♥ Oktobermamas 2013!Babsys Bruce Ian ist auch gelandet! Wir sind komplett!!

Begonnen von Oktobermamas2013, 23. Januar 2013, 13:03:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ninakalu

Morgen ihr lieben!!

So BABSY wie sieht es aus hast du es geschafft!!???? Ist er da???

@Noir: Ja manche Menschen schenken komisches zeug das stimmt schon!!

@snow: Oh herrje scheidenriss stell ich mir schmerzhaft vor!! ich hatte ja das gefühl innerlich zu zerreisen aber hatte nur Abschürfungen die haben auch nicht weh getan beim pipi machen oder so!! EIN glück!!
Spucken macht meine dank nestargel kaum noch!!

@me: Ja Mädels mir bleibt ja nichts anderes übrig mit 3 Kindern, haus und mann noch arbeiten bisher klappt es ja ganz gut und ich bin erstaunlich fit trotz durchfall und co!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Zerl

huhu

@nina übernimm dich nicht, das könnte auch nach hinten losgehen... meine hebi hat schon mit mir geschimpft, ich solle mich mehr hinlegen, und im vergleich zu dir schieb ich ja echt ne ruhige Kugel.. hast du denn niemanden, der dir bisschen was abnehmen könnte? jungs in die ferien zu Oma oder so?

@snow unsere spuckt auch häufig, aber mengenmässig geht's... dafür hat sie vorgestern den papa angesch**ssen  s-rofl er hatte sie zum baden gerade ausgezogen, und da hat sie ihn von oben bis unten voll gemacht  ;D  ;D  ;D SIE war aber komplett sauber  :P
ich drück dir die daumen, dass du gar nicht erst wunde bw bekomst!
Ich hoffe, ich kann die hütchen in ein paar tagen wieder weglassen...

@schmerzen hab von meinem hausarzt die verschreibungen bekommen. gottseidank!!! so langsam fühle ich mich wieder wie ein mensch...

@noir liara wird seit 2 tagen auch anstrengender und weint mehr. ich weiss dann immer nicht, ob sie wieder hunger hat, müde ist oder bauchweh hat? oder vielleicht langweilt sie sich auch nur? es überwiegen aber immer noch die zufriedenen Phasen, zum glück!

@wunde bw sind beide total eingerissen und verkrustet, einmal hab ich im hütchen gesehen, dass da erstmal blut kam und danach erst milch.. :-X scheint madame aber nicht zu stören (kleiner vampir  :D ) und ist auch schon viel besser geworden. lasse sie möglichst oft an der luft, lege schwarzteebeutel auf creme mit lanolin.

@savage liara hat auch ganz trockrne haut, allerdings nicht im gesicht. frag heute  die hebi, ob ich da irgendwas cremen soll oder lieber sein lassen soll..
und willkommen im club der heulenden Stillenden  :P schade, dass hütchen bei dir nicht geholfen haben... aber pumpen hat ja auch so seine vorteile.

@nani das schwanger-sein fehlt mir grad gar nicht! ich hab ja sowieso immer noch einen bauch  ;) schlafe mehr, kein sodbrennen, keine elefantenfüsse...und ein kleiner engel neben mir! fehlt nur noch, dass die schmerzen vergehen.

sagt mal, habt ihr auch so nachtschweiss? ich schwitze mich komplett nass und friere dann... meine mutter meint, das komme von der hormonumstellung.

so mädels, muss was essen... bis bald!
^°-°^°-°^Ein Oktobärchen 2013^°-°^°-°^
... Hibbeln in 2016  ...

noir

Hallihallo, jetzt schaff ich's auch nochmal kurz hier rein...

@zerl: Heute tagsüber war sie prima drauf...aber grad hängt sie mir nur an der Brust oder weint. Ich denk bei ihr ist es das Saugbedürfnis...sind kurz davor, ihr mal den Schnuller zu geben. Will ja aber auch keine Saugverwirrung...schwierig.  :-\
/BW: Ah, den Tip mit den Teebeuteln kennst du schon, den hätt ich dir sonst gegeben. Das Lanolin von Me*dela ist mir viel zu klebrig.  :-X Meine Hebamme hat mir reines Wollfett dagelassen, das find ich prima.
Waah, so richtig Blut?!? Du Arme! Hoffe es wird bald wieder. Hab bei mir das Gefühl die Heilung dauert eeewig.  :P
/Nachtschweiss: Jaaa, haargenau wie du es beschreibst. Es macht mich wahnsinnig! Ich bin so nassgeschwitzt teilweise, voll eklig. Und dann frier ich wieder, weil ja die Brust ständig raushängt. ;)

@spucken: Heute zweimal, das war neu.  :o Einmal hat sie mir voll in den BH gespuckt. ;D Und weit pullern kann auch so ne Dame, das ist kein Jungsprivileg. Aber ankacken ist auch nicht schlecht, das hatten wir noch nicht. ;D

@nina: Ist der Durchfall denn immer noch da? Naja, immerhin hat dein Mann ja bald Urlaub, dann kannst du hoffentlich ein bisschen entspannen.

@snow: So fühl ich mich auch, was war ich froh, als mein Mann heute zeitig heimkam (erster Tag auf Arbeit) und ich schön duschen konnte. Dabei war sie gar nicht soo anstrengend.

@Babsy: So lang schon nicht gemeldet? Das klingt doch guuuut!  ::)

@me: Heute musste mein Mann wieder auf Arbeit, der Arme wollte gaaar nicht. Aber Esther war echt lieb. Sie hat nach dem Spaziergang so lang geschlafen, dass ich Wäsche aufhängen, Geschirrspüler einräumen, essen und schlafen konnte. Aber gerade ist sie super anstrengend, nuckelt stundenlang an der Brust, weint ohne Ende... Jetzt läuft mein Mann mit ihr im Tragetuch rum, das hilft ein bisschen. Ich bin ja mal gespannt auf die Nacht. :-X









ninakalu

Hallo ihr lieben!!

Meine Nächte sind wirklich toll!! Sie kommt alle 4 std nur mit ganz viel glück auch mal 5-6 std!!

@zerl: Na da ich solange im KH war und die jungs da nur bei Oma waren möchte ich sie jetzt nicht abgeben sie hatten es in der zeit schon schwer genug sie sind ja nicht so die Oma kinder !! Und ich find es jetzt auch nicht so anstrengend muss ich sagen!!

@Noir:wieso gibst du ihr denn kein schnuller wenn sie ein suagbedürfnis hat was völlig normal ist bei Babys. Lina hatte in ihrer ersten nacht nur den schnuller intus!!

@me: So gleich kommt die Hebamme mal sehen ob lina zu genommen ha sie spuckt ja ein glück nicht mehr so viel durch das netsargel
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Snowwhite

Hallo!

Nina: das ist ja ein super Rhythmus den Lina da hat. Kann mich über die Nächte auch nicht beschweren. Muss in der Regel nur ein oder zwei mal hoch.

Noir: mein Freund ist heute das erste mal arbeiten. Fand es heute morgen auch stressiger, weil ja niemand da ist, um den kleinen mal kurz zu nehmen oder zu wickeln. Mein Freund wollte auch nicht gehen und hat gestern extrem intensiv mit dem kleinen gekuschelt.
Wenn Esther so ein starkes saugbedürfnis hat, würde ich ihr einen Schnuller geben. Wenn sie immer nur an deinen bw nuckelt, werden die bw ja erst recht wund.

Zerl: den Papa anscheißen, finde ich witzig. Johan hat den Papa direkt im Kreißsaal angepinkelt. Seitdem schafft er das nur bei sich selbst.
Es tut mir richtig leid, dass deine bw so schlimm sind. Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Tun sich eure kleinen auch so schwer mit dem Bäuerchen? Johan kämpft immer richtig, wenn er eins machen muss und schafft es nicht immer. Wenn er es nicht schafft, kriegt er Schluckauf oder spuckt ohne Ende. Habt ihr einen Tipp, wie ich ihm die Sache erleichtern kann?

Me: Versuche jetzt mal in Kurzform von der Geburt zu berichten.
Am Dienstag bin ich ja zur Einleitung ins kh. Erst die dritte Tablette brachte am Abend unregelmäßige Wehen, die ich zum Teil veratmen musste. Im Laufe der Nacht waren sie aber komplett wieder weg. Am Mittwoch kriegte ich nach der ersten Tablette schnell starke und regelmäßige Wehen. Nach dem CTG sind wir zum frühstück, was ich nicht bei mir behalten konnte. Zurück auf dem Zimmer wurden die Wehen immer stärker. Ergebnis nach 1,5 Std. Wehen schon 2cm. Wurden dann spazieren geschickt. Eine Std. später waren die Wehen so heftig, dass ich dachte ich brauch was gegen die Schmerzen. Kontrolle ergab: mumu schon bei 6 cm.
Die Hebamme bot mir erstmal die Wanne an, um zu sehen, ob ich so entspannen konnte. Gesagt getan. In der Wanne bin ich in den wehenpausen eingenickt. Nach ca. 1,5 Std. waren die Wehen noch stärker und ich hatte das Gefühl ich muss pressen. Wollte jetzt unbedingt ein Schmerzmittel. Zuerst musste noch kontrolliert werden. Mumu schon bei 8cm. Für Schmerzmittel war es zu spät und ne PDA wollte ich nicht.
Noch eine halbe Stunde später war der mumu komplett auf und ich sollte auch kräftig mitpressen. Leider ging es ab da nicht mehr wirklich vorwärts. Ich hatte 3 Std. Presswehen, die nach 2,5 Std. immer schwächer wurden, doch das Köpfchen wollte nicht raus. Die Herztöne des kleinen fielen immer weiter ab, so dass entschieden wurde, dem kleinen mit der saugglocke zu helfen. Eine Ärztin drückte auf meinem Bauch mit. Die Hebamme weitete unten und der andere Arzt benutzte die saugglocke. Der kleine hatte die Nabelschnur um den Hals und war ganz blau. Ist aber beim Schreien sofort rosig geworden und kerngesund. Die saugglocke war der schmerzhafteste Teil der Geburt. Habe immernoch blaue Flecken auf dem Bauch.


Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen


noir

Guten Morgen!
@Nuckel: Soll man eigentlich in den ersten vier Wochen nicht geben, wegen Saugverwirrung. Und da ich ja nun schon auf einer Seite Stillhütchen verwende, ist mir das zu riskant...und außerdem:

@Nacht: ...verzeihe ich meinem Kind das viele an der Brust hängen gestern Abend, denn zur Belohnung hat sie 6 Stunden durchgeschlafen!!! :D War wohl wirklich so Clusterfeeding...sie hat gesammelt für den langen Schlaf. Mein Mann konnte also so richtig durchschlafen und ist heute früh nach dem Wickeln (er macht das nachts) gleich auf Arbeit gegangen.

@nina: Schön, dass Lina so gut schläft. Unsere Nächte sind auch echt gut, das macht schon nen Unterschied. Mmmh...trotzdem könnt ich grad schlafen. ::)

@snow: Hach, dein armer Mann muss auch schon wieder arbeiten. Aber ich find das auch toll, wenn man merkt, dass sie wirklich so an den Kleinen hängen. :) In einem Buch zum Wochenbett stand, dass die Männer sich im Wochenbett so unnütz fühlen und dann gern wieder auf Arbeit gehen...das kann ich mal gar nicht unterschreiben.
/Das lange Trinken hat auf meine gesunde BW zum Glück keine Auswirkungen - die ist anscheinend voll tough. ;D
/Wow, die Geburt klingt echt krass. Und blaue Flecken auf dem Bauch?!?  :o Aua aua. Respekt, dass du es trotzdem natürlich geschafft hast!

@me: Hebamme war heute da, Esther hat wieder ordentlich zugenommen. Sie war ne Woche im Urlaub und meinte auch, dass Esther sich schon voll verändert hat. Seit gestern schaut sie sich Kuscheltiere voll interessiert an. :)
Dann müssen wir heute noch auf's Standesamt, hoffe da klappt alles mit der Anmeldung.
Im Moment schläft Madame auf mir, im Stubenwagen kam sie gar nicht zur Ruhe...  ::)









Steffi1702

Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder :)

Snow: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sonnenschein :)
Deine Geburt hört sich ja hart an. Mit Saugglocke.. ui ui ui...

Noir: das ist ja toll das Esther so lang durchschläft.. wg. Schnuller würde ich mir keine großen Sorgen machen. auf Intensiv haben die immer Schnuller gegeben obwohl ich gestillt habe und Damian hat das nichts ausgemacht. Zudem gibt es welche, die brustw.-ähnlich geformt sind...

Nina: Mensch du bist ja echt ne Powerfrau!! 3 Kinder, Haushalt, Mann ect. Respekt... ich hab mit meinem einem Kind schon so viel zu tun, das ich nicht jeden Tag alles schaffe.. aber ich denke man lernt das planen oder?

Zerl: ach herrje du auch wunde BW? gute Besserung.. Kann nur sagen das das Abpumpen schon sehr vorteilhaft ist bei wunden BW. Hab ja eine verschrieben bekommen zwecks Frühchen und seiner Trinkschwäche und immer wenn ich merke, dass sie wund werden könnten nehme ich sie her.. hab mir jetzt noch eine bestellt wenn ich sie nicht mehr auf Rezept bekomme.. Medela Swing gebraucht aber sooo viel sind die ja nicht benutzt...

Babsy: uuuuunnnndd?

durchschlafen: tut Damian noch nicht er kommt meistens so alle 3-4 Std, außer heute, da hat er 6 Std. geschafft.. Glaub aber auch das das bei ihm das Nuckelbedürfnis ist. Oft schläft er nur ein wenn er an meiner BW hängt, was auf Dauer ziemlich anstrengend für dieselben ist :D oder wenn er auf meinem Bauch liegt. Was natürlich für keine erholsame Nacht sorgt.. Aber die Hebamme hat gesagt was sie bis 3 Monate brauchen soll man ihnen geben.. Alleine einschlafen in seinem Bett geht gar nicht. Wenn er nach dem Trinken einschläft, wacht er auf sobald ich ihn in sein Bett lege und fängt zu weinen an... Gestern Nacht hab ich ihm dann einfach den Schnuller gegeben und mich geweigert ihn nach 2 Std. trinken noch weiter nuckeln zu lassen.. Das tat nämlich ganz schön weh.. und auf einmal gings...
Kinder sind schon Phänomene...

Soo Mann kommt zum essen..
Melde mich bald wieder.

Ganz liebe Grüße an alle
Sternenkind 12/12

savage

@jasee
Jan ist auch gerne mal quengelig, wenn er schlafen soll.
Schön, dass es sonst gut läuft.

@noir
Ich hab eine Trageberaterin angeschrieben, ich möchte auch gern ein Tragetuch und/oder eine Babytrage haben.
Wobei ich durch den Kaiserschnitt selbst momentan wohl nicht gut tragen kann  :(

Jan hat schon im Krankenhaus problemlos zwischen Brust, Schnuller und Flasche gewechselt. Ich würde Esther ruhig einen Schnuller geben.

@snow
hast du so viel Milch, dass deine Brüste so groß werden?  :o
Jans Haut wird auch langsam besser, wir machen allerdings nichts damit.
Bäuerchen macht er auch nicht immer gleich, das hab ich inzwischen auch aufgegeben.
Eine hebamme im krankenhaus sagte schon, dass manche das einfach nicht sofort hinbekommen und das Bäuerchen dann später kommt.
Wir haben aber kein so großen Problem mit Spucken und Schluckauf.

Ich hoffe, deine blauen Flecken gehen schnell weg. Das klingt alles nicht so schön.

@nina
Ist der Durchfall noch nicht weg? :-X
Da ist Lina ja recht pflegeleicht nachts, schläft sie nach dem Trinken gleich wieder ein?

@zerl
Spucken tut Jan jetzt auch häufiger, das T-Shirt von meinem Mann musste heute ziemlich leiden...
Angesch*ssen wurden wir zum Glück auch noch nicht.
Dafür hat der Kleine es schon 2x geschafft en der Windel vorbei zu pinkeln  :o

Ich hatte auch mal viel Blut mit in der Milch, die Kleinen stört das wirklich nicht.
aber wehe, sie müssen dann spucken, das sieht zum Fürchten aus  :-X

Uns wurde geraten nicht zu cremen etc, normalerweise regulieren sich die trockenen Stellen von alleine.

Nachts schwitze ich momentan auch wie verrückt. Das hatte ich in der Schwangerschaft auch schon. Immer nur in der ersten Nachthälfte.

@Steffi
Ja, Babys sind manchmal merkwürdig. Aber schön, dass es mit dem Schnuller doch noch geklappt hat.


Wir waren heute mal eine Runde im Garten und Jan hat friedlich geschlafen  :-*
Das muss man ja nutzen, wenn mal die Sonne scheint und es noch einigermaßen warm ist.
Er ist ein wenig quengelig momentan und kommt nach dem Füttern schlecht zur Ruhe.
Ich hoffe, das bessert sich bald wieder.
Morgen badet ihn die Hebamme zum 1. Mal, mein Mann freut sich schon, dann kann er mal mit ihm in die Wanne  ;)

Ich muss noch einen Kinderarzt für die U3 raussuchen, da hab ich irgendwie gar keine Lust zu.

Nadine1308

Wir haben es auch geschafft. Skyler Dennis geboren am 26.10. Um 9:49 Uhr Zuhause aus BEL. Gewicht 3720 Gramm Größe 53 cm und Kopf Umfang 36 cm. Uns geht es sehr gut.  :)





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011


Snowwhite

Guten morgen!

Nadine: herzlichen Glückwunsch!  s-so s-so

Jetzt fehlt nur noch Nachricht von babsy. Sie hat sich ja schon länger nicht gemeldet. Vielleicht ist das Baby ja schon da.

Noir: das ist ja auch entspannender für dich, wenn dein Mann nachts wickelt. Mein Freund darf weiter schlafen, da der kleine Mann immer während des Stillens die Windeln voll macht, wickel ich ihn. Bin ja dann eh schon wach.
Finde es auch total toll, wenn die Männer so an den Kindern hängen. Da merkt man eben, dass es auch bei ihnen ein absolutes Wunschkind ist.
Hat alles mit der Anmeldung geklappt? Wir haben die gleich im kh gemacht.

Steffi: das würde ich auch total anstrengend finden, wenn die bw immer zum nuckeln herhalten müssten. Zum Glück hat es ja mit einem Schnuller geklappt.

Savage: ich habe irgendwie Milch ohne Ende. Meine Hebamme meinte schon, ich könnte problemlos zwei Kinder stillen.
Oh das erste Bad. Da wünsche ich euch viel Spaß bei.

Me: gestern hat die Hebamme Johan gewogen. Er hatte gestern sein geburtsgewicht um 130g überschritten.  :o der kleine nimmt in einem Tempo zu und wächst rasend schnell, das ist schon nicht mehr normal. Musste jetzt die 50er Sachen wegpacken, weil sie zu klein geworden sind. Zum Glück hatten wir nur 3 Sets gekauft. Die klein geschnitten 56 er Sachen sind auch schon sehr knapp von der Größe.
Heute wollen wir uns mit Freunden zum Kaffee treffen. Bin mal gespannt, wie Johan das mitmacht.


Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen


Hippelmama

Huhu

@Nadine Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes. Eine schöne Kuschelzeit

@Snow Das ist doch super..sie sollen ja auch nicht klein bleiben

@Noir Das ist ja ein echter Luxus. Ich muss auch alleine wickeln. Mein Mann muss ja auch morgens aufstehen

@Nina Unser Alltag hat mich auch wieder. Hab direkt wieder den Haushalt geschmissen und alles gemacht. Wäre auch kein Mensch der einfach nur liegen kann

@Zerl Dann ruh dich noch etwas. Geniess die Zeit und erhol dich

@Riss ich bin auch sehr gerissen. Hätte sie die Fruchtblase nicht mit raus genommen, würde ich wahrscheinlich nicht geflickt rumlaufen. Aber es heilt alles Prima

@Lina Sie hat seit ihrer Geburt nun fast 400 gramm zugenommen. Die kleine bereichert unser Leben enorm.
Gestern hatten wir einen ganz schlimmen Tag. War saugen und als ich ins Kinderzimmer kam..sah ich nur das Lina mit offen Augen, blau angelaufen und nicht mehr atment dalag. Waren beim Kinderarzt und er meinte es sei niormal das Kinder mit solch einem niedrigen Körpergewicht Atemaussetzter haben..teilweise bis zu 20 sek. Komisch..beruhigt mich nicht wirklich. Heute kaufen wir eine Angel care Matratze und hoffen das so etwas nie wieder passiert








noir

@nadine: Herzlichen Glückwunsch! s-so
Kuschelt schön! :)

/Babsy hats bestimmt auch schon geschafft.  :)

@Hippel: Ach du meine Güte, das ist ja schrecklich! Da bleibt einem bestimmt das Herz stehen! In solchen Fällen sind solche Supermatratzen echt ne gute Sache... Hoffe, das passiert nicht wieder.
Mein Mann arbeitet wieder, aber er findet es okay einmal nachts aufzustehen. Er muss eh aufs Klo. ;)

@snow: Wow, nach einer Woche schon übers Geburtsgewicht! Esther hat zwei Wochen gebraucht. ;)
Jup, Esther ist offiziell Leipzigerin. Ich nehme an, sie machen das bei uns nicht, weil in der Großstadt so viele Kinder ankommen?! Aber die Geburtsurkunde sieht gar nicht besonders aus....hätte ich mir schicker vorgestellt.

@savage: Hab Esther heute das erste Mal den Schnuller gegeben...sie fands ganz nett und ich konnte den Geschirrspüler anmachen.
Tragen ist schon toll, damit kann man dann so schön in der Wohnung rumwuseln. Mist mit dem KS...aber ich schaff es auch noch nicht soo lange, ist ja doch ne ungewohnte Belastung.
Ah toll, dein Mann badet mit Baby! Mein Mann badet leider nicht so gern, ich stell mir das toll vor. Mit der kleinen Wanne ist es ja doch ganz schön schwierig, das Kind zu halten.

@Steffi: Yeah, auch 6 Stunden, das ist toll! :) Und einfach neben dir schlafen geht nicht? Die letzten Nächte bin ich beim Stillen im Liegen eingeschlafen und hab dann nach 2 Stunden mal meine Brust wieder eingepackt. ;D Zum Glück hat Esther nachts nicht dieses Nuckelbedürfnis sondern schläft schnell wieder ein. Aber ins Beistellbett legen klappt auch überhaupt nicht. Im Moment ist Ablegen auch tagsüber schwierig, sie wacht immer auf, wenn ich sie in den Stubenwagen lege. Bin froh, dass sie gerade im Tuch schläft. ;)

@me: Die Nacht war etwas anstrengend...Esther wollte nur mit Körperkontakt schlafen, also hab ich meinen Arm an sie gelegt...und da hat sie die ganze Zeit rumgewackelt. Und Geräusche gemacht.  ::) Jetzt schläft sie im Tuch, hat Körperkontak und ich kann was machen. Alle sind glücklich. :)









Babsy

Huhu

Ich habs auch geschafft

Am Montag um 8:59 ist unser Bruce Ian zur Welt gekommen, er wog 3965g und ist 54 cm groß KU hat er 34,5 cm

Heute durften wir nach Hause es ist alles supi

Hatte allerdings seit Samstag 22 Uhr rum fiese Rückenwehen die nach 26 std immer noch waren und das im veränderlichen Minutentakt immer...Samstag im KH war Mumu immer noch fingerdurchlässig CTG ohne Befund ...also nach hause
ganzen Sonntag wehen nur rücken wurden zum Abend schlimmer sind dann um 0:30 wieder hin...
CTG Ohne Befund immer noch Mumu Fingerdurchlässig supi hab gesagt so fahre ich nicht nach hause, durfte dann dableiben weil ich seit Samstag früh nicht mehr schlief....hab dann eine Spritze bekommen die etwas lindern sollte wirkte aber erst gegen 3 uhr schatzi dann nach hasue geschickt

Um 4:30 dann aufmal Fruchtblase geplatzt wusste ich aber nicht da ich auf der seite lag,hab nur nen Plopp gespürt dachte das war der kleine :)
15 min später ne mörderwehe aufmal ich nur gedacht na super Spritze
wollt mich dann umdrehen und dann wurde das Bett ect nass....na super gleich die Hebamme gerufen jop Blasensprung
Ich se gefragt wie lang das noch dauert ja so 12-18 std müssen schauen das wie Wehen einsetzen ... ja super hab doch seit Samstag abend schon

Nagut wehen wurden definitiv schlimmer um 7 uhr rum meinen Schatzi amngerufen da sie nach Mumu schaute und meinte wir sollten mal in den Kreissaal

und dann gings ratz fatz Spontan ohne Komplikationen soweit, meine alte dammriss naht wurde genäht und der kleine hatte grünes Fruchtwasser wegen bisschen stress

Ab Blasensprung war er innerhalt 4 1/2 std da

So werd mich melden kann noch nicht solange sitzen
Foto folgt auch

Knuddels euch :-* :-* :-* :-*

Nadine1308 Hey cool nun weiß ich wer du bist hab dich in FB auch hier nochmal glückwunsch  :-* :-*

lg Steffi

Tina0712

Hallo,

Babsy: Juhuuuuu herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennlernzeit!!!!

Nun seid ihr vollständig oder?

LG Tina





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

noir

@Babsy: Glückwunsch zu Bruce Ian! s-so
Schon, dass die Geburt so gut war.

Jetzt sind wir tatsächlich alle Mama, Wahnsinn!

@Tina: Ich denk oft an dich, ich hoffe am Fr ist alles gut!









Steffi1702

Babsy: herzlichen Glückwunsch :) schön das du spontan entbinden konntest
Sonst geht's euch gut?

Nadine: wolltest du nicht einen Joshua?

Noir: wenigstens geht's nicht nur mir so mit nur Körperkontakt einschlafen. Lasse ihn das auch und das Dauergenuckel geht jetzt auch besser mit dem neuen Schnuller.

Tina: denke auch ständig an dich... Dieses Mal klappt es sicher und es wird alles Super!!

Hippel: oh mein Gott!! Das ist schrecklich!! Damian hatte das auch auf Intensiv aber da waren ja die Geräte da die Alarm gaben. Der Arzt sagte das das normal ist da die das nicht so gut koordinieren können atmen und nuckeln dabei z.B.

Me: heute wieder 6 Std bekommen :) hoffe der Trend hält an!! :D
Sternenkind 12/12

Snowwhite

Nur kurz:

Babsy: herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein.  s-so s-so

Jetzt sind wir tatsächlich komplett. Wahnsinn.


Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen


savage

@snow
Und, wie war dein Treffen? Hat alles gut geklappt?

@hippel
Oh Gott, sowas wär auch mein Albtraum. Ich drück die Daumen, dass es nicht wieder vorkommt. Über die angelcare Matte hab ich auch nachgedacht, hab mich aber dagegen entschieden. Ich würde sicher auch ständig vergessen den Alarm auszuhalten wenn ich den Kleinen hochnehme  ::)

@noir
Das ist auf Dauer aber auch anstrengend, wenn Esther nur bei dir schlafen will.
Aber schön, dass du mit dem Tuch Abhilfe schaffen kannst.

@babsy
Herzlichen Glückwunsch  s-so
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

@steffi
6 Stunden sind echt lang, ich drück die Daumen, dass es so weitergeht.


Da haben wir doch doch tatsächlich alle geschafft bis zum Monatsende unsere Babys zu haben  ;D

Das Baden war ganz schön anstrengend für die Hebamme, Jan wollte immer abhauen s-rofl
Sie hat uns geraten, ihn vorerst nur zu zweit zu Baden, weil er so aktiv ist.

Leider hat der Kleine abgenommen seit ich abpumpe. Sein Geburtsgewicht hatte er innerhalb einer Woche wieder und jetzt das  :(
Ich pumpe nun in kurzen Abständen ab um mehr Milch zu bekommen.
Hoffentlich kriegen wir das in den Griff, sonst werd ich wohl zufüttern müssen.

Außerdem spuckt Jan seit ein paar Tagen recht viel, meine Wäscheberge werden immer größer. Ich hoffe, das wird auch schnell besser.


Wann ziehen wir denn zu EO? Oder hab ich schon was verpasst?

noir

Nochmal Zeit für's Forum, juhuu! :)

@savage: Ja, im Moment ist das ganz schön krass mit der Körpernähe. Aber ich hab eben erfahren, dass Esther heute Nacht auch zwei Stunden bei meinem Mann geschlafen hat. Ich hätte geschworen, dass sie 2 Minuten bei ihm war, dann meinte er, sie wolle wohl trinken. Aber anscheinend bin ich mal "kurz" eingeschlafen zwischen den 2 Sequenzen. Ich hab schon vorgeschlagen, im Schlafzimmer eine Überwachungskamera zu installieren, damit wir unsere Nächte rekonstruieren können. Man ist ja soo verpennt. ;D
Oh nein, das ist echt Mist mit dem Abnehmen! Aber musst du schon zufüttern oder schaut ihr erstmal? Ich hoffe ihr kommt drumrum!
Nee, bei EO sind wir noch nicht...ich hab zumindest dort noch keinen Oktober-MT gesehen.

@Steffi: Ui, schon wieder 6 Stunden, das lässt ja echt auf nen Rythmus hoffen! Bei uns waren's leider "nur" 3-4 Stunden, aber immerhin war sie nicht so unruhig und hat drauf verzichtet, meinen Arm zu zerkratzen. Apropos - diese spitzen Fingernägel können echt wehtun!

@MT: Stimmt, wir sind total pünktlich fertig...aber dafür kamen die ersten Oktoberbabies ja leider auch viel früher.  :-[

@me: Wir hatten ja heute Feiertag, das war schön. Mein Mann hat heute früh mit Esther im Tragetuch Eierkuchen gemacht und ich konnte in Ruhe duschen...Luxus! ;)
So, Kind schreit, muss weg...









anriel

@neue Mamis- weils so viele seid schicke ich jetzt einfach mal an euch alle ein YUPPIIH, GESCHAFFT, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT UND EINE SCHÖNE KUSCHELZEIT  s-so s-so s-so s-so

Steige jetzt mal so quer ein.

@nachtschweiss- ja, voll heftig. Dachte das liegt am Fieber/ bzw. krank sein (genaueres unten), aber wenn ihr es auch habt kanns ja auch an den Hormonen liegen. Ohne Handtuch unterm Kopf geht gar nicht  :D

@zerl- was machen deine bw? Verheilt es langsam? Bei mir hat viel Luft geholfen, hatte es aber auch nicht so schlimm wie du.

@nina- meiner kommt auch meistens nachts nur so alle 3-5 Stunden. Aber dann will er nach dem Wickeln oft noch ne Runde spazieren getragen werden und gucken. Das zieht sich dann bis zu 2 Stunden teilweise..

@Wickeln- Am Anfang hat das meistens mein Mann gemacht. Auch nachts. Als ich so krank war hat er es auch trotz Arbeit weiter gemacht, und jetzt übernehme ich immer mehr die Nachtschicht. Meistens pennt er beim trinken ein und wacht bei mir auch beim wickeln nicht auf. Nur wenn der Kleine doh mal schreit, gehen die beiden durch die Zimmer spazieren und Elias bekommt erzählt und vorgesungen :D :-*
Elias hat nen ganz wunden Po. Dafür durfte er die letzten 3 Tage den halben Tag nackt auf Einmalwickelunterlagen im Bett strampeln und ich habe Calendula Wundheilsalbe drauf. Und sauber machen direkt am Waschbecken mit Hand und Wasser. Waren aber trotzdem heute noch beim Arzt, der hat noch ne hammersalbe verschrieben, die nur alle 12 st. drauf soll. Mal schauen..

@baden- haben wir am 9. Tag gemacht. Nabelschnur ist schon am 5. abgefallen und war bis dahin alles gut verheilt. Nur Hilfe von ner Hebamme haben wir hier halt nicht. Meine Männer waren auch schon gemeinsam in der Badewanne. Der Kleene liebt es  :-*

@Anmeldung- mussten ihn erst hier im Ort anmelden. Die haben aus ihm einen Elias Dario mit beiden unseren Nachnamen gemacht. Danach sind wir zur Botschaft, die haben ihn dann so angemeldet wie wir es wollten. Und meinten, jaja, die Spanier, immerhin haben sie nicht einfach noch Akzente hinzugefügt, wie es hier bei den Namen anscheinend üblich ist.

@hippel- ohje, da würde ich auch nen Schock bekommen. Hoffentlich passiert es nicht wieder  :o

@Gewicht- Elias trinkt unheimlich viel und nimmt auch sehr schnell zu. Sein Gebrutsgewicht hatte er nach 6 Tagen überschritten, und in der Woche nachdem er kritische Gelbsuchtwerte hatte (genaueres unten), hat er über 400 Gramm zugenommen. Seitdem haben wir nicht mehr gewogen. Aber er war am Anfang ja auch sehr leicht..

@me- bei uns war leider einiges los. Elias wurde immer gelber und am Montag nach der Geburt meinte meine Frauenärztin, wir sollten doch mal damit in die Notaufnahme. Gelbsucht wird hier nur in der Notaufnahme behandelt  :-\ Waren dann erst in einem KH, wo sie ihn mir abgenommen haben und aus dem Zimmer schicken wollten zur Blutabnahme. Konnte dann doch da bleiben, aber nur in 2 m Abstand, und eine von 4 Kschw. hat aufgepasst, das ich nicht näher komme.. war aber auch notwendig, da die das echt nicht konnten, und nicht versucht haben ihn zu beruhigen. Ich bin überzeugt, hätte ich ihn auf dem arm gehalten, wärs schneller gegangen. Ihr merkt, es bewegt mich immer noch. Naja, zu hohe werte, dann hiess es, er muss da bleiben 24st. und wir dürfen nur alle 5 st. mal reinschauen, nicht berühren, keine Muttermilch. Da haben wir dann unsere Doula gefragt, die hat sich erkundigt und ein KH gefunden, wo wir zumindest stillen und neben dem Bett sitzen durften. Alles klar, also KH wechsel, neue ärztin, diesmal kam unsere Doula gleich mit hin. Dadurch war ich etwas mutiger, ausserdem sprach die ärztin englisch. Hab dann vorgeschlagen ihn nochmal ne Nacht mit nach hause zu nehmen und sehr oft zu stillen, da ja der 4. Tag eh der mit den höchsten Werten ist und trinken hilft es rauszuschwemmen. Sie hat ne Weile überlegt, den Kleenen gecheckt, mir beim Stillen zugeschaut, noch tips gegeben und dann zugestimmt. Vorher hatte er nur alle 4 stunden getrunken und ich dachte, ah ja, der weiss schon was er braucht. Danach hab ich ihm erklärt, dass er viel trinken muss die Nacht, damit er am nächsten Tag nicht ins KH muss, und er kam dann erst stündlich (als hätte er mich verstanden  :D), dann alle 1 1/2, bis 3h nachts. Danach mussten wir ihn wecken und er hat kaum noch was getrunken, doch ich schätze er war randvoll. Am nächsten Tag waren die Werte stark gesunken und er 110Gramm schwerer als am Vortag  :o :D
Nur leider hatte das viele rumlaufen und auf harten Stühlen sitzen meinem Becken nicht gut getan, und ich musste den Rest der Woche im Bett bleiben wegen starker Schmerzen.

Letzten Do. hab e ich mich dann fit genug gefühlt, wieder raus zu gehen und habe ne Freunidn besucht. Dort bekam ich dann starke Schmerzen in der re. Brust. Daheim kam Schüttelfrost, Fieber, sowie sämtliche Grippesymptome hinzu. Also Elias vor allem da angelegt, ausgestrichen, ab und zu gekühlt. Gegen Mitternacht gings Fieber runter. Kam aber jeden Tag wieder, und blieb ne Weile. Stieg auch jedesmal höher und blieb länger. Hab dann noch Quarkwickel ausprobiert. Bis es am Montag bei fast 40 war und ich zur FÄ bin. Die meinte, die Brust kanns nicht sein, da ich da keine Knötchen drin habe.. und der Unterleib sieht auch ok aus.. Also hat sie mir ein Antibiotikum verschrieben, mit dem ich weiterhin stillen kann und Paracethamol gegen das Fieber. Ich nehms noch, und bin jetzt immerhin fieberfrei, aber die Brust tut noch weh  >:( Da ich auch einen Urin und Bluttest gemacht habe warte ich das mal ab. Bin schon gespannt.. Aber echt toll wen man Licht wieder aushält und sich ohne Schmerzen bewegen kann  :afro: geniesse es grade auf der Couch und nicht im Bett zu sitzen. :afro:

@ all  s-winken wenn ich jmd. vergessen habe, bitte entschuldige




Tina0712

Hallo.


Wollte kurz vermelden dass ich ein baby mit herzschlag sehen durfte.  Meld mich später nochmal ausführlich.  Lg Tina





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

noir










Oktobermamas2013

Hallo!!

@Tina: Juchu! DAs nenne ich doch mal richtig toll ein schlagendes Herzchen wie schön!!

@lena: Mein Gott du auch mit fieber ja was ist denn los!!

@babsy: Herzlichen Glückwunsch zum Bruce!!

@EO: Also ich denke morgen wird ich dazu kommen einen neuen MT zu gestalten hab Männer frei ab nachmittags und dann langweile ich mich sicher wenn madamae schläft!!

@me: Ja Lina trinkt fast immer um die gleichen Uhrzeiten wir haben also einen Rhxtmus! nachts 5 std find ich super!! :P

Tina0712

Hallo,

Wollte noch mal ausführlichen Bericht geben.
Es ist tatsächlich so, dass sie mich 1 Woche zurückstuft. Kann eben sein , dass die SS sich sehr langsam entwickel hat, das würde evtl. meinen sehr schwachen Test 4 Tae nac NMT erklären. Laut US bin ich nun 6+5 und dafür ist es super entwickelt. Darf in 14 agen schon wieder kommen, wegen meiner Vorgeschichte hat sie gesagt. Finde ich total lieb, da sie eigentlich eher einen 4 Wochen Termin gemacht hätte. Fand ich total lieb. Blut wurde auc angenommen+ Scharlach Test da Janna Scharlach hat.

So und hier noch ein Bildchen, Baby ist eingekreist. Aufnahme ist ihr nicht ganz geleungen ;)



LG Tina





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW