Die Novembären 2014 - Wir sind komplett! Jakob, herzlich Willkommen <3

Begonnen von Novembermama2014, 02. März 2014, 15:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BravesMaedchen

ja insgesamt 2 Mädels 2 jung ist richtig.. wir sind ja Patchwork mein mann hat ne Tochter (Lisa Marie 8) aus vergangener Beziehung die auch nicht bei uns lebt.. ich habe eine Tochter aus vorher gegangener Beziehung ( Evelyn Sophie 6) und wir haben unseren gemeinsamen Sohn ( Mijo Lennard 1 ) und nu suchen wir auch wieder einen Doppelnamen .. mal gucken wie unser jüngster dann nu heißen wird ;-)

Mein mann äußert sich auch nicht wirklich :-/ meine Tochter hat gestern nen Namen geäußert den ich eigentlich ganz niedlich finde ( Jonas)

habt ihr denn schon Namen in der engeren Auswahl? also bei meinem Sohn stand es recht früh damals fest glaub so um die 20. Woche hatten wir den Namen..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

montanara

@Nabelschnurblut: Also ich kann euch echt DKMS empfehlen.
Als Spende.
Man tut was gutes, und bekommt noch ein sicheres Gefühl.
Und wenn es nicht geht aus irgendwelche Gründen ist es auch net schlim.

@Gwicht: bei mir sind es 800gr. Mehr als in der gleichen Woche als bei meiner Tochter

@Name: Das haben wir zum Glück schon hinter uns

@Zupi: Oh Holland, einen wunderschönen Urlaub.
Und tolles Wetter, wobei Kinder sind ja hart im nehmen was kälte bedrifft.

@ineslein: JA Probier es mal mit dem BV den so geht es doch auch net.
Die Katzen sind Freigänger.
Deine auch??
Und wie lief die erste Nacht im neuen BETT???

@Braves Mädchen: ja noch 3 Monate oh mann so schnell geht es .
Hammer
Glückwunsch zum Jungen,
Oh große Familie,

@Flower: Wie ist die KUR???

@me: So Mein Mann ist ins THW und ich verbringe den Tag mit Töchterchen alleine.
Mein Kreuz bringt mich heute um, WARUM keine Ahung.
Aber naja
Ich schnapp mir jetzt den Hund und meine Tochter und wir gehen spazieren solange es noch Kühl ist.
Später darf sie dann bei den Großeltern in den Pool.
Euch ein schönes WE
Und ich hoffe das Wetter macht euch nicht zu sehr zu schaffen








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

flower

Monta: ich fahre am Mittwoch...

Braves: ja mir gefallen schon einige Namen ... ich mag marla; Mara; Marie; maira; melina; mila
Mein Mann möchte Mercedes.   Dem Stimme ich aber nicht zu. ;)



ineslein

Guten Morgen!!  :)

@Brave: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!!  :D

@Namen: Wir haben uns tatsächlich endlich entschieden und geeinigt.  ;D
Es wird ein Erik Leon werden.
Passen zu unserer Emma Luisa.  ;)  So haben beide die gleichen Initialen.

@Flower: Zumindest grenzt es ja schonmal ein, wenn ihr einen Namen mit M sucht :) Da werdet ihr euch bestimmt bald einig.
Mercedes würde ich auch nicht nehmen... Ich muss da halt einfach immer ans Auto denken, auch wenn der Name eigentlich zuerst da war....

@Monta: Ja, sie sind Freigänger. Leben hier in einem winzigen Kaff und keiner großen Straße. Da passt das sehr gut.
Gehts dir wieder besser oder hast du noch Rückenschmerzen?
Das schwüle Wetter macht mich auch ganz kaputt.... Puh....

@Emmas Bett: Es steht, es ist wunderschön, aber schlafen will sie noch nicht drin :D Es darf aber auch niemand anderes drin schlafen, sagt sie  ;D  Naja... irgendwann wird das schon klappen ;)

@me: Soweit alles gut. Waren gestern Baby gucken. Da kann man es gleich gar nimmer erwarten... soooooo klein.... hach ja...

Leider war ich durch die Aussage der Mutter etwas geschockt, warum sie nicht stillt.... Sie sei ja keine Milchkuh.... Das hat mich sehr traurig gemacht diese Einstellung. :(
Hab mich eh schon damit abgefunden, im Freundeskreis der Aussenseiter (tragen, stillen, Familienbett, ungeimpft) zu sein. ;)
LG
ineslein






flower

Ineslein: solche dummen aussagen darf man sich nicht zu Herzen nehmen!!! Ich hatte eine bekannte die hat geraucht; einen Wunsch KS gehabt da sie keine Lust hat ein Kind unten aus zu pressen und gestillt hat sie auch nicht mit der Begründung: ich will keinen hängebusen haben. Und das baby durfte nicht im Schlafzimmer schlafen da dort die Katzen rein durften.

Für mich war das alles schwer. Ich hab mich darüber geärgert und mir dann irgendwann gesagt: o.k sie ist die Mutter. Ich kann es nicht ändern. Versucht hab ich es. Denk dir dein teil und frei sich darüber; dass du es anders machen wirst


Ich hab zwischendurch Herzrasen und zittern. Ganz komisch. Weiß nicht was das ist



ineslein

@Flower: Ich weiß, man kann nicht jeden retten  ;)
Aber irgendwie macht es einen traurig und man fühlt sich hilflos...
Recht hast du aber. Man kann es selber nur besser machen. Und das werden wir hoffentlich.
Ich wünschte nur manchmal, dass mehr in meinem Freundekreis unsere Einstellung hätten.

Geh bitte zum Arzt und lass das abklären. Das hört sich gar nicht gut an  :o
Ist es nach bestimmten Situationen oder einfach so?
LG
ineslein






flower

Ineslein: ich hab auch lange gebraucht bis ich den Spruch: ich kann die Welt nicht retten; verinnerlicht hatte. Mittlerweile klappt das gut.
Ich hab ein recht gemischtes Umfeld...die einen sehen das wie ich mit stillen; tragen; Bindung etc. Die anderen sehen mich als öko Mutti... ich lass sie redrn ;)

Das mit den zittern ist ganz unterschiedlich. Hatte es am sonntag in der Kirche und heute zuhause. Beobachte morgen nochmal



♥ღ Zupi ღ♥

Halli hallo aus Holland!  s-winken

Alles supi hier, nur die endlosen Stufen auf die riesen Dünen und wieder runter zum Strand sind etwas beschwerlich. Wetter geht so, aber die Luft tut gut. Bauch wächst gerade extrem  :o Ok, bin ja auch Donnerstag im 8. Monat  ;D

Ines: Ich kann mich mit solchen Aussagen auch schlecht abfinden. Klar muss das jeder selber wissen, aber jemand der 2 Fehlgeburten hatte würde da sicher vorsichtiger mit sein. Meistens sind das die die einmal schnippen und ss sind. Die wissen so ein Geschenk nicht zu schätzen finde ich und Muttermilch ist soooooo wichtig! Auf das Stillen freue ich mich mit  am meisten

Emma is ja süß  ;D Ist sicher noch ungewohnt, aber bald siegt die Neugier. Oder ihr schlaft die erste Nacht mit ihr dort ? Also einer von euch  ;D

Flower: Katzen statt Baby, auch nicht schlecht.... Auch eine die es nicht zu schätzen weiß, beim rauchen könnte ich ausflippen  >:(

Lass das bitte abklären mit dem Herzrasen  :( Hast du hohen Blutdruck? Wassereinlagerung?

Alle anderen:  :-*






Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

montanara

@flower: Oh ich dachte du seist schon dort.
Na aufgeregt?? Alles gepackt??
Nimm Kaffee mit :-)
MERCEDES= Ähh Nein da würde ich auch Protestieren
Geh bitte zum Arzt, das mit dem Herzrasen muss abgeklärt werden.

@ineslein: Toller Name, schönes Gefühl wenn man sich entschieden hat.
Ja meinem Rücken geht es besser, Gott sei DANK
Ich weiß absolut net wo es her kam, zum Glück war es nach der Nacht wieder vorbei.

@Interessante Mütter
WIE
,,SEI JA KEINE MILCHKUH"
Was soll das den??
Ich will kein Hängebusen,
MANOMAN
Also manche Mütter da kann ich nur den Kopf schütteln
Ich denke auch manchmal,
,,Oh man echt denk doch mal nach"
Aber wie Flower schon so schön sagt
,,MAN KANN DIE WELT LEIDER NICHT VERBESSERN"

@ME:Mir geht es gut.
Komme gerade aus einer WUNDERBAR entspannenden Heißen
ANTI STRESS Badewanne.
Herrlich
Ansonsten, alles gut.
Gestern haben wir uns für ein Auto entschieden,
ES wird ein OPEL SIGNUM
Heute kam der  Lohnsteuer Bescheid.
Wir bekommen einen ordentlichen Betrag zurück.
JUBELL
Alles in allem, läuft es gerade wirklich gut.








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

BravesMaedchen

Ahhhh, stillen ist sooooo schön!!! Meine Tochter konnte ich leider nur 6 Wochen stillen und meinen Sohn konnte ich garnicht voll stillen... Beim jetzigen hab ich echt überlegt ob ich es nochmal probiere oder nicht... Weil der kurze ja dann auch erst 19 Monate ist... Da mein Mann aber auch Elternzeit nimmt werde ich es nochmal versuchen es gibt echt nix schöneres...

Herzrasen hat eigentlich nichts mit hohem Blutdruck zu tun... Ich habe nen Herzfehler ich habe immer niedrigen Blutdruck und habe hin und wieder auch Herzrasen das kann man leider nur beim Kardiologen nachgucken lassen!! Was ich auch tun würde Grade in der ss :/ hoffe ist nichts schlimmes!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

ineslein

Hallo Mädels!

@flower: Wenn es nicht besser wird, lass es lieber von einem Arzt angucken. Das hört sich komisch an.

@Zupi: Genieße den Urlaub!!! Meer, Sand.... hach ja.. da wird man neidisch  ;)
Im 8. Monat schon????  :o Ich bin noch im 6.... glaub ich.... Diese blöde Rechnerei....  ;D

Auf das Stillen freue ich mich auch total. Und diesmal will ich auch richtig lange stillen. Ich bereue es sooooo sehr, dass ich bei Emma zu schnell aufgegeben habe (10 Wochen). Aber damals wusste ich noch nix von Stillberaterinnen und co....

Ich hab schon versucht, mit ihr dort zu schlafen. Aber da wollte sie leider immer wieder aufstehen.  ::)

@monta: Ja, bin auch froh, dass das mit dem Namen jetzt rum ist. Jetzt kann man den Krümel wenigstens ansprechen ;)
Gut, dass es deinem Rücken besser geht!
Viel Spaß mit dem neuen Auto!!!!

Oh, ein Lohnsteuerbescheid, wo man viel zurück bekommt ist immer gut :D Viel Spaß beim Ausgeben  :D

@Brave: Klar, versuche es nochmal. Du schaffst das!!!

@me: Hatte heute Nacht einen furchtbaren Albtraum... Oh man, war das schrecklich. Dementsprechend fühle ich mich jetzt gerädert.
Anscheinend kommen jetzt langsam die Ängste um den Knirps. Hatte das bei Emma auch eine Zeit lang :(
LG
ineslein






♥ღ Zupi ღ♥


Ines: Du bist im 7. Monat  ;D  25.-28. Woche
29.-32. ist dann 8. Monat usw

Immer wieder aufgestanden, goldig. Ihr altes Bett hat sie noch oder wo schläft sie jetzt ?  ;D






Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

flower

Morgen geht es los zur kur. Und da hab ich recht schnell Gespräche mit den Ärzten. Werde alles abklären... Blutdruck; Zucker und Eisen!!! Mein eisenwert wurde am 11.6 das letzte mal gemessen und lag bei 11;0.
Das war vor 2 Monaten. Das würde meine Müdigkeit erklären; die kaputten Haare und Nervosität... nehme jetzt schon mal Tabletten...wie sind eure Werte?



ineslein

@Zupi: Da siehste mal, wie durcheinander ich schon bin. Jetzt freu ich mich, weil ich im 7. Monat bin  ;D

Emma schläft bei uns. Hat sie schon immer. Bis jetzt stand in ihrem Zimmer halt noch keines. Jetzt hat sie die Wahl  ;)

@flower: Mein Wert lag bei 12,4 vor 3 Wochen.
Gut, dass dort dann alles kontrolliert wird!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf Kur!!  :D
LG
ineslein






♥ღ Zupi ღ♥


Guten morgen!

Ines: Ah sooooooo, das erklärt einiges  ;D Na dann ist der Schritt recht groß und schwer, das verstehe ich. Da brauchst du viel Geduld. Tim haben wir mit 5 Monaten in sein Zimmer gelegt, da hat er und wir besser geschlafen.

Glückwunsch zum 7. Monat!  ;D ;D

Flower: Viel Spaß und Erholung wünsche ich dir! Hoffe sie können alles gut einstellen.






Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Hoffnung79

@Flower
Eine ganz tolle Zeit und viel Spass bei der Kur s-hug

flower

Danke ihr lieben... ich hin gut angekommen. Die Fahrt war super; dank DVD player und Benjamin Blümchen :D
Wir haben total das schöne geräumige Zimmer. alles super sauber...bin gespannt wie es wird.
Morgen geht es zu den Untersuchungen.

Übrigens meine Schwester bekommt auch ein Mädchen ;) Freu mich total; da es ihr Wunsch war



ineslein

Guten Morgen!

@Zupi: Emma konnten wir nachts gar nicht weglegen. Sie hat quasi auf uns gewohnt  :D  Bin gespannt, ob Krümelchen genauso ist ;)

@Hoffnung: Wie geht es dir?

@Flower: Schön, dass ihr gut angekommen seid! Wünsche euch gute Erholung!!
Das freut mich für deine Schwester  :D Toll!

@me: Soweit gut. Auto fahren wird im Moment weng schwierig, weil es Krümel da anscheinend zu eng ist und ziemlich radau macht... Geht es euch auch so?

Sagt mal... wollen wir eigentlich eine Benachrichtigungsliste für die Geburten machen? Also dass man nur ne SMS an jemanden schicken muss, wenn das Baby da ist? Wisst ihr, wie ich meine  ;D
Oder über Whatsapp?
LG
ineslein






flower

Ineslein: whats APP wäre super... ne Gruppe gründen und dann wichtige infos dort rein.



ineslein

Können wir gerne machen....

Also... Handy Nummern an mich per PN. Ich erstelle ne Gruppe  :D
LG
ineslein






merle

So, jetzt kommt mal wieder ein Beitrag von mir, noch unverheiratet, aber im absoluten Wohlfühlschwangerschaftsmodus.
Ich hoffe ich kann auf alle Beiträge eingehen, mir hat es zwar schon öfter mal in den Fingern gejuckt zu antworten, leider ist das mit meinem Ersatzhandy aber sehr mühsehlig und nun bin ich am Laptop.

bravesmaedchen: glückwunsch zum Jungenouting !

ines: Autofahren geht, aber manchmal macht mir der Krümel echt zu schaffen, bekomm dann heftige rippentritte.

Schläft denn Emma nun mittlerweile in ihrem Bett?


flower: schöne Namensauswahl hast du da, solche namen hatten wir auch erst überwiegend auf der Liste, letztendlich ist es nun ein komplett anderer name. Aber Mercedes !! ohh, das ist doch auch so ein Kevin-chantal-serafina name aus RTLII. Zumindestens muss ich sofort daran denken.
Hoffe dein Herzrasen ist nun weg und dir geht es besser und viel spaaaaaaaß in der Kur, genieße es .

zupi: Glückwunsch zum 8. Monat. Hoffe euer Urlaub in Holland ist schön und du kannst ihn genießen. Achter Monat, hört sich schon sooo weit an. Ich zieh ja dann als nächstes nach, bin am Mittwoch auch im 8. Monat.

@ evchen, monta, einfachich, hoffnung s-winken s-winken hoffe euch gehts gut !


Namen: Wir haben auch einen äh. zwei namen =) wollte zwar nie einen Doppelnamen da der eh nur auf dem papier steht. Aber die kombination gefällt uns so gut ! Hätte nie gedacht dass wir uns irgendwann mal einig sind und zum schluss musste keine einen kompromiss eingehen oder auf etwas verzichten. Toll !  ::) villt. verrate ich ihn ja in ein paar Wochen.

Handynummern: ines ich schick sie dir per Nachricht. Aber wie verrückt, dass wir nun jetzt schon anfangen uns darüber gedanken zu machen, es dauert wohl wirklich nicht mehr lange. Das erste Septemberbaby ist ja schon da, hier bei mir im dorf hat vor (glaube 2 wochen) auch ein ihr Baby bekommen, 8 Wochen zu früh. Sie hätte Termin ende September gehabt. Aber ihr und dem Baby geht es gut. Da hab ich schon echt angst bekommen. Jetzt schon eine Geburt?dabei hat der Bauch gerade mal angefangen richtig zu wachsen. Bei ihr hat man es gerade erst gesehen dass sie schwanger ist.

neue überschrift: in 5 Tagen könnten wir unsere Überschrift ändern, dann sind wir endlich alle Uhu's

Nabelschnurblut: Super, danke für eure Antworten. Also eig. habt ihr mir nur das bestätigt was ich mir die ganze Zeit dachte. Aber so brauch ich wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben.

Hochzeit: In 7 Tagen heiraten wir, sieeeeben Tage ! So langsam meldet sich der ein oder andere Freund von dem man schon lange nichts mehr gehört hat und meldet sich für den Tag an ! Ich freu mich so die Leute alle wieder zu sehen.
Mein Kleid passt noch, die Familie ist kräftig am organisieren, weil es mir absolut über den Kopf gewachsen ist, ich kann gar nicht mehr um die Ecke denken. Aber ich freue mich !

nächster Termin: Hab morgen meinen nächsten Hebammentermin (Vorsorge) und am 29.08 um 8 Uhr der dritte große Ultraschall. Mal schauen obs bei nem Mädchen bleibt (ich hoffe ja, hab schon ein paar girlysachen gekauft, konnte nicht widerstehen)
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Hoffnung79

Hallo ihr Lieben,

Bin fleissig immer am lesen aber komm dann nicht dazu euch zu schreiben, da mein Sohnemann gerade sehr anstrengend ist :P

@Whatsapp
find ich super , schick dir dann die Handynummer von mir :)

@Merle
So wenige Tage nur noch 8) bist denn schon aufgeregt?

@ineslein
Oh ja Autofahren, wird immer schwieriger und mein Bauchzwerg meldet sich dann immer :D

@me
Ich bin etwas angespannt, da mein Mann nächste Woche 4 Tage fort ist von der Arbeit aus. Ich bin hier leider dann ganz auf mich gestellt da meine Family sehr weit weg wohnt. Mal schauen wie wir das dann machen.
Ansonsten ist es jetzt etwas anstrengender mit meinem Bauch, aber bin ja nun auch schon in der 26. SSW. Kann auch nimmer so gut schlafen :-X

merle

@ Hoffnung jaa seit heute bin ich aufgeregt ohne Ende.

Ach das schaffst du schon! Dann bleibt halt mal was im haushalt liegen.aber überforder dich nicht. Mach lieber langsam!

Also schlafen kann ich auch nur noch wenig. Letzte woche war ich schon um 4 Uhr wach, obwohl ich erst um 12 ins bett bin. Und dann muss ich auch noch ständig aufs klo :(
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




flower

Merle: uiii 7 rage. Wo ist die Zeit geblieben? Es ist eine so tolle aufregende Zeit...geniess es!
Jetzt bin ich aber wegen dem Namen neugierig...
Hoffnung: wenn ich aus der kur zurück bin dann ist mein kann ne Woche später für 2 wichen weg auf Messe. Grauenhaft die Vorstellung!!!! Kann dich also gut verstehen.

Wir hatten einen guten Tag wobei mein Sohn völlig durch den Wind war. Mittagessen war ne Katastrophe... aber dafür war das Abendessen hervorragend. Denn er hat außer einer Banane nichts zwischendurch bekommen. War heute richtig hart. Und mit Erfolg!!!!
Jetzt schläft er und ich tel gleich oder gucke TV. Kann mich nicht dazu durchringen zu den anderen Müttern zu gehen und keinen Sohn alleine im Zimmer zu lassen. Trotz babysitter auf dem Flur..  !




montanara

@Flower: Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen.
Bei mir war es so das die Mütter die ersten 2-3 Tage so getan haben wie
"WIR SIND ALLE EINE TOLLE FAMILIE"
Tja und dann begann es, ich hab einfach versucht mit allen aus zukommen,
Ende vom Lied ich musste nach 1,5 Wochen abbrechen weil ich derart GEMOBBT wurde
das mein Mann klar gemacht hat.
"Dich lasse ich NICHT hier"
Leider, den ansonsten tat mir die KUR so dermaßen gut.
Ich genoss die RUHE, mal nichts zu tun zu haben.
Ich war noch nicht mal vom HOF da haben sie sich shcon das nächste OPFER gesucht
:'(
Ich habe für mich beschlossen,
Mutter Kind Kur auf jeden Fall
Aber ich werde mich nicht mehr so einnehmen lassen.
Ruhig im Hintergrund das reicht.









Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse