Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneckerl



@sunshine / NFM
Danke  :-*  die NFM selber war total unauffällig, war danach sehr erleichtert, aber jetzt bin ich mit den Nerven wieder runter, weil mich heute im Laufe des Tages mein FA anruft und mir die Blutwerte dazu sagt, müssten vom Labor kommen. Hab total Angst dass die schlecht sind...
Ich bereue es schon wieder, diese NFM gemacht zu haben...beim 1. hab ich's ja auch nicht gemacht. Manchmal reitet mich der Teufel.

@Sunlight4444
Ohje, die Hand-Fuß Mund Krankheit hatten wir letztes Jahr auch im Kiga, und die Erzieherinnen hielten es nicht mal für notwendig, es auszuschreiben. :(

@ylvi
Drück dir die Daumen dass es wieder schnell klappt!  :-*

@Taralein
Ich hab diesmal noch gar nichts besorgt fürs Baby,  warten erst mal ab, vielleicht kann ich ja einiges von meiner Tochter hernehmen.  :) Irgendwie ist mir diesmal noch nicht danach.

@Bauch
Ganz kleine Miniwölbung, aber wenn mans nicht weiß, sieht man auch noch nichts.
Von Umstandskleidung bin ich noch weit entfernt.  ;)  Hab auch erst mal 3 kg abgenommen jetzt hab ich wieder mein Normalgewicht, aber noch nichts zugelegt.

@Übelkeit
Mich erwischts immer wieder, musste sogar erst beim Autofahren (ich fuhr selbst) anhalten und schnell hinters Gebüsch hüpfen, weil mir von 0 auf 100 extrem schlecht wurde. Mir reicht schon ein kleiner übler Duft und es ist soweit... :-X

@me
Bin momentan einfach ein Nervenbündel, die Warterei aufs Ergebnis der NFM/Blutwerte macht mich irre. Manchmal ist es besser, wenn ich nicht soviel lese.








Schneckerl


Achja, vergessen. :P

@Schwangerschaft verkünden
Letzen Sa, also kurz vor Beginn der 13. SSW haben's wir nun unseren Eltern & Geschwistern gesagt, mehr aber aber auch nicht. Hab gesagt sie sollen den Ball weiterhin erst mal flach halten, fühl mich damit wohler wenn mir nicht jeder sofort auf'n Bauch starrt. Ich hätte dass kleine Geheimnis noch viel länger für mich behalten können.  :)



Katy

Hi mir geht es gerade besch.......
Habe eben erfahren dass meine Cousine einen kleinen Bub bekommen hat!
Das wühlt gerade mal wieder alles auf!
Echt schei....



Taralein

Morgähn...

@ll:
Danke für die lieben Worte.  s-kuscheln

@Sunlight:
Hand-Fuß-Mund-Krankheit  :o Das musste ich googlen. Zum Glück hat deine Tochter es schon größtenteils überstanden! Klingt auf jeden Fall fies.

@Schneckerl:
Lass dich drücken! s-hug
Das wird schon alles gut sein mit deinen Blutwerten.
Beruhige dich für den Moment damit, dass die NFM selbst unauffällig war.  :-*
Ich mach mir auch zu viel Sorgen und hab eigentlich Angst vor der NFM nächste Woche... Ich überlege, ob ich danach einfach nix weiter testen lasse.

Mein Stiefpapa kauft fleißig Sachen für den Krümel ein. Wir haben schon rumgewitzelt, dass wir selbst dann nix kaufen müssen :P

Ich wünsch dir weiterhin eine gute Besserung mit der Übelkeit  :-\

@Katy:
Ach Mensch s-hug
Ich kann das verstehen  :-[
Kuschel dich in eine Decke, trink deinen Himbitee... und versuche, dich ein bisschen zu entspannen.
Trauer ist wichtig und wenn du weinen musst, lass es raus.
Ich kann dir nicht versprechen, dass es irgendwann nicht mehr wehtut.
Aber ich kann dir versprechen, dass bessere Zeiten kommen werden.  :-*

@me:
Ich möchte in mein Bett  :-[
Wohlfühltrimester? Soso. War seit um 3 jede Std. pinkeln, flau im Magen ist mir morgens immer noch...
Zum Glück hab ich bald noch eine Woche Urlaub.



sunshine


Melde mich auch mal wieder.
Hab jetzt in den letzten Tagen keine Muse gehabt zu schreiben und hab auch eingiges
Zuhause gemacht was in den letzten Wochen liegen geblieben ist.

@sunlight: Natürlich kennen wir dich noch! ;) :D
Ohhh das ist gar nicht schön mit der M-H-F, aber zum Glück geht es wieder Berg auf.
Ich kenne und hatten sie zum Glück noch nicht. :P Meine Schwester hatte sie schon und sagte das es überhaupt nicht prickelnd ist.

Du hast aber schon recht früh den Zuckertest. Hat das einen bestimmten Grund?
Ich drücke dir die Daumen  s-daumendruck für ein Outing! Wäre dann unser erstes im MT.

@Schneckerl: Freut mich das alles in Ordnung bei der NFM ist und beim Blutergebnis wird auch alles in Ordnung sein. s-anbeten s-daumendruck s-hug s-kiss

Ohje du Arme :-[ tut mir leid das dich die Übelkeit immer noch so stark mitnimmt.
Ich wünsche dir das es endlich aufhört und du endlich deine SS genießen kannst. s-hug

@Katy: Ach komm her Süße s-hug s-hug s-hug s-hug :-*
Tut mir leid das dich diese Nachricht heute so aus der Bahn wirft.
Ich weiß was das für ein Schlag ist, aber leider muss ich dir sagen, dass sowas noch leider öfter vorkommen wird. :-[ Auch wenn du wieder SS oder ein gesundes Kind in den Armen hältst, wirst du aus heiterem Himmel anfangen zu weinen, weil du dein kleinen Stern vermisst. Da es bei dir noch nicht lange her ist, ist die Trauer noch viel zu groß,
deswegenTrauer und weine dich aus. Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst. s-hug s-kiss

@Taralein: Jetzt kommt erst einmal ein Herzlichen Glückwunsch zur vollendeten 12. SSW. s-so s-dance s-party s-tanzen

Du arme! s-hug Aber ich hab mich bei 12+? auch nicht im Wohlfühltrimester gefühlt. ;)
Es wurde erst ende der 12 besser.

Na dann bin ich ja mal gespannt ob ihr noch was kaufen müsst, wenn dein Stiefvater so großzügig ist. ;)

@ll:


@me: Das Wetter hier ist doof! Regen und Nebel. Mein Mann hat sich für heute Urlaub genommen und fährt mit Freunden auf ein Festival (Havy) bis Sonntag und ich und die Mädels machen ein Mädelswochenende. Die Große darf dann bei Mama schlafen und am Montag fängt für die Große auch wieder der ernst des Lebens an: Willkommen Schule!Juhu s-springen s-dance s-tanzen



* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Katy

Hi


@Taralein & Sunshine: Danke für eure lieben Worte. Es ist halt bei mir erst 17 Tage her, für solch eine ja schöne Nachricht doch noch etwas zu frisch. Hätte auch nicht gedacht, dass es mich heute so aus der Bahn wirft.
Ich freu mich riesig für sie, es war auch ein absolutes Wunschkind bei ihr. Ich habe ihr auch geschrieben, dass ich sie irgendwann besuchen komme nur jetzt noch nicht, da ich es noch nicht kann. Ich hoffe nur sie versteht es.

@Taralein: Dann denk an deinen Urlaub. Es wird aber bald besser werden ganz bestimmt.
Den Tee habe4 ich ja jetzt da. Trinke einen Tasse am Tag das müsste unterstützend reichen oder?  s-hug

@sunshine: Ist doch nicht schlimm dass du dich nicht gemeldet hast. Geht doch jedem mal so.  s-hug
Ui ein Mädels Wochenende. Dann wünsche ich euch jetzt schon mal ganz viel Spaß debei!

@schneckerl: Schön dass bei der NFM alles gut war und der Bluttest wird auch gut sein, du wirst sehen!

VLG Katy




Taralein

Yeah sunshine  8) endlich bin ich auch in der 13. Woche angekommen  ;D  s-biggergrin s-party

Na dann hoffe ich mal, dass es weiterhin bergauf geht mit mir. Es ist ja schon besser. Aber nicht weg... Danke s-hug

Mädels-WE klingt doch cool  :D Eine Freundin von mir freut sich auch schon, dass ihre Kinder wieder in die Schule gehen und sie Ruhe zu Hause hat  :P

Katy Deine Cousine wirds bestimmt verstehen. s-hug
Und ich hab gelesen, 2-3 normale (kleine) Tassen Himbitee am Tag soll man trinken. Ich hab immer eine Riesentasse getrunken mit Tee-Ei. Das sind auch mindestens 2 kleine   :P

Hach ja, Stündchen noch, dann is Feierabend  ;D



Katy

@taralein: trinke eine große Tasse am Tag!
Meine Cousine sagt ich soll mir darüber keine Gedanken machen!

Ach übrigens Glückwunsch zur vollendeten 12 SSW!
Ich freu mich riesig für dich!



sunshine

@Katy: Genau! Es ist so früh und du darfst einfach noch trauern und das egal wie lange es dauert. s-hug Ich hab fast ein Jahr gebraucht! In 4 Tagen ist es auch bei mir 3 Jahre her als ich erfuhr das mein Krümmel nicht mehr lebte und 3 Tage später war die AS. :'(
Ich bin jedes Jahr um diese Zeit sehr Traurig und im April, wo der ET wäre.
Meine beste Freundin hat mir auch ein 3/4 Jahr verheimlicht, das sie SS wurde und es weg machen ließ, weil sie so große Angst vor mir hatte das ich ihr die Freundschaft kündige.
Weil ich nach der FG so sehr ein Kind gewünscht hab und sie wird SS und macht es weg.
Das waren ihre Gedankengänge und sie hatte mir es erst erzählt als ich mit meiner Kleinen SS war und sie leider eine FG erlitten hatte. Ich hätte ihr aber nie die Freundschaft gekündigt, da ich wusste warum sie dies gemacht hatte und sie heute auch noch darunter leidet. :-[

Wegen Tee: Man soll die erste Hälfte Himbeerblättertee trinken bis zum ES und nach ES Frauenmanteltee. Ich hab beide Tee getrunken bevor ich SS wurde und muss auch noch sagen, das ich mein Zyklus total durcheinander gebracht habe, weil ich den Frauenmanteltee getrunken habe obwohl mein ES noch nicht durch war.
Es gibt aber Tee die man glaub ich durch gehen trinken kann.
Den Himbitee fand ich sehr lecker und der Frauenmantel war nicht so mein Fall  :P.

@Taralein: Dann hoffen wir mal das bald das Wohlfühltrimester bei dir ist. ;)
Wünsche dir einen schönen Feierabend. :-*
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Taralein

@Katy, sunshine: Danke  :-*
Ich freu mich auch :)

@Tee: Ja, eben. ich wusste nicht genau, wann mein ES war, deswegen würde ich heute der Einfachheit halber zum Kinderwunschtee greifen. Das ist ne Fertigmischung, den kann man die ganze Zeit trinken.

Hab nochmal nachgelesen: Den Himbitee nur bis zum ES trinken.
Frauenmanteltee darfste den ganzen Zyklus trinken.

@Cousine:
Ha-ha. Keine Gedanken machen. Putzig.
s-motz Wenn ich deine Cousine wär, hätte ich Verständnis!
Ist ja nicht so, als würde man das wegstecken, wie ne eingegangene Pflanze oder so...

Anisja

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal kurz bei Euch. Bin ja seit zwei Tagen wieder in der Schule und muss sagen: schön aber anstrengend.
Wenn ich mich in nächster Zeit weniger melde, dann seid Euch sicher, ich liege auf der Couch und schlafe. s-chill

Von den ganzen Tee-Rezepten hier, werde ich durstig.  ;) Bin ein großer Freund von Naturmedizin und mir sicher, dass es hilft, Katy. Trinkt eine von Euch bestimmten SS-Tee? Ich war der Meinung so was früher in der Drogrie gesehen zu haben und war schon bei BUdni und DM aber da war jetzt natürlich: nüscht. Ich trinke deswegen Brennnessel vorbeugend zur Entwässerung.

So, ich mach jetzt noch n bissl Haushalt und dann ab auf's Sofa!  :)

Ich knuddel Euch alle!!  :-*

P.S.: Und ich wollt noch bekanntgeben: NFM 25.09.


Katy

Hi Ich noch mal

@Taralein: So hatte sie es nicht gemeint.
Ich hatte ihr geschrieben dass ich sie eigentlich besuchen wollte es aber noch nicht schaffe, da es bei mir noch zu frisch ist. Ich aber später mal kommen werde wenn sie zu Hause ist. Und dass sie mir nicht böse sein soll. darauf hin hat sie gemeint ich soll mir keine Gedanken machen und dass wir ja noch viel Zeit hätten!

Danke für die Info bzgl. des Tees trinken.

@Sunshine: Wie geht es deiner ´Freundin mittlerweile? Tja das ist immer schlimm wenn so etwas passiert. Aber so eine Entscheidung muss jeder selbst treffen. Und wenn es für sie die damals richtige war dann war es halt so.

Auch dir danke für die Info über den Tee.

@Anisja: Schön von dir zu hören. Dann mach schön langsam und nutze die Zeit auf der Couch!

Mh jetzt stehe ich etwas in der Zwickmühle, da ich ja überhaupt nicht weiß wo ich in diesem Zyklus stehe.
Wobei ich vermute, dass ich evtl. bald einen ES habe. Habe heute auf einmal wieder ziehen im Rücken. Keine Ahnung ob das ein Anzeichen sein kann oder nicht.
Auf jedem Fall haben meine Mann und ich heute ein Herzchen gesetzt und auch schon vorgestern.
Es heißt einfach abwarten was passiert und ich meinen Körper immer noch so gut kenne wie vor der Ausschabung.
Naja Abwarten und Tee trinken.

Mittlerweile geht es wieder. Allerdings habe ich wieder geweint als meine Mama vorhin da war.
Den Tag heute harke ich einfach nur als besch....... ab!

So nun genug gejammert. Gleich gibt es Pizza mit der mache ich es mir dann gemütlich auf der Couch, Männe ist nämlich beim Fußball und der Zwerg schläft hoffentlich bald!  ;D

Und





Katy

#687



VLG Katy



wuusaa

Hallöchen auch von mir mal wieder  s-winken

Musste jetzt erstmal ganz schön was nachlesen  ;D

Ich fang mal von vorne an:

@sunshine
Ich arbeite als kfm. Angesellte im Bereich Wirtschaftsinformationen. Bedeutet ich gleiche die von Firmen veröffentlichten Bilanzen mit denen bei uns im System ab, korrigiere und gebe sie frei für die Erstellung von nem Boni-Index.
Also reiner Schreibtisch-Job und die 40h hören sich mehr an, als es eig ist.

@Tara
Ich hasse solche Sprüche. Manche Sachen sollte man einfach den Eltern überlassen. Hier bei uns geht fast jeder nach 1 Jahr Elternzeit wieder arbeiten. Geht halt nicht anders.

@Katy
Ich hätte damals auch bei jeder frisch gebackenen Mama losheulen können. Das wird einfach noch ne ganze Zeit lang so bleiben... Sowas vergisst man ja nicht von einen Tag auf den anderen  s-hug

@Anisja
Lass dich nicht runterziehen! Den perfekten Zeitpunkt gibts nunmal wirklich nicht. Das weiß ich nun auch sehr gut. Und manchmal sollte es einfach so sein wie es ist. Das Krümelchen wollte jetzt zu dir und nicht in 5 Jahren. Finde traurig, dass deine Mama dich noch nicht so wirklich unterstützt... Lass mal paar Wochen rumgehen, meistens fangen se sich dann wieder.

@Hand-Fuß-Mund-Krankheit
Geht bei uns im Kiga ständig rum. Verdacht bei meinem bald Großen war auch schon da, aber nicht bestätigt. Meine Zahnärztin hat da nur gemeint, dass es unwahrscheinlich wichtig ist, danach die Zahnbürste zu wechseln.



@me
12. Woche geschafft!!!!  :D Und ich hab nen Bauch. Also nen richtigen SS-Bauch. So früh. Ich dacht immer, man erzählt quatsch wenn man meint, das geht beim 2. Kind schneller. Jetzt kann ich mich da einreihen. Gestern wars so stark zu sehen, dass es nicht zu übersehen war und ich "ausgeflogen" bin. Also Teil unseres Freundeskreises weiß jetzt Bescheid. Waren gestern auf nem Geburtstag. Ich hab Wasser getrunken, dann der Bauch dazu... Naja jetzt isses raus.  :) Haben uns aber alle gratuliert und sich sehr gefreut, v.a. nach der FG letztes Jahr.
Ansonsten ja, hab ich unter der Woche nich mehr so viel Lust auf Laptop.
Sodbrennen hab ich immernoch, bissl nervig, weil ich nur Wasser und Kamillentee vertrage... Essenstechnisch probier ich zZ noch aus, schränkt mich aber auch ein...
Aber sonst alles ok  :)
Nur noch 1 Woche zum nächsten Termin  :)


*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Niabke

Hallo zusammen, ich bin jetzt auch wieder im Lande. Hier hat sich ja einiges getan in den letzten zwei Wochen. Der Urlaub war sehr schön und mir geht es auch soweit gut,  abgesehen von der Tatsache dass pünktlich zu Beginn der 13. Woche die Übelkeit plötzlich zurück gekehrt ist. Sollte das nicht eigentlich anders sein? Ansonsten mussten wir bei der Heimkehr feststellen, dass bei uns zu Hause Telefon und Internet ausgefallen sind. Da das Handynetz hier auf dem Land nicht so sonderlich gut ist wollte ich euch nur kurz wissen lassen dass es mich noch gibt und ich euch nicht vergessen habe. Sobald alles wieder funktioniert werde ich in Ruhe nachlesen was ich alles verpasst habe.

sunshine


@Taralein: Wie geht es dir? :-*

@Anisja: Schön von dir zuhören und verständlich, wenn du dich dann die nächste Zeit nicht meldest. Du musst dich ja auch wieder in dein Berufsleben einleben. ;) :-*

Wegen Brennesseltee solltest du lieber sein lassen oder dein Arzt oder Hebamme fragen.
Hier ist ein Link: http://www.brennesseltee.eu/brennesseltee-schwangerschaft
warum davon abgeraten wird.

Es gibt einige Tees die man in der SS nicht trinken soll. Wie z. B. Pfefferminztee, Frauenmanteltee, Salbeitee ( darf man nur gurgeln ) usw und am besten fragt man halt seine Hebamme oder Arzt.

Morgen hast du auch endlich die 12. SSW vollendet. s-so

@Katy: Ihr geht es heute besser und wie allen hat sie immer mal ein Tief und vermisst sie beide sehr.

Und drück dir die Daumen für dein ersten Arbeitstag. Mir tat es nach den 3 Wochen zuhause auch gut wieder Arbeiten zu gehen. s-hug s-kiss

@wuusaa: Auch erstmal ein Herzlichen Glückwunsch zur vollendeten 12. SSW
s-so s-dance s-party s-tanzen
Dein Job hört sich interessant an, aber auch kein Wunder das du Abend einfach keine Lust
hast dich noch vor den PC zusetzten, wenn man schon den ganzen Tag davor sitzt.

Wegen Bauch hätte ich auch nie gedacht wie schnell das geht und beim dritten geht es noch schneller. Meine Große hat mich gestern Abend gefragt wie groß der Bauch den ich jetzt habe bei ihr war und ich antwortete: Im 8 Monat!

@Niabke: Schön wieder was von dir zuhören und doof das bei dir die Übelkeit wieder zurück gekehrt ist. Hoffe es hält nicht lange an. :-[ Es heißt zwar immer ab der 13 SSW wird es besser, aber das gilt leider nicht für alle. War bei meiner Kleinen auch nicht der Fall mir ging es die ganze SS über nicht gut. Und wenn ich meine Schwangerschaften vergleiche sind sie alle total unterschiedlich gewesen. Bei der Großen ging es mir blendend, außer das ich mir nichts mehr merken konnte und ein bisschen Müdigkeit.
Bei der Kleinen ging es mir von Anfang an beschießen, wie Kreislaufstörung und Übelkeit von Anfang bis zum Ende, Blutung bis zu 12. SSW, dann die doofe SS-Diabetes mit 4x täglich spritzen :P.
Jetzt die ersten 12 SSW mit Übelkeit, hab Süßigkeiten und zu fettiges Essen nicht vertragen, bestimmten Gerüche und ab und an Kreislaufprobleme ( aber meist wegen
Wetterumschwung ).

Ja, leider hab ich hier das auch kennengelernt, dass das Handynetz sehr schlecht ist. :P
Hoffe das euer Festnetz und Internet bald wieder richtig funktioniert.

@Trinity: Wie geht es dir mach doch mal Piep!? :-*

@Schneckerl: Wie geht es dir und wie sind die Blutergebnisse ausgefallen? :-*

@Czarna: Herzlichen Glückwunsch zur vollendeten 12. SSW  s-so s-dance s-tanzen
Hoffe dir geht es gut?

@ll die Arbeiten gehen: Wünsche und hoffe das ihr eine nicht so stressige Woche habt. ;) :-*

@ll:

Da ja unsere liebe Anisja morgen auch endlich die 12. SSW vollendet hat,
würde ich gerne den Titel wieder ändern! Was haltet ihr davon?

Juhu!!! Wir genießen alle das Wohlfühltrimester oder
Wir genießen die Herbstzeit und warten gespannt auf die ersten Outings
oder vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?

Den kaum zu glauben wir sind nächsten Monat Oktober die "Großen" hier. :o

@me: Heute fängt bei uns auch wieder der ganz normale Wahnsinn an.
Meine Große geht ab heute in die 5. Klasse und es ist doch ganz schön komisch das
sie keine Grundschülerin mehr ist und ein weiteren großen Schritt in ihr Leben wieder hat.
Aber auch schön das sie wieder zur Schule geht. s-so
Und heute in einer Woche hab ich wieder FA-Termin und bin gespannt wie viel ich zugenommen habe.

* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Katy

Hallo ihr lieben

Mir geht es nach dem Rückschlag am Freitag wieder besser.
Denke zwar wieder viel daran, aber es ist zum aushalten. Klingt zwar doof aber es ist so.

Hat einer von euch sst im Internet gekauft? wenn ja könnt ihr da welche empfehlen? Oder welche wo man die Finger weglassen sollte?

@sunshine: Hoffe deiner großen gefällt die 5 Klasse. Meine Nichte ist letzte Woche Eingeschult worden und sie hat richtig Freude in der Schule. Sie kommt immer stolz nach Hause und erzählt. Sie ist halt auch so der Typ dafür. Sie zieht sogar ihren großen Bruder mit ihre Begeisterung mit.

@Vorschlag für eure Überschrift: Geschafft. Jetzt heißt es wohlfühlen!


LG Katy



Julchen28

Hallöchen!

Ich hatte ja am Freitag einen Termin beim FA und der war sehr beruhigend! War eine Ärztin, die ich nicht kannte, aber die war total nett und hat sich viel Zeit genommen und gesagt, die Schmerzen, die ich immer wieder hab, sind ganz normal, kommen eben vom Wachsen der Gebärmutter. Ich soll nur mehr Magnesium nehmen. Ich hab jetzt nämlich immer nur eine genommen, weil ich beim Schlucken von größeren Tabletten echt Probleme hab, weils mir gleich schlecht wird davon...  :( Aber dann eben mehr davon.

Mit der Übelkeit wirds eh langsam besser, auch wenn mir schon noch oft schlecht ist. Kennt ihr das auch, dass ihr nicht mehr gut Zähne putzen könnt? Das ist bei mir echt ein Problem! Sobald ich die inneren Zähne putzen will, löst irgendwas bei mir einen total starken Würgereiz aus und wenn ich nicht sofort aufhöre, geht der auch nicht mehr weg, bis mein ganzer Magen leer ist.... Hab mir von meiner Mutter jetzt schon eine elektrische Zahnbürste ausgeliehen, aber viel besser wurde es dadurch auch nicht...  >:( Sehr nervige Sache!

Von der Ärztin am Freitag hab ich auch eine Überweisung zum Neurologen bekommen, weil ich ihr erzählt habe, dass ich seit zwei Wochen ständig Kopfschmwerzen hab. Bin mal gespannt, ob ich da einigermaßen zeitnah einen Termin bekomme, das ist ja nicht immer ganz einfach...

Am Samstag waren mein Mann und ich auf einer Hochzeit von Freunden, die war echt schön, dafür bin hab ich quasi den ganzen Sonntag geschlafen, weil ich so kaputt war und wieder Kopfweh hatte. Nehmt ihr eigentlich Tabletten gegen Kopfschmerzen? Mein FA sagt ja, Paracetamol kann man nehmen, aber ich hab mich bis jetzt nicht getraut...

@Tee: Wie ist das eigentlich mit Fencheltee? Meine Mutter hat mir den empfohlen, weil er auch gegen Blähungen hilft, grade auch für später beim Stillen. Jetzt bilde ich mir aber ein, ich hätte irgendwo gelesen, dass Fencheltee doch nicht gut ist in der Ss. Weiß da jemand was?

So, und jetzt muss ich noch was loswerden, von dem ich hoffe, dass mir das keiner irgendwie übel nimmt, ich will wirklich nicht undankbar oder sonstwas sein, aber seit Freitag beschäftigt mich noch was und ich weiß nicht, wie ich da meine Gedanken wieder in die richtige Bahn lenken soll: Ich hab immer gesagt, ich würde nie sagen, ich hätte lieber ein Mädchen oder einen Jungen, weil das für mich absolut unwichtig ist.
Jetzt hat am Freitag bei unserem Termin die FÄ auf Nachfrage meines Mannes gemeint, sie ist sich nicht ganz sicher wegen des Geschlechts, aber ein Junge ist bestimmt dabei. Für mich und auch für meinen Mann klang das so, als hätte sie zwei Jungs gesehen, wollte sich aber nicht festlegen, weil sie nicht hundertprozentig sicher war.
Jetzt ist es so, dass meine Familie sehr... sagen wir frauenlastig ist. Meine Mutter hat mich und meine beiden Schwestern allein aufgezogen und dann gibts noch die beste Freundin unserer Familie, die ein Problem mit Männern hat (speziell mit ihrem, aber das ist ein anderes Thema). Irgendwie hab ich jetzt Angst, wenn ich zwei Söhne bekommen sollte, dass die vielleicht nicht so aufgenommen werden wie es bei Mädchen der Fall wäre. Versteht mich nicht falsch, das wäre sicher nichts, was bewusst ablaufen würde, aber das ist auch so ein bisschen ein Generationen-Ding, in der Generation meiner Oma gibts auch viele Frauen und meine Ur-Oma war so das Idealbild einer starken Frau, die alles allein bewältigt hat, weil ihr Mann im Krieg recht früh gestorben ist. Bis jetzt fand ich das immer toll, dass die Frauen bei uns so... ich sag mal herausgestellt wurden und so, aber irgendwie macht mir das jetzt grade ein mulmiges Gefühl.
Ich hoffe, keine von euch denkt jetzt, ich bin unglücklich, weil ich eventuell Söhne bekomme, so ist das wirklich nicht gemeint! Ich verstehe mich selbst nicht so wirklich...

@Katy: Ich hoffe, dass grade du mir das nicht übel nimmst, dass ich über sowas überhaupt nachdenke, wo es doch viel Wichtigeres gibt als das Geschlecht der Kinder... Tut mir leid! Aber ich weiß grad nicht, mit wem ich da am besten drüber reden soll.

Viele liebe Grüße

Katy

@julchen: zu erst einmal ich freue mich dass es deinen Babys gut geht!
Ich nehm dir das doch nicht übel! Absolut nicht!
Mein mann hat Damals bei unserem Großen gesagt jeder Mann der sich keinen Bub wünscht der lügt!



Katy

Du wirst sehen für euch ist die zeit des Wandels gekommen. Mach dir nicht so viel Gedanken darüber! Ihr werdet es deiner Familie Beweisen! Ganz sicher!
Denn es sind nicht alle Männer gleich!  s-hug

Sorry mein Handy schreibt immer nur ein paar Zeilen!



sunlight4444

Sunshine: ich hatte bei beiden Untersuchungen Zucker im Urin und auch der Blutzuckerwert ist im oberen Bereich.
Eine SS-Diabetes soll so früh wie möglich ausgeschlossen werden.



sunshine

@Julchen: Freut mich das der Termin am Freitag gut war und du und deine zwei alles Ok ist.
Ohh ja kenne das mit der Zahnbürste und Übelkeit von meiner Kleinen, hab leider auch jedesmal hat dann auch mein Zahnfleisch geblutet und hab es so gut es ging geputzt und halt auch so weit wie es ging.

Ok! Ein Termin beim Neurologen zum Durchchecken ist ok. Vielleicht finden sie ja auch den Grund dafür. Aber ich hab von einigen Frauen gelesen das sie in der SS über bis starke Kopfschmerzen leiden und denke mal das es bestimmt von den Hormonen kommt.

Ich kann dich verstehen was du damit sagen willst, aber warte erst einmal ab. s-hug
Es ist was anderes wenn Jungs in die Familie rein geboren werden als von Außerhalb der
Familie kommen. Aber ich denke mal das sich deine Familie sehr darüber freuen wird, erst Recht weil es so wenige männliche Familienmitglieder gibt. ;)
So ist es bei uns! Ich werde Anfang Oktober von meiner Seite zur 6 mal Tante und es soll dieses mal ein Junge werden. Ich hab 5 Nichten und 2 eigene Mädles. Ich freu mich ob wohl Neid bei mir und meinen Geschwistern schon da ist, weil mein jüngster Bruder den ersten Bub bekommt. Aber was soll´s! Ich freue mich und Hauptsache gesund.

@Katy: Also das stimmt nicht ganz so was dein Mann da sagt. Mein Schwager war so drauf. Meine Nichte hat er wie ein Jungen gekleidet, weil er sich ein Stammhalter gewünscht hat. Mein Vater und Mann sind da das krasse Gegenteil. Bei meinem Vater war es von Anfang an das er ein Mädchen wollte. Der erste wurde ein Bub, das zweite wurde ein Bub und dann kam ich und das war für ihn ein Jackpot. Ich war sein ein und alles und als mein kleiner Bruder auf die Welt kam, war er regelrecht enttäuscht das es ein Junge war.
Und mein Mann wäre es egal was für ein Geschlecht es geworden wäre, aber er ist auch mega Glücklich seine Prinzessin zu haben und noch mehr seit sie immer mehr zu einem Papakind mutiert. ;)

@sunlight: Ohh ok! Ohh das ist doof! Hattest du das schon bei deiner ersten SS gehabt? Ich hatte es bei meiner Kleinen und musste auch ganz schnell Insulin spritzen, weil es sich durch Ernährungsumstellung nicht gebessert hat! Ich hatte nur 2-3 mal Zucker im Urin und das weil ich jedesmal vorher ein Marmeladenbrot gegessen habe und das kann auch von sowas kommen. ;)
Aber bei mir war beim Test nur der Nüchternewert um 2mg erhöht.
Ich fand die Zeit gar nicht schön! 4x am Tag spritzen. Mein Bauch hat ausgesehen. :P Ich hoffe ich komme dieses mal drumherum. s-anbeten
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

sunshine

Ach ganz vergessen  ::)

@Katy: Die von Genekam sollen gut sein, aber hab ich nur gehört. Ich hab mir nur Ovus von David im I-net gekauft und SST erst als es dann soweit war in der Drogerie.
Am besten holst du dir aber ein CB digi, damit fährst du einfach besser. ;)

Und vielen lieben Dank für dein Vorschlag!
Zitat von: Katy am 15. September 2014, 13:14:45
@Vorschlag für eure Überschrift: Geschafft. Jetzt heißt es wohlfühlen!
LG Katy

Juhu!!! Wir genießen alle das Wohlfühltrimester oder
Wir genießen die Herbstzeit und warten gespannt auf die ersten Outings
oder vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

ღTrinityღ

Guten Morgen

so jetzt komm ich endlich wieder mal zum Schreiben, die letzte Woche war total stressig, hinzu kommt das ich irgendwie im Moment voll durchhänge, bin nur noch müde, nachts muss ich 3-4x aufstehen und auf Toi, der Kleine schläft schlecht......, Beine und Hände schmerzen vor lauter Wassereinlagerungen

hoffe euch geht's besser?

werde nachher mal nachlesen und mich nochmal melden wenn ich dazu komme (muss daheim auch noch soviel machen, heute steht bügeln an  ::) )

fühlt euch gedrückt  :-*
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

sunshine



@Trinity: freut mich dich zu lesen und hoffe der Stress lässt bei dir bald nach!
Mir geht es da genauso wie dir! Denke auch das es viel auch am Wetter liegt.
Dieses hin und her vom Wetter geht mir allmählich auf den Keks. >:(
Aber alles deutet immer mehr auf Herbst hin.

Ohhje so schlimm mit Wassereinlagerung!? Ich hab mehr damit Probleme wenn ich zu viel mache oder zu heiß ist. Früher hat man da einen auf Salzarmeernährung gestellt.
Heute soll man das nicht mehr machen. Vielleicht hat deine Schwiegermama eine Tipp!

@Anisja: Auch wenn du zur Zeit keine Zeit hast wünsche ich dir zur vollendeten
12. SSW Herzlichen Glückwunsch. s-so s-dance s-party s-tanzen s-kiss

@Taralein: Wo steckst du? Mach doch mal ein Piep! ;) :-*

@ll:

@me: Hab leider keine tolle Nacht gehabt! Meine Große hat den größten Teil der Nacht erbrochen und als da endlich Ruhe herrschte fing meine Kleine an zu weinen. Die Große hab ich heute Daheim gelassen und schauen wie es mit ihr heute den ganzen Tag ist. Bin morgens um 7 Uhr aufgestanden und habe dann die Schule informiert und danach mich wieder hingelegt und noch 2 Std. geschlafen, aber mir geht es nicht gut. Mein Magen-Darm rumort ganz schön und Kopfweh hab ich auch, aber das denke ich kommt von einem eingeklemmten Nerv (zu Julchen rüber schiel). Hoffe es geht bald wieder. :-[

* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ