Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sa1984

Huhu!

Puhhh, das Sabbelfieber geht hier ja weiter um  ;)!

@Napo: Erstmal gute Besserung! Mein Freund hatte mir übrigens angeboten noch Melone zu holen- hatte da aber Erbarmen mit ihm. Immerhin hat er ja auch einen anstrengenden Tag!

@Miss: Du Arme! Hab manchmal Schmerzen in einem Bein, weil ich auch nicht weiß wie ich sitzen soll. Wenn ich am Schreibtisch sitze geht es, aber hatte heute eine längere Besprechung- da kann man nämlich nicht soooo einfach mal aufstehen oder sich "hinfletzen"....

@Tinka: Oh, auch dir: Du Arme! Hoffe du bekommst es in den Griff. So langsam stellen sich ja hier bei uns allen die ersten fiesen Zipperlein ein!

@Spüren: Mein Kleiner hat irgendwie was dagegen wenn ich sitze oder halb liegend/sitzend auf der Couch liege. Da bekomme ich immer wieder mal nen schönen Tritt- beim Arbeiten am Schreibtisch einige hintereinander. Wenn ich dann aber aufstehe und kurz wohin laufe ist wieder. Werde mir glaube ich auf jeden Fall eine Tragevorrichtung kaufen- befürchte der Kleine wird gerne rumgeschauckelt.  ;D

@Me: Hatte gestern im Fitness Studio einen Trainertermin und habe mir endlich mal eine SS-Programm schneidern lassen. Mache jetzt ganz viel TRX für Arme und Rücken. Beckenboden soll da durch die Körperspannung wohl auch gut mittrainiert werden. Bin ja mal gespannt.  ;)

@Rest  s-winken



missmusic2012

@sitzen: ja ich lauf mittlerweile jede Stunde rum.meistens verbind ich es mit dem toi gang.  da wander ich bereits vom 3. Stock ins EG und dann langsam wieder hoch.






Sternchen 06/2014

Traumtaenzerle

@ Quark mit Kaba oder Nutella: Ich denke da schon ein paar Tage drüber nach, aber ich kann mir das so gar nicht vorstellen... Das esst ihr? Einfach Quark mit Kabapulver?
Vielleicht werde ich es mal in einer ganz kleinen Portion ausprobieren, wenn ich mal mutig bin. Mit Kaba. Nutella gibt es bei uns nicht.

@ Tinka: Na ja, ich bräuchte das nun nicht wöchentlich, die Termine häufen sich echt. Aber gut, was muss, das muss.
Ich drücke die Daumen, dass dein Rücken nicht schlechter wird. Aber wenigstens hast du die Erkältung schon fast hinter dir.

@ Sira: Meine Beine auf dem Bauchbild... ;D ;D ;D Danke, aber es täuscht: So schlank bin ich wirklich nicht.
Schön, dass Sarah so toll schläft. Das ist ja wirklich traumhaft.

@ Miss: Das glaube ich, dass dir das lange Sitzen inzwischen unbequem wird. Ich bin froh, dass ich zwar viel sitze, aber immer wieder aufstehen und unterwegs sein muss. Manchmal gehe ich auch nur so ein bisschen rum, damit ich mich eben bewegt habe. Da sagt auch niemand was, wenn man nur wichtig genug dabei aussieht. S:D

@ Sa: Stimmt, bei Besprechungen muss man stillsitzen. Das kompensiere ich immer mit Bewegung vorher und nachher.



missmusic2012

@quark + kaba: genau einfach ein bisschen Kabapulver untermischen. Hatte ich eben auch wieder. Ich mag den Quark pur irgendwie nicht.  S:D

@rumlaufen: genau ich nehm immer das Handy mit und dann sieht das auch schon ganz wichtig aus. S:D

so aber jetzt lauf ich echt noch ne runde. muss mich wieder mal bewegen.

aber ich bin soooo faul...  8)







Sternchen 06/2014

Sira82

@Spüren: meiner wird meist aktiv, wenn ich mich aufs Sofa Lümmel und entspanne. Hatte aber jetzt auch schon Tritte beim Stehen.... Tragevorrichtung haben wir hier, aber Sarah mochte die gar nicht....

@Sa/Fitness: ich hatte mir so fest vorgenommen diese SS mich fit zu halten. Habe von einer Freundin sogar spezielle DVDs für Schwangere bekommen... Hab das 2 Abende gemacht, den dritten waren wir auswärts, also könnte ich nicht und am vierten Tag hat das mit den Blutungen angefangen... Und jetzt hab ich Sportverbot. Das heißt, ich werde im GVK und bei der Rückbildung mal wieder bei den Unfitten sein. Nothing new...

@Kabaquark: ich weiß nicht, ob ich das probieren will.... Nachher schmeckt das noch gut.... :P

@me: superschöner Nachmittag auf dem Spielplatz gehabt. Sonne pur, Töchterchen auch vollauf beschäftigt, gemütlich auf der Bank geschnackt. So könnte jeder Tag sein.... Junior hat das Sonnen auch genossen

LG, Sira



missmusic2012

Da gehör ich auch zu den unfitten.

Gestern hatte ich solche schmerzen im rechten hüftbereich ging den ganzen Oberschenkel runter bis zum knie. War nur ne halbe stunde spazieren . Ich hatte echt so schmerzen das ich heulen musste. Sogar im liegen im bett. Mein freund wusste gar nicht wie er mir was gutes tun konnte .
Heute ist es um welten wieder besser.
Wenn ich nur wüsste was es war. Konnte den schmerz nicht mal beschreiben .

Voll übel .

Schönen sonningen Freitag !   8)






Sternchen 06/2014

Sira82

Guten Morgen, ihr Lieben!

@miss: du Ärmste! Zum Glück haben sich die Schmerzen wieder gelegt! Hast du wenigstens etwas schlafen können?

@me: ich bin heute mutig und gehe mit Sarah in den Musikkurs. Meine Mutter kommt auch mit für die körperlichen Sachen. Ich werde dann auch fragen, ob sie demnächst zu den 3 jährigen wechseln kann. Das wäre dann ohne elterliche Begleitung, aber bei der gleichen Musikpädagogin. Eine Dreiviertel Stunde im Café sitzen, das kriege ich denke ich hin  ;)

Bei uns ist traumhaftes Wetter, bei euch hoffentlich auch!



Traumtaenzerle

@ Miss: Quark pur geht nur, wenn es ein richtig guter Quark ist. Ansonsten mag ich Quark gern mit Obst.
Ich denke, den Schmerz kenne ich. Bei mir war das in der letzten Schwangerschaft der Ischias. Ich konnte irgendwann die Treppen nur noch hochkriechen und jeder Schritt war schmerzhaft. Akupunktur hat aber sehr gut geholfen.

@ Sira: Na ja, du kannst ja nix dafür, dass du durch die Blutungen keinen Sport mehr machen darfst. Und man kann sich ja nach der Schwangerschaft langsam wieder an ein gewisses Fitnesslevel rantasten. ;D

@ Wetter: Ja, hier auch richtig toll. Blauer Himmel, strahlener Sonnenschein.

@ me: Am Sonntag will ich einen langen Mittagsschlaf machen, das habe ich mir fest vorgenommen. :P



missmusic2012

Der Ischias?  ist der schmerz da einseitig ? Also heute werd ich echt nicht alt bei der Arbeit .
Viel zu schönes wetter.

Ich glaub ich bin irgendwann dann einfach eingeschlafen zumindest die ganze Nacht nimmer aufgewacht.
Wenns nicht besser wird geh ich mal zum arzt . Reicht da der fa oder soll ich lieber gleich zu jemand anderes?






Sternchen 06/2014

Napolitana

Guten Morgen allerseits!

@Traum: Willst Du Deine Zwillis eigentlich immer im Partnerlook anziehen oder findest Du das "albern"? Ich frag mich gerade wie man ganz am Anfang auseinanderhalten will wer wer ist von den beiden, wenn nicht durch Namensarmbänder oder so ::)
Quark mit Kaba: Kommt drauf an ob Du die Kombination Quark und Schokolade magst, oder auch Joghurt mit Schokolade, gibt es ja auch fertig zu kaufen. Ich find übrigens auch im Sommer total lecker: Brot mit Ricotta und Nutella, Das schmeckt einerseits frisch und "saftig" und dann doch wieder cremig schokoladig *sabber*
Du bist definitiv schlank, da gibt es kein "das wirkt nur so". Man kann vielleicht klamottentechnisch mal nach 2 kg mehr oder weniger aussehen, aber schlank bleibt schlank! ;)

@Tinka: Dein Mann ist ja auch süß :)
Das kenne ich, dass nie das passende im Kühlschrank ist. :( Komischerweise hab ich abends gar nicht mehr so sehr Hunger, aber ich fress dafür den ganzen Tag...
3türer stell ich mir zwar wirklich nicht so komfortabel vor, aber machbar ist alles, habe das schon bei mehreren Eltern gesehen ;)
Rückenschmerzen gehören verboten! Wegen Sodbrennen würde ich mal Natron versuchen. Damit kann man glaub ich nichts falsch machen. Kannst Du in der Apo kaufen und da nochmal nachfragen was die meinen. Gute Besserung!

@Sira: Super, dass Sarah wieder besser geschlafen hat. Ich glaube Isabella braucht auch eigentlich keinen Mittagsschlaf mehr (schade eigentlich), aber in der Krippe ist das nunmal vorgesehen und da ist sie auch noch ein Jahr lang 2 Tage in der Woche. Hm...
Genau so wie Du sagst hätte ich es auch gemacht, noch warten bis der Bauch so RICHTIG groß ist und es ihr dann mit einem Bilderbuch erklärt. Dann kann sie auch fühlen wie das Baby sich bewegt. Jetzt merkt man das von außen ja noch nicht so richtig dolle.
Ich LIEBE Pellkartoffeln. War in den ersten Wochen der SS so ziemlich das einzige was ich runtergebracht habe :)
Kligt nach einem super Nachmittag auf dem Spielplatz!
Was machen denn eigentlich so kleine Kinder in einem Musikkurs?

@MaViMa: Oh ja, ganz wichtiger Hinweis von Tinka: Wenn es auf dem Arbeitsweg passiert ist unbedingt in der Arbeit melden!!

@miss: Willkommen im Club der Unmotivierten und Unfitten ::)
Mir ist essen auch wichtiger als Figur ;D
Und Sira hat schon recht, zumindest darfst Du Dich in der SS laut MuSchuG (Mutterschutzgesetz ;)) auch mal hinlegen und der Arbeitgeber muss dafür sorgen, dass es möglich ist. Wenn Ihr einen Betriebsrat habt, dann sprich den doch mal an!
Quark pur schmeckt ja auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand freiwillig essen würde ;D

@Sa: Ich nehm's wieder zurück, hast nen braven Freund ;)
Was sind denn TRX?

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Napolitana

@Babytrage: Ich hatte mal ein Tuch ausgeliehen für Isabella, aber es war sooo heiß als sie geboren wurde, dass ich das gar nicht gepackt habe und sie war auch noch nie eine die auf engen Körperkontakt steht und wollte schon immer gerne ihre Bewegungsfreiheit haben. Damit hatte sich das Thema dann auch wieder erledigt.

@Sitzen: Kann echt blöd werden. Am Schreibtisch find ich geht es, aber letztes Mal hatte ich mehrere Seminare die mehrtägig waren in der SS und die haben alle im Stuhlkreis stattgefunden. So konnte man sich nicht mal nach vorne am Tisch abstützen, das war schon echt ätzend dann mit der Sitzerei.

@Bewegung: Ich würd ja gerne mal wieder schwimmen gehen solange der Badeanzug noch passt (ja, Badeanzug, seit den SS Streifen der letzten SS trag ich keinen Bikini mehr), aber ständig ist irgendwas anderes und jetzt mit der Erkältung brauch ich dieses Wochenende auch wieder nicht gehen. *grummel*

@me: Mir geht es schon besser und ich bin heute wieder arbeiten gegangen. Hab heute auch noch Spätschicht bis 18 Uhr... Naja. Was tut man nicht alles.
Gestern abend im Bett als ich noch nicht schlafen konnte hab ich einfach mal bei Youtube Videos über Hypnobirthing angeschaut und fand das Konzept eigentlich sehr interessant, aber andererseits glaub ich nicht, dass es was für mich wäre, weil ich nicht so der Meditatonstyp bin und eine spirituelle Ader hab ich auch nicht. Aber da gab es schon einige Studien in Krankenhäusern, die ein eindeutiges Bild abgeben, dass es wirklich sinnvoll wäre... Hm... Vielleicht befasse ich mich doch nochmal ein bisschen mehr damit. Im Wesentlichen geht es wohl darum, dass Frau lernt auf Ihre Stärke zu vertrauen und dadurch keine Angst vor Schmerzen hat. Keine Angst heißt dann weniger oder keine Verspannungen und dies fördert dann eine schnellere und schmerzfreiere Geburt. Klingt soweit eigentlich logisch.
Nur wie lernt man keine Angst zu haben? ??? Angst hab ich ja eigentlich keine. Zumindest finde ich das Wort "Angst" zu stark in diesem Fall. Klar hat man nicht gerne Schmerzen und rechnet bei der Geburt damit welche zu haben. Also man denkt an Schmerzen. Das ist wahrscheinlich der Fehler...  ???

s-winken Schönes Wochenende!
Napo

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

@Schwimmen: ohja, das würde ich sooo gerne! Hatte mir schon nen 2. SS Tankini bei C&A geholt und noch nicht einmal tragen können.... Als es das letzte Mal tolles Freibad Wetter hatte, musste ich das Sofa hüten.

@Hypnobirthing: da weiß ich nur, dass es das gibt... Bestimmt hilft das, wenn man der Typ dafür ist. Ich halte mich da lieber an eine positive Grundeinstellung und meine Hebi: die Schmerzen unter der Geburt sind die einzigen im Leben für die man etwas ganz tolles bekommt.

@Napo: ich hab vor einer Weile deinen Geburtsbericht gelesen und du hast ja durchaus einiges mitmachen müssen! Ich möchte demnächst auch noch einen für Sarahs Geburt verfassen. Auch einfach als Vergleichsmöglichkeit zur nächsten. Wir müssen einfach daran denken, dass das 2. meist einfacher ist. Drück uns da ganz dolle die Daumen!

@Musikkurs: das ganze hat einen flexiblen Ablauf. Zuerst wird das immer gleiche Ybegrüßungslied gesungen, bei dem jedes Kind namentlich willkommen geheißen wird. Dann kommt ein Wunschlied, wo dich jedes Kind eine Bewegung wünscht. Klatschen, hüpfen, tanzen, rennen,... Und dazu wird dann gesungen. Dann folgt der Teil, wo so jeden Monat das Lied o.ä. Wechselt. Kniereiter, Fingerspiel. Dann dürfen die Knder noch 1 bis 2 Instrumente (Klangholz, Rasseleier, klangstäbe, Trommel, etc.) spielen. Dazu wird dann auch gesungen und gezeigt, was man alles damit machen kann. Je nach Aufmerksamkeitsgrad gibt es dann noch ruhige oder schnelle Tänze. Zum Schluß gibt es dann noch ein immer gleiches Abschiedslied.

Für Sarah ist das toll. Sie singt die Lieder zu Hause auch, dort eher weniger, aber das ist in Ordnung. Sie macht super mit, ist meist durchgängig konzentriert und hängt der Leiterin an den Lippen. Wir gehen da hin seit letzten September. Da war sie also gerade 2.

@Traum: der Weg zum gewünschten Fitnesslevel wird aber weiter und anstrengender sein! Aber ich habe letztes Mal gemerkt, wie gut mir das tat. Also will ich im Rahmen meiner Möglichkeiten keinesfalls nach der Rückbildung aufhören.



Sa1984

Hallöchen!

@Sira: 3/4 Stunde im Kaffee klingt machbar. Logisch, wenn du Blutungen hast, hast du defintiv das Recht dann zu den Unfitten zu gehören  ;)

@Quark mit Kaba: Mh, kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Bei mir geht erst gerade wieder mit meinem geliebten Nutella aufs Brot!

@Napo: TRX? Das sind Bänder mit Schlaufen die von einem Gestell herunterhängen. Man macht daran die Übungen indem man die Schlaufen nimmt, so dass diese Straff sind, einen Winkel bildet und sich dann quasi hoch und runter zieht (gibt im Internet dazu aber auch Bilder). Da man die Schlaufen verschieden greifen kann und sich verschieden zum Gestell positionieren kann, besteht die Möglichkeit verschiedene Muskelgruppen zu trainieren. Da das ganze viel mit Körperspannung zu tun hat und man keine Gewichte stemmt, ist das SS-taugliches Krafttraining.  ;) Finde ich ziemlich cool, hat mich die ganze Zeit schonmal interessiert.  :)

@Hypnobirth: Beschäftigt sich meine ebenfalls schwangere Kollegin auch mit. Bin da aber auch wie du, Napo, nicht so der Mediationstyp- mir ist je nach Trainer- ja Yoga schon zu "blöd"  ;D Persönlich hat mich ein SS-Ratgeber auf die Idee gebracht, dass ich vielleicht eine Wassergeburt in Erwägung ziehe. Sind aber Themen die ich dann mal mit der Hebamme besprechen werde. Das KKH für das ich mich interessiere bietet Wassergeburt jedenfalls an.

@all: Schönes WE!



Traumtaenzerle

@ Miss: Das kann schon sein, jedenfalls ist es bei mir so. Ich würde es beim FA ansprechen oder bei der Hebamme.

@ Napo: Nein, sie werden sicher nicht immer gleich angezogen. ;) Aber das wird sicher auch vorkommen und sieht ja auch total niedlich aus. Das mit dem Auseinanderhalten fragst du mich am besten nach der Geburt nochmal.

@ Tragen: Ich habe meine Große sehr gern und sehr lange getragen. Das habe ich auch diesmal wieder vor und werde mir noch eine eigene Beratung zum Tragen von Zwillingen gönnen.

@ Schwimmen: Will ich am Wochenende auch wieder machen. Ich hoffe, das Wetter reicht für einen Freibadbesuch am Sonntag.

@ Hypnobirthing: Ich weiß ungefähr, was gemeint ist, aber habe mich noch nie schlau gemacht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es manchen Frauen sehr helfen kann. Aber ich denke auch, dass frau die Geburt auch ohne gut meistern kann, wenn sie nicht im Vorfeld schon Panik schiebt. Ich habe Respekt vor der Geburt, aber keine Angst.

@ Sira: Ja, das stimmt, der Weg wird weiter. Aber wenn eben Schonung verordnet ist, ist das wichtiger.

@ Sa: Inzwischen bieten die meisten Krankenhäuser Wassergeburten an, glaube ich. Das ist sicher eine interessante Alternative, allerdings sollte man sich - wie bei allem - nicht zu sehr darauf versteifen. Die meisten Frauen, die in der Wanne gebären wollen, steigen noch vor der geburt wieder raus. Aber als eine der Möglichkeiten, die man nutzen kann, finde ich das auch interessant.



Napolitana

@Geburt: Ich habe gar keine Angst vor der Geburt. Höchstens davor, dass wie beim letzten Mal die Plazenta mit der Gebärmutter verwachsen ist und es dadurch nachgeburtliche Komplikationen gibt (wer mehr wissen will liest meinen Geburtsbericht  ;))
Ich freue mich sogar auf die Geburt. Das ist ein dermaßen besonderes Erlebnis und ich freue mich darauf es nochmal erleben zu dürfen. Bestimmt hilft mir die Tatsache, dass ich es schon mal geschafft habe. Ich werde es nochmal schaffen. Und ich hoffe auch, dass es beim zweiten Kind sogar einfacher und schneller geht s-anbeten
Ich sehe das auch wie Traum, Sa, Du solltest Dich keinesfalls darauf versteifen. Ich hatte (siehe Geburtsbericht) die Wanne auch mal ausprobiert und bei mir was kontraproduktiv  :-X
Muss man einfach testen. Und während der Geburt ist nahezu alles erlaubt. Du musst nur sagen was Du möchtest, die Hebamme wird bestimmt darauf eingehen, es sei denn es gibt irgendwelche speziellen Fakten, die dagegen sprechen.

@Sa: Danke für die ausführliche Beschreibung, jetzt weiß ich was TRX ist, hab das im Fitnessstudio auch schon gesehen aber mich da nicht dran getraut.

@Sira: Danke, ich drück uns auch ganz doll die Daumen, dass das 2. Kind einfacher zur gebären ist  ;)
Das mit dem Musikkurs klingt wirklich nett. Isabella singt auch sooo gerne und fängt auch oft ganz alleine damit an. Beim Autofahren zum Beispiel. Das ist soooo süß *schmacht*
Sie ist 2 Tage die Woche in der Krippe und da singen sie sehr viel. Und daheim drückt sie mir oder ihrer Oma total oft das Liederbuch in die Hand (als ob wir es nicht auswendig könnten  ::)) uns sagt "singen!"
Sie kann fast alle Melodien mitsummen, die Wörter kann sie noch lange nicht alle und an der Aussprache hapert es noch. Aber wenn sie dann singt "Häschen in de Guuuuuubeeee haß uuun hief, ame hai mmmhmmmmmhmmmhmmm (...) Häschen hütz! Häschen hütz!" Da geht mir einfach das Herz auf!  ;D ;D ;D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




missmusic2012

@napo: wie süß ist das denn?  Da würde mir auch das Herz aufgehen.

@schwimmen: würde ich auch gern mal wieder .Dazu brauch ich aber erst was passendes zum anziehen.  Hab ich noch nix. Und n bikini zieh ich sicher nicht an .






Sternchen 06/2014

Maryloo

Hallo Mädels,

@ baden gehen, würde ich auch sehr gerne wieder. Aber nur im badeanzug.

@ hypnobirthing, hab ich auch schon gehört. Meine 1. Hebamme hat uns damals gesagt, dass man immer versuchen sollte nicht in Panik zu geraten. Und da ich autogenes Training kann hat es mir geholfen entspannt zu bleiben.

@ Hebamme, ich habe mich entschieden zu wechseln. Meine Hebamme war mir zwar sympathisch, aber man erreicht sie sehr schlecht. Und da ich Panikmache vor kkhs habe ist ne gute Vorbereitung sinnvoll.

@ singen, ist sehr wichtig, hilft dem Wortschatz, -rhythmus und der Atmung beim sprechen.

@ tragen, will ich auch ausprobieren. Ist da Tuch oder System eurer Ansicht sinnvollesinnvoller?

@ sportliche Betätigung, ich war ehrlich gesagt *räusper* faul.

@ me, heute FA Termin. Es war einfach nur wunderbar. Mein Männe hat so gestrahlt. Die Ärztin meinte, alles io. Sie ist zufrieden, nur auf den Blutdruck müssen wir achten. Sie hat auch mal geschaut, was es werden könnte, aber leider nur eine Tendenz. Schade eigentlich. In 14 Tagen ist FD. Mal schauen.

Napolitana

@Mary: Schade, dass es nur eine Tendenz gab und kein Outing. Welche Tendenz magste wohl nicht sagen?  ;)
Aber umso schöner, dass der Termin so gut war und sich Dein Mann so gefreut hat  :D
Das mit dem Singen hab ich auch schon gehört.
Ich wäre auch genervt wenn ich meine Hebi nicht erreichen würde, da würde ich auch wechseln denk ich.
Mit Tragen hab ich keine Erfahrung gemacht, ich empfand das Anlegen des Tragetuchs aber relativ kompliziert, nur die Youtube Videos für Tragehilfen a la Ergobaby und Co. haben auch nicht viel einfacher ausgesehen  :-X

@miss: Ja, ich bin sooo verliebt in meine Maus... auch wenn ich sie manchmal an die Wand klatschen möchte  ;D Aber das wird wohl so bleiben so lange ich lebe  ;D

@Namen: Hab ich eigentlich schon erzählt? Bei der Namenswahl sind wir ein Stück voran gekommen. Wir haben noch nicht entschieden, aber es könnte ein Manuel oder eine Manuela werden.  :)
(Ihr müsst das nicht kommentieren, wem's nicht gefällt sagt lieber nix dazu, danke  ;))
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

@Napo: schöner Name! So hätte Sarah geheißen, wäre sie ein Junge geworden.
Total süß deine Isabella! Letztes Weihnachten hat Sarah in 1,5 Monaten jede Menge Weihnachtslieder gelernt. Hat sich die den lieben langen Tag vorsingen lassen. Am Ende konnte sie 3 Strophen von Leise rieselt der Schnee singen. Ist schon der Wahnsinn, was die Kleinen leisten können, wenn sie wollen und Spaß daran haben.

@Maryloo: gratuliere zum guten Termin! Vielleicht habt ihr ja bei der Feindiagnostik mehr Glück, was das Outing angeht. Drücke euch die Daumen!

@Wassergeburt: ist bestimmt etwas schönes. Ich würde mich aber nie auf eine Geburtsart festlegen. Es kommt nämlich oft anders. Ich persönlich möchte auf jeden Fall in einem KH entbinden, wo ich viele Möglichkeiten habe inkl. Wassergeburt. Ich lag bei Sarah auch eine Weile in der Wanne und fand das angenehm. Musste dann aber raus, was auch in Ordnung war.

@me: gute Neuigkeiten: mein Sohn bringt circa 300 g auf die Waage und ist fit wie ein Turnschuh.
Schlechte Neuigkeiten: wir waren nicht im Musikzug, dafür im Krankenhaus. Hatte heute Mittag die bislang stärkste Blutung in dieser Schwangerschaft. Natürlich hatte meine FÄ bereits Feierabend. Mann von der Arbeit heimzitiert, Sarah zur Oma gesteckt und losgings. Inzwischen hat sich die Blutung wieder gelegt, ich bin dennoch haarscharf an einer stationären Aufnahme vorbei gekommen. Was blutet, ist immer noch nicht klar. Kein Hämatom zu finden, nix.

Im KH war wohl einiges los, mussten ziemlich lange warten, bis sich eine ältere Hebamme unserer erbarmte. Sie hat mir ein CTG angelegt und fünf Minuten lang die Herztöne gesucht und nicht gefunden... War ja klar, dass der Bauchzwerg genau seit Blutung die Füße still hielt. Nach 15 Minuten am Wehenschreiber habe ich ihn dann wieder gemerkt... Beim Ultraschall (ja, wir haben dann doch noch eine Ärztin bekommen!) war er dann so aktiv, dass sie Mühe hatte den Oberschenkelknochen zu erwischen....

Am Ende hat sie mir angeboten, mich in ein Krankenhausbett zu stecken oder Heim in mein eigenes zu gehen. Ich bin Heim. Ein bisschen ärgere ich mich über mich selber, weil ich nicht die Geduld hatte, die Blutung zu beobachten. Aber die Menge hat mich einfach zu sehr erschreckt. Vor allem weil ich echt brav war und nix anstrengendes gemacht hab.

Naja, es ist Wochenende. Die Sonne scheint (noch) und ich habe jede Menge Babysitter, damit Sarah eine schöne Zeit hat. Bleibt fit und lässt es euch gut gehen!



Sa1984

@Napo: nur weil es keine Marie oder kein Justus werden soll, heißt es ja nicht, dass der Name nicht schön ist!  ;) dein Kind wird also Manu heißen.  :)

@sira: oh man, du Arme machst auch wirklich was mit!!!! Kann aber total verstehen, dass du ins kkh bist- wenn die Blutung stärker war als sonst macht man sich halt total Sorgen!

@mary: euer Nachwuchs will es wohl noch ein wenig spannend machen!!!!  ;) bin mal gespannt wie am Ende das Verhältnis von jungen zu Mädchen sein wird- Traumi wird ja zwei auf der einen oder anderen Seite dazu packen.  ;D

@ wassergeburt: nee, versteifen tu ich mich da auch nicht drauf. Denke, dass es zumindest eine Option ist, die man mal testen kann.



Maryloo

Guten Morgen,

@ geburtsart, ich möchte auf jedenfall eine selbstbestimmte Geburt. Ich will mich so verhalten, das ich mich gut und sicher fühle.

@ napo, ist doch ein schöner Name.
Die Tendenz will ich nicht verraten, weil sie sich wirklich unsicher war.
meine Mücke könnte ich auch ab und zu mal, Najaaa du weißt schon. Aber jeder ist mal mies drauf. Da lass ich sie halt in Ruhe, oder ich kuschel sie, bis es Uhr besser geht.

@ me, Wochenende!!!!

@ sira, ist heftig mit den Blutungen. Das sie nicht aufhören. Ich verstehe deine Handlung sehr sofort ins kkh zu gehen. Du musst versuchen wirklich ruhig zu bleiben.



Marla

Guten Morgen,

jep, mich gibt's auch noch. Zum Glück habe ich jetzt erst einmal 3 Wochen Urlaub. Den nächsten Frauenarzt Termin habe ich am Montag und meine Manne kann das erste Mal mit. Ich freue mich schon total.

@Sira: Ich kann sehr gut verstehen, dass dich die Blutung sehr beunruhigt hat und du ins Kh gegangen bist. Ich hoffe, es geht dir bald besser. Ich habe zum Glück in der gesamten Schwangerschaft noch kein einzigen Tropfen verloren und hoffe auch, dass das so bleibt.

@Maryloo: Schön, dass dein Termin so erfreulich war, auch wenn du nur eine Tendenz hast. Ich bin auch mal gespannt, ob wir ein Quting bekommen. Ich würde so gerne Baby Kleidung shoppen.

@Namen: Wir haben uns auch noch nicht endgültig entschieden. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein würde.

Ich habe im Moment mit Sodbrennen zu tun. Kennt ihr ein gutes Hausmittelchen?

Schönes Wochenende!

Sira82

Huhu Marla! Schön, von dir zu hören!
Ich wünsche dir, dass deine SS weiterhin komplikationslos verläuft. Bei meiner Tochter hatte ich auch nix. Außer so minimale Wehwehchen wie Sodbrennen und ein bisschen Wasser gegen Ende und Verstopfung von den Eisenpräparaten....
Genieße deinen Urlaub! Fahrt ihr weg?

@Sodbrennen: Probier mal ein paar Löffel Quark zu essen. Nur Quark. Und ein Löffel trockene Haferflocken soll glaube ich auch helfen. Ist aber noch ekliger als der Quark.  ;D

@Namen: ich finde das auch total schwer. Zumindest Namen für Jungs. Meine Mädchennamen hatte ich immer schnell.

@all: Danke für den Zuspruch! Ich versuche jetzt, mich darauf einzustellen, dass es nicht mehr aufhören wird. Dass alle paar Tage was kommt. Man muss es positiv sehen. Zum Glück habe ich nicht das Zusätzliche- Ultraschall- Paket gebucht! ;) das Wichtigste ist, dass es meinem Baby gut geht. Und es geht ihm gut. Nächstes Mal warte ich einfach 2-3 Stunden, wie sich die Blutung verhält und ob ich den kleinen Turner in der Zeit spüren kann. Gelassenheit angesichts der Farbe rot entspricht zwar nicht meinem Naturell, aber man kann sowas ja üben...

@me: Mann und Kind erledigen die Wocheneinkäufe und ich hänge ganz brav auf dem Sofa rum. Genießt eure Wochenenden!



missmusic2012

@Sira: oh man das ist ja echt nervig bei dir. Dass man auch gar nix findet schon seltsam. Aber Hauptsache dir und dem Zwerg gehts gut. Ich bewunder dich echt wie du das alles wegsteckst.

@Sodbrennen: hab ich mittlerweil auch regelmäßig. Also ich trinke dann einfach immer n Fencheltee oder ess einen Jogurth. hilft zumindest fühlt es sich so an.

@Marla: Das freut mich von dir zu hören. Urlaub ist was tolles. Freut mich für dich. Ich hoffe ich halt es komplett ohne aus. Dann kann ich meinen Rest noch komplett vor den MuSchu hängen. Dann wär am 27.08. Schluss.

@me: Ich hab jetzt schon schön die Buchhaltung von meinem Freund seiner Firma erledigt. Da tut sich grad auch einiges. Wir bekommen ein neues Lager. Viel Platz: D.h mein Wohnwagen hat dann auch endlich ein Dach überm Kopf und fürs Büro gibts dort auch noch platz.
Heißt ich hab doch ein "provisorisches" Kinderzimmer bis das Dach ausgebaut ist.
Da kommt heut die Architektin mit Zimmermann. Freu mich schon.
Des weiteren bin ich heut nachmittag noch auf einem Thermomix - Mittag eingeladen.

Wer von euch hat so ein Teil? Ich bin sooo zwiespältig. Die sind ja soo affenteuer aber ich denk für Baby und Kindernahrung halt echt super? Oder

Wünsch euch was.

LG  ::)






Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: ich bemühe mich einfach positiv zu bleiben. Es ist ja scheinbar nix lebensbedrohliches. Am Anfang hat es mich ganz schön runtergezogen. Aber es bringt halt nix in Selbstmitleid und Depressionen zu versinken. Ich lebe jetzt einfach von Tag zu Tag und versuche schönes und positives zu sehen und mich daran zu freuen.
Ich war ganz erstaunt, gestern festzustellen, dass ich mich jetzt schon 4 Wochen mit den Blutungen rumärgere. Klar, ohne wär es besser, aber die Zeit vergeht trotzdem. Irgendwann ist dann November und wehe der Bub ist nicht das liebste Baby der Welt! *scherz*

@Thermomix: habe selber keinen, kenne aber 2 befreundete Paare mit, eins davon mit Kind und die sind echt total begeistert. Für Babynahrung tut es aber auch ein anständiger Mixer am Anfang und ein Pürierstab später. Erfahrungsgemäß ist der Pürierstab für erste Breiversuche zu grob (ist Sarahs Patentante passiert).
Als wirklich lohnenswert sehe ich den Thermomix aber nur, wenn du den auch zum normalen Kochen nimmst. Nur fürs Baby wäre mir das zu teuer.