Zucker im Urin 29.SSW

Begonnen von yvonne8484, 18. Januar 2011, 12:19:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yvonne8484

Hallo ihr lieben
komme gerade von der VU. Habe Dieses und letztes mal Zucker im Urin gehabt. Mein gyn sagte heute er wolle nen ogtt machen und ich sagte aber das ich in der 23.SSW schon eins hatte was negativ war.
Jetzt bin ich natürlich wo ich zu hause bin doch am überlegen ob das im nachhinein doch noch gekommen sein kann mit der Diabetes.
Die kleine wiegt jetzt bei 28+2 1440g

Nini

huhu!

die schwangerschaftsdiabetes kann auch zum ende der schwangerschaft auch noch kommen :)
mach doch einfach noch einmal den test? schadet dir ja nicht oder dem kind?

lg, nini



Hummelchen1976

Hatte bei beiden Schwangerschaften auch immer erst einen negativen OGT.
Der 2. Test war dann jeweils positiv. Wäre der 2. Test auch negativ gewesen, hätte ich 6 Wochen später nochmal wieder kommen dürfen. Mit fortschreitender Schwangerschaft steigt nämlich der Insulinbedarf, so daß es zum Ende hin immer kritischer werden kann.

Laß es auf alle Fälle nochmal durchchecken!

Wenn bereits Zucker im Urin ist,  deutet das nämlich schon auf zu hohen Blutzucker hin. Der Normalzucker liegt bei 80 - 100 (120) mg/dl, die Nierenschwelle, also ab wann Zucker über die Niere ausgeschieden wird, liegt bei ca. 200 mg/dl.

Es lohnt sich aus alle Fälle, einen evtl. vorhandenen Schwangerschaftsdiabetes noch einzustellen.
In der Praxis wo ich war, wurde eine in der 35. Woche noch mit Insulin eingestellt. Einfach um dem Baby einen guten Start zu ermöglichen.
Nach der Geburt besteht nämlich sonst die Gefahr, daß das Baby unterzuckert.
Und auch sonst kann sich das Baby besser entwickeln (Lungenreife, Fruchtwassermenge  usw.), wenn der Blutzucker der Mutter stimmt.