Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traumtaenzerle

@ Miss: Ich mag Fagott sehr gern. Darfst du das denn in der Schwangerschaft weiterspielen?

@ Lust: Öh, also bei mir ist alles ziemlich normal. Wir haben immer noch viel Spaß im Bett und mein Mann kann sich nicht beklagen, glaube ich.

@ Maryloo: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Schön, dass du auch hier bist! :D



missmusic2012

Naja ich sag mal so dass ich momentan wenn dann eh nur posaune Spiel ist das mit dem fagott eh hinfällig.
Und da es mir abends Grad einfach schlecht ist. Lässt mich der Gedanke daran in ein Instrument rein zu pusten echt würgen... 
Geht nicht...
Mal schauen ob ich nochmal spielen kann oder gleich aufhören soll.

Vielleicht hab ich auch keine Lust weils mir abends immer so schlecht ist.

Oh man u d schon wieder Hunger oder so ähnlich. 
Das nervt mich echt.  Dieser dauerhunger tagsüber und abends die Übelkeit.






Sternchen 06/2014

The.resa

@missmusic: mit dem Essen das kenn ich nur zu gut... Bei mir geht die Übelkeit am späten Nachmittag los und ist dann abends echt unangenehm. Hab zwar Hunger, aber mir fällt kaum was ein, was ich essen könnte, ohne dass mir übel wird. Echt nervig. Aber hoffe, das bessert sich ab dem 2. SS-Drittel...
Was den GV angeht, hält sich meine Lust auch in Grenzen, aber das liegt denke ich stark an der Übelkeit.
@maryloo: Willkommen bei uns Novembermamis. Bin gespannt, wie es dir so ergeht  :)
@me: hab heut morgen mal die erste Tablette Famenita genommen... Heut Abend noch eine. Hoffentlich wird mir nicht noch mehr übel davon... Den Beipackzettel hätt ich besser nicht gelesen, aber Utrogest hat ja den selben Wirkstoff, also scheint es ja vernünftig zu sein, das zu nehmen.

hope2.0

@maryloo: Herzlich willkommen in unserer Runde....auf eine schöne und unbeschwerte Kugelzeit

@Übelkeit: mich hat sie jetzt abends auch ganz gut im Griff hin und wieder muss ich echt würgen und renne zum Klo...es kommt zwar nichts aber während ich über der Kloschüssel hänge denke ich nur an leckere herzhafte Gerichte .... na wenn das nicht typisch schwanger ist  ;D

@me: ich war heute auf Arbeit und hab den Grund genannt warum ich die nächsten Wochen noch krank bin. Und mein Chef hat super reagiert der hat sich total gefreut und mir gratuliert. Ich soll mir keine Gedanken um die Arbeit machen das schaffen sie auch ohne mich. Jetzt hat das Baby vorrang und die anderen haben sich auch total gefreut. Ihr könnt euch vorstellen das mir 1.000.000 Steine vom Herzen geplumst sind. Er meinte auch, wenn meine Ärztin der Meinung ist mir ein BV geben zu wollen soll ich gar nicht darüber nachdenken sondern es nehmen. Ich sagte aber auch allen das es eine Risikoschwangerschaft ist und ich hoffe das diesmal aber alles gut geht.

So meine lieben...da mir so übel ist werde ich jetzt einen schönen fettigen ungesunden Bolognese Auflauf machen...irgendwie hab ich totalen heißhunger darauf  ::)
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Maryloo

Hallo und einen schönen guten Abend!

Ich danke euch allen für die Glückwünsche

@ missmusic, wow du scheinst echt musikalisch talentiert zu sein. Bin beeindruckt

@ Traum,  ;D S:D

@ Tip Toe, momentan gehts mir richtig gut, bin unglaublich glücklich. Aaaaber etwas müde und ich habe unglaubliche Blähungen

@ Bolognese Auflauf, wir hatten heute Salat und SPECKSTREIFEN, Muhaaahaaaa S:D

Maryloo

Guten morgen Ihr Lieben!!!!!

Ich bin schon seit einer gaaaaaaahaaaaaanzen Weile wach. Ich habe in ruhe mit meiner kleinen Familie gefrühstückt und vorher haben wir noch Power kuscheln gemacht.
Ich glaube jetzt kann ich mal langsam die Wäsche ansetzten und die Nachbarn "wachrütteln"  S:D
Darf ich mal fragen, ob ihr noch Kaffee trinkt? Und wenn ja, wieviel?
Was habt ihr heute eigentlich heute so schönes geplant?
Ich denke, wir werden erstmal so nach und nach klar Schiff machen. Und dann das schöne Wetter nutzen und bisschen spazieren gehen.
Habt ihr schon was für eure lieben zu Ostern? UNd wenn ja was?
Ich habe am Donnerstag erstmal alles zusammengestellt.

Ich denke, wir werden umziehen. Unsere jetzige Wohnung ist schon für drei Personen ziemlich beengt, die Wohnung wir nur schwer warm, und das Kinderzimmer meiner kleinen Großen ( s-rofl) ist ziemlich klein.
Denkt ihr darüber nach umzuziehen?

Angie02

*kurzreinroll*

Maryloo ich glaube ich kenne dich noch aus dem Hibbler oder???

Toll, dass es geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit :D

*wiederrausroll*





Maryloo

Huhu,

@ Angie, ich danke dir :D, und ja, wir kennen uns noch ausm Hibbler. Ich muss ehrlich gestehen, das diese Schwangerschaft etwas überraschend kommt. Habe Antibiotika nehmen müssen, die wohl meine Pille ausgehebelt hat. Ich habe aber erst darüber nachgedacht, als der Test positiv in meinen Händen lag.
Aber ich freue mich sehr, auch wenn der Zeitpunkt etwas ungünstig ist.

missmusic2012

Huhu alle zusammen.

@maryloo: ja Musik gehört  schon lange seit Kindheit an zu meinem leben. Wobei gerade die Lust sich in Grenzen hält.

Wir hatten heute praktisch bei unserem angelvorbereitungskurs.
- Fisch ausnehmen
- richtige auswerftechnik

War ganz interessant.  Hab meine Forelle allerdings eingefroren.  Werd ihn später in der ss genießen. Nicht im ersten Drittel
Hab den Tipp von nur Freundin Bekommen.

Morgen früh hab ich noch jugendprobe aber sonst ist nichts geplant.

Heute fühle ich mich überhaupt gar nicht schwanger. Noch ist mir auch noch nicht schlecht. .. toi toi toi...

Schönes Wochenende euch.






Sternchen 06/2014

MaViMa

Hallo zusammen

Ich hab gestern Abend Positiv getester und gehöre (Ich hoffe ich bleibe) zu euch ;D

Meinen genauen ET weiß ich leider noch nicht, hatte im Februar eine FG und weis leider nicht wann mein ES war... Am montag werd ich mir  erstmal einen Termin beim FA holen ;) und seh ja was der mir sagt. Ich freu mich auf jeden fall sehr das es soooo schnell wieder geklappt hat und denke auch ganz positiv das es dieses mal bleibt.

Noch kurz zu mir ;) Ich bin 30 Jahre jung, seit fast 10 Jahren Verheiratet und habe bereits zwei wundervolle Kinder im Alter von 6 Jahren und 8 Jahren.

Ich freu mich auf den regen Austausch und die schönen nächsten 9 Monate mit euch :D

lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Marla

Guten Morgen alle zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum, habe aber schon einige Wochen still mit gelesen.

Ich habe am Donnerstag das erste Mal positiv getestet und nach meinen Berechnungen wäre der ET Ende November. Es ist meine erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Ich bin im 1. ÜZ schwanger geworden. Einen Termin beim Frauenarzt habe ich noch nicht, ich konnte es bis jetzt wohl auch noch nicht so richtig glauben :o.
Ich bin 35 Jahre alt und werde meinen Freund an unserem 4. Jahrestag, den 15. 5. 2015 heiraten.

Ich hoffe, es gibt noch ein Plätzchen bei Euch für mich ;).

Maryloo

Guten Morgen,

@ MaViMa, schön das du zu uns gefunden hast!!! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

@ Marla, Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen! Ich habe auch am Donnesrtag positiv getestet, und danach noch dreimal :laugh:

@ Missmusic, du machst einen ANgelkurs!!!! Ich weiß, das das unheimlich schwer ist. Ein Kumpel is dabei mal durchgefallen.
Darf ich fragen wie alt du bist?

@ me, ich habe ziemlich schlecht geschlafen. Ich glaube es ist normal, das man in der Frühschwangerschaft so schlecht schläft, oder?
Heute gehen wir zum Geburtstag zu der Tante meines Männes. Ich habe ihr ein Kettenanhänger gehlt. Aus mexikanischen Vulkanstein. Geschliffen als Tropfen. Mit einer Silberfassung und er reagiet auf die Körpertemperatur.

Was macht ihr heute?

missmusic2012

Guten morgen zusammen,

An alle neuen. Herzlich willkommen.  Schön dass ihr zu uns gefunden  habt.

@maryloo: habe mit meinem arbeitskollege gesprochen und er meint dass wenn man sich etwas vorbereitet dann schafft man das schon.
wollten wir letztes jahr schon machen aber da War der Kurs zu schnell ausgebucht.

Ich bin 28 und mein Freund 31. Ich denk da genauso positiv wie bei der jetzigen ss.

Ich geh bald zu meiner jugendkapelle zur Probe. Hab din wegen dem Kurs vom Freitag auf heute verschieben müssen.

Bis vielleicht später. .. Schönen Sonntag






Sternchen 06/2014

MaViMa

Hallo zusammen

Danke für die herzliche Aufnahme :-*

Maryloo Schlecht Schlafen tu ich auch auch bwz. Wach ich Nachts auf und kann meist erst ne Stunde später wieder Einschlafen... bin aber morgens trotzdem Topfit.

Marla Willkommen mein ET ist auch irgendwann Ende November wann genau weiß ich noch nicht

Ich möcht mich evtl. von einer Hebamme Begleiten lassen. Ruf jetzt morgen erstmal bei der KK an um mich genau zu Informieren. Mann wäre ein Arzt zwar lieber aber kann meinen wunsch schon auch verstehen.

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Leila

Hallo Ihr Lieben,

@ MaViMa, das ist ja schön, dass es so schnell wieder geklappt hat!!!!! Ich freu mich mega für Dich!

@ Marla und Maryloo: auch Euch herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!

@ Maryloo, ich schlaf auch schlechter, muss nachts aufs Klo oder wach morgens früh auf... und bin dann den ganzen Tag ziemlich platt

@ me: oh gott, ich hab morgen früh Termin beim FA und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist und man das Herzchen schlagen sieht!!! Letztes Mal hat sie uns doch so zurückdatiert und da war ich total verunsichert...

@ all: sagt mal, welche Zusatzuntersuchungen lasst Ihr eigentlich machen (Zytomegalie, Ringelröteln und Toxoplasmose hat sie uns vorgeschlagen) und nehmt ihr irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel außer Folsäure? Wenn ich mir durchlese, was mann alles zu sich nehmen sollte (EIsen, Omega 3, usw.) dann denke ich, das bekomme ich nie über normale Nahrung hin (bin auch Vegetarierin, aber selbst sonst - esst ihr zwei mal die Woche Fisch und so?)...

Maryloo

Huhu,

@ schlecht schlafen, gut da bin ich etwas beruhigter, das ihr auch nicht so toll schlafen könnt. S:D, das beruhigt mich irgentwie.

@ Hebamme/ Arzt, ich möchte gerne beides haben!!!!! Definitiv. Der Arzt kann ja "nur" untersuchen aber die Hebamme gibt Tipps. Wiederum kann die Hebamme kein Ultraschall machen.

@ Untersuchungen: Ich möchte definitiv eine Feindiagnostik. Und je nachdem was mir der FA empfiehlt auch das.
Es gibt ja bei FA auch sone Art "Flatrate" für US-Bilder/Filmchen. Würdet ihr sowas machen wollen?

@ Vitamine, im Moment nehme ich Metafolin (das ist sozusagen halbverdaute Folsäure, damit das schneller verdaut wird von mir, wirkt schneller und ist verträglicher)
Aber ich habe in der vorherigen Schwangerschaft auh DHA und Magnesium genommen.

@ me, habe meinen ersten Untersuchungstermin erst am 10.4..Ich finde das echt sehr spät. Ich werde versuchen bei einem anderen FA rein zu kommen

MaViMa

Huhu

Ich nochmal. Hab grad vorhin Umstandshosen raus geholt. Eine Passt nicht :o Hab sie kurz vor der FG gekauft gehabt und nur in den Schrank gelegt also neu. Ist Grösse 36 hätte hier jemand Interesse? Sonst stell ich die wo ander ein ;)

lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Stoppersocke

Hallo Zusammen.
Ich melde mich auch mal wieder. Kann natürllich nichts berichten bezüglich des Krümels. Habe ja noch nichteinmal einen Termin beim FA. Der ist ohnehin 3 Wochen im Urlaub. Ein anderer kommt auch nicht in die Tüte, denn ich habe den besten der Welt ;) Wenn der Urlaub vorbei ist bekomme ich sicher rasch einen Termin.
Mein Gefühl, das alles gut ist besteht nach wie vor.
Was ich schon von der letzten SS vergessen habe ist diese unglaubliche Müdigkeit!!!! Ich lege mich jedesmal mit meiner Kleinen hin und schlafe, aber es reicht einfach nicht um mich einigermaßen fit zu fühlen. Dazu kommt das die Süße gerade ihre Schneidezähne oben bekommt und entsprechen quengelig ist und morgens schon gegen 5:00 hellwach ist. Gott sei Dank schläft sie seit ein paar Wochen durch (zumindest 6 von 7 Nächten). Hoffe das bleibt trotz des Zahnens  ::)

Herzliche willkommen an die Neuen

@Hebamme: Ich werde die Gleiche nehmen wie beim letzten Mal. Sie ist jetzt nicht gerade die Beste, die ich mir vorstellen kann, aber es war ok. Nett und ruhig. Geburtsbegleitung macht sie nicht. Da wäre sie auch nicht mein Typ für. Da ist die Variante Drache: "Jammer hier nicht rum, beiß die Zähne zusammen und mach weiter" Einfach besser. Diese Mitleidstour kann ich da nicht gebrauchen  ;D
Auf einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich dieses Mal verzichten. Gehe stattdessen lieber ins Solebad entspannen. Hab ich mehr von  ;D

@Essen: Ich esse wie immer  :-[ Blicke bei diesem: den Käse darfste....den nicht...Salami ja oder nein nicht durch und mach mich da nicht verrückt. Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht, verzichte auf rohes Fleisch. Und mach das Katzenklo nicht sauber (ha mein Mann ist wieder dran  ;D) Das muss reichen.

@Einnahmen von Zusatzgedöns: Folsäure nehme ich, ganz klar. Eisen....puh....braucht man ja nur wenn ein Mangel da ist. Den hab ich immer....und Eisen schlägt mir auf den Magen. Ich nehme es nur wenn mein Hb unter 9 sinkt (vorher gehts auch noch ohne). Omega FS braucht man glaube ich erst nach dem 3. SsM. Habs in der letzten Schwangerschaft nicht regelmäßig genommen. Esse auch sehr ausgewogen. Und ja: auch ca 2 mal in der Woche Fisch. Lecker ;)

@Umstandshose: Habe zwar eine im Schrank, aber letzte SS bin ich quasi ohne ausgekommen. Der Bauch blieb recht klein (94cm) und die meisten HOsen gingen meist noch zu. Wenn nicht habe ich einfach ein Haargummi als Knopfverlängerung genommen. Auch Pullis etc. gingen immer gut über den Bauch . Da hab ich einfach Glück gehabt.

@Zusatzuntersuchungen: Mein Mann will eine Nackenfaltenuntersuchung mit Blutentnahme und Risikobestimmung. Wollte er bei der letzten SS auch. Ich bin froh, dass alles gut aussah....Hoffe und glaube es ist auch dieses Mal so.
Mein Gyn macht so gute und gründliche Sonografien, dass es einer Feindiagnostik nahe kommt. Werde da keine Extrauntersuchung machen lassen, es sei denn ihm fällt etwas auf.
Zytomegalietiter muss ich wegen meines Berufes kontrollieren lassen. Er war vorletztes Jahr negativ und führte quasie zu einem BV. Da ich offiziell bald wieder arbeiten muss, muss das Thema noch vom Tisch. Ist er weiter negativ kann ichs mir weiterhin zu Hause gemütlich machen.... Toxoplasmose hatte ich bestimmen lassen weil wir eine Katze haben, war negativ, werde ich wieder machen lassen.
Wenn ich nicht mit Kindern arbeiten würde und keine Katze hätte würde ich auf Zytomegalie und Toxoplasmose verzichten.

So...viel zu viel geschrieben. Aber ich hab ja sonst noch niemandem zum Austausch.


@Leila: Alles Gute für deinen FA Termin morgen 

Leila

@ Stoppersocke: Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht - das hört sich alles super entspannt an und beruhigt mich total. Trotzdem bin ich mega aufgeregt vor dem Termin morgen... hoffentlich sieht man was!!! :o

@Zusatzuntersuchungen: wir haben uns heute dagegen entschieden - keine Katze, kein Garten, kein rohes Fleisch, da wir beide Vegis sind und keine Kinder in der Nähe ;)  - und BV bekomm ich auch nicht, insofern bringt es irgendwie auch nicht so viel, zu testen.

@MaViMa: lieb, dass Du fragst, also mir passt 36 leider nicht ;) Umstandshosen brauch ich im MOment noch nicht, hab noch zwei alte Jeans, die etwas weiter sind. Meine neuen, guten sind schon sehr unbequem. Mal sehen, wann ich shoppen gehen muss.

@ me: hab ich erwähnt, dass ich vor morgen aufgeregt bin? oh man... hoffentlich ist alles gut!  ???

Traumtaenzerle

Guten Morgen!

@ Miss: Na ja, wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Ich denke, das wird sich zeigen, ob und was noch geht.

@ Essen: Ich brauche morgens eine Weile, bevor ich außer Orangensaft was runterbekomme. Aber sonst habe ich kaum Einschränkungen.

@ TipTop: Wie hast du die Tabletten vertragen?

@ Hope: Schön, dass es dein Chef so positiv aufgenommen hat. Das beruhigt schon sehr, hm?

@ Kaffee: Da ich normalerweise nur morgens eine kleine Tasse trinke, hatte ich nicht vor, das einzuschränken. Aber ich habe im Moment so überhaupt keine Lust mehr auf Kaffee.

@ Maryloo: Da wir erst im Sommer umgezogen sind und dabei schon Platz für Nachwuchs eingeplant haben, ist das Thema bei uns erledigt. Zum Glück!!!
Wie weit wärst du denn bei deinem ersten Termin? Ich bin ja durchaus dafür, nicht zu früh zum FA zu gehen.

@ MaViMa: Da bist du ja. :D Herzlichen Glückwunsch nochmal! :-*
Berichte mal, was du wegen der reinen Hebammenbegleitung rausfindest. Ich persönlich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht und für uns ist das Thema ja sowieso schon durch. Aber ich finde es interessant.
Wegen der Hose hätte ich eventuell Interesse. Kannst du ein Bild zeigen?

@ Marla: Herzlich willkommen bei uns. :D

@ Schlafen: Ich schlafe eigentlich ganz gut. Normal also. Nur mein Töchterlein hat gerade oft Phasen, in denen sie schlecht träumt und weint. Aber das wird schon wieder.

@ Leila: Viel Glück für deinen Termin heute!

@ Stoppersocke: Schön, dass dein Gefühl so gut ist.

@ Müdigkeit: Mich hat diese bleierne Schwangerschaftsmüdigkeit auch erwischt. Heute geht es wieder besser, aber Ende letzter Woche war ich nur noch fertig. Ich war auch komplett kraftlos.

@ Zusatzuntersuchungen: Feindiagnostik hätte ich sowieso machen lassen, jetzt ist es unverzichtbar. Ansonsten werden wir sehen.



Traumtaenzerle

@ me: Nachdem ich wirklich die letzten paar Tage zu nichts zu gebrauchen war, geht es heute besser. Mal sehen, wie das heute Nachmittag aussieht. S:D
Aber ansonsten geht es mir gut, bis auf die Müdigkeit keine Beschwerden. Meine Große hat gerade eine etwas anstrengende Phase, aber das wird schon.



NovemberMamis2015

aktualisiert

wie immer alle Änderungen in rot


Schön, wie viele wir hier langsam werden  :D

Tinkabell86

Huhu zusammen,

@alle neuen: Herzlichen Glückwünsch

@Leila, m.wunsch: wie war euer Termin?

@stoppersocke: kann verstehen, dass du zu deinem FA gehen willst. Schön, dass du ansonsten ein so gutes Gefühl hast. Hoffe die Zähne deiner kleinen kommen schnell durch.

@maryloo: es gibt leider viele Ärzte, die wollen einen erst spät sehen, damit man dann wirklich was auf dem US sieht. Ansonsten ruf doch an und sag du hättest Beschwerden, vll kommst du dann schneller dran und bist dann beruhigter

@hope2.0: gut, dass dich dein FA krank geschrieben hat. Ich wollte Anfangs auch weiter arbeiten, aber nach der 2 FG im Dez. war ich froh, dass sie mich direkt krank geschrieben hat und ich nun das BV habe.
Und bald kommt schon dein Mann, freu mich für dich

@tiptoe: schmierblutung sind echt erschreckend. habe ich nun auch seit einer Woche.

@missmusic: schön, dass dein Termin gut war. klassische Instrumente finde ich einfach toll. ich selber habe mal Klavier gespielt, ansonsten haben wir auch noch Trompete, Fagott, Posaune, Klarinette in der Familie. Werde wohl meinen Krümmel auch schon im Bauch Musik vorspielen.
cool mit deinem Angelkurs, aber ist mal gar nichts für mich.  8)

@MaViMa: Wir kennen  uns glaub ich aus dem Hibbeltread. Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat bei dir.

@Übelkeit/Müde, etc.: Übelkeit ist seit gestern mal ganz okay. Es ist eher mein Appetit der sich in Grenzen hält. Fettige Sachen gehen gar nicht. Leichte Kost, wie Salat, Suppe, Obst mehr geht nicht. Kaffee schmeckt mir nicht mehr.
Schlafen könnte ich immer noch den ganzen Tag. Bin dafür aber auch morgens schon mega früh wach  ???

@GV: Wir würden schon gerne, aber haben Verbot bis erstmal die 12 Wochen rum sind. Und dann weiter gucken.

@Hebamme: will mich auch von einer Begleiten lassen, aber erst später denke ich. Möchte gerne auch eine Beleghebamme haben, das ist hier gar nicht so einfach. Gibt nicht viele. Habe aber eine gefunden, die sogar in meinem Wunsch KH ist.

@Zusatzuntersuchung: Nein machen wir nicht. Werde mir die US Flat bei meiner FÄ holen und da wird man schon sehen, wenn etwas nicht stimmt. Daher keine NFM, da wir das Kind auch mit behinderung behalten würden. Habe mich nur auf Toxoplasmose testen lassen, da ich gerne mal Mettbrötchen gegessen habe ( toll jetzt denke ich dran und bekomme hunger drauf  :-[)

@Nahrungsergänzung: Nehme Folsäure und Magnesium. Muss mir aber bald mal gedanken zu Omega 3 machen. Bin leider allergisch gegen Fischeiweiß und muss da mal nach alternativen gucken.

Traumtaenzerle

@ Tinka: Nur weil man die NFM machen lässt, heißt das ja nicht, dass man sich gegen ein behindertes Kind entscheiden würde. :) Aber man kann sich eben darauf vorbereiten, sich informieren etc. Das wäre zumindest der Grund bei uns gewesen.

@ Tests: Toxoplasmose lasse ich auch testen. Wir haben zwar keine Katze, aber einen Garten und natürlich auch Katzen in der Nachbarschaft.

@ US-Flatrate: Haha, lustiges Wort. Ich werde mit der FÄ darüber sprechen, aber ich vermute mal, dass bei mir sowieso öfter geschallt werden wird. Bei meiner Großen war es auch so, dass die Ärztin jedes Mal einen kurzen US gemacht hat, um einfach selbst zu sehen, dass alles in Ordnung ist. Bilder gab es aber nur bei den regulären großen Terminen.



Tinkabell86

ich hatte ein spannendes Wochenende.

Samstag war ein ganz lauer Tag und meine Schmierblutung war auch schon fast ganz weg.
Sonntag war jedoch ein wenig turbolent. Auf einmal waren die Schmierblutung wieder da und deutlich stärker wieder. War total verunsichert und mein Mann war nciht gerade eine Hilfe. Sagte nur, dass er kaum was sieht und ich nicht so ne Panik schieben solle. Boa, war ich da sauer auf ihn.
Nach langem hin und her und auch weil ich nicht die Woche alleine zum Arzt wollte, sind wir dann doch ins KH gefahren. Vor allem weil ich noch Unterleibsschmerzen bekam.

Mussten da auch nicht lange warten und dann kam die Ärztin, die mir im Dez die FG bestätigt hat. Schlechtes Zeichen dachte ich erst auch wenn die Ärztin mega nett ist.

Habe ihr alles erklärt und dann hat sie mich untersucht. Konnte auch Blut erkennen, beim US hat man dann gott sei dank das Herz wieder gesehen. Mir fielen tausend Steine vom Herzen und mein Mann hat eine zerquetschte Hand  ;D Unser Krümmel ist kein Krümmel mehr sondern ein Wurm und misst schon 1,14 cm, also wieder gewachsen.

Die Ärztin vermutet auch ein kleines Hämatom, welches die Blutung verursacht. Soll jetzt verstärkt Magnesium nehmen und weiter mich schonen.

Manch einer mag hier vll denken, dass ich ein wenig übervorsichtig bin, aber meine FG fing genauso an und war ungefähr auch in der aktuellen SSW.

Ich bin einfach erleichtert, dass alles okay ist und nächsten Montag kann ich auch wieder zu meiner FÄ, die dann endlich wieder da ist.