Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

dine080








diana1403

Danke Dir. Werde mich nach dem Termin melden. Ich erwarte auch nicht, dass sie wirklich was sehen kann. Aber vielleicht einfach nur zur Beruhigung. :-\



Sabina32

#152
Guten Morgen,

@diana
Meine Daumen sind gedrückt. Aber du sollst dich auch nicht so verrückt machen und gleich negativ denken!  :-*

@Progestan
Wo zu ist der gut?  ??? Ich hab vor 2 Tagen angefangen Femibion zu nehmen, später werde noch dazu Magnesium nehmen.

@dine
Na gut das ich da nicht alleine so bin. Hab mich bloß etwas gewundert. Meine Brüste werden auch immer größer. Ich hab meine allerdings nach dem ich 2. Sohn abgestillt habe, die machen lassen. Weil es ging gar nicht, die waren schlimmer als bei meine Oma  :-X jetzt weis ich allerdings nicht, ob ich dann stillen kann oder nicht  :-\

@silke
Gute Besserung

@mobi
Toll das du schon Herzchen gesehen hast  :D Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf.  :)

@Mama
Meine Daumen hast du  s-daumendruck Alles wird gut gehen!

@me
Alles bei alten. Übelkeit ist immer noch nicht da und das ist gut so.  ;D

Habt Ihr schon eine Vorahnung ob es Mädchen oder Junge wird?  ::) :) Wünschen tuhe ich eine Mädchen, gefüllt ist es ein Doppelpack  ??? ::)



Mama2008

@ Diana
Progestan nehme ich, weil ich einen Mangel an Gelkörperhormon habe und das ist vorallem wichtig am Anfang der Schwangerschaft zur Einnistung. Bei mir wird der Wert immer zu Beginn einer Schwangerschaft kontrolliert, weil meine kurzen Zyklen darauf schon hindeuten und ich ja leider auch 2 Sternchen habe.
Vorahnung ob Junge oder Mädchen habe ich eher nicht. Ich habe auch keinen speziellen Wunsch beim Geschlecht. Vom Herzen her würde ich mir auch Zwillinge wünschen (ich bin auch ein Zwilling und finde es toll), aber von der Vernunft her nicht  ;D In unserem Haus, das wir dieses Jahr bauen wird es nur 3 Schlafzimmer geben ;D
Wie kommst du darauf, dass es bei dir Zwillinge werden? Hast du auch Zwillinge in der Familie?
Ob du dann Stillen kannst, davon habe ich auch keine Ahnung, aber das wird sicher bei einem Arzt in Erfahrung zu bringen sein. Kannst du ja mal von berichten?

@ Stillen
Habt ihr euch schon überlegt ob ihr das wollt? Ich habe meinen ersten Sohn gestillt und werde es auf jeden Fall wieder machen.

@ Diana
Sehen kann die Frauenärztin bestimmt noch nichts, aber sie könnte auf jeden Fall deinen ßHCG im Blut bestimmen. Ich drücke dir die Daumen s-daumendruck

@ dine
Ja, so wie du das bei deiner Arbeit beschreibst, ist ein BV wirklich kein Luxus. Ich arbeite im Krankenhaus und wir haben auch natürlich viele Erkrankungen, mit denen man in der Schwangerschaft nichts tun haben will und auch viele pflegebedürftige Patienten :-\

@ "Schwangerschaftvitamine"
Wer nimmt da was? Ich nehme von Doppelherz für Schwangere& Mütter, weil da auch Eisen drin ist und mein Eisenwert im Januar zu niedrig war.

@ Familie und Freunde von der Schwangerschaft erzählen
Wie handhabt ihr das? Wie lange behaltet ihr es für euch?


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Sabina32

@mama

Meine Mama hat Zwillinge gehabt. Zwar sagt man das es nur Mütterlicherseits übertragen wird aber mein Partner hat mit seine ex einen Fehlgeburt mit Zwillingen. Und alles was ich letzte Zeit nicht begegne oder träume hat mit Zwillingen zutun  ??? Ich finde zwillis auch toll, aber rein von Stress her wünsche ich mir nur eine Mädchen. Hab leider keine Eltern mehr, daher auch nicht all so große Unterstützung.

Wegen Stillen gebe ich gerne noch Bescheid. In normal fall kann man schon stillen, es kommt darauf an, wo der Schnitt gemacht worden ist. Bei mir wurde es unten an der Brustwarze gemacht. Es sieht man jetzt auch gar nicht mehr. Aber dadurch wurden ganze Verbindungen verletzt. Es kann aber sein das die sich wieder finden... Ich lass mich überraschen  :)



мєρнιѕтa

Ich sag mal gaaaaanz vorsichtig Hallo. Nach ewiglangem erfolglosen Hibbeln hatte ich eine elss, als es wieder nicht klappen wollte kiwuklinik und als das in einer Fg endete, haben wir nicht mehr an ein Geschwisterchen für unseren Sohn geglaubt. Und jetzt habe ich tatsächlich positiv getestet - einfach so, ohne Clomi, ohne ES-Auslösen, ohne Tempi, ohne Ovus. Auch per Bluttest wurde an NMT ein Hcg Wert von 119 gemessen - also bin ich wohl wirklich SCHWANGER :o. Wenn der Wert jetzt noch schön steigt und die SS da ist, wo sie hingehört, freue ich.mich auf eine schöne Zeit mit euch.

Giti

@diana1403.. ducke ganz fest die Daumen!
letztes Jahr im September hatte ich auch ne FG ich denke es kann ein Zusammenhang geben... müde bin ich und wenn ihr meint dass es eine neben Wirkung ist dann weiss ich auch woher es kommt ... ::)

  10.14*/02.15*/05.17**

mobi83

@mama 2008 Arbeite in der Apotheke, allerdings nur 5 Stunden/Woche. Da sollte man doch denken, dass man nicht unersätzlich ist. Aber das war voll das Theater letztes Mal, von wegen mein Mann sei schuld, dass ich ausfalle dann solle er auch Vertretung suchen. Als ich dann gesagt habe, dass ich nicht mehr schwanger bin kam dann: Seien sie froh, ein totes Kind ist besser als ein behindertes (sie hat selber eins). Fand ich damals nicht wirklich hilfreich.
Was arbeitest du denn? Ist das BV nur wege dem Progestan oder auch sonst wegen deinem Job?
Wo baut ihr?

@hermine Die Kotzerei ist überwiegend morgens, aber übel ist mir rund um die Uhr  :(

@sabina Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es diesmal ein Junge wird, aber eigentlich heißt es ja dann es wäre einem nicht so übel. Mal schauen.

@evalotta Glaub auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Spätestens beim zweiten Kind kannst du ja eh keinen Abstand mehr halten. Da hast du dann automatisch ständig Kontakt mit Kindern.

@stillen Hab ich beim letztenmal und will auch wieder

@vitamine Nehm nur Folio forte

@diana Daumen sind fest gedrückt.

Amselmädchen

So, ich komme gerade vom Arzt. Man sah eine Mini Fruchthülle und von daher bin ich jetzt erstmal guter Dinge und hoffe, dass dieses Mal alles gut geht.

Zu mir:
Ich bin frische 39, mit dem besten Mann der Welt verheiratet (ich weiß: subjektiv  ;D ) und habe einen tollen Sohn der dieses Jahr 9 Jahre alt wird.
2011 haben wir beschlossen, nochmal nachzulegen, waren auch direkt schwanger, haben das Baby aber in der 10. SSW verloren. Nach einer Pause ging es Ende 2012 wieder mit dem Hibbeln los - allerdings müssen wir nie lange hibbeln, denn ich werde ziemlich schnell schwanger. Blöd nur das ich die Babys immer wieder verliere und so hatte ich in den letzten Jahren 6 FGs und 2 ganz frühe Abgänge. Nach der letzten FG im April 2014 haben wir einen Ärztemarathon durchlaufen und heraus kam, dass mein Immunsystem so gut läuft, dass es die Embryos abstößt. Ich bin jetzt auf einiges an Medikamenten eingestellt (ich spritze Cleaxne, nehme Utrogest, Prednisolon, Magnesium und hochdosiertes Vitamin D und natürlich Metafolin und Folsäure, auf Granocyte haben wir bewusst verzichtet) und hoffe, dass es diesmal gut geht. Es ist der letzte Versuch, denn mehr können wir nicht machen. Deswegen bin ich seltsam ruhig und gelassen - alles was versucht werden kann, haben wir dann getan und wenn es schief geht dann wird es schon einen Grund haben.

Ich steige dann einfach mal quer ein - und freue mich auf die Fahrt mit euch!  :)

Mephista: Coooooool. Herzlichen Glückwunsch!!  s-hug
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Sabina32

#159
@Übelkeit / Geschlecht
Also bei meinen 1. Sohn war mir sehr sehr schlecht, ich könnte die ersten 15 Wochen kaum was essen. Dann ging es langsam weck. beim 2. Sohn war mir auch schlecht, aber nicht so doll. Daher sagt es mir persönlich nichts ob es Junge oder Mädchen wird   :-\

@merhista
Willkommen  s-so

@Amselmädchen
Dann drück ich dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen  s-daumendruck dass es dieses Mal alles gut geht und Ihr eueren Wünschzwerg bald in den Händen halten könnt  :D



dine080

Oh man seit ihr am sabbeln, ich komm gar nicht mehr mit....

Hallo an alle neuen







мєρнιѕтa

@Amsel:
Wow, ihr habt aber echt schon einiges durchmachen müssen, da ist unsere Geschichte nix dagegen. Aber dass ihr nun wisst, woran es lag ist doch schon mal super und wenn du das mit den Medis in den Griff bekommst und dazu noch die gelassene/ ruhige Einstellung kommt - da kann doch nichts mehr schief gehen :).

umf

Hallo zusammen!

Ich reih mich auch mal bei euch ein.
Ich bin 31 (jetzt musste ich echt nachrechnen  ::) ) hab schon einen Sohn der bald 6 wird und heirate im Sommer meinen Traummann. Bin grade in der 7. Woche, ET ist 7.-9.10., den hat meine FA noch nicht genau berechnet.

@SSSymptome
mir ist soooo kotzübel den ganzen Tag! Übergeben muss ich mich zum Glück nur selten, aber die Übelkeit macht mich echt fertig. Ich krieg nichts runter und Ingwertee hilft nur mäßig. Dazu kommt dass meine FA die Woche Urlaub hat und die Vertretung nur Vormittags auf hat wegen Fasching. -.-
Wem gehts auch so? Und was tut ihr dagegen?

@Stillen
Habe meinen Sohn knapp 2 Jahre gestillt, will das diesmal auch so machen.

@Vitamine
Seit Absetzen der Pille im November nehme ich Folio forte.

@die Neuigkeit verkünden
Unsere Eltern und Geschwister wissen bescheid (haben auch schon länger gefragt wanns soweit ist), dem AG werde ich bescheid sagen wenn ich den Mutterpass habe, nächster Termin ist am 5.3.

Jetzt muss ich mich aber sputen das Kind aus dem Kiga abholen.
Bis heute Abend!



Amselmädchen

#163
Was braucht ihr denn noch an Daten?

Amselmädchen
39
1 Sohn
6 Sternchen
ET: 25.10.2015

Noch was?  :)

@Sabina: Danke  :-*

@dine: Hallo  ;)

@Mephista: Ich hoffe von Herzen das nichts mehr schief geht... dir auch. Wir rocken das.  s-party

@umf: Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum  :)

@Übelkeit: Bei meinem Sohn gar nicht, bei den letzten Schwangerschaften mal mehr und mal weniger. Bei den letzten beiden war es am schlimmsten (Gott sei Dank aber ohne Brechen). Bis jetzt ist mir gar nicht schlecht. Aber ich bin ja auch noch ganz früh dran...

@Symptome: riiieeesen Hupen  :o , totale, bleiernde Müdigkeit, ab und an Sodbrennen

@Neuigkeit verkünden: wir sagen es niemandem, wirklich niemandem. Allerfrühestens in der 14., 15. Woche!  :-\

Lasst es euch gut gehen.  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Pedi

So viele neue Schwangere. Ich drück euch allen die Daumen  :D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mama2008

Ich sage auch mal "Danke" Pedi, weil du mir die Tage schon geschrieben hast  :D


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

wasserlilie82

Mama2008

Was lese ich den da.....herzlichen Glückwunsch....diesmal bleibt dein Würmchen bei dir....wir hatten so gehofft das du eine Maimami wirst....die anderen werden sich über diese neuigkeit freuen :)

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Mama2008

Vielen Dank wasserlilie, das ist wirklich so lieb von dir  :-* Liebe Grüße an alle MaiMamas, ich hoffe es geht euch gut  :D


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

diana1403

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier. :-)

Ich werde es am Wochenende meinem Schatz erstmal erzählen, wenn ich dann hoffentlich morgen gute Nachrichten von meiner Frauenärztin bekomme.

Hatte heute den Mann der Frauenärztin am Telefon wegen eines Termins. Der war ja total süüüß. Er sagte: Na dann hoffen wir mal, dass es diesmal alles gut läuft. Ach, das ist jetzt einfach beschlossen von uns, dass das alles klappt!!!

Seid ihr eigentlich auch so schrecklich dauermüde. Könnte eigentlich nur schlafen. Aber hab keine Zeit. Und nachts brauch ich ewig, bis ich einschlafe.



Amselmädchen

Zitat von: diana1403 am 18. Februar 2015, 16:20:42
Seid ihr eigentlich auch so schrecklich dauermüde. Könnte eigentlich nur schlafen. Aber hab keine Zeit. Und nachts brauch ich ewig, bis ich einschlafe.

Total. Vollkommene, tranceähnliche Müdigkeit. Den ganzenTag sind meine Augenlider derart schwer und brennen. Und wenn ich abends auf die Couch sinke (was aber leider in der Regel nie vor 21:30 passiert...  :-X ), braucht mein Kopf nur das Kissen zu berühren und ich schlafe den Schlaf der Gerechten.  ;D
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

wasserlilie82

diana1403

Du auch.....Mensch der Oktober scheint ja euer Monat zu sein....gleich 2 ehemalige Maimamis....ich wünsche euch so viel Glück das alles gut geht....

Werd jetzt öfter mal reinschauen ;)

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

diana1403

Ja, das ist wohl Schicksal. Dann wird diesmal sicher alles gut. Bin langsam dabei, etwas positiver zu denken. ;)



wasserlilie82

Sabine32

Mußte erst etwas überlegen ob du es auch bist, aber jetzt bin ich mir Sicher....wir kennen uns von den Dezemberengeln 2008....ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit...habt ihr dieses jahr auch Einschulung

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Zwergenmädchen

Ich husch auch noch mal kurz rein bei euch  :)

Liebe Diana, auch von mir alles Gute für deine Schwangerschaft  :-*

und den restlichen Oktobermamis wünsche ich natürlich auch eine beschwerdefreie Kugelzeit  s-daumendruck
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Oktobermamis2015

So Ihr Sabbeltanten, es wird ja immer verrückter hier da kommt man ja gar nicht mehr hinterher.  S:D

Erstmal Herzlich Willkommen allen neuen Oktobermamis.

Habe den MT aktuallisiert, hoffe ich habe nix vergessen.

@Mephista und Diana von euch würde ich mich noch über weitere Daten freuen :)