22. SSW - gelber Ausfluss normal?

Begonnen von Tine81, 04. September 2009, 20:12:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tine81

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen so gelben Ausfluss (auch mal schleimig). Man liest ja immer, dass Ausfluss normal ist, aber doch eher durchsichtiger/klarer Ausfluss, oder? Was meint ihr, was das sein kann? Habe Donnerstag wieder Termin beim FA. Oder soll ich vorher schon hingehen? *grübel* Mache mir echt Sorgen.   :-\

~habe das Thema mal hierhin verschoben, da die 22. SSW ja schon den 6. Monat betrifft~

LG

Baby2010

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber mein Ausfluss ist auch nicht immer klar... Manchmal ist er gelblich, aber so lange es nicht juckt, dürfte es wohl ok sein. Wenn der Ausfluss aber riecht, solltest du lieber zum FA, vielleicht ist es dann ein Pilz  :-\

Und die Konsistenz schwankt bei mir genauso. Mal flüssig, dann dicker, cremig, dann schleimig...

Ich wünsche dir, dass alles ok ist und eine weiterhin schöne SS :)

mia_u

Mein Ausfluss ist auch nciht immer durchsichtig, gerade momentan eher gelblich

Ich schließe mich Baby_im_März an, solange es nciht juckt oder riecht, würde ich mir keine Sorgen machen. Und natürlich, solange du keine Schmerzen hast



ѕтιηє

ich schliesse mich den anderen an... so lange es nicht brennt, schmerzt oder juckt, ist das ok...

hab auch öfters gelblichen Ausfluß - war sogar beim FA, weil ich dachte, dass das wieder erste SBs sein könnten - alle ok!! Weißlich und gelblich sei in der SS normal, sagt meine FA!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Schneckerl


Schließ mich ebenfalls den anderen an, bin auch wie du in der 22. SSW und mein Ausfluss ist momentan auch eher gelblich und zäh, hab letzens meine Hebi deswegen gefragt und sie meinte dass es keinen Grund zur Sorge gibt, dass sei völlig normal.



katjuscha

wenn du eh die woche zum doc gehst, kannst du es da mal ansprechen... aber sorgen machen musst du dir sicher nicht... allerdings KANN es mal vorkommen, dass man nen pilz hat OHNE dass es sofort juckt und brennt... aber das kannst ja am donnerstag sicherheitshalber ausschließen lassen...

ich hatte während der gesamten schwangerschaft immer richtig viel ausfluss und auch in klar-gelblich.... 2 mal hatte ich nen pilz... und einmal bakterien... die hab ich nicht bemerkt... die pilze schon...


Schneckerl


@katjuscha

Wie hast du dass mit den Bakterien dann festgestellt?



jaceny

Also ich weiss nemme genau welche SSW des war aber auch um die 20SSW hatte ich auch solch nen Ausfluß über Tage hinweg. Ohne Juckreiz ohne üblen Geruch oder so, alles so wie immer, bis auf das es gelblich war.
Und ich hatte bis dato eigentlich nie Ausfluss gehabt.
Bin dann einfach zu meinem FA und der hat n Pilz festgestellt, was in ner Schwangerschaft verhäuft vorkommt. ;-)

Wir sind hier keine Doktoren und ein Pilz sollte man behandeln. Von daher, ruf einfach mal deinen FA an :-)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

katjuscha

@schneckerl ich habs gar nicht festgestellt... sondern meine FÄ bei nem abstrich.. war außer der reihe, wegen zuviel bauchdrücken bei ihr und bei der kontrolle die woche drauf hat sie mir AB verordnet weil beim abstrich bakterien waren, obwohl der PH wert und alles nicht darauf gedeutet haben..


Tine81

Danke für eure Antworten. Habe mir PH-Testhandschuhe gekauft, aber der PH-Wert ist normal. Jetzt bin ich mal gespannt, was morgen früh rauskommt, wenn ich bei meiner FA bin.

Schneckerl


@Tine

Hab mir diese Handschuhe jetzt auch angefodert, krieg sie von meiner Krankenkasse gestellt.