September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cassia

Hallo!

Ich bin ganz neu hier. Heute morgen hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen und freue mich riesig. Seit März 2015 nehme ich nun schon keine Pille mehr, im Juni begannen wir dann es zu versuchen und nun hat es endlich geklappt!

Dann stelle ich mich mal vor: Ich heiße Clara, bin noch 23 Jahre alt, werde am 26. Januar aber 24 Jahre alt... Seit März 2015 bin ich verheiratet mit meinem Traummann. Wir kennen uns schon eine ganze Weile und sind seit 2010 zusammen. Wir wohnen in Niedersachsen, aber in der Metropolenregion Hamburg und es wird unser erstes gemeinsames Kind. Mein Mann hat aber bereits eine Tochter, sie ist nun 7 Jahre alt und lebt auch bei uns, weil ihre Mutter nicht in der Lage ist, sich um sie zu kümmern.

Heute Morgen habe ich auch gleich einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht, leider hat sie immer sehr lange Wartezeiten, deswegen habe ich erst einen für Februar bekommen. Aber man sagte mir, dass man so früh ohnehin nicht viel machen kann...

Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit!

Anna28

Hallo Cassia,

willkommen bei uns! Schön, dass es sich langsam füllt :). Du hast übrigens am gleichen Tag Geburstags wie meine Mama  ;D. Da hab ich dann was mit deinem Kind gemeinsam  ;).

Wann wird denn dein ET sein? Hast du schonmal gerechnet oder im Inet nachgeschaut ?  ::)
Und wann hättest du deine Tage bekommen sollen. Wenn du grade erst positiv getestet hast kann es glaube ich wirklich gut sein, dass man noch nix sieht außer dem Hormonanstieg.

Cassia

#102
Danke Anna! Da hat deine Mutter aber einen schönen Geburtstag  :D

Also meine letzte Periode begann am 3. Dezember, aber meine Zyklen sind nicht so regelmäßig, haben sich nach der Pille auf 28-34 Tage eingependelt... Da spuckt mir das Internet den 8. - 14. September aus...
Kann alles sein, ich denke das erfahre ich dann bei meinem Termin.
Also ich bin wirklich noch ziemlich am Anfang ;)

Hab aber ein leicht schlechtes Gewissen... Ich hab Silvester ein paar Gläser Sekt getrunken und frag mich nun, ob das geschadet hat... Ich war ja schon schwanger, wusste es aber noch nicht...

Ich hab auch noch gar keine Anzeichen. Wirklich gar nichts. Ich kann es noch nicht so recht glauben... Aber letzte Nacht habe ich geträumt, von einem kleinen Jungen... Wäre ja perfekt, ein Mädchen haben wir ja schon hier... Habt ihr da schon ein Gefühl?

Anna28

Ja  :D Und wenn man bei mir rechnet könnte ich tatächlich ein Geburstagskind meiner Mutter gewesen sein  ;D Ich hab im Oktober Geburtstag.

Und noch mehr Parallelel: Bei mir kam die letzten Mens auch am 3.12.  ::). Ich hab mit Ovus rumhantiert daher kann ich meinen ES ziemlich genau eingrenzen auf den 16. Dezember ca. Internet rechnet aber mit 18 Tage Zyklen die ich sonst auch hatte und dann ist es der 8.9. Kannst du deinen ES eingrenzen durch Mittelschmerz oder sowas?

Das mit dem Sekt ist nicht so schlimm :). War bei ner Freundin und meiner Schwester haargenau so. So früh gilt wohl das Alles-Oder-Nix Prinzip. Und da dein kleiner Bauchzwerg noch da ist hat es ihm auch nicht geschadet.

Anzeichen bei mir sind auch so schwach dass man sie kaum spürt. Hab immer wieder empfindliche Brustwarzen und schlafe schlecht (wache mitten in der Nacht auf). Aber das wars auch schon. Hatte auch mal zwischen durch Rückenziehen oder so aber das ist grade nicht da. Ein Gefühl was es wird hab ich nicht. Vielleicht ein Mädchen? Der Test war so früh positiv und man hat mir mal gesagt bei Jungen wird er oft erst spät positiv. Wer weiß. Ja ein Junge wäre dann ja echt super. Aber eine kleine Schwester ist doch auch schön  :).
Wir haben in Jungennamen absolut verschiedenen Geschmäcker. Ich finde Hannes und Hendrik schön. Mein Freund findet die zum abgewöhnen. Bei Mädchen finden wir beide Charlotte sehr schön. Mal schauen :).

Cassia

#104
Ist ja witzig  ;D Ich weiß es nicht, habe noch nie irgendwas bemerkt in der Richtung, habe aber auch nicht darauf geachtet... Obwohl ich die Eingrenzung auf eine Woche schon nicht so schlecht finde, wenn ich mir vorstelle, dass man gar keine Ahnung hätte...

Was das Kinderkriegen angeht waren wir auch recht entspannt. Im Prinzip haben wir einfach nur die Verhütung weggelassen und es darauf angelegt. Wäre auch nicht schlimm für uns gewesen, wenn es erst in einem Jahr gekommen wäre oder so. Wir sind auch beide für die heutige Zeit noch recht jung zum Eltern werden (Mein Mann ist 25 Jahre alt), deswegen haben wir da nichts besonderes gemacht als hin und wieder Spaß zu haben  8)

Über Namen habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht bisher. Cassia finde ich schön  ;D Aber den werde ich wohl nie durchbekommen... Sonst mag ich Ariane oder Philipp...

So, gleich werd ich mich mal ans Essen kochen machen. Linchen kommt wohl gleich vom Schwimmen mit ihrer Freundin zurück und dann werden sie Hunger haben... Noch sind hier ja Ferien. Mein Mann konnte nicht freibekommen also musste ich Urlaub nehmen. Aber morgen geht die Schule ja wieder los.

Ilanga87

Hallo Cassia. Das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch.
Ich hab übrigens 2 Tage vor dir Geburtstag.

Über Namen haben wir uns konkret noch keine Gedanken gemacht. Wir warten erst bis man weiß ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ich finde Claire ganz schön.

Steffi-BW

*hineinschleich*
Jetzt war ich schon so lange nicht mehr im Forum. Aber seitdem hat sich Einiges getan...
Herzlichen Glückwunsch zur ss an alle die ich aus dem Hibbler kenne!
Mädels ich freue mich sehr für euch, dass es nun endlich geklappt hat. Alles Gute weiterhin :-*
*herausschleich*

Ilanga87

Hi Mädels
Bin im KH. Habe eine Blutung. Drückt mir die Daumen dass alles gut ist. Hier ist gerade eine Geburt könnte deshalb was länger dauern bis ich Bescheid weiß.

Drops

Nur ganz kurz, ich hatte heut kein mittagsschlaf und bin total müde durch die lange fahrerei. 

@ilanga: ich drück dir ganz fest die daumen dass es nix schlimmes ist. Hoffentlich darfst du schnell nach hause. 

@cassia: herzlich willkommen!! Ich trage dich gleich morgen vorne mit ein.  Schön dass du bei uns bist.


*02/08
*02/16

Mandarine

Auch nur kurz...

Herzlich willkommen Cassia

Illanga, meine gedanken sind bei dir, halte uns auf dem laufenden.
denke positiv, blutungen heißen nicht immer etwas negatives.
Ich hoffe die haben dir ein bett zugewiesen! Du solltest auf jedenfall liegen! Dein freund oder wer auch immer bei dir ist soll druck machen damit du weisst was passiert :-*
Trink viel.

Annika.Settergren

Hey Mädels,

und die nächste im Bunde! Hab heute morgen getestet und war tatsächlich obwohl noch 3 Tage bis NMT positiv!

Im Hibbler ist es ganz schön still geworden ohne euch!

@illanga Ich denk ganz fest euch!

@anna charlotte war bei unserem erste schon im gespräch aber mein mann wollte nicht, ich glaube bei den mädels wäre madita mein favourite

Mir gehts noch ganz gut, meine Brüste OMG (die habens auch wieder verraten) gut das morgen die Apotheken wieder aufhaben und ich Retterspitz Wickel machen kann. Ansonsten ist mir nicht schlecht oder flau aber das kam bei M. aus erst so 8SSW. Dafür bin ich gescheit Müde und platt....

Liebe Grüße
M.Settergren *2014

cameron82

Zitat von: Ilanga87 am 06. Januar 2016, 18:54:04
Hi Mädels
Bin im KH. Habe eine Blutung. Drückt mir die Daumen dass alles gut ist. Hier ist gerade eine Geburt könnte deshalb was länger dauern bis ich Bescheid weiß.

Wie schon geschrieben wurde,bedeuten Blutungen nicht unbedingt was schlimmes...
Ich drücke dir alle Daumen!!!!!! :-*

Cassia

#112
Danke für die nette Begrüßung!

Oh nein, Ilanga ich drück dir meine Daumen, dass es nichts schlimmes ist und die Blutung schnell wieder weggeht!
Claire ist ja so Ähnlich wie mein Name. Finde ich schön :)

A.Settergren, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

So, wir haben den Nachmittag gut rumgebracht. Linchens Freundin blieb zum Essen und auch noch danach, ihre Mutter arbeitet Teilzeit (nachmittags) und konnte sie nirgendwo sonst unterbringen. Der Papa musste auch arbeiten, die anderen beiden Geschwister wurden auch bei Freunden untergebracht... Das stell ich mir echt anstrengend vor, so zu Ferienzeiten. Bin da sehr froh, dass das bei uns so gut klappt. Obwohl mein Mann ja nun auch keinen Urlaub hat...

Mittlerweile ist Linchen im Bett und wir genießen den Abend. Morgen geht die Schule wieder los, bisher gibt es keinen Ausfall hier, ich hoffe dass das so bleibt. Haben hier oben nicht so oft Schnee. In fast allen Landkreisen westlich von unserem fällt die Schule aus... Naja, Linchen muss eh hin. Wir haben beide nicht mehr frei und die Schule ist nah dran und notfalls geht sie eben ein bisschen langsamer... Sie ist da aber auch sehr verantwortungsbewusst, ist sie schon immer, kommt wahrscheinlich auch durch die schwierige Situation mit ihrer Mutter...

Liebe Grüße

Ilanga87

Ich bin heilfroh. Der Arzt war super nett und hat Entwarnung gegeben. Es war alles in Ordnung und er hat sogar schon einen Herzschlag gesehen.

Ich soll mich jetzt körperlich schonen und hauptsächlich liegen. Morgen soll ich zum Hausarzt mich krank schreiben lassen weil die das im Notdienst nicht dürfen. Und Freitag ist ja der Facharzt Termin.

Danke Mädels für eure Daumen. Ihr seid klasse.

Wie schön Settergreen. Herzlichen Glückwunsch. So jetzt guck ich mal ob ich das Bild eingestellt bekomme.

Cassia

Oh, das sind ja gute Nachrichten! Lass dich auf dem Sofa verwöhnen heute Abend!

Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Krank schreiben alles so klappt. Hast du jemanden, der dich fahren kann?

Drops

Ilanga yes! Sehr gute nachrichten.  Schon dich!
Wenns dich tröstet, ich hab bei den beiden mädels auch geblutet und mußte mich je 3 wochen lang schonen.


*02/08
*02/16

Anna28

#116
Oh Gott Ilanga, zum Glück geht es dem Kleinen gut! Und sogar schon ein Herz das schlägt! Schon dich ich Drück dir die Daumen! Weiß man denn woher die Blutung kam? Muss du jetzt irgend etwas nehmen?

Setteegreen - herzlichen Glückwunsch :) Irgendwie hattest du es ja geahnt, dass ging ja jetzt schnell. Dann sabbeln wir hier fleißig weiter. Was ist denn dein et?

Cassy - wie ist es denn für dich? Seid ihr gut als Familie zusammengewachsen?

Me- Liege mal wieder wach ;) Heute ist auch mein Fa Termin. Bin gespannt.

Lebendig

#117
Hallo. Ich melde mich ins Forum zurück mit einem Septemberbaby 2016! Ich hab eine Tochter 03/14 geboren. Sie war die letzte aus dem Februar mt :) gyn ruf ich heute an. Ich freu mich auf eine gemeinsame Zeit und gratuliere allen rechtherzlich. Et müsste der 14.9. sein









Drops

So jetzt bin ich wieder voll da und beinahe ausgeschlafen.  ::) ;D

Willkommen settergren, cassia und lebendig! herzlichen glückwunsch zum positiven test. wie schön dass ihr euch zu uns gesellt. jetzt kommt echt leben in die bude. (im wahrsten sinne  ;D)

ich hab euch vorn schon mit eingetragen. wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal nachschauen ob ich keinen fehler gemacht hab und fehlende infos ergänzen (nur falls ihr wollt). Die ET's trag ich ein sobald ihr sie wißt.

@anna: viel spaß heut. bin schon ganz ganz gespannt was du zu berichten hast.  ;)

@ilanga: magst mal piepen? wie gehts dir? hat der arzt auch gesagt wo die blutung herkommt? wie schön dass du schon das schlagende herzchen sehen konntest.

@schule: meine große will auch wieder in die schule. die vormittage hier sind ihr wohl zu langweilig, da die kleine schwester ja in den kiga geht.  ::) ich hab ihr schon angeboten ein paar hausaufgaben (übungen) aufzugeben, aber komischerweise hat sie dankend abgelehnt.  ;D

@namen: ich dachte eigentlich das stünde fest, aber ich erwische meinen mann immer wieder dabei wie er nach namen ausschau hält und mich dann fragt was ich davon halte.   ::) das wird wieder ne schwierige sache.
charlotte find ich auch ganz hübsch aber er ist vom anfang her meiner ältesten tochter viel zu ähnlich, deshalb fällt der raus.

@me: ich war ja gestern zu meinem follow up im KH und die haben ziemlich mit mir geschimpft dass ich meine supplemente nicht nehme.  ::) huiuiui, als ich heim kam hab ich direkt die erste tablette genommen und nehme sie jetzt auch brav weiterhin.  ::)
sie werden mir auch noch einen brief für meine FÄ schreiben in der meine OP erklärt wird und dass ich nicht mehr alle vitamine usw aufnehmen kann. ich werde vermutlich als risikoschwanger eingestuft und sollte engmaschig kontrolliert werden.  :-\ (bin ich genau die richtige für, wo ich doch eigentlich immer nur bei den 3 screenings beim FA war und den rest lieber mit der hebi gemacht hab, aber ich seh ja ein dass es jetzt einfach nötig ist.)

ansonsten hab ich mich heut morgen mit meiner freundin gefetzt die ich seit fast 20 jahren kenne. echt ätzend.


*02/08
*02/16

Ilanga87

@lebendig
Herzlich willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft. Schön dass wir immer mehr werden

@drops
dann musst du wahrscheinlich Vitamine durch Injektion zugeführt bekommen. Wann ist nochmal dein Facharzt Termin? Ärgerlich mit deiner Freundin. Vielleicht könnt ihr nochmal miteinander reden wenn sich alles ein bisschen gesetzt hat.

@me
Die Blutung war gestern  bereits wieder weg. Woher es kam hat er mir nicht gesagt. Er meinte auch das wäre keine richtige Blutung sondern nur etwas bräunlicher Ausfluss. Ist doch dann altes Blut oder? Morgen ist ja der richtige Frauenarzt Termin und dann sehen wir weiter.

Drops

@ilanga: genau das klingt nach altem blut.  Dann bin ich ja mal gespannt auf morgen. 
Ich muss nur b12 spritzen und alle anderen vitamine gibt es hochdosiert in tablettenform hab ich auch reichlich hier.  Diese dosis soll ich für mich nehmen und wenn FA empfiehlt  folsäure zu nehmen, dann soll ich die auch noch on top nehmen. 


*02/08
*02/16

Biene

hallo ihr lieben

wow hier wird echt viel geschrieben  :D

@Setteegreen glückwunsch zu schwangerschaft willkommen in der runde

@cassy alles liebe zum schwangerschaft und herzlich willkommen

@lebendig herzlichen glückwunsch schön das du jetzt auch hier bist

@ilanga was ein schreck aber gut das nichts ist hatte das mei melina auch in der 11 ssw das ist nicht schön .....
ruhe dich aus und lass dich verwöhnen

@Mathe weiß nicht mehr wer das war kann nicht so weit zurücksehen
meine tochter liebt mathe und macht viele zusatzaufgaben weil sie n der schule immer sehr schnell fertigist und somit langweilig ...von wem sie das wohl hat ich war in mathe immer eine niete  ;D

@drops uii die medis solltest du jetzt aber immer schön nehmen !!!!!
ich habe 36 kilo abgenommen durch Hungern es war schlimm aber ich habe mich ans Hungern gewöhnt  :-X durch meine schilddrüsenunterfunktion habe ich leider wieder 10 kilo drauf  :P

hatte vor 2 jahren eine ob und mir wurde der rechte schilddrüsenflügen entfernt ich habe jetzt am 21.01 den termin zur kontrole in der ss muss man da wohl eher nach schauen habe ich gelesen mal sehen was er sagt.

@me

ich war gestern beim Probearbeiten  noch befor ich angefangen habe habe ich mit dem Arzt gesprochen und ihm die wahrheit gesagt er hat sich 1000 mal bedankt das ich so erhlich zu um bin denn das hätte ihm das genick brechen können als kleines unternehmen  :-X

wir haben noch lange gesprochen und ich hae ihm dann gesagt das ich gerne komme aber ohne ein vertrag einzgehen sondern im dann eine Rechnung schicke sprich es geht über mein gewerbe so geht keiner verpflichtungen ein ich fühl mich so gut mit meiner entscheidung und muss mir nicht zich gedanken machen es war für mich die richtige entscheidung  :D

mit dem kalt und dann warm sein habe ich auch ist ganz komisch
meine brüste tun so weh und der bh spannt jetzt schon
ziehen habe ich immer weider und so einen wirklichen blähbauch dazu

mir istgestern eingefallen das ich evtl. auch weiter sein kann denn am 09.11 hatte ich meine mens so wie immer ganz normal
am 09.12 hatte ich sie nur einen tag und das sehr wenig und dan 2 tage lang nur schmierblutungen  :-\  vielleicht eine einnistungsblutung?!
getestet hatte ich bei 3+4  noch jemand der in dieser woche getestet hat?

ich bin also gespannt was der Fa sagt vielleicht muss ich doch noch in den August ziehen....

mein kleiner kommt seit zwei tagen immer zu mit zieht mir den pulli hoch und kuchelt mit meinem bauch und sagt der ist so süss ;D obwohl sie es noch nicht wissen und gestern fragte mich meine tochter mama hast du ein baby im bauch  :o ich sagte wie kommst du denn darauf sie sagte er ist dicker  ;D
ichwinkte ab und erklärte ihr das ich s viel luft im bauch habe de scheinen echt eine vorahnung zu haben  s-pfeifen aber es ist noch zu früh ....

wann sagt ihr es denn euchren kleinen?

liebe grüsse an euch alle s-winken










Biene

@ilanga ja das ist altes blut berichte morgen was der fa gesagt hat

@drops noch vergessen ach mensch das ist ja blöd mit deiner freundin das belastet dann einen auch versucht es zu klären  s-hug

sagt mal seit ihr auch sooooo vergesslich also versteht mich nicht falsch das habe ich seit meiner ersten ss ist auch nie wirklich weggegangen aber es wird immer schlimmer
ich vergesse sogar in meinen terminkalender zu schauen hatte heute eigendlich einen termin um 8 uhr und ich lag bis 08:45 seelenruhig im bett  ;D machte danach die wohnung sauber und dachte ach ja der terminkalternder schauste doch mal rein was die nächste woche so ansteht habe die woche noch urlaub uns sehe da   huch wie peinlich habe gleich angerufen und mir einen enuen geben lassen hoffe den vergessen ich nicht wieder hahahahaha S:D









Ilanga87

Das tut immer gut zuhören dass viele Frauen Blutungen hatten und dann doch Gesunde Kinder zur Welt gebracht haben.

Mit der kurzen Blutung und dem frühen Test war bei mir genau so. Am 14.12 war Eisprung und eine Woche später war der 10 er Test schon positiv und hcg im Blut nachweisbar. Kann also doch stimmen bei dir.
Schön, dass du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast.

Cassia

Moin zusammen, ihr habt ja viel geschrieben!

Anna, naja, es ist ja nun schon lange so bei uns. Linchen war schon dauerhaft bei meinem Mann, als wir zusammenkamen, aber noch so klein, dass sie sich heute kaum mehr an die Zeit vorher erinnern kann. Für mich gehört sie auch einfach dazu. Sie ist ein so liebes Mädchen, ganz toll und wir verstehen uns sehr gut, eigentlich eher wie Patentante und Patenkind  ;) Aber ich nehme für sie eben auch die Mutterrolle ein, weil ihre Mutter kein Interesse an ihr hat. Die beiden sehen sich maximal einmal im Monat und nichtmal das kriegt ihre Mutter regelmäßig hin. Am Anfang ging es noch, aber je älter Linchen wurde, desto schlechter hat ihre Mutter sich um sie gekümmert...
Aber mein Mann und sie waren auch noch sehr jung als Linchen geboren wurde (17 und 18 Jahre) und im Gegensatz zu meinem Mann hatte sie nie familiäre Unterstützung von zu Hause... War erst lange im Mutter-Kind-Heim und hat dann oft Linchen zu meinem Mann gebracht, damit sie den Nachmittag und Abend genießen kann... Das ging dann nicht so weiter (war sehr schwierig für meinen Mann immer so plötzlich sich kümmern zu müssen und eine Möglichkeit zu finden, Linchen unterzubringen, er hatte ja auch Schule und später seine Ausbildung). Naja, seit Herbst 2009 (damals 18 Monate) ist Linchen nun dauerhaft bei ihm. Seit 2010 sind wir ein Paar. Und worüber ich sehr froh bin, dass auch Linchen in meiner Familie gut angenommen wurde. Meine Eltern nennt sie z.B. auch Oma und Opa...
Schon lange wünscht sich Linchen ein Geschwisterchen  :D Ich hoffe, sie freut sich dann, wenn wir ihr es sagen. Aber ich will mit dem verkünden noch warten, bis ich im Ultraschall das  Herz schlagen sehe

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Lebendig!

Mein ET ist der 8. - 14. September
Ich komme aus Niedersachsen (Nähe Hamburg)
Linchen kann als Tochter drinstehen (03/08)
FA-Termin ist der 2. Februar


Biene, Linchen ist auch gut in Mathe... Aber das hat sie auch vom Papa  ;) Ich bin auch ganz gut, mal sehen wie sich unser Kind dann mal schlägt  ;) Wir warten noch mit dem Erzählen. Linchen ist so eine Quasselstrippe, ich glaube wenn sie es weiß, dann wissen es gleich alle ;D Das wäre mir jetzt noch zu früh. Am Liebsten, wenn das Herz schlägt...