Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schneckerl


Huhu  s-winken

Sorry dass ich mich etwas rar gemacht hab hier, aber ich hab jedesmal Angst, wenn ich hier reinschaue dass wieder etwas passiert ist...

Muss mich erst wieder etwas einlesen damit ich mitsabbeln kann.

@kathy
Hast ne PM!  :-*

@me
Soweit alles ok mit Baby,  mir geht's nach wie vor nicht besonders gut.

@Nächster Termin
8.9. zur NFM



wuusaa

Hallo!

Ich muss auch mal wieder nen piep von mir geben. Musste diese Woche erstmal auf mich wirken lassen und hatte nach der Arbeit nicht mehr wirklich Muse, mich an Laptop zu setzen. Hab per Handy alles verfolgt, aber schreiben is blöd  ;)

Erstmal @Elsa: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Vor allem nach ner FG ist das ja ne ganz besondere Erfahrung... Ich bin etwas neidisch auf diejenigen, die so schnell nach einer FG wieder ss werden konnten... ICh hab immerhin 1 Jahr gebraucht. ICh wünsch dir alles erdenklich Gute für die SS. :) Und ich hoffe, wir lesen uns hier jetzt öfter?

@Trinity
4kg sind ja eig jetzt nicht sooooo viel, oder?! ICh hab mittlerweile auch schon 3kg zugenommen. Das ist aber der gleiche Stand wie in meiner ersten SS. Ich hab die "Abnehm-Phase" irgendwie immer übersprungen ^^
Ich hoffe, dass das Wohlfühltrimester wirklich bei dir zum Wohlfühlen verhilft...

@mandalino
Wow! 10 cm? Waren die Krümel nich eben noch 2cm? Eh wir uns versehen sehen wir sie nimmer komplett aufn US  ;D Nach den ersten 12 Wochen rennt die Zeit glaub ich davon... Also zumindest bei denen, die nicht mit dem 1. Kind ss sind, oder?

@Katy
Schön, dass du jemanden zum Reden hast, das ist sehr wichtig!

@Tara
GsD ist alles in Ordnung! Ich bin da leider eher übersensibel auch wenn ich echt versuche, mich zusammen zu reißen. Das war bei meiner ersten SS nicht so... Ich wünschte ich wäre wieder so gelassen und würde mich nicht bei jedem Ziepen verrückt machen. Ist ja auch Stress...

@me
Arbeit ist toll. Bis jetzt gibt es nicht, worüber ich mich beschweren könnte. Arbeitszeit kann ich mir selbst einteilen. Ich muss niemandem Bescheid sagen, wie ich wann irgendwo was rausarbeite. Hauptsache meine Zahlen stimmen und ich hab mind. meine 40h. Vor allem muss ich mich endlich mal um keine Belanglosigkeiten kümmern. Arbeitsplatz war perfekt vorbereitet. Alle Arbeitsmaterialien vorhanden. Chef kommt immermal um nen Plausch zu halten. Mal hoffen, dass die nächsten Wochen auch so angenehm werden.
Mein Großer ist zur Zeit etwas schwierig. Ständig Sonderwünsche, Gebocke, naja das Übliche eben...  Geht hoffentlich bald wieder vorbei.
SS fühl ich mich GsD noch, kleines Bäuchlein ist auch zu sehen. Nur noch paar Tage, dann bin ich auch endlich 12+0. Ich sehne so den 22. herbei! Immernoch 2 volle Wochen... Ich mach 3 Kreuze, wenn ich dort angelangt bin und alles ist gut! Bin auch mal gespannt, wie groß das Krümelchen dann ist. Mein ET ist ja nach US gerechnet, weil ich son unregelmäßigen Zyklus hab. Mal schauen, ob ich nochmal umdatiert werde.

So jetzt muss ich mal bissl Haushalt machen.

Ich wünsch euch schonmal nen schönes Wochenende! Werd mich vor morgen Abend nich mehr melden können, haben volles Programm ^^


*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

ღTrinityღ

Huhu Ihr

hoffe es geht euch gut?
Ich könnte wieder nur schlafen, was aber auch daran liegt das Sohnemann nachts sehr schlecht schläft  ;D

@katy
ja danke mir geht's besser....Übelkeit ist wieder weg.

Wie geht's dir denn so? drück dich ganz fest  :-*

@wuusa
ich hab bei den zwei immer abgenommen, beim Kleinen glaub ich 4 kg in den ersten 4 Wochen...aber wie gesagt, ich hab diesmal extrem Wasser eingelagert. Die Beine sind total schwer und schmerzen zeitweise

@sunshine
schön das du wieder da bist  :-*
hoffe ihr konntet die Zeit geniessen.

Der Familie geht's wieder gut, wat bin ich froh, vor allem das ich nichts abgekommen habe :-)

@termin
mein nächster Termin ist am 21.10.2014

@fliegen
seit ihr in der Schwangerschaft schon geflogen? Es gibt ja Ärzte die das nicht befürworten, habe meinen gar nicht gefragt, total vergessen. Aber ich möchte Mitte Oktober zu einem Mädelstreffen fliegen (600 km sind mir mit dem Auto zu weit)

@all
wünsch euch allen noch einen tollen Sonntag  ;)

Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

sunshine


@mandalino: Freut mich das der Termin letzte Woche so toll verlaufen ist und schon 10 cm groß! Klasse! :D Wann ist dein nächster Termin?

@Elsa: Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur SS und es freut mich zu lesen das es direkt bei dir wieder geklappt hat und du unsere liebe Katy damit aufbauen möchtest. Wenn du möchtest kannst du gerne bei uns bleiben und gemeinsam in den März Kugeln. ;)

@Trinity: Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, weil du dich paar Tage nicht gemeldet hast. Ist ja leider zur Zeit hier wieder etwas ruhiger geworden.

Ohhh... Wassereinlagerungen ist nicht schön und daran könnte es auch mit dran liegen das du 4 kg zugenommen hast. Ich weiß wie schmerzhaft das seien kann. War bei meiner Kleinen zum Schluss der SS sehr schlimm und schmerzhaft. Hab es heute noch aber zum Glück nicht mehr so extrem. Ist es bei dir durch gehend oder schlimm wenn es zu warm ist?
Freut mich das es deiner Familie wieder gut geht und du zum Glück nichts abbekommen hast.

Wegen Fliegen kann ich dir nichts dazu sagen, bin noch nie in meinem Leben geflogen. :-[ :-X
Juchu und herzlichen Glückwunsch zur vollendeten 12. Woche  s-so s-party s-tanzen

@Schneckerl: Schön wieder was von dir zu lesen und hoffe das es dir bald besser geht. Ich kann dich verstehen das du Angst hast wenn hier wieder eine schlechte Nachricht steht, aber wir sind auch froh wenn wir von jemanden lesen dem es soweit gut geht. ;) s-hug s-kiss

Drück dir für heute die Daumen und das es unauffällig ist die NFM. :-* s-daumendruck
Und juchu du hast auch die 12. Woche vollendet. Herzlichen Glückwunsch  s-so s-party s-tanzen

@wuusaa: Freut mich das du deine Arbeit toll findest. Was genau arbeitest du dort?
Da kann man verstehen das du KO bist, wenn du die 40 Std. voll kriegen musst. :o

@Niabke: Wie war dein Urlaub und wie geht es dir?

@Rest: Meldet euch doch mal wieder und erst recht unsere lang vermissten: sumse, MiaLuna, Samira, babylove, Czerna von euch hab ich schon etwas länger was gehört.
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ


Czarna

Hallo,

ich mach auch mal wieder PIEP. Habe momentan sehr wenig Zeit fürs schreiben, daher kann ich auch nicht auf euch eingehen :( gelesen habe ich aber zwischendurch immer wieder und ich werde die nächsten Tage wieder mehr Zeit haben.

Wollte nur eben von meinem Termin heute berichten. Es war alles super. Mein Freund war heute auch dabei. Mein kleines hat sich fleißig bewegt und gewunken. Und fleißig gewachsen ist das Krümelchen auch, 10 cm groß. Das war wirklich soooo schön :) Mein nächster Termin ist am 06.10. um 16 Uhr

Gestern an meinem Geburtstag hat mein Freund mir einen Antrag gemacht  ;D

So das wars auch schon. Ich hoffe ich schaffs die nächsten Tage mal mehr zu schreiben  ::)



Taralein

#656
Zitat von: ღTrinityღ am 07. September 2014, 17:13:32

@fliegen
seit ihr in der Schwangerschaft schon geflogen? Es gibt ja Ärzte die das nicht befürworten, habe meinen gar nicht gefragt, total vergessen. Aber ich möchte Mitte Oktober zu einem Mädelstreffen fliegen (600 km sind mir mit dem Auto zu weit)


@Trinity:
Ja nach Paris und nein, das ist nicht gefährlich.
Man sollte nicht im letzten Trimester fliegen, das untersagen die Airlines auch - damit sie nicht einen Gast mehr haben am Ende des Fluges ;)
Aber vorher ist es nicht schlimm.
Ich hab mich dazu auch belesen, bevor es bei mir losging.

Ich fliege im Oktober nochmal, muss aber übernächste Woche jeweils 7h Bus nach München und zurück aushalten -.-
Flüge waren nicht mehr bezahlbar ...

@Wassereinlagerungen:
Ist bei mir mal besser, mal schlechter. Das hängt bei mir mit dem Wetter zusammen. Wenn hier fast 30° sind wie am Wochenende, schwellen meine Füße an.
In Paris hab ich mir vor allem mit Antistax geholfen und Fußmassagen von meinem Schatz  8)

@Czarna:
Das kennt hier glaube jede :D Ich denk auch immer wooot  :o wie viel ist denn da schon wieder passiert im Forum  :P
Hauptsache, es geht dir gut und du hattest einen tollen Termin s-hug
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und zum Antrag natürlich auch :D

10 cm  :o wow!
Immer her mit den Bildern, wenn du welche hast :D

@Elsa:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so
Und willkommen bei den Märzmamas.

@wuusa:
Hach schön s-hug
Ich freu mich, dass es auf Arbeit so prima für dich läuft :)
Und ja, ich verstehe dich total, dass du übervorsichtig bist. Ich versuche nur trotzdem cool zu bleiben - das is manchmal leichter gesagt als getan ^^

Ich zähle auch die Tage bis zur 12. Woche!
Donnerstag hab ichs endlich geschafft!

@Sunshine:

Danke, mir gehts echt gut. Wenn du es nicht erwähnt hättest, hätte ich es gar nicht gemerkt  ;D
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, hab ich schon ne Weile morgens nicht mehr direkt was gegessen und es ging trotzdem  :o
YEAH mir ist nicht mehr schlecht! ;D

Das Ziehen war nur den einen Tag so anstrengend, mittlerweile merke ich nix mehr.

Hihi jaja die Tücken des Dopplers :P
Man glaubt es kaum, aber selbst von innen kann man suchen, eh man fündig wird  ::)
Aber ich freu mich jedes mal wie ein Schnitzel, wenn ich dem Krümel kurz lauschen kann :)

Jaja, die Schwestern werden mich noch in den Wahnsinn treiben.
Ich verfolge jetzt eine neue Strategie: Ich informiere mich sebständig und mache selber frühzeitig Termine aus. Der Fa ist ein bisschen zu zerstreut und die Schwester haben sowieso keine Ahnung.
Also NFM ist wie gesagt am 18.09.Mein Freund kommt mit, vielleicht gibt's ja schon mehr zu sehen :P
Ein bisschen Bammel habe ich davor, aber mei... Ändern kann man ja eh nix.

@me:

Mein Freitagabend war mega anstrengend. Zu 90% lag das an meiner Schwima in spe -.-

Ich hab noch nicht mal die 12. Woche geschafft, aber es wurde schon fleißig über Kita vs. zu Hause bleiben und Kinderwagen vs. Tragetasche diskutiert...

Meine Meinung war dabei piepegal bzw. lassen solche Aussagen nicht wirklich Raum für andere Meinungen:

"Kinder gehören unter 3 nicht in die Kita." "Also ich hab ja lieber auf Kohle verzichtet und mich um meine Kinder gekümmert."
Ich hab beschlossen, ich werde mir durch sowas kein schlechtes Gewissen machen lassen, wenn ich nach einem Jahr wieder arbeiten möchte.

"Mit dem KiWa Busfahren kannst du vergessen. Ich musste früher manchmal 3 Busse fahren lassen, weil schon ein KiWa drin stand"
(Also nur mal am Rande: Ich hab schon 4 KiWas locker in einen Bus passen sehen  ::) )
Dann kam das übliche Argument kontra Kiwa: mit der Trage hat man die Hände frei. Als ich daraufhin meinte, ich finde den KiWa praktischer, weil man dann die Wickeltasche nicht tragen muss: "Wozu brauchst du ne Wickeltasche? Ich hatte immer nur eine Windel mit und einen Waschlappen in der Tüte."

*seufz* und so ging das den ganzen Abend  >:(

Sie hat sich sogar offen über mich lustig gemacht, weil wir mit dem Taxi zu einer Hochzeit von Bekannten gefahren sind.  :(
Es war super heiß an dem Tag, meine Füße waren dick und taten weh und mit den Öffis kommt man nicht direkt bis zu der Kirche und muss noch nen Kilometer laufen...

Aber ich glaube, das Kernproblem ist eher, dass ich ihr von Anfang an nicht gut genug für ihren Sohn war. Sie hat ihm auch offen gesagt, sie hat sich jemand anderen vorgestellt...  :-[
Vermutlich vor allem jemand dünnen.
Ja, ich bin dick. Na und? Ich hab mir die MS nicht ausgesucht und nach 3 Schüben und jeweils 15 Kilo zunehmen, hat man auch keinen Bock mehr auf Diäten...
Und für sie ist dick = ungesund. Dass es mir abgesehen von der MS super geht, ist egal...  >:(

Und jetzt bin ich nicht nur seine Freundin, sondern werde Mutter seines Kindes.
Ich denke, ihr wird jetzt langsam klar, dass sie mich nicht mehr los wird.
Und das bekomme ich durch so nette Aussagen zu spüren.  :(

Ich hoffe, das bessert sich bald. Ich möchte da keinen Eklat zwischen meinem Freund und ihr erleben. Aber lange halte ich das Gestichel auch nicht mehr aus...  :-\
Sorry, ich musste mich mal auskotzen...

Mein restliches WE hab ich größtenteils im Bett verbracht. Dank des tollen abwechslungsreichen Wetters hatte ich mal wieder Migräne...

@ll:
Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche!

Anisja

Hallo liebe Mädels,

ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, weil es mir im Moment psychisch nicht so gut geht.

Das kam so: Am 2.9.14 hatte ich meinen FÄ Termin und alles war super und zeitgerecht entwickelt. Gerade als ich freudestrahlend danach im Café gesessen habe, erhielt ich sorgen- und vorwurfsvolle SMS meiner Mutter. Sie findet, ich bin zu früh ss geworden. Und Sie hat auch mit vielem Recht:

1. Wenn ich es meinem Arbeitgeber erzähle werden die schon enttäuscht sein, da ich erst seit nem halben Jahr an der Schule bin und sie seeehr für meine Einstellung gekämpft haben.
2. Außerdem haben mein Freund und ich einige finanzielle Sorgen und die werden sich durch das Kind natürlich vergrößern.
Das klingt alles so rational und geldorientiert, dass ich es eigentlich gar nicht schreiben mag... Doch mich plagen zur Zeit viele Ängste.  :'(

GsD ist mein Freund und meine beste Freundin immer für mich da und auch mein Bruder ist sehr hilfsbereit. Aber meine Mutter hat mit ihren Argumenten in das Wespennest meiner eigenen Sorgen gestochen und ich kann mich nur schwer von diesen Gedanken lösen.

So viel erstmal von mir, ich hoffe Euch geht es besser!
GlG Anisja

Katy

Hi Mädels

@Anisja:  s-hug Ach Mensch. Das ist aber nicht schön! Es tut mir leid würde dir gerne etwas abnehmen. Halt den Kopf hoch. Es wird schon alles gut werden!

@Sunshine: Danke schön. ja die Namen werde ich nie vergessen. Daher habe ich sie in meinen Ticker eingebaut. Sie gehören nun mal zu uns und sind ein Teil von uns.
Meinen Sohnemann bräuchte ich gar nicht mit an den PC nehmen, da käme ich gar nicht zum schreiben.  ;D

@Taralein: Tja meistens wissen es ja alle besser außer die Mama selbst  :P
Bei mir ist es immer meine Schwester. Da kommt dann immer: dass musst du aber so machen oder das ist nicht richtig. Ich mache trotzdem dass was ich für richtig halte. ;)
Ach Mensch. das mit der Mutter deines Freundes ist aber blöd. Ihr ve4rsteht euch nicht besonders gut? Wenn nicht such einfach das Gespräch mit deinem Freund und dann soll er mal ein Wör4tchen mit seiner Mutter reden!  s-hug


@Czarna: Wow schon 10 cm. Das freut mich dass sich dein Bauchzwerg so prächtig entwickelt.
Und noch Nachträglich



und zum Antrag natürlich auch ich hoffe du hast ja gesagt!  ;D

@Trinity: Danke der Nachfrage. Mir geht es relativ gut.
Schön dass deine Family wieder gesund ist.

@Elsa: Vielen lieben dank. Das ist total lieb von dir. Das macht mir schon etwas Mut.

@Wuusaa: schön dass es auf der Arbeit gut läuft. Das freut mich.

@Schneckerl: Vilen leiben Dank. Ich hoffe dass es dir bald besser geht.  s-hug

@me: Ich war ja heute zur Nachkontrolle bei meiner Ärztin. Ich hatte aber irgendwie höllische Angst heute dahin zu fahren. Nun ja was soll ich sagen. Klingt vielleicht etwas doof aber mein Baby ist definitiv weg.  :'(
Sie hat mich als erstes gefragt wie es mir geht und ich habe mit den Schultern gezuckt. Dann fragte sie nach Körperlich und ich sagte gut und sie sagt nur das seelische... was ich bejahte. Sie war sehr einfühlsam, hat sich nach der Untersuchung Zeit genommen und mit mir ein Gespräch geführt. Was mir sehr gut getan hat. Also bei der Untersuchung kam raus: Keine Reste vorhanden, es ist alles vollständig entfernt. Und zurückgebildet. Dann hat sie nach den Eierstöcken geschaut. Links ist nichts alles noch ruhig aber rechts der Eierstock ist schon wieder am Arbeiten. und ein Follikel zu sehen. Das heißt ich werde schon bald wieder einen ES haben  :D das freut mich. Allerdings ist noch keine Schleimhaut aufgebaut. Meine Periode müsste ich wenn in 3-4 Wochen wieder bekommen.
Im Bezug auf das wieder ss werden fragte sie mich was im KH gesagt wurde. dort haben sie ja gesagt 2 Zyklen sollte ich warten. Dann habe ich ihr gesagt, dass ich auch viel nachgelesen habe, manche sagen gar nicht warten, manche sagen 2 Zyklen andere wiederum 3Monate und und und. Sie hat daraufhin nur gemeint, sehen sie es weiß keiner so genau!! Sie könnte mir aus ihrer Jahre langen Erfahrung raten wir sollen nur so lange warten wie wir es für richtig halten. Also könnten wir wenn wir so weit sind auch schon wieder anfangen. Aber das würden ganz alleine wir entscheiden.
Also mein Mann wollte warten was die Ärztin rät und dann werden wir es heute Mittag besprechen.  ;) :D

Aber ehrlich gesagt, ich weiß was ich will!!!

Irgendwie geht es mir jetzt wieder etwas besser!

Viele Liebe Grüße eure Katy

PS: Ich freue mich zu hören dass ihr so langsam vereinzelt Bäuche bekommt!!
Ihr dürftet nun alle fast die 12 SSW erreicht haben!  s-so



sunshine

@Czerna: Schön das du trotzdem ein Piep für uns hast und hoffe das anscheint dein Stress sich bald mildert.

Wow... 10 cm schon groß :o ist aber die ganze Maße von Kopf bis Fuß!?
Freut mich aber sehr das dein Kleines gut geht.


und Herzlichen Glückwunsch zum Antrag.

Na und wann habt ihr vor zu Heiraten? *garnichtneugierig*

@Taralein: Freut mich das es dir so gut geht. ;) :-*

Ohh man was hast du den da für eine *AchsoliebeSchwiegerdracheninSpe* S:D.
Furchtbar so Frauen die *keineistgenugfürmeinSohn* ::)
Ich würde gar nicht drauf hören und wirklich dein Ding machen wie du es für
Richtig hältst. ;) Wenn du wieder nach einem Jahr wieder Arbeiten gehen möchtest machst du es. Es gibt bei jedem Punkt im Leben immer ein Vor- und Nachteil und jeder sieht es aus einem anderem Blickwinkel.
Ich z. B. bleibe 3 Jahre Zuhause, weil ich einfach die Zeit mit meinen Kinder genießen möchte, aber muss dich nicht davon bekehren das auch machen zu müssen nur weil du nach einem Jahr wieder Arbeiten willst.

Aber ich glaube du wirst leider noch dein Spaß mit dieser Frau haben werden und hoffe du machst das beste daraus. ;) :-*

@Anisja: Erst einmal schön das dein Termin so toll verlaufen ist. s-hug
Was leider nicht so schön ist das du Psychisch so leidest und deine SS nicht genießen kannst :-[ und was gar nicht toll ist das deine Mutter noch ihr zutun bringt. s-motz

Lass dir doch nicht sowas von deiner eigenen Mutter einreden.

1. Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für ein Kind und das egal welches alter und es passiert auch meistens dann wenn man nicht darüber nach denkt und auch ein neuer Lebensabschnitt passiert.

Schau mal ich war 20 Jahre alt als ich mit meiner Großen SS wurde und habe sie kurz vor meinen 21. auf die Welt gebracht. Ich hatte auch gerade einen neuen Job angefangen und bin mit dem vors Arbeitsgericht gelandet, was bei dir nicht enden wird.
Ich bin zum Schluss bei HARTZ 4 gelandet, weil ich mich auch von meinem Ex-Mann getrennt hat und es war keine einfache Zeit, aber ich bereue nicht meine Große bekommen zu haben und habe mir auch von niemanden ein schlechtes Gewissen machen lassen.

2. Wegen finanziellen Sorgen,dass ist auch was ganz natürliches in der Schwangerschaft die eigentlich jede Schwangere hat, aber die meisten sprechen es nicht an.

Ich bin auch der Meinung das finanzielle Sorge ein auf und ab im Leben ist, wie das ganz normale Leben. Glaub mir es gibt immer Mittel und Wege auch damit um zu gehen,
aber lasse dir BITTE kein schlechtes Gewissen von deiner Mutter einreden.

Es ist ganz normal viele Sorgen und Ängste in der SS zu haben. Sie werden auch mit der Zeit weniger, aber ganz wegen werden sie nie mehr. ;) :-* s-hug

Zum Glück hast du so liebe Menschen um dich herum die dich stützen und für dich da sind und hoffe das deine Mutter besinnt sich.

@Katy: Es ist immer noch traurig :'(, aber trotzdem freut es mich das alles OK bei der Nachsorge heute war und das die Schleimhaut noch nicht gut aufgebaut ist, ist für diese Zeit normal und du stehst ja erst vor deinem ES und da hat auch die Schleimhaut Zeit sich auf zu bauen. Ich bin gespannt wie ihr euch heute entscheidet und wann das Hibbeln bei dir wieder anfängt. Ich werde dann auch wieder mit dir Hibbeln ;), aber kann dir auch nur den Tipp geben dich nicht zu sehr rein zu steigern und nicht viel erwarten schnell SS zu werden. Einfach um dich zu schützen. :-* s-hug

Ich aktualisiere heute Abend wieder. Vielleicht melden sich ja noch einige. ;)
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Taralein

#660
@ Katy:
Lass dich erstmal drücken: s-hug
Ihr müsst das natürlich beide zusammen entscheiden. Ich weiß nur, ich würde wahrscheinlich allerhöchstens einen Zyklus warten, fleißig Tee trinken und danach gucken, was passiert.  ;)
Wichtig ist,  dass es sich richtig für dich anfühlt.  :-*
Ich wünsche es dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass alles so klappt, wie du dir das wünscht  s-hug

Jaaa... meine Schwima kann mich nicht so richtig leiden, weil ich eben nicht ihrer Vorstellung der perfekten Frau für ihren Sohn entspreche.  :-[
Ich finde sie wiederum anstrengend, weil sie ein wandelndes Ratschläge-Lexikon ist.
In ihrer Welt sind wir vermutlich alle 12 und haben sowieso keine Ahnung  ::)
Ich denke, wir warten noch ein bisschen - immerhin weiß sie das ja noch nicht lange mit dem Nachwuchs. Und wen sie sich dann immer noch nicht beruhigt hat, werden wir mal drüber sprechen müssen. :-\

@ Anisja:
Lass dich auch mal drücken: s-hug

Der Zeitpunkt ist vielleicht nicht perfekt, aber wenn wir ehrlich sind, ist er das eigentlich sowieso nie. Wenn wir alle warten würden, bis alles perfekt ist, wären wir alle 47 und zu alt zum Kinder kriegen...  :P

Ich finde es auch ein wenig... kontraproduktiv, dass deine Mama da so negativ drüber denkt. Diese Kommentare wären in Ordnung gewesen, wenn du ihr erzählt hättest, dass ihr ein Kind plant. Jetzt bist du aber schon schwanger. Da muss man dir finde ich nicht noch vorhalten, wie blöd das jetzt ist.  :(

Mal ehrlich: Mir wäre das schnurzpiepegal, ob mein Arbeitgeber das jetzt cool findet oder nicht!
Wenn du das mal knallhart wirtschaftlich sehen willst: Kein Arbeitgeber freut sich wirklich drüber, wenn eine Frau in Elternzeit geht. Na und? Sollen wir deshalb keine Kinder kriegen? Nö.  :P

Du bist ja auch noch ein paar Monate da (du hast doch kein BV oder?).
Und wenn sie dich so toll finden, dass sie für deine Einstellung gekämpft haben, dann wollen sie dich auch nach der Elternzeit noch, oder?

Außerdem kommt dein Kind nicht morgen, sondern im März. Das ist noch eine Weile hin. Bis dahin kann man für viele Dinge Lösungen finden.
Ich würde z.B. gebrauchte Babyklamotten aus dem Bekanntenkreis oder über Kleinanzeigen besorgen und die restliche Erstausstattung wie Bettchen, Autositz und Kiwa usw.
Klar, man KANN ein Vermögen dafür ausgeben, muss man aber nicht.
Deinem Knirps ist sicher wurscht, ob in dem Bettchen schon mal ein anderer Knirps lag oder welche Farbe der Kiwa hat.
In den ersten Monaten sehen Babys Prioritäten etwas anders aus, denke ich  ;)
Außerdem gibts ja ab der Geburt noch Kindergeld und für ein Jahr Elterngeld.
Es wird bestimmt nicht einfach. Aber es ist zu schaffen. Und ich bin mir sicher, dass euch eure Familien nicht hängen lassen.

Es tut vor allem dir und deinem Knirps jetzt nicht gut, wenn dich solche Sorgen belasten. s-hug
Versuch bitte, positiv zu denken  :-*

@sunshine:
Verdammt! :D
Nein ich ändere den Meter Text jetzt nicht :P
Aus Protest! Du warst wieder schneller als ich.  ;)

Ja... ich befürchte fast, meine Schwima i.s. und ich werden noch ganz dicke Freunde  ::)
Aber wie gesagt, sie kriegt noch ne Galgenfist und danach müssen wir mal mit ihr reden.

Und ich hab Freitag meinem Freund auch gleich gesagt wir machen das mit dem Baby, wie wir das für richtig halten und falls wir mal Schwimas Rat brauchen, fragen wir sie.  8)

EDIT: Wie geil ist bitte das aufrege-Smiley   s-motz ich lach mich schlapp  s-rofl

sunshine

@Taralein:  s-kringellach Ich musste erst einmal lachen. ;D
Finde es gut das du genauso was für Anisja geschrieben hast und ist auch kein Grund es zu löschen.

Ich hoffe für dich das deine liebe Schwiegermutter in spe noch ihre Meinung über dich ändert. Sie weiß gar nicht was sie noch verpassen wird. ;) :-*

Ach und bin ein bisschen verwirrt wegen dein Termin am 18.09. NFM ???
und hab gedacht ich hab mich schon wieder beim Termin vertippt. ::)
Zitat von: Taralein am 29. August 2014, 12:07:40
Da steht auch ET 26.03. 2015. Der nächste Termin ist am 22.09. 14.10
Aber denke mal das es zwei verschiedene sind.
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Katy

@Sunshine:  s-hug
Das ist lieb von dir und keine Angst, ich habe einfach nur neuen Mut gefasst. Wenn es klappt ist es toll und ich werde mich riesig freuen und wenn es dauert dann dauert es eben etwas!

@Taralein:  s-hug
Danke! Welchen Tee? Hab ich bisher noch nie gemacht!
So Schwiemütter sind echt ......  da fehlen einem die Worte.

@Anisja: Ich gebe Taralein und Sunshine völlig recht. Auch wenn dein Ag für dich gekämpft hat. Du bist ja nicht Jaaaaaahre weg.
Ich bin nach Jannes auch nach einem Jahr wieder Arbeiten gegangen. Auch wegen der Finanziellen Seite.

Schau mal mein Mann und ich wir haben im Jahr 2011 Geheiratet und ein paar Monate später sogar schon ein Haus gekauft. Ein halbes Jahr später war ich sogar geplant ss! Und jetzt planen wir ja sogar schon das Geschwisterchen!
Klar ist das denn eine Herausforderung.
Jannes hat sogar die ersten 8 Monate als wir noch bei meinen Eltern in einer eigenen Wohnung gewohnt haben und wir für ihn kein eigenes Zimmer hatten in einem Reisebett bei und im Zimmer geschlafen! Seine Kleider waren in einem Schrank im Flur und der Wickeltisch war nur provisorisch im Bad.
Jetzt hat er zwar sein eigenes Zimmer. Aber pass mal auf diese Möbel machen mittlerweile das 4!!!! Kind mit. Das ist das gebraucht Kizi von meiner Schwester, da haben ihre drei Kinder schon drinnen geschlafen.
Beim Maxi Cosi ist das genau das selbe.
Es muss nicht immer alles das neueste sein! Ich kaufe auch gut und günstig für Jannes. In den ersten Jahren ist dem Baby/Kind egal ob der Pullover 1 oder 10 Euro kostet.
Manches Mal hilft es einfach etwas umzudenken und die Erwartungen nicht ganz so hoch anzusetzen.
Ich hoffe du fasst wieder etwas Mut und kannst bald deine ss genießen!






Taralein

@ Sunshine:
:D naja ich denk mir dann immer: Verdammt, jetzt haste genau das Gleiche geschrieben, aber Sunshine war wieder schneller mit dem Tippen :P
Ich könnte mich immer noch wegen dem Smiley kaputtlachen.  ;D Hach ja.

Ja, das ist ein anderer Termin. Den am 22. habe ich trotzdem :)

@ Katy:
Danke! Den Text an Anisja unterschreibe ich :)

Ich hab Frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken.
Beide wirken zyklusregulierend und fördern den Schleimhautaufbau. Eigentlich sollte man erst Himbitee und in der 2. Zyklushälfte den Frauenmanteltee trinken.  :P
Ich war aber reichlich faul was Ovulationstests angeht, daher hab ich ca. ab der Mitte des 1. ÜZ einfach beides getrunken.  :P  Wirklich schaden tut es ja nicht.
Ich hatte im Grunde nur 1 ÜZ, im 2. wurde ich schwanger.


Anisja

Mädels,
Ihr seid sooo lieb! Vielen Dank! Und Ihr habt RECHT! Es tut mir sehr gut Eure Ratschläge (und nicht die von Schwima und Co.) zu lesen!!  :-* :)

Ich werde morgen meine Schulleitung informieren. Dann habe ich hoffentlich auch wieder mal mehr Ruhe zum Schreiben.
Denke auch, dass mir der Schulstart am Do gut tun wird und ich nach 6 Wochen Sommerferien endlich mal wieder was zu tun habe und mich dann besser von den Sorgen ablenken und aufs Wesentliche konzentrieren kann.

Es knuddelt Euch Eure Anisja  s-kuscheln


sunshine


@Anisja: Ich drück dir ganz doll die  s-daumendruck heute, wenn du deinen
Schulleiter informierst und hoffe er freut sich für dich. ;) s-hug

@Taralein: Ach Quatsch, das musst du nicht denken! Wir haben dann die gleichen
Gedankengänge gehabt und es ist ja auch doof wenn nur eine auf sowas Antwortet. ;) :-*

@Katy: Es freut mich das du wieder neuen Mut gefasst hast und drücke dir ganz doll die  s-daumendruck das du auch nicht enttäuscht wirst. ;) s-hug s-kiss

@Schneckerl: Wie war Gestern der Termin? Hoffe es ist alles in Ordnung! :-*

@ll: Heute in einer Woche sind wir alle in der vollendeten 12. SSW  s-so
Ich freu mich dann total, dass wir das alle es dann diese Hürde geschafft haben. s-kuscheln

@me: Bin anscheint wirklich im Wohlfühltrimester angekommen. Ich fühle mich öfters unschwanger und muss dann nach meinem Schlumpf horchen und finde es zum
Glück immer besser mit dem Fetal Doppler.
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Märzmamis2015

Aktualisiert

Anisja wann hast du den deinen nächsten Termin?

Anisja

Hallo meine Lieben,

meine Schulleiterin und unser Konrektor haben die Nachricht heute positiv aufgefasst und sehr lieb und verständnisvoll reagiert. Besonders schön fand ich, dass meine Direktorin meinte "Schule" sei nun mal nicht das Leben und auf das Leben komme es schließlich an.

Ich danke nochmal allen für Euren tollen Zuspruch!  :-* Mir geht es wieder besser!

Und noch ne Neuigkeit: Ich reihe mich leider ein in die Riege der Märzkätzchen mit kaputtem Auto. Meins hat heute den Geist aufgegeben. Zylinderkopfdichtung ist hinüber. Aber irgendwie kriegen mein Freund und ich das mit dem fahrbaren Untersatz auch wieder hin.

@Taralein: Mich hat es traurig gemacht zu hören, wie Deine Schwiemu reagiert hat. Ich kenne so etwas nur zu gut. Aber aus anderer Perspektive. Meine Ma war Freunden von mir, die ihr nicht passten, auch oft ablehnend gegenüber. Du hast einen ganz tollen Mann, der trotz allem zu Dir hält und das ist die Hauptsache!

@Elsa: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ein ganz warmes Willkommen!

@wuusaa: Freut mich zu hören, dass es auf der Arbeit so gut läuft. Ich war auch richtig froh wieder in der Schule zu sein, weil ich so nette KollegInnen habe. Das ist so viel wert!

@Trinity / Fliegen: Schön, dass Deine Familie wieder gesundet ist, ohne Dich zu beeinflussen! Meine FÄ hat zum Fliegen gesagt, dass das Thrombose-Risiko erhöht ist, Sie aber von kürzeren Flügen nicht abrät. Ggf. also Stützstrümpfe tragen. Und wie schon hier erwähnt im letzten Trimester am besten nicht mehr.

@Taralein: Tjaha, selbst ist die Frau kann ich dazu nur sagen. Zeig den Damen in der Praxis mal wie's geht.  ;) s-frauenpower

@Czarna: Das ist ja mal ein tolles Geburtstagsgeschenk von Deinem Liebsten! Glückwunsch!! s-musik

@Katy: Es ist toll zu hören, dass Du wieder neuen Mut gefasst hast! Ich finde es voll schön schön, dass Du immer noch bei uns bist! Und irgendwann entdecken wir Dich dann in der Hibblergruppe.  ::)

Guuuute Naaacht sagt Anisja

Julchen28

#668
Hallo alle zusammen!

Hier ist ja immer was los... Zumindest, wenn man so wie ich nicht so oft vorbeischaut.

Aber bei mir ist auch immer wieder was los... Bei uns war in den letzten Tagen Ausnahmezustand, weil gestern Nacht die Oma von meinem Mann gestorben ist. Seit Mittwoch war sie im Krankenhaus und man hat quasi nur noch gewartet, dass es zu Ende geht. Das war jetzt auch nicht überraschend, sie war schon viele Jahre ein Pflegefall und meine Schwiegermama hat sie die ganze Zeit zu Hause gepflegt. Und irgendwann geht eben alles zu Ende.... Das klingt vielleicht ein bisschen herzlos, ich weiß nicht, aber mein Mann und ich haben viel darüber geredet, auch in der ganzen letzten Zeit, weils immer schlachter geworden ist und ich denke, man sollte einen Menschen gehen lassen, wenn es soweit ist.
Für meine Schwiegermama ist es natürlich sehr schlimm, weil sie sie ja Tag und Nacht gepflegt hat, aber für uns ist es fast eine Erleichterung, weil man nicht mehr die ganze Zeit auf einen Anruf wartet und Angst haben muss, dass irgendjemand noch zusammenbricht, weil er (oder sie) den Stress nicht mehr verkraftet... Ach ja...
Auf jeden Fall ist schon am Donnerstag die Beerdigung und da fahren wir natürlich morgen schon hin, zumindest mein Mann, ich komm dann nach, weil er mich da schonen will.

@Anisja: Schön, dass sich alles wieder einrenkt, ich kann dein "Problem" mit deiner Mutter ein bisschen verstehen, meine Mutter ist auch ein sehr rationaler und vernünftiger Mensch. Sie ist mir auch nicht gerade um den Hals gefallen, als ich ihr die frohe Botschaft verkündet hab, weils bei mir auch grad nicht so einfach ist, weil ich noch eine Ausbildung mache, die ich wohl dann nicht zu Ende machen werde, weil wir eben umziehen. Auf jeden Fall kam von ihr auch zuerst sowas wie: Hättet ihr nicht noch ein bisschen warten können?
Aber ich denk mir, sie kann da einfach nicht aus ihrer Haut und ich kann mir nicht vorstellen, dass es besonders viele Mütter gibt, die sich bei der Nachricht, dass ihre Tochter ein Kind bekommt, wirklich gar nicht freuen können.
Das ist vielleicht das Vorrecht der älteren Generation, zu sagen, dass man doch eigentlich unvernünftig ist...  ;)
Bestimmt wollte sie nicht extra noch deine Sorgen verschlimmern...
Sonst kann ich mich den anderen nur anschließen!!  :)

@Taralein: Ach ja, Schwiegermütter.... Aus Rücksicht auf die gestorbene Oma werde ich über meine heute nichts sagen, aber lass dich nicht unterkriegen! Schließlich hat sich dein Freund für dich entschieden und nicht für jemand anderen, der vielleicht dünner oder was weiß ich ist! Ich finde immer, das ist ein ermutigender Gedanke...
Aber auch hier wurde ja schon viel Sinnvolles und Liebes gesagt.

@me: Seit ein paar Tagen hab ich immer mal wieder ein Ziehen im Bauch, irgendwie gehts nicht weg. Ich denke nicht, dass das besorgniserregend ist, aber vorsichtshalber hab ich doch beim Arzt angerufen und einen Termin ausgemacht. Der sollte dann erst am Donnerstag sein... Und da ist jetzt die Beerdigung... Glücklicherweise konnte ich ihn auf Freitag verschieben, aber es ist noch so lang hin und irgendwie macht man sich halt doch Gedanken...

Ach ja, der nächste reguläre Termin ist bei mir am 27.9. um 9:25 Uhr.

Viele liebe Grüße an alle!

Katy

Hallo

@Anisja: Ich freu mich, dass dein Schulleiter es doch so gut aufgenommen haben. Das freut mich riesig. Schön dass wir dir Mut zusprechen konnten und das dir unsere Ratschläge etwas helfen konnten!
Aber blöd mit deinem Auto.
Aber allgemein scheint es momentan eine Phase der kaputten Autos zu geben. Mein Papa hat sich auch eine riesige beule in sein Auto gefahren und dass nur weil meine Oma unbedingt Äpfel von ihrem Baumgrundstück haben wollte.  >:(

Ich habe mich bei den Hibblern schon gemeldet!  :D ;)


@Sunshine: Schön es freut mich dass du das Wohlfühltrimester erreicht hast! Glückwunsch!
Ich werde euch hier natürlich genau auf dem laufenden halten!  ;)
Danke fürs Daumen drücken.
Ich bin echt froh, dass ich noch bei euch bleiben darf und dass ihr mich trotz alle dem so toll unterstützt und dass ihr für mich da seid!

@Taralein: Mh vielleicht hole ich mir mal den Himitee! Hab ich aber bisher noch nie gemacht.
Habe auch nie Ovulationstests gemacht oder Temperatur gemessen.
Bei Jannes bin ich direkt im 2 Zyklus (Wobei ich dazwischen nur einen Tag Blutungen damals hatte, laut FÄ konnte ich das damals nicht als Mens rechnen) ss geworden und dieses mal war es ja schon der Zyklus direkt nach Absetzten der Pille, also der erste.
Also warte ich mal ab was nun passiert. Da aber schon ein Follikel erkennbar ist und der rechte Eierstock schön fleißig arbeitet, bin ich mal gespannt was passiert bzw. wie lange es dauert.

@Julchen: Das tut mir leid mit der Oma.
Pass schön auf dich auf bis Freitag!

@me: Mir geht es gut. Wo bei ich heute wieder des Öfteren in Gedanken versinke. Nachdem mich ja meine FÄ damals zurückdatiert hatte, wäre ich heute 11+1. Schon irgendwie komisch, sonst sogar schon 12+3. Aber wir dürfen nicht zurücj blicken sondern wollen ja nach vorne blicken.
Meinem Mann habe ich erst mal die Sache mit dem Verhüten überlassen. Bzw er hat mir gesagt, dass er es schon recht gut verarbeitet hat. Er hat einfach nur Angst dass es wieder passiert. Ich habe dazu ihm nur gesagt, dass es auch dann passieren kann wenn wir auch drei Monate warten würden. Da hat er mir dann wiederum recht gegeben. Ich habe ihm auch gesagt, dass wir in einer Folge SS immer die Angst haben werden, dass die uns in den ersten Wochen auf jedem Fall begleiten wird. Er hat mir da voll und ganz recht gegeben.
Er hat ja noch etwas Zeit, er kann es sich noch überlegen, wenn er noch Zeit braucht, dann soll das so sein und die wird er dann auch bekommen.



Eure Katy



Taralein

Huhu.
*gähn*
Heute ist es dunkel - Kuschelwetter... nur kein Bett in Sicht  :-\

@Katy:

Sehr schön :)
Es freut ich sehr, dass du trotzdem nach vorne schaust.
Ich würde den Tee vielleicht unterstützend trinken. Schaden kann es ja nicht, eine dicke Schleimhaut zu haben ;)
Ich hab mich auch nicht mit Ovulationstests oder Temeraturmessen verrückt gemacht.
Ich sage dir aber gleich: Er schmeckt nicht.

Es gibt aber noch direkt Kinderwunschtee.
Das ist eine fertige Teemischung. Da sind auch Himbeerblätter drin.
Der schmeckt vielleicht (?) ein bisschen besser. Auf jeden Fall sind noch beruhigende Kräuter drin. Wie gesagt, schaden kanns nicht :)

@Sunshine:

Happy Wohlfühltrimester s-hug
Ich hatte gestern und heute Rückfälle. Hätt ich bloß nix gesagt -.-
Mir war morgens wieder ziemlich schlecht...

@Julchen:
Tut mir leid wegen der Oma deines Mannes :/
Und danke für die lieben Worte!
Ich versuche auch, mich da an die positiven Dinge zu halten. mein Freund hält zu mir und ich hoffe ganz fest, dass meine Schwima sich wieder beruhigt...

Ich hoffe, bei dir ist alles gut soweit. Du kannst ja sagen, wie dein Termin am Freitag war s-hug

@Anisja:
Hach wie schön, dass die Schulleitung so prima reagiert hat :) das liest man doch gerne!

Und yeah  8) ich lass mich von den Schwester nich unterkriegen.
Ist mir ja Wurst, was die von mir halten.

Das mit eurem Auto fetzt ja nich so  :-\ Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder fährt.

@me:
Ich hab gar keine Lust heute  ::) Produktive Mitarbeiter sehen anders aus :P

Hab mir ne Jackenerweiterung bestellt. 44 Euro mit Allem. Ich bin gespannt und berichte. Ich kann die, weil beide den gleichen Reißverschluss haben, sogar für meine Herbst- und Winterjacke verwenden.
Und morgen erreiche ich die magische 12  ;D

@ll:
Habt ihr schon Babysachen gekauft?
Wann würdet ihr ungefähr damit anfangen?
Ich möchte unbedingt so eine Teddyohren-Mütze. Am liebsten jetzt schon  ::)
Macht euch einen tollen Tag!  ;)

Katy

@taralen: es bringt ja auch nichts nach hinten zu schauen!
Vielleicht werde ich mir mal den Tee bestellen. Ich trinke gerne Tee der einzigste der mir bisher nicht schmeckt ist Kamillentee!



Ylvi

Oh, ihr seid schon so weit...
Bald haben alle die unsicheren zwölf Wochen hinter sich! Ich ja schon gespannt wie eure kleinen sich outen, da müssten ja auch bald mal die ersten Vermutungen aufkommen!

Ich lese auch immer total gerne bei euch rein. Bei uns geht es nun wieder in die Hibbelphase. Morgen die Messung noch abwarten, dann weiß ich sicher, dass der ES am 8.9. war.

Katy



Huhu wo seit ihr denn alle?

@Taralein: Habe mir gestern schon den Himberblättertee geholt. So schlecht schmeckt der gar nicht. Zumindest schmeckt der nicht nach viel.  ;)


LG Katy



sunlight4444

Hey Mädels,
Ich meld mich auch nochmal....sofern ihr noch wisst, wer ich bin  :)
Hier ist alles super, Bauch wächst und mir geht's richtig gut.

Meine Große war die Woche nicht im Kiga, hat die Hand-Mund-Fuß-Krankheit.....GsD wars nicht sooo schlimm wie mir alle gesagt haben. Ab Montag wird sie wieder gehen können.

Zudem trennt sich eine sehr enge Freundin grade von ihrem Mann bzw. er sich von ihr....zwei Kinder, Haus, etc. Echt blöd.....glaube aber nicht das es sich wieder einrenkt!

Mittwoch ist Zuckertest und evtl Outing, wenn der Muckel gut liegt. ,ein Mann geht mit, freu mich total!!!!!!

Lg