MärzMamas2016 kugeln in den Endspurt

Begonnen von MärzMamas2016, 09. Juli 2015, 12:00:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pedi

#300
Also ich bin ehrlich, ein Kind zu haben bedeutet eine Umstellung. Und das oftmals beruflich. Nicht alle Berufe lassen sich mit Betreuungszeiten vereinbaren. Und da werdet ihr euch vielleicht anpassen müssen. Oder ihr versucht eine Tagesmutter zu finden, die außerhalb der gängigen Betreuungszeiten arbeitet.


Du klingst in deiner Schreibweise nicht Kompromissbereit. Nur damit wirst Du beim Jugendamt nicht weiter kommen.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mama2008

Krümelchenmärz.
Wir sind ja in der gleichen beruflichen Situation.  Mein Mann und ich arbeiten beide im Schichtdienst, beide Feiertage und Wochenenden und bei uns wird es auch nicht gehen, dass wir beide Vollzeit arbeiten.  Auch hier gibt es keine 24/7 Kita und aus Erfahrung mit meinem Sohn weiß ich auch, dass ich das für mein Kind nicht wollte.
Ich werde nach dem Elternjahr in Teilzeit arbeiten und mein Mann und ich werden so oft es geht in entgegengesetzten Schichten arbeiten.
Ich drücke euch einfach die Daumen,  dass ihr für euer Familienleben und Kinderbetreuung eine gute Lösung findet.

@me
Morgen wird umgezogen  :D
Die Mäuse liegen übrigens beide in SL und ich hoffe das bleibt so

@ Tinoa
Ich hoffe deine Blutwerte bleiben weiterhin stabil.

Sorry, keine zeit für mehr, bitte verzeiht mir :-*


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

krümelchenmärz

#302
Huhu

@Mama es geht uns ncihtmals um Wochende oder Nachtschicht. Der Arbeitgeber ist verpflichtet uns die Nachtschichten gegen Spätschicht oder Frühschicht zu tauschen. bis das Kind 12 ist. Das wäre nicht das Problem es geht einfach darum wenn Das wir leider nciht in Unserem Beruf Teilzeit arbeiten können. Das wir wirklich dann kündigen müssten. Und das das doch nicht die Lösung von allem sein kann....

Ich ahbe mit sovielen Leuten gesprochen da heißt es immer nur Ja die Großeltern müssen dann helfen. Oh ja ich bring mein Kind dann jeden Tag dahin das sind 130km zu meinen Eltern eine Strecke oder lieber zu seiner Mutter? Die ist im Altersheim und hat Demenz. Auserdem meine Mutter ist 47 muss selber noch 20 Jahre arbeiten hat auch immer Vollzeit gearbeitet genau wie mein Vater soll ihc jetzt von Ihr verlangen zu kündigen damit ich wen für die Betreung habe?

Mich regt nur auf das wir halt nicht ins Profiel passen und die einzige Lösung mit der Die ankommen adoption ist.

Mama2008

#303
Und was kommt als Lösung tatsächlich in Frage? Ich meine es muss ja eine Lösung her. Und eine entsprechende Kita mit den passenden Betreuungszeiten wird es wahrscheinlich nicht geben.
Warum genau kann man in eurem Beruf nicht Teilzeit arbeiten?  Im Beruf nicht oder nur in eurer Firma? Dass Familie nicht einspringen kann verstehe ich. Das ist nicht immer möglich.
Fest steht einfach dass eine Lösung her muss. Die "Idee" der Adoption ist natürlich wirklich unverschämt. Wie kommen die darauf?

Edit
Mein Mann hat ja gerade auch seinen alten Job, den er wirklich gerne gemacht hat, nach fast 15Jahren aufgegeben, weil es mit Zwillingen für ihn nicht mehr tragbar war (viele längere Geschäftsreisen weltweit)


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

krümelchenmärz

Nein dieser Beruf ist zu 95 % Schichtarbeit....
Und ganz erlich ich will auch nichts anderes machen. Ich bin momentan so kaputt 5 Tage die Woche um 4 Uhr aufstehen um um  6 Uhr anzufangen... Das auch die normale Tagschichtarbeitszeit hier wäre also da hat auch noch keine Kita auf..... bin meist gegen 16 uhr zu hause und um 18- 20 Uhr im Bett. Was sit das Denn bitte für ein Leben? Wochende Putze ich wie doof da durch die Arbeiter immer Dreck im Haus ist und bin dann meistens Montags Krank weil das zuviel war.... Ich will wieder auf Schicht. Allein schon damit ich mal wieder was schaffe ausser arbeiten udn Putzen....


nunja kita auf jeden Fall ab 1 jahr. Für die Betreung ab 4 Uhr wenn wir wegmüssen wäre seine Nichte zur verfügung wenn wir Ihr ein Zimmer geben. Sie würde dann den Krümel zur Kita bringen und danach dann Babysitter oder sie.
Anderemöglichkeit Ich ziehe wieder zu meinen Eltern, und fahre jeden Tag 130km zur Arbeit habe dann aber wenigstens in der Freiwoche was von meinem Partner....
Oder halt ein Aupair. Es ist noch waage aber möglichkeiten gibt es es ist halt nur was man bezahlen kann...
Auserdem müss mann wirklich schauen ob wir de Kita in köln vllt bekommen sind zwar 30km bis dahin aber die Haben diese 24/7 betreuung was dann bis 22 Uhr halt abdecken würde.... Meine Oma war nciht begeistert als ich Ihr vorschlug nach uns zu Ziehen weg von wo sie seit 70 Jahren wohnt:( Wäre ja mal zu schön gewesen^^
Und die Firma wechseln bringt nichts.... Dann müsste ich ne Umschulung machen. Die ich mir nicht leisten kann beim Hausabbezahlen usw....

Pedi

Das klingt nicht optimal und für das Kind auch nicht schön geregelt :-[
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

krümelchenmärz

Pedi was du nicht vergessen darfst ist. Das sind ca 15- 17 tage im Monat. Die anderen haben wir frei...

Mama2008

Frohe Weihnachten an euch alle mit euren Familien s-hug s-kiss s-engel

Mir geht's gut soweit und wir freuen uns suf die Feiertage im teilweise noch chaotischen neuen Haus  :D


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

flava06

Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle schöne, besinnliche Feiertage im Kreise Eurer Familie.
Trotz der alljährlichen Fahrerei haben wir die Tage sehr genossen...

Mein Bauchzwerg turnt kräftig, manchmal ist es schon unangenehm, schlafen wird so langsam zur Geduldsprobe ;)

Am 7.1. habe ich den nächsten Gyntermin und so langsam denke ich an die Vorstellung im K'haus zur Terminfestlegung des KS.

Wie geht es bei euch weiter?

Bin immer noch nicht ganz zufrieden mit der Namenswahl, im Moment sind wir bei "Greta Therese"  ::) Vielleicht entscheiden wir doch spontan im OP ;D

Im Januar steht erstmal shoppen an, wir brauchen ein größeres Auto und eine Erstausstattung (KiWa, Babyschale etc.), das hatten wir ja schon alles verkauft ::)

Rutscht gut ins neue Jahr,
bis die Tage
Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!



Tinoa

#309
Hallo ihr Lieben,

flava: da habt ihr ja was vor euch in Sachen Babyausstattung. Aber es macht sooo spass :D
Der Name Greta gefällt mir gut. Aber ein bisschen Zeit habt ihr ja noch um eine letzendliche Entscheidung zu treffen.

Mama: Es sit geschafft soweit, was? Wie fühlt ihr euch im neuen Haus?

Krümelchen: Wie gehts dir?

Me: Mir gehts soweit ganz gut. Ich merke nur langsam, dass es beschwerlicher wird. Mir zieht es doch immer öfter. Am Montag kommt die Hebamme, mal sehen was sie so sagt. Manchmal ist mir sogar Vormittags ne Weile flau. Ich hatte gedacht, das sei jetzt vorbei. Aber nun denn.
Die nächste Vorsorge habe ich erst am 12.1..nach 5 langen Wochen...
Ich merke die Lady sehr regelmäßig, die macht schon ordentlich Beulen an meiner Bauchdecke ;D
Ich habe eine leichte Schwangerschaftsdiabetes. Ich muss morgens nüchtern messen, nach dem Frühstück und ansonsten sporadisch. Ich muss auf weniges verzichten, sodass es wirklich ok ist. Hätte schlimmer kommen können.
Dann habe ich kurz vor Weihnachten unseren Kinderwagen ersteigert.
Babywanne und Wagen getrennt voneinander. So kam es günstiger.
Wir haben einen T*K Twist in Cranberry(Hihi Mama) und eine rote Wanne dazu.
Sooooo schön 8)
Ich muss zugeben, so langsam habe ich auch Gedanken: so langsam muss ich mal loslegen mit den Vorbereitungen.... ::)
Hab ein paar Babysachen gekauft. Ich denke ich hab an Klamotten alles. Insgesamt fehlen nurnoch Spannbetttücher, Pucksäcke und so Kleinigkeiten.
Langsam bin ich aufgeregt. ::)


Grüße



Mama2008

Guten Morgen,

Schön euch zu lesen  :D :-*
Ich schreibe auch heute oder morgen  :)
Es geht uns gut.  Heute haben wir 10. Hochzeitstag und ich gehe heute Mittag mit Söhnchen ins Kino und heute Abend gehen wir essen.
Ein bisschen FreizeitStress  die Tage  ;D
Lasst es euch gut gehen. 


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008

WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR  :-*


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

flava06

Euch allen ein glückliches, gesundes neues Jahr 2016!
4* für immer in unseren Herzen!



krümelchenmärz

#313
Ich wünsche allen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2016.

Hebamme 06.01.2016
FA 28.01.2016


Viele Grüße Krümelchen

flava06

Mein nächster Gyn-Termin ist der 4.2.2016

Heute war alles ok, Kleine liegt allerdings unten quer und drückt, bin jetzt krank geschrieben...
Ca. 1300g  :o Meine kleine Klopseline ;D

Wie geht es euch denn so???

LG
Flava
4* für immer in unseren Herzen!



krümelchenmärz

Guten Morgen

termin bei der Hebamme war gestern gut alles super der kleine liegt jetzt wieder mit dem Kopf nach unten mal schauen ob es nun so bleibt.

Wie geht es euch?

lg Krümelchen

Mama2008

Hallo ihr Lieben, mir geht es gut soweit, wobei ich mich mit dem Gedanken anfreunden muss, dass von Tag zu Tag alles beschwerlicher wird. Die Mäuse im Bauch sollen schon 1700 und 1800gr wiegen und so fühle ich mich auch.  Ich habe quasi ein fertiges Baby schon im Bauch.
Mir geht schnell die Puste aus, ich kann mit meinem Sohn kaum noch am Boden spielen,  weil ich dann nicht mehr hoch komme und Putzen und Aufräumen und Kochen ist so beschwerlich.
ABER das wichtigste ist, dass die Zwillinge noch 6-8 Wochen im Bauch bleiben damit sie fit sind und noch groß und stark werden können und dafür nehme ich das alles natürlich gerne auf mich.  Es ist ja nicht selbstverständlich, dass eine Zwillingsschwangerschaft lange hält.

Wie geht's euch?


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

flava06

Huhu,

mir geht es ähnlich wie dir Mama2008 und ich hab nur eins im Bauch ;)
Es wird alles beschwerlicher und wenn ich ehrlich bin zähle ich langsam schon die Tage.
Ich war nie eine von denen die gerne schwanger war :-\
Aber, die nächsten Wochen gehen auch noch rum und so langsam bestellen wir auch die notwendigen Dinge...

Bin ja nun zu Hause und kann in Ruhe vergleichen, auswählen, das macht schon Spaß ::)
Nächste Woche wird mein Mann operiert, Leistenbruch, aber ambulant. Hoffe es geht alles gut!
Er ist jetzt schon ne Memme, ich komm dann immer mit dem 3. KS und dann gibt er Ruh ;D

Ist ja wirklich ruhig hier geworden,
hoffe der Thread hält noch bis März durch!
Möchte unbedingt lesen wie und wann Eure Mäuse kommen...

Einen schönen Sonntag noch,
LG
Flava
4* für immer in unseren Herzen!



Schildkröte

Huhu s-winken

Wollte mal wieder ein Lebenszeichen da lassen. Ab dem 26.1. bin ich im Mutterschutz, aber ich habe am 25.1. auch schon frei. Da ist dann Jacobs erster Todestag :'(

Sonst wird der Bauch immer größer. Lucas geht es prima, er tritt fleißig und liegt schon in Schädellage. Einer erneuten Hausgeburt steht nichts im Wege  ;) Ich bin schon so gespannt auf den Kleinen! Wem wird er wohl ähnlich sehen? (Jacob hatte ganz viel von mir) und wie wird es so klappen mit ihm und ich freue mich schon so auf ihn!
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


krümelchenmärz

Hallo Ihr Lieben,

@Schildkröte Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den 25.1.  Es ist schön das es euch beiden aber ansonsten gut geht.

@flava/Mama Ja solangsam wird auch mit einem der Bauch immer größer und störender das merke ich.

@me habe mir gestern abend nen Teil vom Zahnabgebrochen und saß deswegen heute morgen erstmal 2 Stunden beim Zahnarzt. Auf den Zahn soll eigentlich eine Krone weil der schon Ziemlich kaputt ist aber das kann der Zahnarzt erst machen wenn er das OK vom Kieferchirugen hat und der kann ja momentan nicht Röntgen.... Deswegen ist da noch cnihts gemacht. soll direkt nach der Geburt gemacht werden....
Sonst geht es unserem Krümel gut. Und mein freund scheint sich mit dem Namen Axel anzufreunden womit ich ihm jetzt seit Wochen in den Ohren liege. Aber geeinigt ahben wir uns nicht...

Wie geht es euch?

LG Krümelchen

Tinoa

Huhu

Krümelchen: Ohje Zahn ist ja immer schrecklich. Ich hoffe du hast keinen großen Probleme damit bis zur Geburt.
Ich bin mal gespannt wann ihr euch auf einen Namen einigt :D

Schildkröte: Schön, dich zu lesen. Viel Karft für den Tag  :'(
Aber schön, dass es dir gut geht

Ich merke auch, dass alles momentan schwieriger wird. Von der Couch hoch und so ;D Oder kennt ihr das, wenn man länger gesessen hat und dann laufen möchte? Ich brauche da immer so ein paar Schritte ;D

Mama: Wow, ja das doppelte stelle ich mir auch extrem anstrengend vor :o

me: Ich war heute nochmal zur Pränataldiagnostik.
Sie ist 1800gramm schwer und 43cm. Keine Anzeichen, dass sie überzuckert ist...das beruhigt mich sehr. Denn momentan scheint sich alles nochmal umzustellen und ich muss doch vermehrt auf meine Ernährung achten.
Das Herz ist ja gekippt, liegt aber noch in der Norm. Sie hat wohl ein kleines Loch in der Herzkammerwand. Der Arzt meinte aber, es würde in der Regel innerhalb des ersten halben Lebensjahres zu wachsen. Muss man halt kontrollieren.
Ansonsten hat sie wieder nicht so richtig mitgemacht. Aber ganz kurz konnte ich ihr Gesicht sehen und das war soooooo süss :-*
Morgen gehts zur FA. Mal sehen was ich da zu sehen bekomme ;D

Liebe Grüße



krümelchenmärz

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Tinoa wie war der FA besuch? Hört sich doch super mit deiner Kleinen an. Es wird schon alles gut gehen.

@me So waren gestern bei Freunden da haben wir auch noch ein paar Babysachen abgeholt. Haben jetzt eine Babywanne und noch ein Paar andere Sachen. solangsam glaube ich haben wir alles aufjedenfall bin ich ziehmlich entspannt. Unsere 4 Zimmer oben sind seit dem Wochende auch fertig. Man war ich am samtag platt nach dem wir alles nach oben getragen und eingeräumt haben und dann der ganze Hausputz für den ich mit der Tagschicht nur Samstag Zeit habe. Ich war fix udn fertig wie ein brötchen und abens sind wir essen gegangen und danach ins Kino.... Ich habe das Kopfkissen noch nicht berührt da war ich eingeschlafen.

Die Meisten wundern sich warum ich mir eigtlich noch keine Sorgen bzw Panik mache wegen der Geburt. Ich bin eigtlich so ein 100% Planer und gerate leicht in Angst wenn etwas anders läuft. Deswegen selber keine Ahnung. Aber meine Mutter macht sich Gott sei dank auch keine Sorgen. Meinte zu Ihrer Arbeitskolegin wenn ich mir anfange Sorgen zu machen oder Aufgeregt werde dann ist was nciht in Ordnung.
Naja aufjedenfall hoffe ich das ich weiterhin so entspannt bleiben kann schadet bestimmt nicht....


Wie geht es dem Rest?

LG Krümelchen


Tinoa

Huhu

krümelchen: schön, dass du so entspannt bist. ich glaube das ist die richtige Einstellung . Mir gehts leider momentan irgendwie anders ::)

FA war auch gut. Ich habe nix zugenommen in 5 Wochen :o Vorteil der Schwangerendiabetes wahrscheinlich. Wobei sagen muss, dass es immer schwieriger wird das richtige zu essen. Hab am Mittwoch wieder einen Termin bei der Diabetologin, dann besprechen wir das nochmal
Dann habe ich meiner FA gesagt, dass ich langsam Angst vor einer weiteren Frühgeburt habe. Daraufhin bot sie mir an ab der 34ssw wöchentlich zu kommen
Das beruhigt mich doch sehr, obwohl nichts daraufhin deutet.
Langsam bekommme ich wirklich Angst, mache mir Sorgen, interpretiere all möglichen Symptome. Nervt mich selbst schon. Anstatt mich einfach damit abzufinden, dass die Schwangerschaft langsam beschwerlicher wird.
Mir ist seit Tagen öfters übel. Denke die GM drückt auf den Magen. Kennt das wer? Sehr unangenehm.
Hab eben nen Termin zur Anmeldung zur Geburt gemacht. Es wird ernst ::)

Meldet euch mal
Liebe Grüße



Mama2008

Guten Morgen Mädels

Ich fahre gleich zur Geburtsplanung in die Uniklinik.
Mir geht's gut soweit,  ich berichte danach.
Liebe Grüße


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

krümelchenmärz

Guten Morgen,

@Tinoa oh ja das mit dem Übel sein kenn ich.... ich habe eh immer eine Mimose als Magen schon gehabt. Und ich merke das je nach dem wie der Krümel sich gerade dreht und mehr druck auf dem Magen ist hänge ich seit 2 Wochen öfter auf der Toilette ächt doof... Kann aber von jetzt auf gleich weg sein je nachdem wie der Kleine sich gerade dreht.

@Mama wie war es in der Uniklinik?

@me ne ich muss mcih im KH nicht anmelden... Die anmeldung übernimmt unsere Hebamme das ist wenigstens etwas worum wir uns mal nicht kümmern müssen.... Sonst denke ich haben wir jetzt fast alles was man braucht und der ist beruhigend ;D

Wie geht es euch?

LG Krümelchen