Panische Angst vorm KS und viele Fragen die schon einen hatten

Begonnen von Danielle, 19. August 2009, 16:10:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danielle

Hallo ihr lieben,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Kaiserschnittes.

Ich wollte nie einen haben, aber da meine Maus leider noch in BEL liegt, wurde mir von einem Krankenhaus welches auch BEL Spontangeburten macht deutlich zu einem Kaiserschnitt geraten:-( womit ich irgendwie auch nicht zurecht komme. Da ich leider jetzt auch noch einen Keim habe bekomme ich auch nur eine Vollnakose, welche es für mich nur noch schlimmer macht, aber das KH will sich nochmal bei mir melden und beratschlagen ob  nicht doch eine PDA ginge. Mein Termin ist nun der 02.09. 16:00Uhr

Meine Fragen nun an die die schon einen KS hintersich haben ;D

Kann ich meine kleine überhaupt selbst im KH versorgen, bzw sie mir eigenständig aus dem Bett nehmen etc.?

Wann konntet ihr wieder aufstehen?

Sind die Schmerzen wirklich sooo schlimm?

Konntet ihr danach stillen?

Wie lange musstet ihr im KH bleiben ( ich hasse ja KH, wollte auch eine Ambulante Geburt :-[)

Könnt ihr mir sonst noch was bezüglich des KS sagen?

Das waren nun viele Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja einige davon beantworten, vielen dank an euch schonmal
s-kuscheln

meph+freya

Kann ich meine kleine überhaupt selbst im KH versorgen, bzw sie mir eigenständig aus dem Bett nehmen etc.?

Konnte ich, sobald ich wieder auf den Beinen war und SOLLTE ich auch nach Möglichkeit, aber aus dem Bettchen genommen und reingelegt habe ich auch schon am gleichen Abend vom Bett aus...

Wann konntet ihr wieder aufstehen?

Das erste Mal hinstellen fand am Abend nach der Sectio statt...
Richtig aufgestanden bin ich am nächsten Morgen- es gibt kniffs und tricks, die es dir leichter machen und die dir die schwestern dann verraten!


Sind die Schmerzen wirklich sooo schlimm?

Angenehm ist was anderes, aber Zahnschmerzen sind schlimmer  ::)  Du bekommst ja gute Schmerzmittel, die eben beim Stillen auch nichts ausmachen! Davor solltest Du aber auch keine Scheu haben!

Konntet ihr danach stillen?

Klar, warum nicht? Bei uns ist das Projekt Stillen zwar gescheitert, aber das nicht, weil keine milch kam, sondern weil freya auch nach 4 wochen noch nicht kompatibel mit mir war ;)

Wie lange musstet ihr im KH bleiben ( ich hasse ja KH, wollte auch eine Ambulante Geburt )

Donnerstag Sectio, Montag durfte ich nach Hause! Und ich hatte RICHTIG angst in den 2. Stock altbau zu krackseln, war aber garkein problem und am nächsten Tag war ich dann schon wieder bei Ikea  ::) ;D

Könnt ihr mir sonst noch was bezüglich des KS sagen?

Für mich war während der ganzen Schwangerschaft eine Sectio undenkbar- ich wollte auch im Geburtsthaus entbinden... das wurde mir aber wegen Gestose verwehrt.... und als Freya dann noch in BEL, dann in Seitenlage lag, war alles zu spät---- ich war RICHTIG fertig mit den nerven und mir ging es ganz ähnlich wie dir! Im Nachhinein kann ich nur sagen: alles halb so schlimm, wie es immer klingt! Ich hatte Freya auch im Kreisssaal sofort an der Brust und konnte stundenlang kuscheln ;)

Du schaffst das schon!
Freya wird grosse Schwester!




Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Sonne ☼

Hallo!

Also an den ersten beiden Tagen kannst du sie wohl eher schlecht versorgen. Jedenfalls war es bei mir so. Ich bin morgens in Vollnarkose operiert worden und abends "musste" ich das erste Mal aufstehen. Bin dann gleich bis zum Bad gegangen und habe mir die Zähne geputzt - das war toll!
Die Schmerzen sind schon nicht ohne, aber aushaltbar! Du bekommst ja auch schmerzmittel. Und ab dem zweiten Tag bin ich durchs KKH gelaufen, nach dem ich da morgens duschen war, ging es echt bergauf!
Gestillt habe ich anfangs auch, da waren die im KKH sehr aufgeschlossen und haben das befürwortet. Letztendlich hat es dann nicht geklappt, aber auch erst nach drei Wochen zu Hause, das hatte mit dem KS nichts zu tun.
Ich hätte nach fünf Tagen gehen dürfen, wenn nicht unsere Kleine noch einen Tag hätte bleiben müssen.

Alles Gute! Und wenn du noch weitere Fragen hast, ich versuche gerne dir diese zu beantworten, denn iIm Dezember habe ich auch wieder einen KS in Vollnarkose und ich habe da echt keinen Bammel mehr.

Liebe Grüße!

dochschwanger

Zitat von: Danielle am 19. August 2009, 16:10:50
Hallo ihr lieben,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Kaiserschnittes.

Ich wollte nie einen haben, aber da meine Maus leider noch in BEL liegt, wurde mir von einem Krankenhaus welches auch BEL Spontangeburten macht deutlich zu einem Kaiserschnitt geraten:-( womit ich irgendwie auch nicht zurecht komme. Da ich leider jetzt auch noch einen Keim habe bekomme ich auch nur eine Vollnakose, welche es für mich nur noch schlimmer macht, aber das KH will sich nochmal bei mir melden und beratschlagen ob  nicht doch eine PDA ginge. Mein Termin ist nun der 02.09. 16:00Uhr

Meine Fragen nun an die die schon einen KS hintersich haben ;D

Kann ich meine kleine überhaupt selbst im KH versorgen, bzw sie mir eigenständig aus dem Bett nehmen etc.?

Wann konntet ihr wieder aufstehen?

Sind die Schmerzen wirklich sooo schlimm?

Konntet ihr danach stillen?

Wie lange musstet ihr im KH bleiben ( ich hasse ja KH, wollte auch eine Ambulante Geburt :-[)

Könnt ihr mir sonst noch was bezüglich des KS sagen?

Das waren nun viele Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja einige davon beantworten, vielen dank an euch schonmal
s-kuscheln


Bei mir war es ein Notkaiserschnitt unter Vollnarkose. Zu deinen Fragen:

1. Aufstehen: der Notkaiserschnitt war um 11.38 Uhr unter Vollnarkose. Um ca. 17.00 Uhr bin ich aufgestanden und bin zur Kinderklinik. Der Drang mein Kind zu sehen war einfach sehr hoch. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wäre ich da schon früher hin.  ;)

2. Schmerzen: fand ich an sich nicht schlimm. ABER: versuch dass du keine Erkältung bekommst. Ich hatte leider noch Fieber und Husten. Der Husten war echt übel. Huste mal mit frischer Narbe am Bauch. Aua! :'(

3. Stillen: klappte bei mir nicht soooo doll, hat aber nichts mit dem Kaiserschnitt zu tun

4. Ich war ziemlich lang, aber einfach nur weil meine Kleine in der Kinderklinik war. Ich habe es somit quasi in die Länge gezogen, damit ich leichter bei ihr bin. Ich denke ich war so 1,5 Wochen







<



hugomaus

hallo,
habe schon 2x ks hinter mir.

Kann ich meine kleine überhaupt selbst im KH versorgen, bzw sie mir eigenständig aus dem Bett nehmen etc.?
>>> du kannst sie schon selbst versorgen, aber aufstehen tut weh und nachts habe ich sie immer wickeln lassen, und sie hat bei mir im kh bett geschlafen
bei simon war ich schon fitter, aber er war auch 2 tage auf intensiv, so dass ich da immer hin laufen musste.
isabelle wurde nicht verlegt und daher von anfang an bei mir. nach 3 tagen hab ich so ein babybalkon bett für sie bekommen, weil sie nur 5 haben und alle bis dahin belegt waren, aber ab da war das rausheben deutlich leichter, weil man ja die eine seite runter machen kann. vielleicht hat sowas euer krankenhaus ja auch.


Wann konntet ihr wieder aufstehen?
>>> die jagen dich spätestens 12 std nach der op raus aus dem bett, also wenn du vormittags operiert wirst, darfst du wahrscheinlich abends das erste mal unter anleitung der schwestern aufstehen.

Sind die Schmerzen wirklich sooo schlimm?
>>>ja - aufstehen ist schlimm, beim ersten mal aufstehen wirst du wie eine 80 jährige gebückt gehen, aber mit jedem aufstehen mehr wirst du wieder jünger ;)


Konntet ihr danach stillen?
>>>ja bei beiden, isabelle wurde mir schon im kreissaal angelegt. simon hatte viel geschlafen und ich musste erst pumpen weil er überwacht werden musste und anschliessend verlegt werden musste.

Wie lange musstet ihr im KH bleiben ( ich hasse ja KH, wollte auch eine Ambulante Geburt :-[)
>>>bei simon bin ich am 4. tag heim (donnerstag geboren, montag heim)
bei isabelle am 5. tag (freitag geboren, mittwoch heim)

Könnt ihr mir sonst noch was bezüglich des KS sagen?
>>>ja ich wünsche dir alles gute und dass du dich auch vom ks gut erholst, jeder hat auch ein anderes schmerzempfinden, so dass du selber später sagen musst, wie schlimm die schmerzen waren, der eine empfindet sie ertragbar der andere nicht. ich habe auch mir 2x schmerzzäpfchen geben lassen (es gibt stillfreundliche) und die braucht man auch - ist schliesslich doch eine grosse bauch-op und nicht nur ein dammriss (der sicherlich auch nicht angenehm ist)

alles gute für dich und dein baby
    

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Wurmi

#5
Hallo Danielle!

Als erstes Mal vorweg: Keine Panik!  :)

ZitatKann ich meine kleine überhaupt selbst im KH versorgen, bzw sie mir eigenständig aus dem Bett nehmen etc.?
Ja, kannst du. Am Tag des KS und an dem danach ist es vielleicht noch was schwierig, da du durch die Naht am Bauch und dem Ziepen dieser einfach nicht so beweglich bist. Aber normalerweise sind die Schwestern sehr lieb und fürsorglich und geben dir dein Baby, wann immer du es möchtest und nehmen es dir ab, wenn du es noch nicht selbst versorgen kannst.

ZitatWann konntet ihr wieder aufstehen?
Am Tag danach. Das Aufrichten tat aber echt sauweh. Die Naht ziept anfangs einfach wie Sau, da muss man sich nichts vormachen.

ZitatSind die Schmerzen wirklich sooo schlimm?
Och, nu joa, ich fand sie erträglich. Nur die Harten kommen in den Garten.  ;D

ZitatKonntet ihr danach stillen?
Ich stille nicht, kann dir daher nichts dazu sagen.

ZitatWie lange musstet ihr im KH bleiben ( ich hasse ja KH, wollte auch eine Ambulante Geburt Verlegen)
Oh, das kenne ich. Ich hasse KH auch wie die Pest.  ::) Nach dem KS war ich noch 4 Nächte im KH.

ZitatKönnt ihr mir sonst noch was bezüglich des KS sagen?
Japp. Ich hatte auch ne Vollnarkose (da es ein Not-KS war) und denke, dass das FÜR MICH die "beste" Art des KS war. Ab dem Moment, als die Ärztin nach 4,5 Std. Tortur im Kreißsaal sagte, dass ein KS gemacht werden müsse, ging alles total schnell.
Ansonsten: Immer schön langsam im Bett aufrichten. Wenn der erste Tag vom KS gepackt ist, würde ich an deiner Stelle ruhig öfters mal aufstehen, auch wenn's weh tut. Da wird dir vermutlich auch zu geraten. Du solltest nach Möglichkeit nicht der Oberkörper ungünstig drehen. Lachen und Husten tut erstmal weh (und ich musste viel husten, AUTSCH!).
Noch etwas: Es fühlt sich vom Schmerz her immer an, als würde die KS-Naht wieder aufreißen.  Ganz eklig. :P Bei mir hat es sich bei jeder Bewegung am Anfang so angefühlt und die Naht wird ja im KH ständig kontrolliert und versorgt. Es war NIE etwas und sie ist total gut verheilt.  ;)

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass ich persönlich den KS nicht sehr schlimm fand und dass ich ihn auch seelisch direkt verpackt hab.
Ich wollte gern eine spontane Geburt, aber es hat einfach nicht sollen sein.
Meine Kleine ist gesund und munter... sie lacht und brabbelt so viel, und das Mamasein ist für die Frauen, die noch kein Kind haben, ein ganz neues, anstrengendes, aber auch sehr glückliches und erfüllendes Gefühl.

Mach dir keine Gedanken... und wenn die Ärzte dir zum KS raten, dann fackel nicht rum, sondern mach et!  :)
Ich wünsch dir eine schöne Geburt und viele schöne Kuschelstunden mit deinem kleinen Mäuschen. Du schaffst das, keine Angst!!  :D


LG Wurmi

Sonne ☼

Guten Morgen!

Was mir noch eingefallen ist: Lass dir die Kanüle in die linke Hand/den linken Arm setzen, falls du Rechtshänderin bist. Ich hatte beim ersten KS die Kanüle rechts und habe das als extrem störend empfunden, weil ich sonst so viel mit rechts mache und mich noch nicht mal gescheit aufstützen konnte. Das ist etwas, auf das ich im Dezember unbedingt achten werde!

Liebe Grüße!

paula0278

hallo

also erstmal..alles nicht so schlimm wiklich

so aufstehen bei meinen großen hatte ich morgens den ks und bin am nächsten morgen aufgestanden..hatte die ganze zeit mein kind bei mir und die schwester kamen haben ihn gewickelt und bei anlegen geholfen er war ein absolutes stillkind ein jahr voll

bei meinen kleinen war der ks nachmittags und ich bin am nähsten morgen hoch..er lag aber auf der frühchenintensiv und ich wollte nur noch zu ihm hin..hatte da leider nicht so nette schwestern war auch ei anderes kh..bin mit meinen mann alleine aufgestanden..klappte prima

@ schmerzen den narbenschmerz fand ich absolut zum aushalten..was weh tat waren die nachwehen..ich habe mir was zum enspannen der muskeln geben lassen und dann ging es..

mein rat viel aufstehen die schwestern haben super tricks das es gut läuft und jede stunde die vergeht wird alles besser

ich wünsche dir alles gute  :)





Kira05

Ich hatte nen ungeplanten (Not) KS...
Das einzigste was ich Dir raten würde, versuche Deine EInstellung zu bessern. Ich finde auch KS nach wie vor scheiße und freiwillig will ich da auch nicht nochmal, aber unser Kleiner wäre sonst nicht bei uns. Ich habe mir die ersten Momente und den ersten Tag richtig kaputt gemaht damit. Klar, mir gings richtig scheiße, aber auch, weil ich damit nicht klar kam und nur am jammern war.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

BieneMaja

#9
Ich hatte auch einen ungeplanten NotKS

Kann ich meine kleine überhaupt selbst im KH versorgen, bzw sie mir eigenständig aus dem Bett nehmen etc.?
Ich konnte meine Kleine die ersten 2 Tage leider nicht versorgen und musste wegen jedem Pups die Schwester rufen  ::)

Wann konntet ihr wieder aufstehen?
Mein NotKS nach 16 Std. Wehen war Mittags, aufgestanden bin ich am nächsten Morgen um zur Toi zu gehen....aber ich konnte kaum gehen...

Sind die Schmerzen wirklich sooo schlimm?
Wenn Du eine ehrliche Antwort haben willst, ja - die ersten 3 Tage waren für mich die Hölle, was aber auch daran lag, dass ich durch das Eisenpräparat, was ich bekommen habe, zusätzlich Verstopfungen bekommen habe (die ersten Tage wusste ich das aber noch nicht), so dass ich mich kaum aufrichten konnte....als ich das Eisen abgesetzt habe, ging es mir schlagartig besser.

Konntet ihr danach stillen?
Stillen war kein Problem, ich hatte meinen Milcheinschuss schon am nächsten Tag! Gestillt hab ich dann insg. 13 Monate  :D

Wie lange musstet ihr im KH bleiben ( ich hasse ja KH, wollte auch eine Ambulante Geburt Verlegen)
Ich war 6 Tage

Könnt ihr mir sonst noch was bezüglich des KS sagen?
Der KS an sich war überhaupt nicht schlimm, ich hatte einen mit PDA - hab also alles mitbekommen......nur die Tage danach waren eben  :-X

pupi

huhu danielle


Kann ich meine kleine überhaupt selbst im KH versorgen, bzw sie mir eigenständig aus dem Bett nehmen etc.?
ja klaro..ich denke zwar, dass du nach der vollnarkose ein paar stündchen brauchst um wieder aus dem dauerschlafen rauszukommen (war bei mir jedenfalls so)

Wann konntet ihr wieder aufstehen?
hmm die scheuchen einen noch am gleichen Tag hoch..bei mir war der KS um halb 9 früh..und nachmittags hat man mich schon ausm bett geschmissen

Sind die Schmerzen wirklich sooo schlimm?
Kann ich nicht wirklich sagen...ich fand die schmerzen nach der normalen Entbindung schlimmer

Konntet ihr danach stillen?
jupp..musste zwar die ersten tage abpumpen, da meine maus in einem anderen KHS auf der Intensivstation lag und ich sie nicht stillen konnte..aber als ich sie zu hause hatte klappte das stillen ohne probleme

Wie lange musstet ihr im KH bleiben
normal sind momentan 6-7 tage..ich bin am 4. tag gegangen (blöde hin und herfahrerei  hat ziemlich genervt)

Könnt ihr mir sonst noch was bezüglich des KS sagen?
so wie schon geschrieben, veruch deine einstellung zu ändern. bringt ja eh nix sich dadrüber zu ärgern. ich fand den KS überhaupt nicht schlimm..ich habe nix gemerkt, es ging alles super schnell und die schmerzen danach waren wesentlich angenehmer wie bei der spontanen entbindung (hab 2 spontane hinter mir)

lg pupi

Elenya

Zitat von: Danielle am 19. August 2009, 16:10:50

ich hatte nen kaiserschnitt um 0:16 Uhr mit vollnarkose

Kann ich meine kleine überhaupt selbst im KH versorgen, bzw sie mir eigenständig aus dem Bett nehmen etc.?

den ersten tag kam ich kaum allein aus dem bett so mußte ich leon über nacht abgeben weil ich ihn nicht selbständig aus seinem bettchen holen konnte, untertags war mein mann da, am zweiten tag ging das alles schon viel besser und ich konnte ihn ab da allein versorgen

Wann konntet ihr wieder aufstehen?

ich bin am selben tag noch aufgestanden, tat zwar weh aber um so schneller man aufsteht und paar schritte geht um so schneller wird man wieder fit

Sind die Schmerzen wirklich sooo schlimm?

ich fand sie erträglich, am ersten tag nahm ich noch schmerzmittel danach nix mehr, klar spürt man den schnitt noch wochen später aber es wird von tag zu tag besser, meine freundin hatte z.b. mit nem dammschnitt viel mehr schwierigkeiten und schmerzen als ich mit dem ks

Konntet ihr danach stillen?

ich habs versucht aber durch den ks und die vollnarkose hatte ich ziemlich spät erst nen milcheinschuss und man mußte zufüttern, als die milch dann kam wollte leon nicht richtig trinken weil er sich mit der flasche einfach leichter tat (hab auch noch schlupfwarzen), und dadurch kam bei mir auch nicht mehr milch, nach 3 wochen probieren, abpumpen usw hab ichs aufgegeben

Wie lange musstet ihr im KH bleiben ( ich hasse ja KH, wollte auch eine Ambulante Geburt :-[)

ich war 5 tage im krankenhaus

Könnt ihr mir sonst noch was bezüglich des KS sagen?

Das waren nun viele Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja einige davon beantworten, vielen dank an euch schonmal
s-kuscheln




TinaundCJ

Kann ich meine kleine überhaupt selbst im KH versorgen, bzw sie mir eigenständig aus dem Bett nehmen etc.?

Ich habe es einfach getan,sah zwar nicht oskarreif aus,aber ich wollte mein Kind allein versorgen und nicht von irgendwem anderes.


Wann konntet ihr wieder aufstehen?

Beim 1. und 2 nach 8 Std (auch weil ich den blöden Katheter loswerden wollte).

Der erste war ein Not KS mit Vollnarkose (hatte davor aber schon 21 Std Wehen) und der 2. angeblich notwendig,da angeblich Kind zu gross mit Spinaler.


Sind die Schmerzen wirklich sooo schlimm?


Ich fand die Schmerzen beim ersten Mal schlimmer als beim 2.
Denke,das lag daran,dass man schon wusste wie weh es tut.

Das erste Mal aufstehen ist allerdings richtig gemein aua.
Aber von mal zu mal wird es besser


Konntet ihr danach stillen?


Chiara musste für einen Tag zur Beobachtung auf der Intensiv.
Hab sie dann,als ich sie wieder hatte einfach angelegt und es hat bis kurz vor den 6. Monat geklappt,bis sie sich selber abgestillt hat.

Colin hab ich eine Std nach seiner Geburt angelegt und es klappte auch sofort.



Wie lange musstet ihr im KH bleiben

Bei Chiara von Mo - Fr (Mo früh geboren)

Bei Colin von Fr bis Mo (Mir ging es bombig!)


Könnt ihr mir sonst noch was bezüglich des KS sagen?


Ich finde KS das schlimmste was es gibt und ich könnte mir in den Ar*sch beissen,dass ich auf das Gelaber vom Doc bei Colin gehört habe.

Das nächste wird def. spontan versucht (hab schon mit Hebi gesprochen,ist dort nach 2 KS möglich,wenn die Narbe mitmacht).

Meist hat man ein gutes Jahr einen total empfindlichen Unterbauch (die Haut fühlt sich halb eingeschlafen an und Berührungen sind unangenehm)


Tja....

Es kann lange dauern,bis man sich körperlich berappelt hat,es kann aber auch schnell gehen (sass nach Colin nach 3 Wochen wieder auf dem Pferd).


Warum wird bei Dir eine BEL Geburt ausgeschlossen?
Passt das Becken nicht,oder wieso?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Danielle

Vielen, vielen lieben dank an euch!!!

Muss sagen, nachdem ich das nun alles gelesen habe, ist meine angst wie verflogen.
Sonst habe ich immer nur negatives gehört, aber nun habt ihr mich wirklich aufgebaut.

Mir haben die Ärzte zu einem Ks geraten, mein Becken wurde gar nicht vermessen aber sie meinten das es besser wäre, da ich auch ziemlich, klein und zierlich bin. Naja wollte dann natürlich auf nummer sicher gehen. Hoffe jetzt nur das sich das Krankenhaus noch bei mir meldet und evtl doch eine PDA bei mir macht, dass wäre natürlich schöner:-)

Pela

Hallo!

Ich hatte 2 Kaiserschnitte und beide waren super!  ;)

Der 1. war mit Vollnarkose und nach dem KS war ich deutlich fitter als nach dem 2.! Leider war meine Tochter in der Kinderklinik. Am Tag nach der Sectio fuhr ich mit dem Bett auf die Intensiv (ich hatte ein HELLP und durfte noch nicht aufstehen), danach mit dem Rollstuhl.  :)

In meiner 2. SS hatte ich eine Spinale und das war auch super (ich hatte tierische Angst vor der Betäubung im Rücken). Leider lag ich bis zum Tag der Sectio schon 9 Wochen im KH und hatte eine ganz schlimme Erkältung noch dazu. Ich war danach also überhaupt nicht fit und auch meine 2. Tochter lag in der Kinderklinik.

Stillen kannst Du auf jeden Fall nach dem KS und die Schmerzen an der Narbe sind nur schlimm wenn man hustet .. ich habe den ganzen Tag gehustet .. das war sooo ätzend ... aber es ist dann auch schnell wieder vergessen.  :)

Wurmi

Zitatmein Becken wurde gar nicht vermessen
Bei mir auch nicht. Wäre aber im Vorfeld echt gut gewesen, denn dann wäre klar gewesen, dass ich meine Tochter nicht auf natürlichem Wege zur Welt hätte bringen können.
Ihr Köpfchen hatte nur einen Umfang von 33 cm, aber für mein Becken - und ich bin alles andere als zierlich  ;D - war es zu groß.
Dann hätt ich mir die Strapazen vorm KS zumindest sparen können.
Nu ja, was soll's. Ich wurde belohnt mit dem schönsten Geschenk der Welt.
Und das wirst du auch.  :)
Der Rest ist Pippifax!

Musst wirklich keine Angst haben.  :-*


LG Wurmi

TinaundCJ

Naja,dass heisst ja nix mit klein und ziehrlich.

Ich würde es,wenn es losgeht vermessen lassen,denn unter der Geburt dehnt es sich auch noch.

Hier hat auch jemand mal nen ganz tollen Bericht über eine BEL Geburt geschrieben,weiss leider nur nicht mehr,wer es war.

Musst mal bei den Geburtsberichten suchen  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen