Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

missmusic2012

Mittlerweil gehts wieder besser.
Hab aber auch fast nix getan wie geschlafen.  ;)

Meine Kollegin hat schon ab und zu gesimst. Dass es sehr ruhig sei. Aber ich würd gern noch die Übergabe im Geschäft machen. Aber wenns nicht geht gehts nicht oder?
Hatte am Donnerstag mittag 33 Grad am schreibtsich. Geht gar nicht.

Aber eigentlich muss ich ja nur noch bis 27.08.







Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: das schaffst du schon! So oder so!
Deine Gesundheit und die deines Babies sind jetzt einfach mal wichtiger! Höre auf deinen Bauch und mach was sich gut anfühlt. Die Zeit vergeht ganz von alleine! ;)



Sa1984

Huhu!

@Miss: Und geht's dir heute ein wenig besser?

@Napo: Ja, finde schon, dass in meinem Umfeld recht viele Schwangere sind. Zwei Bekannte und eine direkte Kollegin. Bei meinem Freund an der Arbeit werden in seiner Abteilung (70 Leute) dieses Jahr mit ihm 4 noch Vater. Auch so sehe ich bei mir an der Arbeit (bei uns arbeiten ca. 1.800 Leute)  super viele Schwangere. Ich habe das Gefühl auch auf der Straße ständig Schwangere zu sehen. Keine Ahnung,  ob das daran liegt, dass ich jetzt da anders drauf achte und es vermutlich eher erkenne oder ob es wirklich mehr sind. Mache mir sogar langsam Sorgen wegen einem Betreuungsplatz!  :o ;D

@Sira: Und wie war Schnuppern im Kindergarten?

@Me: Hatte ja gestern Termin. Habe auch das Ergebnis von meinem Blutzuckertest von vor 4 Wochen erfahren. Ich habe tatsächlich einen zu niedrigen Blutzucker. Ok, noch nie was von gemerkt. Also das Thema SS-Diabetes scheint dann wohl durch zu sein. Habe nur leider seit dem letzten Termin 4 kg zugenommen. Meine Ärztin fand es aber nicht schlimm. Allerdings war der letzte Termin auch morgens. Wenn ich mich zu Hause morgens auf die Wage stelle bin ich jetzt insgesamt bei + 11 kg. Ansonsten war alles ok. Unser Kleiner misst 38 cm und wiegt ca. 1.300g. Hat seit dem letzten Termin 500g zugelegt und ist nach wievor eine Woche voraus. Ist immer sehr lustig, wenn da als berechneter ET mein Geburtstag steht....  ;D CTG fand er auch nicht lustig. Er ist nicht abgehauen, sondern hat versucht das Problem durch heftiges Treten zu lösen. Ergebnis war, dass er während des US dann wohl sehr müde war und mehrfach gegähnt hat" War total niedlich. Leider war es wie immer etwas schwer sein Gesicht zu sehen, da er seine Arme und Hände wieder davor hatte.  Mit Geduld hat die Ärztin dann zum Glück doch noch ein Profilbild für uns hinbekommen! Nächster Termin ist am 09.09. Meine Ärztin geht scheinbar schon vor der 32. Woche in den 2-Wochen-Rhythmus. Aber habe ja am 27.08. schon einen Termin bei der Hebamme. Werde bei dem kurzen Rhythmus jetzt abwechselnd zur FA und zur Hebamme gehen. Im US sieht man sooooo viel inzwischen eh nicht mehr.

LG



Sa1984




Sira82

@Sa: es freut mich, dass dein Termin so gut lief. Ein gähnendes Baby! Wie süüüüß!
Zu niedriger Blutzucker... Wird da dann was gemacht oder ist das "egal"?
Ich will gar nicht wissen, wie viel ich zugenommen habe. Der Urlaub hat ordentlich reingehauen.....

@me: Schnuppertag lief sehr gut. Sarah hätte am liebsten sofort mit allen möglichen Spielsachen gespielt und sie muss noch lernen, erst etwas zu beenden und aufzuräumen, bevor sie das nächste anfängt. Aber das kriegen wir hin. Sie war sehr selbstbestimmt, was ihre Erzieherin überrascht hat. Andere Kinder muss man wohl öfter mal was anbieten, damit sie mit etwas spielen. Sarah hat auch etwas im Bücherregal geplündert, gepuzzelt und in der Malecke geschnippelt. Dann war Zeit für das gemeinsame Vesper.
Da setzen sie sich zuerst im Kreis auf den Boden, reden, singen was. Und dann geht es an die Tische zum Essen. Dort wird noch ein Tischgebet gesprochen und dann gegessen. Da hat Sarah bei allem sehr gut mitgemacht. Richtiges Rudeltier. Und Essen ist bei ihr eh etwas, was sie gerne tut. Sie hat sogar freiwillig, 2 Stückchen Honigmelone gegessen. Zu Hause nie im Leben...
Danach durften alle raus in den Garten und sie saß die größte Zeit im Sand. Und ich auf einer Bank im Schatten. Habe nur mal eingegriffen, weil ich merkte, dass sie Pipi muss und nicht gehen will.
Nach der Gartenzeit gab es noch einen Stuhlkreis mit Vorlesen und Kreisspielen und schließlich dem Schlusslied. Bei den Kreisspielen hat sie ganz toll mitgemacht und sichtlich Freude gehabt. Sie war mindestens so stolz auf sich, wie ich auf sie.

Alles in allem bin ich sehr positiv gestimmt für den Start im Oktober. Sie hat bei weitem noch nicht alles entdeckt, was es dort zu entdecken gibt. Die größten Chaoten werden dann in der Schule sein und sie hat schon ein paar Kontakte zu sehr lieben älteren Mädchen geknüpft.

Davon abgesehen ist mir schon wieder zu warm/schwül. Und Sarah scheint nicht im geringsten von ihrem Tag im Kindergarten erschöpft zu sein...  ;D

@all:  :-* s-winken



Napolitana

Hallo Mädels!

Mal sehen wie lange ich schreiben kann bevor Isabella aufwacht.

@Sira: Das hört sich ja wirklich schrecklich an mit dem anderen Kind. Die Eltern reden nur schlecht von ihm oder wie? ::)
Halt, ich habe Klima im Büro und ich würde gerade lieber arbeiten gehen als Urlaub zu haben. Erstens weil es da dank Klima kühler ist und zweitens weil Isabella heute Zickentag hat...
Nein, kein Schwimmgürtel, sondern ein Badeanzug wo in den Badeanzug eingenäht so Styropor oder irgendwas drin ist, was am Bauch wie ein Schwimmgürtel wirkt ;)
Und wie war's im Kindergarten? Dass der jetzt überhaupt offen hat wundert mich. Und wieso erst im Oktober? Dachte das ist parallel zum Schuljahr, dann müsste das doch September sein?!
Ah, seh schon, hast Du schon geschrieben. Da krieg ich gleich Pipi in die Augen! Wie stolz Du auf sie sein musst, ist ja echt super gelaufen!! :D

@miss: 33 Grad am Schreibtisch? Bleib zu Hause!!

@Sa: Meine Bekannte hat mir gestern erzählt sie hat eine Liste gemacht: Sie kennt derzeit 18 Schwangere! Das kann jetzt nicht mehr an selektiver Wahrnehmung liegen denk ich mir...
Das ist doch jetzt gerade die Zeit, wo man ca. 1 kg pro Woche zunimmt, stand sogar in meinem SS Newsletter ;D Also denk Dir nix, alles gut so! Bin jetzt auch bei +10 angekommen.
Isabella hat auch immer gegen das CTG Ding getreten ;D Oh wie schön, ein Profilbild. Da bin ich neidisch, ich hab noch keins, weil unsere Maus sich auch immer versteckt. Stimmt, Hebamme sollte ich auch noch irgendwann anrufen wegen Kennenlerntermin.

@me: Nix besonderes. Hab eine Stunde mit Isabella gekämpft, damit sie im Bett Mittagsschlaf macht, weil sie unbedingt wollte, dass ich sie im Buggy schiebe, damit sie da schlafen kann. Aber der Mist muss aufhören. Sie muss lernen, auch Mittags im Bett zu schlafen. Geht ja abends inzwischen auch wieder ohne Probleme. Oh mann, das hab ich echt verbockt, ich hätte ihr das mit dem Buggy nicht angewöhnen dürfen. Mein neues Mantra für das 2. Baby wird sein: Überleg Dir gut was Du zur Gewohnheit werden lässt, Du bringst es sonst nicht mehr los... ::) Aber vielleicht bin ich auch viel zu streng mit mir...

@All: Gutes Durchhaltevermögen bei der Hitze!!

Und auch wenn ich mich wiederhole: TRAUMI!! Wo bist Du?? Geht's Dir gut??

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

@Napo: naja, sie hat halt ganz konkrete Erwartungen an ihr Kind. Wenn ich ihr sage, dass der Junge motorisch teilweise weiter ist als Sarah und sie doch stolz darauf sein kann, bekomme ich zu hören, dass es ihr lieber wäre, er wäre sprachlich weiter. Inzwischen spricht er in 3Wort Sätzen und kommuniziert ganz ordentlich. Aber Sarah war in dem Alter einfach auch grammatikalisch weiter und hat längere Sätze gebildet. Dafür kann sie jetzt noch nicht so hoch hüpfen, wie er.
Sarah hat ein Talent für Puzzles, er ist da eher altersgerecht befähigt. Er wird ständig mit meiner Tochter verglichen, dabei übersieht sie auch gerne, dass selbige 9 Monate älter ist... So auch beim Thema Töpfchen, am liebsten sollte er schon längst trocken sein... Ich hör jetzt auf... Sonst reg ich mich noch auf.  :P

na gut... Klima hin oder her... Bei mir gibt es keine. Ich fürchte da herrschen Temperaturzustönde wie bei Miss... Mein ganzes Umfeld redet gerade auf mich ein, ich soll mich irgendwie vor der Arbeit drücken... Und mit jedem heißen Tag bin ich bereiter ihnen nachzugeben...

Ferien im Kindergarten sind dieses Jahr 31.8. bis 11.9.
Sie nehmen die neuen auch nicht alle auf einmal, sondern gestaffelt auf. Sarah ist glaube ich die vierte oder so... Bei 2 Kindern weiß ich zumindest ganz sicher, dass sie älter sind und früher genommen werden.

Weißt du, was lustig ist? Bei Sarah war das mit dem Mittagsschlaf genau andersrum. Ich war lange Zeit mit dem Wagen draußen, damit sie schläft. Dann dachte ich mir, dass es ja doof ist, dass sie von ihrer Zeit an der frischen Luft nix hat und hab sie ins Bett gelegt. Als es mir dann ab und zu recht gewesen wäre, dass sie im Wagen schläft, hat es nicht mehr geklappt. Da habe ich teilweise mehr Zeit ins Schieben investiert, als sie dann tatsächlich geschlafen hat.
Im Zweifel besser zu streng, als zu lasch... Das mit dem Mantra kommt mir bekannt vor. Ich hab da auch eine Liste von Dingen, die ich nicht noch einmal einreißen lassen möchte.



Sa1984

Ahhh, da seid ihr ja!

@Traum: Bitte pieps doch mal!  :-\

@Sira: Hey, das hört sich ja echt nach einer tollen ersten Kindergartenerfahrung für Sarah an! Glückwunsch, dass es so super gelaufen ist!

@Napo: Habe bei meiner Liste sogar noch eine vergessen, wie mir gerade einfällt. Aber auf 18 komme ich nicht.  ;D Wenn ich allerdings alle zusammenzähle, die auch letztes Jahr ein Kind bekommen haben sind, es auch ein paar mehr. Allerdings denke ich mir immer: Hey, ich bin 30. Da denken sich halt viele "Wenn nicht jetzt wann dann?".

@Blutzucker: Nee, zu niedrig ist kein Krankheitsbild, was weiter behandelt wird bzw. dem jetzt näher nachgegangen wird. Sooooo zuviel niedrig war der jetzt auch nicht. FA hat nur gefragt, ob ich manchmal kaltschweißig werde (werde ich nicht) und gemeint ich solle mir für alle Fälle immer mal Traubenzucker in die Handtasche packen. Habe gerade gegoogelt und gelesen, dass es bei zu niedrigem Blutzucker sein kann, dass die Kinder  deutlich kleiner sind. Naja, da unserer jetzt den dritten Termin in Folge mind. 1 Woche voraus war und während er ganzen SS nie mehr als 5 Tage hinter ET lag, scheint das mal so gar nicht akut zu sein.

@Bild: Ich bilde mir ja ein, er hat mein Profil (Nase und Lippen).  ;D Hat mein Freund übrigens auch gemeint, ohne dass ich ihn danach gefragt hätte  ;)




Sira82

@Sa: ok, niedriger Blutzucker ist also fast so gut, wie guter Blutzucker. Schön, dass dein Bauchzwerg, sich so gut macht.
Auf dem 3D US von Sarah dachte ich auch, dass sie aussieht wie ich.
Die Kopfform und Augenform hat sie final aber vom Papa, die Nase vom Uropa. Von mir hat sie Augen- und Haarfarbe. Eine bunte Mischung also.



Sira82

Huhu Mädels! Schon wieder zu heiß, was?

Wir hatten heute U7a. Es lief super. Sarah hat toll mitgemacht. sie hat sogar eine winzige Urinprobe abgegeben! (Es hilft, wenn man selber alle paar Wochen in einen Becher pinkelt...  ;D)
Die Ärztin war total begeistert von ihr. Sowohl von der Entwicklung her, als auch wie sie mitgemacht hat.

Bin gerade selber noch ganz begeistert. Weiterhin offen ist ihre Händigkeit. Ist wohl noch zu früh, das festzustellen.

Ansonsten hab ich mal präventiv gefragt, ob sie auch U2 macht. Und das würde gehen. Ist gut zu wissen, dann steht mir in der Hinsicht offen, nach der Geburt das Krankenhaus fluchtartig zu verlassen. Jetzt muss nur Junior noch mitspielen und mich beim Rausflutschen nicht verletzen... Seine Schwester war da leider etwas brutal bzw. hatte sie scharfe Fingernägel... Ich sollte echt mal langsam den Geburtsbericht ins Forum schreiben...

@all: übersteht die Hitze gut!  :-*



Napolitana

Hallo zusammen!

@Sira: Sprich doch einfach mal mit deinem FA, bei der Hitze kann ich mir gut vorstellen, dass Du das BV bekommst ;)
Ja, ich kenn das. Eine Bekannte hat Ihr Kind auch immer schlecht geredet. Isabella ist motorisch sehr gut, fällt auch fast nie hin und kann gut einschätzen was sie schafft und was nicht. Das andere Kind kam mit einem Schiefhals und Wirbelsäulenproblemen zur Welt und musste anfangs Krankengymnastik machen. Da wundert es mich gar nicht, dass dieses Kind motorisch etwas hinterher ist. Dafür hat es seit es 6 Wochen alt ist durchgeschlafen. Und davon träumen wir heute noch. Jedes Kind hat Stärken und Schwächen und es ist doch logisch, dass die Kinder nicht alles gleichzeitig perfekt lernen. Manche sind in allem Durchschnitt, die einen lernen das schneller und besser und das andere dafür langsamer und später. Ist halt so.
Wegen dem Mantra nochmal: Hab das gestern Abend auch meinem Mann gesagt, aber der hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen: "Schreib das mal alles auf, und dann sehen wir mal ob wir uns dran halten wollen, wenn das Baby so plärrt, dass Isabella davon aufwacht..." Wo er Recht hat, hat er Recht. Man muss sehen wie das Kind so ist...
Wieso pinkelst Du alle paar Wochen in einen Becher? ??? Hey super, ich hätte Isabella dazu bestimmt nicht bringen können, aber sie ist ja auch noch bissl jünger als Deine Sarah. Auch wenn es nicht viel ist. Ich hatte ja letztens die U7 und war auch stolz wie Oskar  weil der Arzt uns so gelobt hat, ich kann gut verstehen wie Du Dich gerade fühlst :D
Isabella macht jetzt schon immer alles mit rechts, aber erzwingen soll man da ja sowieso nichts. Und angeblich gibt es ja auch ein paar wenige Menschen, die keine Lieblingshand haben? ???
Oh ja, Geburtsbericht bitte, ich les die immer so gern s-springen s-springen s-springen

@Sa: Du hattest nur den kleinen Zuckertest oder?
Ich hab mal gelesen, dass die Ergebnisse davon verfälscht werden können was man die Tage davor so gegessen hat. Also sehr kohlenhydratarm oder -reich kann das Ergebnis beeinflussen. Wenn Du Dich gut fühlst und der kleine Mann sowieso seiner Zeit voraus ist, würd ich mir da echt keinen Kopf machen :)

@me: Nach einer wirklich besch... Nacht mit Isabella, die ab Mitternacht gefühlt alle 20 Minuten wach war und mich dann auch ständig getreten hat, was sie sonst nie macht, war ich heute schon sooo fleißig und hab in der früh um 6 erstmal den Dachboden umgeräumt, so lange es da oben noch halbswegs kühl ist, weil heute Abend das Material für die Dachbodenisolierung von den Männern hochgetragen wird und am Freitag geht es dann los mit den Arbeiten. Die armen Männer tun mir jetzt schon leid bei der Hitze unterm Dach. Aber wann anders haben mein Mann und seine Helfer keine Zeit dafür. Und ich spiele schon mit dem Gedanken, dass ich da oben ja einen Indoorspielplatz einrichten könnte :D Schaukel, Bällebad, eine olle Matratze zum Purzeln und hüpfen, Bobbycar... Das wär bestimmt ein tolles Kinderparadies und so gesehen dann auch Mamaparadies für schlechtes Wetter ;D
Ansonsten bin ich sooooo stolz, nach gestrigem Geschrei von 1 Stunde bis Madame endlich im Bettchen Mittagsschlaf gemacht hat, ging es heute ohne! Und ich musste nicht mal mit im Zimmer bleiben! Juhu, ich glaube ich habe den Machtkampf gewonnen, was anderes war das nämlich nicht. Sie hat noch eine Weile dagelegen und irgendwas vor sich hin gelabert und immer wieder die Spieluhr angemacht und plötzlich war es still im Zimmer! Wir kriegen das mit dem Schlafen echt immer besser hin! :D
Ab nächster Woche dann die Milch nachts streichen wird echt lustig, zum Glück übernimmt die Nachtschichten dann mein Mann, ich hätte die Nerven dafür nicht. :(
Später kommt eine schwangere Freundin mit Ihrem Sohn, der so alt wie Isabella ist, und ich hab im Garten schon mal das Mini-Planschbecken aufgebaut, dann können die Kids sich abkühlen während die Mamis ihren Eiskaffee schlürfen. :) Das Leben kann so schön sein...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sa1984

Huhu,

neee hier ist nicht zu heiß, hier war einfach zuviel Arbeit  :D

@Sira: Glückwunscht, scheint ja gerade zu laufen!  ;) Gebe Napo Recht, dass mit dem BV solltest du nochmal probieren  ;) Macht doch echt keinen Sinn, dass du da aufschlägst und nur ABM Zeug machen sollst....

@Napo: Ich glaube wir alle pinkeln momentan alle paar Wochen (meist vier, bald alle zwei) in einem Becher  ;D Ich habe bspw. Montag zuletzt in einen Becher gepinkelt  ;D
Der Fall deiner Bekannten hört sich auch echt blöd an. Als ob das kleine Roboter wären, die alle gleich sind. Auch Erwachsene habe ja völlig unterschiedliche Talente.....

@Blutzuckertest: Ja, war nur der kleine. Ach, ich mach mir da auch keinen Kopf. Ich war ehrlich gesagt nur echt überrascht. Ich lieeeeebe Kohlenhydrate  ;D Kann mir aber auch vorstellen, dass mein Blutzucker sonst eigentlich immer Normalbereich ist. Werte das Ergebnis mal dahingehend, dass ich wohl nicht gefärdert bin, dass ich eine SS-Diabetes oder normale Typ 2 Diabetes bekomme.

@Me: Unser Kleiner ist heute mega-aktiv. Muss ihn nachher unebdingt im Fitness-Studio auf dem Cross-Trainer schaukeln, damit er meine Rippen mal in Ruhe lässt. Hatte vorhin auf meinem Oberbauch die Hand liegen gehabt- da hat er derart fest getreten, dass ich den Fuß richtig gespürt habe an der Hand :) Habe mich erst total erschrocken!  ;D



Sira82

@Napo: genau, jedes Kind ist anders. Sag ich auch immer. Natürlich sollte man als Eltern die Augen nicht vor den Schwächen verschließen. Aber genauso wenig vor den Stärken!

Oje, so eine Nacht und dann gleich so fleißig gewesen! Und freut mich, dass das mit dem Schlafen immer besser wird bei Isabella!

@becher pinkeln: Sa hat es durchschaut! Ich meinte die Urinprobe bei jeder SS-Vorsorge. Ich darf morgen wieder... Juhu! :P

@BV: ja, werde das morgen mal ansprechen. Mein Mann ist endlich mal dabei und wenn ich nix sag, dann macht er das!  ;)

@me: heute erstes Mal GVK! Ich freue mich so drauf! Keine Ahnung wieso, aber bin gerade echt gut drauf :D

So, hab nebenher eine Nektarine geschnippelt, die setz ich jetzt meiner kleinen Löwin zum Fraß vor! Und in einer Stunde lerne ich lauter tolle Schwangere kennen und hab 2 Stunden nur für Junior und mich! *tanz*



The.resa

Hallo Mädels, liege grad faul im Bett und schone mich  ;)
Was soll man bei der Hitze auch sonst machen...

@ Tinka: wie war dein CTG gestern? Ich war heut wieder beim FA. mein GMH hat sich von 3 cm auf 3,6 verlängert... Bin echt froh. Schonen hilft also... Dafür hab ich zurzeit echt häufig nen harten Bauch - sind wohl Übungswehen... Aber beunruhigt mich trotzdem etwas...

@ Sa: GMH wurde bei mir mit vaginalem US gemessen, aber auch nur, weil etwas Blut im Urin war (so wenig, dass ich es mit bloßem Auge nicht sehen konnte...).
Was die Schwangeren angeht: tippe auch auf selektive Wahrnehmung... Ich sehe überall ständig Schwangere... Irgendwie schaut man doch mehr auf den Bauch als sonst ...
;)
@ Bewegungen: werden bei mir auch immer stärker- ich liebe das Gefühl
  ;D ;D ;D

@Hitze: heut war's wieder viel zu heiß und drückend... Und morgen soll es noch schlimmer werden... Hab leider keine Klimaanlage im Büro... Aber die 5 Wo bis zum MuSchu werden schon noch gehen :)

@ Napo: Verkürzung des GMH kann durch Kontraktionen oder ne Infektion kommen oder auch durch Überanstrengung/Stress... Infektion hat man keine festgestellt bei mir, also wohl Kontraktionen. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, heute waren es zum Glück wieder 3,6 cm.  Was die Größe der Kleinen angeht, wird erst am 24. Mit Bauch-US wieder gemessen. Bin gespannt. Deine Worte haben mich jedenfalls beruhigt- Danke!
BV hab ich keins bekommen. Soll aber etwas kürzer treten und beherzige das auch...

@Sira: dir auch danke für die beruhigenden Worte! Sie haben geholfen :)
Viel Spaß beim GVK! Ich hab vor 3 Wo angefangen. Finds auch klasse :)

@me: Morgen beginnt die 29. SSW
s-so
Und bald bin ich U80   ;D

Sira82

@TipToe: das sind ja super Neuigkeiten von deinem GMH! Nur weiter so!
Toll, dass dir dein GVK auch so gefällt.

@Hitze: ja, ist echt ätzend. Morgen Düsen meine Mutter, Sarah und ich direkt nach meinem FÄ Termin ins Freibad. Mein Mann geht derweil nochmal an die Schule paar Sachen erledigen. Sieht aus, als würde ich das 10er Kärtchen diesen Sommer erstmals voll kriegen (ist 2 Jahre gültig, sonst bräuchte ich die auch)

@me: bin wieder zu Hause und Schwebe noch total auf einer Welle der Entspannung und Zufriedenheit. Die Mädels im Kurs scheinen echt nett zu sein und meine Hebamme ist sowieso die beste. Aber das wusste ich ja schon vorher  ;) für die Geburtsvorbereitende Akupunktur haben sich zu meinem Erstaunen nur wenige entschieden. Bei meiner Hebamme gibt es die quasi als Kassenleistung und Schaden tut es bestimmt nicht. Ich nehm sie auf jeden Fall wieder mit.
Bin die vorletzte im Kurs, was den ET angeht. Komisches Gefühl, letztes Mal lag ich gut im Mittelfeld. Naja, heißt nur, dass ich irgendwann die Mädels vom nächsten Kurs auch noch kennen lerne  ;) so bei Rückbildung und Akupunktur...



missmusic2012

So Mädels ich melde mich auch mal wieder schriftlich.

Hab heute nur mitgelesen zum schreiben bin ich iwie nicht gekommen.

Heute wars erstaunlicher Weise nicht so wahnsinnig heiß im Büro nur 28°C.
;D
Aber morgen solls ja echt noch heißer werden.

@Bewegungen: also ich spüre es auch immer deutlicher nicht mehr nur das blubbern. Aber so dass ich richtig fuß oder hand spüren kann, kann ich nicht behaupten.

@GVK: geht bei mir erst mitte Sept. los. Freu mich aber auch schon mega drauf.

@MuSchu/Urlaub: noch 2 Wochen arbeiten. Juhu. Ich freu mich so wahnsinnig. Mir geht grad alles gegen den Strich. Die Kollegen doof und die Arbeit zäh. Keiner da zum Übergabe machen. ätzend.

@Kinderentwicklung: ich lese so gerne was eure Damen so treiben und wie sie sich entwickeln. Toll. Da kann ich immer schön schmunzeln. Freut mich total für euch.

So werde jetzt mal was essen. Der Bauchbewohner und ich haben Hunger...  ;)

Wünsche euch einen schönen Abend - viel Spaß beim Sternschnuppen schauen.  ::)






Sternchen 06/2014

missmusic2012

Ich nochmal.

Hab da mal ne Frage an unsere Juritinnen unter uns.
Verbraucherrecht etc.

Mein Mann hat von der Firma aus über eine Annonce im Kleinanzeiger eine gebrauchte Maschine gekauft bar 2300,-.
Bei der Abholung am ausgemachten Ort war niemand da (Verkäufer hat sich entschuldigt er müsse ins Krankenhaus mit Tochter). Also haben sie das Geld in den Briefkasten geworfen und die Maschine mitgenommen.
Der Verkäufer hat uns ein paar Tage später die "Bar-Rechnung" mit ausgewiesener Mwst zukommen lassen.

Heute wäre die Maschine in Betrieb genommen worden. Und das Ergebnis: tut nicht. Einige Teile sind defekt, andere funktionieren nur teilweise.

Jetzt habe ich auf der Rechnung folgender Wortlaut stehen:
"Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung unf Mängelrüge. Dem Käufer ist der Zustand der Maschine bekannt."

So was können wir tun. Ich habe schon versucht dort anzurufen und das ganze zu klären.
Es war schließlich auch keiner bei der Übergabe.
Mein Mann sagt er solle die Maschine zurücknehmen oder die Reparatur beim Fachhändler bezahlen.

hab im Internet folgendes gefunden:
"Gebrauchtwaren: Die zweijährige Gewährleistung ist jetzt auch bei gebrauchten Waren einzuhalten. Die Ausnahmen: Gewerbliche Verkäufer können diese Frist auf ein Jahr herabsetzen (z.B. beim Gebrauchtwagenkauf) und bei privaten Second Hand-Geschäften kann die Gewährleistung vertraglich ganz ausgeschlossen werden.

Neu ist auch die Umkehr der Beweislast: Tritt ein Mangel innerhalb der ersten sechs Monate nach der Übergabe der Ware auf, so muss der Verkäufer beweisen, dass das Produkt bei der Übergabe nicht defekt war (dies gilt nicht beim Kauf von Privatleuten). Ist diese Frist überschritten, liegt die Beweislast wie bisher beim Kunden."

Komm ich damit durch??

Danke euch, sonst muss ich morgen einen Anwalt befragen.






Sternchen 06/2014

Tinkabell86

Hallo Mädels,
Melde mich nur kurz. Hatte heute nennt ganz schlimmen Tag. heute morgenplötzliche starke schmerzen im Bein und linksseitig im Intimbereich. Hab geheultvor schmerzen. Mit Rücksprache bei der FÄ direkt ins KH.
GB ich leichten Ausschlag beim CTG, gestern nichts bei normaler Kontrolle, aber wehen waren es auch nicht wirklich.
Trombose und Bandscheiben konnten schnell ausgeschlossen werden. War wohl ein eingeklemmter Nerv.
Kind geht es gut. GBH liegt bei 3 cm, was aber nach einer Konisation okay sei.
Schmerzen waren dann auch eigentlich alle weg. Leider um 18 Uhr wieder starke durchgehene UL Schmerzen, härter Bauch. Bin absolut fertig mit den Nerven.
Paracetamol und Wärme haben es geschafft, dass ich jetzt Schmerzfrei bin. Werde morgen früh dennoch zu meiner FÄ gehen.Irgendwoher müssen die schmerzen ja kommen.
Symphyse, Ischias,...
Werde jetzt schlafen gehen und hoffe auf je ruhige Nacht.

Melde mich morgen dann nochmal.

Gute Nacht!

Sira82

@miss: Denk einfach dran, in guten 2 bzw. 3 Jahren hast du auch so einen Wirbelwind  :P
Schön durchhalten auf der Arbeit! 2 Wochen sind nicht mehr viel!
Bei dem JuristenkrAm kann ich leider nicht helfen...

@Tinka: oje, das klingt sehr schmerzhaft bei dir! Hoffe sehr, dass du eine gute Nacht hast und dein FA dir morgen helfen kann bzw. rausfindet, was dich da so quält!

@me: Morgen um 9 zur Kontrolle bei der FÄ. Bin gespannt was gemacht wird und ob ich um die Arbeit rum komme....

Gute Nacht euch allen!



Sky

Guten Abend ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder.

@ missmusic2012: Schön, dass die Bewegungen deutlicher werden. Das mit dem Pferd tut mir sehr Leid. 7 Jahre ist wirklich sehr jung für ein Pferd. 2 Wocchen, das schaffst du auch noch.

@ Tinkabell86: Oh je, ich hoffe die Schmerzen gehen wieder schnell weg. Drücke die Daumen, dass du morgen weißt, was der Grund ist.

@ Napolitana: Wir hatten uns neue Luftmatratzen gekauft – die von meinem Mann war kaputt und meine definitiv zu klein um schwanger darauf zu schlafen – und auf der Neuen habe ich super geschlafen, war wie im Bett. ;)
Ich liebe den Bezug vom Doomoo, der ist einfach so angenehm. Ich kann nicht einschätzen, wie es mit den Perlen alleine wäre.
Ist ja super, wie viele Fortschritte ihr beim Schlafen gemacht habt, auch wenn nicht immer alles rund läuft.
Bei uns gibt es auch gerade viele, die gerade ein Kind bekommen haben oder gleich bekommen. Aber es sind vor allem Leute aus dem Bekanntenkreis von meinem Mann. Ich glaube das häuft sich in einer bestimmten Lebensphase und ist ganz normal.

@ Sira82: Schön, dass du einen tollen Urlaub hattest. :) Das klingt nach einem anstrengenden Schlafplan. Super, dass Schnuppertag und U7a so gut verlaufen sind und dass der GVK toll war. Ich mache dieses Mal keine, ist ja noch nicht so lange her.
Bin auch gespannt, was bei dir wegen Arbeit rauskommt.

@ TipToe: Dann schone dich weiterhin, aber sehr gut, dass sich der GMH wieder etwas verlängert hat. Größentechnisch würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Die Krümel wachsen doch alle unterschiedlich und es handelt sich ja auch nur um Durchschnittswerte. Unserer liegt mit dem Bauchumfang 2 Wochen vor und mit den restlichen Werten genau in der Norm.

@ Sa1984: GMH wurde bei mir letztes Mal auch kontrolliert. Das wird normalerweise mit vaginalem US gemacht. Das war aber jetzt auch das erste Mal, dass sie danach geschaut hat und ist auch alles in Ordnung mit 5,4cm.
Super, dass dein Termin gut war.

@ Intolerante Leute: Das nervt mich eh, dass jeder immer alles besser wissen mag und dann auch keine andere Meinung zählt. Damit komme ich nicht klar und muss sagen im Bekanntenkreis sind auch alle eher tolerant.

@ Eltern, die sich immer nur über ihre Kinder beklagen: Kann ich auch gar nicht nachvollziehen. Wie ihr schon mehrfach geschrieben habt, jedes Kind entwickelt sich ganz individuell.

@ Bewegungen: Der kleine Mann ist ganz schön aktiv und ich spüre die Bewegungen auch immer mal wo anders. Ich glaube er profitiert noch gerade davon, dass er so viel Platz hat und dreht sich immer mal wieder. Teilweise sind die Tritte auch schon recht unangenehm. Ich bin mal gespannt, wie das noch weiter geht, wenn er größer wird... Ich kann ihn auch durch die Bauchdecke spüren und erkenne dann auch den ein oder anderen Teil, nur genau sagen ob es ein Arm oder ein Bein ist, kann ich nicht. Köpfchen habe ich aber schon ertasten können. :)

@ Babysachen: Ich glaube wir haben mittlerweile auch alles, was wir so brauchen und was fehlt, wird dann gekauft, wenn wir es brauchen. Ich probiere auch in den nächsten Tagen endlich mal Fotos vom Babyzimmer hochzuladen. Es fehlt noch an Deko, aber dafür ist ja auch noch Zeit.

@ Babyschlafplatz: Die 2 Zimmer liegen gleich nebeneinander und wir wollen auch versuchen den Kleinen gleich in sein Bettchen zu legen und dann die Zimmertüren aufzulassen. Mit unserer Vorgeschichte kommt er so oder so nicht zu uns ins Bett oder in ein Beistellbettchen. Wir müssten dann das Bettchen ein paar Meter verschieben, nur damit es bei uns im Zimmer steht und darauf verzichte ich eigentlich, wenn es möglich ist. So wäre für alle am Angenehmsten. Bin mal gespannt ob das so gelingt, wie wir uns das vorstellen.
Ich habe auch von Anfang an im eigenen Zimmer geschlafen und das war auf dem Dachboden, wohingegen meine Eltern eine Etage tiefer geschlafen haben. Bin auch geworden. ;) Meine Eltern hatten auch echt Luxus, was das Durchschlafen angeht. Habe mit 2-3 Wochen von Mitternacht bis 6 durchgeschlafen. Wäre das schön, wenn das bei uns auch so wäre. Meine Schwester hat deswegen 6 Monate die Nächte durchgeschrien.

@ me: Mir geht es super, ich warte noch immer auf eine Antwort von meinem Betreuer, wegen der DA. Dann kann ich weiterschreiben. Werde morgen oder Freitag mal schreiben und fragen, ob er meine Email überhaupt bekommen hat. Würde zumindest die Erstfassung gerne fertig bekommen, bis zur Geburt... Gut, dass ich das danach nicht mehr machen muss. Sowas zu schreiben, liegt mir einfach nicht.
Freitag in einer Woche mache ich dann den großen Zuckertest zu Hause. Mein Mann nimmt dann das Blut ab, sehr praktisch, sonst müsste ich 2 Stunden im Wartezimmer warten, so kann ich wenigstens auf der Couch gammeln. Wegen dem Bauchumfang, der laut Messung 2 Wochen weiter ist, hat die FÄ gemeint, das könnte ein Hinweis auf ein SS-Diabetes sein, aber ich mache mir mal noch keine Gedanken. Ich glaube da nicht dran. Hatte letztes Mal auch kein Problem damit und die Kinder wachsen schließlich individuell.
Nächster Termin ist der 7. September.

@ alle andern: Wie geht es euch? Piept doch mal.





Sa1984

Huhu!

@Miss. Die Sache ist bei euch nicht so einfach: Wenn dein Mann die Maschine im Rahmen seiner selbständigen Tätigkeit gekauft hat, dann kann die Gewährleistung ausgeschlossen werden. Verbraucherschutz setzt voraus, dass der Käufer Verbraucher und der Verkäufer Unternehmer ist. Bei euch wären es ja zwei Unternehmer. Einzige "Chancen" wäre aus meiner Sicht (bin aber im allgemeinen Zivilrecht keine Expertin), wenn abgesprochen war, dass das Bargeld eingeworfen und die Maschine mitgenommen wird, dass man sich darauf beruft und argumentiet, dass im Zeitpunkt der Abwicklung des Geschäfts (Geldeinwurf, Abholgung der Maschine) keine schriftliche Vereinbarung vorlag und damit das ganz normale Sachmängelrecht (§ 434 ff. BGB) gilt. Ein nachträglicher Ausschluss ist nur mit der Zustimmung deines Mannes möglich. Versuchen kann man auch zu sagen, dass der Verkäufer deinen Mann über die Mangelfreiheit bei dem  Verkaufsgespräch getäuscht hat und den Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten. Das müsstet ihr aber beweisen (eher schwierig vermutlich). Frag am Besten aber wirklich mal einen Anwalt, der mit sowas täglich zu tun hat!  ;)

@Sky: Schön, dass du auch noch fit bist! Drück dir die Daumen, dass du deine Uni-Sachen fertig bekommst. Bin echt froh das Thema durch zu haben. "Nur" arbeiten halte ich da für deutlich einfacher.

@Stillkissen: Habe jetzt auch eins- muss nur noch den Bezug waschen. Dann kann ich es auch benutzen. Habe jetzt eines von Theraline. Probeliegen war schon mal sehr vielversprechend. Auch im Rücken auf dem Sofa macht das Kissen eine gute Figur!  :D

@Tinka: Ist ja fies- gehts heute besser?

@Babyschlafplatz: Finde es echt interessant, dass sehr viele von uns da ähnlich ticken und es gleich mit dem eigenen Zimmer versuchen wollen.

@Me: Bin voll müde. Heute Nacht bin ich schon das zweite Mal mit fiesen Schmerzen in der Leiste aufgewacht. Es waren aber keine krampfartigen Schmerzen sondern eher wie bei einer Zerrung. Also "orthopädisch". Ist inzwischen längst wieder weg. Glaube habe mal wieder richtig blöd gelegen. Es wird einfach Zeit, dass mein Stillkissen einsatzbereit ist!

LG



Napolitana

Hallo die Damen,

kann sein, dass ich mitten unterm Schreiben abbrechen muss, wenn Isabella wach wird.

@Sira: Deine gute Laune ist echt ansteckend ;D
Wie lange bist Du jetzt schon blutungsfrei?
Klingt nach einem tollen Tag mit GVK! Akupunktur ist für mich auch nichts, bei dem Gedanken daran wie die Nadeln in mir stecken kann ich mich schon nicht entspannen. Spritzen oder Blut abnehmen finde ich nicht so schlimm, aber diese Nadeln – nee, habs einmal versucht und lag da nur verkrampft rum. Nicht mein Ding.
Wie wars beim FA? Hast das BV bekommen?

@Sa: Oh Mann, da saß ich ja echt mal auf dem Schlauch wegen Becher pinkeln  ;D
Bewundernswert, dass Du nach wie vor ins Fitnessstudio gehst und dann auch noch bei der Hitze!
Wow, da hat eine Juristin geantwortet... nenn mich bekloppt aber ich steh auf sowas. ;D

@Tip: Wusste gar nicht, dass der GMH sich auch wieder verlängern kann, ist doch super! :D
Übungswehen hab ich auch schon etwas, wie oft ist das bei Dir denn?

@miss: Sorry wegen Deine Jura Frage kann ich nicht helfen, aber ich glaube ihr habt gute Chancen und drücke die Daumen. Der Verkäufer war ja gewerblich oder?

@Tinka: Hört sich ja nicht so toll an bei Dir, hoffe es geht bald wieder besser. Finde auch es klingt nach eingeklemmtem Nerv...

@Sky: Schön von Dir zu hören! Wegen 2 Wochen weiter soll das schon ein Hinweis auf SS Diabetes sein? Ich glaub das auch nicht. Aber bald wirst Du es sicher wissen! s-yes
Das mit der DA wär natürlich gut, wenn Du das vor der Geburt noch so weit wie möglich bringst. Und Eurer Schlafplan hört sich auch gut an, find ich!

@me: Gestern nachmittag Eiskaffee um 4 war ein schlechter Plan. Bin seit der SS kein Koffein mehr gewöhnt und lag ewig wach. Zum Glück hatte mein Mann die Nachtschicht, Isabella hat wieder sehr schlecht geschlafen, in der früh Bauchweh und Durchfall gehabt, die arme Maus. Hatten die Oma, Tante und Cousine von ihr die Tage auch alle, jeder nur 1 Tag lang. Hoffentlich bleib ich verschont. Außerdem niest sie dauernd und die Nase läuft minimal, so dass ich eigentlich mit ihr nicht zum Baden gehen will oder im Garten Wasser pritscheln. Blöd. Und das bei der Hitze. Jetzt schläft sie schon 2,5 Stunden, so lange normalerweise nie mittags. Aber heute lass ich sie einfach, Wenn es ihr nicht gut geht braucht sie das sicher.
Habe jetzt die Mittagsschlafzeit genutzt und mir aufwendig die Nägel lackiert, mit French und Blütenaufklebern, sieht jetzt aus wie die Nägel einer Braut ::) ;D Aber mir macht das einfach Spaß und ich liebe es schöne Fingernägel zu haben. Jeder hat halt seinen Splien, oder? Und wenn ich schon nicht Nähen, Stricken, Häkeln und sonstwas kann, dann wenigstens die Nägel schön lackieren.
Hoffentlich ist meine kranke Maus heute nachmittag nicht knatschig und wir bringen den Tag bei der Hitze irgendwie drinnen mit überwiegend geschlossenen Rolläden rum...  :-\
Sonst weiß ich nix zu erzählen.

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sa1984

@Hitze: Ich muss gestehen, dass ich hier im Ruhrgebiet von der Hitze relativ verschont bin. Die ganzen letzten Tage waren es nie mehr als 30 °C  :)

@Napo: Sorry, ich bin schon vergeben!°  ;D ;)



Maryloo

Hallo ihr Lieben,

Mir tut es ehrlich leid, dass ich nicht so oft schreibe.

Der Umzug steht bald an ( in Ca 4 Wochen).
Ich habe seit Ca 1 1/2 Jahren extrem Stress mit dem Erzeuger meiner "großen". ( sie lebt im wochenwechsel Modell). Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie mich persönlich es quält mein Kind an jemand abgeben zu müssen der meines Erachtens nicht gut ist. Besonders wenn meine Prinzessin nicht will und furchtbar weint.
Ich hab auch seit 11+ ? Immer nen harten bauch, aber es beunruhigt die Ärzte nicht.
Seit Ca 4 Wochen spritze ich Insulin.
Mein baby merke ich regelmäßig. Es ist alles io mit dem Zwerg. Bei der FD konnte nix festgestellt werden. Das hat mich extrem erleichtert.
Meine Mücke freut sich extrem auf das kleine.

Heute war meine Mama da. Es war so schön. Und ich hab ihr mir dem angelsound die Herz Töne ihres Enkel zwergs hören lassen. Da hat sie Augen gemacht.


Sira82

@Maryloo: schön, von dir zu hören! Da hast du ja einen üblen Diabetes eingefangen, dass du sogar spritzen musst!  :(
Das mit deiner Mücke ist ja schlimm! Kann man da nix am Modell ändern? Wenn sie selber doch nicht will? Sowas wie jedes 2. WE oder so? (Immer noch schlimm für die Kleine, wahrscheinlich, aber wenigstens weniger Zeit, die sie mit ihm verbringen muss?
Toll, dass die FD gut ausgefallen ist und die angehende große Schwaster sich so freut!
Alles Gute schon mal für den Umzug!  ;)

@Napo: freut mich, wenn ich dich/euch anstecken kann  ;)
Die letzte Blutung war Ende der 21. Woche. Jetzt bin ich in der 27. sieht so aus, als hätte ich es durchgestanden!
Akupunktur ist halb so wild. Das Setzen der Nadeln merkt man eigentlich nicht und während sie stecken auch nicht. Da ist impfen oder Blut abnehmen viel schlimmer finde ich... :P womit wir mal wieder bei Individualität wären  ;D
Wahnsinn, was du dir da auf die Nägel zauberst. Meine haben das letzte Mal 2011 Lack gesehen. Bei meiner Hochzeit. ;D ich mag das Gefühl einfach nicht. Als ob die Nägel anfangen zu schwitzen... ;)
Oje, hoffentlich wird Isabella bei der Hitze nicht noch ernsthaft krank!
Jaja, das liebe Koffein. Ich merk das auch immer sofort, wenn ich länger keines hatte. Früher war ich gegen die Aufputschwirkung quasi immun. Abends ein halber Liter Spezi und geschlafen wie ein Stein... Hach, was war ich mal jung...

@Sa: Theraline hab ich auch! Seit über 3 Jahren sehr zufrieden ;)
Hoffentlich bleiben deine Schmerzen weg!

@Sky: alles Gute für deine DA! Treib deinen Betreuer mal an! ;)
Wegen dem Bauchumfang würde ich auch locker bleiben. Mach einfach ganz relaxed deinen Home-Test und dann habt ihr Sicherheit.

@me: bekomme eine AU. Die darf ich mir nächste Woche einfach in der Praxis abholen. War total unkompliziert. Ansonsten ist alles in Ordnung. Junior lag beim Abtasten wohl quer... Aber er hat ja auch noch massig Zeit bis er den Ausgang finden muss. Cervix ist völlig zu, GMH bei 5cm (war auch schon mal kürzer..). Die Plazenta liegt 4cm vom Muttermund Weg. Ist also auch im grünen Bereich.
Großen US gibt es dann im September. Da kommen Mann und Sarah auch mit.

Im Freibad war es wirklich sehr angenehm. Sarah hatte so um 12 Uhr ein Loch, wo sie heim wollte :o. Aber dann kam der Mann meiner nicht mehr schwangeren Freundin mit den beiden Jungs und alles war gut. Sarah hat sich sooooo sehr gefreut, die beiden wieder zu sehen. Hat auch was gebrabbelt, von wegen sie hätte jetzt auch wieder Freunde... Das passt bei den dreien einfach. Haben uns dann das Kinder hüten etwas geteilt. Ich hatte alle 3, während meine Mutter und der Papa der Jungs Mittagessen besorgen waren. Und später war ich mit Sarah und dem Großen im Nichtschwimmer. Ich glaub der Papa war auch froh, uns getroffen zu haben. alleine 2 Kinder hüten, die gerade nicht das gleiche machen wollen, ist im Freibad nicht so einfach. Der jüngere der Jungs war gar nicht im Wasser, während der Große mit Begeisterung geschnorchelt hat.

So, Sarah ist gerade mal wieder in einer schwierigen Phase. Viel Grenzen austesten, mit Geheul, Geschrei und Bocken. Geht aber bestimmt wieder vorbei.... Frage ist nur wann.
Dumm nur, dass es abends immer schlimmer wird. Ich düs dann mal meinen Mann unterstützen...