Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolante78

Na super! Alles wird gut!

Ich weiß noch das wir beim atmen immer an Orange denken sollten... Zunge nach unten und locker atmen....

Esoterik kam da bei uns nicht.  ;)

Mein Mann schimpft ja auch das ich zu viel mache, aber drei Etagen mit drei Bädern wollen sauber gehalten werden und das schlimme ist wenn man nix macht komm ich irgendwann nicht mehr hinterher. Aber er hilft mir auch viel, er kocht jetzt oft Abends und macht mir ganz tolle Salate! Wofür ich dann oft zu platt bin. Heute Morgen ist er extra nach der Nachtschicht einkaufen gegangen, weil er Angst hatte das ich das sonst mache. Da haben wir echte Goldstücke gefunden, das haben wir uns bei den Schwiegermüttern auch verdient!   ;D


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

sunlight4444

Hallo ihr Lieben!
Ich lese, ich bin nicht die Einzige, der langsam alles beschwerlich und anstrengend wird. Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Mir geht's gut und ich bin total Finanzergebnis mich nervt diese Eingeschränktheit......Schuhe anziehen ist ein Horror.....bäh  :-\
Naja, das meiste ist geschafft und den Rest krieg ich auch noch rum.

Ich wehe hier immer mal so vor mich hin, vorallem im Rücken merk ich es. Bin mal gespannt was der Doc morgen sagt. Hoffe, das sich die Wehen nicht ausgewirkt haben.

Am 10.02. haben wir jetzt einen Termin zur Geburtsplanung im KH, bin gespannt was da auf uns zukommt.
Sonst ist hier alles fertig für die Maus....muss bloß meine Kliniktasche noch packen.

:-* Haltet durch!!!!!



Jolante78

Hallo Mädels, was gibt's Neues?

@sunlight na das klingt doch gut. Ich hoffe ich kriege auch bald einen Termin. Ist der allgemein oder für einen  Kaiserschnitt?

Mein Zwergi ist seeeehr agil im Moment, hatte Heute 5 x Schluckauf. Der wird bestimmt  auch ein kleiner Spucki... das kenn ich ja!
Uuuuuund nun kommen gerade Wehen...
... na toll.


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Märzmamis2015


sunshine

Huhu ihr Lieben  ;)

sorry das ich mich inmoment so rar mache. :-[
Bin zur Zeit einer Seits im Stress wegen des Hauskaufs und dann stresst mich diese
doofe Diabetes und Esserei. :P Aber so wie es aussieht werde ich auch vor dem Essen spritzen müssen, da ich kaum KH esse und trotzdem zu hohe Blutzuckerwerte habe.

@Taralein: Na das ist doch wenigstens toll das du gleich beim ersten Anruf eine Hebamme hast und drücke dir die Daumen für euer erstes Kennenlernen und das die Chemie stimmt zwischen dir und der Hebamme.  ;) s-daumendruck

@sunlight: Was schon so früh zur Geburtsplanung ins KH. Wow  :o
Für mich noch irgendwie unrealistisch zur Zeit. Hängt vielleicht daran das ich
zu viel im Kopf habe.

@Jolante: Huhu... danke der Frage. ;) :-* Soweit gut. Mein FA ist zu Frieden, da der
Kleine soweit nicht mehr all so groß ist (vor 2 Wochen 34+1 und heute 34+2) und ich sogar 700g abgenommen habe. Nur diese Esserei nervt, da ich überhaupt nicht mehr weiß was ich noch essen soll. Ständig die Suche nach das was ich essen kann und erst recht wenn es mal schnell gehen soll. Bin gespannt was morgen meine Ernährungsberaterin sagt.

Aha... gut das war bei deinen zwei anscheinend auch so mit Schluckauf und danach Spucki´s. Mein Kleiner ist auch in letzter Zeit aktiv, aber nicht so prickelnd wenn ich Auto fahre.
Er dreht sich auch noch sehr oft von SL in BEL und wieder zurück.

@me: am 05.02. Termin beim FA und am 06.02. Termin in KH zum Doppler- Kontrolle.
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

sunlight4444

@jolante: unsere Große war ein Notkaiserschnitt und da ist für unser Gefühl vieles nicht sooo toll gelaufen. Das wollen wir jetzt für den Fall der Fälle ausschließen.

@sunshine: wie so früh? Bin dann in der 37. Woche. Find ich jetzt nicht sonderlich früh. Wobei ich ja eh denke das ich ein Mitte Februar Kind kriege.

Der FA war gestern zufrieden......Achtung fest halten: geschätztes Gewicht 2650gr. Wieder ein Indiz für meine Februartheorie.

Soooo, schlaft schön!



Czarna

Hallo ihr lieben!

Man ich will immer schreiben und schiebs dann immer auf und schwups sind wieder Wochen vergangen  :o

Mein letzter Termin vor 2 Wochen war gut. War da zum ersten mal am CTG, war alles unauffällig. Meine kleine entwickelt sich prächtig :) Hatte beim letzten mal ca 1400 Gramm. Morgen habe ich schon meinen nächsten Termin. Muss ja nu alle 2 Wochen hin. Letztes mal lag sie noch in BEL, mal schauen wies morgen ist. Wie merkt ihr denn überhaupt, dass sich eure kleinen drehen  ;D ? Ich merke nur wie sie dadrin rumzappelt ohne Ende :D

Die alte Wohnung ist übrigens übergeben und wir bekommen zum Glück die ganze Kaution wieder ^^ Dienstag wird im Babyzimmer der Boden verlegt und Ende nächster Woche sollen dann auch die Möbel ankommen. Ich freu mich schon wenns fertig ist. Die ersten Baby Klamotten habe ich mittlerweile auch bekommen. Total süß :)

Am 2.2. gucken wir uns erstmal das Krankenhaus an, wo ich Entbinden will. Und wenns uns gefällt bekommen wir einen Termin zur Geburtsplanung. Man so lange ist das alles gar nicht mehr hin XD

Ich hoffe euch geht es gut und ich versuche mal morgen zu berichten, wenn ichs nicht wieder aufschiebe  ::)



Jolante78

Hallo,

@Czarna ich merke es daran wie er Zutritt, also ist es oben heftiger liegt er in SL und ist es unten dann in BEL manchmal auch seitlich, bzw. streift der Fuß so schön unter der Bauchdecke. Die Hände sind irgendwie feiner, grazieler und schneller im Druck und der Bewegung. Schwer zu beschreiben....

@sunlight oh, ja dann ist das ja sehr vernünftig den Fall der Fälle im Vor raus zu planen. 37. SSW ist ja dann gut, ich möchte schon vorher planen, meine Hebi macht nur die Nachsorge, aber die ist sehr ausgebucht und braucht auch den Termin.

@sunshine das klingt fast so, ich esse gerade mein Eiweißbrot, da darf es auch eine  Scheibe mehr sein, ich liebe es! Weil zu wenig KH ist ja auch nicht gut. Und da er nicht so weiter gewachsen ist und du abgenommen hast, klingt das danach das du unterernährt bist?
Ja mit Speikindern kenne ich mich gut aus, besonders der Große, der hat auf JEDEM Foto ein Latz um und ich musste ihn ständig umziehen. Beim Kleinen war es nicht ganz so schlimm, ich kann mich aber auch erinnern das der Große wesentlich öfter Schluckauf im Bauch hatte, so wie jetzt, von daher stelle ich mich schon mal drauf ein...

So, ich werde mich mal an meine Nähmaschine schwingen und endlich mal was für mein Baby nähen und hoffe das mein Rücken mich lässt. Ich wollte noch Mütztenspenden für die Kinderkrebsstation nähen, ich hoffe ich schaffe das! Tschakka, den Kleinen gehts viel schlechter, das motiviert mich!



Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

sunshine

Hallo  ;)

@sunlight: Ist nicht böse gemeint. Ich denke noch nicht an die Geburt und habe nur auf das Datum geachtet und nicht in welcher Woche du dann bist. Hab ja auch geschrieben:
Zitat von: sunshine am 22. Januar 2015, 22:06:25
Für mich noch irgendwie unrealistisch zur Zeit. Hängt vielleicht daran das ich
zu viel im Kopf habe.
Es ist auch für mich verständlich, wenn ihr eure Große so früh und per Notkaiserschnitt bekommen habt, das du auch solche Vorkehrung dann machst, aber sorry das kann und konnte ich nicht wissen. ;)

Warum bist du der Annahme das deine Kleine Mitte Februar kommt?
Weil es so bei deiner Großen schon war oder?

Stolzes Gewicht hat deine Kleine! Was sagt dein FA oder und Diabetologe dazu?
Insulin spritzt du bestimmt immer noch keins oder?

@Czarna: Freut mich dich zu lesen und so regelmäßig schreiben wir alle nicht. ;)

Kann mich Jolante mit der Erklärung der Tritte auch nur an schließen und schreiben das es so ist wie bei ihr.

@Jolante: Naja Eiweißbrot esse ich nur wenn ich es finde, aber genau aus dem Grund hole ich es nicht und esse lieber mein dunkles Brot damit ich KHs esse. Ich hab heute morgen auch mit meine Ernährungsberaterin telefoniert und bin dann auch gleich rein gefahren um mir das Rezept für das Insulin zu holen. Haben mir auch eine Listenangabe gegeben, was ich Spritzen soll bei welcher höhe Blutzucker vor dem Essen( muss auch ab einen bestimmten Wert nicht Spritzen) und in 4 Tagen telefonieren wir wieder.
Unterernährt bin ich nicht. Ich hab nur weniger KHs gegessen, weil mein Blutzucker immer höher wurde trotz weniger KHs. Deswegen werde ich morgens zum Frühstück und Abend spritzen, damit ich wieder mehr KHs zu mir nehmen kann und Mittags nur spritzen, wenn der Wert vor dem Essen zu erhöht ist. Und die Daten von meinem FA kann ich auch nicht so war nehmen, weil die Berechnung nicht wirklich stimmen, da der Kopf groß ist und nicht der Rest, aber er hält sich halt an seine Daten, obwohl er ein Brief von der Kollegin aus dem KH bekommen hat vom Doppler und die hat gesagt, das der Kopf dem entspreche (34+1) und der Rest nicht, außer das er mehr auf den Rippen haben soll. Bei ihr wurde es dann 32+4 berechnet und das wird wieder in 2 Wochen kontrolliert. Mein FA fand es gestern gut das ich abgenommen habe, aber meine Ernährungsberatung nicht und ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ohh... machst du von deinen Nähwerken Fotos rein? Ich bewundere jeden der das kann.

@me: Ich muss noch mein Haushalt machen. :P Werde aber nur oben machen und unten morgen. Hab ehrlich gesagt keine Lust darauf, aber ich muss.
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

sunlight4444

Habs auch nicht böse aufgefasst.
Unsere Große war sogar 6 Tage über Termin. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich jetzt früher dran bin - kann sich auch als totaler Quatsch rausstellen.

Der FA sagt soweit nix, Diabetologentermin hab ich erst wieder Mitte Februar.
Nein, brauche kein Insulin. Die Werte sind fast immer in der Norm. Würde sagen einer von zehn Werten ist drüber, da mach ich mich jetzt mal nicht verrückt!




sunshine

@sunlight: Ahh ok! Na, dann bin ich mal gespannt ob sich dein Gefühl bewahrheitet.
Drücke dir die Daumen und das du ein schöneren Geburtserlebnis hast als bei deiner Großen. ;) s-daumendruck
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Jolante78

http://www.directupload.net/file/d/3877/ebo96fli_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3877/e82mdzp2_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3877/kj5vnnoy_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3877/ttgabfb2_jpg.htm      
Das Nähen ist kein Hexenwerk, alles autark beigebracht! Und eine gute Maschine, dann klappt das! Nicht perfekt, aber selbst gemacht.
Hier sind meine Werke, die Mützen hab ich schon verpackt, sind solche Brandes wie auf den letzten Beiden Bildern. Nur ungefüttert. Daß sind Wintermützen von meinem Großen und dem Nachbarsmädchen (hab die Erlaubnis zur Veröffentlichung des Fotos) Gestern habe ich dann noch die zwei Piraten Hosen für die Kleinen und ein Set für Bruno. Wobei die Hose vom Kleinen riesig gegen die Babyhose aussieht.
Der Große geht dann in FußballTraining und im Anschluß wollen wir zum schwedischen Möbelhersteller fahren.

@sunshine bei uns gibt es das Beste Brot bei dem EdekaBäcker. Das ist ewig fluffIG und frisch. Mit der Abnahme da gibt es immer unterschiedliche Meinungen. Ja und die Messergebnisse... ist halt nie so richtig verlässlich... aber solange es Euch gut geht.


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

sunshine

Huhu an alle  s-winken

@Jolante: Naja Hexenwerk nicht, aber man muss schon die Muse dazu haben. ;)
Sieht alles Klasse aus und die Kinder sind nicht wirklich drauf zu erkennen nur dein Nähwerk, aber würde auch nicht einfach so von anderen Kindern Bildern ins Netz setzten. Mach das noch nicht mal bei Erwachsenen.

EDEKA haben wir nicht und zu den Becker den wir gehen vertrage ich viele Volkorn- und dunkle Brote sehr gut und wenn ich zwischen durch oder am Abend hunger bekomme esse ich meine Bifi oder Wienerle.

Ich mach mir auch nicht wirklich Kopf wegen den Messergebnisse bei meinem FA. Wichtiger ist was die FÄ im KH beim Doppler sagt, den sie ist drauf spezialisiert. ;)

@ll: Na wo steckt ihr den alle? Hoffe es wird hier mehr Leben rein kommen, wenn viele im Mutterschutz sind und mehr Zeit und Muse wieder haben. ;)

@me: Mein Mann hat bei 3..2..deins eine Stubenwagen günstig ersteigert, weil es ihm so gut gefallen hat und heute holt er sie und ich versuch mir noch eine Trage für den Kleinen zu ersteigern damit ich es hoffe einfacher habe meine beiden Kleinen zu Hand haben, wenn ich unterwegs bin oder Einkaufen.
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

sunshine

Ganz vergessen:  :o Ich bin ja mittlerweile ein UFU und in zwei Wochen sind wir es alle.
Bin schon gespannt wann unser erstes Märzkätzchen landet.
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Jolante78

Hallo Ihr,

nicht viel los... ich hoffe auch es wird noch reger.

Hey wir sind alle über die sehr kritische Zeit raus, das ist doch toll.

Ich bin gut beschäftigt, Gestern war der Große zu Hause wegen Bauchweh und brechen, hatte aber ab Mittags wieder Appetit als wäre nix gewesen, also ist er wieder zur Schule Heute. Dafür hat der Kleine die ganze Nacht gehustet, so habe ich ihn jetzt hier und bis eben noch das Nachbarsmädchen. Damit mir nicht langweilig wird.

@sunshine Glückwunsch zum UFU, ich bin ja immer die Letzte....
Oh ja jetzt wo ich sooooo viel Menge Zeit habe, nähe ich viel weniger. Schon komisch.
Mit den Messergebnissen, das seh ich genauso!
Stubenwagen sind schön, bei mir ist es wieder der Laufstall und die Wippe.
Ich habe jetzt die Bauchtrage und bin so happy, mit der Verlängerung passt die jetzt schon gut. Alle die den Ergo hatten, haben auch nicht pausiert mit dem tragen. Es heißt wohl den kann man nur von 0-1 und dann ab 4 Monaten benutzen? Bis jetzt bin ich begeistert.

So geh mal Mittag machen...



Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Ylvi

Ich wollte mal wieder reinwinken s-winken

Ihr seid alle nun schon so weit, nicht mehr lange, dann machen sich die ersten Babys auf den Weg... Genießt die letzten Wochen mit dem Babybauch.
Meiner wächst jetzt auch richtig  :D Ab morgen bin ich dann im 5. Monat und hoffe am Donnerstag auf ein Outing.  :)


Czarna

Huhu,

mein Termin am Freitag war gut. Meine Kleine lag diesmal in SL. Ich denke ich weiß jetzt was ihr meint mit den Bewegungen. Sl find ich definitiv besser, weil sie so nicht mehr in meine Blase tritt.  ;D

Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist am 05.02. um 16:30 Uhr
Am 02.02. um 18:30 Uhr habe ich den Informationsabend im Krankenhaus und am 26.02 um 13:40 Uhr habe ich einen Termin zur Geburtsplanung.


@sunshine: Gratuliere zum UFU :)

@Ylvi: Bis jetzt verging die Zeit echt wie im Flug. Aber jetzt zieht es sich dann doch sehr finde ich :D

Ich drück dir die Daumen für ein Outing :)

@Haushalt: Man  es wird immer schwerer alles zu schaffen. Meine Rückenschmerzen werden immer schlimmer. Wenn ich mich abends ins Bett lege weiß ich nicht mehr wie ich liegen soll. Und wenn ich dann nachts aufstehen muss um auf die Toilette zu gehen, komme ich kaum hoch :(
Ist es bei euch auch so schlimm?
Mein Mann nimmt mir schon so viel ab, wie er neben der Arbeit schafft. Bin nur froh wenn er mir das saugen abnimmt. Mit dem Staubsauger die Treppe hoch macht mich echt fertig  ::)


Gestern haben wir den Boden im Babyzimmer verlegt und die Möbel fürs Zimmer sind auch gestern angekommen. Jetzt müssen wir die nur noch aufbauen. Ich freu mich schon wenns fertig ist.  :)
Momentan bin ich dabei Babysachen zu bestellen. Bin aber unsicher was ich alles brauche. Im Internet findet man zwar tausende Listen, aber die sind auch alle verschieden.  ::)

Ich habe gelesen, dass man am Anfang einen Schlafsack  anstatt einer Decke nehmen soll. Ist das richtig? Wie lange sollten die kleinen denn im Schlafsack schlafen? Was nimmt man denn am besten für einen? Möchte nicht das meine kleine friert oder schwitzt  ???



Jolante78

Hi,

@Ylvi: Ich hatte damals still mitgelesen und wünsche dir unbekannterweise alles Gute und drücke dir die Daumen für deinen nächsten Termin.

@me mein Termin war ok. Sie meinte Fruchtwasser, Bauchumpfang ist an der oberobergrenze und er hätte einen riiiiiieeesen Kopf. Aber nachdem ich sagte was die anderen Beiden vor ET geholten hatten beunruhigte sie das nicht mehr. Er hat jetzt 44 cm ( Oberschenkel war das einzige Normale) und 2400g. Das ist schon schwer für 31+1. Und er liegt wieder falsch herum. Aber das macht nix, er turnt ja viel.


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Taralein

Nabend!

Nur ganz kurz: Piep :)

@Czarna:
Ja, keine Decke. Ja, nur ein Schlafsack.
In das Babybett gehören nur Schlafsack mit Baby, Matzratze (ohne wasserdichten Bezug o.ä.) und Bettlaken. Weiter nichts.

Und das eigentlich mindestens das erste Jahr wegen plötzlichem Kindstod.
Ich hab meinen bei Ikea gekauft. Einfach einen mitteldicken, nicht extra für Sommer oder Winter. Wichtig ist nur, dass dein Kind nicht reinrutscht. Da hilft unten einfach ein Haargummi um den Schlafsack.

Du kannst ja die Kleidung je nach Jahreszeit variieren. Also einen langen Schlafanzug im Winter und nur einen kurzen Body im Sommer. Wenns z.B. sehr warm wird im Kinderzimmer im Sommer, würd ich den Sack auch ganz weglassen und lieber nur einen Strampler anziehen.

Und die beste Faustregel ist: Ein Baby wird wach und weint, wenn ihm kalt ist!
Nicht aber, wenn ihm zu heiß ist. Und Überhitzung ist sehr gefährlich.
Neugeborene können noch nicht so viel schwitzen, wie sie eigentlich müssten, deswegen sollte man lieber zu wenig als zu viel anziehen. Die Kleine macht sich dann schon bemerkbar.
Die Temperatur fühlt man ansonsten an den Händen.
Und nach 3 Wochen auch im Nacken: Wenn die Falte da verschwitzt ist, sollte man was ausziehen.

Schön, dass es euch gut geht und ihr bald alles startklar habt :D
Und zum Thema SL: Hat mir auch nix gebracht  ::)
Er tritt jetzt unter die Rippen und BOXT mir in die Blase  :P

@Ylvi: Krass! Glückwunsch :) wie schnell die Zeit vergeht  :o

@Haushalt:
Welcher Haushalt? *hust*
Ich schaff kaum was und ich heule immer fast, weil ich meinem Freund nicht mehr helfen kann  :(

@Erstausstattung:
Ich hab nun viel geerbt, eigentlich sagt man ja "weniger ist mehr".
Also, wenn ich mir die Liste so angucke, hab ich wahrscheinlich viel zu viel  ::)
Aber ich hab auch viele neue Sachen geschenkt bekommen.
Ich kann ja mal meine Liste aufschreiben:
l= langärmelig
k= kurzärmelig
alles in 50/56

- 8 Bodies l.
- 6 Strampler l.
- 4 Hosen
- 5 Oberteile l.
- 3 Paar Handschuhe (wg. Kratzen)
- 4 Mützen
- 10 Paar Socken (war ein 10er Pack)
- 2 Strickjacken
- 1 Winteranzug

Ich hab nicht extra Schlafanzüge gekauft, da unsere langärmeligen Strampler alle aus Baumwolle sind und schön dünn, also kein Frottee oder so. Ich würde die dann einfach nachts anziehen und die kurzärmeligen Strampler - die auch meist dicker sind - dann tagsüber über einen Body drüber.

Ich muss dazu sagen, dass da auch viele rosa Bodies dabei sind. Ich würde bevorzugt die neu geschenkten anziehen, aber ich hab halt dann noch die rosanen in Reserve  8)

@Jolante:
Ja coole Sachen! Die bunten Hosen fetzen total :D
Da kriege ich richtig Lust, meine gute alter Singer anzuwerfen und mal wieder was zu nähen :D

@Stubenwagen:
Sowas möchte ich hier irgendwie nicht ^^°
Könnte auch daran liegen, dass meine Schwima mir damit seit Monaten in den Ohren liegt!
Ich möchte aber vor allem, dass mein Kleiner lernt, in seinem Bettchen ordentlich zu schlafen. Deswegen würde ich ihn auch für den Mittagsschlaf ins Bett legen. Und wenn er wach ist, wird er auf dem Stillkissen oder in seinem Zauberwald (Decke mit Bogen) "geparkt". Später würde ich mir noch ein Reisebett ins Wohnzimmer stellen, wenn er dann mobiler wird.

@Sunshine:
Wir können ja Tipps abegeben, wer zuerst sein Märzkätzchen begrüßen darf :P

@me:
Symphyse ist nach wie vor nervig.
Mein Kleiner zeitweise auch - er tritt mich nachts dermaßen, dass ich schon Heulkrämpfe hatte, weil ich so fix und fertig war nach 2 Tagen und nur 2h Schlaf...   :-\
Ansonsten freu ich mich die meiste Zeit. Auch manchmal darauf, dass es bald vorbei ist  ::)
Ich freu mich drauf, den Kleinen dann mal - kurzzeitig - abgeben zu können  :P
Aber die meiste Zeit freue ich mich auf meinen Süßen :P

Ich liebäugle gerade mit einer Okiedog Mondo Wickeltasche.
Und morgen gehts zum Jugendamt das gemeinsame Sorgerecht beantragen :)

sunshine

Guten Morgen ihr Lieben  :)

@Jolante: Ohje bei euch lässt die Krankheitswelle auch nicht nach, aber es ist auch ein doofes Wetter und Krankheitswelle zur Zeit. Hoffe deinem Kleinen geht es wieder besser?
Och mit meiner Kleinen Hexe wird es mir auch nie langweilig. ;D ;)

Oh ja das Gewicht ist echt schwer für die Woche, aber bin echt gespannt was unsere zwei bei der Geburt an Gewicht haben. ;)

@Ylvi: Freut mich das du hier bei uns vorbei schaust und in 4 Wochen hast du Bergfest s-dance und im März dürft ihr zu den Großen umziehen. Freu mich total für dich. s-so s-so s-hug s-hug s-kiss s-kiss

@Czarna: Dankeschön! ;)
Mir geht es mit Haushalt und schmerzen und in der Nacht genauso wie dir. Versuch ein Gang zurück zu schalten. Ich putze z. B. nur noch das nötigste.

Wegen Liste was das Baby benötigt! Kannst du ja mal deine Hebamme nach fragen.
Ich hab mir bei meiner Großen damals keinen Kopf gemacht. Hatte aber genug da.
Bei der Kleinen hab ich mir da schon mehr Kopf drum gemacht und hatte nur das wichtigste erst einmal da( von jedem 5 Bodys, Pullis, Strampler, Socken), aber da sie auch im Sommer geboren ist war es für mich schwieriger, aber das nötigste hatte dann doch gereicht und egal welche Jahreszeiten, Neugeborene werden die erste Zeit etwas mehr angezogen, da sie noch nicht ihre Temperatur halten können. Das meiste an Kleidung kann man eh erst nach Geburt kaufen, da man eh nicht wirklich die Größe des Babys vor Geburt weiß.
Ich kann dir nur den Tipp geben auf dein Bauchgefühl zuhören. ;)

Wegen Schlafsäcke! Das heißt es erst seit ein paar Jahre das man ein Schlafsack nehmen soll wegen Kindstod. Damals vor 12 Jahren hieß es nur wie man das Kind im Bett lagert und das ändert sich auch ständig ( Auf dem Rücken oder seitlich! Nie auf dem Bauch, den es könnte an seinem erbrochenen ersticken. ). Die Große ist mit normaler Kinderbettdecke groß geworden. Die Kleine hab ich Schlafsäcke gehabt bis zu 70 cm und danach auch normale Kinderbettzeug. Das einzige was ich gemacht habe bei beiden,das sie 1 Jahr mit im Schlafzimmer geschlafen haben, aber in ihrem eigenen Betten und am Anfang seitlich mit einem eingerollten Handtuch am Rücken gelagert hab bis sie sich selber drehen konnten oder am liebsten geschlafen haben und das war meist so nach 6-7 Wochen nach
Geburt auf dem Bauch. ::)
Und auch da kann ich dir nur den Tipp geben das du es so machst was du für dich richtig hältst und Bauchgefühl sagt. ;)

@Taralein: Schöner Kurzer Pieps! ;D ;)

Sorry, aber musste erst einmal Schmunzeln. :D Ist aber nicht böse gemeint. ;)
Wenn man dein Text wegen Schlafsack und Faustregel liest, hört es sich an als seist du
voll erfahren in der Sache, aber denke das du dich da wieder gut eingelesen hast. ;)
Ich kann nur sagen, das Theorie mit der Praxis öfters nicht umsetzbar ist, aber muss auch
sagen das es Erfahrungswerte sind und was man selber für Richtig hält und dies haben sehr große Spannweite in unsere Gesellschaft. Mach es einfach wie du es für Richtig hältst, genauso wie ich es Czarna geschrieben habe. ;)

Man sagt ja auch gerne: " Lieber zu viel als zu wenig!", aber das kann man bei Babys erst sagen wenn sie auf der Welt sind. ;)

@me: Muss jetzt schnell was essen und danach ziehe ich mich und die Kleine an und gehen Einkaufen.
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

sunlight4444

Hier auch: Piep!

Ich hab auch das Gefühl dass so mancher gar nicht mehr richtig gesund wird. Ziemlich hartnäckig diese Grippe!!!! Gute Besserung an alle Kranken.

Zum Thema, was ist richtig muss ich sunshine Recht geben. Am besten sofort damit anfangen auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Reingeredet wird schon noch genug. Da kann man nicht schnell genug einen breiten Rücken machen und zu seiner Entscheidung stehen. Da wird's immer Leute geben, die was zu meckern haben. Aber was für euch richtig ist, ist für den anderen falsch, das ist so individuell dass man da nicht reinreden sollte.

Wir haben bei der Großen oft gehört, das man das so nicht machen kann bzw. soll, aber für uns als Familie war keine Emtscheidung falsch - daher Mund halten!

Ich hatte die Maus die ersten Wochen nur in einem Schlupfsack, der geht nur bis zur Hüfte. Dann irgendwann auf den Schlafsack gewechselt. Mit ca 15 Monaten hat sie dann das Kinderbettzeug bekommen - aber den Schlafsack will sie bis heute nicht abgeben. Sie findet es kuschelig mit Decke und Schlafsack....soll sie ruhig, erledigt sich mit dem Trocken werden irgendwann von selber.

Ich hab seit Anfang dieser Woche auch vermehrt Wasser. In den Beinen und vorallem den Händen. Nächsten Dienstag kommt die Hebamme wieder, will mal hören was ich machen kann außer Beine hoch legen. Hatte das bei der Großen auch doll, aber das war im Hochsommer. Scheinbar hab ich da die Veranlagung meiner Mama geerbt.

Ansonsten geht's mir gut, aber ich bin auch froh, dass es dem Endspurt zugeht!!!!!

Liebe Grüße



Taralein

@Schlafen:

Wenn ihr meint, ihr müsst das anders machen und euer Kind eben Risiken aussetzen, dann tut das.

Nicht umsonst wurde die Schlafsituation in meinem Babypflegekurs enorm betont und in jedem Buch oder Artikel dazu auch.

Es wurde ein Zusammenhang zwischen dem erneuten Einatmen bereits verbrauchter, ausgeatmeter Luft, Überwärmung und dem plötzlichen Kindstod hergestellt. Das ist kein "Trend", dass man eben gewissen Sachen heute genau so und nicht anders machen sollte. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Und was die Sicherheit meines Babys angeht, vertraue ich persönlich der Wissenschaft mehr, als den Erfahrungswerten Einzelner.

Ich werd dazu aber in Zukunft nix mehr sagen.
Wenn ich bei solchen Themen nicht ernst genommen werde, nur weil ichs noch nicht selber erlebt habe, dann ist doch alles, was ich dazu schreibe, vergebene Liebesmüh.




sunshine

@Taralein: Ähm... aber was soll das jetzt mit deiner Reaktion? ???

Du kommst mir gerade vor als seist du mega beleidigt, weil wir dir kein Gehör schenken!

Ich habe doch geschrieben, dass du das machen sollst was du für Richtig hältst und nicht wie ich es gemacht oder machen werde. s-nein
Und das hat auch sunlight so gemeint das ihr auf das hören sollt was ihr für am besten haltet und auf eure Bauchgefühl und mehr nicht.

Wir haben auch nur von unseren Erfahrung geschrieben und mehr nicht und nicht geschrieben so müsst ihr das machen "Wie wir es gemacht haben." und nicht was in deinem Babykurs, Büchern und die Wissenschaft gesagt oder geschrieben wird. s-motz

Ich schreibe niemanden vor wie, was oder sönstiges machen soll oder Richtig ist.
Ich habe meine eigene Meinung und muss mir von niemanden was aufzwingen lassen und werde es selber auch nicht tun. Wenn du der Wissenschaft mehr vertraust, dann Respektiere und Akzeptiere ich das auch, aber du willst uns denen ihre Meinung und was angeblich Bewiesen worden sei aufzwingen. Das ist ein Thema wo ich auch für die Wissenschaft nicht die Hand ins Feuer halten werde. Vor 12 Jahren hieß es anders, das der Kindstod vom mütterlichen Speichel käme ( also nicht den Schnulli mit den Mund sauber machen und nicht auf den Mund des Säugling küssen. Den Schnulli stecke ich heute/ wie damals auch nicht in den Mund, weil ich es persönlich Ekelig finde.)
Da hieß es auch das sei Wissenschaftlich bewiesen und heute heißt es doch wieder anders und in ein paar Jahren auch wieder ganz anders. Es wird seit Jahrzehnten danach gesucht
nach dem plötzlichen Kindstod und trotzdem respektiere und akzeptiere deine Meinung und das du das so handhaben möchtest.

Und komm auch nicht an als sei die Sicherheit unsere Kinder nicht wichtig.
Die steht für jede Mutter ob jung oder alt, ob erfahren oder nicht an erster Stelle.
Nur jede handhabt es anders.

Und wenn du weiterhin beleidigt bist, dann ist das halt so. :blank:
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

sunlight4444

Ich versteh die Reaktion auch nicht so ganz. Soll doch jeder so machen, wie er es richtig findet und verantworten kann. Überall steht zB auch, dass Babys die nicht gestillt werden, ein höheres Kindstodrisiko hat. Und trotzdem respektiere ich Mütter, die nicht stillen wollen. Auch liest man, dass Schnuller das Risiko senken.....und ich kann trotzdem verstehen das man seinem Kind nicht auf Teufel komm raus einen Schnuller angewöhnen mag.
Oder das Thema Bauchlage....was machen denn Mütter, deren Babys auf dem Rücken einfach nicht einschlafen??????????? Glaub mir, nach etlichen Nächten legt man das Kind auf den Bauch. Vielleicht mit schlechtem Gefühl aber man macht es.

Ich bin der Meinung dass Kinder frische Luft brauchen, auch in Räumen. Dazu gehört für mich genauso lüften als auch das Kind nicht "zu zu hängen". Aber das sagt mir doch mein Menschenverstand. Ich fühl mich doch selber sonst nicht wohl, warum also mein Kind?
Und ich glaube das manche Dinge nicht beeinflussbar sind...also das jemand anders entscheidet ob wir jetzt einen Schicksalsschlag durchleben müssen oder nicht. Ich glaube das es, wenn es passieren soll, passiert! Egal, was man tut!

Aber auch das ist nur meine eigene persönliche Meinung, die hier niemand annehmen soll!!!!!