schwangerschaftsosteoporose

Begonnen von feuerwehrengel, 13. Dezember 2010, 12:02:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feuerwehrengel

kennt das jemand von euch oder hat das jemand von euch?

ich war heute in einer orthopädischen klinik, weil ich große schmerzen beim laufen habe in der hüfte. der arzt stellte dort die diagnose schwangerschaftsosteoporose...im i-net findet man leider nur wenig infos ???




und *** ganz tief in unserem Herzen

Lisa Bee

@Feuer: ich kenn mich damit leider auch nicht wirklich aus, hab aber mal im Fernsehen was darüber gesehen. Da hatten sie eine Betroffene über 1 Jahr hinweg begleitet.

Hab aber auch nochmal im Netz gesucht. Die gängige Therapie scheint ja zu sein, nach der Geburt erstmal per Röntgen oder MRT Bestandsaufnahme zu machen und die fehlenden Stoffe medikamentös zuzuführen. Bei vorhandenen Brüchen dann nichts tragen, Reha, Krankengymnastik. Und abstillen, um nicht weiteres Calcium zu verlieren.

Aber wie gesagt, ich kenn mich null aus. Ich hoffe, Dein Orthopäde ist ein Guter und unterstützt Dich da richtig.

Oh man, Süße, ich drück Dir sooo fest die Daumen, dass Du es nicht so arg erwischt hast und wünsche Dir ganz viel Kraft!  s-hug