Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strandflieder

Alva, da musst du drüber stehen. Ich hab auch einige Sachen, die mich immer wieder nerven. Aber ganz ehrlich: kümmere dich um dich selbst! Alle anderen sollen mal reden ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Alva

Anne, schön, dass du da bist! Herzlichen Glückwunsch nochmal. :D Das Ziehen und Drücken ist gaaanz normal, das haben die meisten Frauen. ;)
Ist ja lustig, dass du auch LA studierst! Aber wie kommt man vom Gym-LA zu einem Job an der Förderschule?
Ich bin im 9. Semester und somit so gut wie fertig. Im Sommer muss ich noch 1 Vorlesung und 1 Seminar besuchen, dann bin ich scheinfrei. Mit dem Examensprüfungen hab ich auch schon angefangen, aber im Sommer schreib ich erstmal noch meine Examensarbeit. Mit Kind zu studieren hat echt super geklappt. Er ist ja im Mai 2012 geboren, da hatte ich ein Urlaubssemester genommen. Im Wintersemester habe ich nur Veranstaltungen belegt, die so lagen, dass mein Mann ihn betreuen konnte. Und die letzten beiden Semester war er 1 bzw. 2 Tage bei einem Tagespapa. Das hat ihm auch echt gut gefallen. :) Die meisten Dozenten hatten auch kein Problem damit, wenn ich ihn mal mitbringen musste. Ich finde, dass das Studium der perfekte Zeitpunkt für ein Kind ist.

Melli, mal noch herzlichen Glückwunsch nachträglich an den Sohnemann!

Kissa, ach Mensch du Arme... Hoffentlich wird es bald besser bei dir! Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und bin gespannt, was die Nichte sagt.
Meinen Papa habe ich das letzte Mal Ende Oktober gesehen, meine Mama im Dezember. Um so mehr freue ich mich darauf, die beiden wieder zu sehen! Auch 2 meiner Geschwister wohnen dort, auf die ich mich natürlich auch freue.
Ja, wir werden im September standesamtlich und 2015 "so richtig" heiraten. :D Ich freu mich schon sehr darauf! Mein Mann hat mir am 1.1. den Antrag gemacht.

Strandflieder, bestimmt ist alles gut, mach dir keine Gedanken. Was du schreibst, klingt alles nach sehr, sehr schwanger. ;)

Situation mit der Schwiegermutter: Ja, wir haben das schon mal angesprochen, ohne Erfolg. Sie wusste einfach tatsächlich nicht, was wir meinen. Sie ist aber generell so ein "Trampel". Mich macht das halt so traurig, weil ich sie so gerne mögen würde. Sie hat viele gute Seiten und wünscht sich so sehr ein gutes Verhältnis - aber es ist oft so nervig und anstrengend, dass ich/wir einfach keinen Bock mehr haben. Hachja, doof halt. Aber ihr habt Recht - ich muss versuchen drüber zu stehen. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Lebensentwurf und Erziehungskonzept - unser Sohn auch. Das versuche ich mir dann immer wieder ins Bewusstsein zu rufen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Zauber

Ich will echt nicht Nerven, wirklich. Aber bald geht mir die arschklammer! Keine mens da, und Vorallem keine Pickel die ich alle 4 Wochen habe... Mein Rosa zs ist auch ausgeblieben... Renne dauernd auf Toilette, und schaue nach ob doch nicht was kommt... Fühl mich so... Wenn heute Abend um 21:30uhr keine mens da ist, hole ich noch einen Test, glaube ich  :-[ Sorry fürs heulen, ihr werdet die Angst sicher nicht nachvollziehen können..
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@strandflieder
Geübt nicht wirklich.  Wir haben es darauf angelegt. Der Wunsch War da und die zeit hat gepasst. Aber hätte nicht damit gerechnet, dass es direkt klappt.

@alva
Da musst du wirklich drüber stehen. Da machst du dich nur selber verrückt und es bringt eh nix. Hab eigentlich auch eine liebe Schwiegermutter aber, dass sie selbst mal anruft und mir den kleinen mal abnimmt oder sonst was Fehlanzeige.  Dabei wohnt sie 500 m von uns entfernt.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@zauberfee
Du nervst doch nicht   ich glaube das kennt jeder von uns. Drücke dir die Daumen, dass die blöde mens weg bleibt.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Zauber

Zitat von: ╰⊰✿Mellie✿⊱╮ am 08. Februar 2014, 17:11:09
@zauberfee
Du nervst doch nicht   ich glaube das kennt jeder von uns. Drücke dir die Daumen, dass die blöde mens weg bleibt.

Herzlichen Glückwunsch erstmal von
Mir!!!  :D :D :D schön, dass es sofort geklappt hat!!!
Bei mir soll die mens besser kommen... Ich möchte momentan kein 2. Kind! Hab's auch nicht drauf angelegt...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Danke!  :)

Ok dann hab ich das falsch verstanden.  Dann hoffe ich für dich, dass du deine mens bald bekommst.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Rexi73

Ich muss mal hier reinhüpfen....

Liebe Alva, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!  s-so

Lass dich nicht stressen!!! Ich muss auch ständig den mir verhassten Schwager sehen oder hören was seine tolle Frau alles macht. Und ich würd die am liebsten aus meinem Leben streichen.
Es hilft nix, man schade nur sich selbst. Ignorieren so gut wie es geht. Und konzentrier dich auf deine Familie!

*12/09 *12/10 *10//11

Anne123

Juuuhuuu  :)

@ Kissa
Ohje..ich hoffe dir geht es bald besser!! Zu merken das etwas passiert ist ja toll, aber starke Übelkeit und Erbrechen ganz und gar nicht  :-\ vielleicht kann dir dein FA ja etwas dagegen verschreiben!? Wünsche dir auf jeden Fall guuuute Besserung!

@ Strandflieder
Gehts deinem Bauch schon besser? Schön das es dir ansonsten so gut geht  ;)

@ Alva
Daankee!!
Und auch vielen Dank, dass du mir die Unsicherheit nimmst. Hab die ganze Zeit Angst, dass ich doch noch meine Mens bekomme, wegen dem Drücken und Ziehen... ::) Aber wenn das viele haben....
Hihi...ich hatte mich an verschiedenen Schulen für einen Nebenjob beworben und die von der Förderschule hatten zuerst zugesagt! Ist zwar manchmal echt supi anstrengend aber ich versuch mein bestes  ;) An was für einer Schule bist du genau zum Praktikum? Gibt es da einen besonderen Förderschwerpunkt?
Toll, dass das so toll mit Studium und Kind funktioniert. Hab das zwar auch schon alles geplant mit den VL und so, aber ich bin echt mal gespannt, wie es dann alles klappt  ;)
Und mit der Schwiegermutter das kann ich sooo gut verstehen!! Mein Verlobter hat eine Zwillingsschwester mit der es mir ähnlich ergangen ist  :P

@ Zauberfee
Du darfst dich ruhig bei uns ausheulen ;)

Ab wann kann man denn eigentlich was sehen von dem Wunder?
Ich fühl mich irgendwie so unschwanger und habe gar keine Anzeichen, naja außer komischen Drücken und Ziehen^^

Zauber

Anne, das Herzchen habe ich bei lilly in der 6 Ssw schlagen sehen. Ist das deine erste Schwangerschaft???
Ich kann mir vorstellen, dass das nervig ist. Nur ich weiß sonst nicht mit wem reden außer SO-Mädels
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Strandflieder

Anne, ich habe am Donnerstag bei meiner FÄ nach einem Termin gefragt und sie hat mich für Montag bestellt. Da. In ich dann 4+3, also 5. SSW. Ich hoffe natürlich, dass ich ein bisschen sehen kann, aber ich weiß ja nichtmal, ob sie einen US macht, oder nicht.
Anzeichen habe ich auch nix. Müde war ich eh ;) und ziehen tuts nicht so richtig. Ein klein wenig Ausfluss hatte ich vorhin noch, der mit gaaaaaaaaanz viel Wohlwollen und Schwangerschaftshysterie eine leeeeeeiiiiichte bräunliche Färbung hatten. Sonst nix. Ich versuche, ruhig zu bleiben.

Komisch, wenn man dem einfach so ausgeliefert ist. Man kann nur warten...

Du bist ja auch noch schön jung. Du wirst doch sicher auch gefragt, ob das geplant war, oder? Ich find das total cool, sich so früh für ein Kind zu entscheiden. Wir sind jetzt 28 und 34. Darum wäre ich schon glücklich, wenn es alles so klappt. :)
Liebe Grüße, Strandflieder

Anne123

@ Zauberfee
Wow!! Echt in der 6. Woche schon?? Toll  s-springen
Ich hoffe ich merke auch bald etwas oder kann beim FA Termin etwas sehen  :)
Ach quatsch, das ist doch nicht nervig! Meinst du, falls es bei dir so wäre, würde es schlimm sein? Oder könntet ihr euch darauf einstellen?

@ Strandflieder
Oh wie toll, du hast Montag schon einen Termin!!  s-klatschen Ich muss am Montag erstmal meine FA anrufen und nach einem Termin betteln  ;D Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du schon etwas sehen kannst!! *aufgeregt bin*
Dann bin ich wenigstens nicht die einzige ohne Anzeichen  ;) Mach dir keine Sorgen, wegen dem Ausfluss! Da ist ganz bestimmt alles supi  :) Genau, immer versuchen ruhig zu bleiben (ich hab gut reden, bin selber ein Nervenbündel)!

Finde das auch ganz schlimm, dass man nur abwarten kann.... bin jeden Tag gespannt, ob sich schon was verändert hat und beobachte mich ganz genau  ::)

Also ich werde ja jetzt bald (Ende März) 23 Jahre ;) und mein Verlobter ist 24. Wir sind jetzt seit über 3 einhalb Jahren zusammen und wohnen auch seit 1 einhalb Jahren zusammen. Alles ist supi und deshalb dachten wir, das uns so ein kleines Wunder noch fehlt, um komplett zu sein  ;D und unser süßer Hundi ist auch suupii lieb zu Kindern!!
Unsere Eltern haben beide total positiv reagiert und sich gefreut, anderen haben wir es noch nicht erzählt...aber bestimmt werden wir noch gefragt, ob es geplant war  ;)

Drücke dir, Strandfieber, und auch uns allen anderen ganz fest die Daumen, dass sich unsere kleinen Bohnen ganz fest halten und sich gut entwickeln!!

Wir müssen einfach optimistisch denken und dann wird das alles  ;D (@Kissa, ich hab leicht reden, mir gehts auch nicht so schlecht^^)

Strandflieder

#112
Anne, ich bin gespannt, ob noch Anzeichen kommen. Kissa ist weiter als ich. Irgendwo stand neulich, dass Übelkeit gern so in der 6. ssw einsetzt. Da hab ich ja noch eine Woche ;)

@all
Ich hab mal eine Frage: kann es möglich sein, dass der Bauch "aufgebläht" ist? Aber eher unten? Ich hab immer ziemlich enge Hosen und ich finde die jetzt schon recht unangenehm...
Liebe Grüße, Strandflieder

Alva

Zauberfee, du nervst doch nicht. Alles gut. ;) Wann willst du nochmal testen?

Melli, das ist auch eine doofe Situation mit deiner Schwi-Mu. >:( Hat sie mal was gesagt, wieso das so ist?

Rexi, danke sehr!! Wie geht es euch?

Anne, ich bin an einer Schule mit dem FS geistige Entwicklung. :) Mein erstes Praktikum in dem Schwerpunkt seit meinem Vorpraktikum vor dem Studium. ;) Ich bin schon echt gespannt! Welchen FS hat die Schule an der du arbeitest?
Ich finde euch überhaupt nicht zu jung. Meine jüngste Schwester und ihr Verlobter wollen ab ihrer Hochzeit im Juli nicht mehr verhüten - sie sind dann beide frisch 23. Und ich bin mir sicher, dass sie ganz wundervolle Eltern sein werden. Und ob das ein geplantes Kind war, wurde ich auch ganz oft gefragt beim ersten. Ich empfand das damals als sehr verletzend. Ich wünsche dir also schlagfertigere Antworten, als ich damals hatte. ;)

Strandflieder, ein leicht verfärbter CS kann schnell mal passieren. Die ganze Gegend ist während der Schwangerschaft deutlich stärker durchblutet, deswegen kommt es leichter zu minimalen Blutungen durch geplatze Äderchen etc. Die sind in der Regel aber außerhalb der Gebärmutter und kein Grund zur Sorge.

Määädels, entspannt euch doch mal! Alles ist gut! Habt Vertrauen in eure Körper und eure Babys. Schickt ihnen gute Gedanken, sprecht mit ihnen, nehmt Kontakt auf. Ihr habt es doch schon richtig erkannt - ihr könnt nur abwarten. Dann könnt ihr in der Zeit doch genauso gut "froher Hoffnung" sein, anstatt von Ängsten und Unsicherheiten geplagt. ;) Also bitte die Damen: Bauch rein, Brust raus und eine positive Grundhaltung bitte. ;) ;D Versucht euch bewusst dafür zu entscheiden - das tut gut. :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

mynona

Ihr seid ja richtige Sabbeltanten hier :D Das ist schön!

Gefühl: Ja, ich hab ein eher positives Gefühl. Würde ich sonst hier rumgeistern?  ::) Aber gleichzeitig mischt sich auch immer die Angst rein, dass ich mir zu viele Hoffnungen mache und am Ende doch enttäuscht werde... Ich hoffe einfach, dass alles gut ist. Aber sonst haben wir auch noch 2 Eisbärchen...

Strandflieder: Ich hoffe, dass es nur etwas ganz kurzes war und du keine Blutungen bekommst!  s-daumendruck

Mellie & Anne: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Angie: ich kann verstehen dass du Angst hast... Ich hatte ja auch schon eine Fehlgeburt und bin mir nicht sicher, ob ich mich so richtig vor der 9. Woche freuen kann...

Anne: Du schreibst immer von deinem Verlobten  :D Habt ihr schon Heiratspläne? Und einen Termin?

Alva: Deine Schwiegermutter ist ja wirkliche ne blöde Nuss... Die ist bestimmt auch mit gar nichts zufrieden oder? Naja, immerhin kann sie dieses Mal nicht mit dem "L. lernt das aber auch noch... " kommen, denn dieses Mal ist dein Kind ja das jüngere.
Leider sind Großeltern da aber auch nicht immer rational. Meine Großmutter hat meine Cousine auch immer lieber gehabt und dies bei jeglicher Gelegenheit gezeigt. Sie sind sich aber auch immer viel ähnlicher gewesen...

Zauberfee: Ich wünsch euch, dass alles gut geht. Inwiefern auch immer  8)


Strandflieder

Also alva, hab's versucht. Bauch geht nicht mehr ganz rein und Brust ist zu klein für "raus" ;) aber ich versuche es weiter. :D es ist so neu und ich mache mir Gedanken. Ich weiß ja nicht, was im Körper los ist. Aber du hast recht. Positiv denken und sich freuen!!!
Mein Mann ist heute auf die Idee bekommen hier in einen kindergeschäft zu gehen. Wir haben Kinderwagen probegeschoben ;) das war lustig. Wenn auch noch laaaaamge hin ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Mi84

Reinhusch

Angiiiiiiiie, oh ich freu mich u gratulier dir ganz doll  :-* die septembis drücken dir sooooo die daumen  :-*

rest, lg u kugelt schön in den herbst

raushusch

EricsMama

Hallo Zusammen,

ich werde mich auch den Oktoberbabys anschließen.
Obwohl ich schon die ganze Zeit eine Ahnung hatte und daher schon ein paar Tage im Forum mitlese, habe ich heute morgen dann auch die Bestätigung bekommen. Der Test ist positiv ::)

Zu mir: Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich habe eine 3-jährigen Sohn namens Eric. Ich bin bereits 33 Jahre alt. Ähnlich wie Mellie haben wir es einfach darauf ankommen lassen und es hat bereits im ersten Zyklus geklappt.

LG
Alex


Angie02

Guten Morgen :D

Hoffe es geht euch allen gut!

Allen neuen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Amelie:

Danke, ihr seit ja süß :-*

Me:

Ich fühle mich gut und habe außer mal ein ziehen in der Brust keine Anzeichen, wäre der Test nicht positiv gewesen, hätte ich wohl nix gewusst :P ;D
Naja mal schauen, was die nächsten Wochen so bringen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, hier bei uns scheint die Sonne :-*





Strandflieder

Guten morgen!

Angie, bei uns scheint auch die Sonne! Mir geht es wie dir. Ich habe auch nix an Anzeichen. Brust spannt nicht, ganz selten ziepts mal beim Krümel, aber ich fühle mich total unschwanger...
Liebe Grüße, Strandflieder

EricsMama

Lustig, wie unterschiedlich das abläuft. Mir ist schon seit 2 Wochen immer unterschwellig übel. Daher war ich mir auch die ganze Zeit schon ziemlich sicher, dass ich schwanger bin. Es ist nicht schlimm, nur immer präsent...


Strandflieder

Erics Mama, sorry dich hab ich grad übersehen ;) herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Ich merke echt nix. Ich bin heute 4+2. kann ja noch kommen ;) wenn man so gar nix merkt, wundert man sich auch. Ich weiß gar nicht, wie sich eine Brust anfühlt, wenn sie spannt. Ich habe wohl um den ES empfindliche BW, aber das wars dann auch.
Liebe Grüße, Strandflieder

Anne123

Hallo ihr werdenden Mamis  :)

@ Alva
In der Schule in der ich arbeite ist der FS eher Lernförderung und Förderung für sozial auffällige Kinder. Da ist es manchmal eeeecht anstrengend  ;)
Ich finde es auch suuupii schön, jetzt "schon" schwanger zu sein  ;D und ich hoffe auch, dass ich schlagkräftige Antworten habe für alle die das nicht verstehen wollen  :P
Wann hast du deinen großen Kleinen denn bekommen??

@ EricsMama
Hhhaaalllllllooo und herzlichen Glückwunsch!!  s-springen

@Mynona
Ja wir sind noch nicht so lange verlobt und ich finde es so toll, das zu sagen  ;D
Heiratspläne haben wir schon...aber da die sehr groß sind, müssen wir erstmal darauf sparen  ;D es kann also noch ein bisschen dauern...

@ Strandflieder
Ich kann dich gut verstehen ;) Ich weiss auch gar nicht wie sich eine spannende Brust anfühlt^^ Aber das kommt bestimmt noch  ;D

@ all
Ich wünsche euch einen supii tollen Sonntag!! Entspannt euch schön  s-badewanne

me
Ich sitze leider schon wieder in der Uni...Wochenend-Seminar  :( Und noch dazu ist es suuuper laangweeilig...puhh!!

Könnt ihr mir vielleicht helfen!? Ich weiss nicht wie ich meine SSW bestimmen soll. Habe so unregelmäßige Zyklen, dass ich mir da echt unsicher bin. Der erste Tag meiner letzten Mens war der 03.01.2014, denke das der ES so um den 17.01.-20.01. war, bin mir aber nicht sicher, da die Tempi nicht gestimmt hat, da ich erkältet war/bin. Meine letzten Zyklen davor waren immer unterschiedlich. November waren es 30 Tage, Dezember 42 Tage... Weiss nicht wie ich rechnen soll, hoffe einfach, dass ich nächste Woche einen Termin beim FA bekomme  :)


Kissa

#123
Hi Mädels,

ihr wart hier aber fleißig ;) Schön, so langsam fühlt sich das hier  :)

@Alva: Oh, dann herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Hast ja ein richtig aufregendes Jahr vor dir.
Bist du schon losgefahren nach Franken? Eine gute Fahrt wünsche ich dir!

@Zauberfee: Und, wie sieht's bei dir aus? Sind die Mens gekommen?

@Anne: Danke dir! Übelkeit hatte ich bereits in der 4. SSW. Nur jetzt wird es von Woche zu Woche stärker. Ja, die FA hat mir einiges verschrieben, aber leider hilft mir davon nichts. Das nächste, was sie mir verschreiben könnte, wäre bereits Chemie. Da hält aber weder die FA, noch halte ich da was von. Also muss es irgendwie gehen.
Und ja, Alva hat Recht, die mensartigen Bauchschmerzen sind normal in einer Schwangerschaft. Das Ziehen, Stechen, Drücken kommt durch die Dehnung der Bänder.

@Strandflieder: Ich hatte die ersten Wochen auch einen aufgeblähten Bauch, auch eher unten. Ich war etwas geschockt, weil ich auch immer enge Hose trage und die auf einmal zwickten. Aber das ging schnell wieder weg. Mein Bauch ist wieder ganz flach. Unser Hormonhaushalt ist jetzt ,,durcheinander" und deshalb kommt es oft zu Blähungen, etc.

@Melli:  s-winken

@Mynona: Nur noch 5 Tage!! Freue mich für dich  :D

@EricsMama: Herzlich Willkommen! Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir!  s-springen

@Angie85:  s-winken

Mädels, habt ihr noch nichts an eurer Brust gemerkt? Ich habe schon mehr als eine Körbchengröße drauf. Meine BH's passen mir kaum noch. Und die Brust schmerzt wahnsinnig.
Und Alva hat Recht, wir sollten uns etwas entspannen und ab und an mit dem kleinen Wesen in uns reden. Mache ich auch, obwohl ich das am Anfang eigenartig fand. Es ist aber wissenschaftlich nachgewiesen, dass das die Entwicklung des Würmchens fördert.

Me: Haben es gestern unseren Geschwistern, sowie Nichte und Neffe erzählt. Die waren alle total begeistert, besonders meine Schwester konnte gar nicht mehr aufhören darüber zu reden ;)
Ansonsten ist bei mir alles unverändert. Mache mir etwas Gedanken, wie ich es morgen zur Arbeit schaffen soll.  :-\

Strandflieder

Kissa, ich merke wirklich nix an der Brust. Gar nix. Bin gespannt, ob die Ärztin meine Schwangerschaft morgen bestätigen kann.
Ich messe schon extra keine Tempi mehr, damit ich mich nicht verrückt mache. ;)
Wie schön, dass sich deine Familie so freut! Bei mir wissen es zwei gute Freundinnen. Und das wars. Ich hab gestern mal gerechnet, zum Geburtstag meiner Mum bin ich in der 7. Woche. Ich weiß wirklich noch nicht, wie ich das handhaben soll. Am Tag selber find ich das doof. Mag mich nicht in den Mittelpunkt drängen. Und Ende März, da bin ich dann in der 10. Woche ist von der Firma wieder Hardcore arbeiten angesagt. 6 Tage mit Minimum 12 Stunden. Keine Ahnung. Erstmal nicht verrückt machen und schauen, was kommt.
Liebe Grüße, Strandflieder