Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Silke81

@Evalotte: Freut mich das bei dir alles in Ordnung ist.

@me: Mir ist so übel... kann mich zu nix aufraffen.  :P


Luce

Hallo,

ganz schnell nur:

Wann sagt ihr es eigentlich eurem Arbeitgeber??

 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


dine080

@ Evalotte.... Schön das bei dir auch alles ok ist, und herzlichen Glückwunsch zum schlagendem Herzen


@ AG.... Also glaube mal das mein Chef es schon weiß, da ich meiner pdl das schon vor meinem Urlaub gesagt habe, und gestern war ich da und hab meine AU bis zum 19.3 abgegeben







Leila

@ Evalotte: wie toll! Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!

@ Luce: meinem AG sag ichs nicht so früh, da hätte ich echt zu viel Angst, dass noch was ist... :o ich kanns ja sowieso noch nicht glauben...

Hab gar keine Lust zu arbeiten, bin noch ganz durch den Wind :)

Schönen Tag euch allen, hoffentlich scheint bei euch auch die Sonne!

Amselmädchen

Mephista, es tut mir leid.  :'(
Ich hätte wirklich gern zusammen mit dir gekugelt.
Wie geht es denn jetzt weiter?
Habt ihr mal Untersuchungen machen lassen?

Ich drück dich ganz fest  s-hug
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Amselmädchen

Danke, meine Lieben für die Daumen und die Drücker und die Daumendrücker  :D :-*

@dine: Herzchen wie schön. Ich freue mich für dich. Der erste Herzschlag ist etwas ganz Besonderes...  :)

@Leila: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen  :)
Ich würde auch auf einen früheren Termin bestehen. Es geht doch hier um deine Gesundheit und die des Babys und wenn ein Arzt das nicht versteht, dann ist es der falsche. Punkt aus.

@Silke: Schwangerschaftsyoga! Sehr cool. Sowas will ich auch machen. Im Moment mache ich noch meinen normalen Sport. Bin gespannt wann mir das zu viel wird...

@Evalotte: Juhuuu, Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!  :)

@Luce/Arbeitgeber sagen: ich bin freiberuflich und mein eigener Chef. Und ich weiß es schon  :D

@all: liebe Grüße!

@me: ich fühle mich gar nicht schwanger. Bis auf die Müdigkeit und meine Brüste merke ich nichts. Bisher auch keine Übelkeit. Oh hoffentlich bleibt es so. Bei meinem Sohn hatte ich auch gar keine Übelkeit, bei den meisten FGs allerdings schon. Die letzten beiden waren schlimm. Schon als ich im Krankenhaus war und wusste, dass es wieder eine FG ist, hätte ich fast in den Wartebereich gereiert. Nicht schön.  S:D
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Weiße_Lilie

Huhu,  ich lese immer fleißig mit und doch habe ich eine Frage :

Hat jemand einen Tipp für mich,  was ich gegen diese schreckliche Übelkeit tun kann?  :-\

Meine Ärztin hat mir geraten, ich soll viele kleine Portionen essen, seitdem ist es insgesamt etwas besser,  und zur Not Vomex  nehmen.  An Vomex  habe ich mich noch nicht rangetraut,  aber ich glaube spätestens nächste Woche wenn ich wieder arbeiten gehen, ist das nicht zu vermeiden.  An manchen Tagen,  so wie heute ist es kaum auszuhalten  :(

Pedi

Du kannst es mal mit Ingwer probieren. Bei manchen wirkt das gut. Vomex hilft auch, macht aber müde. Wenn Du dich also sehr konzentrieren musst, würde ich das erst testen.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Hermine3012

Hallöchen :)

@weiße Lilie Außer Ingwer fällt mir leider auch nix ein... Ich wünsch dir,dass es schnell etwas besser wird. Ist dir denn den ganzen Tag übel oder nur morgens?

@Amsel Das ist doch ein gutes Zeichen,wenn dir dieses Mal nicht übel ist. :)

@Leila Auch ein herzliches Willkommen von mir! Du musst das ja auch noch nicht so früh dem AG sagen,wenn du in keinem Risikobereich arbeitest. Was arbeitest du denn?

@silke Die Übelkeit wird irgendwann wieder besser,ganz bestimmt  ;)

@evalotte Super,dass das Herzchen schlägt! Ich freu mich! :)

@me Wir hatten heute Traumwetter!! Waren heut Nachmittag mit 2 Freundinnen aus meinem letzten GVK auf dem Spielplatz - das war echt toll. Die eine kriegt jetzt im April auch Baby Nummer 2 und ist schon ganz aufgeregt. :)
Ich bin hundemüde,schlafe nachts aber im Moment gar nicht so gut. Wenn ich aufwache,brauch ich wieder Ewigkeiten zum Einschlafen. Gggrr... Meine BH's muss ich nun auch gegen ne Nummer größer eintauschen,das ist sonst nur noch Gequetsche. S:D  Gestern haben wir es meinen Eltern und meinen Schwiegereltern erzählt,dass sie wieder Großeltern werden. Fanden sie klasse! Meinen beiden Freundinnen sag ich es doch erst am Sonntag (wir fanden die Reihenfolge erst Familie und dann Freunde doch besser).

Habt nen schönen Abend!

Leila

@ Amselmädchen: mir gehts bisher ähnlich - außer den Brüsten und ein wenig mehr Müdigkeit merke ich auch wenig. Das macht mir eher ein bissel sorgen, weil ich immer gelesen habe, dass man viel mehr Unterleibsziehen haben müsste, weil sich ja alles "umbaut".... wie ist das denn bei Euch?

@ Hermine: ich arbeite im Bereich Jugendarbeit  - von Kolleginnen weiß ich, dass die dann nicht mehr am Wochenende und abends arbeiten durften, aber im Moment ist das ja noch kein Problem (falls die Übelkeitsphase anfängt und nichts mehr geht, kann ich es ja immernoch früher sagen...)

@ weiße Lilie: ich drück die Daumen, dass Du was findest, was es besser macht!
Schönen TAg euch morgen!

diana1403

Hallo ihr Lieben. ..
hab seit gestern Krämpfe und immer mal wieder Blut am toilettenpapier. Werde mich gleich auf den Weg zum arzt machen. Bitte drückt die Daumen, dass ich es nicht schon wieder verliere. Weiß nicht, wie ich das verkrafte.



dine080

@ Diana.... Daumen sind ganz feste gedrückt

@all... Hoffe dem Rest geht's gut

@ me... Ich habe heute schon eine us Hose an, die andern kneifen, und muss sagen habe mich echt erschrocken als ich den bauch gesehen habe, wo soll der noch enden im Oktober







Hermine3012

@Diana Daumen sind gedrückt!!! Meld dich nach deinem Termin!!

@dine Ich find,die Bequemlichkeit geht vor. ;) Ich hab Glück,dass ich relativ hüftige Hosen hab,da stört der Bauch noch nicht ganz so.

@leila Aus versicherungstechnischen Gründen musst du das deinem AG dann wahrscheinlich schon bald sagen. Man darf keine Nachdienste machen bzw. nich länger als bis 20.00 arbeiten. Arbeitest du in einer betreuten WG?

Bis später!

Leila

nur ganz schnell: Diana, ich drücke auch die Daumen!!! Hoffentlich wird alles gut!!!

Amselmädchen

Mensch Diana, mach keinen Mist...  :-\
Ich drücke die Daumen!!!  :-*

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Amselmädchen

@weiße Lilie: In den letzten Schwangerschaften hatte ich immer diese kleinen Bio-Dinkel-Salzbrezeln dabei und sobald mir flau wurde, habe ich ein paar geknabbert. Das hat total geholfen...  :)

@Hermine: ja, bei uns war auch so ein Traumwetter. Ich freue mich sooo auf den Frühling, es wird wirklich Zeit. Und die warme Sonne auf der Haut tut sooo gut!  s-superdaumen

@Leila: Na gut, dieses Ziehen habe ich auch noch. Mal mehr, mal weniger. Muss man aber nicht haben. Ist bei allen verschieden und bei jeder Schwangerschaft anders.  :-*

@dine: bei mir sieht man noch nichts. Nur abends habe ich einen totalen Blähbauch... ich bin aber auch lange noch nicht so weit wie du... in meiner ersten Schwangerschaft sah man erst im 7/8 Monat etwas... schau mal, das war mein Bauch in Woche 28  :D
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Pedi

28. SSW?  :o Also ich hatte ja in der ersten SS auch einen kleinen Bauch (bis zur 34. SSW), aber sooooo schlank war ich dann doch nicht  ;D

Und bei unserem Mopsi hatte ich eine Riesekugel  S:D

@Diana: Alles Gute!
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

Wahnsinn Amselmädchen  :o Da ist man doch bestimmt traurig das der Bauch so klein ist in der SSW, oder? Da sieht ja auch keiner das man schwanger ist...

Aber egal wie groß der Bauch, Hauptsache diesmal geht alles gut  :-*
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



diana1403

Bin leider raus :'( Schon wieder.

Brauch jetzt erstmal ne längere Pause. Hab keine Ahnung, ob und wie es weitergehen soll.

Der Arzt konnte nix sehen auf dem US und meine Blutungen starten auch so langsam. :'(



dine080

Ach nee, Diana lass dich mal drücken..... Ich wünsche fier viel Kraft für die nächste zeit







Traumtaenzerle




Amselmädchen

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Amselmädchen

@Frau B./kleiner Bauch: ja, ich fands mega-blöd. Ich hatte das Gefühl, überall auseinanderzugehen, nur eben am Bauch nicht.
Was man so für Sorgen hat, wenn man keine Ahnung hat, WAS alles schief gehen kann...
Der Bauch ist übrigens tatsächlich erst ab der 35. Woche "richtig" gewachsen... und am Ende sah ich aus wie im 6. Monat. Bin ja aber auch groß und es gab viel Platz zum verstecken.  ;)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Hermine3012

Diana,mir tut es auch total Leid für dich!! :'( Lass dich von deinem Freund ganz fest in den Arm nehmen bzw. am Telefon aufbauen. Dicker Drücker für dich!

diana1403

Danke :-*

Muss das jetzt erstmal sacken lassen.

Werde mich jetzt erstmal wieder auf die Jobsuche konzentrieren.