Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

minisonne

Ein wunderschönes und gesundes und glückliches neues Jahr euch allen!

So melde mich auch mal wieder...

Wir haben den Jahreswechsel auch nicht wirklich mitbekommen. Waren zu Hause und Zwerg wurde kurz vor Mitternacht munter. Wir haben kurz am Fenster geschaut aber es hat ihn nicht wirklich interessiert und er wollte wieder zurück ins Bett und auch Mitternacht nicht noch mal schauen obwohl er noch nicht wieder schlief... Aber als er die Wunderkerze selber halten durfte und Papa ein paar Leuchtwirbel daran angezündet hat fand er es klasse   ;D

@ Elena: Super, Kinderzimmer schon fertig! Das ist toll!

@ Meike: Hoffe das Sodbrennen lässt Dich nun gänzlich in Ruhe. Ich habe es an manchen Tagen gefühlt immer und an anderen gar nicht und dann mal nur am Abend. Keine Ahnung - ich bin Dankbar für jedes mal wenn es mit erspart bleibt.
Und euer Kinderzimmer nimmt also auch Formen an. Schön!

@ Smile: Du ich hatte neulich auch mal einen recht hohen Wert aber das konnte ich mir echt nicht vorstellen das der stimmt - hoch ok (war auch nach dem Frühstück zum Weihnachtsfeiertag  ::) ) naja, habe dann gleich nochmal gemessen und schau an es war im Rahmen - keine Ahnung was da los war.
Dieses aufgestehe in der Nacht ist bei mir auch schon oder munter werden beim drehen und ... Ach ja - Durchschlafen ade...   S:D
Und Du fährst dieses WE zum Wellness - da wünsche ich Dir ganz viel Spaß und Entspannung!!!

Hihi, letzter Arbeitstag - den habe ich MORGEN!!!  :D Irgendwie komisch das es schon soweit ist. Gut es sind erst mal noch zwei Wochen Urlaub und dann Mutterschutz aber trotzdem. Man ging das schnell dieses mal...
Und für meinen letzten Tag muss ich mal noch ein kleines bisschen was vorbereiten zum Abschied von meinen Kollegen und deshalb verschwinde ich nun wieder in der Küche...
Hoffe ich habe nix wichtiges vergessen oder überlesen! Falls doch - nehmt es mir nicht übel...

Euch allen einen schönen Abend!

Elena1983

Huhu ihr Lieben,

dann schicke ich auch gleich mal meine Nr. rum :-). Ich bin gut reingerutscht und es geht uns soweit gut. Ich bin sehr schnell erschöpft, aber sonst kann ich nicht klagen. Wenn ich Smile höre, bin ich aber etwas neidisch: Bäume rausreißen ist nicht drin, gestern hab ich kaum eine Wasserflasche aufgekriegt  ;).

@zunehmen: Ich habe bislang 8,5 kg zugenommen (31. SSW), bin ganz zufrieden. Hab allerdings noch nie in meinem Leben soviel gewogen...

@Meike: ich poste dann gern mal ein Foto, momentan ist es noch etwas unaufgeräumt  ;D

@minisonne: ich wünsche dir einen guten letzten Arbeitstag! Ich habe noch 13 Tage...

Mich würde interessieren, wo ihr herkommt- in der Vorstellung steht es ja nicht bei allen. Ich bin aus Cremlingen bei Braunschweig. Ist wer aus der Nähe?

Schönen Abend!

°°Nevs°°

Guten Abend ihr lieben..

heute hab ich mal Zeit um endlich wieder zu schreiben..  :)

Mann ist krank, und schon im Bett, Marvin ist auch schon im Bett und ich alleine noch mit Hundi auf  :D

Mich quälen momentan immer wieder wilde Wehen.. aber mein FA meinte das bis zu 12 Stück am Tag normal seinen und ich mir keinen Sorgen machen muss.
Muttermund ist zu und Gebährmutterhals ausreichend lang.

Hab für meine Symphysen-schmerzen nun einen Gurt bekommen.. das hatte ich in der SS bei Marvin überhaupt nicht.. ok.. da hat auch das Becken nicht geschoben..  :(

Sonst geht es uns gut. sind gut reingekommen.. hoffe ihr auch alle..
Nummern  hab ich erhalten und auch mal ne Schwanger-Online whats app gruppe gegründet  ;D

Liebe Grüße




minisonne

Hallo ihr alle!

So ich habe nun gestern meine letzten Arbeitstag gehabt. Irgendwie komisch. So doll schwanger fühle ich mich noch gar nicht... Das war beim ersten anders  ;D
Bin ja gespannt wann sich der Bauchzwerg auf den Weg macht...

@ Nevs: Ich hoffe es entspannt sich bald wieder etwas mit Deinen Wehen und Symphysenschmerzen. Gut das aber der Gebärmutterhals noch lang genug ist!

@ Elena: Ich bin aus Sachsen - also nicht aus Deiner Nähe...

@ Whats app: Super Idee Nevs! Schade das Smile nicht auch whats app nutzt! Na wie schaut es aus Smile - willst Du nicht vielleicht doch?  ;)

@ zunehmen: Mhh, habe am Donnerstag wieder einen FA Termin. Aber ich schätze mal es sind inzwischen 5 kg. In der ersten SS waren es am Ende etwa 7 aber ca. eine Woche nach der Geburt waren 10 kg weg...

Euch allen ein schönes Wochenende! Viele liebe Grüße

meike1202

Guten Abend  s-winken!
Erstmal wollte ich sagen, dass ich es ne tolle Idee von dir finde, eine Schwanger-Online what´s app Gruppe ins Leben zu rufen, Nevs!!! Echt klasse und sehr praktisch, wenn es bei uns allen dann gegen März spannend wird  ;)

@Smile: Ich wünsche dir ein ganz, ganz tolles und erholsames Wellness-Wochenende! Es wird bestimmt super und ich freue mich über einen Bericht!

@minisonne: Das glaube ich dir, dass du dich nun komisch fühlst, ich habe am Mittwoch meinen letzten Arbeitstag! Irgendwie ging die Zeit bis zum Mutterschutz dieses Mal auch viel schneller rum...einerseits freue ich mich, dass ich nun erst einmal "Pause" habe, obwohl ich davon wahrscheinlich erstmal gar nichts merke, denn es geht gleich weiter mit Terminen und Programm. Am Donnerstag stelle ich mich in der Klinik vor, in der ich entbinden möchte und ab Freitag gewöhne ich dann Anna weiter in die neue Kita ein (mein Mann übernimmt bis dahin die Eingewöhnung)...tja und dann habe ich noch so einiges weitere auf dem Zettel wie das Kinderzimmer zu Ende einzurichten, Papierkram (Elterngeldantrag etc.) vorzubereiten und nebenbei hüte ich dann noch ein wenig das Haus unserer Nachbarn, weil die den ganzen Februar in Mexiko verbringen  :). Langweilig wird mir also wohl nicht werden.
Trotzdem ist es auch komisch für mich, meinen Platz für meine Vertretung zu räumen. Sie ist total nett und ich habe sie die letzten Wochen gut eingearbeitet, aber ein eigenartiges Gefühl hinterlässt es doch...Naja, in einem Jahr bin ich ja wieder da und wahrscheinlich geht die Zeit bis dahin viel schneller rum als mir lieb ist  ;D.
Wie lange bleibt ihr denn eigentlich alle zu Hause?
Ich hatte erst überlegt, zwei Jahre Elternzeit zu nehmen, aber bei Anna habe ich mich nach einem Jahr richtig gefreut, wieder zur Arbeit zu gehen (und dass obwohl ich schon während der Elternzeit 15 Stunden/Woche von zu Hause aus gearbeitet habe), so dass ich mir dachte, dass ich bei Nummer 2 bestimmt ganz froh bin, nach einem Jahr Elternzeit ohne nebenbei zu arbeiten wieder arbeiten zu gehen  ;).

@Zunehmen: Du hast erst 5 kg zugenommen, minisonne? Krass! Da sieht es bei mir etwas anders aus: ich habe bislang 9 kg zugenommen, mal sehen, was noch so dazu kommt. In meiner Schwangerschaft mit Anna war es so, dass ich bis zur 36.SSW 12 kg zugenommen hatte und dann in den letzten Wochen vor der Geburt wieder 3kg abgenommen habe, so dass es im Endeffekt bei den 9kg Gewichtszunahme geblieben ist.

@Nevs: Wie geht es dir? Ich hoffe, dass der Gurt dir hilft?

@Elena: Ich komme aus Hamburg, wohne also auch nicht wirklich in deiner Nähe...





Smile

Hallo ihr Lieben,

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt...wir fahren erst nächstes Wochenende, also am 10. ins Wellness-WE! Aber danach werd ich auf jedenfall berichten, freu mich auch schon riesig!!!!  :D

Bin heut totmüde, hatten den ganzen Tag Besuch, deshalb nur recht kurz von mir....

@Elena: Arbeits-Endspurt!! Genieß die letzten Tage noch und dann umso mehr den Mutterschutz! Ohne kleine Kinder ist das nochmal ne echt tolle erholsame Zeit! Die kommt so schnell nicht wieder... ;)

Ich wohn leider auch gar nicht bei dir in der Nähe, komm eigentlich aus Ba-Wü, aber jetzt wohnen wir in der Nähe von Mainz.

@minisonne: Kann verstehn, dass der letzte Arbeitstag komisch war. aber du wirst dich schnell dran gewöhnen.  ;)

@meike: Oja....der ganze Papierkram, das steht mir auch noch bevor...wollte das diesmal auch schon im Voraus vorbereiten, damit es nachher entspannter ist. Bei den anderen hab ichs immer auf den letzten Drücker gemacht...

Elternzeit werd ich zwei Jahre beantragen und das dritte Jahr für eventuell später aufsparen, wobei ich auch gerne nach einem Jahr wieder etwas arbeiten würde, allerdings nicht mit ner halben Stelle und deshalb brauch ich so oder so die Elternzeit, sonst geht das nicht mit weniger Stunden...

@nevs: Sind die wilden Wehen schmerzhaft, oder ist das eher n harter Bauch?? Gut, dass sie nichts am Mumu bewirken!!!

Gute Besserung an deinen Mann und Marvin...ich find kranke Männer immer ziemlich anstrengend!  ;D  ;D

Das mit deiner Symphyse klingt nicht gut, hast du schonmal Globulis (Symphytum) probiert?? Die haben bei mir letztes Mal erstaunlich gut geholfen!

@zunehmen: Da habt ihr ja alle bisher noch nicht wirklich viel zugenommen!!! Bei mir sind es mittlerweile knapp 7 kg, allerdings sollte auch nicht mehr so viel dazukommen, da ich vorher schon zuviel drauf hatte...  :P Aber immerhin wieg ich grad weniger, als in den beiden ersten SS zur gleichen Zeit....

Hab auch mal Spaßeshalber meinen Bauchumfang gemessen, bin jetzt bei ca. 100cm, finde eigentlich, dass das noch geht. Bei Matlida hatte ich am Ende über 120cm.... ???

So, jetzt verschwind ich aber ins Bett, muss heut unbedingt mal früher rein, gestern wars nach 1 Uhr und das hängt mir heut echt noch nach.... :-X


                      

°°Nevs°°



Mein Bauch von heute  :o :o

103 cm Bauchumfang... 12 km mehr zeigt die Waage an  ::)

@Arbeiten: da ich ja einen BV habe, arbeite ich ja schon länger nimmer.. aber mein MuSchu beginnt am 25.1
da müsste ich dann ja beim nächsten FA Termin den Wisch bekommen oder ?

@Gurt: der hilft mir doch sehr... mit Globulis habe ich es noch nicht probiert...

@Wilde Wehen: die tun bei mir schon bischen weh.. es hält sich auch in grenzen.. die letzen Tage war auch nichts mehr... bin ich froh drum.. auch wenn ich mich schon über Senkwehen freuen würde.. damit ich oben wieder mehr Platz habe  S:D

@kranke Männer: Gott sei dank war nur der "große" mann krank.. ich und marvin sind verschont geblieben... aber ihm gehts dank Penecilin schon wieder besser..

@Elternzeit: muss ich jetzt dann auch den Antrag reinschicken.. werd wohl 2 Jahre beantragen.. wie lange ich dann gehen werde wird sich zeigen...

Liebe Grüße




Smile

#582
Toller Bauch, Nevs!!! Und schon 103 cm??? Wow!! Dabei bist du doch total schmal, zumindest soweit ich das von den Hochzeitsphotos beurteilen kann. Da wirkt der Bauch bestimmt noch größer...  :D Schön!!!

Hab heut auch mal Bauchbilder gemacht, die ersten überhaupt in dieser Schwangerschaft... ::)
30+3




Von vorne sieht mein Bauch immer so seltsam aus, weil mein Bauchnabel so tief sitzt.... ;D Und der Bauch etwas nach unten hängt... (die Haut/Gewebe unterhalb vom Bauchnabel hat bei den letzten SS etwas gelitten...straff ist anders... ;D)

Oups...sind etwas groß geworden die Bilder... :P

EDIT: Ignoriert bitte meine alte Schlafanzughose...


                      

meike1202

Wow, Nevs und Smile, tolle Bilder von euren Bäuchen!!! Ich habe in dieser Schwangerschaft bislang noch gar keine Bauchbilder gemacht, das muss ich dringend nachholen  :laugh:. Bei Anna hatte ich in dem Stadium der Schwangerschaft bestimmt schon fünf Fotos gemacht... Ich schaue mal, ob ich es Morgen schaffe! Mein Bauchumfang betrgt jetzt auch 100cm genau wie bei dir, Smile! Bin ganz beruhigt, weil mein Bauch mir irgendwie so riesig vorkommt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wie auch schon bei Anna alles nur nach Vorne wächst und nichts zu den Seiten etc.

Morgen nach dem Hebammentermin werde ich mal ausführlicher schreiben!





Smile

@meike: Na, ist doch super, wenn dein Bauch nur nach vorne wächst.  :D Da sagt man ja, dass das dann hinterher viel schneller wieder weg ist!
Ich hab heut meinen Mann nochmal nachmessen lassen, scheinbar 104cm.... ::) Naja...mal schaun, was am Ende rauskommt. Bin allerdings auch froh, dass der Bauch diesmal auch mehr nach vorne geht, so hab ich immerhin noch n bisschen Taille... ;D

Wie war dein Hebammentermin??? Muss auch noch nen genauen Termin ausmachen, wahrscheinlich so um den 17. rum, da wären dann die 4 Wochen rum seit dem letzten FA-Besuch.

@Elena: Und??? Du hattest heute ja auch deinen dritten US???? Wie sieht der kleine Mann aus?? Seid ihr schon ganz verliebt?  :D

@minisonne: Wie wars beim Diabetologen?? Da muss ich auch für Ende nächster Woche nen Termin ausmachen, die wollt mich jetzt ja auch alle 4 Wochen sehn... :P

@nevs:  s-winken

So...mir gehts soweit gut, wobei ich die letzten zwei Tage mal wieder die Hormone gemerkt habe und ziemlich nah am Wasser gebaut war. War irgendwie schnell überfordert und meine Nerven nicht die besten, aber jetzt gehts wieder besser!  :) Merk halt doch ab und zu, dass ich schwanger bin...  ;D

Achja...Elena...das mit dem "ich könnt Bäume ausreissen" hab ich mehr im Vergleich zur letzten SS gemeint. Da hat mich die Symphyse nämlich so ruhiggestellt, dass ich den ganzen Tag nur auf dem Sofa rumgammeln konnte. Nur 100m zu Fuß und ich hatte Schmerzen und konnt nachts nicht mehr liegen...im Vergleich dazu geht es mir jetzt blendend, wobei ich auch langsam merke, dass ich nicht mehr so viel machen kann, wie ich gerne wollen würde und das ist irgendwie auch frustrierend.... :(


                      

Elena1983

Huhu,

super, hier war ja richtig was los :-). War heute beim FA (3.Ultraschall), CTG war super und auch ansonsten sieht alles klasse aus- außer, dass Eddie in Beckenendlage liegt, aber das kann sich ja noch ändern. Freitag fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an, da frag ich gleich mal nach Tipps. Das erklärt auf jeden Fall- warum sich die Bewegungen auf einmal anders anfühlen- ich denke, er hat sich Samstag gedreht, da war richtig Radau im Bauch. Beim Ultraschall hat man leider nicht viel gesehen  :(-
Musste auch zweimal sehr lachen heute: zum Einen war mein Mann mit beim CTG. Und typisch Ingenieur: er hat mir meine Baby-Romantik ruiniert ;-). Ich war ganz begeistert von den "Herztönen", die man beim CTG hörte- er machte mich darauf aufmerksam, dass die gar nicht abgeleitet werden, sondern ich das Geräusch höre, wenn die Maschine Papier nachzieht  ;D. Zum Anderen ist uns aufgegangen, dass wir seit Tagen die Spieluhr an den Hintern unseres Babys halten. Ihr merkt: Wir neigen zu Galgenhumor, ich finde das herrlich.

Wie geht es euch? Was machen die Wehen, Nevs? Den Zettel für Arbeitgeber und KK gibt es ab der 33. SSW. Tolle Bäuche habt ihr übrigens!

Werd also noch etwas arbeiten gehen. Elternzeit will ich 1 Jahr nehmen- wobei ich überlege, evt. 2 zu beantragen, damit ich im 2. Jahr halbtags arbeiten kann und danach wieder aufstocken kann. Muss ich nochmal überlegen.

Angenehme Woche!

meike1202

Wie schön von euch allen zu lesen  :)!

@Elena: Ich drücke dir echt die Daumen, dass der kleine Mann sich noch umdreht, aber noch hat er ja etwas Zeit...Bei meiner Arbeitskollegin war es übrigens umgekehrt: die Kleine lag bis zwei Tage vor der Geburt schön in Schädellage und hat es dann noch irgendwie geschafft, sich quer zu legen! Also es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt! Von daher....
Das mit der Spieluhr ist aber echt witzig, habe herzlich gelacht, als ich es gerade gelesen habe  ;D.

@Elternzeit: Mein Arbeitgeber ist da irgendwie sehr entspannt und locker, was den Wiedereinstieg und die Stundenzahl betrifft. Ich werde ein Jahr Elternzeit einreichen, habe aber schon abgesprochen, dass ich danach nicht wieder voll arbeiten werde! Das ist auch schon durch  :). Die Geschäftsführerin hat mich gefragt, mit wie viel Stunden ich denn wieder einsteigen will, ich konnte es mir also ziemlich frei aussuchen. Ich denke im Moment an 30 Stunden/Woche (AZ von 8-14 Uhr), was für mich nahezu perfekt wäre!

@Me: Mein Hebammentermin war an sich gut, mit der Kleinen ist alles perfekt, sie liegt nach wie vor in Schädellage, CTG war unauffällig, nur mein Blutdruck war heute grenzwertig mit 140/90  >:(. Hatte damit bislang noch nie Probleme, aber nun muss ich ab Morgen mehrmals am Tag meinen Blutdruck messen und dann ggf. (falls die weiteren Werte auch so hoch oder über diesem Wert liegen) nochmal vorm eigentlichen nächsten Termin am 20.01. zum FA. Super! Hoffentlich war das nur ein Ausreißer!!!






minisonne

Guten Abend!

@ Meike: Hoffentlich war es wirklich einmalig dieser Blutdruckwert. Meiner ist immer sehr niedrig... Schön das Dein AG so flexibel ist was die Elternzeit betrifft. Meiner ist da auch ganz entspannt. Da ist es auch kein Problem die Stundenzahl zu erhöhen oder zu reduzieren!

@ Elena: Hihi, die Spieluhrgeschichte ist echt süß!  ;D
Schön das sonst alles in Ordnung ist und das mit dem Drehen ist echt so unterschiedlich. Abwarten!

@ Bauchbilder: Echt tolle Bilder. Ich habe auch noch nicht wirklich eines gemacht in dieser SS - muss ich auch unbedingt mal nachholen!

@ mein Termin beim Diabetologen: Unspektakulär. Alle Werte sind im Zielbereich auch ohne auf die Ernährung zu achten und wenn es so bleibt habe ich in 4 Wochen den letzten Termin da und es wird ein Abschlussbericht fertig gemacht! Ich hoffe sie erinnert sich dann auch noch an diesen Satz!  ::) Muss jetzt sporadisch weiter messen (also 3 mal nüchtern, 3 x nach 1h und 3x nach 2h in der Woche)

Und ansonsten habe ich heute mal die Babysachen auf dem Boden gesucht und fast alles gefunden. Eine Kiste fehlt irgendwie - aber wird wohl auch noch auftauchen  ;) Muss aber alles noch waschen...

Euch einen schönen Abend! Liebe Grüße

°°Nevs°°

Wir hatten gestern FA Termin, da Mann noch zuhause ist.. und wir unseren Termin von Freitag vorziehen konnten, dass er mit dabei sein konnte.

Felix misst jetzt ca 42 cm und 1700 gramm

CTG war unauffällig, Eisenwert ok, Gebährmutterhals normal lang, MuMu geschlossen..

Er liegt immer noch in Sl  ;D ;D ;D ;D

Krebsvorsorge wurde auch gleich mit gemacht.
Na ab jetzt geht es ja alle 2 Wochen zum FA..

Bin ja mal gespannt.. hab am 3.2 Termin zur Anmeldung im KH.. werde da mal über meine Ängste usw sprechen.. und dann sehen was die Ärzte sagen

Liebe Grüße




minisonne

Hallo ihr!

Schön das Du Deinen Mann mit zum Termin beim FA nehmen konntest Nevs! Und super, das alles ok ist!

Ich war heute beim FA. Alles schick. CTG etwas unruhig aber der hat auch ordentlich gezappelt - da kann keine entspannte Kurve rauskommen  ;) Und es sind jetzt, wie vermutet, 5 Kilo die ich zugenommen habe. Und er liegt auch brav in SL.
Anmeldung im KH habe ich am Montag und da werde ich gleich mal noch bei der Krankenkasse vorbeischauen. Meine Frauenärztin hat mir die Bescheinigung über den Geburtstermin schon mitgegeben - aber vordatiert so das ich mich da am Montag um mein Geld kümmern kann  ;D



Smile

Guten Abend die Damen!  :)

Ich meld mich auch nochmal, bevor es morgen dann ins verdiente (und auch dringend benötigte) Wellness-WE geht.

@Elena: Na, euer Eddie hat ja noch n paar Wochen Zeit, sich richtig rum zu drehen...vielleicht mag er ja auch nur die Spieluhrmusik nicht und hat ihr deshalb seinen Hinter zugedreht!  ;D  ;D

Viel Spaß beim Geburtstvorbereitungskurs morgen, berichte mal!

@meike: Schön, das beim Hebammentermin mit Kleinen alles gut war. Was macht denn dein Blutdruck? War bestimmt nur ein Ausreisser, oder??

@minisonne: Na, dann hoff ich mal, dass mein Termin beim Diabetologen genauso unspektakulär wird nächste Woche und ich dann auch nur noch einmal hinmuss...

@nevs: Tolle Werte! Was meinst du denn genau für Ängste? Dass es wieder ein KS wird???

@me: Oh mann, hab seit Do Abend fast ständig n harten Bauch und gestern mittag wars richtig unangenehm mit zusätzlich ziehen im unteren Rücken.  :-X Hab mich dann erstmal ne Stunde hingelegt und bin abends früh ins Bett. Jetzt zieht es zwar nicht mehr in Rücken, aber der Bauch wird immer noch oft hart...
Naja, jetzt kann ich mich ja erstmal 3 Tage entspannen... ;) und nächste Woche hab ich dann am Do den Termin bei der Hebamme (am Mi beim Diabetologen).

So, jetzt werd ich auch bald ins Bett gehn, wünsch euch allen schonmal ein schönes Wochenende, passt auf euch auf!  :)


                      

meike1202

Huhu und Guten Abend,
von mir kommt dann auch, passend zum Wochenende, noch ein kleiner Eintrag  :).

@Smile: Ich wünsche dir ein suuuuuuuuuper tolles, erholsames, entspanntes Wellness-Wochenende!!! Du wirst es sicherlich in vollen Zügen genießen! Und bestimmt tut es auch deinem kleinen Bauchzwerg gut, so dass es du dich am Sonntag wie neu geboren fühlst und deine Beschwerden sich in Luft aufgelöst haben  ;). Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

@Blutdruck: Ich war heute zur Geburtsanmeldung im KH und habe dort auch nochmal von meinem letzten hohen Blutdruckwert berichtet. Die Ärztin dort war allerdings recht entspannt und ist sich sicher, dass alles okay ist. Sie hat auch nochmal meinen Blutdruck gemessen, alles im Normbereich. Meine Werte waren bislang ja auch immer im Normbereich und auch die letzte Tage als ich hier zu Hause gemessen habe, war ich immer so um die 130/80. Von daher habe ich das Kapitel mal innerlich für mich abgeschlossen  :), was auch immer am Montag mit mir los war  s-nachdenken.

Ansonsten hatte ich ja nun gestern meinen letzten Arbeitstag und es war, obwohl ich ja schon bald wiederkomme, recht tränenreich. Nicht nur von meiner Seite aus, von daher können es nicht alleine die Schwangerschaftshormone sein  ;D. Die Kollegen haben mir ein wunderbares Frühstück gezaubert und haben sich dann gegenseitig aus den Gruppen ausgelöst, damit jeder nochmal mit mir zusammen frühstücken und reden konnte, total lieb. Und dann habe ich noch eine tolle Karte, einen dicken Blumenstrauss und ein Geschenk fürs Baby bekommen. Es war ein echt schöner Tag! Irgendwie werde ich mein Team ganz schön vermissen!!!

@Nevs: Das sind ja wirklich tolle Werte! Oder machst du dir immer noch Sorgen, dass dein kleiner Mann zu klein bzw. leicht ist?

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende!!!





°°Nevs°°

@Meike: Werte sind top, mal wieder nen millimeter unter dem Durschschnitt, aber Marvin war auch kein Riese.. und das hat mir der Doc von der FD ja schon gesagt, dass Felix nun auch kein Brocken werden wird... von dem her sehe ich das jetzt schon entspannter.. wir sind ja sehr nah am Durchschnitt  ;)

@Smile: wegen meinem Angst muss ich bischen ausholen....  ;)

Marvin kam ja per WKS zu Welt.
Ärzte meinten es gäbe ein Missverhältniss zwischen Kind und Becken, man könne es spontan probieren aber ich solle damit rechnen das es dann evtl. zum Steckenbleiben kommen kann und ich einen Not-KS bekäme..
Da ich ja alleine war (war ja vom KV getrennt und der wollte auch zur Geburt nicht mit) und ich einfach mehr Angst hatte das dann was passiert, habe ich mich für einen KS entschieden.. auch war es damals einfach besser "planbar"

So nun hat sich ja meine Situation sehr geändert und ich würde sehr gerne Felix spontan bekommen.
Mein Becken schiebt ja diesmal kräftig auseinander(was es bei Marvin nicht getan hat)
Und er liegt ja jetzt auch in SL, Narbe sieht lt. Doc auch super aus.. nichts zu dünn oder so.
Aber ich habe irgendwie Angst das was anderes schief geht,
Geburtsstillstand
Riss von Narbe, Gebährmutter usw.
Das Felix die Nabelschnur um den Hals hat und sich selber dann stranguliert
das mich die Kraft verlässt
Und das das ganze dann eben in einen Not-KS endet mit Vollnarkose..  :'( :'( :'( :'(

Werde das alles auch bei meinem Termin im KH zur Anmeldung besprechen..
Einleiten dürfen sie ja abei mir auch nicht... wegen dem KS ..

Hab jetzt mal mit meinem Mann gesprochen..
Wenn das KH sich drauf einlässt, würde ich gerne spontan entbinden.. aber einen KS-Termin auf den 7.3 legen lassen, wenn Felix sich bis dato noch nicht auf den Weg gemacht hat...
Liebe Grüße




minisonne

Hallo ihr alle!

@ Nevs: Mhh, ist ja echt ein wenig kompliziert bei Dir mit der Geburt. Hoffe Du wirst gut beraten im KH!
Ich berichte wohl lieber nicht über meine erste Geburt hier... Zumindest erst wenn alle Kinder raus sind ;)

@ Smile: Ich hoffe Du hast ein wunderschönes WE!
Hoffe das mit dem harten Bauch ist bei der Entspannung auch besser geworden!

@ Meike: Schön das Dein Blutdruck fein im Rahmen ist!
Da hast Du ja auch tolle Kollegen! Schön das Dein letzter Arbeitstag so gut war!

Sagt mal, die meisten sind ja nun schon Mamas. Wie schaut eure Familienplanung aus? Wieviele Kinder hättet ihr gern?
Mir reichen die Zwei dann glaube ich! Auch wenn mein Freund gerne ein Mädchen gehabt hätte...

meike1202

Guten Abend  s-winken!

@Nevs: Bei dem, was du schreibst, kann ich deine Ängste gut verstehen! Das war ja wirklich nicht einfach bei Marvin damals, vor allem, weil du ja auch noch alleine warst! Ich hoffe sehr, dass die Ärzte im KH dir deine Ängste nehmen können. Solche Gedanken, was alles bei der Geburt passieren könnte etc. habe ich mir auch vor Annas Entbindung gemacht, ich glaube, das ist normal. Als es dann aber losging, waren diese Ängste bei mir wie weggeblasen, ich habe mich nur auf mich konzentriert und hatte die ganze Zeit über ein gutes Gefühl. Hatte auch eine wirklich tolle, schnelle und unkomplizierte Geburt. Und so wie sich das für mich anhört, ist dein Wunsch, es erstmal auf dem natürlichen Weg zu versuchen, recht groß!

@minisonne: Wie unsere Familienplanung aussieht, kann ich dir gar nicht so genau sagen, da mein Mann und ich da (noch) unterschiedlicher Meinung sind  ;). Ich habe immer gesagt, dass ich gerne 3 Kinder hätte und da ich erst 32 bin, wäre in meinen Augen auf jeden Fall noch Luft für ein 3.Kind. Mein Mann möchte eigentlich nur 2 Kinder, so dass die Familienplanung für ihn nun eigentlich abgeschlossen ist. Hintergrund ist der: Marcel und ich sind beide jeweils mit zwei Geschwistern aufgewachsen (ich habe 2 Schwestern, wir verstehen und wirklich gut und sind fast wie Freundinnen; mein Mann hat 2 Brüder, die drei können sich zwar unterhalten auf diversen Familienfeiern, haben aber sonst keinen Draht zueinander). Naja mal schauen, vielleicht reicht es mir ja auch mit zwei Kindern, wenn Nummer 2 erstmal geschlüpft ist  ;D. Wobei ich etwas verwundert darüber bin, dass mein Mann vor einigen Tagen selbst auf ein 3. Kind zu sprechen kam. Er meinte zu mir: "Also falls wir doch ein drittes Kind bekommen, sollten wir aber unser Schlafzimmer räumen, daraus das Kinderzimmer machen und aus dem jetzigen Arbeitszimmer das Schlafzimmer machen." Das Thema scheint für ihn also noch nicht völlig aus der Welt zu sein!

So, mein Mann hat gerade unsere Maus ins Bett gebracht, seit sie keinen Mittagsschlaf mehr macht, ist das einschlafen abends echt ein Selbstgänger! Und es ist toll, dass wir die Abende nun wieder (zumindest übergangsweise) für uns haben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!!





Elena1983

Hallo,

nun finde ich auch mal wieder die Zeit zu schreiben  :). Uns geht es weiterhin gut, der Kleine dreht sich fleißig von BEL in SL und zurück- soll er es genießen, so lange er noch kann ;-).

Jaja, die Familienplanung. Mein Mann hätte gern 3, ich denke, wir warten erst mal das erste ab ;-). Hätte schon gern auch ein Mädchen...

@Smile: heil zurückgekehrt? Wie war es denn? Also ich liebe meine Spieluhr- ein Stoffschäfchen, dem man am Schwanz zieht  ;D. Aber vielleicht steht Eddie ja auf andere Musik...

@Nevs: hui, das hört sich echt kompliziert an. Ich habe mich, wenn ich ehrlich bin, mit dem Thema Geburt erst wenig auseinander gesetzt. Ist ja mein erstes- bin echt nervös  ::).

@Meike: Wirst du deine Kollegen mal besuchen gehen oder hältst du lieber Abstand? Ich hab am 23.1 meinen letzten Tag, Montag hab ich aber noch mal Urlaub  :).

Freitag hatte ich auch Urlaub und hab mich mal um Elterngeld, Kindergeld, Elternzeit etc. gekümmert und habe schon die Anträge ausgefüllt. Ich werde ein Jahr zu Hause bleiben, dann ein Jahr Teilzeit und dann mal schauen...Leider muss ich meine Steuererklärung bald machen, da ich einmalig (!) selbständig ein Betreuungsgutachten geschrieben habe und nun fürs EG als gemischt angestellt-selbständig gelte und viel mehr Auflagen habe- das war die 250 Euro nicht wert  >:(.

Mein Geburtsvorbereitungskurs war sehr nett, wir sind 8 Leute und alle um die 30 Jahre. Inhaltlich kam noch nicht viel rum, aber allein schon die Kontakte waren nett (meine Freundinnen haben Kinder über 2 oder keine Kinder- ich stehe blöd in der Mitte).

Gehen gleich zum Italiener essen, bis nächste Woche!

meike1202

Hallo!

Ich hoffe, ihr habt euer WE alle genossen! Sehr gespannt bin ich darauf, wie dir das Wellness-WE bekommen ist, Smile  :).

@Elena: Das hört sich gut an, was du über den Geburtsvorbereitungskurs schreibst. Ich fand das in meiner ersten Schwangerschaft auch echt nett, vor allem den Austausch mit anderen werdenden Eltern.
Dieses Mal verzichte ich ja auf einen Vorbereitungskurs, aber dafür fange ich am Donnerstag mit Schwangeren-Schwimmen an. Unser Reihenhaus-Nachbar ist Schwimmlehrer und hat mich eingeladen und da sage ich natürlich nicht nein  ;). Sonst ist schwimmen ja nicht so mein Ding, aber im Moment habe ich da echt Lust drauf, dann fühle ich mich hoffentlich mal kurzzeitig nicht ganz so unbeweglich und schwer  ;D.

Ich werde den Kontakt zu meinen Kollegen auf jeden Fall halten, ich werde auch Ende Januar und Anfang Februar nochmal in der Kita vor Ort sein, da ich angeboten habe, meine Vertretung beim Monatsabschluss zu unterstützen. Da ich ja auch nur ein Jahr weg bin, möchte ich auch einfach gern - zumindest grob - wissen, was alles so passiert um nicht komplett raus zu sein. Abgesehen davon, verstehe ich mich mit meiner Leitungskollegin auch privat recht gut, so dass wir sicherlich öfter telefonieren und uns sehen werden. Und meine anderen Kollegen, besonders die aus der Krippe, haben gemeint, dass ich wenigstens ein Mal im Monat mit den Kindern vorbei schauen soll, damit sie mitbekommen, wie Anna sich weiter entwickelt (sie war ja bis Ende Dezember dort in der Kita), echt süß  :)! Mal sehen, wie sich dass dann in der Realität gestaltet!

So, ich glaube, ich gehe heute mal früh schlafen, habe mir für Morgen einiges vorgenommen: während Anna in der Kita ist, möchte ich dem 2.Kinderzimmer den letzten Schliff verleihen :-).





Smile

#597
Hallihallo,

wir sind wieder zurück aus unserem Wellness-WE! War sehr schön nochmal ohne Kinder  ;), allerdings hat meine Entspannung genau bis heute morgen gehalten. Da hatte ich dann gleich so ne Hektik die Kleinen rechtzeitig fertig zu bekommen, die Große in den Kindergarten zu bringen, etc., dass ich ziemlich gestresst war.
Zu allem Überfluss bin ich dann auch noch auf der Treppe vorm Haus ausgerutscht (war gefroren), aber zum Glück ziemlich sanft auf dem Hintern gelandet.  :P Jetzt tut mir nur mein untere Rücken/Steißbein rechts weh, wahrscheinlich durchs Ausrutschen...

@meike: Schön, dass du so einen tollen letzten Arbeitstag hattest. Deine Kollegen klingen wirklich superlieb! Da kann ich auch verstehn, wenn man sentimental wird!  :)

Wurde bei dir bei der Geburtsanmeldung nochmal irgendwas nachgeschaut, oder war das nur rein formal n paar Dinge ausfüllen??

@nevs: Ich kann verstehen, dass du dir viele Gedanken zur Geburt machst und auch Ängste hast wegen der letzten Geburt. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dich in den nächsten Wochen intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, dich einzulesen, nach Fakten zu googeln etc. Mir hat es extrem geholfen, nach dem Kaiserschnitt viel über spontane Geburten nach Sectio zu lesen (auch VBAC genannt), so dass ich einen spontanen Versuch absolut ohne Ängste versuchen konnte.
Wenn du dann das Gespräch im KH hast, frag den Arzt ganz viel, notier dir am besten deine Fragen vorher, dann können sie dir sicher viele Ängste nehmen.
Ich hab zu Weihnachten ein Buch bekommen "Meine Wunschgeburt", das kann ich dir sehr empfehlen, da es erstmal viele Fakten zum Thema Kaiserschnitt und Spontan Geburt nach Kaiserschnitt liefert und aber auch persönliche Erfahrungsberichte.

Das mit dem nicht einleiten dürfen nach KS stimmt auch nicht. Bei mir wurde beim 2. Mal auch eingeleitet. Allerdings dürfen sie nicht mit allen Mitteln einleiten und es ist wichtig, dass man engmaschig per CTG kontrolliert wird.
Frag mal beim Arzt im KH direkt nach, wie es dort gehandhabt wird, ist ja manchmal auch KH-abhängig. Allerdings würd ich mir nicht den Stress machen und nen KS-Termin ausmachen, wenn er nicht bis 40+0 von alleine kommt. Wenn du partout nicht einleiten lassen willst, dann kannst du immernoch bei 41+0 oder 42+0 nen KS machen lassen. Da er ja scheinbar kein riesenKind ist kann es auch gut sein, dass er sich etwas mehr Zeit lässt...

Ich persönlich finde eben, dass man einen KS nicht unterschätzen darf. Es ist ein große Bauch-OP, die viele Risiken hat (und das sag ich, obwohl ich danach fast keine Probleme hatte und beim 2. sogar am 3. Tag nach Hause bin) und auch nicht NUR Vorteile fürs Kind bringt.
Für die Ärzte ist es oft eben einfacher, nen KS zu planen als einen Spontanversuch zu machen, bei dem es eventuell komplikationen gibt. Deshalb find ich es umso wichtiger, dass man selbst Bescheid weiß und sich auch unabhängige Informationen einholt...

Achja...laut Buch bringt es auch überhaupt nichts, die Narbendicke ausmessen zu lassen oder aufgrund eines scheinbaren Schädel-Becken-Missverhältnisses nen WSK zu machen. Die Narbe kann reissen, auch wenn sie dick war und halten, auch wenn sie dünn ist und das Becken sowie der kindliche Kopf sind beide extrem flexibel...

Ich schick mal kurz ab und schreib gleich weiter..

EDIT: Kann doch erst heut Abend weiterschreiben, die Kleine ist wach....


                      

minisonne

Guten Abend!

Na das klingt doch wunderbar Dein Wellnes WE Smile, nur schade das der Effekt nur von so kurzer dauer war! Und dann noch auf der Treppe ausrutschen - mach doch nicht solche Sachen! Zum Glück scheint nix dramatisches passiert zu sein!

@ Meike: Das ist echt toll wie Deine Kollegen sich um Dich bemühen. Aber ich muss sagen ich habe auch ganz liebe Mädels auf Arbeit die auch jetzt - ich bin gerade mal eine Woche zu Hause - fragen wie es mir geht und... So süß!
Das mit dem früh schlafen sollte ich auch mal machen - aber am Ende bringt das sicher auch nicht viel. Ich bin eigentlich ständig munter nachts entweder muss ich auf Toi oder ich will mich drehen und das geht gerade auch nicht einfach so im Schlaf... Aber ich erinnere mich das es auch in der ersten SS gegen Ende so war - also Augen zu und durch... (Vor allem Augen zu  ;D )
Hihi, also schon die Umzüge im Haus geplant für Kind Nr. 3  ;)

@ Elena: Mensch da bist Du ja schon fleißig gewesen mit den ganzen Anträgen.

Ich war nun heute zur Anmeldung im KH - also nur Papiere schreiben. Und die Hebamme meinte wenn sie mein Becken sieht hätte sie nicht gedacht das mein Großer da durch gepasst hat. Den selben Satz hatte ich ja auch schon vom Oberarzt gehört. Zum Glück hatte mir das keiner vor der ersten Geburt so gesagt! Aber sie war nun ganz entspannt wenn es einmal passt müsste ich mir nun keine Sorgen machen dann passt das auch wieder.
Diese Sache mit einer natürlichen Geburt nach einer Sectio ist echt schwierig. Vielen Ärzten ist nach wie vor das Risiko zu groß - früher gab es gar keine Frage da wurde nur mit Sectio entbunden wenn es schon mal eine gab. Das ist ebenso wie es manche Krankenhäuser ablehnen ein Kind in BEL auf natürlichem Weg zu entbinden obwohl es auch möglich ist.

Euch einen schönen Abend!

Elena1983

Hallo,
ich bin leider seit heute morgen im Krankenhaus. Hatte seit dem Wochenende immer mal wieder Unterleibskrämpfe, die aber auch wieder weg gingen. Heute morgen war es dann ganz schlimm, konnte mich kaum aufsetzen und nicht gerade stehen. Also gleich um 8.30 Uhr zum FA, CTG und Ultraschall ok aber die FA war sehr besorgt, so dass ich mit dem Rettungswagen ins KH bin. Ich fand das etwas übertrieben.
Ultraschall und CTG waren gut, Blutergebnisse fehlen noch. Mit etwas Glück ist es nur mein Darm, aber ich soll 48 Stunden bleiben. Hauptsache, dem Kleinen geht es gut :-)
Ich meld mich, wenn es Neues gibt...