September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadine2711

Update vom Arzt:
Die Schmerzen kommen vom Schambein,ich wurde bis ende der Woche krank geschrieben um mich zu schonen. Ansonsten alles ok. Es wurde ein ctg gemacht. Leider habe ich schon leichte Wehentätigkeiten,was in der Ssw nicht sein dürfte. Soll jetzt viel Magnesium nehmen.
url=http://lilypie.com][/url]


Anna28

Hallo Nadine,

wollt mal kurz antworten  :). Schön, dass du das so schnell klären konntest beim Arzt. Woran erkennt man eigentlich, ob es sich um Wehen handelt oder nicht? Wenn ich laufe bekomme ich auch immer schnell so ein ziehen im Unterleib. Aber keine Ahnung was das ist. Denke mir immer, wir kommen immer weiter zum Geburtstermin da wird das schon normal sein. Auf dem ctg ist auch nie was zu sehen.
Wegen dem Kaiserschnitt: Was waren denn deine Beweggründe für den Wunschkaiserschnitt letztes mal, wenn man fragen darf? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man deshalb ein Kind mehr liebt als das andere. Meine Geburt war für meine Mutter eine Höllengeburt und ich musste damals eine Woche auf die Kinderintesiv. Ich stelle mir das sehr einschneidend vor, wenn einem das Kind nach der Geburt direkt abgezogen wird. Aber es besteht glaube ich kein Unterschied zwischen ihren Gefühlen zu meiner älteren Schwester und mir.
Ich persönlich bin total gegen Risiko und würde, sobald mir jemand das rät, zum Kaiserschnitt greifen. Allerdings finde ich eine normale Geburt hat ja auch einige Vorteile: du kannst schneller gehen, ich glaube es ist schön, wenn man direkt mit Partner und Baby zusammen sein kann, du kannst auch schneller wieder heim zu deiner Großen, bist vermutlich schneller wieder fit...

Lebendig

Hallo, Nadine. So, wie du die Schmerzen beschreibst, dachte ich mir schon: Ach, klingt ja wie ich. Bei mir kommts ja auch vom verrutschten Schambein.
Wunsch-KS? :o Wieso das denn?
Ich frage mich aber dasselbe wie du. Hab ich R. dann lieber, wenn ich diemal spontan entbinden kann? Aber ich persönlich würde mich nie für einen KS aussprechen, wenn medizinisch alles ok.

Habt ihr gesehen? Die Hebammen müssen schon wieder mehr Kohle aufbringen für ihre Haftpflicht. über 6800.  :'(

Nadine, da hast du es ja nun wirklich geschafft mit der Arbeiteri, dank AU.  s-so
Freu mich für dich.

Yvi, wie gehts denn Tim? Gerade Gips bei der Hitze und ne baden dürfen, is ja ne Gemeinheit...









Nadine2711

Thema WunschKs:
Ich musste damals am 31.12 zum Kh zur Untersuchung da mein Gyn im Urlaub war. Et meiner Tochter war der 2.1.
Bei der Untersuchung wurde festgestellt,das ich zuwenig Fruchtwasser hatte. Die Hebamme sagte mir,ich solle noch Sylvester feiern und ruhig ein Glas Champagner trinken. Haben dasnn etwas gefeiert und wollte dann gegen eins ins Bett. An Schlaf war nicht zudenken,da die Nachbarn über uns ordentlich gefeiert haben und das Haus extrem hellhörig war. Also bin ich dann am Morgen um Acht ins Kh nach ca. 1 Stunde Schlaf. Wurde dann nach 3 Stunden ca an den Wehentropf gelegt. Hab den ausgehalten,aber irgendwann ging es nicht mehr. Hatte auch das Gefühl,das mein Mann mir keine große Hilfe wäre. Habe dann um einen Ks gebeten.
Den hatte ich gut verkraftet. Bin am 2. Tag schon wieder gelaufen und nach 4 Tagen bin ich nach Hause mit der kurzen. Es waren verschiedene Umstände die dazu kamen.
Aber so im nach hinein Bereue ich es ab und zu
url=http://lilypie.com][/url]


Anna28

Nadine - ich wusste gar nicht, dass ihr ein Neujahrskind habt  :D. Wenn nichts dagegen spricht und alles sonst ok war, probiers doch nochmal so. Umentscheiden kann man sich dann immer je nach Situation. Aber vielleicht bringt man sich sonst um eine schöne Erfahrung.
Wegen den Gefühlen: Ich glaube wirklich nicht, dass es dann am Ende noch eine Rolle spielt. Ich als Erstmami denke eh immer andersrum: Wird der Kleine auf ewig mein unangefochtenes erstes Wunder sein?  ;) Haben die anderen eigentlich eine Chance gegen unseren Wunschzwerg der so etwas besonderes für uns war einfach weil es für uns beide das erste Kind war... Also man kann es aus jeder Richtung betrachten. Ich glaube diese Zweifel lösen sich dann eh alle in Luft auf  :-*.

Haftpflicht - habe ich auch gehört. Die meisten Hebammen schließen sich ja schon Kliniken an um da mitversichert zu sein oder wie läuft sowas dann?

yvi

Huhu,

Lebendig: Tim geht soweit gut, allerdings das er den Gips voraussichtlich über die Ferien tragen muss, stimmt ihn nicht ganz so glücklich verständlicherweise  :( Na ja, nützt ja nix! ;)

WunschKs: ich habe nach der Geburt von Tim gesagt, sollte ich nochmal ein Kind bekommen, dann wird es auf jedenfall ein Kaiserschnitt! Jetzt nach so langer Zeit, habe ich doch den Mut es so zu versuchen. Sollte es aus verschiedenen Gründen nicht möglich sein, dann ist es eben so. Aber ich glaube auch nicht, das man zu dem Kind dann eine andere Bindung hat. Bei Tim hat das Bonding auch nicht stattfinden können, da er direkt auf die Intensiv gekommen ist. Es war schon lange so das er nicht kuscheln mochte, aber ich weiß nicht ob es damit zu tun hatte. Mit ca. 1 Jahr hat er das kuscheln dann für sich entdeckt!  :) Und dann haben wir alles nach geholt  ;)

me: Ja damit es bei uns auch nicht langweilig wird, bin ich am Samstag ins KKH gefahren, da es mir gar nicht gut ging, bekam Durchfall und Oberbauchschmerzen. Die haben mich dann bis heute da behalten um das HELLP Syndrom auszuschließen. Hat sich aber zum Glück nicht bestätigt, es ist wohl eher so das ich mir am Donnerstag was im Kinderkrankenhaus weggeholt habe, obwohl ich ständig meine Hände desinfiziert habe! Nun bin ich wieder zuhause und brauche auch nicht mehr zur Arbeit, wäre nur noch heute und morgen gewesen!

Lebendig

Nur kurz vom Handy. Ein wehentropf nach ks ist nicht möglich da die gm reißen kann. Nadine ich kann dich verstehen dass du dich in dem Moment für den ks ausgesprochen hast. Ich konnte mit den Wehen vom Wehebtropf auch überhaupt nicht umgehen. Meine jetzigen Hebammen aus dem Geburtshaus sagten auch dass künstlich gemachte Wehen für die wenigsten Frauen kaum aushaltbar sind. Aber das erwartet mich zum Glück nicht mehr.
Hab gestern Himbeerblätter gepflückt für den Tee.









Mandarine

Kurzer Egopost...

Nora ist krank über 39.5 ffieber und auch mit nurofen oder paracetamol ist das fieber maximal 2h unten danach wieder über 39....
Ansonsten hat sie keine symptome...
Ich bin fertig mit der Welt.... sie stresst mich das ständige geheule und an mir geklebe.... es ist schrecklich... und ich fühle mich schrecklich weil ich sie schrecklich finde....
gsd ist mein mann da, er nimmt sie mir immer mal ab... aber er ist soviel im Garten amackern.... und das nervt mich auch...

Ich bin eine schreckliche mutter und eine schreckliche Ehefrau.... und ich hab dabei solche schmerzen... alles tut weh....  :'(

Ich bin schrecklich :'(

Nadine2711

@Mandarine  Ich kenn das.Fühle mich manchmal auch als schreckliche Mama. Das ist an Tagen wo ich nur meine Ruhe haben will,aber meine Tochter das nicht so versteht,ist erst 4,5. Dann schrei ich sie manchmal an,dann will sie kuscheln,aber das kann ich dann in dem Moment nicht. Wenn ich sie dann abends ins Bett bringe und sie dann so schlafen sehe,fang ich an zuweinen wegen meinem Verhalten ihr gegenüber. Dazu noch die schmerzen. Möchte am liebsten aktuell gar nicht aufstehen. Dem entsprechend sieht auch die Wohnung aus. Chaos :-) Mein Mann ist da leider auch nicht so eine große Hilfe.
url=http://lilypie.com][/url]


Lebendig

Mandarine Sud aus getrockneten Hagebutten 20 min köcheln lassen und süßen und löffelweise einflößen. Wirkt fiebersenkend.









Biene

ein kurzes lebenszeichen von mir

liege seit zwei wochen mit Lungenentzündung flach mir geht es beeser aber von gut noch nicht die rede erst das zweiter antibiotika zeigte wirkung einweißung hatte ich hier --------bin aber nicht gegangen ich hasse krankenhauser

melina war vor mir krank hatte eine ganze woche 40 fieber und husten hat das antibiotika bekommen und alles war gut

und jetzt liegt alex flach 40 fieber akute Bronchitis quasie über nacht bekommt jetzt auch antibiotika und wir inhalieren einmal er einmal ich  :P

theo ging es zwei tage auch nicht gut aber der scheint wieder ok zu sein oder spielt es ganz gut hat mir hier alles abgenommen
durch mein ganzen husten ist mein Gebärmutterhals mal wieder kürzer geworden ist jetzt bei 3,3 CTG letzte woche  war ich nicht in der lage da ich immer husten musste morgen gehe ich wieder zur kontrolle sie will sich den gebärmutterhals noch mal anschauen und ctg hoffe ich schaffe das huste ja immer noch
im urin hatte ich Keton da ich nichts essen konnte habe auch immer noch keine lust zu essen und hatte abgenommen aktuell habe ich 3.5 zugenommen also praktisch nichts das einzig gute  :P

melde mich die tage :-*

kleinen geht es gut hat jetzt 1500 gramm









Lebendig

Klongt ja auch nich so dolle, Biene. Wünsch dir weiterhin gute Besserung!

Ich hatte gestern den letzten US. 1400g und 40 cm. R. liegt in Startposition und kann sich auch nicht mehr drehen. Allerdings ist der Gebärmutterhals kürzer geworden durch die ständigen Wehen. Ich bekomme meine Haushaltshilfe für die Zeit. wo ich allein bin. Somit war ich gestern das letzte Mal beim Arzt, wenn ich nicht übertrage. Meine Schwägerin ist am Fr bei 37+0 und ab da soll es ihrer Meinung nach auch bitte kommen. ja ja, so ging es mir auch beim ersten JKind. Die Zeit für sich hab ich auch nicht zu schätzen gewusst.

Sonst hab ich immer wieder Wehen. Wenn ich den Wäschekorb trage oder Kind aus dem Stühlchen hebe oder sauge oder einfach nur Treppen steige. Muss einfach weiter gehen









Lebendig

oh man, hier ist es ja total ausgestorben. Hatte gestern Klassentreffen. War ganz angenehm. Wünsch euch ein erholsames Wochenende.









Carly

Hallo!

Biene, ich hoffe ihr seid inzwischen wieder etwas fitter! Gute Besserung weiterhin! :)

Ich war das Wochenende gut beschäftigt. Am Samstag hat mein Kleiner seinen 5. Geburtstag, am Nachmittag wurde mit Kindergartenfreunden gefeiert und am Sonntag dann mit der Familie. Jetzt erzählt er jedem, der es hören will (oder auch nicht hören will  ;D), dass er nun fünf ist und ENDLICH Vorschulkind und nächstes Jahr in die Schule kommt :D Mein großer kleiner Schatz :-*


Was die Schwangerschaft angeht scheint die Zeit nur so zu rasen. Hab jetzt auch die 3 vorne stehen und nicht mal mehr 10 Wochen bis zum ET :o
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Anna28

Hallo ihr Lieben,

ich husch auch mal kurz rein, nicht dass es hier noch stiller wird  :(.

ich hoffe ihr und eure Kleinen seid inzwischen wieder gesund?

Carla - ja wahnsinn. ich quäl mich grade nahezu in den Mutterschutz. Dann sind es nächsten Mittwoch nurnoch 6 Wochen  :o. Dann kommt bei uns echt schon die Geburtsplanung am 1.8. Die Zeit scheint zu rasen.

Lebendig -  wie kommen die immer auf so Aussagen, dass die Babys sich nicht mehr drehen können? Ich hab das Gefühl unserer kann das noch bestens und tut es auch. Naja wenigstens stehen alle Zeichen bei dir auf unkomplizierte Geburt  :)

Me - bin ziemlich entnervt. Das Finanzamt macht mir echt seit einer Woche die Laune zunichte ohne Vergleich. Es gibt da etwas kompliziertere Dinge im Ausland in meiner Steuererklärung. Nach deutschem Recht steht mir eine bestimmte Art von Beleg zu, die aber von ausländischen Firmen nicht erbracht wird. Das ist dem Steuerrecht egal: Sie räumen mir einfach ein Recht ein und erkennen die Belege die ich erbracht habe nicht an. Witzig.. Damit bin ich in dem Fall die Dumme. Dieses Jahr ist es zum meinem Nachteil und kostet mich ein paar hundert Euro. Damit habe ich mich jetzt abgefunden nach Telefonaten mit Steuerberatern und tatsächlich auch nem Juristen. Werde die Sache jetzt notgedrungen beenden. Allerdings muss ich nächstes Jahr Dinge nachversteuern. Mal gucken was dann passiert, ob Sie mir alles zerschießen oder einfach die Belege anerkennen. Ist irgendwie echt ne geile Situation in der man einfach nichts machen kann... Hoffe nächstes Jahr winken sie das durch und dann bin ich aus der Sache raus. Aber die Frau im Finanzamt scheint da echt militant zu sein. Das machts nicht grade besser  :-X.
Naja, daher ist meine Laune grade absolut im Keller. Ich kanns nichtmal regeln von dem finanziellen Verlust mal ganz abgesehen.
Mit so nem Scheißresultat hab ich grad auch keinen Nerv und es ist heiß und ich habe Rückenschmerzen und kämpfe mich grade bis zum Mutterschutz nächsten Mittwoch durch.

Nadine2711

War heute mal wieder beim Diabetologen zur Kontrolle. Nur weil mein Blutzuckerwert morgens etwas erhöht ist,muss ich jetzt abends Insulin spritzen. Könnte k****n
url=http://lilypie.com][/url]


Anna28

Nadine - genaus dasselbe Fhänomen hat jetzt eine Freundin von mir auch  :-X. Alle Werte super nur der Nüchternwert nicht. Ihr wurde empfohlen, spät am Abend nochmal Jogurt zu essen, also damit die Nachtpause nicht so lang ist. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Me - kurzes Update. War heute morgen beim Arzt nach Wehen in der Nacht. Kann sowas ja gar nacht zuordnen. Ist ja meine erste Schwangerschaft. Na immerhin bin ich jetzt die letzten Tage bis zum Mutterschutz krank geschrieben und sehr froh darüber  s-anbeten. Endlich Ende und mal nen Gang runterschalten!

Lebendig

Anna, herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz,  :-*
Nadine, Ohren steif halten. Bald geschafft. :-*

Ja, Carly, die Schwangerschaft rast. Aber andererseits auch nicht, wenn zeitweise die Beschwerden überhand nehmen....









Carly

Glückwunsch zum Mutterschutz, Anna. :) Dann ruh dich jetzt mal gut aus.

Lebendig, dass sich die Zeit mit Schwangerschaftsbeschwerden manchmal zieht wie Kaugummi, glaube ich sofort :-* Ich hab da ja echt Glück. Klar tut mal der Rücken weh, die Knöchel waren jetzt etwas dick, aber alles noch sehr harmlos. Selbst die Müdigkeit ist weniger geworden durch das Eisen (oder einfach so ;D).

Und gleichzeitig will ich vor der Geburt noch so viel schaffen und hab das Gefühl mir läuft die Zeit weg :o ;D


Immerhin können wir einen Punkt von der Liste streichen.
Haben eben auf dem Balkon eine halbe Flasche Wein geleert (also mein Mann natürlich nur, ich hatte ne Saftschorle) und jetzt ist klar, dass wir einen Vincent bekommen. War ja schon die ganze Schwangerschaft mein Favorit :D
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Lebendig

Herzlichen Glückwunsch zum Namen, Liebe carly!
Ja eine große Liste hab ich hier auch noch liegen.
Heute traf ich mich mit Freundin die die Haushaltshilfe macht. Sie putzt dann auch Fenster und bezieht mit mir die Betten nochmal frisch und die Küche Soll auch nochmal grundgereinigt werden. Für m hab ich ein Puppenbett ersteigert. Da muss ich noch Decke und Kissen für die Puppe nähen. Heute wird der Gipsabdruck vom Bauch gemacht. Mein Mann und Schwiegermutter machen das wieder.
Meine Patchwork Decke ist fertig, Anna wird bei Gelegenheit ein Foto für mich hier davon reinstellen.

Und bei den Augusties geht es los. <3. danach sind wir am Start!









Anna28

So als allererstes nochmal ein Bild von der tollen Decke  :o



machst du das mit der Nähmaschine? Sieht auf jeden Fall klasse aus!!

Carly - ja mir gehts so wie dir. Kleinere Wehwehchen bisher und alles gut aushaltbar. Jetzt ohne Arbeitsdruck sowieso  ::). Der Name ist toll und passt auch sehr gut zu euren anderen Kiddis  :)

Lebendig - ich hab auch noch ne Reihe von Zeug, aber hab ja jetzt auch viel Zeit. Werde die nächsten Tage einfach immer ein bisschen machen, dann geht es schon automatisch voran :). Versuche auf jedenfall auch nochmal alles auf Vordermann zu bringen.

Wetter - ist es bei euch auch so heiß? Wir lagen grad den ganzen Morgen am Rhein im Schatten. Jetzt ruhe ich ein wenig und dann heute abend haben wir noch grillen von meiner Arbeitsgruppe aus der Uni.

Lebendig

Anna, na klar mit der Nähmaschine. Mit Hand hätte es länger als 5 Monate gedauert...

Wetter: ja, es ist wahnsinnig heiß, aber wir haben den Gipsbauch heut trotzdem gemacht. ISt toll geworden.

Ihr anderen, ich hoffe, es geht euch gut.









Mandarine

Huhu mädels,

Ich melde mich auch mal wieder ::)

Uns geht es so weit gut, das Wetter ist unerträglich....soooo heiss, und morgen soll es dazu auch noch mega schwül werden... :(

Gestern waren wir im Freibad, das erste mal mit meiner kleinen Motte! Heute haben wir dann zu Hause geplanscht....sie ist wirklich ne Wasserratte!

Morgen habe ich das Geburtsanmeldungsgespräch im Krankenhaus  und dann geht es für 1 woche nach DK und die Woche darauf bleibe ich dann bei meinen Eltern mit Nora, da mein mann aufs Wacken Open Air fährt und ich nicht alleine bleiben mag.

Am 01.08. Habe ich den letzten FA termin vor der Geburt  :o , da mein FA dann Urlaub hat und das bis zum ET....

Ich bin heute übrigens 34+0 und trinke ab heute Himbeerblättertee, und nehme auf Empfehlung meiner Hebi ab jetzt Sepia in C6, weil ich ein sehr aggressives, schnell genervtes monster geworden bin  :'(
und das lasse ich leidee an meinen liebsten aus, ich hoffe die Globuli helfen mich wieder zu regulieren....

Achja, das letzte juli baby kam auf due Welt, jetzt steht nur noch der August  zwischen uns und unseren Zucker Babys  :)

Nadine2711

Hi. Bei uns ist es auch so warm,was mich gsnz schön fertig macht. Bin nur am Schwitzen. Und da wir auch noch im Dachgeschoss wohnen,ist es kaum auszuhalten.
Wir haben endlich ein Babybett gefunden,das am Samstag geliefert wird :-)
Heute ist der 3. Abend wo ich mir das Insulin spritzen muss. Es ist immernoch eine Überwindung mir die Nadel in den Oberschenkel zustechen. Eine extra Abendmahlzeit ist wohl keine Alternative. Zumal ich das Gefühl habe,das das ganze unnötig ist. Hatte dem Diabetologen gesagt,das unser Knirps von der Größe her, 1 ssw älter ist,was aber an der Größe meines Mannes liegt,wie der Gyn sagte. Am Montag haben wir Vorsorgetermin beim Gyn mit Wunsch Us. Da soll er nochmal gucken,ob größenmäsig alles ok ist. Und werde ihn beten einen Bericht für den Diabetolgen schreiben soll.
Aufgrund der Diabetes hatte der Arzt mir geraten in einer Klinik mit Kinderstation zu entbinden. Werden uns dann in 2 Wochen eine in der Nachbarstadt anschauen.
Abends ist unser Knirps sehr aktiv. Allerdings hab ich auch abends starkes Ziehen im Unterleib. Gehe mal von Übungswehen aus :-)
url=http://lilypie.com][/url]


Lebendig

Axh Mensch, Mandarine, das hört sich ja auch nich so berauschend an. Was macht dir denn so zu schaffen? Mir hat da auch ne ganze Weile Johanniskrauttee geholfen, um nicht vollends die Nerven zu verlieren.

Nadine, DG. Die Hitze und vor allem die Treppen.  s-nein Hilfe, ich beneide dich nicht.

Wenn du das Gefühl hast, dass das Insulin unnötig ist, dann lass es lieber. Du kennst deinen Körper am besten. Und den Ärzten geht es doch meist nur darum, ihr Zeug unter die Leute zu bringen. Gerade erscheint ja deine Erklärung bezüglich der Größe plausibel und so massiv fällst du ja nich aus dem Rahmen. Hör auf dein Bauchgefühl s-hug

Meine Hebi hat mich gestern angerufen. Sie ist kurz vor knapp nach langerm Ausfall wieder fit. Sie hat mich in der Überlegung. doch keinen Geburtsvorberitungskurs zu machen, bestärkt.

"Geburtsvorbereitung is scheiße".  ;D Ihre Devise. Viele Frauen sind zu viel informiert, wollen alles unter kontrolle haben, das blockiert. Sie hat nun 40 Jahre Berufserfahrung in etwa und sie sagte, dass früher die Frauen ne mal wussten, was ein Muttermund ist und heute wollen sie ständig, dass danach geschaut wird und wenn er erst 1cm offen ist, verzweifeln viele Frauen und kriegen die Krise (was bei mir ja auch war ::) )
Ja, dieses mal hab ich mich auch gar nicht damit groß auseinander gesetzt. Jedenfalls hab ich den GVK abgesagt.
"Gib deinen Verstand an der Geburtshaustüre ab. Du stehst dir sonst nur selber im Weg". Das sagte sie zu mir. Im August kommt sie her für sämtliche Klärungen,
Ansonsten geh ich nachher zum Schwangerenschwimmen und genieße halbwegs das Wetter.

LG