Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Traumtaenzerle

Guten Morgen!

@ Sky: Schön, dass dein Bauchzwerg so aktiv ist! Ich finde es immer schön, sie zu spüren.

@ Wurzelbehandlung: Ach ja, es ging eigentlich. War dank Betäubung und der superlieben Ärztin auszuhalten. Man muss allerdings auf dem Rücken liegen und da hat mein Kreislauf nach ca. einer Stunde schlapp gemacht. Aber ich durfte dann sitzen und man hat mich mit Traubenzucker versorgt und dann ging es wieder.

@ Sira: Und, kannst du inzwischen eine blutungsfreie Woche verbuchen? Das wäre ja super! Und Blutungen sind ganz sicher nicht schäbig.

@ Miss: Leider ist es hier nicht auf einmal, diese Tendenz haben wir schon seit Wochen...
Ich wünsche euch eine unvergesslich schöne Hochzeit. Und das Nervenflattern gehört dazu. ;)

@ Marla: Oh, spannend, die Ausstattungsbesorgungsphase. ;D Wir werden ab August anfangen, die großen Besorgungen zu machen. Ausgesucht ist eigentlich alles schon, aber wir hätten im Moment keine Zeit, die Sachen zu besorgen bzw. aufzubauen.

@ me: Danke für eure Daumen. Im Moment kann ich den Termin nachher im Kopf noch ganz nach hinten schieben, ich bin auch noch im Büro.
Heute geht es mir körperlich endlich wieder gut nach der Hitze. Morgen soll es wieder warm werden, aber nicht ganz so heiß. Da das Kind andere Pläne hat, gehen mein Mann und ich eben allein ins Freibad. ;D Ich freue mich auf das Wochenende und bin froh, wenn diese Woche vorbei ist. Wir hatten und haben so viele Termine, das ist anstrengend. Gut, wir müssen auch am Wochenende an beiden Tagen recht früh aufstehen, weil es mit den Terminen und Verpflichtungen weiter geht, aber wenigstens ist es entspannter.



Sira82

Guten Morgen, ihr Lieben!

@Traumi: wenn heute nix mehr kommt, hab ich in der Tat eine Woche geschafft!
Gut, dass du dich wieder besser fühlst und auch die Wurzelbehandlung gut überstanden hast!
Hmm, Freibad ohne Kind.... Was ein Luxus!  ;) genieße es! Nächsten Sommer geht das nicht mehr!

@Napo: nur ruhig bleiben! Ich für meinen Teil hab das mit deinem Namen komplett übersehen!

@Marla: Willkommen zurück! Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit! Glückwunsch zur Halbzeit und viel Spaß beim Shoppen!

@me: um mal noch paar positive News zu streuen... Mein Mann hat gestern zum ersten Mal unseren Junior gespürt! Haha! Er hatte auch für seine Verhältnisse ungewöhnlich kühle Hände...
Zudem haben wir hoffentlich das allerletzte Mal über Namen gesprochen und uns jetzt final festgelegt. Witzigereeise sind wir jetzt wieder bei dem Namen, den wir ganz am Anfang ausgesucht hatten... ::) Männer...

Sarah hatte heute Nacht wahrscheinlich einen schlechten Traum. Und ich war wieder diejenige, die danach nicht wieder einschlafen konnte... Langsam zehren die nächtlichen Unterbrechungen an meiner Substanz...

Oh, mein Arbeitgeber hat sich endlich gemeldet. Sie wollen, dass ich meinen Urlaub en bloc vorm Mutterschutz nehme. Und sie haben 15 Tage errechnet?!? Ich komm nur auf 10... Scheinbar geben Sie mir für August den vollen Urlaub und für Januar auch. Muss da mal am Montag mit der Kollegin telefonieren... Wäre ja immerhin eine komplette weitere Woche, wo ich nicht arbeiten müsste... Kennt sich da eine von euch aus?

LG und die besten Wünsche für uns alle!



Napolitana

Ich versuch jetzt mal ein bisschen nachzulesen und drauf einzugehen. Auf arbeiten hab ich heute sowieso keine Lust mehr und ich hab schon wieder die Spätschicht. Aber ich kann die Überstunden auch brauchen, dann kann ich vielleicht noch 1 Tag früher in den Mutterschutz gehen  :)

@ Mavima: Glückwunsch zum BV! *NEID!*
Andererseits, wenn es Dir gut gehen würde, hättest Du es ja nicht gebraucht  :-X

@miss: Dicke Füße KOMMEN von Wassereinlagerungen. Also hast Du doch welche  ;)
Ich wiederhole mich, aber ich empfehle dafür Birkenblättertee, hilft wahre Wunder!
Und Deine Seifenblasen hören sich definitiv nach Baby an  :D

@Tinka: Echt, haben wir nächste Woche schon Monatswechsel? Ist das dann schon der 7.?! Ich kenn mich da nicht aus, bin froh wenn ich mir merken kann in welcher Woche ich bin  ;D

@Sira: Bis zum KiGa haben wir noch ein Jahr, aber ich bin jetzt schon ganz gespannt wie das mal wird  :D Kann mir vorstellen, dass das ein ganz schöner Papierkrieg ist  :-X
Danke für's drücken, aber so schlimm war mein Tag eigentlich gar nicht  ;D Trotzdem kann so ein Drücker ja nie schaden  ;D
Eine Woche ohne Blutungen s-so SUPER!
Uiiii wie schön, Dein Mann hat das Baby gespürt  :D
Das sind ja positive Nachrichten am laufenden Band jetzt bei Dir!
Und Dein AG hat sich gemeldet: Ja, ich kenne mich da aus. Für jeden Monat in dem Du nur einen einzigen Tag Mutterschutz hast, hast Du auch den vollen Urlaubsanspruch  ;) Ist damit Deine Frage beantwortet?
Die nächtlichen Unterbrechungen haben wir leider auch wieder. Isabella hat ca. 2 Wochen lang durchgeschlafen, seit letztem WE ist es wieder wie vorher auch, sie wacht auf und weint und ruft nach uns und ab da schläft sie bei uns weiter und wacht noch mindestens ein mal auf. Das ist schon sehr anstrengend auf Dauer.  :-[

@Traum: Wurzelbehandlung klingt ja nicht gerade lecker. Darf man überhaupt eine örtliche Betäubung bekommen in der SS? Na, wahrscheinlich ja schon, sonst hätten sie es ja nicht gemacht und Deine Zwillingskugel ist ja nicht zu übersehen  ::) Und wenn Du die Behandlung ohne Betäubung gemacht hättest, würdest Du sicher nicht so locker flockig davon erzählen.
Ach, jetzt hab ich es auch gelesen, dass Du was von Betäubung schreibst. Ohje, der Kreislauf hat gezickt, hilfe!
Kinderlos ins Freibad klingt nach einem sehr guten Plan!  :)

@Sky: Ja, Isabella hat sich wieder ausgeknatscht. Aber irgendwas stellt sich bei ihr zur Zeit um, einerseits ist sie auch in einer Trotzphase (zum Glück nur stundenweise), aber sie braucht auch weniger Schlaf und spricht immer mehr, bekommt gerade die letzten Backenzähne... irgendwie ist das gerade mal wieder so eine - nennen wir es mal - "Änderungsphase", wo es sich wieder neu einspielen muss, hab ich das Gefühl.
Jetzt feuer ich Dich mal ein bisschen an: gooooo sky gooooo! Jetzt schreib das blöde Teil, dann hast Du es hinter Dir!!
s-so

@hope: meine Freundin hatte in ihrer letzten SS einen richtigen Horror: Um die 18. Woche rum hat man festgestellt, dass sie fast kein Fruchtwasser mehr hat. Davor hatte man ihr erzählt, wenn es nachts im Bett ist, dann weil das Baby auf ihre Blase drückt.  >:(
Sie musste dann sofort ins KH und Infusionen bekommen, weil ja wohl ein Riss in der Fruchtblase war, damit keine Infektionen kommen kommen. Man hat sie darauf vorbereitet, dass das Kind wahrscheinlich irreparabele Schäden erlitten hat bzw. sich ohne Fruchtwasser die Lunge nicht ausreifen kann und man hat ihr angeboten, die SS zu beenden. Also sie hätte quasi eine Einleitung bekommen, das Kind wäre aber nicht lebensfähig gewesen so früh  :o
In diesem Zusammenhang hatte ich mich auch mit dem Thema Fruchtwasser beschäftigt und schon gelesen, dass es sich in selten Fällen regeneriert. Und tatsächlich: bei ihr ist es plötzlich wieder mehr geworden bis am Ende der SS wieder die ganz normale Menge da war. Sie musste am Schluss bei ET+10 eingeleitet werden und ihr Sohn wird in 2 Wochen 4 Jahre alt und ist kerngesund  :)
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass auch bei Dir das Fruchtwasser sich regeneriert. s-anbeten



Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Maryloo

Hallo ihr Lieben,

@ hope, es tut mir wirklich leid, das du solche ungewissen en und bangen Tage/Wochen durchleben musst. Ich kann dir das nachempfinden. Ich hab damals angefangen ein Tagebuch zu schreiben und mir eine Beratungsstelle aufgesucht. Da könnte ich besser mit dieser Ungewissheit umgehen.

@ Traum, du hast leider auch diese Ungewissheit. Ich hoffe sehr, das sich deine Jungs weiter in Waage halten und versuch auch jemand bei dir zu finden dem du angesicht zu Angesicht erzählen kannst wie es dir geht. Wir Mädels sind ja nicht immer da.

@ Sira, erhol dich in deiner Urlaubszeit gut.

@ me, ich hatte gestern Halbzeit. Und feindiagnostik. Zur Feier des Tages sind wir ins Kino. Es ist echt spät geworden und es war eiskalt dort im Saal. Im Endeffekt ist es so das ich übermüdet und halb erkältet mich Ins bett geflüchtet hab.

Napolitana

@me: Mädels, ich weiß ihr habt hier gerade echt andere Probleme zum Teil, aber ich bin so dermaßen sauer auf die KiTa von Isabella, dass ich bald platze!!! s-motz s-motz s-motz
Jaaaa, ich bin dankbar für diese Einrichtung, und Isabella geht auch gerne hin. Aber die Chefin hat dermaßen einen an der Waffel und bekommt echt NICHTS auf die Reihe. Dass Isabella ständig fremde Klamotten trägt, ihre Sachen bei anderen Kindern in den Taschen wieder auftauchen etc., daran hab ich mich ja schon gewöhnt.
ABER: Gestern hängt da mal eben so ein Aushang  an der Tür, irgendwas von wegen "der Arbeitskreis Hort / Kindergarten / Krippe hat beschlossen ab nächstem Krippenjahr die Öffnungszeiten aneinander anzugleichen, somit endet künftig die Betreuungszeit um 17:00 Uhr". HAAAALLLLLOOOO?  s-banghead
Das nächste Krippenjahr beginnt in 6 Wochen! Bisher hatte die Krippe bis 17:30 Uhr geöffnet und es war für uns immer gerade so machbar Isabella pünktlich abzuholen. Wie sollen wir denn binnen 6 Wochen organisieren, dass wir das hinbekommen? Können die sich nicht denken, dass die Eltern, die Ihre Kinder in der KiTa haben, nicht in der Zeit zu Hause sitzen und Däumchen drehen, sondern vielleicht die Arbeitszeit an die Öffnungszeit der Krippe angepasst haben? Bei den Eltern, die einen Vollzeitplatz haben, sind diese halbe Stunde am Tag insgesamt 2,5 Stunden die Woche. Wie soll man die wieder rein arbeiten? Da muss man ja dann seinen Arbeitsvertrag anpassen lassen. Wie soll das gehen innerhalb von 6 Wochen?
Und dann macht man sowas einfach per AUSHANG? Wie wäre es mit den Eltern in ein GESPRÄCH zu gehen? Oder wenigstens einen BRIEF zu schreiben? Ich KOCHE VOR WUT!  s-motz s-motz s-motz
Jetzt haben wir das große Glück, dass ich ab 22.9. zu Hause sein werde, also müssen wir nur 2 Wochen überbrücken (zu Beginn des neuen Krippenjahres haben wir auch noch Urlaub), notfalls muss die Schwiegermama sie holen. Aber es geht hier doch ums PRINZIP!

Und jetzt hatte ich mich gerade wieder ein kleines bisschen beruhigt, da erfahre ich heute via MUNDPROPAGANDA (!!) von einer anderen Mama, die es zufällig erfahren hat, dass Donnerstag in 2 Wochen das Sommerfest in der Krippe ist und daher die Betreuungszeit an dem Tag schon um 15:30 Uhr endet.
Wie wäre es, wenn man die Eltern darüber mal informiert? Ich kann Gott sei Dank an dem Tag so kurzfristig früher gehen. Aber das gleiche haben sie kurz vor Weihnachten schon mal gebracht und da konnte weder mein Mann noch ich so kurzfristig frei nehmen, und so musste die Oma mit zur Weihnachtsfeier gehen und ich hab mich als schreckliche Mutter gefühlt, weil ich nicht dabei sein konnte, nur weil die nicht in der Lage sind, mal rechtzeitig Bescheid zu sagen.  :'( Wenn ich arbeiten könnte wann ich lustig bin, bräuchte ich keinen Vollzeit-Kitaplatz! Als arbeitende Bevölkerung kann man nicht immer innerhalb von paar Tagen mal spontan frei bekommen, weil ein Festchen hier oder ein Ausflug da in der Krippe geplant ist! s-motz

Ihr merkt schon, Mädels, ich beruhige mich gerade gar nicht mehr... s-nein
Sorry, dass ich mich jetzt bei Euch ausgekotzt habe...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Napolitana

@Mary: Oh no. Schade, dass der Tag dann so ein blödes Ende genommen hat, so war das ja wohl nicht geplant  :-X

@me: Neben dem ganzen Motzen über die Kita hab ich ganz vergessen noch andere Neuigkeiten zu berichten: Wir sind in der Namensfrage weitergekommen, mein Mann hat leider "Manuela" abgewählt. Es gefällt ihm, aber irgendwie springt der Funke nicht über.
Er hat Valentina vorgeschlagen, aber ich will keine "Vally" haben. Den Namen assoziiere ich mich einer blassen, sehr dicken, verschwitzten und ekligen Person  :-X (stelle ich mir nur vor, ich kenne keine).
Ich hab dann den Vorschlag gemacht: Antonia Valentina.
Anton heißt mein Schwiegervater. Der ärmste bekommt jetzt die 4. Enkelin und es wird aller Voraussicht nach keine weiteren Enkel geben. Also kein Stammhalter. Da finde ich die Idee schön, ihn wenigstens mit dem Namen zu ehren. Außerdem gefällt mir Antonia schon immer ganz gut, stand schon bei Isabella auf meiner Liste  :)
Isabella heißt mit 2. Namen Victoria.
Isabella Victoria und Antonia Valentina passt doch ganz gut zusammen, oder was meint ihr?
Aus Antonia kann man "Ani" oder "Toni" oder "Tonia" machen, gefällt mir alles recht gut.
Aber 100% festgelegt haben wir uns noch nicht.

Irgendwas wollt ich noch erzählen, wo hab ich nur mein Gehirn... ?
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Napolitana

Ach jetzt weiß ich wieder.
Wer meinen Geburtsbericht gelesen hat, der weiß inzwischen, dass ich bei Isabellas SS nachgeburtliche Komplikationen hatte, weil die Plazenta mit der Gebärmutter verwachsen war. Durch Zufall ist mir die Tage ein Artikel darüber in die Hände gefallen, daher weiß ich jetzt, dass die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es wieder passieren wird, bei mir erhöht ist.
1. Weil ich es schon hatte und es Veranlagung sein kann
2. Weil es ein Mädchen ist und bei Mädchen es aus ungeklärter Ursache häufiger passiert
3. Weil die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, wenn man Ausschabungen hatte, und ich hatte in der Folge 2 Ausschabungen, wo beide mal recht tief gekratzt werden musste  :-X

In schlimmeren Fällen dieser Verwachsungen ist es ratsam die Gebärmutter zu entfernen. Und da ich mir sicher bin, dass ich kein 3. Kind mehr will, befasse ich mich jetzt mit dem Gedanken, ob ich im Fall der Fälle nicht gleich nach der Geburt sagen würde sie sollen gleich alles rausnehmen bevor ich wieder wochenlang Komplikationen habe  :-\
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Traumtaenzerle

Nur ganz kurz, da ich unterwegs bin: wir sind unglaublich erleichtert. Die Situation der Zwillinge ist weiterhin ungleich, aber deutlich besser! Die Ärztin ist so zufrieden, dass sie die Untersuchungsergebnisse von heute nicht mal zu dem Experten schickt, mit dem sie schon seit einem Monat in Kontakt ist.

Ich habe so geweint vor Erleichterung. Natürlich haben wir keine Garantie, dass es sich weiter verbessert, aber wenigstens für den Moment ist alles soweit gut.



Napolitana

Traum, das ist ja super  :D Ich hatte es im Urin!
Genauso, dass Du Jungs bekommst. Ich sollte Hellseherin werden  ;D
Hach, ich freu mich sooooo, ist das tollllll!
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




missmusic2012

Oh schon wieder so viel zum Nachlesen.

@Napo:  ;D Ich hab mich eben fast schepps gelacht. "mich einer blassen, sehr dicken, verschwitzten und ekligen Person"
Zu mir ist mal eine Valentina in die Klasse gegangen, aber sie war spindeldürr und immer gut gekleidet. Egal - ich fands witzig.
Die Konstellation Antonia Valentina finde ich sehr schön. Vorallem Antonia . mein Opa hue0t auch Anton.  8)

@Traumi: das ist doch schon mal ein richtig guter Anfang.

@me. vielen Dank euch allen für die Wünsche für morgen. Mittlerweil steigt die Nervosität aber das gehört dazu. Hab heut alles schön erledigt. Und werde gleich zur Jugendprobe gehen. Das lenkt ab und entspannt mich.
Beim Frisör wars toll. Frisur wird spitze. Morgen werden wir das gleiche nochmal machen mit Kleid.
Ich freu mich voll.
Die Schwägerin hat das Lokal auch schon schön hergerichtet. Wird super werden. Ich kann bestimmt nicht schlafen heut. Wie früher als Kind vorm Geburtstag.

Also schluss jetzt. Sonst werd ich noch mehr hibbelig.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
Ich werde berichten.

Mädels haltet die Ohren steif -  ::)

Eure Miss






Sternchen 06/2014

Sira82

Sodele, bin auch wieder zu Hause und hatte endlich Gelegenheit hier wieder reinzuschauen!

@Traumi: das sind wunderbare Neuigkeiten! Ich freue mich total für euch und drücke weiter die Daumen, dass alles im Rahmen bleibt!

@Napo: du warst aber fleißig am Schreiben! ;)
Also... Gebärmutter entfernen. Meine bereits mehrfach erwähnte Schwangere Freundin hat aus anderen Gründen dasselbe erwogen. Sie wird ja auf jeden Fall wieder einen Kaiserschnitt bekommen und wollte bei der Gelegenheit die "Verpackung" gleich mitentfernen lassen. Nach Rücksprache mit den Ärzten lässt sie es aber doch erst in 6 Monaten minimalinvasiv machen. Sie hatte auch Probleme nach dem 2. Kind, dass es nicht richtig verheilt ist und so... Wir verlieren bei einer Geburt sowieso schon viel Blut und das ganze rausmachen ist nochmal Blutverlust oben drauf.... Ich würde mich an deiner Stelle von einem Arzt im KH deiner Wahl beraten lassen, wie das mit den Risiken so oder so aussieht.... Kann man denn so eine Vverwachsung nicht per US feststellen?

Antonia Valentina finde ich schön. Passt auch gut zu Isabellas Namen.

Das mit der KiTa ist ja mal der Hammer... Da würde ich mich auch aufregen! Fühl dich gedrückt!

Ich hab doch noch 2 Fragen! Ich muss ja erst ab 19.8. arbeiten. Bekomm ich da für den August auch den vollen Urlaubsanspruch? Und der Urlaub für Januar darf ich den denn dieses Jahr schon nehmen, wenn ich wieder mind. 2 Jahre Elternzeit nehme?

@maryloo:  ;) Urlaub geh ich erst im August. Ich nerv euch hier schon noch ne kleine Weile!
Schade dass die Feier der Halbzeit so unangenehm geendet hat! Hoffentlich bleibst du gesund!

@miss: toll, dass dein Tag so gut lief! Ich wünsche dir für morgen das Allerbeste und kann dir nur raten es einfach zu genießen! Das ist dein/euer Tag! Schlaf gut!

@me: habe es heute endlich mit in den Musikkurs geschafft! War wieder schön Sarah dort zu erleben und zu sehen wie sie sich in der Zeit wo ich nicht mitkonnte entwickelt hat! Sie singt jetzt noch mehr und ausdauernder mit.
Danach sind wir in ein schönes Café gefahren und haben uns ein Stück Kuchen gegönnt. dann noch Klamotten für den Mann geshopped und wieder heim.
Bin jetzt völlig erledigt, aber Sofa hilft! Echt Eahnsinn wir schnell der Körper jegliche Fitness abbaut...

So, schönen Abend und schönes Wochenende euch allen!



Sira82

Guten Morgen!

@me: habe gestern wirklich ohne Blutung überstanden und bin total glücklich deswegen!
Versuche am WE etwas langsamer zu machen, damit ich nächste Woche wieder eine funktionierende Mama sein kann!

@miss: Heute ist Dein Tag! Herzlichen Glückwunsch!

@all: habt ein traumhaftes Wochenende!



Pedi

Morgen geht es zu den Großen. Also nicht in Panik ausbrechen wenn ihr euren Mt hier nicht findet :D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sira82

Danke für die Vorwarnung, Pedi!  :-*

Juhu! Zu den Großen schon! Wie die Zeit doch fliegt...  s-so

@me: Mein Mann ist heute auf einem Grillabend mit Arbeitskollegen. Und mein Töchterchen hat nach dem Abendessen bei Oma und Opa (gleiches Haus) kurzerhand beschlossen, dass sie heute dort nächtigen will. Opa ist eingeknickt und jetzt sitze ich hier mutterseelenallein.  ;) bin auf das Gesicht meines Mannes gespannt, wenn er heute Nacht merkt, dass sie weg ist.  ;D



Sa1984

Juchuuuu! Wir sind bei den Großen!  :)

@Traum: Das sind mal sehr gute Neuigkeiten! Hab mich total für euch gefreut! Drück euch die Daumen, dass die Tendenz so bleibt. Muss sagen, ihr seid scheinbar aber auch ärztlich in guten Händen, wenn die FÄ mit einem Spezialisten in Kontakt getreten ist. Finde sowas immer sehr positiv.

@Miss: Bin schon ganz gespannt, was du von eurer Hochzeit erzählst!

@Sira: Glückwunsch zu einer Woche ohne Blutungen!

@me: Morgen früh Termin, inclusive kleinen Zuckertest. Sollte aber alles ok sein, so wie der Kleine tritt.  :o >: ;D
Lg



Sira82

So, da sind wir nun also offiziell am Kugeln!  ;D

@Sa: viel Spaß beim Termin! Zuckertest hab ich erst Ende Juli. Aber auch nur der Kleine...

@miss: jetzt bist du eine verheiratete Frau! Herzlichen Glückwunsch!

@me: mein Mann hat sich als er heimkam noch kurz aufs Sofa gesetzt und ist dabei eingeschlafen. Er ist wieder aufgewacht, als er Sarah weinen hörte... Und hat wohl ziemlich dämlich geguckt als die Wohnungstür aufging und die Oma unser weinendes Kind nach Hause gebracht hat.... So ein Pech aber auch... Alle paar Monate hat sie das. Sie wacht auf, weint untröstlich, ohne dass man einen Grund feststellen kann. Und wenn man sie zu früh wieder hinlegt geht es wieder von vorne los. Hat uns heute Nacht 1,5 h gekostet. Dass sie sich inzwischen sehr gut verbal verständigen kann, hilft leider auch nicht. Sie weiß scheinbar selber nicht, warum sie weint... Eigentlich hat sie ja schon öfters woanders übernachtet. Auch bei meiner Schwiegermutter, und die kann sie ja nicht einfach mitten in der Nacht wieder bringen... Sie hat ja nicht mal ein Auto! Naja, wir haben den fehlenden Schlaf einfach angehängt und dafür den morgendlichen Freibadbesuch gestrichen....
Heute Nachmittag gehen wir mit ihr auf das Jugendkonzert unseres Vereins. Bin mal gespannt, wie sie das findet, wenn auf der Bühne andere Kinder Musik machen!

Ansonsten.... Yay, noch eine Woche geschafft! Ab in die 23.!



missmusic2012

Guten Morgen Mädels,

juhu.. es war sooooooo schön.

Bin immer noch ganz aufgeregt.

Bin morgens ziemlich früh aufgewacht nach einer sehr sehr kurzen Nacht (konnten beide nicht besonders gut schlafen). Hab dann ne Schussel Cornflakes gegessen und dann noch n Tee getrunken. Danach bin ich zu meiner Frisörin und habe mich richten lassen. Make-up und Frisur eine Stunde. Bin dann wieder heim und hab meinen Schatzi geweckt (der konnte dann schlafen).
Er ist dann unter die Dusche und hat mir noch den Strauß geholt. Ich hab ihn dann eingekleidet wie immer.  ::)
Und dann hieß es warten.
Ein guter Kumpel meines Mannes (jaaaaa ich darf es offiziell sagren) hat uns mit seinem alten Fiat Cabrio schön mit roten und weißen Rosen geschmückt im Frack und Zylinder abgeholt.
Und er hat uns ganz schön zappeln lassen. halb 11 war ausgemacht und um 10.45 kam er dann.
und ich war doch schon  sooooo nervös.
Ohja so nervös bin ich noch vor keinem Konzert als Dirigent oder Ansager gewesen.

Ja unsere Familie und Trauzeugen waren natürlich schon da. Und haben uns fröhlich in Empfang genommen. Ich musste immer mal wieder vor mich hin weinen. Es war echt toll.

Die Trauung war auch sehr schön und vorallem sehr locker vom Bürgermeister persönlich gehalten. Zwei kleine Malheure sind passiert. Der Trauzeuge meines Mannes hatte die Ringe nicht mehr aus seiner Sakko Tasche bekommen und wir mussten alle los lachen.
Mein Ring ist vor lauter dicke Finger nicht mehr drauf gegangen (es war so warm ich war so nervös und schwanger). Also lachten wir wieder los. Dann war ich dran mit aufstecken. Und mein Mann gibt mir seine Linke Hand. Ich dann so: Schatz das ist die Linke bekomm ich die andere? Es war echt toll und so unkompliziert.

Ja dann kamen die Gratulationen noch im Trauzimmer. Weil wir durften noch nicht raus meinte meine Trauzeugin also Foto Foto Foto. Und dann wars so weit.

Wir sind als frisch vermähltes Paar aus dem Rathaus raus und MEINE Jugenkapelle stand Spalier mit einer Barrikade als Wolle fäden wo wir zusammen raus klettern mussten. Sehr toll. Ich bin immer noch am heulen: Die sind soooo toll.
Der rest der großen Kapelle stand in der Sonne und hat uns mit dem Laridah - Marsch in Empfang genommen.
Noch viele weiter Freunde Kumpels Bekannte standen da und warteten . Ja sogar die Polizei (mein Registerkolle und ein Kumpel von uns) haben kurz ihre Streife verlegt und sind mit Blaulicht da gegestanden. Witzig!!

Nach dem gelungenen Sektempfang inkl. Auf die Vogelwiese Polka die mein Mann dirigieren musste (ohwe er hat mir den Taktstock relativ schnell überreicht) . Sind wir dann langsam mit dem Autocorso der sich irgendwie verloren hat zum Restaurant meiner Schwägerin gefahren.
Da durften wir dann zusammen (von seinem Bruder das geschenk) erstmal ein Fass Bier anstechen. Und ich war patsch nass.. zumindest die Stola und meine Arme.
Und das Essen war herrlich.

Wir haben die 4 Gänge plus Kaffee und Kuchen in ganzen 6 Stunden verteilt zu uns genommen.

DAnn war noch Radrennen (bike Marathon - ganz bekannt) in der Stad mit live Musik - da ist dann der Rest also wir und die Trauzeugen noch ne weile hin und haben den lauen Sommerabend genossen.
Als esvdort dann nix mehr zu trinken gab. Sind wir zu uns ins Ort gefahren und haben noch die Stammkneipe besucht und haben getanzt gesungen und gelacht bis um 4 uhr.

Es war echt toll.

Sorry für den Langen Post aber der musste sein!!!






Sternchen 06/2014

missmusic2012

Tja und jetzt konnte ich nicht mehr schlafen, liegen, was weis denn ich. Weil ich glaube zu spüren wie mich jemand von innen Boxt.

Es wird auf jeden Fall immer eindeutiger. ;)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Grüße euch ganz lieb eure Miss






Sternchen 06/2014

Leila

Hallo ihr Lieben,
ich hab das meiste nachgelesen, aber kann jetzt nicht mehr auf alles eingehen - nur ganz kurz:
allen, die sich Sorgen machen müssen, drücke ich ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!!
@ traumi: Schön, dass die Zwillinge schon wieder näher beieinander liegen und es so gut aussieht!!! Und alle Daumen, dass sich bei allen anderen auch alles zum positiven wendet und es allen unseren Kleinen gut geht!!! Mit jedem Tag steigen ja jetzt auch die Chancen, dass die Kleinen es im Notfall auch "draußen" packen, also durchhalten!!!

@miss: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!

@ uns alle: juhu, wir sind bei den großen, wahnsinn! es geht alles so schnell!! auf der arbeit ist es bei mir echt grad sooo viel, weil ich irgendwie den berg noch wegschaffen will... oh  man, ich komm gar nicht zum schreiben hier.. aber bis auf Rückenschmerzen ist bei uns alles gut!

liebe Grüße an alle!!!

Sira82

Liebe Miss,

Das klingt als hättet ihr einen wunderbaren Tag gehabt! Wie schön! Hochzeiten von und mit Musikern sind einfach die besten! Ich werde meine vom Musikverein umrahmte kirchliche Trauung auch nie vergessen!
An die Tritte von innen kannst du dich schon mal gewöhnen! So schnell hört das nicht mehr auf...
Ich hab sie sogar noch gespürt, als Sarah schon im Bettchen neben mir lag  ;D

@Leila: Rückenschmerzen können fies sein! Vielleicht verschreibt dir ja jemand Krankengymnastik oder so? Schön zu hören , dass es dir und dem Baby ansonsten bestens geht!

@me: Sarah hat das komplette Konzert durchgehalten! Ich war sehr beeindruckt! Das ging schließlich 1,5 h! Danach sind wir mit meiner Schwiegermutter und meiner Schwägerin noch zum Abendessen ausgegangen. Die sind endlich wieder aus dem Urlaub da und ich kann wieder auf meine komplette Supportstruktur zurückgreifen. Gegen Ende hab ich mich nicht mehr gut gefühlt. Als ich dann mit Sarah im Bett lag, fiel mir ein warum: meine abendliche Ymagnesiumtablette vergessen! Das hab ich jetzt schnell nachgeholt und mache jetzt auf totale Entspannung auf dem Sofa!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und freue mich darauf,meuch ab morgen wieder zu lesen!



missmusic2012

@Leila: geh mal zu nem Phsiotherapeuten, der die Dorn-Therapie anwendet.
Er bringt die Statik wieder in die richtige Spur. Hat er bei mir auch gemacht. Hatte ein zu langes linkes Bein, die linke Beckenschale war zu weit oben und die Wirbelsäule machte einen rechts Bogen. Bringt unwahrscheinlich was und ist weder schmerzhaft noch brauchst viel Zeit dafür. Mir hats sehr geholfen.

@Sira: ja ich find Musikerhochzeiten echt auch toll. Unsere kirchliche Trauung wird auch der MV umrahmen dürfen. Und dann lassen wir die Party steigen. So wie gestern.

Schönen Abend euch.






Sternchen 06/2014

Traumtaenzerle

Oh, wir sind tatsächlich schon bei den Großen... :o Wahnsinn.

Danke für eure Daumen und dass ihr euch mit uns freut. Leider ist der Verlauf dieses Syndroms völlig unberechenbar, es kann jederzeit und auch sehr schnell schlechter oder besser werden. Darum werden wir wohl weiterhin vor jedem Termin bangen. Aber für den Moment sind wir sehr zufrieden und erleichtert.

@ Napo: Antonia Valentina gefällt mir gut. Aber ich mag auch Valentina so ganz gern.

@ Sira: Mit Urlaubsansprüchen und der Elternzeit kenne ich mich leider gar nicht aus.
Ach, und Shoppen finde ich immer extrem anstrengend, egal in welchem Zustand. Das ist in meinen Augen Hochleistungssport. ;D
Und herzlichen Glückwunsch zu einer ganzen Woche ohne Blutung! Das ist super.

@ Sa: Alles Gute für deinen Termin und den Zuckertest heute. Habe ich diese Woche auch noch.
Ja, ich fand es auch gut, dass die Werte immer noch von einem Spezialisten überwacht wurden. Wir waren aber auch wirklich ganz hart an der Grenze dessen, was noch tragbar ist.

@ Miss: Das klingt nach einem äußerst schönen und gelungenen Tag. Herzlichen Glückwunsch! :-*

@ Leila: Ich hoffe, die Rückenschmerzen sind noch erträglich.



Napolitana

Hallo Mädels,

angenehm kühl heute oder?  8)

@miss: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :D
Das Brautpaar kommt immer "zu spät" bzw. als letztes, das muss doch so sein ;D
Und ist doch schön, wenn man auch was zu Lachen hat bei der Trauung. Kleine Malheure gehören dazu und wenn das alles war, das "schief gelaufen" ist, dann war es doch perfekt! :D
Was für eine tolle Überraschung, dass Deine Kapelle für Euch gespielt hat! *schmacht* Das klingt nach einem rundum gelungenen Tag, der Euch in schöner Erinnerung bleiben wird. Ach... da werd ich gleich ganz sentimental...

@Sira: Wenn ich erstmal zu quasseln bzw. tippen angefangen hab und sonst nix zu tun habe, bin ich nicht mehr zu bremsen ;D Vor allem wenn mich gerade irgendwas emotional mitnimmt, wie letzten Freitag mein Ärger über die Krippe ::)
Danke für den Erfahrungsaustausch wegen Gebärmutterentfernung. Ich werde es so oder so erstmal mit meiner FÄ besprechen, was die meint. Und dann würde ich es auch nur machen lassen, wenn wieder die Placenta mit der Gebärmutter verwachsen ist, vielleicht komme ich dann auch gar nicht drum rum. Und in so einem Fall wäre es ein Notfall, weil es nicht aufhören würde zu bluten und dann wäre die Gebärmutterentfernung wahrscheinlich sogar das kleinere Übel.
Wenn ich diesmal Glück habe und alles normal verläuft, dann lasse ich es auch nicht "aus Spaß" machen, denn ich habe schon auch Bedenken, dass es mir danach vielleicht wegen hormonellem Ungleichgewicht nicht so  gut gehen könnte...
Leider kann man so eine Verwachsung nicht per US feststellen, haben meine Recherchen ergeben. Oder nur in sehr schweren Fällen. In Isabellas SS haben die das bei der FD ja auch nicht gesehen. In einem MRT könnte man es wohl VIELLEICHT sehen, aber wenn ich mal bedenke wie laut so ein MRT ist, ist das für das Baby im Bauch bestimmt nicht angenehm. Und man kann es ja auch sowieso nicht ändern. Das einzige was passieren könnte ist, wenn man es vorher weiß, dass die Ärzte dann unbedingt einen KS wollen und das will ich nicht. Würde auch nicht verstehen wieso, das Kind wächst ja nicht an mir fest, sondern nur die Plazenta. Ich will das Baby wenn möglich "normal" auf die Welt bringen, ich finde das Geburtserlebnis sehr wichtig. Und wenn sie mich direkt danach aufschneiden müssen, weil sich rausstellt, dass die Plazenta nicht rauskommt, dann ist es eben so.
Also meines Erachtens bekommst Du für den August den vollen Anspruch. Und für Januar auch. Wobei Du den Anspruch erst nächstes Jahr hättest. Wenn Dein AG ja weiß, dass Du 2016 sowieso nicht arbeiten willst, dann müssten die für diesen Urlaubsanspruch in Januar 2016 bilanzielle Rückstellungen bilden und darauf werden die keine Lust haben. Da ist Ihnen wahrscheinlich lieber, wenn Du diesen Urlaub im Vorgriff bereits 2015 nimmst. Die Berechnung Deines AG ergibt somit für mich Sinn. Ich würde es hinnehmen und mich darüber freuen ;)
Super, dass Du trotz Deines aktiven Freitags keine Blutungen bekommen hast! :D Es geht bergauf!
Schade, dass Sarah ausgerechnet bei der Oma so eine schlechte Nacht hatte. Klingt nach Alpträumen oder "Nachtschreck", ich fürchte da kann man nicht viel machen :( Blöd, dass deswegen der Freibadbesuch gestrichen werden musste. Aber da ist es bestimmt sowieso total überfüllt gewesen...
Ja, ich merk das auch immer, wenn ich Magnesium vergessen habe. Ging es Dir dann hoffentlich bald wieder besser?

@Sa:  Wie war's beim Zuckertest?

@Leila: Schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest :D
Rückenschmerzen gehören verboten... ich hoffe das legt sich bald wieder.

@Traum: Wie ich schon mal geschrieben habe, jeden Tag an dem es "gut" läuft bei Deinen Zwillis, ist wichtig und gut.
Schade, dass Du weiterhin trotzdem bangen musst. Aber jeder Tag bringt Dich näher zu Deinen 2 gesunden Jungs!

@me:  Am Samstag war ich mit Isabella bei meinen Eltern, da war Straßenfest. Die wohnen in so einer kleiner Straße mit 10 Einfamilienhäusern und die machen das jedes Jahr im Sommer mal, gemeinsam grillen, bissl Spiele für die Kinder. Und da hab ich endlich eine Jugendfreundin wiedergesehen. Sie war die letzten Jahre beruflich extrem eingespannt und ich auch, deswegen hatten wir uns aus den Augen verloren. Sie hatte ihren neuen Freund dabei. Also so neu ist der nicht, aber ich kannte ihn noch nicht. Und er hat mir ihre Liebesgeschichte erzählt. Soooo romantisch. Wir haben uns super verstanden und es war ein richtig toller Abend. Alle Anwesenden haben auf Isabella geschaut und sie hat sich total wohl gefühlt. Das war total stressfrei. Als ich dann heim fahren musste um sie ins Bett zu bringen, war ich total traurig und hab mich geärgert, warum ich nicht einfach noch länger geblieben bin. Aber ich werde meine Jugendfreundin bald mal besuchen. :)
Gestern hatte ich dann bissl Kreislaufprobleme und hab auch Halsschmerzen bekommen, deswegen haben wir gar nichts gemacht. Waren nur vormittags und am späten Nachmittag mit Isabella im Garten und dazwischen dann im Haus, weil's draußen zu warm war. Trotzdem war es eigentlich ein nettes Wochenende. Und viel zu viel gefressen hab ich mal wieder :( Da bekomm ich manchmal Wut auf mich selbst. Einerseits fühl ich mich fett und meine Monstercellulite an den Oberschenkeln törnt mich total ab, und gleichzeitig kann ich es nicht lassen und hab so Heißhunger, dass ich ständig am Futtern bin s-motz
Bin jetzt bei +8kg und hab damit ungefähr das gleiche Gewicht wie ich Isabellas SS zu der Zeit. Und dabei hatte ich anfangs weniger zugenommen. Mein Vorsprung ist dahin.  :'( Und die einzige schuldige bin ich selber. Grrrrr....
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sa1984

Huhu!

@Miss: Glückwunsch zur Hochzeit! Hört sich ja nach einem richtig tollen Tag an!!!

@Leila: Drück dir die Daumen, dass es deinem Rücken bald besser geht!

@Traum: Unberechenbarer Verlauf. Oh man. Aber wenigstens war dieser Termin gut! Und: Jeder Tag, an dem nicht eingegriffen werden muss ist ein gewonnener Tag!

@Me: Beim Termin heute war alles super. Der Kleine wiegt ca. 800 g und ist von der Entwicklung 10 Tage weiter. Was sehr süß war, dass der kleine gerade dabei war zu versuchen seine Finger in den Mund zu stecken. Konnte man richtig sehen. Was beim Zuckertest rausgekommen ist, weiß ich noch gar nicht. Wenn ich keinen Anruf erhalte, dann ist alles ok. Als besondere Überraschung wurde noch die normale Krebsvorsorge gemacht. Ist während der SS echt noch unangenhemer als sonst.  :-\ Bin jetzt bei +9 kg. Ärztin fand es aber noch im Rahmen und ich frag mich echt wo das alles sitzt.... bis auf den Bund würden mir bspw. meine normalen Hosen alle noch passen, der Bauch ist fest und nicht wabbelig und die T-Shirts passen an den Armen auch alle noch. Freßattacken habe ich auch keine. Auch mein Freund meint, ich ess nicht mehr als vorher.... Bin zumindest schon mal froh, dass es seit dem letzten Termin nur +2 kg sind, weil das ist denke ich normal....

Soooo ich versuche dann mal neben den Rätsel über mein Gewicht auch die Aufgaben an meinem Arbeitsplatz zu lösen!  ;D



Traumtaenzerle

@ Sa: Süß, dein Kleiner. Es ist schon spannend, wenn man bei sowas "dabei sein" kann!

@ Napo: Und wenn du versuchst, dich bei Heißhungerattacken mit gesunden Sachen abzulenken? Geschnittener Apfel, Karotte, Gurke oder so? Melone geht ja auch gut. Wenn du sowas immer griffbereit hast?
Ich bin gespannt, was deine Ärztin zur Gebärmutterentfernung sagt. Und das Straßenfest hört sich richtig entspannt an.

@ Gewicht: Ich habe bisher 7 kg zugenommen. Ich behaupte mal, das sitzt alles in meinem Bauch. ;D

@ me: Wir hatten auch ein recht entspanntes Wochenende. Am Samstag Freibad und gestern Sommerfest mit den Kollegen meines Mannes. Das war viel besser, als ich erwartet hatte. Wir waren in einem restaurant in einem Park, die vielen Kinder haben toll gespielt und kamen immer nur kurz zum trinken und essen vorbei. Perfekt.
Leider hat unsere Große beim Gehen ziemlich rumgezickt. Das war sehr unschön und wir Erwachsenen haben abends noch lange geredet. Wir sind also viel, viel zu spät ins Bett gekommen und ich habe den Wecker heute morgen wirklich verflucht. Na ja, dann versuchen wir eben heute, früher ins Bett zu gehen. :P