Autor Thema: Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!  (Gelesen 137294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Affendame

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Augustbabys 2014 - Herzlich Willkommen Mira von Krümelchen!
« Antwort #875 am: 14. August 2014, 05:22:12 »
 s-so Herzlichen Glückwunsch Krümelchen

Meine zauberhafte kleine Kröte lässt mir leider keine Zeit mich zu melden. Nicht ohne meine Mama ist ihr Motto und sie verbringt 24h neben mir oder besser auf meinem Arm oder an der Brust. Papa geht grad gar nicht und ich bin echt am Limit...
Insgesamt hat sie schon über 400 Gramm zugenommen und ihreriesigen Augen schauen soooo aufmerksam :) Die Grimassen, die sie schneiden kann sind einfach zu süß.


Grüße Euch alle :)

Offline Oxymora

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 64
  • mit Sternchen *
Antw:Augustbabys 2014 - Herzlich Willkommen Mira von Krümelchen!
« Antwort #876 am: 14. August 2014, 17:57:32 »
Hallo ihr Lieben,

 s-so und vor allem Herzlichen Glückwunsch!

Es freut mich sehr, dass es bei euch allen so gut geklappt hat :)

Ich darf jetzt bald wieder mit der Hibbelei anfangen, das ganze hat sich "etwas" verzögert, weil neben den Septum auch noch Endometriose bei mir festgestellt wurde....

Aber ich bin guter Dinge und freue mich, wenn ich Ende des Jahres spätestens wieder aktviv hibbel kann. Eine Operation muss ich noch hinter mich bringen, und dann kann es losgehen :-D

Wünsche euch wunderschöne Tage, Wochen, Monate und Jahre mit euren Kleinen :-*


Offline Nika1298

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 71
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Augustbabys 2014 - Herzlich Willkommen Mira von Krümelchen!
« Antwort #877 am: 15. August 2014, 14:13:34 »
Hallo!

Unsere Adriana kam heute um 10.02 Uhr per KS auf die
Welt.

3455 gramm verteilt auf 51 cm.

Wir sind glücklich :-)

Offline Twixx

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 216
  • *08/2014 <3
Antw:Augustbabys 2014 - Herzlich Willkommen Mira von Krümelchen!
« Antwort #878 am: 15. August 2014, 16:48:56 »
Krümel: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mira  :)

Nika: Dir auch Glückwunsch zu eurer Adriana  :)

Habe nicht viel Zeit, um auf alle einzugehen - Sorry  :-[ Wir sind zu Hause und Leben uns mit Baby gerade ein. Sie ist eine total liebe Maus! Das Stillen klappt nicht so recht, sie wird einfach nicht satt, ich pumpe zusätzlich ab und füttere nach dem Stillen Muttermilch nach. Außerdem muss sie eine Spreizwindel tragen  :'( Das findet sie ziemlich blöd und mir tut sie echt leid... Aber so sind wir das Ding hoffentlich schnell wieder los  ;)

Viele Grüße an euch alle  :-*

Offline Hibbeline

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 651
Antw:Augustbabys 2014 - Herzlich Willkommen Mira von Krümelchen!
« Antwort #879 am: 15. August 2014, 19:28:07 »
Hallo Ihr Lieben, lange ist es her, aber mich gibt es auch noch  :)

Ich hab zwischendurch immer mal wieder mitgelesen, aber wirklich auf dem Laufenden bin ich nicht. Aber ich hab gesehen, dass schon ganz viele glückliche Mamas unter Euch sind und ich wünsche Euch alles Gute und nur das Beste für Eure kleinen Zwerge und Zwerginnen  :)

Unser Sohnemann Jakob kam wie geplant am 7.8. um 8:12 per Kaiserschnitt auf die Welt. 3400g und 51 cm bereichern seither unsere kleine Familie und er ist ein absoluter Schatz. Er schläft nur  ;D. Mein Großer ist ein toller großer Bruder, der natürlich hier und da mit der Eifersucht zu kämpfen hat, aber das darf ja angesichts der neuen Situation auch so sein.

Jakob ist wunderbar gesund, alles dran, alles drin, und wie gesagt.....ein super gelassenes und ausgeglichenes Baby. Zumindest bis jetzt, das kann sich natürlich alles noch ändern  ;)

Auch mir ging es nach dem KS rucki zucki wieder besser, eine Woche danach bin ich fast schon wieder fit wie ein Turnschuh  ;D

Ich wünsche Euch alles Gute und viele tolle Momente mit Euren kleinen Wundern!!!

Liebe Grüße!

M

  • Gast
Liebe Nika, Liebe Hibbeline,

Herzlichen Glückwunsch!

s-so s-so

Genießt die gemeinsame Zeit!

Habe mal ein paar PN's verschickt in den letzten Tagen, Sarimba hat sich gemeldet und lässt Liebe Grüße ausrichten, sie hatte eine leider nicht ganz so komplikationslose Schwangerschaft, hat aber einen gesunden Jungen Anfang Juli zur Welt gebracht!


Lady, Oxy ich drück euch fest die Daumen!

Werden wir zu EO ziehen?
Wenn ja, haben wir zwei Möglichkeiten, ich bastel uns einen Thread für uns, oder wir gesellen uns da zu den Juli-Mamas dazu, die sind auch nur wenige, und da wir aktiven  alle Ende Juli/Anfang August entbunden haben, würde es auch passen...
Müsst ihr wissen.

Uns geht es sonst prima. Erik ist sehr gemütlich. Meine Mutter sagt, er ist pflegeleichter als wir vier das waren  ;) Immerhin ist es nicht mehr so heiß. Auch wenn bei Regen in dem Matsch spazieren auch nicht so toll ist... Aber da hat sich der tolle KiWa jetzt schon bezahlt gemacht, ich bin super zufrieden damit!

Offline Twixx

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 216
  • *08/2014 <3
M: Schön, dass es euch gut geht und Erik so ein lieber Kerl ist. Unsere Maus ist auch absolut lieb  :-* Und dein Freund ist bestimmt auch total verliebt in Erik, oder?

EO: Ich finde, dass wir uns ruhig den Julis anschließen können. Da sind bei EO bisher auch nur wenige aktiv und wir sind ja auch nur eine Hand voll... Und mit Würmchen hat man einfach weniger Zeit um sich zu melden  ;)


M

  • Gast
Mein Freund ist der tollste Papa der Welt  s-hug Er ist ganz lieb zu Erik und sehr behutsam, redet ganz viel mit ihm und wenn der Papa da ist, dann schaut Erik ihn gerne sehr aufmerksam an. Das ist immer sehr niedlich!

Klappt denn das Stillen bei euch? Also bei mir klappt es gut, ich hatte zwar ein wenig wunde Brustwarzen, aber meine Hebamme hat mir super geholfen und sagte, dass die wund werden können, wenn man nicht richtig anlegt. Jetzt ist es aber wieder besser und es gefällt mir wirklich gut.

So, ich habe schon bei den Julis geschrieben. Also wer mag, einfach bei EO registrieren und dazustoßen! Ich würde mich freuen :)

Offline Krümelchen2

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1174
  • Unsere Kinder - unser Leben - unser Glück
Hallo melde mich kurz übers Handy. Bei uns ist alles super und wir sind seit
Samstag daheim. Die Geburt ging schnell und leicht und dauerte 45 Minuten
Mira hatte aber die Nabelschnur 2 mal um den Hals und da war es gut das
Meine Hebamme eingeleitet hat. Ich war da eh schon drei Tage in der klinik
Da es mir nicht so gut ging und Mira sich versucht hatte auf den Weg zumachen,
Jedoch muss sie gemerkt haben das die Nabelschnur ihr die Luft nimmt und deswegen
Hörte der erste geburtsvorgang bei 2 cm Muttermund offen wieder auf.
Meine Hebamme meinte es war Eigenschaft von der kleinen. Morgen hAb ich mehr zeit
Und melde mich dann wieder...

An alle die entbunden haben herzlichen Glückwunsch

Offline Baby_Traum

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 486
@Nika, Hibbeline und Sarimba:  s-so Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Mäuse!!!!

@Krümelchen: Ich freu mich, dass es euch so gut geht und ihr nun auch seit Samstag zu Hause seid. Da bin ich wirklich froh, dass bei der Geburt trotz der umwickelten Nabelschnur alles so gut verlief.

@M: Das Stillen klappt bei mir leider nicht wirklich. Ich hatte ja von Anfang an das Problem, dass fast nix kam und ich auch keinen Milcheinschuss mitbekommen habe. Ich hab es mit Stilltee probiert, aber bisher brachte auch das keinen wirklichen Erfolg. Ich versuche es zwar weiter aber selbst wenn ich abpumpe oder versuche per Hand auszustreichen bekomme ich keine 30ml aus beiden Brüsten zusammen, was für Lennard natürlich viel zu wenig ist. Ich bin schon sehr traurig deswegen, versuche aber ihm solange er die Brust neben dem Zufüttern überhaupt noch akzeptiert, wenigstens das bisschen Muttermilch zu geben,was ich zur Verfügung habe.

@Stillen: Wenn da noch jemand von euch Tipps zur Milchanregung hat, immer her damit. Noch gebe ich nicht auf!

@EO: Ich finde die Idee sich den Juli-Mamas anzuschließen ganz gut. Wenn mein kleiner Sonnenschein mich lässt, schaue ich da gleich noch mal vorbei.  ;)


Offline jule_83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1132
  • Projekt Geschwisterchen - Warten auf ein 2. Wunder
Antw:Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines
« Antwort #885 am: 20. August 2014, 15:22:50 »
*reinhusch*

@Baby: Ich stalke Dich ja immer noch und habe eben gelesen, dass Du leider Probleme mit dem Stillen hast :-\. Ich kann mich erinnern, dass einige aus meinem GVK damals auch zu wenig Milch hatten und die haben von unserer Hebamme Bockshornkleesamen-Kapseln empfohlen bekommen (falls es Dich interessiert, sie hat eine bestimmte Marke empfohlen, kannst gerne per PN danach fragen ;)). Wie man die einnimmt weiß ich leider nicht, aber ich weiß, dass einige nur damit überhaupt stillen konnten. Es scheint also funktioniert zu haben...

Außerdem solltest Du viel trinken und den Kleinen möglichst viel anlegen. Aber da erzähle ich Dir sicher nichts neues ;).

Ich drücke Dir fest meine Daumen, dass es bald besser klappt. Ich kann echt verstehen, dass Du etwas traurig bist deswegen :-[.

 :-*, Jule

*raushusch*

Offline Nika1298

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 71
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
@baby,
 Ich kenne die Problematik von meiner Grossen.
Da hilft nur anlegen, anlegen, anlegen.
Dass eine Frau wirklich zu wenig Milch hat gibt es kaum.

Und was du pumpst hat mit dem was ein Baby saugen kann
nichrs zu tun.

Adriana ist heure 6 Tage alt und hat ihr Geburtsgewicht
um 200 gramm überschritten.

Ich nutze keine Stilleinlagen ( nicht notwendig) und
ausstreichen kann ich auch nichts.

HAT also nichts zu sagen.

am Besten wendest du dich mal an die La Leche Liga.
die können dir sicher helfen. Geht auch online, die melden sich zurück.

Lg
katja

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
*kurz reinhusch*

@babytraum: Such dir eine richtige Stillberaterin! Zu 99 % gibt es immer eine Möglichkeit, dass das stillen richtig klappt.
Hier findest du vielleicht eine in deiner Nähe: http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93

Ach so, und was beim pumpen rauskommt hat nichts damit zu tun, wie viel das kleine trinkt. Ich konnte nie abpumpen, hatte aber mehr als genug Milch!

 :-*


s-winken
« Letzte Änderung: 25. August 2014, 20:13:10 von piper-81 »


M

  • Gast
Meiner ist jetzt auch zu lesen!

Unser kleines Wunder Erik

scoobi, unkreativ (und der Ganze Rest) wie sieht es bei euch aus? Sind die kleinen Wunder schon da?

Offline unkreativ

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 36
  • ...
Hallo ihr lieben!

Ich wollte mich nach sooo lange Zeit einmal wieder melden - im Moment finde ich doch tatsächlich ab und an etwas Zeit für mich. Jippi!

Unserer kleinen Kara geht es wunderbar - sie hält mich sehr auf trabb.

Die Geburt wurde am 28.08.14 eingeleitet, auch wenn eigentlich keiner geglaubt hatte das sie es sooo lange drinnen aushält. Um 23.24 Uhr kam sie auf die Welt. :)

Uns geht es soweit super! Wie geht es euch? Was machen eure Kleinen? (Gibt es irgendwo dazu noch einen Fred den ich nicht kenne? ;))

Liebe Grüße

Offline Twixx

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 216
  • *08/2014 <3
Unkreativ  s-winken Schön, von dir zu hören :)

Zu Erziehung-online sind ein paar von uns mitgegangen. Mittlerweile ist der MT dort aber fast eingeschlafen...  :-\

Wir haben wohl alle genug andere Sachen um die Ohren und die Kleinen können uns ja auch gut beschäftigen ;)

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf schwanger-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung