Normale Geburt ohne Komplikationen???

Begonnen von *Baldkugelrund*, 05. September 2009, 11:27:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Baldkugelrund*

Huhu,

mich würde mal interessieren, ob es hier eine Mami gibt, bei der die Entbindung von den "Großen" glatt verlaufen ist? Ich meine, ohne Komplikationen bis auf einen Dammschnitt. Einfach Wehen, gepresst, fertig....Keine Gewusel vorher, kein Gewusel nachher. Gibt es denn sowas überhaupt oder ist es nicht eher so, dass jeder was lt. Forrest Gump aus der Pralinenschachtel abbekommt.

Ich versuche mich so langsam mit dem Gedanken an die Geburt auseinanderzusetzen. Die Entbindung von meinem Großen war alles andere als einfach. Erst hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung, dann ist 12 Stunden lang nichts passiert. Dann kamen die Wehen mit einmal volle Kanne und der Mumu hat sich innerhalb von 10 min. vollständig geöffnet. Kind hat im Becken gehangen, also trotz der eh schon sehr starken Wehen noch nen Wehentropf volle Pulle rangehangen. PDA war nicht möglich, auch keine örtliche Betäubung, weils dann doch wieder alles zu schnell ging. Kind nach 5 Stunden Natur-pur auf die Welt gebracht, dabei die Sch*ei*de nach innen gerissen. Plazenta kam nicht, also die per Hand geholt dabei wurde die Gebärmutterwand verletzt. Die Folge waren postnatale Blutungen (Hb bei nur 5,0 nach der Entbindung :o , sie wollten mir sogar eine Blutkonserve legen im Wochenbett, weil ich soviel Blut verloren habe). Also mit nem Eisspray versucht *aua*...dann also ne Gebärmutterausschabung ohne irgendeine Betäubung. Die Quittung des ganzen war eine Rückbildungsstörung der Gebärmutter und Hämorrhiden, die mir das Leben zu Hause zur Hölle gemacht haben.

Ich habe erst an einen Wunsch-KS gedacht, denn das will ich auf keinen Fall nochmal erleben. Ich will, dass alles geplant abläuft und ich weiß, was auf mich zukommt. Aber ich habe es jetzt schon satt, mich wg. meiner Symphysendehnung nicht mehr bewegen zu können und sehne mich schon nach dem Ende der SS. Aber bei einem KS wäre ich ja wieder eingeschränkt durch die Schmerzen der Narbe. Jedenfalls bin ich noch am Überlegen und versuche mich mit dem Gedanken einer spontanen Geburt anzufreunden. Lange Rede, kurzer Sinn...wenns es da jemanden gibt, bei dem alles soweit glatt gelaufen ist - Bitte "Piep" sagen.... s-winken

LG



b_engel

PIEP!!!!  ;)

Huhu Süße *wink*

Also bei meiner "Großen" hatte ich echt eine Traumgeburt
Nachts begannen die Wehen langsam,die echt gut zum aushalten waren und ich anfangs gar nicht kapiert hatte,das es Wehen sind
Morgends sind wir um 8Uhr ins KH gefahren,wurde gleich ans CTG gemacht,während dessen tastete die Hebi nach dem Muttermund. Dabei platzte dann auch gleich die Fruchtblase,weil sie bisschen dran kam :)
Muttermund war bereits komplett offen.
Wurde dann gleich in den Kreissaal geschoben,sollte gleich mit Pressen und nach 5mal Pressen war unsere Maus da.Ohne Dammschnitt oder Riss..
Siehste,sind 8Uhr morgends aus dem Haus,um 10.50Uhr war meine Maus da

Hatte auch keine PDA oder sonst was,weil die Zeit dazu gar nicht da war :) Und sooooooooo weh tat es mir nicht.Wurde nebenher von der Hebi unten massiert,damit nichts reisst

Drück dir die Daumen,das dir diesmal einiges erspart bleibt
Bin auch schon gespannt,wie die zweite Geburt wird bei mir

Jean-Julie

Hallo,

Das hört sich schlimm an, wie es dir ergangen ist, aber jede SS und jede Geburt ist anders. Das kann man keine Vergleiche ziehen. Ich wünsche dir, das diesmal alles harmonischer verläuft und du eine schöne Geburt erleben darfst. Viel Glück!

Lg, Jean-Julie
enfants.htm][/url]

Lisbeth

Also meine 1. Geburt war auch alles andere als schön.
Da mein Großer auf 5 kg geschätzt wurde - bin ich eingeleitet worden. 18 Stunden Wehen die nicht wirklich was gebracht haben  :-X letztendlich kam er per Zange und ich bin großzügig geschnitten worden . Er hatte dann 4,5 kg und 55 cm .Da habe ich gesagt einmal und nie wieder  ;D Alle Anderen kamen ohne alles auf die Welt .Bin bei keinem gerissen oder geschnitten - die Mädel´s waren auch etwas zarter - nur mein 2. Sohn wollte es seinem Bruder etwas nach machen ( 4kg )
Man kann die Geburten so nicht miteinander vergleichen - jede ist anders.

Ich drück dir die Daumen , das du eine wunderschöne Geburt hast  s-daumendruck



-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

KleineMama

Meine war keine "Traumgeburt" aber es gibt sie die Geburt bei der absolut alles glatt läuft...eine gute Freundin hat sie erlebt  ;)

Ich wünsche dir das du die für dich richtige Entscheidung triffst und eine wunderschöne Geburt erleben wirst  s-daumendruck
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Mahoni77

#5
Oh man,das war aber echt keine schöne Geburt!!

Bei meiner ersten wars so,das ich Nachts um 2 leichte Wehen bekam.Ich also ins KH,Dort hab ich dann bis um 8 volle Kanne geweht.Ich hielt es nicht mehr aus und wollte ne PDA.Die Ärztin sagte nein,ich soll das Kind normal entbinden.Ich bin bald zusammen gebrochen.Sie dann ok,wir untersuchen nochmal.Mit Ulraschall :o.Dann meinte sie,da stimmt was nicht.Kind liegt zwar tief im Becken und so,aber ihr Kopf is seitlich.Der sollte eigentlich nach unten sein.Ich solle mir über nen KS gedanken machen.Eine PDA bekomm ich jetzt doch.Ich besprach es mit meinem Mann.Wir waren uns einig es normal zu versuchen,KS kann man immernoch machen.PDA saß.Ich sollte mich zur Seite drehn.Plötzlich hieß es.....geschafft,der Kopf liegt richtig.Mir viel ein riesen Brocken vom Herzen.Die PDA bekam ich um 8 und Tamara war dann um kurz nach 11 da.Also gings nochmal gut.Tamara wog 4280 gramm und war 56 cm groß.

Eigentlich verliefen bei mir alle Geburten ohne große Komplikationen.Nur bei Tobias bekam ich nen KS,weil sich meine Plazenta gelöst hatte.

Ich drück dir die Daumen,das diese Geburt besser verläuft s-daumendruck s-daumendruck.


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

susi77

Piep und nochmal Piep

Bei unsern Großen hatte ich um 1:30 Uhr hatte ich Durchfall/erste Wehe!!! ne Stunde Später das selbe noch mal und denn ging es im 15 Min. Takt. Um 5 Uhr waren wir in der Klinik und um 9:43 war er da. Ohne PDA (wollte zwar eine habe keine bekommen und dann wars zu spät) nur ein einnerlich leichter Riß wurde mit 3 oder 4 Stichen genäht.

Und unser Zweiter lag in BEL. Hatte 9 Tage vor ET nen Blasensprung, ab da auch leichte Wehen ( BS um 6 Uhr/ erste leichte Wehe um 7 Uhr im RTW) Inder Klinik wehte ich vor mir her. Hatte zwar Wehen aber noch nicht wirklich produktives. Um 12 Uhr Antibiotika bekommen wg des Blasensprungs. Um 13 Uhr ne Tablette zum anschubseb der Wehen. Gut angeschubst wollte ich um 13:15 ne PDA. haben noch ne viertel Stunde gewartet um 14 Uhr wirkte sie auch fast konplett bis auf eine Stelle. Korrigieren hat nichts gebracht, neu setzen war zu spät.
Gegen 15 Uhr setzten die Presswehen ein die ich alle veratem mußte (wie gemein/wg. der BEL)
Gegen 16:40 Uhr konnt ich sie nicht mehr veratmen und habe mitgepresst und wurde GsD nicht gebremst. Um 16:41 Uhr war unser Sonnenschein da.
Sontan in BEL geboren mit PDA ohne Verletzung mit ganz leichter Schürfung aber nicht der Rede wert.

Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir eine bessere Geburt als die erste.

LG Susi

GuessWho

Hallo,

also ich kann dir auch nur positives von meinem 1. Geburtserlebnis berichten! Für mich war es eine Traumgeburt! Nachts haben die Wehen begonnen, war aber alles aushaltbar. Morgens gegen halb 7 sind wir ins KH gefahren, bei Ankunft war mein Mumu 7cm geöffnet. Knapp 3 Std. später war unsere Maus schon da, ohne PDA, Dammschnitt- oder riss oder sonstige Schwierigkeiten. Ich hoffe sooooooooooooooo sehr, dass es diesmal ähnlich bei mir abläuft, ich fand die Geburt wirklich schön und erinnere mich super gerne daran. Es war perfekt.

LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

*Baldkugelrund*

Huhu,

ich danke Euch für Eure lieben Antworten. Sicherlich kann man eine Geburt nicht mit einer anderen vergleichen und jeder empfindet ja Dinge wie Schmerz, Angst etc. auch anders. Aber ich bin schonmal froh zu lesen, dass es auch "Normal" auflaufen kann, denn bis jetzt hab ich immer nur "Horrorgeschichten", sprich mit Komplikationen, zu hören bekommen.

@b_engel: Hehe, ich will auch meine Wehen verschlafen bzw. nicht mitbekommen, dass ich welche habe... ;D ..Bei Edwin hats alles in allem auch nur 5 Std. gedauert, aber der ganze Mist danach noch....Um 5 kam er auf die Welt und um 11.00 Uhr bin ich erst aus dem Kreissaal gekommen, solange wurde noch an mir rumgefummelt :-\

@Jean-Julie und Kleine Mama: Danke *Winke*

@Lisbeth: 5 kg??? :o Wow, aber selbst 4,5 kg nenn ich mal groß. Was hast Du denn gegessen??? hehe...Meine Prinzessin ist auch von Ihrem gesamten Wachstum her kleiner als Ihr großer Bruder. Ich denke, sie wird wohl insgesamt etwas zierlicher sein. Mag sein, dass mir - neben dem Fakt, dass der Weg ja schon "freigeräumt" wurde durch Edwin - genau das zu Gute kommt, aber die Angst ist halt da. Aber das ist wohl normal!

@Mahoni: Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber wieso müssen sie nochmal einen US machen, um eine PDA zu setzen. Die geht doch ins Rückmark, das hat doch mit dem Baby ansich nichts zu tun oder? Aber es war ja doch ein ganz schönes Hin- und Her. Gott sei dank, ist doch alles gut ausgegangen! So hatte ich mir das auch erst vorgestellt. Ein bissl aushalten, ne PDA und der Rest ist mehr oder weniger ein "Spaziergang"..aber sollte nicht so sein!

@Susi77: Spontan aus BEL - Respekt!!!  s-superdaumen Die meisten (ich einschließlich) würde mich für einen KS entscheiden, davon mal abgesehen, dass sie noch in BEL liegt. Aber sie hat ja noch Zeit sich zu drehen. Aber die erste Entbindung war ja wirklich ein Traum. Mit den Wehen und einem Riss könnte ich auch leben, zumal das ja auch solche Sachen sind, auf die man sich vorher einstellt. Wenn mir irgendwer eine Garantie geben könnte, dass es genauso abläuft - aber die gibts ja leider nicht. :-\*auchsoeineEntbindunghabenwill*

LG



*Baldkugelrund*

@GuessWho: Ja, daran würde ich mich auch jederzeit gern zurückerinnern. So hat man auch hinterher mehr Zeit, sich mit dem neuen Erdenbürger anzufreunden und man kann ihn genauestens studieren. Jeden Gesichtszug in sich aufnehmen, jede Farbe der Augen auswendig lernen, Ohrchen, Händchen, Füsschen, Häarchen...Dazu kam es bei mir ja garnicht. :-\ ...Aber es gibt ja scheinbar doch ein paar positive Erlebnisse, das lässt hoffen :)



Mahoni77

@Baldkugelrund-das hab ich mich auch gefragt.Normal untersuchen die mitm Finger den Muttermund und fertig.Sie hat aber übern Bauch untersucht,und dabei gesehn dass das Köpfchen falsch liegt.


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

catlike

Muss auch mal noch schnell HIER schreien  ;D

Meine erste Geburt war auch nur ein Traum. 14 Uhr Blasensprung keine Wehen. Kurz nach 15 Uhr im KH gewesen dann Wehenanregendes Nasenspray bekommen. Danach bekam ich dann Wehen und bin aber noch eine Freundin besuchen gegangen die auch am gleichen Tag entbunden hat. Am ende hatte ich ne halbe Stunde presswehen und um 19 Uhr war meine große da. Keine Schnitt kein Riss nix war top fit.
Lg Sabine




Annette Karin

ich habe die Geburt zwar auch noch vor mir, habe mir aber das buch 'hypnobirthing' von marie f. mongan geholt und denke, dass ist ein guter weg, sich auf die geburt vorzubereiten.

lg a.

Nadine1980

Also ich hatte bei beiden großen ne ganz normale Geburt. Die erste dauerte ca.20stunden und ich bekam am ende zwar einen Dammschnitt aber der War halb so schlimm. Die zweite war eine schnelle Geburt ( 1,5std) ohne Probleme. Ich habe bei beiden keine Schmerzmittel bekommen und beides waren Ambulante Geburten

Bekka

Ich hab schon so ziemlich alles durch was man durchmachen kann  :P  ::)

Die erste Geburt wurde mit Gel eingeleitet weil ich nach dem Blasensprung keine eigenen Wehen entwickelte....
Die Wehen kamen nach der 2. Einleitung ziemlich heftig, ich hab gedacht ich brech zusammen und immer wieder gebettelt mich in Vollnarkose zu legen  ::)  ;D Am Ende hatte ich dann noch 30 Minuten Presswehen, aber der MuMu war erst 5-6cm offen  :-X Ich durfte dann pressen als der Anästhesist reinkam um mir die PDA zu legen  :P
Beim Pressen bin ich vom Feinsten gerissen, bekam zusätzlich noch einen Dammschnitt und wurde dann ohne Betäubung 30 Minuten zusammengeflickt  :-\

.....dennoch hab ich mich auf die nächste Geburt gefreut.....

Die 2. Geburt verlief wie im Bilderbuch. Ich war schon im KH weil am nächsten morgen eigeleitet werden sollte (36+4) Nachts gegen 1.45h platzte mir die Blase, Wehen begannen sachte und bauschten sich nach und nach hoch und um 4.47 war meine Tochter ohne Komplikationen auf der Welt  :)

Die 3. Geburt verlief genauso schön.....
Ich wachte morgens mit Wehen auf, die langsam schmerzhafter wurden....wartete auf meine Hebi, als sie da war, war der MuMu schon 6cm offen und weil die Wehen auf einmal minütlich kamen und sie das nicht mehr verantworten wollte privat ins KH zu fahren, riefen wir nen RTW der und ins nächstgelegene KH fuhr. ich war gerade im Kreißsaal, zogen sie mir die Hose runter, untersuchten noch kurz (vollständig) und im nächsten Moment presste ich auch schon los  :) Die Blase platzte mit der einen Presswehe und Lean war gleich drauf da  :)

Bei den Zwillis war alles anders und ist mit einer Einlingsgeburt auch nicht zu vergleichen. Da hatte ich ne PDA (wird wohl immer gemacht  :P) Kaycee kam spontan und Tyrone per Not-KS........war alles sehr prägend für mich und ich hatte lange dran zu knabbern....

Und bei Ilana ging wieder alles super. Mir sprang die Blase gegen 10.00, ich fuhr mit dem Krankentransport in mein Wunsch KH, um 15.45 gingen die Wehen los (frag nicht wie.....soll aber wohl normal sein wenn man schon mehr Kinder bekommen hat :P) und um 17.29 war sie dann da, auch wieder ohne alles und ohne Komplikationen. Selbst der KS der gerade erst etwas über ein Jahr zurück lag, war kein Problem  :)

Es ist wirklich jede Geburt anders und ich persönlich würde jedem raten es immer erst spontan zu versuchen. Ich weiß wenn ich es gerade bei Ilana nicht wenigstens versucht hätte, das ich jetzt sehr dran knabbern würde......




Tinschen mit Lena & Nele

Huhu .. ich kann nicht Piep machen - mir gehts eher genauso wie Dir. Bei mir war es von den Komplikationen nicht so schlimm wie bei Dir, aber dennoch habe ich heute noch ziemlich an der Geburt zu knabbern. Es gab einen KS wg. Geburtsstillstand. Aber es ist vieles schief gelaufen (PDA viel zu früh usw. usw.) und ich bin mir halt immernoch recht sicher, dass wir es auch ohne KS hinbekommen hätten, wenn vorher alles ordentlich gelaufen wäre.

Und nun habe ich natürlich Angst, wenn es wieder soweit kommt. Diesmal gehe ich ins Geburtshaus in der Hoffnung, dass dort alles für eine natürliche Geburt getan wird. Dennoch gibt es momentan Phasen, wo ich über einen Wunsch-KS nachdenke. Lieber ein geplanter als ein ungeplanter. Aber eig. hoffe ich ja auf eine natürliche Geburt.

Nun liegt die Maus aber auch immernoch in BEL - ich bin gespannt, wie das ganze ausgeht.

Bekka, Du hast mir mit Deinem Beitrag sehr geholfen, es wenigstens zu versuchen. Ich denke auch, wenn ich es nicht wenigstens versuchen würde, hätte ich dran zu knabbern.

Sicherlich ist ein geplanter KS praktisch, wenn man ein grosses Kind hat - wegen der Unterbringung usw. Aber es ist halt eine OP, die nicht ohne ist und man ist warscheinlich länger eingeschränkt als bei einer normalen Geburt. Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt - wie auch immer Du Dich entscheidest.

LG
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!





Laurora

also was die Geburt ansich angeht: PIEP ;)


22Uhr...erste LEICHTE Wehen...das ging bis 23.30...mal Hebi angerufen um nachzufragen, aber die waren echt lachhaft leicht.
Hebi sagte Badewanne und sehen ob sie überhaupt bleiben...wenn sie bleiben und ich bei nem Abstand von 7 minuten bin soll ich kommen.

Also ab in die Wanne...Wehen blieben gleich. Ins Bett...Nochmal auf WC-Schleimpfropf.

Ok, ich nervös, *Schatzi komm wir fahren, is zwar eh umsonst ::) :P aber sicher is sicher*...
zu dem Zeitpunkt gings mir gut, wir haben uns drüber lustig gemacht das wir eh für nix fahren denn ich hatte kaum was...

Öhm ja, im Auto gings dann los...die Fahrt dauert 20 Minuten, als wir ankamen konnt ich nimma laufen, mit Liege von Notaufname ruck zuck hoch in den Kreissaal...

Nach 3 Minuten Kreissaal und 2x pressen war sie da...kleiner Schamlippenriss, mit 1 oder2 Stichen genäht, war kaum der Rede wert, Damm hat gehalten, 2 Stunden später lief ich rum :P


ahja sie wurde um 1.21Uhr geboren ;)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g