Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Traumtaenzerle

@ Sa: Danke! :)

@ Napo: Nein, ich denke nicht, dass es an den Geschwistern liegt. Sie hat enorm viel zu tun zur Zeit, noch dazu ist es einfach am Ende vom Schuljahr. Ich bin auch nicht mehr so belastungsfähig im Moment. Und dann halt das Alter...
Das mit dem Wandern war nicht ich. ;) Wirklich nicht.
Schade, dass die Kita gerade so doof ist. Ich verstehe auch nicht, warum das alles so sein muss. Man muss doch kein Riesenevent draus machen, oder? ein Gartenfest wäre völlig ausreichend und entspannt gewesen. Schade...

@ Sky: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Ein Junge, wie schön.
Ich wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen und dann natürlich auch im Lager selbst. Mute dir nicht zu viel zu. :-*

@ Miss: Unsere macht gar kein Geräusch. Doch, manchmal blubbert und gurgelt sie, als würde gleich ein Schwall Wasser rauskommen. ;D

@ Tinka: Eben, nächstes Jahr wanderst du wieder mit und musst dir keine Sorgen machen wegen der Anstregung etc.



Sa1984

@Sky: Glückwunsch zum Outing! Habe mir, auch wenn sich das jetzt vielleicht total dämlich anhört, für euch einen Jungen gewünscht, damit es einfacher ist, keine Vergleiche zu eurer Lily zu ziehen.

@Spieluhr: Ich glaube bald haben wir hier die ganze Sterntalerspieluhrkollektion  ;D Glaube Affe und Hund gibt es noch oder?

@Napo: Wir haben jetzt den Cybex Priam Kinderwagen und die Cybes Cloud Q Babyschale bestellt. Dritter großer US passt. Bin bei dem Termin bei 28+1. Ab 28+0 steht er im Mutterpass. ;-)




Sira82

Da geht man einmal na Freibad... Puh.... Hoffentlich vergesse ich jetzt nix!

@Sky: gratuliere zum Outing! Dein Mann wird sich sicher auch bald auf den kleinen Mann freuen!
Viel Spaß im Zeltlager! Ich habe echt großen Respekt vor dir, dass du das auch schwanger durchziehst! Viel Spaß dann auch beim Nachlesen. Du kriegst das wieder hin, während ich schon bei einem Tag nahezu verzweifel!  :D

@Spieluhr: wir haben von Sarah noch einen Stern. Auch von Srentaler glaube ich.... Aktiv genutzt haben wir ihn nur eine relativ kurze Zeit, aber sie zieht ihn auch heute noch hin und wieder auf und hört sich "guten Abend, gut Nacht" an

@Vogelwiese: also unser Musikverein hat die nicht im Repertoire! Unser Dirigent boykottiert die. Ich hab sie aber mal bei einem anderen Orchester spielen dürfen, wo ich ausgeholfen hab.

@Napo: oh Mann... Die Kita macht ja nur Ärger. Kann verstehen, dass dich das aufregt!
So süß, deine Isabella! Sarah macht das auch. Bei ihr ist immer kritisch, wenn man sie nicht hört, dann heckt sie was aus. Ansonsten ist sie die ganze Zeit am Plappern. Das Mundwerk steht nie still.
Wenn ich einen Termin bei " meiner" Ärztin will, muss ich den 3 Monate im Voraus ausmachen. Deswegen hab ich Termine bis in den Oktober. Ich denke aber, dass da mindestens noch einer dazukommt.
Wo Sarah schläft... Also ähmmm.... Meistens ins Ehebett. Sie hat aber auch eine eigenes. das ist mein altes Jugndbett. Beim Gitterbett, hat sie immer die Füße zwischen die Stäbe gesteckt und dann geschrien, weil sie sie nicht mehr rausbekam. Und wenn wir die Luegefläche tiefer gestellt haben, haben wir sie nicht reingelegt bekommen... Also haben wir das abgebaut.
Wenn sie mal im Kinderzimmer schläft, wenn wir auch im Bett sind, sind die Türen beider Zimmer offen und sie kommt dann zu uns oder wir hören sie so und holen sie. Die Zimmer liegen aber auch direkt nebeneinander. Wenn wir noch wach sind, überwachen wir mit Babyphone.

@Namen: finde Felix und Leona beides sehr schön. Wir haben uns ja auch schon entschieden, aber ihr müsst leider warten, bis der Bub auf der Welt ist. 8)

@Traumi: schön, dass sich die Lage mit den Zwillingen weiter entspannt! Und deine Große kriegt sich sicher auch wieder ein, wenn mal Ferien sind. Ist ja nicht mehr so lange hin!

@Sa: und was schönes im Second Hand Laden gefunden? Vielleicht geh ich auch noch mal in den im Nachbarort. Muss vorher aber noch den Bestand prüfen....

@miss: jaja, diese Schwangerschaftsträume... Hatte gestern auch wieder einen... Die Details erspar ich euch... War wieder kein schöner...



Sira82

Sodele, jetzt dann noch der Ego-Post

Wie schon erwähnt, waren wir heute endlich mal wieder in Freibad. Kein Vergleich zum letzten Mal! Es geht mir auch körperlich einfach sooo viel besser. Bin 2 Bahnen geschwommen, es war so herrlich!
Sarah hat sich auch prima amüsiert, obwohl meine schwangere Freundin leider absagen musste. Ihr großer hat einen üblen Husten, mit dem sie ihn nicht ins Wasser lassen will.
Gegen Nachmittag bin ich mit Sarah dann in den Nichtschwimmer. Mit Schwimmflügeln. Sie hatte so viel Spaß! Da wo sie gerade noch stehen konnte, hat sie dann die Füße angezogen und sich treiben lassen. Darauf hab ich mich set Ostern gefreut und endlich kann ich das auch mit ihr machen!

Ansonsten ist alles gut. Mein Mann hat auch endlich gemerkt, dass sie wieder selbstständiger spielt und genießt das sehr. Nach dem Abendessen hat sie uns Vanilleteig kredenzt. Es ist wirklich als sei ein Knoten geplatzt und sie kann ihre Fantasie so richtig ausleben! Wegen mir kann das ruhig so bleiben!  ;)



Sa1984

Guten Morgen!

@Sira: Nach der ganzen Aufregung bei dir, ist es vermutlich sehr normal, dass du so blöde träumst. Vielleicht legt sich das ja wieder ein wenig, wenn du weiterhin blutungsfrei bleibst und deine Kleine auch wieder besser drauf ist!

@Shopping: Jaaaa, war erfolgreich. Der Laden ist echt super, gibt zwar auch wieder viel mehr Mädchensachen, aber auch doch eine gute Auswahl für Jungs. Wintersachen gibt es zwar erst ab Anfang August, aber habe auch jetzt schon mal noch ein paar Bodies, Stoffhosen und dünne Langarmshirts in gekauft. War mit einer Freundin da, deren Tochter 9 Monate ist- die war in einem richtigen Kaufrausch  ;D. Wir wollen dann Anfang August nochmal hin. Brauche noch Strampler (mit und ohne Arm) und einen Schneeanzug sowie ggf. einen Schlafsack, wenn sie da haben. War zwar etwas teurer als auf einem Babyflohmarkt aber immer noch günstig. 10 Teile habe ich gekauft und 20 EUR bezahlt. Die haben da eine gute Mischung aus normalen gebrauchten Sachen von H&M, C&A etc. und Markensachen wie bspw. total schöne, weiche Wickelbodies von Petit Bateau für 3- 4 EUR die noch super neu aussehen. Hach, war echt happy!  :D



missmusic2012

Guten Morgen,

@Sa: Super. Das ist ja spitze. Wir haben am 26.09. ne tolle Rund ums Kind Börse. Da hab ich vor mit meiner Freundin(Trauzeugin) vorbei zu schauen und dort einzukaufen.

Wir brauchen auch noch warme Sachen und Schlafsack etc. Ich hoffe da dann fündig zu werden.

Oh mein Hirn -  wollte gestern mal schauen ob der Maxi Cosi den ich bekommen habe auch Isofix fähig ist. Und habs natürlich wieder vergessen.  ::)

Seid ihr auch sooo vergesslich? Bei mir grad gaaaanz schlimm.  :-\

Frohes Schwitzen!






Sternchen 06/2014

Napolitana

Buongiorno!

Wie geht's Euch bei der Hitze?

@Tinka: Danke für die Info! Ach, deswegen ist Dein GMH verkürzt...

@Traum: Du sagst es, Gartenfest wäre so entspannt gewesen.

@Cybex Kinderwagen, kannte ich noch gar nicht. Muss ich gleich mal googlen :)
Ich kann einfach noch nicht glauben, dass wir alle schon so weit sind, dass jetzt bei manchen schon der Termin für den 3. US steht ;D
Meine FA macht den auch lieber am Ende des Zeitraums... warum auch immer...

@Sira: Achso, sie schläft bei Euch, dann hat sich die Frage ja quasi erledigt :)
Das hört sich nach einem wunderschönen Tag an, den ihr da zusammen hattet. Und ich kann dich verstehen, ich hätte mich auch so auf Schwimmen mit Isabella gefreut, aber leider ist jedes Wochenende was anderes. Irgendwer ist dauernd krank oder es stehen wichtige Termine an. Und treiben lassen mit Schwimmflügeln geht noch nicht, da wird sie panisch. Aber immerhin genießt sie es von uns durchs (tiefe) Wasser getragen zu werden und sie springt dann auch gerne vom Beckenrand in unsere Arme.

@Sa: Klingt nach absolutem Shoppingparadies :D Ich will da auch hin!

@miss: Vergesslich? Ich?
Was hast Du gerade gesagt? ;D
Schlimm ist das... ich bin soooo verspult!

@me: nix neues. Heiß... Wochenende!
Morgen ist Sommerfest bei meinem Ehebär in der Arbeit, da gehen wir hin, Sonntag bei meiner Familie, meine Oma ist dort zu Besuch. Die wohnt weiter weg und kann so endlich mal Isabella sehen. :D
Schwimmbad fällt mal wieder aus, weil Isabella leider seit ner Woche total verrotzt ist :(

s-winken
Napo

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




missmusic2012

Heiß ists hier im Büro auch.

Wochenende hab ich noch nicht viel geplant. Vielleicht geh ich auch mal ins Freibad.
Heute ist die offizielle Eröffnung von meiner Schwägerin ihrem lokal.
Sonst steht nix mehr an glaub ich! 

Wir werden sehen.

Bei meiner fa ist des auch so dasd sie den 3 us eher am Ende des angegeben Zeitraumes macht.






Sternchen 06/2014

Sira82

Huhu Mädels! Was eine Hitze!

@miss: viel Spaß bei der Lokaleröffnung!
Warme Sachen für die ganz kleinen find ich sooo schwierig. vor allem weil man ja nicht weiß, ob es ein hitziges oder ein verfrorenes wird! Sarah konnte ich bald nach Geburt im Kurzarmbody und leichtem Höschen rumliegen lassen. Der Sohn ihrer Patentante (Maikind) hat fast den ganzen ersten Sommer Langärmeliges getragen.... Ok, das hat sich zugegebenermaßen nicht sooo sehr geändert bis heute.... Ich lauf mit Kind in kurzer Hose und T-Shirt auf, er trägt Pulli und lange Latzhose mit Strumpfhose drunter... Meist auch noch Langarmbody...

@Napo: oh nein, Schnupfen bei dem Wetter ist echt ärgerlich! Gute Besserung der Kleinen!
Das mit dem Treiben lassen, würde bei Sarah auch noch zu Panik führen, wenn sie nicht wüsste, dass sie eigentlich an der Stelle stehen kann. Und durchs Wasser ziehen und schieben, findet sie auch super. "Guck mal, ich schwimme!"  ;D

Das klingt nach tollen Plänen fürs Wochenende! Viel Spaß!

@Vergesslichkeit: ach, ich kämpfe noch, aber ich weiß leider auch wo es enden wird... Anekdote aus meiner letzten Schwangerschaft: ich bin in der Küche. Ich brauche etwas aus dem Kühlschrank. Ich Dreh mich, mach die Külschranktür auf und weiß nicht mehr was ich rausholen wollte... Mein Mann fand es lustig... ;)

@Sa: das ist doch ein super Preis-Leistungsverhältnis! Im Schnitt 2€ pro Teil! Da kannst ruhig öfter einkaufen! :D
Langarmstrampler hab ich 2. die werden bei unsals Schlafanzüge verwendet. Habe heute nochmal mein 50/56 Körbchen angeguckt und kann es leider kaum rechtfertigen noch was zu kaufen... Ich würd aber soooo gern. Andererseits sind da nur Sachen drin, die ich auch bei Sarah schon hatte minus die rosa und pinkenen Sachen....

@Träume: ja, ich hoffe, dass das bald mal aufhört. Ist zwar nicht so schlimm, wie richtig bluten, aber das Adrenalin schießt einem eben doch erst mal durch den Körper...

@me: waren heute im Nachbarort, um mein neues Brillenglas abzuholen. In der Einbauzeit sind wir ein bisschen gebummelt und haben geshopped. Sarah hat noch paar neue Unterhemden und Höschen bekommen im SSV in größeren Größen. Die 92/98 Höschen müssen wir nämlich langsam aussortieren, die hinterlassen Druckstellen. Haben dann auch dort in einer Pizzeria zu Mittag gegessen, weil es mit dem Glas doch länger gedauert hat.

Heute Abend geh ich mit meinem Mann ins Unterstufen Musical seiner Schule und Sarah darf bei Opa und Oma schlafen. Sie freut sich schon riesig und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie uns diesmal nicht mitten in der Nacht heimgebracht wird.davon abgesehen ist es schrecklich heiß, Mann und Kind sind im Musikzug, während ich mich vom Shopping erhole. ;)

Die Woche ist auch schon wieder fast rum... Langsam fängt die Zeit an auch bei mir zu fliegen!



missmusic2012

@Zeit: Ja das mit dieser Woche geht mir genau so. Eben war noch Montag und heut schon Freitag.

@Eröffnung: Die Männer sind noch nicht fertig mit Arbeiten, ich soll sie direkt von der Baustelle holen. Dann können wir gehen.
Die sind doch nicht ganz dicht. Heim und wenigstens umziehen... nee da denkt keiner dran.  :o
Ich reg mich grad tierisch auf. Handwerker hin oder her. Oder ticken da Männer einfach anders?
Ich hab mich mittlerweil auch legerer gekleidet, ganz auffallen will ich ja auch nicht.

@wetter: bei uns ist eben ein Gewitter durchgezogen, wobei es uns nur gestreift hat. Aber es sind tatsächlich mal mehr als nur 3 Tropfen vom Himmel gefallen. Wenigstens nicht gießen.

@WE: hab morgen einen Termin mit zwei meiner Jugendkapellen Jungs ausgemacht. Wir fahren zum Musikverlag und gehen Noten fürs nächste Konzert shoppen. Ich werds vermutlich nicht dirigieren können aber damit meine Vertretung dann wenigstens nichts vorbereiten muss.
Hab da noch nicht so ganz den Plan für. Hab aufjeden Fall vor solange es geht zu dirigieren und dann so schnell wie möglich wieder mit den Kids anzufangen.
Wenns geht natürlich.

@Musiker: wann habt ihr wieder das aktive Spielen nach der Geburt angefangen?

So dann mach ich mich dann bald mal auf den Weg...

Ich hab Hunger  8)






Sternchen 06/2014

Sira82

@Männer: ja, die können so komisch sein... obwohl ich selbst als Handwerker mich vllt. kurz abspritzen würde in der Dusche bevor ich zu einem sozialen Ereignis gehe...

@Wetter: ja Gewitter hatten wir so vorhin um 16.00 Uhr. Danach war's 7 Grad kühler. Leider ist es inzwischen wahnsinnig schwül geworden.  :(

@Noten shoppen: viel Spaß! Ich dachte immer, man bestellt die einfach online :D (und das als Frau des ehemaligen Notenwartes...)

@miss: ich habe 3 Anläufe gebraucht, bis das mit dem Wiedereinstieg ins Orchester geklappt hat. Bei mir kommt natürlich erschwerend hinzu, dass mein Mann auch aktiv spielt, d.h. Sarah musste derweil von der Oma versorgt werden. Und natürlich hat mein Kind nicht aus einer Flasche getrunken. Nicht mal wenn Muttermilch drin war. Das andere Zeug erst recht nicht.... Zwar hätte sie die Zeit der Probe auch ohne Essen durchgehalten, aber dann war sie die ersten 2 Versuche gleich bei der 2. oder 3. Probe krank und ich hab es wieder gesteckt. Als sie dann so ein Jahr war, hab ich den Wiedereinstieg geschafft.

Aber eine Musikerkollegin hat im Mai ihr Mädchen bekommen und ist jetzt schon wieder aktiv dabei. Ihr Mann spielt allerdings in einem anderen Musikverein, also kann sich da der Papa ums Kind kümmern, wenn Probe / Auftritte sind.

@me: bin jetzt gerade in der Schule meines Mannes. Wir waren zwar 30 min vor Beginn da, super Parkplatz bekommen, aber die Aula ist schon brechend voll. Also hat er mich an seinem Arbeitsplatz abgeladen und checkt noch fix was im Sekretariat. Er guckt auch noch mal aus der Nähe, ob es noch Plätze für uns hat. Aber ich geh hier im Sitzen schon ein und wäre daher auch nicht bös, wenn wir wieder heimfahren oder so.

Das Positive daran? Ich kann endlich mal wieder an einem Rechner sitzen und fröhlich vor mich hin Tippseln. Geht deutlich schneller als am Tablet ;P

@WE: Ich habe noch keine Ahnung was wir vor haben... ob wir was vorhaben. Mal schauen. Nächste Woche soll es durchweg 30 Grad geben. Naja, immer noch besser als knapp 40.

LG, Sira



Sira82

Nur kurz, Wochenwechsel, juchu! Ab in die 24. Woche.
Nur noch 1 Monat dann wird meine Kleine auch schon 3!
Wahnsinn.

Gestern kam endlich die Wolle für Juniors Babydecke. Ich würde am liebsten sofort loslegen...
Muss aber erst noch 1-3 andere Projekte abschließen...

Morgen ist Infovormittag im Kindergarten. Da lerne ich dann die anderen Eltern/Mamas der Neulinge kennen...

So, hoffe bei euch ist alles gut und ihr genießt das wohlverdiente Wochenende!



missmusic2012

Hallo ihr,

musste mich abwenden. Mann hat n schlechten Tag oder weiß der Herr was wieder los ist.
Also geh ich ihm aus dem Weg.

Ich hab heute Wochenwechsel ab in die 25. und somit Monat 7.

Eröffnung war ganz ok. Essen dort ist sehr sehr lecker.

Mal sehen was die neue Woche so mit sich bringt.

LG Miss






Sternchen 06/2014

Sira82

Huhu miss, fühl dich ganz dolle gedrückt!
Ich hab mich gestern auch wahnsinnig mit meinem Mann in die Haare gekriegt. Aber ist wieder alles gut. Wir haben einfach gemerkt, dass es hin und wieder krachen muss, damit man das was man hat, noch mehr schätzen kann. Und wir haben uns ewig nicht mehr gezofft, also war es entsprechend heftig.

Also... Das wird schon wieder! Kopf hoch!

Wünsch euch allen einen schönen Wochenstart!



Sa1984

Huhu!

@Miss: Männer.... Manchmal möchte man sie einfach an die Wand klatschen  ;D ;)

@Sira: Wie war der Infotag im Kindergarten?

@Shopppen: Ja, der Laden war ein Paradies. Weiß wo ich locker das erste Jahr shoppen gehen kann!

@UHU: Bald sind ja die ersten von uns dran, diese kleine Schallmauer zu durchbrechen!

@Me: Haben am WE fast das ganze Arbeitszimmer ausgeräumt, viel weggeworfen (unfassbar was man alles horten kann), Sachen wo anders hingestellt... und als Highlight noch bei IKEA ein weiteres Regal fürs Wohnzimmer gekauft... Jetzt muss nur noch der Schreibtisch weg... hat nur leider nicht in den Golf gepasst, so dass wir dafür dann vielleicht tatsächlich Sperrmüll bestellen müssen (die Platte des Tisches ist total versaut- da geht nix mehr sauber zu machen) oder warten bis wir das neue Auto haben oder erst mal in den Keller  8) War danach ganz schön k.o., obwohl ich ja nix geschleppt hab bis auf so kleine leichte Sachen.
Wetter ist hier heute total komisch. Nicht warm aber so drückend und ich hab deswegen Kreislauf....





missmusic2012

Huhu...
Ja da habt ihr recht. Heut morgen sah die welt schon wieder ganz anders aus. Ihm war wohl langweilig deshalb war er so komisch.
Sag da nix dazu.

Ausmisten werden wir nächsten Monat auch.  Die Firma meines Mannes mietet ein neues Lager,  dann zieht das Büro welches ich momentan noch Zuhause hab mit um. Und ich darfs einrichten...  Juhu..
Wetter ist heut echt doof.
Mir ist auch komisch heut.

So dann mal wieder ran ans Werk.. 






Sternchen 06/2014

Sa1984

Hey,

habe mal ne Frage: Was für einen Schlafsack kauft ihr? Muss es zwingend so ein ALVI-Mäxchen sein oder reicht da auch ein ganz gewöhnlicher? Habe nämlich bei Vertbaudet schöne mitwachsende gesehen..... Gibt es irgendeinen Vorteil von diesen ALVI-Mäxchen?



Napolitana

Hallo die Damen (und die Miniherren in den Bäuchen),

@Sira: Jetzt weiß ich wenigstens, warum Isabella so verschnupft ist: Der 2. der letzten 4 Backenzähne kommt gerade durch. Isabella hat noch nicht einen Zahn ohne Schnupfen bekommen ::) Ist das bei Sarah auch so gewesen?
Und das mit dem Kühlschrank kann ich unterschreiben, geht mir ständig so. Neulich hab ich es mal geschafft die Fernbedienung in den Kühlschrank zu legen. Oder war's das Telefon? Ich hab's schon wieder vergessen ;D
Ist Dein Mann Lehrer oder warum schreibst Du "seiner Schule"?
Streit mit dem Mann ist doof... :(

@miss: Ist Dein Mann wirklich ungeduscht in Heimwerkerklamotten zur Lokaleröffnung gegangen? s-nein
Oh oh, Männe mit schlechter Laune? Hoffentlich hat er es nicht an Dir ausgelassen. Ich kenn das von meinem Papa, der wird auch so pampig wenn ihm langweilig ist. MÄNNER!!!! Obwohl, ich fürchte ich muss zugeben, dass ich da ähnlich veranlagt bin... ::) Nur ist mir schon seit Jahren nicht mehr langweilig. Schließlich hab ich ein kleines Kind und ein großes Haus, da ist für Langweile keine Zeit ;D

@Sa: Zu IKEA würd ich auch gerne mal, aber bei der Hitze stirbt man da drin, abgesehen davon wird man wochenends da sowieso halb totgetrampelt. Im August haben wir Urlaub, vielleicht gehen wir da mal. Wollte mir mal die STUVA Kinderzimmerserie näher ansehen um erste Inspiration fürs neue Kinderzimmer zu sammeln.
Sperrmüll gibt es bei uns schon lange nicht mehr, da muss man alles selber entsorgen. Mit der Stichsäge durchsägen wäre sonst noch eine Alternative, um die Schreibtischplatte doch noch in den Golf zu kriegen ;)
Bei dem Wetter muss man ja Kreislaufprobleme bekommen. Ich hoffe es geht Dir inzwischen besser?
Wir haben 2 Alvi Mäxchen geerbt bekommen, aber ehrlichgesagt glaub ich nicht, dass sie so viel besser sind als andere. Ich hätte auch nicht so viel Geld dafür ausgeben wollen.

@me: Wochenende war trotz komischem Wetter total schön! Waren am Samstag auf dem Altersheim-Sommerfest und das war viel schöner als ich mir das vorgestellt hätte. Da war so eine schöne friedliche Stimmung, ein bisschen wie im Kindergarten, nur etwas gediegener. Aber alles war bunt und fröhlich, harmonisch und ausgeglichen. Als ob alle anwesenden zufrieden und glücklich wären. Kann man gar nicht so gut beschreiben. Und ich bewundere die Mitarbeiter des Altenheims so sehr, mit welchem Einsatz und welcher Freude die sich um die Bewohner kümmern und das für so ein niedriges Einkommen...  :-X
Am Sonntag waren wir bei meinen Eltern, wo meine Oma gerade zu Besuch ist. Mein Bruder und seine Frau sind auch gekommen. Ich mag sie (Schwägerin) unheimlich gerne und es tut mir in der Seele weh, dass die beiden immer wieder Eheprobleme haben.  :-[
Das hat mir aber umgekehrt wieder umso mehr bewusst gemacht, was ich für einen tollen Ehebär habe :) Darüber haben wir dann auch auf dem Heimweg gesprochen, wie gut es uns miteinander geht. - Also haben wir keinen Streit dafür gebraucht um uns dessen mal wieder bewusst zu werden, anderer Leute Eheprobleme haben dafür auch gereicht...  :-X
Aber ansonsten war der Tag bei meinen Eltern echt nett, mein Papa hat richtig groß aufgegrillt, mit diversen auch exotischeren Beilagen und Salaten, es gab nicht nur Fleisch vom Grill, sondern auch Calamari, die waren soooo lecker und soooo weich, gar nicht gummimäßig.  :P
Dafür hat uns heute Morgen gleich wieder die Waage bestraft, ich bin jetzt bei +9kg und mein Mann hat auch +4kg und das obwohl er sowieso schon so übergewichtig ist. :( Optisch stört mich das ja nicht, aber es ist schon sehr gesundheitlich bedenklich, er wiegt jetzt 112kg bei 1,75m (auf dem Pass, ich glaube er ist in Wirklichkeit sogar kleiner)  :police:

Ich wünsch Euch was!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sa1984

@Schlafsack: Bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht als Rabenmutter gelten könnte, wenn ich kein solch Wunderschlafsack kaufe  ;D

@Napo: Mhhhh hört sich ja lecker an dein WE! + 9 kg habe ich auch.....  :( Gewicht von deinem Mann ist natürlich nicht optimal, aber so lange er noch keine Probleme hat... Vielleicht bekommt ihr es ja nach der Geburt wenn sich alles eingependelt hat hin, dass er bzw. ggf. du auch falls noch was zuviel hängen geblieben ist, etwas an der Ernährung zu feilen und (noch) mehr Bewegung?

Puuuhhh, habe gerade erstmal einen kleinen Schock bekommen. Mein Handy hat gerade geklingelt und die Sprechstundenhilfe meiner FA war dran. Habe natürlich erstmal voll den Schrecken bekommen und dachte schon mit dem Zuckertest oder noch Schlimmer der Krebsvorsorge (jaaaa, ich bin ein Hypochonder) wäre etwas.... Neeee, nur Terminverlegung. Wahrscheinlich ist meine FA wieder aus dem Urlaub da (letzter Termin bei der Kollegin) und ihr ist auch aufgefallen, dass sie vielleicht den 3. großen US  nicht am Anfang des Zeitraums machen möchte... Naja. Neuer Termin ist also der 10.08.2015; Termin mit der Hebamme 25.08.2015.



Sira82

@Napo: Sarah hat ihre Zähne eigentlich meist recht unproblematisch bekommen. Die wollte dann halt was Kaltes zum Draufbeißen und hat ein bisschen mehr gesabbert.... Ich weiß... Unverschämtes Glück....
Ja, mein Mann ist Lehrer. Auch hier großes Glück. Gibt schlimmere Berufe.
Streit ist doof ja. Aber wir machen das ja nicht oft... Kann mich an den letzten auch gar nicht mehr erinnern.

Da hast du ja ein tolles WE gehabt. Schade, dass die Waage es im Nachhinein ein bisschen trübt.

@Schlafsack: ich hatte so einen günstigen. Total süß. Leider war mein Kind aber total hitzig und hatte am Anfang keinen Hals. Das sah daher sehr gequetscht aus unterm Kinn und zu heiß war ihr auch. Wir haben sie dann gepuckt und deswegen erst wieder Monate später einen gebraucht. Da hat meine Mutter uns dann einen schönen von Steiff gegönnt. In Nummer größer hatten wir das auch. Jetzt schläft sie entweder mit Kinderbettdecke oder ohne. Je nach Wetter.

@Sa: neeeiiiin, keine Rabenmutter! Niemals!
Kann mir vorstellen, dass du bei dem Anruf erstmal erschrocken bist! Aber ist ja alles gut! ;)

@Wetter: ist schrecklich schwül heute. Ich zerfließe draußen fast und hab mich deswegen wieder um Wohnzimmer verschanzt.

@infotag im KiGa: war echt nett. Die paar Fragen, die ich hatte haben sich schnell geklärt. War interessant zu sehen, wer die anderen Eltern sind. Ich "kannte" 3 Mamas. Sarah dürfte 2 der Kinder kennen. 4 der Kinder sind in einer Spielgruppe miteinander und zusammen mit 1 weiteren im Kinderturnen. Ich hoffe, dass Sarah trotzdem schnell Anschluss findet. Sie kennt zudem ein älteres Mädchen, das seit 1 Jahr im KiGa ist und sich gern um Kleinere kümmert. Wird schon werden....
2 der Mama hatten ihre Kinder dabei und ich musste schon schlucken, was da sprachlich zu hören war. Dazu muss ich sagen, dass meine sprachlich unheimlich fit ist und ich einfach nicht weiß, was ein fast 3 jähriges normalerweise sprachlich draufhat... Den Jungen hab ich fast gar nicht verstanden und das Mädchen hat auch sehr undeutlich und in sehr kurzen Sätzen gesprochen....

Die Erzieherinnen waren sehr nett und ich denke das wird eine angenehme Zusammenarbeit die nächsten 3 Jahre. Der Abschuss war dann, dass Sarah MICH dort abgeholt hat  ;D (zusammen mit der Oma).

So, apropos Sarah... Ich sollte dann mal wieder... ;)



Napolitana

@Sa: Welche Bewegung?  ;D Achso, Du meinst vom Sofa zum Kühlschrank und wieder zurück!  ;D *räusper* Ja, da sollten wir etwas mehr machen. Und vor allem gesünder ernähren. Bei mir sind es die Mengen + Süßigkeiten, bei meinem Mann fettige Speisen und süße Getränke.
NOCH hat er gesundheitlich keine Probleme, aber wir schlafen fast nur noch getrennt weil er so schnarcht, dass es mich irre macht. Und ich mag nicht alleine schlafen müssen  :-[
Ich wäre auch erstmal erschrocken bei dem Anruf  :)
Sorry, aber ich finde eher, dass jemand "Übermutti" ist, wenn man überall immer nur meint das teuerste und beste kaufen zu müssen. So lange es kein Schlafsack aus Synthetik ist, am besten mit giftiger Farbe gefärbt, sondern ein stinknormaler Baumwollschlafsack, vielleicht sogar noch aus Biobaumwolle, weiß ich nicht was man da falsch machen kann.
Und gebraucht ist noch besser, dann sind alle Giftstoffe ganz sicher rausgewaschen. s-yes
DANKE, auch wenn das jetzt fies ist, aber es tröstet mich, dass ich nicht die einzige bin die bei +9kg ist  :-* :-* :-*

@Sira: Ganz sicher findet Deine Sarah schnell Anschluss s-yes
Ja, die Entwicklungen sind da sehr unterschiedlich. Ich kannte schon 1,5 Jahre alte Kinder, die ganze Märchen erzählt haben, lange Sätze und so weiter. Und ich kannte auch schon 4 Jährige, die so gut wie gar nicht geredet haben, einfach redefaul waren. Ist wohl alles irgendwo noch "normal".
Isabella ist eher im Mittelfeld würde ich sagen. Sie lernt gerade ständig neue Wörter zu sprechen. Gestern war es "rot", bisher hatte sie Probleme mit dem "R". Und ihren bisher längsten Satz hat sie am Mittwoch gesagt: "Der Papa auch Hose an!" (als ich mir gerade 'ne Hose angezogen habe) - da bin ich fast explodiert vor Stolz  ;D
Dein Infoabend hört sich jedenfalls super an, und wie süüüß, dass du von Sarah abgeholt worden bist!  :D

@me: Endlich bald Feierabend, hatte gerade ein über 2stündiges Meeting in einem Besprechungszimmer auf der Südseite des Gebäudes und ein total aufmerksamer Kollege hat mir dann mal einen nassen Lappen gebracht, damit ich mich abtupfen kann, sonst hätte ich es nicht so lange da drin ausgehalten!
Endlich bin ich jetzt wieder im klimatisierten Büro und weiß es jetzt noch mehr zu schätzen  :)

Ob ich am Donnerstag jetzt zu dem KiTa-Sommerfest gehen soll, weiß ich immer noch nicht....  :-\
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

@Napo: schön, dass es noch aufmerksame Menschen/ Kollegen gibt! Aber Besprechung auf der Südseite... Beim bloßen Gedanken fang ich an zu schwitzen...

Schön, dass Isabella dich immer wieder überraschen und stolz machen kann! Wir sitzen auch oft da und zählen an den Fingern nach, wie lang der Satz jetzt wieder war...

Ja, r ist ganz schwer... Als Sarah anfing Farben zu benennen, durften wir auch immer "güün" hören.

Ich hab im KiGa auch gedacht ich hör falsch, als die eine Erzieherin rein kam und Sagte: "die Sarah möchte ihre Mama abholen!"  ;D

Was das Sommerfest angeht, weiß ich nicht, was ich dir raten soll... Ist ja im Endeffekt nichts was ich als Mama je mitgemacht hätte. Aber wenn du meinst, es wird dir oder Isabella zu viel. Dann geh nicht. Wenn du glaubst, Isabella wäre sehr unglücklich, wenn ihr nicht geht, dann geh! So würde ich zumindest versuchen, eine Entscheidung zu treffen...



Sa1984

Guten Morgen!

@Napo: Ach, ich bin auch ein wenig erleichtert, dass ich nicht Einzige bin, die schon so zugelegt hat. Vielleicht kannst du deinen Mann ja in einem ersten Schritt überreden/dazu bringen die süßen Getränke wegzulassen? Besprechung in einem Raum in der Südseite hört sich fieß an.

@Schlafsack: Hatte mich da halt einfach gefragt, ob diese Alvi Mäxchen was könne, was andere Schlafsäche nicht können, was aber wichtig wäre  ;) Nö, dann gibt's einen Baumwollschlafsack. Vielleicht finde ich ja einen in meinem neuen Lieblings-Secondhandladen  8) Muss man die tatsächlich genau in der aktuellen Größe kaufen oder ist es ok, wenn ich einfach einen in 62 kaufe- wegen Kind könnte rein rutschen? Sorry, Schlafsack und Schlafbereich ist gerade mein Thema  ;D 8)



Sira82

@Schlafsack: meiner Erfahrung nach gibt es "gescheite" Schlafsäcke nur in den Größen 70, 90 und 110. das sind Schlafsackgrößen. Google doch mal, wie man die passende Größe ermittelt. Soweit ich mich erinnere eine nicht unkomplizierte Berechnung!
Bei Schlafsäcken in Kleidergrößen ist mit ein Problem, dass man die sehr schnell austauschen muss...



missmusic2012

Guten Morgen die Damen,

ich hoffe ihr habt gut geschlafen? also ich nicht. Lag wach von 2-4. und dann hats mich gepackt, sodass ich erst 7.45 aufgestanden bin. Wollte eigentlich um halb 8 bei der Arbeit sein.
Tja dann wird heut halt Minus aufs GLZ Konto gemacht.

@Schlafsack: ich hab mir in dieser Hinsicht noch gar nichts überlegt. Es ist mir momentan zu warm um mein Hirn einzuschalten.  ;D

ich fließe jetzt schon wieder davon. Ich hab so die Schnauze voll von der Hitze.
Meine Arme kleben am Schreibtisch. *bäh*  :o






Sternchen 06/2014