Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sira82

@MaViMa: ja, demnächst will sie mit Beikost anfangen. Ich glaub sie bleibt ein paar Monate länger daheim, aber nicht viel. Für mich wäre das nix. Aber mein Job war auch sch....



Sa1984

Morgen!  :)

@TipToe: Schön von dir wieder zu hören! Du warst Richterin oder? Da habe ich von einer Freundin auch schon schlimme Geschichten über volle Schreibtische gehört. Wegen dem Gewicht sag ich nur: Willkommen im Club! Ich frage mich auch wo das hinführen soll und wo das alles genau sitzt....

@Leila: Du Arme, scheinst ja auch super viel zu tun zu haben an der Arbeit!

@GVK: Unserer fängt erst Mitte September an- letzter Termin ist 4.11., d.h. am ET.... Alles andere war schon voll... Naja, meine Hebamme, die auch den Kurs macht, meinte aber, dass die ganzen Sachen mit den Atemübungen eh am Anfang eher dran kommen. Wenn man die letzten zwei Termine verpasst, wäre das für die Geburt nicht sooooo dramatisch.

@Daheimbleiben: Wie lange plant ihr denn im Job auszusetzen? Ich plane im Februar 2017 wieder in Teilzeit mit 50 % zunächst anzufangen. Mag meinen Job aber auch und habe hier ein sehr familienfreundliches Umfeld.

@Me: Voll blöd. Eigentlich viel zu tun, nur ich muss immer wieder Pausen machen (so wie jetzt) weil ich mich so langeam Stück einfach nicht stark konzentrieren kann.....



Napolitana

Hallo Mädels! :D

@Sira: Vielleicht kannst ja in der Arbeit sogar Musik mitbringen. Stöpsel in die Ohren und ein bisschen mit der ABM die Zeit vertrödeln. Besser 'ne ABM als gar nix zu tun und nur dumm rumsitzen ;)

@Sa: Oh, ein überengagierter Papa! ;D So war meiner auch in der ersten SS, wollte mir alles Mögliche verbieten zu essen. Remouladensauce zum Beispiel. Hatte ihn dann beim FA Termin dabei und hab in seiner Gegenwart den FA gefragt, ob ich rohe Eier essen darf. Das Gespräch war köstlich.
FA: "Sie essen ROHE Eier?"
Ich: "Nicht pur natürlich, aber z.B. in Remouladensauce sind ja über die enthaltene Mayonaise welche drin".
FA: "Oh, Sauce Remoulade, lecker, vorzüglich zu Fisch, kann ich nur empfehlen" (schmunzelt)
Ich: "Oder in Tiramisù... schließlich komm ich aus einer italienischen Familie"
FA: "Lecker! Aber  sind die Italiener denn ausgestorben?"
Ich: "Wieso ausgestorben?"
FA: "Na, die essen bestimmt alle Tiramisù und es gibt trotzdem gesundes Babys! Spaß beiseite: Sie werden ja wohl keine verdorbenen Eier ins Tiramisù tun. Klar wäre eine Salmonellenvergiftung in der Schwangerschaft nicht gerade der Hit, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch gering."
Von da an hat mein Mann mich essen lassen was ich wollte. Naja, zugegeben, bei Gorgonzola hat er immernoch aufgepasst, dass ich den nur gut durchgekocht in Nudelsauce esse.
Aber mein Mann ist auch heute noch bei Isabella übervorsichtig. Bzw. er sagt er kann gar nicht hinschauen wenn sie die Rutsche hochläuft (also nicht über die Leiter, sondern direkt über die Rutsche). Aber sie ist so gut in Sachen Gleichgewicht und Koordination, ich weiß sie macht das gut und hab da keine Angst. Und wenn sie in die Wiese fällt tut sie sich vielleicht weh, aber sie wird sicher davon keine lebensbedrohlichen Verletzungen bekommen. :)

@Traum: Hört sich super an bei Dir! :D

@TipToe: Schön von Dir zu hören! Und willkommen im +9kg Club ;D
Hey, wir sind schon in der 26. SSW, wir dürfen das! ;)
Zuckertest hat meines Erachtens nichts damit zu tun wie viel Du genascht hast, mach Dir keine Sorgen.

@Leila:  Jaaaaa die liebe gute Schwangerschaftsdemenz... wenn der Nachwuchs ca. 1 Jahr ist sollte es langsam wieder besser werden ;D
Also sorry, aber da könnte mir mein AG mal den Schuh aufblasen, wie man hier in Bayern so sagt. Das kann ja wohl nicht sein, dass Du nicht mal mehr Deinen Resturlaub nehmen kannst! S-motz. HALLO, Du bist schwanger und bist gesetzlich geschützt!
Solange die Arbeit nicht Dein eigenes Familienunternehmen ist, würde ich mich nicht von denen so ausnutzen lassen. Du solltest etwas mehr auf Dich achten s-hug
Meiner Erfahrung nach wird man umso mehr ausgenutzt je mehr man sich aufopfert. :(
Dass Du in dieser Phase der SS so viel zunimmst ist ganz normal. Immer mit der Ruhe...
Find ich gut, dass Du die Verantwortung mit der Babyschale einfach mal abgegeben hast. Mann kann das bestimmt auch alleine ;)
Wegen Krippe schreib ich gleich nochmal was extra...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Napolitana

@MaViMa: Isabella wird auch nach wie vor 2 ganze Tage in die Krippe gehen obwohl ich mit Baby zu Hause sein werde. Ihr gefällt es da sehr gut, wieso soll ich ihr das wegnehmen? Außerdem wird sie mit vielen der Kinder dann in den KiGa kommen und dann wird ihr da bestimmt die Eingewöhnung sicher viel leichter fallen, als wenn sie jetzt nochmal ein Jahr zu Hause bleibt und es wieder nicht mehr gewöhnt ist von zu Hause weg zu sein. Und ich glaube auch, dass ich entspannter sein werde, wenn ich nicht die ganze Zeit 2 Kinder versorgen muss, sondern mich zwischendurch auch mal nur auf das Baby konzentrieren kann oder auch mal schlafen, wenn das Baby schläft. Natürlich ist das Luxus, dessen bin ich mir bewusst. Andere Mütter schaffen das auch so und machen das richtig toll, das bewundere ich auch.
Ich hab ET am 5.11., da beginnt der MuSchu am 23.9. glaub ich. Und paar Überstunden hab ich auch noch abzubauen. Ja, 6 Wochen ist aber richtig. Traumi mit Zwillingen ist aber auch länger, also wird Traumi etwas früher gehen als der Rest.
Schlafen geht mir genauso wie Dir. :-X

@Elternzeit: Ich will nicht ganz ein Jahr zu Hause bleiben und voraussichtlich im Oktober wieder anfangen 3 Tage die Woche. Können uns auch nicht mehr leisten, weil ich die Hauptverdienerin bei uns beiden bin. Und ich liebe meinen Job und freue mich dann auch wieder drauf.

@GVK: Ich hab ja leider keinen Platz mehr bekommen als ich mich vor 6 Wochen oder so mal anmelden wollte. Naja. War sowieso nicht sicher ob ich das überhaupt nochmal machen will oder ob mir das nicht zu viel Aufwand ist, immer abends in die Stadt dafür zu fahren.

@Krippe: Die Krippe läuft bei uns über einen e.V. und der ist bei uns zum Glück nur der Träger der Krippe. Aber es gibt eben nur diese eine Krippe bei uns. Kindergarten ist dann entweder von der Gemeinde oder von der Kirche.
Der Elternbeirat kommt leider gegen die Chefin nicht an, an der scheitert auch alles. Die ist diejenige mit der schlechten Organisation. Leider ist sie wohl "best friend" mit dem Bürgermeister und ich habe die letzten beiden Tage nochmal schockierende Geschichten erfahren, da wird mir echt schlecht. Scheinbar hat die Krippe Personalmangel und muss daher Kinder abbauen. Wenn Eltern Kritik üben, sind die die ersten, die gekündigt werden. Ich bin auf die Krippe noch 3 Jahre angewiesen. Isabella geht noch 1 Jahr und dann geht die Kleine noch 2 Jahre bevor sie in den Kindergarten kommt.  :( Also werde ich den Ärger wohl runterschlucken müssen und froh sein, dass Isabella das Lieblingskind der Chefin ist und wir keinen Ärger mit ihr haben s-anbeten
Es kommt aber alles auch noch viel krasser, mich hat gestern noch eine andere entfernt bekannte Mama kontaktiert, die ist im Mai schon aus der Krippe geflogen. Hab ich gar nicht mitbekommen. Isabella ist meistens in der Früh das erste Kind, da sehe ich ja nicht wer sonst noch da ist. Jedenfalls hat man es mit ihr genauso gemacht, man hat behauptet das Kind ist verhaltensauffällig und sie soll das attestieren lassen damit es eine Frühförderung bekommt. Die Uniklinik in München, die ein kinderpsychologisches Zentrum dabei hat, hat aber attestiert, dass das Kind völlig normal ist. So wurden die Eltern aufgefordert, das Gutachten ändern zu lassen. Das haben sie nicht eingesehen und so wurden sie gefeuert. Und es gibt noch 2 andere Kinder, wo es innerhalb der letzten Monate in anderen Krippengruppen genauso gemacht wurde.
Eine Familie klagt jetzt gegen die Chefin der Krippe, weil die vermuten, dass dahinter System steckt. Denn wenn einem Kind attestiert wird, dass es Frühförderung braucht, bekommt die Krippe von einer staatlichen Stelle ein zusätzlicher Erzieher gestellt, der dann zwar für das Kind da sein soll, aber auch in den Betreuungsschlüssel zählt. Somit wären die Personalprobleme der Krippe ein Stück weit behoben.
Es ist wohl so, dass die Chefin sich die Kinder aussucht, die nicht so "sympathisch" sind, so nach dem Motto "wenn die Eltern dann nicht mitspielen und sich das nicht attestieren lassen, dann schmeiß ich sie halt raus, wir haben sowieso zu viele Kinder im Moment".
Und das alles nur, weil 1 Erzieherin gekündigt hat, weil sie mit der Chefin nicht mehr klar gekommen ist und eine andere schwanger ist und sofort ein BV bekommen hat.
Beweisen kann man das natürlich nicht. Aber dass in unserem kleinen Dorf innerhalb weniger Monate plötzlich 4 Kinder verhaltensgestört sein sollen und jedesmal die Profis aber sagen, dass alles völlig normal ist, und die Kinder dann aus der Krippe gekündigt werden, ist schon ziemlich auffällig. Bin echt gespannt wie das weitergeht, aber ich halte jetzt mal die Füße still. Ist auch ein heißes Pflaster, so lange man nichts beweisen kann ist es auch gefährlich, dass die Chefin zum Gegenangriff übergeht und die Eltern wegen Rufmord verklagt.  :-X
Mir wird jedenfalls echt schlecht wenn ich höre was da so abgeht. Aber andererseits ist das pädagogische Konzept der Krippe echt super und Isabella fühlt sich da so wohl, lernt so viel, insbesondere Sozialverhalten mit anderen Kindern... Das will ich nicht aufgeben, "nur" weil die Chefin der Einrichtung spinnt. Isabellas Haupterzieherin mag ich total gerne und ich halte sehr viel von ihr...

@me: Gestern U7 mit Isabella gehabt. Der Arzt war total begeistert von ihr. Hat auch gesagt man merkt, dass sie ein Krippenkind ist (im Positiven!). Er war sogar so begeistert, dass er als Kommentar ins U-Heft geschrieben hat "sehr schön entwickelt!"  :D
Ha, da bin ich gleich 10cm gewachsen vor stolz  :D
Sonst alles ok. Heute gehe ich tatsächlich auf das Sommerfest der Krippe, gerade WEGEN der Vorkommnisse dort. Will nicht negativ auffallen und außerdem ins Gespräch mit anderen Eltern kommen, was sonst nicht so möglich ist...

Schönen Tag Euch!
s-winken
Napo


Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




missmusic2012

Hallo ihr alle,

ich schaffe es auch wieder ich zu melden.

Schön euch drei MaViMa, Leila und TipToe zu lesen.

@Gewicht: ich bin bei +7 reicht mir aber auch schon vollkommen, wenn ich gaaaanz ehrlich sein darf.  :D

@Männer: ja süß sind sie alle zusammen, aber meinem steigt die Hitze auch ganz schön zu Kopfe, der merkt gar net wie doof er wird. Und ich bin dazu eh so leicht reizbar und könnte dann stundenlang rumheulen. Oh man wird das wieder besser?  ;)

@GVK: meiner Beginnt auch Mitte September und dauert ca 1 Woche vor ET.

@me: ich bin gestern zur Mittagszeit rum auf der Arbeit gegangen ich hab so Schädelweh und die Hitze im Büro tat mir gar nicht gut. Hab mich dann ins Bett gelegt und bis 17.30 geschlafen. Heut morgen gings mir zwar besser aber ich dachte mir. Achwas solls. Lust habe ich keine s Büro kühlt eh nicht aus. Also den Teamleiter angemailt und bin wieder ins Bett.
Könnte heut glaub den ganzen Tag im Bett verbrigen.
Hab eben was gegessen und hab mega Sodbrennen? hab das grad echt ziemlich häufig.

@Wetter: wenigstens ists heute schön kühl, das tut uns allen gut?

So dann versuch ich wenigstens ein bisschen Haushalt zu machen, wenn ich schon zuhause bin.

LG Miss






Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: Recht so! Schau, dass es dir gut geht und du dich ein bisschen erholen kannst.
Sodbrennen ist eklig, aber als Schwangere neigen wir halt dazu... Ich hab es zum Glück wenn, dann nur abends. Und wenn ich da Salat esse statt Brot, kriege ich es manchmal auch gar nicht.

@Wetter: ja, ist deutlich besser! Wir könnten heute morgen endlich mal wieder auf einen Spielplatz ohne Angst vor Hitzschlag.

@Elternzeit: 2 Jahre will ich auf jeden Fall. Vielleicht auch wieder drei. Muss mal schauen, wie ich das elegant mit einer Kündigung / Jobsuche verbinden kann.

@Krippe: boah, das ist ja gruselig... Und dann habt ihr nicht mal eine Alternative! Keine Ausweichmöglichkeit... Nix! Bei uns am Ort gibt es immerhin 5 Einrichtungen, die Krippenplätze anbieten. 4 davon mit angeschlossenem Kindergarten...

@Napo: hach, ich dachte eigentlich ich überflute euch mit sinnfreien Postings in der Zeit :P.... Aber Musik klingt auch gut. Klingt ja nach was, wo ich das Telefon nicht brauche und deswegen auch nicht drauf hören muss....
Die rohe Eier Story ist gut... Ich hab trotzdem auf Tiramisu verzichtet. Auch auf das von meiner Mama selbstgemachte. Und die achtet schon drauf, dass sie frische Eier kauft und gleich verwendet....

@me: bin heute Strohwitwe. Mein Mann ist los, bevor ich wach war und kommt erst gegen 20 Uhr wieder. Ausflug mit Oberstufenschülern ins Technorama in der Schweiz.
Bin gestern eine Stunde später ins Bett als sonst und wurde von Sarah eine Stunde früher als sonst geweckt. Ich bin soooo müde. Die 2h fehlen mir total... Die Kleine nutzt das auch total aus. Wollte gleich nach dem Frühstück Memory spielen und hat ausnahmsweise auch gewonnen. ;)
Waren heute Morgen noch bisschen draußen und auf einem Spielplatz. Da kam dann auch ein Junge mit seiner Mama und die Knirpse haben ziemlich schnell angefangen miteinander zu spielen. Das war sehr schön und stimmt mich positiv für die Kindergartenzeit.



missmusic2012

@Elternzeit: Also auf der Arbeit habe ich mal 2 Jahre angegeben. Aber wer weiß was bis dahin ist, vielleicht werdens auch drei. Oder ich bin bis dort bei meinem Mann angestellt, dann brauch ich gar nimmer gehen  ;)
Nee einfach mal abwarten.

hab eben mal die ganze Wäsche gewaschen. Und auch n paar Babysachen, die wir zur Hochzeit bekommen haben. Mei sind die Sachen winzig und sooo putzig!! Ich kanns echt nimmer erwarten!
::)

@Sira:das glaub ich dir dass es süß war wie deine Sarah mit dem Junge gespielt hat.

@Babyzimmer: war die Woche mal kurz im Möbelhaus und hab einfach mal so geguggt was es dort an Babyzimmersachen gibt. Macht auch Spaß so zu schoppen.
Aber ich denk ich wart tatsächlich bis ich Urlaub/Muschu habe, dann kann ich gezielt shoppen und schauen gehen.

So dann leg ich mich mal langsam aufs Sofa - bin immer noch sooo müde  ::)






Sternchen 06/2014

Napolitana

Guten Morgen!

Ich werde heute wahrscheinlich nicht viel zum Schreiben kommen, eine Kollegin ist krank und es ist doch einiges zu tun.

@miss: Du warst das doch, deren Mann auf der Baustelle arbeitet, oder? Ganz ehrlich, wenn er bei der Hitze arbeiten muss, wundert es mich gar nicht, dass er gereizt ist :-X
Aber ich hoffe doch sehr, dass das bald wieder besser wird!
Recht hast Du, nach Hause zu gehen bzw. direkt dort zu bleiben, wenn Du Dich nicht gut fühlst. s-klatschen
Hoffe es ist jetzt besser?
Sodbrennen hab ich zum Glück nie, in der SS jetzt vielleicht 1 mal gehabt.

@Sira: Was für einen Job hättest Du denn dann gerne und wieviel würdest Du dann arbeiten wollen?
Unser Dorf hat inkl. der eingemeindeten umliegenden Dörfern keine 5.000 Einwohner, da gibt es natürlich nicht so viel Auswahl für Kinderbetreuung wie bei Euch. In der nächsten Kleinstadt (45.000 Einwohner) gäbe es natürlich mehr, aber da sind die Plätze so ausgebucht, da hat man keine Chance, erst Recht nicht wenn man gar nicht in der Stadt wohnt und im eigenen Dorf einen Platz hätte. Abgesehen davon läge das auch nicht auf dem Weg und ist sau teuer.
In München, wo ich arbeite, bekomme ich von Arbeitskollegen regelmäßig mit, dass man Bewerbungen mit Familienfotos und Pipapo schreiben muss, manche sich bei 35 (!!!) KiTas bewerben bis sie eine Platz haben, und ein Vollzeitplatz kostet dann mal dezente 800 Euro im Monat!!!
Sinnfreie Postings sind auch ok ;D
Im Endeffekt muss man sich wohl fühlen mit dem was man isst. Und wenn man Sorgen hat beim Tiramisù essen, dann kann man es ja sowieso nicht genießen. Und dann kann man es auch gleich lassen ;)
Was, wegen 2 Stunden Schlafmangel bist Du müde? Was soll ich da sagen *jammer*

@me: Krippenausflug war nicht so schlimm wie erwartet, aber trotz Antibrumm bin ich natürlich gestochen worden :(
Sonst fällt mir gerade nix sinnvolles ein und hab auch einiges zu tun. Vielleicht melde ich mich nachher nochmal...
Falls nicht wünsche ich Euch schon mal ein schönes Wochenende!
Was habt Ihr denn vor?

s-winken
Napo


Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




missmusic2012

Huhu,

@napo: Ja genau das ist meiner der auf der Baustelle arbeitet. Die letzten Tage haben Sie viel draußen geschafft- Das wird wohl auch an der Hitze gelegen haben richtig.

@WE: oh wir wissen noch gar nicht wie wir es morgen machen sollen. Sind auf 2 Geburtstagen eingeladen und gleichzeitig ist vom Musikverein Waldfest wo ich mich eigentlich auch blicken lassen sollte. Spielen tu ich zwar nimmer aber wenigstens auch am Abend kurz hallo sagen. Sonntag dann als "Betreuer" der Jugend auf dem Fest Waffeln und Flohmarktartikel verkaufen.
Und über die Mittagszeit eine halbe Stunde mit der Jugend spielen.

@me: heute gehts schon viel besser hab mir aber den Tag noch zuhause gegönnt.  8)
Werd mich noch n bissl hinlegen werd grad wieder sooo müde.  ::)

@Kita/Kiga: ist bei uns ähnlich wie bei dir Napo. Haben zwar drei Einrichtungen im Ort, aber die sollen wohl für nächstes Jahr ziemlich ausgebucht sein. Da sehr Starker Geburtenjahrgang. Aber der Bürgermeister sagt gibt für alle Kinder einen Platz. Da die Grundschule+Hauptschule bei uns im Ort nur noch aus Grundschule besteht gibts dort Platz für den einen Kiga der dann vergrößert wird.






Sternchen 06/2014

Sira82

Huhu!

@KiGa: je beschaulicher man wohnt, umso weniger Wahl hat man... Scheint mir. Unser Ort bringt es immerhin auf 12000 bis 13000 Einwohner. Trotzdem sind gerade so genug KiGa Plätze für das kommende Jahr vorhanden gewesen. Krippenplätze gibt es deutlich weniger, da nicht alle Einrichtungen eine Krippe haben und wenn, dann nur bis 10 Kinder unter 3 aufnehmen.
Die Situation in München ist aber auch krass... Und die Kosten erst! Mir reichen schon die 100 €, die es hierzulande kostet...

@miss: schön, dass es dir besser geht! Erhol dich ruhig richtig!

@Napo: das mit dem Schlafmangel ist eine Frage der Gewöhnung... Als ich nachts stillen musste, bin ich damit super klar gekommen. Ich bin immer pünktlich aufgewacht und hab mich gekümmert etc. Bis zu der Nacht, wo ich pünktlich aufwachte, Sarah aber nicht... Weitere 4h Stunden später hatte sie dann endlich Hunger und ich bin fast geplatzt...
Jetzt genieße ich einfach seit längerem den Luxus ununterbrochener Nächte. Und wenn dann mal was ist, dann haut das auch gleich rein.... Ich drücke dich aber trotzdem ganz dolle. Eine Freundin von mir, hat einen Sohn, der ewig 3-4 mal nachts kam. Dass sie überhaupt noch funktioniert hat, war echt ein Wunder.

Was ich arbeiten will und wieviel? Puh... So halbtags wäre in Ordnung... Und was? Keine Ahnung. Es gab durchaus Aufgaben im Geschäft, die Spaß gemacht haben. Aber um die in einem anderen Unternehmen auszuüben, fehlen mir einfach die Qualifikationen...

Gut, dass das Sommerfest nicht so schrecklich war wie befürchtet! Konntest du mit anderen Eltern reden?

@me: Sarah ist heute auf der Treppe ausgerutscht. Trotz Hausschuhe mit Gummisohle... Es scheint ihr soweit gut zu gehen. Bleiben halt zwei blaue Flecken.
Etwas später saßen wir mit meiner Mutter auf dem Balkon, haben geredet und Sarah hat gemalt. Plötzlich hält sie mir das Blatt hin " guck mal, was ich gemalt habe!" Ich erkenne einen Menschen und Frage zurück, wer das sei. "Die Mama mit dem Baby im Bauch!" Und ja, in dem Bauch von dem Mensch ist tatsächlich ein weitere Kopf mit Armen, Beiben und Haaren.
Mir sind sofort die Tränen in die Aufen gestiegen. Habe sie geherzt, geküsst, gedrückt und mich bedankt. Und dann habe ich es sofort in der Küche aufgehängt, wenn ich nur dran denke, könnte ich glatt vor Rührung wieder losheulen...



Napolitana

So, Arbeitswoche ist gleich zu Ende und ich hatte heute gut zu tun, da ging der Tag wenigstens schnell rum!  :)

@miss: Da hast ja ganz schön viele Möglichkeiten am Wochenende!
Hoffentlich übernimmst Du Dich nicht. Andererseits bist ja jetzt gut ausgeruht, nach 2 Tagen nicht arbeiten  ;)

@Sira: Wie, nur 100 Euro? Für den Kindergarten halbtags dann aber, oder?
Ja, Kindergarten ist ja auch viel billiger als Krippe. Ein Vollzeitplatz in der Krippe kostet bei uns auf dem Land irgendwas um die 450,- Euro und das ist eigentlich echt günstig. Isabella geht 2 Tage à 10 Stunden und wir zahlen 235,- Euro.
Ein Kindergartenvollzeitplatz kostet um die 150,- Euro (täglich 7 -17 Uhr) plus Essensgeld und Spielgeld. Dann kommt man wahrscheinlich so auf 200,- und das finde ich auch echt in Ordnung.
Danke für den Drücker s-hug
Mit anderen Eltern bin ich auf dem Sommerfest kaum ins Gespräch gekommen, dafür war das Programm einfach zu straff. Und um dem Mückenschwarm zu entkommen bin ich nach dem offiziellen Teil dann auch gleich nach Hause und habe mich nicht mehr mit in den Biergarten gesetzt, was natürlich eine gute Gelegenheit gewesen wäre. Aber ich hatte auch eine Frau aus der Nachbarschaft und ihr Kind mit bei mir im Auto mitgenommen und wir hatten das so ausgemacht, dass wir dann gleich heimfahren.
Oh no, auf der Treppe ausgerutscht klingt schrecklich! Ist sie weit runtergefallen?  :o
Ich brauche Dir sicher nicht zu sagen, dass Du sie lieber eine Weile genauer beobachten solltest, nicht dass sich doch noch Symptome einer Gehirnerschütterung zeigen. s-anbeten
Ach Gott ist das süüüß!  :-* Deine Sarah scheint echt ein totales Goldstück zu sein  :D
Ich denk mir auch manchmal, dass ich es Isabella eigentlich gerne mal erzählen würde, aber wir wollten damit ja eigentlich noch warten....


@me: So, in wenigen Minuten ist Schluss hier und dann geht's zu meinen Eltern Isabella abholen und ich glaube sie wollten noch zusammen in den Biergarten.
Morgen ist bei uns im Dorf Volksfest und zu diesem Anlass spielt mein Mann auf einem Tischtennisturnier mit. Bin also allein daheim, bzw. werden wir dann wahrscheinlich auch mal dort vorbeischauen. Sonst haben wir noch keine Pläne fürs Wochenende. Müssen uns aber auch mal Zeit nehmen unseren Dachausbau zu besprechen. Will das erledigt haben bevor das Baby kommt, damit ich endlich Schränke hoch stellen kann und insbesondere Baby- und Kinderkleidung mal ordentlich verstauen kann. Wir haben keinen Keller und momentan lagert alles in Kisten unter der Treppe, das nervt mich! Aber hoch stellen auf den Dachboden will ich es jetzt nicht, wenn da noch das Dach isoliert werden soll und wir dann für die Arbeiten wieder alles runter tragen müssen. Ist ja auch quatsch.

Ich wünsch Euch was!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

@miss: huch fast vergessen! Bei dem Angebot wird dir an Wochenende wenigstens nicht langweilig! Wie Napo schon schrieb: Bitte nicht übernehmen!  ;)

@Napo: ja, Sarahs Kindergarten geht nur 7-13 Uhr. Was Krippenplätze hier kosten, weiß ich gar nicht... Sind aber natürlich teurer.
Sie ist nicht weit gefallen. Hat sich zum Glück nur Hüfte und am Rücken je einmal gestoßen. Meine Mutter war vor ihr und hat sie noch geschnappt bevor der Kopf irgendwas berührt hat. Ich war hinter ihr, aber ein paar Stufen Abstand. Bin furchtbar erschrocken und hätte sie am liebsten auf den Arm genommen. :-\ sie hüpft und springt und läuft und rennt. Nach eigener Aussage tut nix mehr weh. Zu sehen sind nur 2 kleine blaue Flecke.
Ja, sie kann echt ein Goldstück sein. Sie kann aber auch anders  ;) 90% der Zeit kritzelt sie beim Malen nur und dann plötzlich liefert sie sowas ab...

Dann wünsch ich dir mal einen schönen Feierabend und ein schönes Wochenende! Das mit dem Dachausbau wird schon! Wir warten gerade auf die neuen Fenster im Kinder- und Schlafzimmer. Wenn die endlich da sind gibt es ein Stockbett und vllt. zieht Sarah dann nachts aus/um... Wer weiß

@me: habe heute E-Mail von meiner nicht mehr schwangeren Freundin bekommen. Sie ist gestern Heim (nach Kaiserschnitt!) und die Kleine hat es noch auf stolze 2810g geschafft. Verteilt auf 46cm ist das ein echt gutes Gewicht! Und sie ist sooooo süß.



MaViMa

Hallo

:o wow was habt ihr für Wucher Preise im Kindergarten?  :o
Also ein halbtags Platz Krippe kostet 120 4std jede weiter glaub 10€
Kindergarten kostet 55€ halbtags und jede weitere 5€ aber nicht mehr wie 90€ von 7-17 Uhr.

Hier zieht grad ein kleines Gewitter auf. Euch allen ein schönes WE








*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

missmusic2012

Guten Abend die Damen,

Ihr seid ja echt süß. Danke.  Nee nee ich lass alles ganz ruhig angehen.
Hab eben schon mit meiner jugendleiterin telefoniert und sie sagt auch ganz klar immer mit der ruhe. Du hast schon viel getan für den Verein.   ;)

Mensch ist deine Sarah süß .Ich hab schon beim Lesen mit geheult.

Oh mann hier blitzt es wie die sau. Und mein mann ist wieder noch nicht da. Ich bin so ein schisser bei Gewitter..   :-[






Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: wir haben gerade auch Lightshow hier. Ich persönlich mag Gewitter. Sarah auch. Sie hat aber auch erst 2 gesehen. Die Nachts verschläft sie ja. Aber nachts ist schon ein bisschen gruselig.

@MaViMa: ich glaube die Preise sind wirklich stark regional abhängig. Hab mal was gelesen, wo KiGa Plätze von der Stadt gesponsert werden und die Eltern somit gar nix bezahlen. Wie gesagt, mit 100€ im Monat kann ich aber leben. Wird vllt. Noch weniger, wenn Junior auf der Welt ist.



The.resa

Guten Morgen  ;D

@Sira: ja hab mit dem GVG früher angefangen, da die Hebamme zwischendurch fast 4 Wo Urlaub hat. So bin ich entspannt im Oktober fertig.  :)
@Sa: ja genau, bin Richterin und zurzeit haben wir echt Land unter... Aber in 8 Wochen endlich MuSchu  s-so
@elternzeit: werde auf jeden Fall nächstes Jahr komplett aussetzen und dann wahrscheinlich im Januar o Februar 2017 wieder langsam einsteigen.
@Napo: du hast recht. In der 26. Woche haben wir uns +9 kg redlich verdient  ;D
@Kita: haben uns bei mehreren Kitas beworben. Leider überall lange Wartelisten. Aber ich hoffe, dass da 2017 irgendwann was frei wird. Kostet uns dann so ca 480 pro Monat... Kein Schnäppchen, aber kann man nicht ändern...
@ Zuckertest: hatte gestern den 50g Vortest. Da mein Ergebnis knapp über der Grenze von 135 war (138!), darf ich am Dienstag nochmal zum Großen Zuckertest antreten  :(
Das heißt dann 2 Stunden in der Praxis warten  :-\
Wie war das bei euch?
Hoffe echt, dass der große Test dann Entwarnung gibt...

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!
Heute regnets mal...

Sira82

@TipToe: klar, wenn da ne Pause drin ist! Bei mir ist der letzte Termin sogar noch im September!

@KiTa: ich finde das so hart, dass man sich da echt schon VOR Geburt bewerben muss, wenn man auch nur eine Chance haben will... Da krankt doch was am System?

@Zuckertest: Vor 3 Jahren haben sie mir erklärt, dass beim kleinen öfters ein positives Ergebnis rauskommt, weshalb dann der zuverlässigere Große hinterher dich noch gemacht werden muss. Scheinbar ist das auch bei dir jetzt der Fall TipToe. Klar ist 2 Stunden rumsitzen ätzend, aber mit einem so minimal erhöhten Wert ist der große Test bestimmt in Ordnung!
Ich habe damals gleich den großen gemacht und der war total in Ordnung. Deshalb traue ich mich dieses Mal an den kleinen ;)
PS: Nehmt ausreichend zu trinken mit! Von dem Zuckergesöff wird man wahnsinnig durstig!

@me: wir wollen heute mal Fahrräder anschauen. Sarah fährt seit fast einem Jahr Laufrad und da wäre langsam mal ein Upgrade fällig. Ich weiß zwar, dass ich ein kleines Rad von Puky will, möchte sie da aber vorher mal drauf sehen. Beim Laufrad hatte sie nämlich die Mindestgröße und wir mussten trotzdem Sattel und Lenker hochstellen. Auf die Mindestgröße vom Rad fehlen ihr Ein paar cm... Wäre schön, wenn es trotzdem passt.

Schönes WE euch allen!



Sira82

Huhu, ich mal wieder... Habe mich inzwischen tatsächlich ein bisschen aus Schreiben am Tablet gewöhnt...

Fahrrad gibt es für Sarah erst mal doch keines. Hier sind die Größenangaben wohl genau und sie ist von all dem Zubehör am Rad so überfordert... Haben uns nun entschieden, ihr stattdessen ein größeres Laufrad zu schenken. Sie hatte ja das ganz kleine von Puky. Und jetzt gibt es das große mit Bremse und Klingel. Soll sie erst mal Bremsen mit der Hand statt den Schuhen lernen.

Wann wir dann auf Fahrrad wechseln, weiß ich noch nicht. Habe zudem festgestellt, dass das Fahrrad mit 8,6 kg doch sehr schwer ist, wenn Mann 3,5 kg Minilaufrad gewohnt ist. Da liegt das andere Laufrad mit 5,2kg schön dazwischen.

Waren gestern Abend noch spontan im Kino (Minions). War sehr unterhaltsam und schön, mal wieder was als Paar zu machen.

Heute Vormittag als Familie auf dem Spielplatz und heute Nachmittag endlich mal Steuer gemacht. Sarah war derweil bei den Großeltern und als wir fertig waren, war sie mit Opa auf dem großen Rad unterwegs. Und gerade heimgekommen! Bin dann mal wieder Mama sein!  ;)

Bis morgen, ihr Lieben.



Tinkabell86

Huhu Mädels,

melde mich wieder zurück. Sind gestern vom Wanderevent wiedergekommen und es war def. die richtige Entscheidung gewesen nicht mitzuwandern. Habe dann jeden Tag einen Punkt gehabt, wo ich auf die einzelnen gewartet und habe und es war echt amüsant das ganze mal von der Seite mitzuerleben. Vor allem die massen an Menschen die da mitmachen ( ca 40000 von 46000 sind ins Ziel gekommen).

Heute waren wir noch bei uns auf Kirmes, aber nicht lange denn die Couch ist gerade schöner. Vor allem weil mir der Ischias echt zuschaffen macht.

Gehe morgen/übermorgen auch noch auf euch ein und werde mal wieder unsere Überschrift ändern.
Morgen habe ich nämlich schon nur noch 100 Tage und dann bin ich schon ein UHU und ihr alle bald auch  s-so

Schönen abend euch noch

Sira82

Guten Morgen!

@Tinka: gut, dass du mit deiner Entscheidung richtig lagst und auch beim Zuschauen deinen Spaß hattest!

@me: habe gestern doch glatt das Wichtigste vergessen... Bin jetzt in der 25. Woche und im 7. Monat angekommen!
Und irgendwie kann ich mich wieder richtig auf die kommende Zeit freuen! Das ist so ein gutes Gefühl. Bald Urlaub, KiGa Schnuppertag, U7a,... Abenteuer Arbeit, KiGa Start im Oktober und dann ist auch schon November... Und wir wissen ja alle, was uns Schönes im November erwartet.

Junior ist auch immer aktiver. Merke ihn eigentlich über den ganzen Tag verteilt und nicht nur beim Ausruhen.



missmusic2012

Guten Morgen ihr Lieben,

@TipToe: WOW so viel Wanderer. Toll.

@Sira: Ja das mit dem Wochenwechsel ist immer toll. Bin seit gestern in der 26. Woche. Hatte grad ein witziges Gespräch mit einem Kollegen. Er wird auch Vater dieses Jahr. Er fragte mich wie weit ich denn sei? Ich dann 7. Monat. Er wow meine Freundin ist Mitte 6. und viel Runder wie du.  ;D
Wann ich denn Termin hätte., Ich dann Anfang November - Er:  :o Hä komisch wir auch.. Dann sag ich du kein Problem Männer haben das mit der Berechnung nicht so ganz drauf meiner Kapierts auch nicht. Er dann wieso bei 36 Wochen sind wir jetzt bei Ende Juli im 6. Monat...  ;D
Ich hab mich fast nimmer eingekriegt.

@me: WE war toll aber trotz viel Schonung doch sehr anstrengend und ich schlaf immer noch fast ein. Hatten gestern bei unserem Waldfest so viel Gäste, dass uns um 15Uhr die Forellen ausgegangen sind. Man nochmal Nachschub bei den Roten und Curry Würsten holen musste. Die 30 Kuchen um 15.30 weg waren und die Waffeln der Jugendkapelle auch um 16.30 ausverkauft.
Das Bier war pünktlich zu Festende aus.
Ein sehr gelungenes Fest. Meine Jugend hat sich spielerisch nicht ganz von ihrer Besten seite gezeigt - aber was solls.

Kopfschmerzen sind wieder ganz weg.
Hab dafür schmerzen im Scheidenbereich (außen/vorne/oben - schwer zu erklären). Fühlt sich an wie Muskelkater oder ganz doll gestoßen?! Sind das Die Bänder?
Beim Sitzen ist alles OK. Wenn ich aber aufstehe und anfang zu laufen tuts weh bis ich in Bewegung bin dass lässts nach. Im Bett beim Umdrehen zB merk ich das auch.

So dann arbeiten wir mal wieder ein bisschen weiter.

Grüße euch ganz lieb
Miss






Sternchen 06/2014

Napolitana

Buongiorno allerseits,

heute ist es mal nicht so heiß, wie angenehm :)

@Sira: Gott sei Dank hat Deine Mutter sie auffangen können, dass der süßen Maus nicht mehr passiert ist!
Na, so ein Stockbett könnte natürlich ein gutes Argument sein um im eigenen Zimmer zu schlafen ;)
Die Daten vom Zwerg Deiner Freundin hören sich doch wirklich nicht schlecht an! Gut genährt für die 46cm würd ich mal sagen :D
Ich mag Gewitter auch sehr. Zumindest wenn ich drinnen bin.
Bist Du sicher, dass man während der Zuckertestwarterei überhaupt was trinken darf? Verfälscht das nicht das Ergebnis?
Schade, dass es noch kein Fahrrad gegeben hat, aber mit nicht mal ganz 3 Jahren ist das ja auch noch recht früh glaub ich, oder?
Glückwunsch zum 7. Monat! Hast ja jetzt auch schon lange keine Blutungen mehr gehabt gell?

@MaViMa: Echt günstig bei Euch die Kinderbetreuungspreise... aber ich wohne halt auch im Speckgürtel von München... und dennoch glaub ich zahlt die Gemeinde bei uns auch was mit, weil sich die Krippe wie auch der Kindergarten meines Erachtens sonst kaum selbst tragen könnten. Die Einrichtung ist bei uns aber auch wunderschön und sehr gepflegt alles...

@Tip: Lange Wartezeiten und hohe Preise für die Kita? Hab gleich mal auf der 1. Seite geschaut wo Du wohnst, aber das hast Du ja leider nicht angegeben. Magst Du es trotzdem noch verraten? Klingt preislich nach Stuttgart / Frankfurt / Hamburg...
Wegen  Zuckertest kann ich noch nichts sagen, habe meinen großen am Mittwoch. Wir machen gleich den großen, da bei mir letztes Jahr im Oktober schon eine Insulinresistenz festgestellt wurde, das heißt ich bekomme im Alter ziemlich sicher mal eine Diabtes II. Es ist auch der Grund warum ich übergewichtig bin, mit einer Insulinresistenz kann man nur schwer abnehmen. Andererseits sollte ich aber auch besonders auf mein Gewicht achten, was mir gerade jetzt schwerfällt weil ich Dauerhunger habe ::)
Naja, jedenfalls kann ich Dir vielleicht am Mittwoch mehr sagen. Ich drück Dir die Daumen!!!

@Tinka: Oh je, Ischias hatte ich am Samstag auch, ist aber mit Heizkissen und viel Ruhe zum Glück wieder weg gegangen. Zumindest merk ich heute nix mehr. Jaaa, ich bin auch bald ein UHU :D
Komisch, ich freue mich gar nicht so sehr auf "DAS BABY", ich kann mir das noch gar nicht vorstellen. Aber auf die Geburt freu ich mich. Ist schon ein krasses Erlebnis. Ich mach mir jetzt aber keine Sorgen, dass ich nicht normal bin, das war bei Isabella auch schon so, dass ich mich auf die Geburt gefreut habe, nicht aber direkt darauf, dass das Kind dann auch da ist. Das ist so surreal finde ich. Naja, vielleicht bin ich doch ein bissl plem-plem ;D

@miss: Die Berechnungen der SS Monate finde ich aber auch völlig bescheuert. 7. Monat klingt schon so wie "nur noch 2 Monate" und dabei sind es am Anfang des 7. Monats noch 3,5 Monate. Da sag ich lieber 26. Woche. :)
Na, das klingt doch gut, wenn alles ausverkauft war, dann hattet Ihr wohl auch einen guten Umsatz! Lieber nochmal schnell nachkaufen müssen als dass man hinterher auf dem ganzen Zeug sitzen bleibt.
Oh, das mit Deinen Schmerzen könnte die Symphyse sein, die Schambeinfuge. Das Gewebe deht sich und dadurch reißt der Knorpel ein. Das kann echt ganz schön ekelhaft sein / werden. Leider weiß ich nicht was man dagegen tun kann. Hatte das in der letzten SS auch und konnte zeitweise kaum noch laufen, hab dann ganz viele Horrorgeschichten drüber gelesen, aber kann Dich beruhigen: Bei mir ist es wieder weg gegangen und am Ende der SS hab ich nix mehr davon gemerkt!

@all: Was bedeuten eigentlich Eure Nicknames? Napolitana ist einfach, mein Vater kommt aus Napoli. Und das merkt man teilweise in meinem Temperament ;D

@me: Waren gestern mit Isabella bei uns im Dorf beim Volksfest und Isabella ist mit Ihrer Tante Kinderkarussell gefahren. Nicht nur eins was sich dreht, sondern wo es auch ein bissl nach oben und unten geht. Kennt ihr vielleicht, das sind so einzelne Gondeln in Form von Auto, Hubschrauber oder auch Elefant. Jedenfalls Isabella saß mit der Tante im blauen Auto und hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Ich hab Fotos gemacht. Und weil ich zur Zeit so nah am Wasser gebaut bin, hab ich die Tränen kaum noch zurückhalten können, nur weil sie sich so gefreut hat. ;D
Den ganzen Heimweg hat Isabella immer wieder gesagt "Blau! Flieg!" (weil sie ja im blauen Auto gesessen ist) und war ganz aufgeregt. Das war so schön zu sehen. Solche Momente entschädigen für viele schlaflose Nächte :D *schmacht*
Sonst weiß ich nicht wirklich viel neues zu berichten. Inkl. heute muss ich noch 7 mal arbeiten bis zu meinem Urlaub. Am Donnerstag hab ich auch schon mal einen Tag frei, wobei Isabella in die Kita geht und ich habe mal einen Tag ganz für mich alleine, hab keine Verabredungen und mache einfach worauf ich Lust habe. Einkaufen, bummeln... zu IKEA wollte ich auch. Isabella soll für ihr Zimmer einen kleinen  Tisch und Stuhl bekommen, weil sie sich dort jetzt auch schon öfters mal alleine beschäftigt, während wir oben was machen oder im Bad sind. Und paar andere Kleinigkeiten wollte ich auch noch schauen.
Vielleicht fahr ich dann auch noch ins Thermalbad und lasse es mir gut gehen, aber wahrscheinlich schaff ich das gar nicht alles, was ich gerne machen würde. Na, mal schauen.
Heute ist in der Arbeit wieder mal fast gar nix los, außerdem ist die eine Kollegin aus dem Urlaub wieder da. Mal sehen wie ich den Tag heute noch rum bringe.

s-winken
Napo

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

@Napo: das krasse bei meiner Freundin ist halt, dass ihr mittlerer (so alt wie Sarah) bei Geburt (übertragen) 10cm und 1kg mehr hatte. Er ist auch heute groß und eher schwer, aber nicht dick. Ich bin sicher die Kleine wird ihre Brüder ganz schnell unter Kontrolle haben, falls das nicht schon längst passiert ist.

Fahrrad wär schon recht früh, aber ihr jetziges Laufrad wird langsam einfach zu klein. Fahrrad geht scheinbar ab 95cm Körpergröße. Und das hat sie noch nicht ganz. Und wie gesagt, ich hatte auch das Gewicht unterschätzt. Sie selber wiegt ja nichtmal das Doppelte...

Jaaaa, seit Freitag bin ich 3 Wochen blutungsfrei. Kann wegen mir so bleiben  :P

Schön, dass Isabella so viel Spaß beim Karusell fahren hatte! Da kann ich deine Tränchen durchaus verstehen!

@SS Monate berechnen: ja, ist echt nicht ohne. Mein Mann hat es aber drauf... Ok, der hat auch Mathe studiert... Muss ja zu was gut sein!

@Zuckertest: vor 3 Jahren haben sie mir ne Flasche Sprudel und ein Glas gebracht... Und bei meinem letzten Termin hab ich eine im Wartezimmer gesehen, die hat mitgebrachtes Wasser getrunken, nachdem sie das eklige Gesöff gekippt hat.

@Nick: 82 ist mein Jahrgang. Das davor ist ein Fantasiename, den ich mir vor ewigen Zeiten ausgedacht habe. Anonymes Internet und so...

@miss: hoffentlich gehen die Schmerzen bald wieder weg!
Toll, dass euer Fest so gut lief! Hauptsache das Bier reicht bis zum Schluß!  ;D

@me: wo bleibt denn mein Kind? Die hätte schon vor einer Viertelstunde hier sein sollen... *suchen geh*
Sonst wird doch Mittagessen kalt...



missmusic2012

#1048
@Napo: oh wie süß. ich kenn das zu gut grad mit ans Wasser gebaut sein. selbst beim Fernsehschauen kann ich heulen.  ;)
Ok das hab ich auch noch nie gehört Symphyse. Muss ich mir sorgen machen? Oder die FA ansprechen?
Also meine Kollegin lacht immer wenn ich aufsteh und weg laufen will.
Ein Kollege läuft grad ähnlich - nur dass der gekickt hat.  ;D
Shoppen, Ikea Thermalbad klingt alles ganz toll. Ich hab freitag frei (Sonderurlaub wegen Hochzeit) Werd aber vormittags wohl bei der FA verbringen.
Bei mir ist trotz dass eine Kollegin Urlaub hat alles gaaaanz ruhig.
Ich weiß gar net wie ich die 4,5 Wochen (Urlaubszeit) denn überhaupt rumbringen soll ohne Dauer-Surfer zu sein...  ;D

@Nickname: 2012 mein Geburtstag oder das Jahr in dem mein Mann und ich zusammen gekommen sind. Und missmusic vom Musizieren. (Fagott, Posaune, Jugenddirigent)

@Sira: Tochter gefunden? Oh mann da bin ich ja auch mal gespannt auf den Zuckertest. Hab am Freitag.

@Fest: Ja war echt toll. Doch muss ich sagen. ich bin zufrieden. (aus sicht der Jugenddirigentin)
Ja das Bier . Hätte ich schon auch mal wieder gern eines.  :P  ::)
Ich trink halt ab und zu ein Alk.freies - Zitronen-Weizen von Paulaner.

@Kinderwagen+Wickeltasche: Mal ne frage habt ihr passende Taschen zum Wagen? Ich hab noch keine und passende gibts wohl nimmer.
Was habt ihr für Favoriten?






Sternchen 06/2014

Napolitana

@Sira: Schöner Phantasiename übrigens  :)
Was, 3 Wochen sind das jetzt schon? Wie die Zeit vergeht...
Kind wieder aufgetaucht? Was gab's denn zu essen?

@miss: woher dein Nick kommt, war mir relativ klar  ;D
Nee, wegen Symphyse muss man sich keine Sorgen machen, das haben halt manche Frauen und ist unangenehm, aber nix schlimmes. Nur wenn man googelt findet man zum Teil berichte von Frauen die vor der Geburt Angst haben, weil die Schmerzen so schlimm sind, und die Frauen dann vielleicht nicht richtig pressen wollen, weil die Symphyse so weh tut. Aber ich hab noch von keiner Frau gehört, die da bei der Geburt noch Probleme hatte. Bzw. Wehen sind dann doch schlimmer  ;D ;)
Also mach Dir keine Sorgen.
Irgendwas Homöopathisches gibt es da glaub ich auch dagegen, hab ich aber damals nicht getestet. Kannst Deine FA ja mal fragen. Wenn es schlimm wird kann man wohl auch so einen Bauchgurt verschrieben bekommen, der den Bauch ein bissl anhebt und somit den Druck auf das Schambein ein bissl wegnimmt.
Nein, ich habe keine passende Wickeltasche. Ich habe eine von Rossmann. Wobei die jetzt bei Rossmann ein neues Design haben und das alte fand ich praktischer. Hat damals 17 Euro oder so gekostet die Tasche und waren alle mögliche Probepackungen schon drin, fand ich eigentlich richtig cool  8) Bin halt auch ein Sparfuchs.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!