Normal entbinden mit BEL - Hat hier jemand?

Begonnen von bina, 21. Dezember 2008, 14:52:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bina

Hallöle...
Also..bin very gut informiert das man auch ein Kind per BEL normal entbinden kann.
Ich weiß. Es ist auch noch Zeit. Das hat mein FA auch gesagt. Ist ja noch Zeit.
Naja...meine anderen 3 Kinder lagen alle schon zu der Zeit richtig und haben sich auch nicht mehr gedreht. Da macht man sich doch etwas Gedanken *Schluck* .

Meine Frage:

Hat hier jemand schon sein Kind per BEL normal entbunden?
Wenn ja - und? Wie war`s?

Mein Mann gestern so a*rschcool "natuerlich geht das...warum den nicht!"
Und ich  :o :o :o ....okeeeeeee...habe ich jetzt neben mir ein FA der alles weiss.
AHA  :-X
So auch von wegen - jaja..das machst du schon...dann kommen halt die Fuesse zuerst...pft...  ;D



Nachtrag:
ah...wusste doch das es schon so ein Thema gab...danke der es hochgezogen hat *ggg*  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Kann ja gleich mal dort lesen....  ::)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Ina+Finn

Hab Dir mal nen Thread hochgeschoben ;)

Auch der Geburtsbericht ist wirklich Lesenswert :D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



bina

Danke nochmal. Voll lieb von Dir !!!

Ja..den Geburtsbericht habe ichmir auch gleich durchgelesen.
Also ...wenn es zum Ende immer noch nach BEL ausschaut und alles soweit OK ist werde ich auch normal entbinden.
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

weiblein

hallöchen!
also zufällig weiss ich, dass in dem krankenhaus wo liam auch geboren wurde BEL spontan entbunden werden. zwar nicht beim ersten kind, aber beim 4. auf jeden fall  ;D ;D ;D
lass dir doch mal einen termin geben für die geburtsplanung in der gynäkologischen ambulanz- die ärztin wid dir da sicher mehr verraten können als ich, aber so wie ich die sache sehe sollte es kein problem sein!
darfst dich halt nicht verunsichern lassen, wenn deine entscheidung steht.
ein risiko wird in diesem klinikum jedenfalls keiner eingehen!die sind bei dieser sache eher vorsichtig!
wenn du in ein krankenhaus möchtest, wo die wirklich VIEL erfahrung mit BEL spontan haben, dann kann ich dir die uni in frankfurt empfehlen!!!! die machen das sehr sehr oft und nehmen auch an verschiedenen studien teil, die auch zum teil schon gelaufen sind und beweisen, dass bei einer BEL kein erhöhtes risiko für das kind oder die mutter besteht, wenn man bestimmte dinge beachtet!!! z.b. wird vorher ein MRT vom becken der mutter gemacht, damit man weiss dass es definitiv nicht zu eng ist.
ich finde echt beim vierten kind spricht definitiv nix dagegen, zumal bei allen drei anderen geburten doch alles gut lief oder?
liebe grüße!!!  :D
Der Storch ist vorbeigekommen :D



bina

 ;D

Hoert sich ja gut an.   ;)
Dann werde ich das mal machen....ab welcher ssw ist es denn empfehlenswert einen Termin zu machen?
Und da haette ich gerade noch eine Frage  ;D
Gibt es Aerzte dort die auch eine aeusserliche Drehung/ Wendung machen ?
Das ware so meine letzte Option  ::) .

Ja..also alle 3 kamen ohne Probleme  :) .

Danke  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

weiblein

hallo bina!
ich würd den termin denk ich so in der 34 ssw oder so machen, wenn er / sie sich bis dahon noch nicht gedreht hat!
es gibt auch hebammen die bieten moxibustion an das ist mit so ner räucherzigarette die an den zeh gehalten wird.
äussere wendung... hmm weiss ich im moment nicht, aber das weiss auf jedenfall die nette ärztin in der ambulanz.
ansonsten mach viel indische brücke und es gibt auch den trick mit der taschenlampe: taschenlampe oben auf den bauch halten , kurz dort lassen und dann langsam über den bauch nach unten wandern lassen.
das ganze oft wiederholen- angeblich drehen sich manche kinder nach dem licht ;) das gleiche kann man auch mit ner spieluhr machen.
aber mal im ernst jetzt, ich seh da überhauptkein problem, selbst wenn das kleine sich nichtmehr dreht!!!!
das ist ja dein viertes kind!!!!!
das kommt auch mit dem po zuerst da raus  ;)
liebe grüße!
p.s. du kannst mir ja mal ne sms schicken, ich hab glaub ic deine nummer nimmer, dann kann ich dir die nummer von ner hebamme schicken, die das macht, falls du ineresse hast. ich hab die blos nicht hier, sont würd ich dir ne pn schicken  :D
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Lysira

Ich kann mal Mahoni77 her schicken wenn du magst. Sie hatte Zwillinge in BEL (beide) spontan entbunden

bina

WOW....Lysira...gleich 2 in BEL. Net schlecht. RESPEKT  :o ;D ;D ;D .
Ist sie drueben in EO?
Da bin ich ja auch vermehrt  ::) ::) ::) ;)

@weiblein... von moxibustion habe ich auch schon gehört und gelesen. Statistisch soll es nicht viel bringen.
Oha ja..Brücke und so  ;D . Christof fragt mich immer was ich denn da mache. Und ich sage dann immer "Baby ärgern"  :D .
Ok..mit der Taschenlampe. Mmmhh....ich dachte schon das ich jetzt lese "Taschenlanmpe unten halten"  :-X ;D
Werde ich auch mal testen.

Ich werde jetzt sowieso einen Termin wieder fuer ein 3D Ultraschall machen. Da kann ich sie ja gleich mal darauf ansprechen  ;) .


liebe Grüsse, Sabrina  :)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Lysira


Sonne1978

frag' mal Sophia77, die kann Dir fachlich sicher gut weiterhelfen :)