Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

minisonne

Guten Morgen!

Oh man Meike, das ging ja echt ganz flott bei Dir. Verrückt. Schön das alles so gut gelaufen ist und ihr auch gleich nach Hause konntet!
Und das die große Schwester so toll auf die Kleine reagiert ist auch genial. Mal schauen was dann hier der große Bruder irgendwann mal dazu sagt...

@ Smile: Hey ein paar Wehen! Das ist doch was! Und nun ist Deine Mama da und der Kleine darf kommen. Man bin ich gespannt wie es hier weitergeht bei uns und wer hier als nächstes entkugelt...
Elena hatte sich das letzte mal gestern früh gemeldet und da war noch nix mit kuscheln  :-\ Hoffe und wünsche ihr auch das es inzwischen soweit ist und sie ihren kleinen Schatz im Arm hat!

@ Nevs: Was machen Deine Wehen? Wird das mal was richtiges bei Dir oder weiterhin so schwankend?

Ich habe ja nun HEUTE  ET... Na das noch kann er ja pünktlich kommen  ;D Der kleine Mann soll sich mal ein Beispiel an Meike nehmen... Aber hier tut sich nix. Gut ich hatte diese Nacht mal zwei arg schmerzhafte Wehen aber das bringt mich ja nun leider noch nicht weiter. Ansonsten ist es meistens sehr ruhig was das betrifft. Kein großartiges ziehen mehr geschweige den Wehen. Morgen habe ich Termin bei meiner Frauenärztin, dachte ja nicht das ich da noch hin muss aber der Kleine sieht das offensichtlich anders.

Euch allen einen schönen Tag!

Smile

Hallo,

hier ist weiterhin alles ruhig. Trotz Bäderputzen und Spaziergang keine Wehen in Sicht....  ;D einziges Resultat war, dass ich um halb 6 für ne Stunde totmüde auf dem Sofa eingenickt bin....

@minisonne: So, ET wäre erreicht, dann bin ich ja mal gespannt, was der FA morgen sagt, oder ob du da vielleicht doch gar nicht mehr hin musst!

Danke für die Info mit Elena, wäre schön, wenn hier jemand Bescheid gibt, falls es Neuigkeiten gibt!   :-\

@nevs: Du bist bestimmt schon am Kuscheln, oder? Mach mal kurz piep, wenn du wieder online bist!!!

Langsam wird es echt ruhig hier und dabei hat der März doch gerade erst angefangen....ich seh schon, ich darf hier nachher das Licht ausmachen.... :P


                      

meike1202

Guten Abend!

Ja, hier wird es wirklich immer ruhiger langsam...

Der neueste Stand von Elena (heute Morgen um 8:00 Uhr), war übrigens, dass sie die ganze Nacht über extreme Senkwehen hatte und der Mumu fingerweit offen war. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Es scheint also vorwärts zu gehen...

@Smile: Der KU unserer Kleinen war 34 cm.

Heute ist Marie schon 3 Tage lang bei uns und bislang ist sie wirklich ein pflegeleicht. Heute hatten wir dann auch den ersten Verwandtschaftsbesuch und heute Abend war die Hebamme da und hat das Blut für den Stoffwechseltest abgenommen. Das kann man als Mutter ja echt nicht gut haben  :(. Wie gut, dass die Mäuse sich an so etwas nicht erinnern können.

Wie sieht es denn bei euch allen aus?
Und minisonne, du musst Morgen unbedingt von deinem Arzttermin berichten!

So, jetzt muss ich aber dringend ins Bett, die Nacht wird sicherlich wieder kurz.





°°Nevs°°

Ich bin noch nicht am kuscheln.. aber am Rande des Nervenzusammenbruchs...

hab immer wieder Wehen.. aber immer noch nix halbes und ganzes...
Morgen kommt die Hebi mal zur Akkupunktur..sonst hab ich am Donnerstag Termin im KH wegen besprechung wie es nun weiter geht.. einleiten oder KS..


MINISONNE hat heute nacht um 1:55 entkugelt.... leider per Notsectio... aber mehr soll auch sie selber berichten  ;)


hier auch noch mal herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße




Smile

@nevs: Das tut mir leid!! Gib noch nicht auf, der Kleine hat doch offiziell auch noch n paar Tage Zeit. Ist zwar nicht nett von ihm, dass er dich seit Wochen so zappeln lässt, aber scheinbar braucht er einfach noch ein bisschen Zeit.  :-*

@minisonne: Uii....das ging jetzt aber auch ganz schnell, da warte ich auf deinen FA-Bericht und stattdessen kommt hier so eine Nachricht!  :o
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinen!!!  s-so  s-so s-so Schade, dass es nicht spontan geklappt hat und eine Not-Sectio wurde. Ich hoffe, euch beiden geht es gut und ihr könnt die erste Kuschelzeit trotzdem in vollen Zügen genießen!!! Auf deinen Bericht bin ich natürlich sehr gespannt, aber lass dir erstmal Zeit und ich hoffe, du bist ganz schnell wieder fit nach dem KS.

@Elena: Die Daumen sind hier weiterhin für dich gedrückt! Ich hoffe jeden Tag, dass gute Nachrichten kommen und du nicht noch mehr Einleitungstage über dich ergehen lassen musst! Aber die Belohnung am Ende lässt einen so oder so das meiste dann wieder ganz schnell vergessen!  :-*

@meike: Schön, dass es mit eurer Marie so gut läuft und sie euch den Start zu viert so leicht macht!  :D

@me: Waren heut wieder viel Spazieren, allerdings ist im Bauch alles ruhig, letzte Nacht hab ich super geschlafen, sieht also nichts nach nem baldigen Beginn aus. Wenn es nach den meisten Ärzten gegangen wäre, hätte ich heute nen geplanten KS gehabt. Irgendwie schon ne komische Vorstellung....bin froh, dass ich es nicht gemacht hab, der Kleine scheint ja noch Zeit zu brauchen, es bleibt also spannend.


                      

°°Nevs°°

Auch unser ELENA hat es geschafft, sie hat heute morgen um 8 Uhr entkugelt

herzlichen Glückwunsch  :D

Smile nun sind nur noch wir beide am kugeln... wer macht das Licht dann aus ???? ;)

Ich hab gestern von 17 Uhr bis abends um 23 Uhr alle 20/15 Minuten vor mich hin geweht.. war schon guter Hoffnung das sich mehr tut...
aber ab dem moment wo ich gesagt hab ich tank noch mal Kraft und versuche zu schlafen, waren die Wehen weg...  >:(

Es kamen zwar noch vereinzelnt welche... aber nix mehr regelmäßiges...  :-X

Heut um 15 Uhr kommt meine Hebi und macht Akkupunktur.. die die Wehen verstärken bzw. anregen sollen... mal sehen ob das was hilft.. ich glaub mal gaaaaanz fest dran :P

Liebe Grüße




Smile

@Elena: Jetzt hast du es auch geschafft!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!  s-so s-so s-so Ich hoffe, dass die Entscheidung, einleiten zu lassen, die richtige war und es euch beiden nach der Geburt so richtig gut geht!!!  :-* Freu mich natürlich auch hier sehr über einen Geburtsbericht und v.a. auch über die Größenangaben. War er jetzt so groß und schwer wie erwartet??

@nevs: Na, wenn ich das mit deiner Weherei so lese, dann ist für mich ganz klar, dass ich hier das Licht ausmache!  ;D  ;D Hier sind keine Wehen in Sicht. Hab zwar heute den ganzen Tag vermehrt Ausfluss und Druck nach unten, aber das ist dann auch schon alles.

@me: Waren heut nachmittags auf dem Kinderfasching, vormittags war Eltern-Kind-Treff und eine Freundin kam noch zu Besuch. Es ging also quasi ohne Pause durch bis jetzt - dementsprechend müde bin ich auch und ich denk, ich geh spätestens um 21 Uhr ins Bett... :P


                      

Smile

..na klasse...die Krankheitswelle reißt nicht ab. Hatte heute Nacht ein krankes Kind mit Fieber und Husten bei uns im Bett, durften nachts noch Wadenwickel machen und erst ab ca. 2 Uhr war dann Ruhe.  :-X Selber hat mich auch wieder n Erkältungsschub erwischt, Halsweh und Husten sind seit gestern Abend auch wieder da...das nervt echt!!! Hab das Gefühl, dass seit Wochen immer irgendjemand hier im Haus krank ist und das ständig die Runde macht.

Ich saug jetzt noch kurz durch die Bude, mach das eine Bad noch fertig, koch mir noch ne Kanne Tee und dann hau ich mich glaub noch ne Runde ins Bett...muss es ja ausnutzen, wenn meine Mama da ist und nach den beiden Mädels schaun kann (die Große ist heut wegen dem Fieber nachts auch nicht im Kindergarten...).


                      

Smile

Sooo...wirklich was los ist hier ja grad nicht, ich schreib mal trotzdem ein kleines Update von mir...weiterhin mit Krümel im Bauch.... ;)

Mein Halsweh ist wieder etwas besser, zum Glück! Wehentechnisch ist hier immernoch alles entspannt. Hab gestern mal Dampfnudeln mit Pflaumenmus und viiiieeelll Zimt gegessen, abends noch n heißes Bad genommen und heute Nacht hab ich dann kurz gedacht, ich hätte einen Blasenriss.... ;D Hab mich schon gefreut, dass sich was tut, war aber wohl falscher Alarm. Beim Aufstehn nachts und dem Weg aufs Klo hab ich gemerkt, dass was in die Hose läuft. Allerdings kam dann nichts mehr nach, so dass es wahrscheinlich entweder noch Badewasser war, oder einfach Ausfluss.... ::) Konnte dann zum Glück auch wieder relativ gut einschlafen...

Ab heute hab ich noch ein Woche bis zum ET und ich hoffe jetzt einfach, dass er sich noch von selbst bis dahin auf den Weg macht, sonst muss ich mal im KH anrufen und nachfragen, wie es weitergehen soll. Einleitung kommt ja wenn, dann nur sehr sehr sehr begrenzt in Frage und sonst wird es wahrscheinlich auf nen geplanten KS rauslaufen.... :-\ Kann mir nicht vorstellen, dass sie mich arg über ET gehen lassen werden....

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!  ;)

@nevs: Du hast heute Krankenhausbesprechung, oder?? Also, natürlich nur vorausgesetzt, dass der Kleine Mann noch drin ist! Bericht doch mal, wie es war oder wie es dir geht!!

@Elena: Vielen Dank für deine sms! Bin wirklich schon auf deinen Bericht gespannt!

@minisonne: Wie geht es dir nach der Not-Sectio? Wahrscheinlich dürft ihr heute oder morgen nach Hause?!?

@meike: Wie macht sie Marie? Hat dein Mann noch Urlaub, wie lange?


                      

meike1202

Halli hallo!

ich melde mich dann auch mal wieder! Wahrscheinlich seid ihr, Elena und minisonne ja gerade auch richtig im Kuschel-Fieber  ;).

@Smile: Schön, dass es dir inzwischen besser geht! Und ich drücke dir sooo die Daumen, dass sich dein Kleiner vorm ET von selbst auf den Weg macht und du eine spontane und normale Geburt erleben darfst!
Schade, dass es heute Nacht wohl doch nur ein Fehlalarm war  :(...

Bei uns läuft es wirklich gut, Marie ist eine sehr entspannte kleine Dame  :). Inzwischen klappt es mit dem Trinken auch sehr gut, seit heute hat sie nun auch bereits wieder ihr Geburtsgewicht erreicht, so dass die Hebamme sehr zufrieden ist.
Klar ist es mit zwei Kinder insgesamt etwas stressiger, aber auch total schön! Ich kann die Zeit kaum erwarten, wenn die beiden Mädels dann richtig miteinander spielen und mehr miteinander anfangen können.
Mein Mann hat noch den Rest dieser und die ganze nächste Woche Urlaub und ab dann bin ich dann tagsüber komplett auf mich alleine gestellt. Mal sehen, wie das so klappt! Von Ende Mai bis Ende Juli hat mein Mann dann aber auch zwei Monate Elternzeit, da freuen wir uns alle schon riesig drauf!

So, meine Schwester ist gerade als Unterstützung hier, damit mein Mann und ich uns mal um die Beantragung von Elterngeld und Kindergeld kümmern können.

Bin schon auf Morgen, auf unser Familien-Fotoshooting gepannt und hoffe auf viele tolle Bilder, damit wir die Geburtskarten fertig machen können  :D.

Der aktuelle Stand von Nevs ist übrigens, dass sie heute einen Wehenbelastungstest absolviert. Sollte der gut sein, wird ab Morgen bei ihr eingeleitet! Noch kugelt sie also noch...






Smile

Hey Meike, schön von dir zu lesen! Das klingt so toll, wenn du von Marie erzählst!  :D Schön, dass dein Mann noch Urlaub hat und dann auch Ende Mai noch Elternzeit hat! Das ist wirklich immer toll!!!! Bei uns wird das dieses Jahr mit der Elternzeit von meinem Mann leider nix... :(

Ohhh...ein Familienshooting, wie schön!!! Kriegen wir dann auch mal ein Bild zu sehen???? Das wär toll!!!  :D

Weißt du von Nevs was neues?? Wie war der Wehenbelastungstest, bleibt sie direkt im KH und morgen gehts dann los, oder ist sie nochmal zu Hause???

Ach Meike, ist das für dich ok, wenn ich dir per sms ne Nachricht schicken würde, falls es bei mir losgeht und du das dann hier reinschreibst oder per whats app weiterleitest oder beides?? Ich weiß nicht, inwieweit die anderen dann Zeit/Internet etc. haben....

So, ich werd mich jetzt nochmal auf den Pezziball setzen und n bisschen das Becken kreisen lassen.... S:D  ;D

Achja...hab nochmal Bauchbilder von heute in den Bilderthread gepostet...


                      

meike1202

Wow, tolle Bauchbilder, Smile! Da hat sich ja seit den letzten Bauchbildern noch einiges getan, wobei dein Bauch doch eine ganz annehmbare Größe hat, finde ich  ;).

Wieso wird das denn bei euch mit der Elternzeit nix dieses Jahr?
Bei uns war es leider so, dass mein Mann bei Anna keine Elternzeit nehmen konnte. Er hatte zum Zeitpunkt ihrer Geburt gerade erst einen neue Stelle angetreten und da wollte er nicht gleich in der Probezeit mit Dingen wie Elternzeit etc. um die Ecke kommen...Deshalb war uns damals schon klar, dass es beim zweiten Kind dafür unbedingt klappen muss!!!

Klar, darfst du mir eine sms schicken! Ich werde deinen Stand dann gern hier rein und auch in Waht´s app schreiben...wir werden doch alle mit dir mitfiebern! Hast du meine Handynummer eigentlich schon? Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich sie dir gegeben habe... Bei what´s app ist es im Moment recht still, wahrscheinlich weil alle kuscheln und ich vermute auch mal, dass Elena und minisonne noch im KH sind???
Der letzte Stand von Nevs war (19:00 Uhr), dass der Test super war. Sie hatte auch wohl schon ordentlich Wehen. Im KH meinten sie zu ihr, dass sie sie mit viel Glück heute Nacht ohne Einleitung wiedersehen! Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass sie ab Morgen bei ihr einleiten. Habe ich zumindest jetzt so verstanden!

Weißt du eigentlich wie nun der kleine von minisonne heißt? Ich habe überhaupt keine Daten, über what´s app hat sie nichts geschrieben  :-\.





°°Nevs°°

Ich mach noch mal Piep.. so kugelnd...  :P

Ich war gestern im KH und wir haben uns für die Einleitung entschieden.
Es wurde gestern Mittag auch gleich noch ein Wehenbelastungstest gemacht, auf den ich sehr gut angesprungen habe...
habe nur 18ml/std gebraucht um heftige Wehen zu entwickeln
Felix ging es auch während der Wehen prächtig (lt. ctg)
Hatte danach auch noch Wehen.. und die Ärzte und Hebammen sind sehr zuversichtllich das es heute nicht lange dauern wird.. bzw. ich gut auf die Einleitung anspreche.

Ich muss um 14 Uhr im KH sein, dann werde ich stationär aufgenommen und dann wird mit Gel eingeleitet.....

Die Nacht war jetzt auch wehendurchwachsen und mit Durchfall begleitet...

ich hoffe ich kann vom Handy dann mal hier her schauen..
Aber wenn er da ist.. bekommt ihr ne SMS bzw. What´s app  S:D
Liebe Grüße




sirilocke

Hallo ihr Märzis s-winken

Glückwunsch allen frischen Mamas!!! Alles Gute für euch und eure Wunder!!!  s-so

Toi toi toi, Nevs!!! Ich denke an dich und drücke dir beide Daumen, dass du eine schnelle angenehme Geburt hast, so wie du es dir wünschst!!!  s-daumendruck  s-superdaumen  s-hug





Smile

Hallo ihr Lieben,

wie ihr seht ist bei mir alles unverändert, ich bin noch da!!!  ;D

@nevs: Bin den ganzen Tag schon am Daumendrücken und hoffe, dass deine Einleitung blitzschnell anschlägt und du heute oder spätestens morgen kuscheln darfst!  s-daumendruck

@meike: Naja, das Problem mit der Elternzeit ist dieses Jahr eigentlich hauptsächlich, dass wir nicht auf das volle Gehalt meines Mannes verzichten wollen, haben noch viel am Haus zu machen, und nur Elterngeld wäre halt ne ziemliche Einbuße, zumal ich dieses Mal fast gar kein Elterngeld bekomme, da ich nur 4 Monate gearbeitet habe...
Aber ist nicht so schlimm, mein Mann hat noch Resturlaub...  ;)...und theoretisch könnte er die zwei Monate Elternzeit ja auch erst im April/Mai nächsten Jahres nehmen...mal schaun.

Aber Elternzeit ist was tolles, bei den anderen Beiden hatten wir das auch, allerdings immer erst am Ende, als sie schon etwas älter waren. Bei Johanna haben wir uns damals nen Traum erfüllt und sind 6 Wochen mit dem Wohnmobil durch Kanada gefahren!  :D

Habt ihr irgendetwas besonderes geplant, oder wollt ihr einfach eure Zeit zu viert genießen?

Deine Handynummer hab ich! Wegen minisonne weiß ich leider auch gar nix! Hoffe, dass sie sich meldet, wenn sie wieder zu Hause ist!

@me: Mir geht es weiterhin gut. Bin eigentlich auch noch recht entspannt, hab es ja eh nicht in der Hand. Waren heut wieder zweimal schön spazieren, ich hab nen Mittagsschläfchen eingelegt. Heut Abend kommt noch mein Bruder und seine Freundin über Nacht vorbei, die müssen morgen hier in der Nähe ihr neues Auto abholen.

Hab heute auch nochmal meinen Bauchumfang gemessen....aktuell sind es ca. 109/110cm. Geht eigentlich echt, wenn ich denk, dass ich bei Matilda bei 38+0 bei 120cm war.... ::)


                      

meike1202

Huhu!


Wir hatten heute ja unser Familien-Foto-Shooting und es hat sooo viel Spaß gemacht und war total schön. Leider müssen wir uns jetzt aber noch 1-2 Wochen gedulden bis wir die kompletten Fotos von der Fotografin bekommen...Sie war aber so lieb und hat uns schon mal ein Bild von Marie geschickt. Das habe ich nun auch gleich in die Fotoecke eingestellt, so dass ihr schon mal schauen könnt  :).

@Smile: Der Zwischenstand bei Nevs ist, dass sie nun eingeleitet wird. Ihre letzte Nachricht um kurz vor 16 Uhr war, dass das Gel sitzt und sie schon fleißig rumweht. Um 17 Uhr sollte nochmal ein CTG gemacht werden, seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört...Wer weiß, vielleicht hat sie es schon geschafft???

Ja, wir haben auch ganz ordentliche finanzielle EInbußen durch die Elternzeit meines Mannes...vor allem, weil er die private Krankenversicherung für sich und die Kinder in den zwei Monaten komplett selbst tragen muss  >:(. Und da wir, ähnlich wie ihr, auch einiges noch im Garten machen wollen, haben wir auch ein bißchen hin- und her überlegt, uns dann aber dafür entschieden. So eine Chance bekommt man ja auch nicht so schnell wieder! Werden dann allerdings die Elternzeit einfach zu Hause genießen. Werden wohl auch zwei Wochen Urlaub machen, aber eben nicht so was großes, teures.
Wow, Kanada, wie genial!!! Das war bestimmt eine unvergessliche Zeit. Das könnte mir auch gefallen! Naja, vielleicht beim dritten Kind  ;D.

Bei euch ist aber auch immer was los zu Hause, mmh? Deine Mutter ist da, nun noch dein Bruder mit seiner Freundin...wahnsinn! Und das, wo es bei dir ja auch jeden Moment losgehen kann!

Irgendwie habe ich festgestellt, dass ich in der Schwangerschaft mit Marie kein einziges Bauchbild gemacht habe  >:(. Das ärgert mich im Nachhinein total. Wir sind immer darüber hinweg gekommen und als meinem Mann es dann auf dem Weg in die Klinik einfiel, war es zu spät dafür...

Ich bin gespannt, wann es bei dir losgeht Smile und drücke dir die Daumen, dass es bald passiert, damit du um Einleitung & Co. drumherum kommst!!!





Smile

Hallo ihr Lieben,

weiß jemand schon was von Nevs??? Darf sie schon kuscheln???

@meike: Das Bild von Marie ist wirklich herzallerliebst!!!! So eine süße Maus! Da bin ich auf die anderen auch schon wahnsinnig gespannt!

@me: So, seit gestern hab ich sowas ähnliches wie Wehen immer wieder, nur, dass es nicht weh tut!  ;D Aber zumindest hat es gestern Abend ab ca 21 Uhr alle 8-10min. im Bauch gezogen und das dann auch im Prinzip die ganze Nacht durch...konnte trotzdem schlafen, aber immer wenn ich mal wach war, hab ichs gemerkt. Hatte heut früh um 6 dann auch etwas leicht blutigen Schleim am Toilettenpapier....wer weiß, vielleicht tut sich ja mal was am Mumu.

Heut geht das Geziehe weiter, allerdings nicht wirklich regelmäßig, dafür mehr im Rücken. Ich bin also mal gespannt, was der Tag oder die nächsten Tage so bringt... War vorher noch mit meiner Mutter auf nem Kinderflohmarkt, haben heute zum ersten Mal den Grill angeschmissen bei dem schönen Wetter und wenn die Kleine wieder wach ist, dann wollen wir noch ne schöne Runde in den Weinbergen spazieren gehn... :D


                      

Smile

So...kurzes Update am Abend....nach dem Weinbergspaziergang war wieder rosa Schleim da, Druck nach unten wird auch immer mehr und aktuell zieht es wieder relativ regelmäßig so alle 10min. Etwas unangenehmer als gestern Abend, aber immer noch nix wildes.

Ich werd jetzt heute trotzdem mal relativ früh ins Bett gehn, bin irgendwie hundemüde...

Morgen sind noch zwei Flohmärkte, da darf man als Schwangere früher rein und entspannt shoppen, das würd ich noch gern mitnehmen.... S:D Ansonsten könnt es jetzt aber auch losgehn, blöd nur irgendwie, dass morgen mein Schwiegerpapa und am Montag meine Mama Geburtstag hat und ich eigentlich nicht wollte, dass der Kleine am selben Tag kommt, wie einer von den beiden...aber mittlerweile ist es mir eigentlich auch egal.... :P


                      

meike1202

So als erstes: Nevs hat es geschafft!!!  s-so Ihr kleiner Felix Alexander hat heute Mittag um 11:43 Uhr mit einem Gewicht von 3190g und einer Länge von 49 cm das Licht der Welt erblickt!  :) :) :)
Der Kleine kam am Ende per Kaiserschnitt. Näheres soll Nevs dann selber berichten...

@Smile: Na das hört sich doch richtig vielversprechend an! Wäre doch klasse, wenn es so weitergeht und dann heute Nacht von alleine losgeht  :D. Ich drücke dir die Daumen!!! Und dass es dir inzwischen auch egal ist, wann es los geht, ist doch ein gutes Zeichen  ;), sagt meine Hebi zumindest immer. Bei uns liegen auch einige Geburtstage Ende Februar/Anfang März in der Familie und ich habe mir vorher auch immer gewünscht, dass Marie ihren eigenen Tag bekommt. Hat aber nun auch nicht geklappt:sie feiert nun am gleichen Tag Geburtstag wie ihre Tante Nadine (Frau vom Bruder meines Mannes).So ist das Leben  ;)! Da dieser Bruder jedoch auch Maries Taufpate werden soll, frage ich mich schon manchmal, ob sie sich diesen Termin nicht vielleicht extra ausgesucht hat  ;).





minisonne

Einen schönen guten Morgen!

So ich melde mich hier auch mal wieder. Wir sind ja nun seit gestern Mittag zu Hause!

Aber erst mal herzlichen Glückwunsch Nevs! Schön das Du es nun auch geschafft hast. Schade das es nicht auf natürlichem Weg geklappt hat aber Hauptsache alle sind gesund und munter!

Ach Smile, jetzt heißt es mit Dir mitzufiebern und Daumen zu drücken das sich der Kleine bald auf den Weg macht!

Den ausführlichen Geburtsbericht von mir gibt es später - ich denke ihr habt Verständnis ;)

Der Kleine war übrigens am Ende ein ganz schöner Brocken mit 4020 g; 51 cm und einem KU von 36 cm.

Wir wünschen euch einen schönen Sonnigen Tag!


Smile

Herzlichen Glückwunsch, Nevs!!!!!!!  s-so s-so

Mehr von mir später....muss jetzt gleich los zum Flohmarkt.... ;)


                      

sirilocke

 :) Herzlichen Glückwunsch Nevs!!!  s-so
Herzlich willkommen kleiner Felix!!!  s-so

Erholt euch gut und viel Freude beim Kuscheln und Kennenlernen!!!  s-hug s-klatschen





Smile

So, jetzt schreib ich auch nochmal, solange die Kleinen Mittagsschlaf bzw.-pause machen. Ich wehe immer noch so vor mich hin, langsam werden sie unangenehmer, aber regelmäßig ist was anderes. Hab das Gefühl, dass sie regelmäßiger kommen (ca. alle 10 min.), wenn ich nichts mache, sobald ich am werkeln bin, wirds unregelmäßig und die Abstände länger.

Naja, bisher ist alles gut aushaltbar, ich hoffe halt, dass sie vielleicht irgendwann mal in richtige Wehen übergehen und ich dann auch weiß, wann ich ins KH losmuss.... :P Will halt auch nicht zuuu lange daheim warten, weil ich immer meine KS Narbe im Hinterkopf habe...
Bisher hatte ich ja nie Wehen im Voraus, ging ja immer mit nem Blasensprung/-riss los, ohne Ankündigung und mit geburtsunreifem Befund....

@meike: Danke fürs Benachrichtigen, hab Nevs gleich vorne mit aufgenommen!  :D
Naja, den Geburtstag vom Schwiegervater schaff ich glaub nicht mehr, aber meine Mutter spekuliert ja schon mit morgen.... ;D
Hatte heute nacht auch fast die ganze Nacht über Wehen, allerdings ab der Hälfte der Nacht nur noch ca. alle 20-30min. Konnte dazwischen auch immer wieder schnell/gut schlafen. Heut morgen war dann wieder rosa Schleim da....

@minisonne: Schön, dass ihr wieder zu Hause seid. Genieß erstmal die ersten Tage und mach dir wegen dem Geburtsbericht keinen Stress! Da haben wir absolut Verständnis dafür!! Ich hoffe, es geht dir nach dem KS gut und deine Narbe ist schon gut verheilt! Da hattest du am Ende ja wirklich einen ganz schönen Brocken!   :o Über 4 kg bei 51cm ist nicht ohne, fand damals Matilda schon sehr kompakt und die hatte 3700g auf 55cm.


                      

minisonne

Hallo ihr Lieben!

Na Smile, war der Flohmarktbesuch erfolgreich? Und was machen die Wehen? Oder hat sich vielleicht schon was getan?

@ Gewicht: Ja, er ist ein echter Brocken und nimmt auch schon seit dem dritten Tag wieder ordentlich zu. Aber das Gewicht ist ganz gut verteilt, so das er gar nicht so kräftig ausschaut. Aber langsam kommen die Pausbacken ;)

Ansonsten geht es uns zu Hause wirklich gut. Die Narbe merke ich natürlich noch - vor allem beim aufsetzten oder dann am Abend wenn es tagsüber etwas viel war. Aber sie heilt gut.

@ alle: Ich hoffe euch und den Mäusen geht es super!

minisonne

Ach und hier noch der Geburtsbericht... Vorsicht lang...

Es ist Sonntagabend am errechneten Entbindungstermin und es tut sich nichts. Der Papa schläft da er dann zur Nachtschicht muss und ich bringe den Großen ins Bett und schlafe natürlich mit ein. Gegen 20:30 Uhr habe ich mich gedreht und irgendetwas war komisch. Entweder hat das Baby meine Blase heftig erwischt oder vielleicht doch etwas Fruchtwasser? Also bin ich zur Toilette. Mhh, so richtig sicher bin ich mir nicht, es läuft zumindest nix mehr. Dafür kommt aber eine heftige Wehe – autsch...
An schlafen ist gerade nicht mehr zu denken. Mal schauen ob noch eine Wehe folgt – ja ca. nach 10 Minuten war die nächste da. Und so langsam bin ich mir auch sicher, dass es Fruchtwasser ist, es sind zwar nur geringe Mengen aber immer ein bisschen was. Inzwischen ist mein Freund munter und wir wissen nicht so recht ob er noch zur Nachtschicht fahren soll oder nicht. Aber da es mit den Wehen noch nicht so lange geht und sie weiterhin ca. aller 10 Minuten kommen fährt er erst mal gegen 21:15 los. Ich packe inzwischen meine Kliniktasche fertig und die Tasche für den Großen, so dass dann alles fertig ist falls es wirklich los geht. Und ich dusche mal noch schnell...
Gegen 22 Uhr halte ich es nicht mehr aus und rufe den Papa doch nach Hause. Unseren Großen packen wir in eine Decke und legen ihn zu Großmutter ins Bett und wir fahren zum Krankenhaus. Es ist ca. 22:50 Uhr als wir im Krankenhaus ankommen mit Wehen aller 4 bis 5 Minuten...
Als erstes geht es zum Ultraschall. Der Kleine hat geschätzte 3600 g (+/- 500g ist die Aussage der Ärztin). Fruchtwasser vorhanden und in dem Moment spüre ich deutlich Fruchtwasser laufen. Als nächstes ans CTG und eine Untersuchung durch die Hebamme. Ja es ist Fruchtwasser und es läuft munter weiter im liegen, der Muttermund ist 3-4 cm offen. Auf dem CTG sind feine Wehen zu sehen und dem Kleinen geht es, den Herztönen zufolge, gut. Irgendwann geht es dann in den Kreißsaal. Inzwischen bin ich schon etwas genervt von den Schmerzen – es ist nun kurz nach Mitternacht. Für eine PDA ist es zu spät dazu kommen die Wehen schon zu häufig. Aber immerhin ein Schmerzmittel gibt es. Der Muttermund öffnet sich nur langsam aber noch schaut alles gut aus. Gegen um eins oder viertel zwei (wer weiß das schon so genau unter Wehen ;)) wurde die Ärztin gerufen da das Kindchen gleich kommen würde. Presswehen hatte ich nun schon. Ab halb zwei wurde es dann langsam hektisch um mich. Sie drehten mich immer wieder hin und her und versuchten den Muttermund noch etwas zu dehnen, da er noch immer nicht ganz offen war, Das Köpfchen begann aber schon sich in das Becken zu schieben. Und die Herztöne vom Kind wurden immer schlechter. Die junge Ärztin die ich hatte war im Patientenumgang noch etwas überfordert. Sie sagte dann nur dass sie mir jetzt einen Wehenhemmer gibt und rief gleichzeitig den Oberarzt an, dass sie ihn braucht aber gleich noch mal zurückruft und ging dazu raus. Da war mir ja schon alles klar. Als sie zurückkam versuchte sie mir nun zu erklären das zur Sicherheit eine Notsectio vorbereitet wird aber das es noch nicht heißt das ich den Kleinen nicht auch noch im OP auf natürlichem Wege bekommen könnte wenn es den geht. Irgendetwas musste ich auch noch unterschreiben (ich vermute wegen der Anästhesie und der OP). Als ich dann im OP war ging es alles ganz schnell. Ich bekam eine Maske vorgehalten mit den Worten das ist ein bisschen Sauerstoff und ich hatte das Gefühl gar keine Luft mehr zu bekommen und war auch direkt weg. Um 1:55 Uhr war dann unser Kleiner geboren. Ich kam das erste mal gegen Drei Uhr im Kreißsaal wieder zu mir. Aber nur kurzzeitig. Das nächste mal war es dann eine viertel Stunde später. Wo ich mich dann erst mal orientieren musste und fragte was eigentlich passiert ist. Nach einem kurzen Abriss der Geburt – was ich auch nur so halb mitbekam, fragte mich der Papa wegen dem Namen da wir uns ja zuvor noch nicht ganz geeinigt hatten und uns erst mal den Kleinen anschauen wollten. Haha, ich hätte wohl allem zugestimmt ;) – aber es ist völlig in Ordnung das er nun Fabius heißt da wir den Namen beide schön finden und ich mich eigentlich auch schon längst dafür entschieden hatte – nur wollte ich es Peter dieses mal nicht so leicht machen wie bei dem Großen.  Und ich finde es sehr süß das er gewartet hat und fast 1 ½ Stunden ein namenloses Baby umher getragen hat.
Um Vier wurde ich dann aufs Zimmer gebracht und am nächsten Morgen ab um Sieben hatte ich dann meinen Kleinen Mann bei mir!