Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elena1983

Hallo!

Wir hatten ein spannendes Wochenende: wir waren auf einer Party und das Baby hat bewiesen, dass es sich gegen laute Musik wehren kann- mit gezielten Tritten, bis wir nach Hause sind  ;D.

Leider hat mein Mann einen Bänderriss, so dass wir beide eingeschränkt sind was körperliche Dinge angeht- Einkaufen war echt kompliziert.

@Meike: Schön, dass es deinem Sodbrennen besser geht. Ist bei mir auch so- dafür habe ich heute mal wieder erbrochen, was ich schon seit Monaten nicht mehr hatte. Ich hoffe, das war eine Ausnahme...

Freitag geht es wieder zum Ultraschall  :).

Lieben Gruß

minisonne

Hallo ihr alle...

Melde mich auch endlich mal wieder.
Bei uns war es auch nur eine gekaufte Laterne am Montag ;) Aber es wäre eh völlig egal gewesen, er fand diese Laterne um die sooo schön leuchtende "Angel" völlig überflüssig...

Die Bilder mit Deinen zwei Mädels sind echt superschön Smile!

Viel Spaß beim Baby TV Morgen Elena!

Sodbrennen ist bei mir leider meistens vorhanden - finde es sooo nervig und es geht auf Weihnachten zu mit lecker Plätzchen und...  :(

Wie geht es Dir Meike? Was macht Dein Hals?

Ich hatte heute FA Termin. Mein Eisenwerst ist blöderweise weiter gesunken trotz Kräuterblut - mal sehen was in vier Wochen ist... Ansonsten hatte ich diesen Zuckertest, also sinnlos rumsitzen und warten  ;) Sonst war nix, Ultraschall ist erst beim nächsten Termin wieder.

So, Zwerg muss mal in die Falle... Er macht seit Tagen keinen Mittagsschlaf in der KiTa - und das macht sich dann bemerkbar am Abend.

Smile

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich grad nicht melde, ich bin absolut schreibfaul und weil die letzte Woche ziemlich stressig war, war ich einfach nur froh, wenn ich mal nix zu tun hatte....

Hoffe, dass ich morgen mal wieder Zeit und Muse hab, auf euch einzugehen!!!  :-*


                      

°°Nevs°°

Hallo meine Lieben,

puhhh die Hochzeitsvorbereitungen nehmen mich doch ganz schön noch in Anspruch..
deswegen grad so wenig hier von mir..

Heute Probefrisur nr. 2. bilder sind im Fotothread  ;)

Jetzt essen und dann zum FA .. mit dem ollen Zuckertest...  :P

Ich berichte heute abend .. wenn ich vom ersten Geburtsvorbereitungskurs wieder da bin  8)
Liebe Grüße




Smile

So...von mir auch mal wieder was, wobei ich mich erstmal auskotzen muss... :P

Irgendwie gehts mir schon seit gestern nicht so dolle (leicht übel, Kreislauf...) und dann hat ich heut morgen auch noch den großen Zuckertest, also nüchtern auf der Matte stehn und diese supersüße Pampe trinken...lecker!!!

Normalerweise hab ich mit Blutabnehmen überhaupt keine Probleme, aber heute, wollte es einfach nicht klappen!! Es kam einfach nicht wirklich Blut aus meinen Venen... :o Nachdem die Sprechstundenhilfe beim vierten Stechversuch endlich n bisschen was rausbekommen hat (gerade ausreichend für den Blutzucker...für Eisen und Schilddrüsenwert hats nicht gereicht), wurde eine Stelle schon blau!
1h später ging dann gar nichts, nach weiteren zwei Versuchen in wirklich schöne Venen (ohne dass Blut kam) hat sie dann den Arzt gehohlt und der durfte dann auch noch sein Glück probieren. Nochmal 3 Versuche später kam dann endlich genug Blut....

Tja, aber ich musste eine Stunde später ja nochmal ran. Da hat er mit hängen und würgen gerade mal 1 Tropfen Blut bekommen, der dann auch gerade eben so für den Blutzucker gereicht hat.... :-X

Jetzt könnt ihr euch ja vorstellen, wie meine Arme aussehen!! Die beiden konnten sich auch absolut nicht erklären, was da los war und ich mir auch nicht, bisher ging das immer problemlos. Denke auch nicht, dass es am falschen Stechen lag, war einfach der Wurm drin....

Und zu allem übel war dann auch noch der Blutzuckerwert nach 2h grenzwertig (2 popelige Punkte über der Grenze, Wert nüchtern und nach 1h war völlig normal, jetzt ärger ich mich schon, dass gleich der große Test gemacht wurde...  >:() und deshalb darf ich jetzt am Donnerstag zum Diabetologen rennen.... s-supertraurig

....ahhh..Kind ruft, gleich mehr von mir....ich schick erstmal ab!


                      

Smile

So, jetzt noch schnell die Zeit nutzen, solange die Kleinen schlafen...

@meike: Du hattest noch gefragt, warum es bei meinen beiden ein KS war.
Also bei der ersten hatte ich nen Blasensprung So abends, allerdings kamen keinen Wehen, Mo mittags wurde mit Tablette eingeleitet, leichte Wehen kamen, nachmittags noch ne Tablette, abends stärkere Wehen, über nachts wollten sie nicht weitermachen, hab dann nen Schmerztropf bekommen, damit ich etwas schlafen konnte. Ab Di morgen (Mumu 2cm) hing ich am Wehentropf, nachmittags bei Mumu 5cm meinten sie, das geht alles zu langsam, Werte wurden schlechter, Kind rutschte nicht richtig ins Becken... Hab dann noch n paar Stunden bekommen (starke Wehen in der Zeit) und um 20:44 wurde sie dann geholt (es hieß, dass nach Blasensprung max 48h bis zum KS gewartet wird... :-X)

Bei Kind 2  Sa morgens Blasenriss, tagsüber leichte Wehen (war den ganzen Tag zuhause auf eigenen Wunsch), So morgens ins KH, ab mittags Einleitung mit Gel (Mumu nur fingerdurchlässig trotz Wehen), ständig Wehen, montags den ganzen Tag starke Wehen, aber nach Stunden war der Mumu Mo nachts erst bei 7 cm, ging wieder viel zu langsam auf, Kind hat nicht richtig mitgedrückt, ich war fix und alle (2 Nächte ohne Schlaf), Werte wurden schlechter (Entzündungswert wg. offener Blase) und dann wurde sie wegen Geburtstillstand in der Nacht von Mo auf Di um 2:40 Uhr geholt.

Der erste KS war schlimm für mich, da hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet, beim zweiten wars einfach nur schade, dass es doch nicht geklappt hat, aber ich konnt meinen Frieden damit schließen, weil ich für mich das Gefühl hatte, alles versucht zu haben...


Arrggghhh...heut ist der Wurm drin, die Kleine will wohl nicht richtig schlafen, die ruft ständig...meld mich gleich nochmal...das gibt heut ein Etappenschreiben.... ;)


                      

Smile

So, nächster Versuch....Kinder im Bett!  ;)

@Nevs: Wie wars beim FA?? Hoffe du hast besseres zu berichten, als ich!  ;)
Übrigens eine sehr sehr schöne Hochzeitsfrisur, gefällt mir richtig gut!  :D

@Elena: Das mit den Tritten bei lauter Musik hatte ich in der letzten SS auch ständig, hab da die Schulband betreut und immer wenn Probe war, war im Bauch auch Rambazamba!  ;D
Wie war dein US-Termin??

@meike: Hoffe dein Sodbrennen verschont dich weiterhin! Du hattest doch auch heute Termin beim FA, oder???

@minisonne: Oh, Sodbrennen geplagt...hoffentlich wird das nicht noch schlimmer in den nächsten Wochen. Macht da die Ernährung viel aus?? Oder warum gehn dann keine Plätzchen??

@me: So, nachdem der erste Teil beim FA so bescheiden war, hat er mich nachher noch kurz untersuchen wollen...(eigentlich war ja nur Zuckertest geplant). Immerhin eine gute Nachricht, dem Zwerg geht es blendend alles soweit völlig normal. Er hat jetzt wohl ca. 600g und ist quietschfidel!  :D


                      

Smile

#507
Achja, noch vergessen: Nächster FA-Termin am Mi, 18.12. um 9 Uhr

Und noch was anderes...sagt mal, werden bei euch die Ticker von wunschkinder.net auch immer falsch angezeigt???
Bei Elena steht schon seit Tagen 22 Wochen und 2 Tage und bei minisonne steht "Mein Kind wurde bereits geboren oder ich bin 321 Tage überfällig"  ;D  ;D  ;D


                      

Elena1983

Hallo,

kaum guckt man mal 1 Tag nicht ins Forum...  ;D.

Schön, dass es euch gut geht. Ich hoffe, dein Arm ist wieder ok Smile...

Beim FA war alles ok, ich hatte auch den Zuckertest. Leider keinen Ultraschall...  :(.

Ich kann mich momentan gut in Meike versetzen, ich habe Sodbrennen für 3 ;-). Ansonsten bin ich sehr müde in letzter Zeit werde jetzt ins Bett. Schönen Abend!

Elena1983

@ Smile: guck mal, mein Tícker scheint sich nur bei neuen Posts zu aktualisieren...

Smile

@Elena: Bei mir wird immer noch 22 wochen und 2 Tage angezeigt auf deinem Ticker angezeigt...komisch...  ???


                      

meike1202

Hallo ihr Lieben  :),
wow, hier wurde ja richtig was geschrieben heute!!!

@Smile: Das hört sich echt nach einer Tortur an, was du über deine beiden bisherigen Geburten schreibst, echt heftig! Ich hoffe, dass du dieses Mal mehr Glück hast...

Was den Zuckertest angeht, können wir uns aber zusammen tun! Ich habe mich heute ähnlich aufgeregt wie du. Ich hatte heute erstmal nur den kleinen Test und lag 5 lächerliche Punkte drüber....ich habe jetzt nächste Woche deshalb dann den großen Test, aber ich könnte fast dafür wetten, dass der dann auch minimal über dem Normbereich liegt und auch ich zum Diabetologen rennen darf, genau wie du!!! Ich kenne das ja schon aus der ersten Schwangerschaft, da wurde auch Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert und so durfte ich alle 4 Wochen zum Diabetologen rennen und meine Werte vorzeigen. Mich hat das damals echt fertig gemacht, obwohl meine Werte die ganze Rest-Schwangerschaft über super waren, ohne dass ich eine Diät etc. halten musste. Und nachdem mein Kind dann bei ET +5 mit 2930g und 51cm auf die Welt kam, waren sich eigentlich alle einig, dass ich wohl doch keine Schwangerschaftsdiabetes hatte....aber bei der zweiten Schwangerschaft bin ich schwups gleich wieder in dieser Schublade  >:(. Sorry, aber ich musste mich jetzt mal ausk.....!
Halte mich auf jeden Fall mal auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht!

@Me: Bis auf die Tatsache, dass ich heute tierisch genervt bin von diesem Zuckertest, geht es mir eigentlich körperlich ganz gut. Die Kleine (es ist übrigens immer noch ein Mädchen Nevs  ;D ) ist top fit und springt ordentlich in meinem Bauch herum...sie entwickelt sich prächtig und wiegt jetzt knappe 800g.
Ansonsten gewöhnt sich Anna gerade den Mittagsschlaf ab, was doch zum Teil recht anstrengend ist, da sie mir dann immer Nachmittags auf der Rückfahrt von der Kita im Auto einschläft, ich sie dann zu Hause wecken muss und sie dementsprechend nörgelig ist. Aber auch das wird wahrscheinlich vorbei gehen, sobald die Umstellung durch ist.





meike1202

Ach ja, mein nächster FA Termin: Mo, 16.12. 16:40 Uhr





°°Nevs°°

Guten morgen,

gestern abend war ich irgendwie tod  ;)

Mein FA Termin war naja sagen sie mal so es war der Wurm drin.
Habe den Zuckertest nicht machen lassen, da erstens kein Verdacht bestand ihn machen zu lassen, und ich ehrlich kein Bock hatte das süße Zeug zu trinken..
Mal sehen ob ich ihn noch machen lasse.. lt Arzthelferin kann ich jederzeit kommen und ihn machen lassen wenn ich es doch noch will

Dann wurde Blut abgenommen wegen Antikörpersuchtest... und die hat sich voll verstochen.. dachte mir fällt der Arm ab  >:(

Dann hin ich 1 Stunde am ctg..  :o also die endlich kam und mich abschnallen wollte, ist ihr aufgefallen das das ding garnichts aufgezeichnet hatte  >:( >:( >:(
Also noch mal ne halbe Stunde da rumliegen.. mir tat schon alles weh..  >:( >:(

Dann kurz zum FA rein.. der hat nur nach dem Gebährmutterhals, Muttermund und nach meiner Plazenta geschaut.
Gebährmutterhals noch super lang
Muttermund zu
Plazenta ist nach oben gewandert.. sprich liegt nimmer vor dem Muttermund und auch nicht in unmittelbarer nähe..
Aber Kind liegt immer noch BEL  ???
Hoffe der dreht sich noch.. sonst wars das mit der spontanen geburt  :-\

@Zuckertest: hoffe das sich bei euch keine SS-Diabetis rausstellt.

Meinen nächsten Termin hab ich dann schon wenn ich verheiratet bin  :o

Langsam gehen wir alle auf die UHU´s zu.. die zeit vergeht echt sooooo schnell  S:D

Hab ihr schon so "prognosen" bzw. Bauchgefühle ob ihr früher, termingerecht oder sogar über den Termin gehen werdet ???

Ich für mich hab zwei.. entweder früher oder über den Termin  8)

Liebe Grüße




Elena1983

Hallo!

Hab noch kein Zuckertestergebnis, aber Blutabnahme lief mal gut- inklusive Toxoplasmose, Rhesus und Cytomegalie 4 Röhrchen  :o. Aber die Sprechstundenhilfe hatte es drauf. Ich musste auch nur 15 min ans CTG.

Habe übrigens gerade UHU gegoogelt- man lernt nie aus...

Erholt euch gut!

minisonne

Hallo ihr alle...

Oh man das mit den Zuckertests kann ich gerade gut verstehen... Ich bin auch ganz knapp drüber gewesen und gestern rief die Schwester an das sie nun doch den großen Test machen - Super zwei Stunden am Montag in der Praxis rumsitzen...
Hoffe bei uns allen hat es nix mit SS-Diabetes zu tun! Aber bei mir denke ich das nicht. Hatte dieses Theater mit den Tests ja schon in der ersten SS und der große damals - wir hatten da nur den großen gemacht - war ok und auch sonst sind die Werte im Blut immer gut...

Ich bin bissel durch im Moment, deshalb komme ich auch nicht zum schreiben. Habe das Wochenende mit Schüttelfrost flachgelegen und bin dann doch mal zum Arzt. Der hat mich nun gleich zwei Wochen krank geschrieben - weil schwanger und da darf man ja nicht so viel nehmen und gönnen Sie sich mal die Ruhe und... Ja Ruhe aber auch nur solange der Zwerg in der KiTa ist  ;D Naja, zumindest fühle ich mich noch ganz schön bäh und dieser blöde Husten nervt... Hoffe das wird bald besser...

@ Nevs: Superschöne Frisur!!! Finde ich total toll! Man nun ist es bald soweit bei Dir...
Dein Termin ist ja echt ein wenig in die Hose gegangen. Bei dem ewigen rumgeliege hättest Du den Zucker gleich mittesten können  ;D

@ Sodbrennen: Naja man sagt das es gerade bei süßen Sachen noch schlimmer wird. Aber bei mir habe ich gerade das Gefühl ist es fast egal was ich esse... Aber ich esse am Abend nun immer einen Teelöffel Senf und oh Wunder ich kann zumindest entspannt und flach schlafen!!!

@ Meike: Mein Zwerg verweigert jetzt auch immer öfter den Mittagsschlaf. Seit er jetzt die KiTa gewechselt hat wollte er erst da schon nur noch sporadisch und jetzt geht das zu Hause auch los. Aber die sind noch so klein und man merkt es am Nachmittag / Abend dann eben doch deutlich das der Mittagsschlaf fehlt...

@ Ticker: Da habe ich mir schon mal einen zugelegt und dann geht das nicht...   >:( Ich suche mal nach einem anderen...

So euch nun allen einen schönen Tag - mal schauen ob ich wenigstens noch ein bissel was hinbekomme - muss mich noch mal kurz loben - ok, habe bei weitem nicht das geschafft was ich gestern gerne geschafft hätte aber immerhin habe ich den Adventskalender für meinen Zwerg fertig und meine Mama bekommt dieses Jahr auch mal wieder einen! Ach ja wenigstens was was fertig geworden ist ;) Das Geburtstagsgeschenk für mein Kind liegt noch halbfertig hier rum und das zu Weihnachten ist noch nicht ansatzweise da das man es als das identifizieren kann was es mal werden soll...Aber heute ist erst mal Haushalt dran!

minisonne

So der Ticker müsste jetzt stimmen - hoffe ich...

meike1202

@all: Guten Abend!
Man, man, man, das ist ja der Wahnsinn mit diesen Zuckertests! Ich kann kaum glauben, dass tatsächlich von uns 5 aktiven 3 Diabetes haben sollen....das wäre ja was! Meine Hebamme meinte schon, dass durch diese Tests erstmal sehr viele Frauen in dieses Raster fallen, auch wenn sie in Wirklichkeit gar keine Schwangerschaftsdiabetes haben...wie gesagt, ich bezweifele auch sehr stark, dass ich Diabetes haben soll, alleine schon durch meine Erfahrung aus der ersten Schwangerschaft. Ich habe jetzt am Freitag den großen Test und hoffe sehr, dass bei dem alles okay ist.
Ich werde euch berichten!
@Smile und minisonne: Haltet mich auch mal auf dem Laufenden, wie es bei euch weitergeht!

@Nevs: Ich würde mich deiner Einschätzung, wann es soweit ist und mit der Geburt losgeht, anschließen  ;). Naja, wobei ich mich mal darauf einstelle, dass ich über den ET gehen werde. Bei Anna war es so und ich weiß noch, dass sich die letzten Tage dadurch wie Kaugummi gezogen haben, da man nur noch gewartet hat! Deshalb stelle ich mich dieses Mal darauf ein, dass Töchterchen Nr. 2 auch später kommt, so dass ich dann im Zweifel nur positiv überrascht sein kann  ;D. Hoffentlich habe ich dann nicht vorher so die Ruhe weg, dass noch gar nicht alles vorbereitet ist, das wäre natürlich doof! Ne Freundin von mir hat das so erlebt: ihr kleiner Sohn hat sich drei Wochen eher auf den Weg gemacht und da alles recht schnell ging, musste sie sofort vom Arzt aus ins KH, hatte aber noch gar keine Kliniktasche gepackt  :D. Aber wahrscheinlich wäre mir das dann im Zweifel auch egal  ;).





meike1202

@Nevs: Tolle Frisur übrigens!!!  s-klatschen Gefällt mir richtig gut! Da kommen auch immer Erinnerungen an meine eigene Hochzeit hoch... Muss mich nur erst dran gewöhnen, dass ich inzwischen ja auch für die Fotoecke freigeschaltet bin  :)

Zum Thema UHU´s: ich habe gerade mal nachgerechnet, ab Sonntag gehöre ich schon zu den Uhu´s, dann sind es nur noch 99 Tage!!! Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch rennt! Gefühlt habe ich doch gestern erst den positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten!





°°Nevs°°

Guten morgen,

nur kurz von mir ne Idee,

was haltet Ihr davon wenn ich euch per PN meine Handynummer schicke, dass wenn irgendwas ist, ihr mir jederzeit ne SMS oder Whats App nachricht schicken könnte... da wir nur ein kleiner überschaubarer Haufen sind.

Auch wenn es dann Richtung Geburt geht.. könnten wir so in Kontakt bleiben ?

Liebe Grüße




meike1202

@Nevs: Ich finde die Idee prima, vor allem, wenn es dann Richtung Geburt geht...dann können wir alle mitfiebern  ;).





minisonne

Hallo ihr alle!

@ Geburt: Oh man, das dauert hoffentlich noch eine ganze Weile!!!  ;)
Aber ja, das ist glaube ich dann das einfachste mit einer Handynummer. Und da wir ja nur so wenige sind könnten wir die dann vielleicht alle auch austauschen. Ist ja nicht so das wir dann 20 Nummern im Handy hätten  ;)
Ansonsten wegen dem Gefühl wann es los geht - mhh, Gefühl ist übertrieben aber ich gehe davon aus das es eher wird also noch im Februar. Bei Zwerg ist mir 14 Tage vor ET die Blase geplatzt (beim Plätzchen backen  ;D ) und einen guten Tag später war er dann mit Hilfe von Wehentropf und ... da.
Ach und wegen der Kliniktasche - die habe ich dann gepackt als ich auf meinen Freund wartete den ich von Arbeit nach Hause geholt habe damit er mit ins KH fährt  ;) - bin da etwas unorganisiert... Sollte dieses mal besser werden - hoffe ich! Aber mein eigentlicher Plan ist ja nach wie vor wenn es der Zustand von Baby und mir zulassen ein paar Stunden nach der Geburt wieder nach Hause zu fahren!

@ Zuckertest: Das finde ich auch heftig gerade das es hier von uns 5 bei dreien etwas drüber ist. Aber ich habe noch mal mit meiner Hebamme darüber geredet - sie meinte das ist schon nicht sooo selten seit dieser kleine Test Standard ist. Zumal die Dosierung die jede Frau trinken muss eben auch bei jeder Frau gleich ist egal ob 50 kg oder 150 kg (sorry muss gerade etwas übertreiben  ;) ) Naja ich setzte mich also am Montag zwei Stunden in eine leere Praxis... Aber die Ergebnisse werde ich erst später bekommen - da sie die Blutproben ins Labor schicken werden.

Wie geht es euch den so? Alles gut? Was macht das Sodbrennen oder sonstige Sachen wie Halsschmerzen und Husten?

Ach und wie weit ist bei euch die Namenswahl gediehen? Wir sind noch immer keinen Schritt weiter...  ;D

Euch einen schönen Tag!

Elena1983

Schönen guten Abend!

Also ich hab ja das Gefühl, es wird eher ein Februarkind. Bin schon ganz gespannt...

Ansonsten beginnen wir gerade, uns Babysachen anzuschaffen. Wegen des Bänderrisses meines Mannes kommen wir ansonsten leider nicht voran...Dafür geht es mir im Moment ziemlich gut, der Bauch schränkt zwar langsam ein aber ich bin recht fit.

Die Idee mit den Handynummern gefällt mir gut. Habt ihr alle Whats-App?

Ich habe jetzt eine ganze Woche Urlaub und hab mir vorgenommen, neben einigen Erledigungen viiieeel auszuspannen  :).

Schönes Wochenende!!!

meike1202

Guten Abend ihr alle!!!  ;) s-winken

Ich bin soooo happy Leute, das muss ich euch jetzt einfach mitteilen! War ja heute nun beim großen Blutzuckertest und was soll ich sagen: meine Werte waren so gut, dass sich alle gefragt haben, warum der Wert am Montag überhaupt drüber war  s-dance. Ich bin also endlich raus aus der Nummer und der Geburtstagskuchen unseres Nachbarn, bei dem wir heute Nachmittag waren, hat dann auch gleich doppelt so gut geschmeckt  ;D. Ich war mir ja immer sicher, dass ich keine Schwangerschaftsdiabetes habe und fühlte mich ja schon in der ersten Schwangerschaft irgendwie in eine falsche Schublade einsortiert, so dass nun so eine Last von mir abgefallen ist, das glaubt ihr nicht!!!

Gute Idee mit den Handynummern, von mir aus können wir gern alle 5 unsere Nummern austauschen.
@Nevs: Danke für deine Nummer, habe sie gleich eingespeichert!

In Punkto Namensfindung sind wir ja nach wie vor durch, bei uns wird es eine kleine Marie werden! Als Zweitnamen werde ich, so wie es aussieht Emma bekommen, es wird also eine Marie Emma. Andersherum hätte ich es zwar schöner gefunden, aber damit kann ich auch sehr gut leben  :).
Und bei euch? Nevs, bei dir steht der Name doch auch nach wie vor, oder?





Smile

So, jetzt aber...hab schon so oft angefangen zu schreiben und immer kam was dazwischen. Heut Abend dürfte das nicht mehr passieren, Kinder schlafen, Mann muss länger arbeiten.... ;)

@Meike: Tja, so wie es aussieht wird es mir diesmal so gehen, wie dir in der letzten Schwangerschaft. War am Do beim Diabetologen und muss seitdem 7x!!! am Tag meine Werte messen, bisher alles TOP ohne Diät oder sonstiges.... Naja, mal schaun, muss Montag nochmal hin und dann mal schaun was sie sagen. Mein FA meinte auf meine Nachfrage hin, ob man überhaupt aus der SS-Diabetes-Schiene wieder rauskommen könnte, dass das schon gehen würde, wenn die Werte in Ordnung sind. Da hoff ich jetzt einfach drauf und meine Hebamme würde mich in die Richtung auch unterstützen....die meinte nämlich auch, dass diese Tests zum Teil einfach überbewertet werden und zuuu viele Frauen in die SS-Diabetes-Schiene gezwängt werden, obwohl alles ok ist.

@Bauchgefühl/Termin: Ich geh davon aus, dass es früher losgeht, war bei den beiden anderen auch so. Allerdings nur n paar Tage (einmal gings 39+1 los, 39+3 kam sie, bei der zweiten gings 38+2 los, 38+5 kam sie dann). Anfang März fänd ich ganz gut als Geburtszeitpunkt!  ;)
Ich würd mich ja totlachen, wenn wir alle schon Ende Februar fertig wären!  ;D

@nevs: Wegen der BEL würd ich mir immer noch kein Kopf machen...hast noch EWIG Zeit zum drehen!!!

@Handynummern tauschen: Fänd ich auch gut, wobei ich auch denke, wir könnten sie komplett austauschen, sind ja nicht so viele und grad gegen Ende kanns ja sein, dass die eine oder andere zeitgleich im KH ist.
Whats app hab ich allerdings aus Prinzip nicht...ich würd dann halt ne normale sms schicken!  ;)

@minisonne & meike: Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr beim großen Test super anschneidet und euch den ganzen Stress und das Gerenne  mit dem Diabetologen sparen könnt, das kostet echt Nerven, selbst wenn die Werte dann ok sind....
Ahhh...Meike ich seh grad, dass du den heute hattest!! UND???? Hast du direkt Ergebnisse bekommen???

@minisonne: Bei der Nameswahl sind wir auch noch nicht wirklich weiter...reden da auch grad gar nicht drüber...ist ja noch sooo lange hin  S:D Im Moment ist Julius mein Favorit, aber das kann sich auch noch stündlich änder...kommt Zeit kommt Name. Mein Mann ist ja eher für Vincent, den find ich auch gut, aber irgendwie ein bisschen zu hart beim Aussprechen...schwer zu erklären...

@Elena: Was wollt ihr euch denn alles für Babysachen anschaffen?? Meine Erfahrung ist ja, dass sich die meisten viiiell zu früh viel zu viel kaufen! Also nur kein Stress....  ;)

@Klinktasche packen: Wird völlig überbewertet!  S:D Das geht zur Not in 5 Minuten und wenn dann noch was fehlt, kann man es sich bringen/kaufen lassen!

@me: Mal abgesehn von dem ganzen Mess-Stress wegen dem angeblichen Diabetes gehts mir eigentlich gut!  :) Mein Eisenwert ist in den letzten Wochen erstaunlicherweise nicht gesunken, sondern minimal hoch (11,8 momentan) und die Symphyse hält meistens still. Also eigentlich kein Grund zum meckern... ;D Drückt mir mal alle die Daumen, dass es so bleibt, weil wenn nicht, dann werd ich euch wahrscheinlich jeden Tag hier volljammern... ;D

So, schau jetzt noch n bisschen Voice of Germany, dann vorm Schlafen noch Blutzucker messen  s-banghead und ab ins Bettchen!