Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strandflieder

Huhu!

Ich war heute beim Arzt. Ich habe für Montag einen Termin bekommen. Ich denke mal nur zum Blut abnehmen. Mehr als ein Pünktchen Mann man ja wohl nicht sehen.
Es zieht ein wenig. Schlecht ist mir noch nicht wirklich nur müüüüde bin ich.

Meine Laune war auch etwas merkwürdig. Aber es geht noch.
Liebe Grüße, Strandflieder

Alva

Kissa, vermutlich hält das nicht die ganze Schwangerschaft an. ;) Bei mir (und vielen anderen) war es so, dass sie sich nach der 12./13. Woche total unschwanger gefühlt haben. ;)
Wie geht es dir jetzt? Ich hoffe, etwas besser?

Strandflieder, Montag ist echt früh für einen Arzttermin. Vielleicht bekommst du ja schon deinen Mutterpass. :)

Mir geht es weiterhin sehr gut. Schneller müde, schneller genervt und manchmal wird mir übel. Aber das war es auch schon. Ich bete nur, dass mir dieses Mal der Schwindel und die Kreislaufprobleme erspart bleiben. Vor allem, da ich am Sonntag eine 4,5stündige Autofahrt mit meinem Großen (wie ungewohnt - bisher war er mein Baby) vor mir habe. Da mein Mann nicht mitkommen kann, muss ich wirklich die komplette Strecke alleine fahren und da hab ich ehrlich gesagt ein bisschen Bammel - ich fahre eh nicht gerne Auto. :-\
Außerdem hab ich heute mit der Schwiegermutter telefoniert, die mir detailiert erzählt hat, was alles schief gehen kann, was alles beachtet werden muss und generell und sowieso und wie kann ich nur. ::) s-motz Das nächste Telefonat überlasse ich meinem Mann. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alva, ich denke nicht, dass ich den mutterpass bekomme. Ich denke eher, dass sie Blut abnimmt. CB digi hat heut Nachmittag "schwanger 2-3" angezeigt.

Hm, ich bin viel im Auto unterwegs. Von daher habe ich damit kein Problem. Ich hoffe, du kommst gut durch. Mein Blutdruck heute lag bei 110/70. Nicht wirklich gut. Habe ich immer schon Theater mit. Also viel trinken :)

Ansonsten nix neues. Mein Mann ist glücklich, aber sagt, er glaubt es erst, wenn es sicher ist ??? Naja, warten wir Montag ab. Es zieht und zwackt. Manchmal fühlt es sich an wie mens. Und ich renne ständig aufs Klo...
Liebe Grüße, Strandflieder

Alva

Strandflieder, hab Vertrauen. Deinem Baby geht es bestimmt gut. Es zwickt und zwackt, weil es sich ein gemütliches Nest baut. :)
110/70 könnte auch von mir stammen. ;) Eigentlich lebe ich aber ganz gut damit.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Ich vertraue schon drauf. Ich kann ja eh nur abwarten :) echt, dieser Blutdruck. Naja, besser als zu hoch ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Alva

Strandflieder, das sagte meine Ärztin auch immer. ;D Einmal wurde bei mir (nach Duschen, Frühstück, Hunde-Runde und Fahrradfahrt zum Arzt) 90/60 gemessen - mir ging es gut. Nur die Arzthelferin wollte das überhaupt nicht glauben. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kissa

#81
Hi ihr Lieben!  s-winken

Wie geht es euch heute?

Strandflieder: Pass auf dich auf während der Autofahrt, und wenn dir auch nur ein wenig schlecht ist, dann halt etwas an.
Ich bin auch viel mit dem Auto unterwegs, mir hilft es ein wenig, wenn ich dann Kaugummi kaue.

Alva: Und du fahr bitte auch vorsichtig am Sonntag. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Wie ist dein kleiner Großer bei der Autofahrt? Hoffe für dich, dass es nicht allzu anstrengend wird.

Mir geht's heute wieder etwas bescheiden, aber ich will ja nicht klagen. Hauptsache dem Würmchen geht es gut.  :D
Habe zwischendurch auch immer wieder einen Blutdruck von 90/50 und das merke ich dann ganz schön. Zum Glück ist es nicht den ganzen Tag so  ;)
Gehe mit dem Hund gleich etwas raus, das wird mir sicherlich gut tun.

Strandflieder

Kissa, ich bin eine Woche krank geschrieben. Wegen Stress. Das passt mit dem positiven Test ganz gut , weil ich dann Montag zum Arzt kann.
Und auch sonst werde ich vorsichtig sein. Ich will ja noch nix davon erzählen, bevor ich die 11. oder 12. Woche erreicht habe. Der Familie werden wir wahrscheinlich Bescheid sagen, wenn das Herzchen schlägt. Meine Mutter hat im März Geburtstag. Ich möchte das nicht bei der Familienfeier machen. Mag mich da nicht in den Vordergrund drängen. Das ist ihr Tag.

Wie geht es euch so? Ich merke nix außer Müdigkeit. Ich könnte schön auf dem Sofa liegen(tu ich auch grade). Aber schlecht ist mir nicht.
Wie weit seid ihr eigentlich? Bin ich das Küken?
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

Strandflieder: Die Alva ist in der 5SSW und ich in der 7SSW. Haben einen Ticker in unserer Signatur. Magst du dir nicht auch einen erstellen?

Ich habe es meinen Eltern und meiner Schwiegermutter in der 5SSW gesagt, die hätten es nämlich eh gemerkt und ich wollte nicht lügen müssen. Und meine beste Freundin weiss auch seit letzter Woche Bescheid. Den anderen erzählen wir es nach der 12. Woche.

Was arbeitest du denn, dass du wegen Stress krankgeschrieben bist?
Ich denke, dass mir das auch irgendwann blühen wird..

Kissa

Strandflieder: Und ja, noch bist du das Küken unter uns. Obwohl zwischen Alva und dir nur 2 Tage (oder so) liegen.
Wie auch immer, es werden sicherlich bald mehr Oktober-Mamis dazukommen  :D

Angie02

*schnell reinhusch*

Strandflieder:

Ich freue mich suuuper dolle für dich, du hast so lang drauf gewartet. Ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit :-*

Kissa und Alva auch Herzlichen Glückwunsch :-*

Mynona:

Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, für den Bluttest ;) (Der MT ist sehr schön geworden :D)

*wieder raushusch*





mynona

Hallo ihr :)
Ich glaube, mir gefällt es hier so gut, ich schreib einfach weiter mit euch ;)

Kissa: Bei den LZ-Übis sind wir noch eine derjenigen, die recht kurz versuchen. Mein Mann hatte den Wunsch schon nach unserer Hochzeit (August 2012) aber ich konnte es mir aufgrund der Umstände zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht vorstellen...
Er hat dann aber nicht lockergelassen und so haben wir uns dann im Dezember 2012 dafür entschieden. Dann hatte ich noch eine FG im Juli 2013 und im Januar haben wir dann mit der ICSI begonnen...
Oh, ich hoffe, die Übelkeit hält nicht allzu lange an! Hast du es mal mit Hausmittelchen (Zwieback vor dem Aufstehen, Tee, Wärmflasche) versucht? Sonst solltest du vielleicht einen Arzt fragen, der kann dir sicher was verschreiben!

Strandflieder: Oh, dann wünsch ich dir für Montag alles Gute! Ich hoffe man kann schon was sehen :)

Alva: Ja die lieben Schwiegermütter  ::)

Angie: Danke! Warum huscht du denn wieder raus? Kannst auch hierbleiben ;) Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Me: Nur noch sieben Tage...

Strandflieder

Angie, Dankeschön! Ich freue mich auch schon sehr! Komisch ist es trotzdem ;) ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es alles gut geht!

Kissa, ich hab nur überlegt, wie man das mit den Wochen rechnet. 3+2 usw. Hab ich nie kapiert. Der Rechner sagt, ich bin heute 4+0. Also 5.SSW? Kapier ich nicht, wie man das rechnet.
Einen Ticker traue ich mich erst, wenn ich die Bestätigung von der fä bekommen hab.

Mynona, ich weiß ja nicht mal, ob die FÄ einen Ultraschall macht. ??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mehr als nur einen Punkt sieht. Ich dachte, ich muss nur zum Blut abnehmen. Naja, ich warte mal ab. Der Familie werden wir es eh erst ab Herzschlag sagen. Wenn es denn passt.
Liebe Grüße, Strandflieder

Alva

Myona, ich bin voll dafür, dass du hier bleibst. ;) Hast du schon ein Gefühl ob es geklappt hat?

Angie, bleib doch hier - wir können Verstärkung gut gebrauchen. ;) Auf jeden Fall erstmal: Herzliche Glückwünsche!

Strandflieder, unsere Babys sind praktisch gleich alt. ;) Und ich wette, dass ich mindestens 41 Wochen schwanger sein werde. Von daher stehen deine Chancen gut vor mir zu gebären. ;)

Kissa, wie geht es dir jetzt? Mensch, du nimmst auch echt alles mit.
Mein Großer ist ein wahrer Engel beim Autofahren. Ich fahre aber auch extra so los, dass er vermutlich schlafen wird. Und wenn er aufwacht, hören wir die Anne Kaffeekanne CD. Und dann schauen wir mal. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

Alva, meinst du? Überträgst du so gerne? ;)

Guten morgen erstmal!
Ich hab einen Blähbauch! Meine Güte! Ich hab da ja immer Probleme mit, aber jetzt mag ich noch nix nehmen. Außerdem hatte ich eben, als ich zur Toilette ging ein minimininibisschen LEICHT bräunlich-gelben ZS. Jetzt hab ich Angst. Es war wirklich nur leicht. Aber trotzdem. Warum passiert sowas samstags? Das hätte doch Montag auch gereicht, wenn ich zum Arzt muss :'(
Liebe Grüße, Strandflieder

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Einen wunderschönen guten Morgen.

Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Mein cb digi zeigte heute morgen schwanger an.

Hoffe ich darf es mir hier gemütlich machen. Es ist meine 2. Ss.

Später mehr, da ich nur mit dem Handy online bin.

LG mellie
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Angie02

Hey Mädels,

Ich würde gerne hier bleiben aber ich werde wohl noch die nächsten zwei Wochen abwarten! Im Dezember hatte ich ja schonmal positiv getestet und zwei Wochen später bekam ich dann Blutungen :-[

Aber ich schaue gerne bei euch rein und schreibe gerne mit und wenn in zwei Wochen alles gut ist dann ziehe ich natürlich bei euch ein :D ;)

Meine Tests sind jedenfalls super positiv :D :D

Mynona:

Was sagt denn dein Gefühl, ich bin ja mega gespannt bei dir ;)

Strandflieder:

Das kann auch von der Einnistung sein aber Montag beim Arzt, würde ich es mal ansprechen, vielleicht bekommst du ja etwas Progestan. Das hilft oft sehr gut bei SB in der SS!

Alva:

Wenn in zwei Wochen alles gut ist, dann ziehe ich ein :D
Stimmt hier ist es ja noch ziemlich ruhig aber ich denke, da kommen bestimmt noch welche dazu ;D

Mellie:

Herzlichen Glückwunsch zur SS :)

Me:

Mein ET wäre der 15. Oktober aber da ich nicht weiß, wann mein ES genau war, kann es sich auch noch ändern ;)





Alva

Guten Morgen!

Melli, herzlichen Glückwunsch! Schön, dass du dich uns anschließen magst. :D Wie alt ist denn dein erstes Kind?

Strandflieder, mein Räuberkind hat sich erst bei 42+0 auf den Weg gemacht. Ich hatte auch erst einige Tage nach ET überhaupt das Gefühl, dass er jetzt fertig ist und sich auf den Weg machen könnte. Diese Null-Bock-Stimmung, die viele Schwangere am Ende haben, setzte erst bei 41+6 so richtig ein, als ich zur Vorsorge ins Geburtshaus kam und die Frau, die eigentlich nach mir gebären sollte, mit ihrem frischgeschlüpften Baby im Nebenraum lag. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass sich dieses Baby irgendwann zwischen 41+0 und 42+0 auf den Weg machen wird. *klugscheißmodus an* Aber nur, weil ich übern DEN TERMIN gegangen bin, hatte ich noch lange nicht übertragen und ein Baby kann auch schon vor Termin übertragen sein. Das hängt mit der Versorgung, der Menge der Käseschmiere, etc. zusammen. *klugscheißmodus off* ;)

Angie, es tut mir leid mit deinem Dezember-Baby. Ich bin dennoch dafür, dass du direkt hier mit einziehst. ;) Aber das ist natürlich deine Entscheidung. Wie geht es dir denn, abgesehen von den Ängsten, dass dieses Baby nicht bleiben möchte?

Ich muss heute nochmal eine Maschine Wäsche waschen, packen, zum Baumarkt fahren, unsere Eheringe abholen und ich will mit dem Räuberkind in die Badewanne. ;) Und morgen geht´s loooooos! Ich freu mich schon auf meine Familie. :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Anne123

Juuuhuuu  :)

Ich schleich mich auch mal ganz vorsichtig hier rein ;) Habe heute auch nochmal einen CB digi gemacht und der hat schwanger angezeigt  ;D FREU!

Zu mir:
Ich bin (noch) 22 Jahre alt, lebe mit meinem Verlobten und unserem Hund in Gießen und studiere ebenfalls Lehramt  ;D zwar für Gymnasium, aber ich bin nebenbei in einer Förderschule tätig. Und ich muss in den Semesterferien übrigens auch Praktikum machen, Alva  ;D Wie cool!
Achja und das wird unser erstes Kind und wir haben heute morgen schon unsere Eltern angerufen... wollten eigentlich warten, haben´s aber nicht mehr ausgehalten  ;D
Allerdings hab ich auch schon wieder Angst das irgendwas ist, weil es immer so komisch zieht und drückt im Unterleib  ::)

@ Mellie
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!

@ Alva
In welchem Semester bist du denn? Konntest du das alles gut vereinbaren mit deinem süßen Schatz?
Ihr habt ja noch viel vor heute  ;) dann wünsche ich euch mal einen tollen und stressfreien Tag!!

@ Strandflieder
Ich hoffe das mit deinem Wurm alles i.O. ist und das nur von der Einnistung kommt!!! Kann dich aber total verstehen, dass du dir Sorgen machst!

@ Angie
Ich wünsche dir, dass dieses Mal alles supi verläuft und du eine tolle Kugelzeit erlebst!

@ Kissa und den Rest  s-winken s-tanzen
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!!!

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Huhu,

@Angie
Meine Daumen sind gedrückt. Wäre schön, wenn wir Verstärkung bekommen würden.

Also nochmal zu mir. Mein Sohn ist Ende Januar 3 geworden. Hatte wirklich nicht mit dieser SS gerechnet. Aber unverhofft kommt oft.  ;D

Mußte mir natürlich eben erst mal Folsäure kaufen. So richtig glauben kann ich das immer noch nicht. Hatte bis heute morgen noch an eine VL beim Test von gestern geglaubt.

Bin übrigens 31 wohne mit meinem Mann und Sohn in Duisburg. Achja und ET ist voraussichtlich der 18.10.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Kissa

Hi ihr Lieben!  s-winken

Oh schön, der MT füllt sich langsam.  s-klatschen

@Mellie: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen! Alles Gute dir!  s-so

@Anni: Super, auch dir herzlichen Glückwunsch!! Genieß die Schwangerschaft!  s-springen

@Angie: Danke dir  :-* .. Du kannst gerne schon hier bleiben, aber verstehe es auch, wenn du dir noch ein wenig Zeit lassen möchtest. Freue mich sehr für dich und wünsche dir eine tolle, beschwerdefreie Schwangerschaft!  s-daumendruck

@Mynona: Wie geht es dir? Wie fühlst du dich? Nur noch 6 Tage!!!  s-daumendruck

@Strandflieder: Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut gehen! Beobachte es einfach, aber mach dir keinen Kopf. Am Montag hast du ja deinen Termin, dann wird der Arzt das checken können. s-yes Hast du morgens den Termin?

@Alva: Hast ja noch einiges auf deiner Liste für heute. Wie lange hast du deine Familie schon nicht gesehen? Der große Kleine wird sicherlich ein Verwöhnprogramm bei Oma und Opa bekommen in den nächsten Wochen.  ;)

Me: Habe Tag und Nacht starke Übelkeit, Brechreiz und muss mich zwischendurch immer wieder übergeben. Habe nicht erwartet, dass es so ätzend werden kann. Kann kaum schlafen, weil mir so übel ist. Sind heute auf dem Geburtstag von meiner Nichte und ich werde wohl sagen, dass ich schwanger bin. Meine Nichte will schon seit Jahren eine/n kleine/n Cousin/e und freut sich schon lange aufs Babysitten. Bin auf ihre Reaktion gespannt  ;)

Kissa

Alva: Was ich noch vergessen habe zu fragen.. Du sagst, du musst die Eheringe holen.. Heiratet ihr bald?  :D

Alva

Nur ganz kurz, weil ich gerade so angepisst bin (auf eure Posts gehe ich später ein, versprochen!): Meine Schwägerin hat mir eine Mail geschickt, dass sie im September Nachwuchs erwarten. So weit, so gut. Sollen sie ruhig, im Endeffekt ist mir das relativ egal, weil wir eh so gut wie keinen Kontakt haben. ABER: Deren Sohn ist so alt wie mein Großer. Und meine Schwiegermutter vergleicht ständig die beiden Jungs. Leider hat sie dabei halt immer einen tollen Enkelsohn und mein Kind. Seine Stärken werden entweder ignoriert, oder mit "Der L. ist ja auch 3 Monate jünger, wenn der so alt ist, kann er das bestimmt eben so gut." weggeredet. Außerdem werden auch absolut sinnfreie Vergleiche angestellt (Welches Kind ist größer, hat mehr Zähne, mehr Haare,...) - auch hier wieder "Wenn der L. so alt ist, ist er bestimmt auch so groß,...". Die Schwangerschaften und Geburten wurden verglichen "Immerhin hat die R. nicht so ein Drama gemacht wie du und ist einfach ins Krankenhaus gegangen, wie jeder andere auch." - und so weiter und so fort. Und jetzt hab ich genau den gleichen Mist beim zweiten Kind wieder. WIESO?!?! s-motz  :'(
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kissa

Alva: Ich glaube, bei so etwas würde ich total in die Luft gehen. Einige Menschen sind einfach unbeschreiblich naiv und total unsensibel.  s-hug
Hast du mal versucht das offen anzusprechen?
Obwohl ich nicht glaube, dass solche Menschen es verstehen, egal was man sagt. Das ist schade.
Aber ich glaube, dass du eine starke Frau bist, die über soetwas steht.. Und dennoch weiß ich, dass so ein Verhalten niemanden unberührt lässt. Das tut mir echt leid für dich  :-*

Strandflieder

Angie, ich hoffe, es wird alles gut! Dann sind wir wirklich zusammen im mt. Wie witzig!!

Kissa, ich hab erst um 17:15 den Termin. SOLLTE noch was kommen, gehe ich einfach morgens hin. Ist mir dann egal. Hui, blöd, dass es dir so schlecht geht. Nimmst du was gegen die Übelkeit? Meine Freundin hat sich mit Ginger ale über Wasser gehalten. Sie konnte nämlich nichtmal richtig trinken in das ging dann. Ist ja auch nicht gut für das Baby, wenn du leidest.

Mellie, herzlichen Glückwunsch!! Endlich Verstärkung hier! Habt ihr gar nicht wirklich geübt, oder warum bist du überrascht?

Me, Magnesium genommen und eine Tablette gegen Blähungen auch. Das war voll unangenehm. Jetzt geht's. Bisher nix mehr am Papier und ziehen nur noch ein wenig. Aber die Därme glucksen. ??? Wahnsinn. Sonst nix. Nicht übel oder sowas. Ich hab grad zwei Gewürzgurken gegessen ;) ich liebe diese Dinger. Dafür muss ich nichtmal schwanger sein!! ;)
Liebe Grüße, Strandflieder