als Künstlerinnen bei Musik-, Theater- und ähnlichen Aufführungen (das technische Personal, Platzanweiserinnen und ähnliche Berufe fallen nicht unter diese Sonderregelung) arbeiten."

(Quelle: http://k-urz.de/4b0d )

@ Outing:

Neiiiin Sunshine, wir wollen jetzt nicht über sich zierende Mäuse reden  :P  ;)
Mein Kind wird schön brav zeigen, obs ein er oder ne sie ist *hoff*

@ Sunshine:
Hihi wie nett, ich hatte auch einen Hasen-Opi. Der hat sich mit Katzen auch prima verstanden.

UPDATE: @ Fundstück:

Schaut mal Mädels, wär das was für euch?
Also ich finds cool  8)
Ich bin eh schon ziemlich rund und  kurvig, ne Umstandsjacke, die über meinen A... passt, kostet bestimmt ein Vermögen. Da ist das doch genial  ;D
http://blog.kumja.de/home/