Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Amselmädchen

Hallo meine Lieben,

schaut mal, ist das nicht niedlich:


Das ist meine Mini-Fruchthülle bei 4+3  :-*

@Mama2008: Ja ich nehme auch tags Progesteron, allerdings war ich auch schon so komplett müde, bevor ich es genommen habe. Wobei ich gestern und heute den Eindruck habe, es wird ein bisschen besser.
Dir auch einen schönen Tag  :-*

@Umf: deine Schwiegermama weiß schon Bescheid? Habt ihr es schon allen gesagt?

@Evalotte: Wechsle doch einfach die FÄ wenn sie so doof ist. Du musst dich doch wohlfühlen...  :-\

@Luce: Auch hier nochmal einen herzlichen Glückwunsch und willkommen!  :)

@diana: du bist bei 4+2 und man konnte ein Baby erkennen?? Wow. DAS ist früh.  :o

Allen unter Übelkeit leidenden gute Besserung  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

diana1403

Ein minikleines Würmchen von 1,7mm. Man konnte es erkennen, weil man das Bild ja auch richtig schön vergrößern kann. Also ich konnte es gut sehen nach der Vergrößerung :-) :D



Amselmädchen

Dann hat dein FA aber eine megageiles Ultraschallgerät.  :o
Ich will sowas auch!!
Wie es bei mir gestern aussah, siehst du ja oben.  ::)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

diana1403

Leider sieht man es dann bei meinem Ausdruck vom US-Bild nicht mehr, sondern nur noch die Hülle. Wahrscheinlich auch so wie deins  ;)



Amselmädchen

Aber du hast wenigstens schonmal was gesehen. Echt cool!  :)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

diana1403

Hat mich auch irgendwie etwas beruhigt.

Aber das war echt Glück, jetzt schon was sehen zu können.



Amselmädchen

Zitat von: diana1403 am 19. Februar 2015, 14:55:54
Aber das war echt Glück, jetzt schon was sehen zu können.

Aber hallo. Ich habe noch nie so früh was gesehen. Und ich war ja oft genug schwanger.  :P
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Evalotte1990

@amsel...oh schön die ersten Bildchen :)

@mama...wie süß dass dein Sohnemann sich so freut ::)

war heute nochmal bei meiner Arbeit und habe die Nachricht bekommen, dass sich mein BV nur auf den Umgang mit Kindern beschränkt ist und ich daher Innendienst machen muss...also die Chefs und Sekretärin bei der Büroarbeit unterstützen...na toll, jetzt wo ich mich irgendwie doch über doe freie Zeit gefreut hatte... :o
@FA mein Mann hat gesagt ich soll den nächsten Termin nochmal abwarten und dann kann ich mir ja immer noch ne neue suchen, bzw. eine Hebamme  :) habt ihr Tips worauf man achten sollte???

Ganz liebe Grüße aus dem sinnigen Berlin 8)

Giti

@Evalotte wo aus Berlin kommst du? Ich wohne in Spandau  ;)
@me bin so auf morgen gespannt. ..12:20 FA Termin...ob das Herz schon schlägt?  ::)

  10.14*/02.15*/05.17**

Evalotte1990

@giti...aus Pankow :-) drücke dir die Daumen für morgen, bestimmt sieht man es schon ;)

Silke81

Huhu,

da ja so langsam die ersten Ultraschallbildchen auftauchen habe ich jetzt auch ne Fotoecke für uns erstellt.

Lg Silke


Amselmädchen

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Mama2008

Guten Abend,

ich muss mich hier wohl verabschieden, mit Sternchen Nummer 3. Gestern und heute hatte ich negative Schwangerschaftstests. Heute auf jeden Fall mit Morgenurin. Das war es dann. Ich bin sehr traurig, 3 Sternchen. Wobei dieses hier so früh war. Meine blöden kurzen Zyklen.

Ich wünsche euch alles Gute, ich wäre so gerne hier geblieben.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Hermine3012

Moin:)

@mama Oh Mann,das tut mir sehr Leid!! Ich drück dich ganz feste und wünsch dir,dass es bald nochmal klappt!

@silke Super,dass es nun auch ne Fotoecke gibt,aber die kann man erst ab 50 Beiträgen einsehen,oder? Da muss ich einfach noch fleißig schreiben. ;D

@evalotte Schön,dass du positive Nachrichten beim Termin bekommen hast! :) Ich würde den nächsten FA Termin auch noch abwarten - vielleicht hatte deine Ärztin einfach einen schlechten Tag?! Kann dein Mann nicht nächstes Mal mit? Dann kann er dich unterstützen! Generell finde ich Hebammen auch viel entspannter - ich will dieses Mal die Termine auf jeden Fall abwechseln. Bei meiner Ärztin muss man z.B. ewig warten und meine Hebamme kommt zu mir nach Haus. Worauf du achten musst? Dass die Chemie stimmt! Das ist das Wichtigste! Und falls du eine Beleggeburt wünscht,also dass deine Hebi dich während der Geburt im Krankenhaus begleitet,muss sie halt Beleggeburten machen. Frag doch einfach mal bei Freunden,ob sie dir eine empfehlen können. Meine Hebi war spitze,aber geht leider jetzt wieder ins Ausland. Ihre Kollegin kenn ich aber ebenfalls und dann werde ich wohl die anmorsen. Sie ist auch ne ganz Liebe und ne Beleggeburt fände ich diese Mal super.

@amsel Wie süß,das erste Bildchen! Toll :)

@jenny Dir geht's bald bestimmt besser. In der letzten SS hab ich mich anfänglich auch sehr matschig gefühlt,jetzt fühl ich mich dagegen richtig energiegeladen. Liegt vielleicht daran,dass ich mit meinem Sohn viel an der frischen Luft bin. Lass das mit dem Stillen einfach auf dich zukommen. Es ist das Beste für das Kind,aber es muss natürlich auch zur Mutter "passen". Wenn man sich absolut nicht damit identifizieren kann,dann ist Flaschennahrung dann vielleicht die bessere Alternative. Und jedem kommt es am Anfang merkwürdig vor,das Kind an die Brust anzulegen. ;)

@alle Neuen Herzlich willkommen - ihr rennt uns ja die Bude ein! ;D Super!

@me Ich hab heut meinen 1. Termin und bin schon ganz kribbelig. Meine Klausur gestern ist gut gelaufen,nur dass mir vorher furchtbar schlecht war und ich das ja nicht bringen kann,ins Audimax zu kotzen... ;) Nachmittags war ich mit dem Söhnchen und ner Freundin noch im Stadtpark und heute Morgen kommt meine grośe,hochschwangere Schwester zum Frühstück. :)

Schönen Tag euch!

Evalotte1990

Guten Morgen,

@mama, oh nein das tut mir furchtbar leid...ich wünsche dir alles Kraft und alles Glück der Welt, dass ihr euch ganz bald über ein Krümelchen freuen könnt...

@hermine...danke, ich werde mich dann auch mal auf die suche nach einer Hebamme machen :) dir alles Gute für den Termin s-daumendruck

@fotoecke...wo findet mann die denn dann???

Liebe Grüße und einen schönen Freitag...

Amselmädchen

Mama, das tut mir so leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. :-[
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Steffi1702

Hallo ihr lieben, ich komm ja gar nicht mehr nach XD da ist man mal nicht online ne Woche schon sind's 5 Seiten mehr :)

Mama, mavima, Fr.Storch das tut mir soooo leid :( ich drücke euch fest!

Diana: war bestimmt nur die Aufregung, aber abklären musst du's auf jeden Fall!

Evalotte: sowas finde ich auch doof, wenn Ärzte so abgestumpft werden... Überleg dir ob du nicht wechseln willst!

An alle neuen: herzlich Willkommen :)

Übelkeit: ich hab zu früh gebrüllt.... Seit ein paar Tagen ist mir ständig übel und ich muss ständig versuchen Kleinigkeiten zu essen sonst hebt es mich auch noch! Müde bin ich ohne Ende und so kraftlos :(

Erzählen von der Ss: hab es bisher nur dem AG erzählt, da es in der Pflege wichtig ist. Ansonsten warten wir bis 2.3.
Sternenkind 12/12

umf

#217
@Mama2008
Das tut mir sehr leid für dich! Ich drück euch die Daumen dass es beim nächsten Mal klappt und wünsch dir und deinem Mann alles Gute.  s-hug
Ich habe eine Schulfreundin die letztes Jahr 2 FG hatte, da macht man sich schon Gedanken obs bei einem selber gut geht, vor allem wenn man schon die 30 überschritten hat.

@Amselmädchen
Da unsere Familien schon länger fragen wanns denn endlich soweit ist und ich die Übelkeit nicht mehr verheimlichen konnte, haben wir es letztes Wochenende erzählt. Geahnt haben sie es schon, war also keine Überraschung und für meine Schwiegermama wird das schon das 8. Enkelkind.

@Übelkeit
Die Apothekerin hat mir Nux Vomica Globulis empfohlen, wenn das nicht wirkt kann man ja immer noch auf Chemie zurückgreifen, das ist mir auch lieber. Gestern Abend gings mir sogar schon wieder richtig gut und ich konnte 2 Babyportionen Kartoffelgratin essen. Leider war mir heute Morgen wieder ziemlich übel, aber ich hoffe das legt sich dann bis nächste Woche. Jetzt muss ich mir heute doch ein Attest holen.

@Ultraschallbilder
Da mein alter Account leider nicht mehr ist, musste ich wieder bei 0 anfangen, ich hoffe ich kann auch bald ein paar Bilder sehen und reinstellen.
Hätt hier eins mit Fruchthöhle und Dottersack.



мєρнιѕтa

@mama: oh nein, ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Evalotte1990

@umf...oh das ist ein süßes Bildchen...so ähnlich sah es bei mir auch aus ;) wann hast du deinen nächsten Termin?

Amselmädchen

Ach steffi, du bist auch hier. Ist ja lustig.  :)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

umf

@Evalotte
Der nächste Termin ist am 5.3.
Da bekomme ich dann auch meinen Mutterpass.

Es kommt mir noch so lange vor bis dahin, aber eigtl ist es ja schon bald. Am 2.3. hat mein Großer Geburtstag und ich hab auch noch nichts geplant. Durch die ganze Übelkeit in letzter Zeit bin ich total unfähig. :-\



Evalotte1990

@umf, das kann ich mir vorstellen :) weiß es dein Großer schon?

umf

Er hat vor ein paar Tagen gefragt warum mir immer schlecht ist, da wollte ich ihn dann auch nicht anlügen, vor allem weil er ja schon länger ein Geschwisterlichen möchte. Dann hab ich ihm gesagt dass da ein Baby wächst. Er hat es sehr nüchtern aufgenommen, aber es ist für ihn wahrscheinlich noch nicht so greifbar.
Im Kiga hat er auch schon vor ein paar Monaten gesagt, dass er mal großer Bruder wird. Die Erzieherin hat dann auch schon gefragt obs denn schon soweit ist, die haben schon geguckt ob man schon was sieht. ;D Aber da musste ich sie noch enttäuschen.



Weiße_Lilie

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und im Moment Zuhause (jetzt schon  ??? ) , deswegen freue ich mich auf einen tollen Austausch mit euch. Ich bin 27 Jahre alt und ungeplant schwanger geworden.  Das heißt,  wir haben uns schon ein Kind gewünscht, aber eigentlich wollten wir erst im Sommer starten und davor noch ein paar Reisen machen. Deswegen War ich nach dem positiven Test erst einmal etwas geschockt. Aber mittlerweile freue ich mich drauf, auch wenn ich noch viele Ängste habe. Ich war nun schon einige Male beim FA, da ich zwischenzeitlich stark geblutet und Unterbauchschmerzen habe. Die Ärztin ist deswegen schon von einer Fehlgeburt ausgegangen und War dann überrascht,  dass sich das Kleine so wacker hält und wächst. Im nehme auch Progesteron, Magnesium und Folsäure. ET ist 13.10.15. Ich bin gespannt wie es weitergeht  ::)