Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sira82

Huhu Mädels,

Ihr genießt wohl alle das Traumwetter! Brav so!

Ich hab selber ein paar Stunden auf dem Balkon gelegen, aber dann wurde es leider unbequem. Also hat mich mein Sofa wieder.

Der Rest meiner Familie war heute auf dem Frühschoppen des Gesangsvereins. Unser Musikverein hat das musikalisch umrahmt. Die Kleine ist gerade noch mit ihrem Opa Rad fahren. Hoffentlich bringt er sie rechtzeitig zum Abendessen Heim.

Ansonsten hab ich heut Halbzeit, Monatswechsel, etc. bin gespannt was die nächste Woche so bringt. Darf ja morgen bei meiner FÄ vorstellig werden wegen der Angelegenheit von Freitag.

Holt euch keinen Sonnenbrand und lässt es euch gut gehen!



Maryloo

Hey ihr Lieben,

@ Wetter, ist sooo herrlich bei uns. Die letzte Woche hat es mehrere male am Tag geregnet. Da ist es jetzt richtig toll.
Aber es soll diese Woche wieder extrem heiß werden. Auweia.

@ sodbrennen, habe ich momentan regelmäßig und wird schlimmer. Aber Nüsse, Milch/ Milchprodukte, wenig/keine kohlensäurehaltige Getränke,nicht zu süß/sauer/scharf Essen und kleine Portionen Essen machen es mir erträglicher.

@ Blutdruck, Kopfschmerzen, Kreislauf, was habt ihr da für Tipps?
Hab leider mit allem zu tun. Aber ich finde, ich trinke ausreichend.


Sa1984

Huhu!

Na alle das schöne Wetter am Wochenende genossen?

@Marla: Drück dir die Daumen für ein Outing beim FA-Termin!

@Sira: Glückwunsch zur Halbzeit!!! Ohren schön steif halten!

@Miss: Wie war der Thermomix Nachmittag? Ist ja so eine Glaubenssaache oder? Da ich persönlich sehr gerne so richtig mit im Topf rühren koche, wäre das glaube ich nix für mich. Für Babynahrung (wenn der Bub nach mir kommt, wird er aus dem Gläschen eh nur Obst essen und den Rest verweigern....) haben wir einen sehr guten Mixeraufsatz für den Pürierstab. Das sollte langen hoffe ich.

@Namen: Bei uns sind ja nur noch zwei in der Verlosung. Wobei meine Tendenz inzwischen auch zum Favoriten meines Freundes geht. Lass ihn nur noch ein wenig zappeln  ;D

@Probleme: Hab ich zum Glück nur ab und an Kopfschmerzen. Schmiere mir Pfefferminzöl an die Schläfe und den Nacken. Wenn es zu arg wird, hilft leider nur kalter Lappen und schlafen.  :-X

@Spüren: Am Samstag hat man das erste mal von außen sehen könne, wenn der kleine Tritt. War sehr schön, das Zucken der Bauchdecke an der Stelle zu beobachten!  :)

@Umziehen: Mädels, wann könne/wollen wir eigentlich umziehen?

LG und einen schönen Start in die Woche!



Napolitana

Guten Morgen zusammen!

@Sira: Oh no!
Ich dachte es hätte sich nun langsam bei Dir beruhigt. Diese 15 Minuten waren bestimmt die Hölle für Dich, als der Zwerg sich nicht bewegt hat und die Hebamme keine Herztöne gefunden hat. Das tut mir so leid für Dich, dass es so blöd läuft... wenn es Dich irgendwie tröstet versuch Dir vor Augen zu halten, dass es Deinem Bauchbewohner gut geht. Ich wünsche Dir so sehr, dass bald endgültig Ruhe einkehrt und alles gut ist.  s-anbeten
Und in ein paar Wochen wäre es schlimmestenfalls soweit, dass das Kind auch außerhalb von Deinem Bauch sehr gute Überlebenschancen hat. :)

@Sa: Genau, Manu. Wie gesagt steht noch nicht zu 100% fest, aber ich finde sowohl im männlichen wie auch im weiblichen die Abkürzung Manu auch schön, es klingt so weich und nett und es ist auch wirklich so, alle Manuels und Manuelas die ich kenne sind liebe Menschen :)

@Maryloo: Selbstbestimmt finde ich selbstverständlich. Das kann ich auch nur jedem empfehlen. Aber wenn's hart auf hart kommt muss man leider doch auf die Hebis und Ärzte hören.
Kuscheln lässt sie sich ja von mir nicht, die kleine Hexe ::)
Kreislauf und Kopfschmerzen sind bei mir derzeit auch immer wieder mal Themen. Bei mir hilft schlafen. Um den Kreislauf in Schwung zu bringen wäre vielleicht Wechselduschen nicht schlecht, zumindest an den Waden. Oder kneipen. Mein inzwischen pensionierter Ex-FA hätte gesagt ein halbes Glas Sekt, aber wenn ich das hier laut sage werde ich bestimmt sofort gesteinigt ;)
Was man gegen zu hohen Blutdruck machen kann weiß ich auch nicht, das Problem hatte ich noch nie. Wenig Salz hätte ich gesagt. Stress auf jeden Fall vermeiden... aber das sollte ja eigentlich klar sein in der SS...
Und bei Kopfschmerzen sagt meine FÄ soll ich auch ruhig mal ne Paracetamol einwerfen, das schadet gar nicht. Trotzdem nehm ich das nur wenn es wirklich doll wird...

@Marla: Ich hab es schon öfter mal hier geschrieben, am effektivsten gegen Sodbrennen sollte Natron sein und mir wäre nicht bekannt, dass es für das Kind irgendwie schädlich sein kann. Lass Dich dazu am besten in der Apo beraten.
Schönen Urlaub wünsche ich Dir!

@miss: Wow, am 27.8. wär dann schon Schluss? Ich muss meinen Urlaub so nehmen wie geplant, weil die Krippe im August zu hat. Also bin ich ab 10. August für 3,5 Wochen im Urlaub und dann muss ich nochmal von 3.9. bis 22.9. arbeiten. Da ich "nur" 4 Tage die Woche arbeite sind das dann nochmal 11 Arbeitstage.
Was hat denn Dein Freund für eine Firma?
Was hat die Architektin und der Zimmermann gesagt? Dachausbau wird sicher ein paar Wochen laut und schmutzig, aber ich finde ausgebaute Dächer sind was total gemütliches! s-daumenhoch
Ich war noch nie bei einer Thermomixpräsentation und könnte mir nie und nimmer vorstellen 1000 Euro für eine Küchenmaschine auszugeben. Es sei denn sie kann selber einkaufen ;D Isabella hat auch nur kurze Zeit Gläschennahrung gegessen und dann relativ schnell alles verweigert was im entferntesten wie Brei ausgesehen hat und wollte das essen was wir gegessen haben. Da hätte sich die Investition keinesfalls gelohnt. Kauf Dir lieber für 25 Euro einen Pürierstab falls Du noch keinen hast ;)
Ich kenne aber viele Thermomixbenutzerinnen und alle schwören auf das Teil, ich frag mich aber ehrlichgesagt auch ob die das nicht deswegen tun, weil keiner gerne zugeben würde, dass man 1000 Euro zum Fenster rausgeschmissen hat. ::) Im Gegensatz dazu kenne ich einige Männer deren Frauen Thermomix gekauft haben und die sehen das weit weniger euphorisch. Ich kenne Berichte, dass das Teil nach einiger Zeit eingestaubt ist bzw. die Portionen zu klein werden sobald es mehr als 2-3 Personen in der Familie sind. Bis hin zu "richtig kochen macht viel mehr Spaß".
Aber 500 Euro für einen Staubsaugerroboter hab ich mir vor 1,5 Jahren geleistet und ich liiiiiebe ihn :D

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Napolitana

@me: Heute morgen hab ich mich nicht auf die Waage getraut. Jeden Tag nehme ich mir vor weniger zu fressen und jeden Tag kommt es dann wieder anders. Gestern ist es völlig eskaliert, wir waren mittags auf dem Fischerfest wo ich zu Mittag mal dezent 200g Käse und eine Riesenbreze verdrückt habe, danach noch eine Semmel (=Brötchen oder Schrippe für die Norddeutschen unter uns), und später haben wir bei uns mit der Schwägerin und ihrer Familie gegrillt, wobei mein Ehebär mal ein paar Rezepte aus seinem neuen Grillbuch ausprobieren wollte und wir haben alle gefressen bis wir uns nicht mehr bewegen konnten. ::) s-motz
Heute früh komm ich ins Büro und ein Kollege hat aus dem Urlaub eine Riiiiiesenportion österreichische Waffeln aus seinem Urlaub mitgebracht, die stehen jetzt auf dem zentralen Tisch im Büro. Bisher konnte ich widerstehen. Fragt sich nur wie lange noch.  :-X
Heute haben wir unseren 3. Hochzeitstag, Isabella schläft daher bei der Oma und wir gehen nach der Arbeit auf das "Tollwood", das ist ein jährliches Kulturfestival in München. Einerseits wie ein großer Markt mit vielen "besonderen" Sachen die man nicht so im Geschäft findet, auch viel handgemachtes, Gewürze... alles mögliche. Dann gibt es da auch zig Essensstände, Zelte mit Bierbänken, an jeder Ecke Livemusik und auch große Zelte mit Konzerten mit bekannten Stars und Künstlern, die natürlich aber schon lange im Vorfeld ausgebucht sind. Ich freue mich auf diesen Abend, ist mal was ganz anderes. War schon ein paar Jahre nicht mehr dort. Aber da gibt es bestimmt auch wieder viele und weniger gesunde Sachen zu essen... ::)
Isabella hat dummerweise in der Hinsicht auch meine Gene, die arme wird wahrscheinlich auch nie schlank sein können oder nur unter Qualen, weil sie meine Ich-will-den-ganzen-Tag-Essen-Gene geerbt hat...  :-[
   
Ich stelle mich heute auf einen turbulenteren Arbeitstag ein, denn ich arbeite ja im Großraumbüro einer einer Großbank, wo sowohl der Devisenhandel (Währungstausch) als auch die Geldanlagen für große Firmenkunden laufen und ihr habt ja sicher mitbekommen was in Griechenland gerade abgeht. Das hat große Marktbewegungen zur Folge und das führt wiederum dazu, dass hier heute wahrscheinlich keine Telefone still stehen.

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart!

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Traumtaenzerle

So, guten Morgen alle zusammen. :D

@ Napo: Süß, deine kleine Isabella.

@ Miss und Maryloo: Warum keinen Bikini? Ich trage den nach wie vor.

@ Maryloo: Gerade am Anfang ist ein Tuch in meinen Augen die beste Wahl. Ich habe meine Tücher geliebt. Später, wenn die Kinder dann auch mal selbst laufen wollen, bin ich auf eine Trage (erst Ergo, dann Manduca) umgestiegen.
Schön, dass dein FA-Termin gut war. Und beim nächsten US sieht man sicher auch, was es wird.

@ Tragen: Ist nicht kompliziert. Weder das Binden eines Tuchs noch das Anlegen einer tragehilfe. Man muss sich nur trauen. ;)

@ Napo: Oh, Manuel gefällt mir so gut! :D
Ich hoffe, dein Arbeitstag wird einigermaßen okay und nicht allzu stressig.

@ Sira: Schön, dass es deinem Bauchzwerg gut geht, aber das ist sicher sehr belastend, dass du immer wieder blutest und die Ursache immer noch nicht feststeht. Aber es ist doch normal, dass man sofort ins KKH fährt, wenn es stark blutet. Wäre doch was gewesen, hättest du dir nur Vorwürfe gemacht, wenn du gewartet hättest. s-hug

@ Marla: Schön, dass du dich mal wieder meldest und dass es dir so gut geht. Mein Cousin schwört bei Sodbrennen auf ein Glas kalte Milch. Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch, aber ich weiß gar nicht mehr, was ich dagegen gemacht habe. ::)

@ Miss: Nein, einen Thermomix habe ich nicht. Hab mich auch noch nie genauer damit auseinander gesetzt.
Wie war der Termin mit der Architektin?

@ Wetter: Ich bin auch nicht so ganz begeistert von der angesaten Hitze. Aber zur Not bleibe ich daheim und erledige einen Teil meiner Arbeit von dort. Zum Glück geht das.



Traumtaenzerle

@ Namen: Wir diskutieren ja auch. Nicht so einfach, da jedes Kind zwei Namen bekommen soll... Aber wir haben schon ein paar Favoriten. Die Bedigung meines Mannes: Es soll ein Name sein, der "freundlich rund ist wie dein Bauch". :-* :-* :-*



Sira82

Einen traumhaften guten Morgen, euch!

@Traum: dein Mann ist cool! Musste gerade echt lachen, als ich das mit der Namensbedingung gelesen hab.
Und vielen Dank für die lieben Worte und den Drücker!  :-*
Gut, dass du flexibel Home Office machen kannst!

@Bikini: würde ich sofort tragen, wenn meine nicht diese doofen B- Körbchen hätten... Sind noch aus meiner Teenagerzeit... Da quillt alles raus. Dafür hab ich jetzt meine SS Tankinis. Schick und günstig!

@Napo: wie gemein, wenn man an jeder Ecke mit leckerem Essen in Versuchung geführt wird!
Die Pläne für euren Hochzeitstag klingen toll. Wir haben bisher auch jedes Jahr etwas kleines, aber besonderes gemacht. Nur zu zweit essen gehen. Kinobesuch. Einfach Dinge, die man sich mit Kind einfach eher spart...
Ich wünsche dir, dass der Tag trotz Griechenlandkrise nicht allzu stressig wird!
Danke für die lieben Worte. Ich hab mir zwar Sorgen gemacht, dass ich ihn nicht spüre, aber dass sie mit dem CTG Kopf die Herztöne nicht findet, war mir davor schon klar. Das hat bei Sarah nicht mal in der 30. Woche richtig geklappt. Die ist einfach auf und davon und ich hab die dann wieder einfangen dürfen, nur damit sie nach einer Minute wieder die Biege macht...
Und der Bub bleibt bis November drin... Den lass ich nicht vorher raus!  ;)

@Maryloo: ohje, bei diesen Beschwerden kann ich dir nicht helfen. Ich hab eher chronisch niedrigen Blutdruck... Der erreicht vielleicht gegen Ende der SS normale Werte... Hoffentlich geht das bald vorbei!

@Umziehen: Mavima hat glaub als letzte Monatswechsel... Oder wechseln wir einfach, wenn Juli ist? Kenn mich da gar nicht aus...

Töchterchen ist wieder da... Später mehr zu mir  :P




Traumtaenzerle

Sky ist die Letzte, oder? Ihr geänderter ET ist vorne nur nicht eingetragen. ;)



Traumtaenzerle

@ Sira: Ja, ich musste auch lachen, als er das gesagt hat. Total süß. :D :-*



Napolitana

@Traum: Ich hatte als erstes geschrieben, dass ich keinen Bikini mehr trage. Von der 1. SS habe ich erstens viele SS Streifen und zweitens hat sich das Gewebe nie so richtig zurückgebildet, da hängt immernoch überschüssige Haut rum. Hab leider erblich bedingt ein sehr schlechtes Bindegewebe. Das sieht nicht hübsch aus. So schlimm ist es nicht, aber ich bin halt auch ein wenig eitel, trotz meiner schlechten Figur. ::)
Dein Mann ist cool ;D
Das ist ja super, dass Du auch von zu Hause arbeiten kannst. Ich bin inzwischen schon soooo neugierig ob Du 2 Mädels oder 2 Jungs bekommst, aber ich glaub ja, dass es Jungs sind s-springen

@Sira: SS Tankinis wär vielleicht was, aber ich weiß nicht ob man da so einfach E Körbchen findet. Und obwohl meine BH's noch passen, haben mein Chef und mein Kollege mich die Tage dezent drauf hingewiesen wie viel "runder" ich "nicht nur am Bauch geworden bin". Mein Kollege drückte das so herrlich aus: ich glaub wir haben Föhn, die Berge sind so nah ;D
(Föhn ist eine bestimmte Windrichtung von den Alpen zu uns. Dadurch ist die Luft sehr klar und man die Berge bis nördlich von München so klar sehen als wären sie zum greifen nah)
Du klingst schon wieder so positiv, das ist sooo schön :D

@Name: Schön, dass Manuel so gut bei einigen hier ankommt. Kommentar meines Chefs war: "Da denke ich sofort an schwul". Der muss mich immer ärgern! s-motz ;D
Ich will auch auf jeden Fall einen 2. Namen und finde das auch nicht gerade einfach. Aber hab ja noch ein paar Wochen Zeit :)

@Umziehen: Wenn ich ehrlich bin ist mir das völlig egal ::)

@me: Ist doch ruhiger als erwartet in der Arbeit. Und motiviert bin ich schon mal gar nicht.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Marla

Hallo alle zusammen,

ich komme gerade vom Frauenarzt und es gab ein eindeutiges Outing, dass auch zu meinem Gefühl passt. Es wird ein Junge und wird wahrscheinlich Ben heissen. ;D
Im Ultraschall sah auch alles gut und zeit gerecht aus. Feindiagnostik habe ich dann am 29.7.
Ansonsten habe ich leider eine Pilzinfektion, grummel.
Das Sodbrennen ist zum Glück viel besser.

Ich fahre vom 1. bis  5. Juli nach Locarno/Tessin in die Schweiz. Diese drei Wochen Urlaub jetzt, musste ich auch nehmen, da mein Arbeitsplatz/Kita Betriebsferien hat. Mein letzter Arbeitstag ist der 30. 09.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Napolitana

@Marla: Herzlichen Glückwunsch zum Outing und zum tollen FA Termin!
s-so
Pilzinfektion ist  :-X :-X :-X aber geht ganz sicher ganz schnell wieder weg mit den Medis.
Urlaub in der Schweiz klingt super!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Traumtaenzerle

@ Napo: Ah, verstehe, warum du keine Bikinis trägst.
Dein Chef ist ja blöd! Manuel ist ein richtig toller Name, den mochte ich schon als Kind. Und ja, zweite Namen machen die ganze Geschichte auch nicht leichter, aber immerhin hast du nur ein Kind zu benennen. ;)
Schön, dass es heute wider Erwarten doch nicht so stressig bei dir ist.

@ zunehmen: Ich habe gestern auch wirklich viel gegessen. Aber da ich praktisch die ganze Woche davor kaum Hunger hatte bzw. fast nur Obst zu mir genommen habe, fand ich das akzeptabel. Heute ist der Hunger auch schon wieder weg. Am Donnerstag werde ich wieder gewogen, dann berichte ich. ;D

@ Pedi: s-winken :-*

@ Marla: Glückwunsch zum Jungen! :D Ich hoffe, die Infektion ist bald wieder weg.
Und viel Spaß im Tessin. Ich will auch Urlaub... *heul* ;)

@ letzter Arbeitstag: Bei mir eigentlich der 29.7., aber vermutlich komme ich am 30.7. nochmal rein. Wenn meine FÄ mich so lange arbeiten lässt...



missmusic2012

Oh man, jetzt hab ich 20 min nachgelesesn  ;D

@zunehmen: oh man ich trau mich zuhause gar nie auf die Waage. hab das letzte Mal beim FA n schock gekriegt.

@sodbrennen: hab festgestellt wenn ich ganz normal esse krieg ich es. wenn ich den Nachtisch weglasse bekomm ich meistens kein Sofbrennen. Menno ich liebe Nachtisch  ::)

@Architektin + Zimmermann: Puh die waren ganz schön geschock wie "schlecht" (alt vorallem) unser Dach ist. Ein Angebot haben sie wohl gemacht, aber auch gleich vorgeschlagen ein anderes Haus zu kaufen. Puh das war erst mal n Schock. Tja machbar ists auf jeden Fall. " Kinderzimmer und ein großes Bad würde auf jeden Fall rein passen.
Jetzt müssen wir halt überlegen. Sind die 40.000,- gut investiert oder verkaufen wir wie es ist und suchen uns was "anderes".
Wobei ich mich eigentlich ganz wohl fühl.
Aber wir haben ja auch noch Zeit.
a) braucht die Kleine nicht gleich ein eigenes Zimmer
b) hat mein Bald-Mann eda das größe Mitspracherecht es ist sein Haus.

@Thermomix: Also ich geb zu ich bin völlig aus dem Häuschen. Ich war schon immer ein Kochmuffel und auch nicht gerade die beste Köchin. Also für faule ist der TM sicher was.
Jetzt mal abwarten ich schlaf noch n paar Nächte drüber.
Also ich kenne auch einige Frauen die einen Haben und ihn nicht mehr missen wollten. Meine Trauzeugin hat einen vor 2 Jahren gekauft und sagte: " dass sie sich tierisch ärgert, dass sie ihn nicht schon gakauft hat als ihre Kinder noch klein waren"
Ich denke das muss einfach jeder für sich selber entscheiden. und wissen was gut für einen ist.

@Name: jetzt weiß ich schon nimmer wer das war mit Manuel oder Manuela aber ich muss auch noch kurz meinen Senf abgeben.
Also meine Gotte (Patentante zu deutsch) heißt auch Manuela und sie ist ein gaaaanz toller mensch un der Name gefällt mir auch.
Manuel ist auch sehr hübsch aber ich hab ne ganz witzige Geschichte von nem Manuel aus meiner Jugend.
Ich war mal in einen Manuel "verknallt" (so sagte man damals) aber ich war ja noch sehr jung und wollte ja nicht dass das jemand weis. Und da niemand da hinterkommt mit wem ich mich treffe hab ich ihn immer als meine Freundin Manu ausgegeben...  ;D
da war ich 12 oder so..
Der wollte mich immer heiraten.  ::) naja doch jetzt ist es halt doch anders gekommen...  8)

@Bikini: also ich fühl mich nicht wohl. weil ich immer find dass ich keinen so richtig schönen Babybauch hab, sondern halt "angefressen".

So ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen.
Sonst nochmal anschreiben und ich versuchs dann zu beantworten.
Scheiß SS-Demenz  :laugh:






Sternchen 06/2014

Sira82

@zunehmen: sieht bei mir noch immer gut aus... Ich steh zu Hause fast jeden Tag drauf... Vor der SS nicht so regelmäßig

@miss: oh, das ist ne schwierige Entscheidung. Ausbau oder Was anderes... Puh. Beneide euch da nicht! Wir sind zum Glück 2011 in die eigene Wohnung gezogen. Im Frühjahr. Und hier ist genug Platz für 2 Kinder und mehr will ich ja auch gar nicht  ;

@umziehen: wann ist denn Skys neuer ET? Hab paar Seiten zurückgeblättert, aber nix gefunden...

@letzter Arbeitstag: 4.10. also eigentlich 2.10., weil der vierte ein Sonntag ist. Aber momentan sieht es eher nach gar nicht arbeiten aus. Mehr dazu im Ego-Teil

@Marla: herzlichen Glückwunsch zum Jungen und schöner Name! Mein Männe heißt Benjamin, ist ja so ähnlich :D. Wünsche dir einen traumhaften Urlaub und dass die Infektion schnell rumgeht. Hatte diese SS auch schon eine, ist aber alles längst wieder weg.

@Napo: Schau einfach mal beim C&A. Die haben meist ganz nette Tankinis für 20 oder 30€. Also nix im Vergleich zu normaler Bademode. Und das geht meist auch bis in ziemlich große Größen.
Dein Kollege ist ja ulkig ;D
Ja, ich bemühe mich um das Positive! Schön, dass man es merkt!

@me: hab tatsächlich heute Morgen noch einen Termin beim FA bekommen, weil da wohl ein paar abgesagt haben. War mal wieder bei einer anderen Ärztin, aber eine super liebe. Kurz gemacht: sieht alles gut aus, hab alles richtig gemacht, die Plazenta ist zwar HW, aber ein tiefes HW. Weit genug weg für eine Geburt... Hat mir auch gesagt, dass ich, wenn das bis Mitte August nicht aufhört, auch nicht arbeiten gehen werde.

Davon abgesehen geh ich jetzt zu meiner Mama, wo mein Mäuschen schon im Garten sitzt und sandelt. Balkon-Zeit! (Also meine Eltern wohnen im gleichen Haus in der anderen Wohnung. Also muss ich nur paar Treppen runter)

LG, Sira



Sira82

Ganz vergessen: wie erkenne ich, ob eine Melone reif/essbar ist? Hab hier eine Mini Wassermelone liegen und steh vor einem großen Rätsel....



Leila

Hallo ihr Lieben,
oh je, ihr schreibt soooo viel - ich komm gar nicht hinterher! Irgendwie ist bei mir so viel los in der Arbeit und ich hab das Gefühl, ich schaff das alles gar nicht mehr bis zu den Sommerferien und dann hab ich noch Urlaub und danach ist bei mir nicht mehr viel mit arbeiten...

Ich schau mal, woran ich mich erinnere:
- reife Melone... ich finde, die klingen irgendwie so dumpfer, hohler... schwer zu beschreiben...
- zunehmen - bisher 3 Kilo, aber grade explodiert mein Bauch, hab ich so das Gefühl
- Namen: Manuel, Ben, Benjamin -alle schön!
- sodbrennen: hatte ich nur einmal ganz schlimm bei meinen Eltern. Da hab ich zwei Tage Saft mit Sprudel getrunken, daheim trink ich nur stilles Wasser. Ich denke, es kam daher. Außerdem bin ich Bananenmilch-süchtig und trinke jeden Morgen bis zu einem halben Liter davon -und Milch soll ja helfen, vielleicht ist das auch ein Grund, dass es sonst keine Probleme gibt.
- Beschwerden: hatte ne Zeitlang übelsten Ischiasschmerz, wie so ne alte Frau, ist aber wieder besser.
- Spüren: seit ein paar Tagen tritt das Kleine wie verrückt und gestern hat mein Mann es das erste mal auch gespürt, das war soooo schön! und heute hab ich das erste mal gesehen, wie es tritt, weil es riesige ausbeulungen am Bauch gab - einfach der Wahnsinn!!! :)
- Thermomix: haben wir nicht, aber ich kenne auch begeisterte Nutzerinnen.
- marla: herzlichen Glückwunsch zum outing - juhu, ich freu mich immer über jungs, dann bin ich nicht so allein, alle in meinem umfeld bekommen mädchen, ganz komisch!

so, jetzt muss ich los, habt nen schönen Tag!

Napolitana

@Traum: jaaa, wem ich erzähl ich das eigentlich, Du musst schließlich 4 Namen aussuchen ::)
Ich weiß jetzt nicht ob ich Dich dazu beglückwünschen soll, dass Du schon so früh in den MuSchu gehen darfst, denn für Dich ist die ganze SS ja auch doppelt so anstrengend wie für den Rest von uns... Und außerdem wollen Zwillis ja auch oft nicht so lange im Bauch bleiben ::) Ich hoffe natürlich sie bleiben noch eine ganze Weile. ;)

@miss: Nachtisch weglassen wäre bei mir auch keine Option ;D
Oh das ist ja eine krasse Aussage vom Architekten. Aber 40 tausend find ich gar nicht so dramatisch. Gut, ich weiß ja auch nicht wie groß es ist und wie Ihr den Zustand eingeschätzt hattet.
Was kaufen und das andere verkaufen ist auch immer mit vielen Kosten verbunden und vor allen Dingen mit vielen Nerven. Wenn Du Dich dort wohl fühlst stünde das für mich nicht zur Debatte. Außerdem muss man bedenken, dass die Investition die Immobilie ja auch werthaltiger macht. Und wenn das Dach vernünftig ausgebaut und isoliert wird, dann senkt das wahrscheinlich in Relation auch die Heizkosten. Andererseits muss man natürlich auch mehr Fläche heizen.
Kochmuffel bin ich ehrlich gesagt auch ::) Und wenn dann gibt es meistens total ungesundes Zeug. Am liebsten koche ich Süßspeisen ;D
Das waren "meine" Namen. Freut mich, dass auch Du nur liebe Manus kennst :)

@Sira: Das hört sich doch super an, was der FA gesagt hat! Aber sei nicht traurig, dass Du nicht mehr zu arbeiten anfangen musst, ja? ;) ;D Trotzdem wünsche ich Dir natürlich andererseits, dass der Mist mit den Blutungen auch mal wieder aufhört...
Die Eltern in der Nähe zu haben ist sooo praktisch. Bei mir wohnen die Schwiegereltern nebenan (ca. 20 Meter entfernt, gerade weit genug, dass wir volle Privatsphäre haben), aber ich nutze das nur, wenn ich Arzttermine oder sowas habe, dass ich Isabella schnell abgebe.
Aber wenn's soweit ist und das Baby kommt, ist das natürlich super wenn 24 Stunden am Tag man nur paar Meter gehen muss um Isabella abzugeben. :)
Die Frage mit der Melone hab ich mir schon zigmal gestellt. Würde mich auch mal interessieren. Irgendwer sagte mal das hört man, wenn man sich die ans Ohr hält und fest zusammendrückt. Wenn man dann so ein knacksen hört, dann platzen drinnen kleine Zellen und das tut es nur wenn sie reif ist. Aber ich hab keine Ahnung ob da was dran ist und hatte in letzter Zeit Glück mit meine Melonen von Penny, die waren alle sehr lecker.

@Leila: Kein Problem wenn Du nicht so gut mitkommst hier, wir freuen uns trotzdem wenn Du einfach mal reinpiepst zwischendurch, stimmt's Mädels?
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

@Napo: ja, Mama ums Eck ist total praktisch. Und ich hab Schwiegermama auch noch am Ort! Reinstes Luxusleben hier... Dennoch war ich froh, dass meine Eltern im Urlaub waren, als Sarah geboren wurde. Zu der Zeit hätte mich meine Mutter nur wuschig gemacht.
Wenn Nr. 2 da ist, muss ich mal schauen. Bis dahin sollte Sarah ja schon im Kindergarten sein. Aber vielleicht muss meine Mama sie da dann hin und wieder abholen, wenn mein Kleiner genauso gemütlich trinkt, wie die große Schwester....

@Leila: melde dich ruhig, wann immer du Zeit und Lust hast! Wir sind fast immer da! :-*
Und danke für den Melonentipp, sie klingt sehr hohl. Werde sie also die Tage mal Schlachten...

@me: 50 min für nen motorisierten Einkaufstripp in den Hofladen und wieder zurück... Die Hölle... Normalerweise geht das in 15 min.... Manchmal ist es echt doof, wenn die Bundesstraße am eigenen Ort vorbeiläuft und es dort kracht... Zum Glück hat das Auto Klima, sonst wäre ich samt Bauchbewohner vor Hitze zerlaufen... Zum Glück musste Sarah erst wieder Pipi, als wir wieder daheim waren... Ich leider nicht... Blöde SS Blase... ;D

Ansonsten alles prima, mein Mann hat es auch Heim geschafft und jetzt werden wir alle zusammen den Sommerabend genießen.



missmusic2012

Oh mann. Hoffentlich hören diese Hüfte / po / Oberschenkel schmerzen bald auf. Dachte eben der Teufel holt mich.
Sorry fürs Jammern aber das sind ekelhafte schmerzen. Ich weiß nicht ob laufen, stehen, liegen oder sitzen alles schei.... >:(

@ja das mit dem Dach. Wir werden uns in ruhe darüber entscheiden.  Aber ich denke wir bauen aus.

@ Eltern:ich hab meine Eltern auch im Ort. Die gleiche Straße sogar 50er luftlinie maximal. Aber wir haben unsere Privatsphäre.  Schwiegereltern hab ich leider keine mehr, was mich ab und zu traurig stimmt.

Wunsch euch einen schönen abend






Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: ohje du Ärmste! Jammer ruhig so viel wie du willst. Das hilft manchmal. Hast du die Schmerzen schon mal von einem Arzt abklären lassen? Wenn die immer wiederkommen/ nicht weggehen, würde ich das machen! Dann weißt du wenigstens was es ist und vielleicht kann man da auch was machen... Physio oder so... Drücke dich und wünsche dir baldige Besserung!

@Schwiegereltern: Sarah hat ja auch nur noch einen Opa zu den beiden Omas und wenn sie dann das Bild ihres Toten Opas bei der Oma aus dem Regal nimmt und fragt, wer der Mann ist, wissen wir nie was wir sagen sollen...

@me: haben heute große Pläne: die Frauen des Hauses gehen das erste Mal dieses Jahr ins Freibad! Ich werde zwar nicht schwimmen, aber meine Bademode austragen! Irgendwas muss Frau ja davon haben, dass sie in Elternzeit ist...

Wünsch euch einen ruhigen Arbeitstag, der schnell vorbei geht!



Napolitana

Guten Morgen Mädels!

@Sira: Dass eine Wassermelone hohl klingeln soll hab ich schon in meiner Kindheit gehört. Dummerweise klingen die alle hohl. Ich hör da keinen Unterschied. Trotzdem hoffe ich sie hat gemundet. :)
Meine Mama bräuchte ich bei der Geburt genauso wenig in meiner Nähe wie meinen Papa, die würden mich beide total wuschig machen ;D Bei Isabellas Geburt (ging spät abends los) hat mein Mann am nächsten Tag vormittags mal bei meinen Eltern angerufen um zu sagen, dass wir im Krankenhaus sind und die Reaktion von meinem Papa "Ich fahr sofort los!" ;D Es war schwer ihn davon abzuhalten. Und meine Mama hat dann ein paar Stunden später im Kreissaal angerufen und wollte wissen was Sache ist. ::)
Die wohnen 20 km weg, 15 km davon Autobahn.
Die Schwiegereltern dagegen sind grundsätzlich tiefenentspannt und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Da bin ich echt dankbar für.
Wir haben zwar nicht die Bundesstraße im Ort, aber die meistbefahrenste Autobahn Deutschlands: Die A9 München-Nürnberg. Sobald da ein Miniunfall auf der Strecke war, staut es sich wie blöde auch bei uns, weil alle irgendwie umfahren wollen. s-motz. Na Gott sei Dank musste sie nicht Pipi, das stell ich mir schwierig vor bei einem Kind, das noch nicht so lange trocken ist.
Kann man wegen dem Foto nicht einfach sagen, dass das der Opa ist und der im Himmel wohnt? Ich weiß nicht so recht, aber ich bin der Meinung, dass man mit dem Thema tot ganz natürlich umgehen sollte. Es ist etwas ganz normales. Und sie stellt dann vielleicht von Zeit zu Zeit viele Fragen, aber es wird ihr ja in dem Sinne nicht "weh" tun, denn da sie ihn nicht kannte, kann sie ihn ja nicht vermissen. Mein Opa ist auch schon vor meiner Geburt gestorben. Irgendwann hab ich das halt mal kapiert, aber das wir mir ehrlichgesagt völlig egal. Das war halt einfach so, dass auf der einen Seite nur eine Oma da ist und auf der anderen Seite es Oma und Opa gibt. :)

@miss: Wir sind hier auch fürs Volljammern da ;) Solche Schmerzen stell ich mir aber auch wirklich ätzend vor. Ich hoffe es wird bald besser s-anbeten

@me: Hatten einen total netten Abend an unserem gestrigen Hochzeitstag und Isabella hat ganz toll bei der Oma geschlafen :)
Bin so stolz auf meine große Maus. Sonst alles gut.
Könnt ihr mir mal bitte in den A.... treten, damit ich in der Arbeit auch mal was arbeite und nicht nur den ganzen Tag mit Kollegen quatsche oder im Internet surfe? ::) Mir ist es einerseits schon richtig peinlich und andererseits kann ich mich nicht aufraffen.
Bin heute im luftigsten Sommerkleidchen im Büro und die Schuhe hab ich auch schon ausgezogen und bin barfuß. Mir ist so heiß und ich bilde mir ein zu spüren wie schon alles anschwillt. Hallo Wassereinlagerungen ::)

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




missmusic2012

Ihr seid so lieb!!
Ich kann mich heut auch überhaupt nicht konzentrieren.
Viel zu warm.
Hab auch n leichtes Jersey kleidchen mit 3/4 leggins an und offene schuhe.
Getrunken hab ich schon n liter
Bin aber am verdursten.

Schmerzen sind morgens immer ganz weg. Ja ich sollt mal danach schauen lassen.

Aber mir ist zu warm um zum doc ins Wartezimmer zu sitzen !
Vielleicht entscheid ich mich kurzfristig.

Unsere ringe sind gestern gekommen.  Hübsch sind se. Werd se morgen noch zum gravieren bringen .
Was steht bei euch so drin ? Ich lass nur das datum und ein Herz eingravieren. Wie wir heißen wissen wir !
:-D






Sternchen 06/2014