Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Smile

@Elena: Na, da ist minisonne ja dann auch ein gutes Beispiel dafür, dass das Ausmessen Quatsch ist und es trotz der Aussage schmales Becken mit der spontanen Geburt klappen kann!

@minisonne: Naja, nachts ist es schon teilweise doof mit der Symphyse, aber tagsüber macht sie null Probleme!! Deswegen beschwer ich mich mal nicht zu sehr, letzte SS war das ganze wesentlich schlimmer....

@Nevs: Piep mal wieder, oder bist du etwa schon am Entkugeln??

@meike: Wie geht es dir?

@all: Da ich ja kein whats app hab, wärs super, wenn ihr mich immer hier auf dem Laufenden halten würdet, falls irgendwas passiert und per whats app mitgeteilt wird. Fieber doch auch sooo gerne mit.

@me: Lieg schon im Bett, hab ziemlich viel Schlaf nachzuholen, da die Kleine von Mi auf Do mehrmals gekotzt hat und ich quasi deswegen null geschlafen hab. Gestern kam ich auch nicht früh ins Bett, deswegen muss ich heut mal!!!!

Hab vorher auch endlich mal angefangen die Kliniktasche zu packen, aber da fehlt noch ne Menge... :P Naja, bis nächsten Freitag herrscht hier eh Auszugsverbot und der werte Herr soll sich bloß nicht erlauben, früher zu kommen!  ;D


                      

meike1202

Guten Abend ihr Lieben!

@Smile: Schön, dass dein letzter Termin im KH so vielversprechend und positiv war. Ich hoffe sehr für dich, dass es mit der normalen Entbindung klappt und drücke dir ganz fest die Daumen!!!

@Elena: Wie geht es dir jetzt? Bist du etwas beruhigter? Wie ist der Stand?

@Nevs: Gib doch mal ein Lebenszeichen? Wie geht es dir? Kugelst du noch?

Ich bin ja sooo gespannt, wer hier als erstes entkugelt. Inzwischen gibt es ja schon das erste April-Baby (wobei es streng genommen ein März-Baby ist, der ET war der 19.03.).

Mir ging es heute nicht ganz so gut, hatte die ganze Nacht über wieder echt heftige Senkwehen und auch über den Tag verteilt hatte ich immer wieder Krämpfe im Unterleib (insgesamt so fünf bis sechs Mal). Musste beim Einkaufen zwischendurch sogar innehalten und konnte nicht weiterlaufen. Total ätzend, aber wenigstens merke ich, dass sich was tut  ;). Bin dann heute Nachmittag zur Entspannung zusammen mit Anna in die Badewanne gegangen und das hat meinem Körper anscheinend gut getan, seitdem habe ich zumindest erstmal wieder Ruhe!
Mal sehen, was das WE so bringt!





minisonne

@ Smile: Oh je, ich hoffe Deiner Kleinen geht es wieder gut! Das sind immer schlimme Nächte wenn die Zwerge krank sind...
Gut das die Symphyse nicht die ganze Zeit Probleme bereitet. Und wie schaut es mit der Kliniktasche aus? Bist Du fertig mit packen?

@ Meike: Na wie geht es Dir heute? Was machen die Senkwehen?

@ Elena: Wie geht es Dir?

@ Nevs: Wo steckst Du???

Hier ist weiter alles ruhig. Der Große macht immer mal etwas Stress - das die Zwerge auch immer versuchen müssen ihren Dickkopf durchzusetzten...;)
Ansonsten immer mal wieder bissel ziehen - mensartig und Druck nach unten und harter Bauch aber nix was nach Wehen ausschaut... Abwarten und Tee trinken nicht wahr...
Ich hatte am Donnerstag ja mal wieder Termin im KH - es war dieses mal ein anderer Arzt. Er schätzt den Bauchzwerg auf zur Zeit 3200 g und ist zufrieden mit allem. CTG wieder völlig unauffällig...

@ whats app: Da ist gerade auch nix was wir Dir berichten könnten liebe Smile... Warum hast Du kein whats app? Hatte mich auch lange gesträubt aber irgendwann bricht der Widerstand ein genauso wie bei facebook...   ::)

Noch mal zu uns - hihi - da sich hier ja gar nix tut haben wir ab heute noch meinen Neffen als Ferienkind bei uns. Vielleicht kann er den Bauchzwerg ja rauslocken.  ;) Mal schauen was wir alles unternehmen - so fit bin ich ja nicht mehr aber mein Freund hat Urlaub und so wird es schon ganz nett werden und ich muss nicht immer mit und wir können schon mal üben wie es mit zwei Kindern ist  ;D Wobei das ja nicht ganz stimmt. Mein Neffe ist ja schon 9 und somit sehr selbstständig...



Elena1983

Hallo ihr Lieben!
Na, habt ihr ein schönes Wochenende? Ich habe gerade einen Kuchen gebacken, sind heute noch auf eine Geburtstagsparty eingeladen. Danach hab ich mich erst mal hingelegt  ;D

Minisonne, freiwillig noch Ferienbesuch? Respekt. Ich hoffe, es wird wirklich nett und nicht allzu stressig.

Smile, dann pack mal, sicher ist sicher. Sonst packt dein Mann und du hast auch Push-Up-BHs mit in der Klinik wie ich Anfang Januar  ;).

@me: hab nochmal mit meiner Hebamme gesprochen, die eher abwarten würde. Das Problem: die Klinikärztin hat mir echt Angst gemacht und ich weiß nicht, wie ich die Risiken für mich abwägen soll. Klar, eventuell ist die Messung falsch oder es geht trotzdem, aber was ist, wenn nicht? Da wäre mir Nicht-Wissen echt lieber gewesen, aber jetzt stehe ich natürlich in der Entscheidungsverantwortung und muss die jeweiligen Konsequenzen tragen. Habe eigentlich nur 2 Hauptargumente: Befürchtetes Risiko bei Geburt an ET vs. eventueller Entwicklungsrückstand bei Einleitung (wäre max. 11 Tage vor ET).

Ich warte jetzt erst mal ab, Mittwoch habe ich einen FA-Termin und dann sollte die Entscheidung stehen. Vom Gefühl her tendiere ich zur Einleitung.

Werde jetzt mal meinen Mann dazu motivieren, etwas im Haushalt zu tun und dann werde ich mich auch bald für die Party aufhübschen. Schönes Wochenende weiterhin!

Smile

Guten Abend!

So, jetzt ist endlich Ruhe im Kinderzimmer, irgendwie will die Kleine grad nicht so richtig einschlafen, ich glaub ich muss ihren Mittagsschlaf etwas vorziehen und verkürzen....  :P

@meike: Na, Senkwehen sind doch super!! Ich würd mich drüber freuen! Außer ständig nem harten Bauch ist hier nix los... Aber ich bin ja auch die letzte von uns laut ET, bei dir läuft ja schon der Countdown!!!  :D

@minisonne: Gaaanz viel Spaß mit deinem Neffen! Ich find ja, am Ende gibt es nichts besseres, als ein bisschen Ablenkung, da geht dann die Zeit richtig fix vorbei. Ich hab nächste Woche auch noch Di, Mi, Do und Fr Termine, so dass ich hoffe, dass die Woche dann auch ganz schnell rum ist!

@Elena: Ich kann verstehn, dass dir die Entscheidung schwer fällt. Nimm dir die Zeit bis Mittwoch, im Prinzip kann dir die Entscheidung auch niemand abnehmen und du musst nachher damit klarkommen!  :-* Wenn du einleiten lässt und es klappt nicht oder er hat Anpassungsstörungen, dann denkst du, hätt ich bloß gewartet, und wenn du wartest und es endet in nem KS, dann denkst du sicher, hätte ich es mal früher per Einleitung probiert...
Deswegen meinte ich auch, ich könnt die Ärzte manchmal echt....wenn das Thema gar nicht angesprochen worden wäre, dann wärst du viiiieeeelll entspannter und müsstest dir jetzt keinen Kopf machen!

@whatsapp: Tja, ich gehör noch zu der Minderheit, die kein Smartphone hat, sondern nur ein stinknormales Handy (das ich auch nicht so oft nutze....). Deshalb macht whatsapp für mich keinen Sinn. Aber wer mir ne sms schicken will, damit ich irgendwelche Infos online stelle, nur her damit...am Laptop bin ich mehrmals täglich.... ;D

@kliniktasche: Naja, sagen wir mal, ich hab ca. 75% gepackt.... S:D Handtuch und waschlappen schmeiß ich nachher noch rein, dann fehlt noch das Stammbuch (kann mein Mann auch nachliefern), mein Personalausweis (den krieg ich erst Dienstag wieder, da dürfen wir unser neues Auto abholen...), Baby-Heimgehoutfit (eilt auch nicht...liegt im Wickeltisch bereit, findet auch mein Mann zur Not  ;D) und so Kleinkram wie n paar Kosmetiksachen....

Push-ups kann man Mann nicht einpacken, da besitz ich nur einen, und der passt im Moment eh nicht... ;D  ;D Liegt also gaaaanz hinten im Schrank quasi unauffindbar!

@WE: Wird bei uns ganz entspannt, haben nix geplant, außer n bisschen im Garten werkeln...


                      

meike1202

@Elena: Oh man, das ist wirklich keine einfache Entscheidung! Ich würde versuchen auf mein Bauchgefühl hören, meistens gibt einem das doch ganz gut die Richtung vor. Und das Wichtigste ist, dass du - in welcher Situation auch immer (ob Einleitung oder Abwarten) - ein gutes und sicheres Gefühl für dich hast. Denn ich denke, dass so etwas auch immer stark mit über den Ausgang und das Gelingen des Ganzen entscheidet.

@Smile und minisonne: Ja, irgendwie ist es ganz schön, dass ich durch die Senkwehen merke, dass sich was tut, aber andererseits finde ich diese "Schmerz-Attaken" echt nervig. Heute haben mich auch wieder zwei überrascht, die erste, als wir alle drei ordentlich im Garten am werkeln waren (da konnte ich mich dann wenigstens schnell ins Haus begeben und etwas hinlegen) und die zweite dann mitten im Baumarkt, das war echt blöde  :(. Vor allem wollte in dem Moment natürlich noch mein Kind auf den Arm, so dass alles auf einmal kam. Naja, aber ich will mich mal nicht beschweren, hoffe nur, dass das jetzt nicht noch die nächsten zwei Wochen so weitergeht.
Ab Montag ist dann ja aber auch meine Mutter bei uns (sie bleibt bis Freitag und ab dann hält sich meine Schwester bereit; sie hat bis zum 10.03. Urlaub), so dass ich hoffe, dass es irgendwann in diesem Zeitraum losgeht!

Unser WE ist auch unspektakulär, heute haben wir viel im Garten gearbeitet und Morgen sind wir auf dem Geburtstag eines Onkels zum Brunchen eingeladen  :). Ich hoffe, ich finde noch etwas passendes zum Anziehen, fühle mich langsam einfach unförmig wie ein Walross  ;D, obwohl mein Bauch eigentlich nur nach vorne wächst.





Smile

Guten Abend ihr Lieben,

so, wieder ein Wochenende vorbei und der März rückt immer näher!

@meike: Schön, dass deine Mutter ab morgen da ist! Drücke dir die Daumen, dass es dann ganz entspannt losgeht! Wenn die Senkwehen schon teilweise so schmerzhaft bei dir sind, kanns ja auch mal ganz schnell gehn.

Hoffe, es war schön beim Brunchen, zu uns kommen am Dienstag Freunde zum Frühstücken, da freu ich mich auch schon drauf!  :D

Ich hab gestern und heut Abend auch relativ oft nen harten Bauch mit gleichzeitigem Ziehen im unteren Rücken, allerdings ist das weit entfernt von schmerzhaft.  Hoffe einfach mal, dass es eventuell auch Senkwehen sein könnten... ::) Aber bei den anderen beiden hatte ich auch nie schmerzhafte Wehen vor der Geburt...
Nichtsdestotrotz hab ich meinen Mann jetzt mal dazu verdonnert, mir den Pezziball aufzublasen.  ;D

@all: Was habt ihr denn alle sonst noch für Termine die nächste Woche?? FA, Hebamme, Krankenhaus???
Ich bin am Donnerstag nochmal beim FA, mal schaun, was er meint. Mal schaun, ob das Köpfchen dann im Becken sitzt, das wär echt n Grund zur Freude!!
Ansonsten krieg ich so langsam auch Wassereinlagerungen, das braucht kein Mensch.  :-X


                      

°°Nevs°°

Guten morgen Mädels....

man bei mir ist ja oftmals echt der Wurm in der SS drin... mag echt langsam nimmer...

Hatte ja heute vor ner Woche letzten FA besuch...
CTG und alles super... Felix wurde noch mal vermessen ca. 3100 gramm 52 cm. alles supi  :)

Am Donnerstag sollte ich noch mal in die KH weil Felix sich vom Kopf her gedreht hatte, sternkucker und die sollten noch mal kucken und evtl. die Geburt neu besprechen..
Ich also hin..
Ärtzin war mir von anfang an unsympatisch..
Schallt usw.. meinte dann Kind ist Vieeeel zu klein... 2600 gramm 48 cm
versorgung würde passen.. Muttermund steinhart und zu  ???
bei der entlassung aus dem KH war Muttermund schon leicht weich und fingerkuppeneinlegbar. ..  ???
Fragte sie dann wie das alles ein kann.. weil schätzung bei der entlassung aus dem KH waren 2596 gramm und sie meinte kind nimmt gut zu...
alles sehr verwirrend..
wurde dann etwas pampig.. das SIE richtig gemessen hat.. und das es nun mal so ist.. usw.
und das mit dem Muttermund dann ist er eben nicht zu sondern Geburtsunreif...  :-X
So ne doofe Uschi echt  >:(

Ok ich mir dann natürlich doch irgendwo wieder Sorgen wegen des Gewichts gemacht.. aber das war dann nebensächlich..

Habe dann angefangen Nachts immer wieder schmerzhafte Wehen zu bekommen.. aber nix halbes und nix ganzes  :-[

dann in der Nacht vom Samstag auf Sonntag ging es mir garnicht gut.. rasender Puls, Übelkeit... usw... 112 gerufen.. die meinten erstmal ärtzlichen bereitschaftsdiens.. die Ärtzin stellte dann am TELFON die Diagnose Virusinfektion.. ja ne ist klar ..  >:(

Sonntag morgen dann mal vorsorglich ins KH...
Wehen waren 4 Stück auf dem CTG .. Muttermund butterweich und öffnet sich langsam..
Oberärztin hat dann Felix neu vermessen... ca. 3300 gramm und 53 cm...
also hatte sich am Donnerstag die Alte doch vermessen  8)

ja kann nun jederzeit los gehen.. die OÄ meinte das das in der Nacht der Startschuss sein hätte können .. genau erklären kann sie es sich auch nicht.. aber mir fehlt jetzt nix mehr..

Jetzt warten wir was so kommen mag..
Liebe Grüße




Elena1983

"Guten Morgen"  ;). Hab mich heute nach dem Frühstück gleich mal wieder hingelegt.

Nevs, schön, von dir zu hören! Also das ist ja echt ein hin und her. Ärzte sind wohl doch keine Halbgötter, was? Geht es dir denn wieder besser? Bist du Sonntag ambulant in die Klinik oder liegst du da? Ich drücke dir die Daumen, dass es bald richtig los geht und das Gewicht ordentlich ist!

Smile, ich werde Dienstag zur Akupunktur (mit Blasenpunkt, bin mal gespannt), Mittwoch zum FA und Donnerstag dann ggf. in die Klinik. Wird also eine aufregende Woche!

@Meike: und, was zum Anziehen gefunden? Bei mir wird es auch langsam schwer, hab 3 kg in 2 Wochen zugenommen. Aber je tiefer der Bauch geht, desto wendiger werde ich wieder. Hab mich sogar ohne nachzudenken die Nacht über den Rücken gedreht  ;D.

Ansonsten habe ich seit Samstag auch mal schmerzhafte Wehen, hatte gedacht, von Sa auf So wird das was- aber nichts da. Kommt und geht. Ich hatte ja immer das Gefühl, er kommt in der 38. Woche- ich sag nur willkommen in Woche 39  :). Sei ihm ja gegönnt, aber ich würde mir so wünschen, dass er mir die Entscheidung abnimmt. Seit Freitag versuche ich, etwas locker zu lassen, fällt aber schwer. Immerhin hat eine Freundin heute morgen nach <24 Stunden nach einer Einleitung problemlos ein topfittes Baby entbunden, das macht mir etwas Mut.

Ich denke, die Woche wird für einige von uns spannend!!!

Smile

Hallöchen!!

@Elena: Oh, da beneid ich dich echt drum, dass du dich einfach nochmal hinlegen kannst, wenn du müde bist *gähn*. Ich würde mich jetzt grad auch am liebsten aufs Sofa schmeißen und ne Runde schlafen, aber da haben meine zwei was dagegen... ;) Das ist echt das schöne an der ersten SS *inErinnerungenschwelg*

Wie wars in der Akupunktur? Meinst du mit Blasenpunkt den kleinen Zeh? Oder ist das der Wehenpunkt? Hmm...weiß nicht mehr genau. Hab diesmal auch keine Akupunktur machen lassen, die letzten beiden Male aber schon...

Ohhh....morgen wirds dann richtig spannend, oder? ENtscheidet es sich dann, ab am DO eingeleitet wird? Oder hast du dich schon entschieden?

@Nevs: Bei dir ist echt der Wurm drin die letzten Wochen. Kann gut verstehn, dass dich das ganze nervt und du deshalb auch keine Lust mehr hast. Gerade wenn man ständig denkt, es geht los ist das ja gefühlsmäßig ein totales auf und ab!!
Aber die Aussage der OÄ von Sonntag klingt doch schonmal gut!

@all: Ich müsst ja sooo lachen, wenn hier nachher alle auf einmal innerhalb von n paar Tagen entbinden!!!


                      

Smile

@me: Wir hatten heute volles Programm, heute Vormittag waren zwei liebe Freunde zum Frühstücken/brunchen da. Danach waren wir noch gemeinsam ne Runde spazieren bei dem tollen Wetter und direkt danach sind wir losgefahren und haben unser neues Auto abgeholt. Bin froh, dass mir auf der Rückfahrt (knappe Stunde) nicht die Fruchtblase geplatzt ist, das wär ne schöne Sauerei in dem neuen Auto gewesen. Ist aber nochmal gutgegangen.  ;D

Irgendwie rechne ich zur Zeit aber irgendwie ständig damit, dass bald die Blase springt, keine Ahnung warum. Wahrscheinlich ist das nur deswegen so, weil es halt bei den beiden Mädels auch schon vor dem Termin passiert ist.  ::)

Morgen bin ich nochmal beim Osteopath, das ist immer wie Wellness... :D und am Do dann der FA Termin. Danach hab ich nix mehr geplant... S:D


                      

Smile

Egopost:

Urgs....die Große hat gerade das ganze Bett vollgekotzt (danach war sie aber supergut drauf  :P) und mir ist irgendwie auch leicht übel. Deswegen werd ich jetzt direkt ins Bett verschwinden und hoffen, dass es am Kuchen heut mittag lag und nicht ne Magen-Darm Welle wird.... Matilda hatte das Gleiche ja vor ner Woche, aber ich dachte immer, Inkubationszeit ist so ca. 2-3 Tage?!?!

Euch alle nen schönen Abend!!!


                      

minisonne

Guten Morgen ihr Lieben!

Oh je Smile, hoffe das es wirklich nur der Kuchen war. Aber eine Woche später ist echt ungewöhnlich - eigentlich geht das echt schneller wenn es Magen - Darm ist!
Du hättest also ab Freitag Zeit für eine Entbindung. Hihi, wäre echt witzig wenn wir alle kurz nacheinander entkugeln.
Das mit dem Blasensprung dachte ich auch immer mal eine Weile. Weil es beim Großen eben auch damit los ging aber inzwischen glaube ich bei dem nicht mehr daran das da je irgendwas los geht - er kommt bestimmt gleich stubenrein und laufend auf die Welt ;)
Glückwunsch zum neuen Auto. Wenn drei Kindersitze reinpassen müssen schränkt das die Auswahl ja auch ganz schön ein oder?

@ Elena: Wie geht es Dir? Hoffe der Termin heute bei Deinem Arzt wird so wie Du es Dir wünscht!

@ Nevs: Oh krass, die Ärztin war ja echt eine ganz Nette... Aber gut, das am Ende doch alles ok ist. Bei Dir machte es ja nun schön öfter mal den Anschein das irgendwas los geht aber offensichtlich gefällt es unseren Mäusen in uns echt ganz gut...

@ Meike: Wie war der Geburtstag? Hihi, das mit dem Anziehen ist echt so eine Sache. Mir ist neulich eine SS-Hose kaputt gegangen (der Stoff war eh nicht der beste und nach nun zwei SS ist sie eben hinüber) und meine Mama wollte mir direkt eine neue kaufen. Aber ich meinte das lohnt sich nicht mehr - mhh, hätte sich vielleicht doch noch gelohnt  ;D Naja solange ich noch in irgendwelche Hosen passe ist es eigentlich egal.

Wir haben eine bescheiden Nacht hinter uns. Mein Zwerg hat Fieber (er hustet und schnieft auch schon wieder). Das ist echt nervig dieses Jahr. So oft war er sonst nicht krank... Und als der Kleine dann mal geschlafen hat hatte ich eine heftige Wehe. Man das kenne ich echt gar nicht aus der ersten SS. Das hat von vorne her ums ganze Becken nach hinten gezogen - autsch - aber eben nur das eine mal so das es wieder nix zu bedeuten hat...
Gestern musste ich ja zum CTG ins KH (meine FÄ hat Urlaub diese Woche) und es war auch da wieder nix zu sehen. Alles gut mit dem Bauchzwerg. Aber die Ärztin die diesesmal da war war super. Sie hat mir angeboten nach dem Mumu zu schauen da ich eben meinte es passiert ja so gar nix. Und schau an zwei Finger offen - so viel war es bei meinem Großen nach dem Blasensprung nicht... Aber es hat ja noch nix zu bedeuten. Am Freitag will sie nochmal ein CTG. Hoffe sie ist dann wieder da und schaut ob sich evt. noch bissel mehr getan hat.

So, euch nun allen einen schönen Tag!

Elena1983

Hallo,

nochmal für Smile (die anderen hatten ne Rund-Whats-App gleich nach dem Termin gekriegt): habe seit gestern Wehen, heute auch im CTG. Der Muttermund sieht laut FA reif aus und sie denkt, es könnte bald kommen. Werde morgen zur Aufnahme in die Klinik und dann mal gucken. Sofern sie einleiten, denkt die FA, es würde gut anschlagen. Hab da auch ein gutes Gefühl. Auf jeden Fall bin ich sehr beruhigt, dass der Kleine mir so fleißig Signale sendet  :).

@Smile: ja, der am kleinen Zeh. Hatte 2 Mal Akupunktur und das Gefühl, dass die Wehen dadurch angeregt wurden. Wenn du ab morgen nichts mehr geplant hast, kommt dann bestimmt das Kind  ;D. Und ich hoffe, du hast dich nicht angesteckt bei deiner Kleinen.

@Minisonne: mir passen noch 2 Hosen- die eine jedoch nur im Stehen. Also gut, dann passt wohl nur noch eine...  ;D

Schönen Tag euch, melde mich morgen. Leider hängt sich das Forum übers Handy bei mir auf, schicke dann ne SMS, Smile.

Smile

@Elena: Vielen Dank für die extra Benachrichtigung!! Das klingt doch richtig gut bei dir! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und drück dir für morgen ganz fest die Daumen. Vielleicht kannst du dir die Einleitung sogar komplett sparen, wenn du jetzt schon so fleißig Wehen hast!!  s-daumendruck Ahhhhh....ich bin aufgeregt!!!!!  s-springen Endlich tut sich hier mal was!

@Hosen: Na, da kann ich mich ja nicht beschweren, ich hab noch 3 die passen und einen Umstandsjeansrock. Mein Glück war, dass die aus der letzten SS groß genug sind, da ich da n paar Kilos mehr drauf hatte....

@minisonne: Wow...Mumu 2 Fingerbreit auf ist doch schon super!!!  s-klatschen Ich sags doch, hier geht es bald Schlag auf Schlag und spätestens in 2 Wochen sind alle Mäuse da!

Das mit dem Auto stimmt, da ist man schon eingeschränkt. Wir haben jetzt einen Berlingo, der ist vom Preis auch noch ok, wollten jetzt keine Unsummen für n neues Auto ausgeben, haben noch einige Baustellen am Haus, für die wir noch Geld brauchen... ;)
Hinten sind zwar drei Einzelsitze, aber es wird trotzdem ganz schön eng mit drei Kindersitzen. Zum Glück hat der Schiebetüren, so kommt man überall gut dran!

Das mit der bescheidenen Nacht heute kann ich so unterschreiben! Mir gings heute Nacht richtig mies. Mir war übel, ich hatte Gliederschmerzen, mir war kalt, mein Bauch dauerhart, leichte Hals- und Ohrenschmerzen, .... :-X Heut morgen nach ner Kanne Tee wars dann immerhin etwas besser und heut mittag konnt ich dann auch wieder was essen, der Bauch hat zwar etwas gegrummelt, aber es ist alles dringeblieben. Hab dann noch nen Mittagsschlaf eingeschoben und jetzt ist es ok.

@meike & nevs: Na, gibt es bei euch was Neues???


                      

meike1202

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder! Ja, so langsam scheint es hier ja los zu gehen und was zu passieren, wie schön!!!

@Elena: Ich drücke dir die Daumen für Morgen, das ist ja richtig aufregend! Wer weiß, vielleicht hälst du deinen kleinen Schatz ja dann im Februar noch in den Armen  :)!
Ich finde es eh erstaunlich, dass bislang noch niemand von uns entkugelt hat, obwohl die meisten von uns Anfang März Termin haben...unsere Mäuse scheinen sich also noch sehr wohl in unseren Bäuchen zu fühlen  ;)

@Nevs: Dein kleiner Mann macht es ja auch richtig spannend. Nur musst du ja dadurch echt einen ganzen Streifen mitmachen, dass das anstrengend ist, glaube ich sofort. Da braucht man echt Geduld und Nerven!

@minisonne: Wie toll, dass dein Mumu schon zwei fingerbreit offen ist, dann geht es doch voran! Wer weiß, wahrscheinlich entkugeln wir am Ende wirklich alle dicht an dicht!

@Smile: Wie geht es dir denn inzwischen? Ich hoffe, besser???

Ich kugele hier auch noch so vor mich hin, habe hier und da ordentliche Senkwehen (letzte Nacht war es wieder ganz schlimm), aber mehr passiert auch nicht. Habe am Montag den nächsten FA-Termin, falls die kleine Maus dann immer noch in ihrer Bauchwohnung steckt. Allerdings gehe ich im Moment irgendwie davon aus. Mal sehen, was der Arzt dann sagen wird, ich hoffe, dass diese ganzen Senkwehen wenigstens etwas gebracht haben...
Ansonsten versuche ich gerade die Zeit zu genießen, meine Mutter ist ja bei uns, das Wetter ist traumhaft und ich bin voller Tatendrang  ;D. Irgendwie blitzt und glänzt alles im Haus und um unser Haus herum, selbst die Autos! Die hatten es aber auch dringend nötig, wurden nämlich seit dem Umzug Ende August nicht mehr geputzt und gewaschen  ???. Aber irgendwie auch ein gutes Gefühl, so viel noch vor der Geburt erledigt zu haben.
Morgen gehe ich noch einkaufen, um den Nachbarn den Kühlschrank voll zu packen (die kommen Samstag nach einem Monat aus Mexiko wieder) und Freitag werde ich nochmal  mit meiner Mutter lecker frühstücken gehen...
Also alles okay bei mir. Bin auch gerade recht entspannt. Ich habe es eh nicht in der Hand wann die Kleine sich auf den Weg macht und kann diesen Zustand im Moment gut aushalten.





°°Nevs°°

Ich bin mal so frei :

MEIKE1202  hat den Anfang gemacht  ;D

Ihre kleine Marie Emma hat heute morgen um  4:29 Uhr  das Licht der Welt erblickt..

mit 52 cm und 2970 gramm...

Die Geburt ging wohl sehr schnell.. aber mehr soll sie dann selber berichten...

Herzlichen Glückwunsch  s-geileshow
Liebe Grüße




Smile

WAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!

s-so s-so s-so

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MEIKE!!!!!!

Ich fass es nicht, da schreibst du noch ganz entspannt um 23:20 Uhr hier ins Forum und 5 Stunden später ist die Kleine da!!! So hätt ich das auch mal gerne.... :D

Ich wünsche euch alles alles gute, eine schöne erste Kennenlernzeit und ich bin auch schon sehr gespannt auf den Geburtsbericht!!!


                      

Smile

So, ich berichte noch kurz vom FA-Termin heute, bevor ich mitö den zwei Mäusen noch einkaufen fahr.

Alles wunderbar...dem Kleinen geht es prima, CTG unauffällig (keine Wehen, Kleiner sehr aktiv), Kopf sitzt gut im Becken (Yippiehh!!!  ;D). Dann wurde er noch sehr genau vermessen (ich glaub der FA hat dreimal nachgemessen, um auf Nummer sicher zu gehn  :D). Im Moment hat er ca. 3000g, 52cm, KU 33cm, also nicht zu groß!!! Nochmal Yippiehh!!!  S:D Und allzuviel kommt jetzt wohl auch nicht mehr dazu...ich bin gespannt.

Mumu ist geschlossen, aber das ist ok, wär ja auch zu krass gewesen, wenn da ohne Wehen was aufgeht.  ;)

Das war dann also mein letzter FA Termin, soll mich, falls der Kleine nicht vorher kommt, am ET oder 1 Tag vorher nochmal in der Klinik vorstellen....drübergehnlassen werden sie mich wahrscheinlich nicht wirklich, also hoff ich einfach, dass es vorher losgeht, da ne Einleitung ja auch nicht in Frage kommt....

So, jetzt bin ich noch gespannt, wann wir von Elena was hören, obs bei ihr auch schon rundgeht, oder sie doch noch bis in den März wartet.

Liebe Grüße an euch alle!!  :-*


                      

minisonne

Hallo ihr alle!

@ Meike: Auch hier noch mal alles, alles Liebe für euch! Bin auch gespannt auf einen Bericht aber genieße erst mal die erste Zeit!

@ Smile: Naja, bei mir ist ja offensichtlich auch der Mumu etwas aufgegangen ohne irgendwelche wirklichen Wehen. Klar ein bisschen ziehen oder harter Bauch aber wirklich Wehen hatte ich noch nicht.

Ich habe morgen wieder einen Termin zum CTG im KH. Das wird wahrscheinlich genauso spannend wie am Dienstag  ;D Ich merke noch immer keine Wehe oder ähnliches.

Na mal schauen wer hier als nächstes entkugelt und besonders spannend natürlich was bei Elena nun ist!

Smile

Liebe Elena,

auch hier nochmal: Meine Daumen sind alle feste gedrückt, und ich hoffe, dass du heute schon deinen kleinen Mann im Arm halten kannst!!!

SMS von gerade auf die Frage, ob der Kleine schon da ist (seit gestern wird eingeleitet):
"Leider noch nein, ist ein Auf un Ab...bleibt spannend!"

Halte durch!!!!  :-*


                      

jule88

ich husch mal schnell unbekannter weise rein... :) gehöre zu den aprilmamis!

wünsche euch allen alles gute und viel glück für die bevorstehende geburt!! jetzt wird es ernst!
und natürlich herzlichen glückwunsch an meike zum ersten "märzbaby" :)

wenn ihr alle durch seit sind wir bzw auch ich an der reihe! wahnsinn wie schnell die zeit vergangen ist! :):):)

minisonne

Ja es ist echt verrückt wie schnell die Zeit vergeht.

Mal schauen wann es bei Elena nun richtig los geht... Spannend, spannend...

Ich war ja vorhin wieder beim CTG - und Überraschung alles bestens - 10 Punkte ;)
Am Montag habe ich dann wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und dann schauen wir mal weiter - die 40 Wochen sind am Sonntag ja um... Der Arzt im KH heute meinte na da warten wir mal bis die Blase springt oder bis sich Wehen einstellen weil nur mit einem etwas geöffneten Muttermund wird das nix mit der Geburt  ;D Heute hat er aber nicht noch mal geschaut ob sich da noch was getan hat - obwohl ich ja schon neugierig gewesen wäre...

Euch allen einen schönen Tag! Und Dir Jule vielen Dank für Deine lieben Worte!

meike1202

Hallo ihr Lieben,
nun komme ich endlich dazu, euch ausführlicher zu berichten! Die Gelegenheit ist günstig, die Große schläft und die Kleine schlummert gerade auf dem Bauch meines Mannes  :).

Vielen Dank nochmal für eure Glückwünsche!!!
Hier ist es ja jetzt auch richtig spannend. Entschuldigt bitte, dass ich nicht mehr so häufig zum Schreiben komme, aber ich lese und fiebere mit euch, besonders natürlich aktuell mit dir, Elena! Ich drücke dir so die Daumen, dass du deinen kleinen Schatz bald im Arm halten kannst!!! Und ansonsten bin ich total gespannt, wann ihr anderen alle entkugelt. Scheint ja so, dass ihr es -bis auf mich- alle in den März schafft!

Tja, damit gerechnet, dass ich noch im Februar entkugel habe ich überhaupt nicht. Wie du ja schon geschrieben hast, Smile, habe ich abends am 26.02. noch hier ins Forum geschrieben. Ich war voller Tatendrang und der festen Überzeugung, dass die Kleine auf keinen Fall vorm WE kommt! Hatte den Rest der Woche deshalb noch schön mit meiner Mutter verplant, aber dann kam alles anders  ;D....
Nachts gegen 1 Uhr bin ich von heftigen Schmerzen im Unterleib wach geworden. Im ersten Moment dachte ich, dass dies bestimmt wieder fiese Senkwehen sind, von denen ich ja in den Tagen vorher so einige hatte. Allerdings wurden diese Schmerzen dann innerhalb von 30 Minuten so schlimm, dass ich nicht mehr in Bett liegen bleiben konnte. Also bin ich aufgestanden und erstmal aufs Klo gegangen. Mein Mann ist von meiner Unruhe wach geworden und fragte nur, ob es los geht und wir ins KH fahren sollen. Ich antwortete ihm, dass ich erstmal noch abwarten will und fing an, die Abstände zwischen den Wehen zu messen, denn irgendwie konnte ich nicht glauben, dass das richtige Wehen sein sollen. Der Abstand betrug 10 Minuten. Wir beschlossen daraufhin, ins KH zu fahren, auch wenn ich nicht 100% überzeugt war, dass sich das schon lohnen würde. Bin dann erstmal noch duschen gegangen (so viel Zeit wird schon sein dachte ich), habe die restliche Dinge in meine Kliniktasche gepackt und meine Mutter geweckt, um ihr zu sagen, dass wir jetzt los fahren. Zu dem Zeitpunkt kamen die Wehen dann schon alle 6 Minuten und so langsam fing ich an zu glauben, dass sich unsere Maus tatsächlich auf den Weg macht. Im Auto auf der Fahrt wurden die Wehen dann richtig heftig und kamen im Abstand von 3 Minuten. Hinzu kam, dass ich anfing zu frieren wie blöd...Um 3:10 Uhr sind wir losgefahren in die Klinik und um 3:40 Uhr waren wir da. In der Kreißsaal-Ambulanz angekommen sollte ich dann erst ans CTG, die Ärztin meinte dann jedoch, dass sie mich doch lieber erst untersuchen möchte. Ich vermute, dass sie in meiner Akte nachgelesen hat, dass meine erste Geburt schon recht schnell ging und sie es mir daher ersparen wollte, noch ne halbe Stunde am CTG zu liegen  ;). Bei der Untersuchung meinte sie dann nur, dass der Mumu bereits 6cm geöffnet ist und das Kind bestimmt innerhalb der nächsten 2 Stunden kommen wird, so dass wir uns noch vor ihrem Schichtwechsel sehen werden. Das war um ca. 4:00 Uhr. Bin dann direkt in den Kreißsaal gekommen. Ich muss sagen, meine Wehen waren da echt schon extrem heftig und ich dachte nur, oh je, wie soll ich das noch 2 Stunden aushalten. Bei Anna kamen mir die Wehen nicht so schmerzhaft vor...10 Minuten später habe ich mich dann in den 4 Füssler Stand begeben, weil ich weder stehen, noch sitzen, noch liegen konnte. Eine Wehe war dann so heftig, dass ich mich übergeben musste! Um 4:20 Uhr platzte dann die Fruchtblase und danach ging es knall auf fall: ich bekam den totalen Pressdrang, die Hebamme meinte nur, dass ich mitschieben darf und um 4:29 Uhr war unsere Marie dann auch schon da. Ich hörte nur, dass die Hebamme irgendwann: "Geburt" rief und die Ärztin anforderte, allerdings war die dann zu spät dran, denn als die Ärztin den Kreißsaal betrat, lag die Maus schon vor uns  :). Die Ärztin war nur völlig geplättet und meinte, dass sie damit jetzt nicht gerechnet hätte, dass wir uns schon nach 30 Minuten wiedersehen. Die Hebamme fragte mich dann, wie schmerzhaft die Geburt denn gewesen sei, da ich ja keinen Mucks gesagt hätte und nach außen so ruhig und locker gewirkt hätte...
Wir haben dann erstmal ausreichend gekuschelt und durften dann ins Familienbett in den Nachbar-Kreißsaal umziehen. Dort haben wir dann erstmal Frühstück bekommen und es uns gut gehen lassen, bevor wir dann um 9 Uhr nach Hause gehen durften! Schön war, dass die Hebamme, die um 6 Uhr zur Frühschicht kam, die Hebamme war, die unsere große Tochter entbunden hat. Sie konnte sich sogar noch an uns erinnern und es war toll, sie wieder zu treffen, da sie uns bei Anna so wundervoll begleitet hat!
Was die Geburt angeht: Im Nachhinein muss ich sagen, dass mich die Geburt ganz schön überrannt hat, denn dass das alles sooo schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Andererseits bin ich total froh und glücklich, dass das alles so unkompliziert und schnell verlaufen ist. Ich musste noch nicht mal genäht werden, weil alles heil geblieben ist, so dass ich von Anfang an problemlos sitzen konnte.
Wir sind ganz glücklich mit unserer kleinen Marie und haben auch die erste Nacht gut überstanden. Sie ist bislang sehr pflegeleicht, muss nur noch ein wenig mehr trinken (im Moment ist sie noch etwas trinkfaul, die 200g, die sie von ihrem Geburtsgewicht inzwischen abgenommen hat sind aber noch im Rahmen meinte die Hebamme)! Besonders schön zu sehen ist, wie Anna auf ihre kleine Schwester reagiert, sie ist sooo lieb zu ihr: bringt ihr ständig ihre Spieluhr, malt ihr ganz viele Bilder und sagt immer: "Marie, ich passe auf dich auf!" Das ist so süß! Ich hatte echt etwas Bedenken, dass sie evtl. eifersüchtig reagieren würde etc. aber bislang davon keine Spur! Ich hoffe, dass das so bleibt.

So, jetzt ist es doch schon fast 23 Uhr ehe ich diese Nachricht abschicke...
Habe zwischendurch noch lecker Sushi mit meinem Mann gegessen und auf unsere kleine Familie angestoßen  :D.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch bald kuscheln könnt!





Smile

Hallöchen, ich bin auch noch da.... ;D

@meike: Vielen Dank für den tollen Geburtsbericht. Das klingt so klasse, da werd ich echt neidisch!  :-* Deine Senkwehen die Tage vorher haben sich also wirklich gelohnt und es ging dadurch bestimmt so schnell und unkompliziert. Wenn du mir noch den KU schreibst, füg ich das noch auf der ersten Seite ein!

Genießt die erste Zeit, ich bin auch schon sooo gespannt, wie die Mädels dann auf das Baby reagieren. Schön, dass das bei euch bisher keine Probleme gibt!

@nevs: Ist es bei dir auch schon soweit??? Weiß jemand was? Sie war seit 2 Tagen nicht mehr online...  ::)

@Elena: Erlös mich mal...wie geht es dir??? Hoffe, dass du mitlerweile schon lange kuschelst und nicht noch in ner tagelangen Einleitung drinhängst!  :-*

@minisonne: Uiii....morgen ist schon ET, tut sich was???

@me: Ich hatte gestern Abend das erste mal sowas wie Wehen, also nicht wirklich schmerzhaft, aber doch etwas unangenehm (wie Unterleibsschmerzen mit hartem Bauch). Das ging dann auch die halbe Nacht so (hab deshalb relativ schlecht geschlafen...) aber ab ca. 4 war dann alles wieder entspannt.
Allerdings ist auch seit heute mein Bauch tiefer, scheint also was gebracht zu haben... soll ruhig schön runterrutschen der Kleine.

Seit gestern ist meine Mama auch hier, ich bin also ziemlich entspannt! Waren heute noch schön im Garten werkeln, vielleicht bringt das heut Abend wieder ein paar Wehchen...  ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt.... Aber wenn nicht, auch egal, ich hab ja noch n bisschen Zeit.