September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mandarine

Huhu,

Lebendig, ja ich fühle mich auch viel besser, aber leider kam gestern die nächste Hiobsbotschaft  :'(
meinem mann wird möglicherweise der Urlaub ganz oder teilweise gestrichen.
er soll ein neues gebiet übernehmen weil 3 mitarbeiter gekündigt haben und das geht ab september los...dann direkt 3 wochen urlaub sind da nicht drin....
naja er hat vorgeschlagen 3 wochen nur vormittags Urlaub zu haben also halbe Tage, mal sehen, sowas gibt es in der Firma wohl nicht....aber nora kommt ab 5.9. In die krippe und muss eingewöhnt werden, wie soll ich das mit neugeborenem machen? 
Zur Geburt bekommt er natürluch frei aber hm...was nützt das?

Im moment überlege ich direkt im KH die Abstillpille zu nehmen, wenn mein man keinen Urlaub bekommt...ich hatte bei N so probleme mit dem stillen und wollte es diesesmal so gern wieder probieren, aber ohne eine entspannte Atmosphäre wird das wohl nichts  :'(

Ja, chr durfte nochmal zum Wacken aber ich hatte da sehr dran zu knabbern, er hat mir sehr gefehlt...deswegen kann ich wirklich verstehen wie es dir geht....und dann ist es bei dir ja auch noch länger! Ich hoffe du wirst von deiner Familie unterstützt!

Hättest du denn jemanden, bei der du dir vorstellen kannst sie mit in denKreißsaal zu nehmen?
Vielleicht auch nur als Stütze während der erstenWehen phasen und dann zur Austreibungsphase wartet sie draußen und du machst es mit der Hebamme?


Anna....meine eltern wohnen 35min von uns entfernt...
zum Thema bauch gesenkt kann ich nur sagen darauf sollte man nicht soviel wert legen....nora hat sich erst ganz zumschluss ins becken bewegt.

yvi

Hallo,

ich mach auch mal wieder piep....

Drops: schön von Dir zu hören, sollte es nächsten Zyklus losgehen, drücke ich Dir ganz fest die Daumen!

Mandarine: Freut mich das dein Urlaub so schön war, beneide Dich ein wenig  ;), da wir keinen Sommerurlaub gemacht haben dieses Jahr!
Wenn alles gut läuft, starten wir im Oktober nochmal los, mal gucken!
Das deinem Mann der Urlaub gestrichen wird ist ja Mist  :o
Sollte man die Abstillpille sofort nehmen, oder kann man auch erst versuchen und wenn es dann nicht klappt, die dann nehmen?

Lebendig: Wenn meine Mutter noch Leben würde, hätte ich Sie mitgenommen. Da ich aber ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwiegermutter habe, werde ich Sie mitnehmen. Mein Mann kommt, wenn er da ist natürlich auch mit, aber er sagte mir das er mir nicht versichern kann bis zum Schluss durchzuhalten, er war bei Tim´s Geburt dabei, hatte aber eher das Gefühl mir eine Last zu sein, weil ich ihn zwischen den Wehen noch getröstet habe, der war fix und alle!
Allerdings ist aber auch allen klar, das es auch sein kann das ich sie bei der Austreibungsphase bitte den Kreissaal zu verlassen, auch das ist völlig ok. Mal gucken wie es kommt!
Ich finde den Vorschlag gut, das du jemanden hast den du mitnehmen würdest, aber derjenige evtl. auch draußen wartet zum Schluss, je nach dem wie es für Dich am besten ist!

Anna: Ich habe mir das mal im I-net angeguckt, das ist dann für die Dammmassage? Ich mache keine Dammmassage, aus dem gleichen Grund, ich wüsste gar nicht ob ich das richtig mache und bei Tim hatte ich zwar einen Dammschnitt, aber ich kann´s einfach nicht! ;D ;)
Ja 4 Wochen ist eigentlich gar nichts, wenn man mal bedenkt was wir schon hinter uns haben.
Schön das dein Geburtsvorbereitungskurs so gut war, das beruhigt einen dann schon, wenn man die Abläufe vorab bisschen kennt!

Wehen: Spüre gar nichts, außer meine Symphyse!

Kliniktasche: habe ich schon angefangen, aber das werde ich nächste Woche in Angriff nehmen, dann ist Tim in der Ferienbetreuung und ich habe etwas Zeit für mich!

me: Seit 1-2 Wochen werde ich Nachts wach und dann ist mir total übel, hatte ich bei Tim nicht! Ansonsten geht es mir soweit gut, wenn da nicht die Symphysenlockerung wäre, aber da ich mich echt schone, geht das irgendwie! Aber es ist schon echt fies, und ich hoffe das es nach der Geburt schnell besser wird!
Tim hat jetzt erstmal eine Tip Liste geschrieben, hat hier jeden gefragt, wann er denkt das die Kleine kommt  ;D ja der große Bruder ist auch langsam aufgeregt!

Ich hoffe es geht allen anderen gut, Endspurt Mädels  ;D

Lebendig

Mandarine, ich kann dich nur ermutigen, es dennoch mit stillen zu versuchen. Eine Bekannte hat es jetzt beim 2. Kind geschafft. Beim ersten klappte das Stillen auch nicht und sie litt sehr darunter...Das mit dem Urlaub is ja wirklich total bekloppt. Ganz ehrlich? Ich würde zum Arzt gehen, die Situation erklären und mich an seiner Stelle krank schreiben lassen. Im Wochenbett ne Eingewöhnung stemmen geht einfach nicht. Und was kann dein Mann dafür, wenn 3 Leute kündigen? Am Ende dankt der Arbeitgeber eh nicht den Einsatz und er verpasst den Start zu 4. das kann ihm keiner erneut geben.

Warum willst du Nora schon so zeitig weggeben wenn ich fragen darf? Gerade jetzt, wo die kleine Schwester kommt, ist das doch schon ne Riesen Umstellung für sie? Ich hätte da Bedenken, dass sie das alles gut weg steckt, Sie muss weg von Mama und dafür ist jetz das Baby da.  :-\
Ich wünsche euch ne gute Lösung als gesamte Familie.

yvi, schön, von dir zu hören.
Meine Schwiegermutter ist quasi meine Ersatzmutter, aber sie hat M zur Geburt. Und dann könnt ich mir noch eher meine Schwägerin vorstellen.

Nimmst du was gegen die Übelkeit?
In der Nacht?

Tasche für Geburtshaus: Ich werde am Donnerstag zum Aufklärungsgespräch erfahren, was alles rein muss. Bereit steht sie schon mal zumindest.












Mandarine

Ja alles sehr schwierig...
krank schreiben lassen würde mein mann sich nicht, das ist nicht seine Art und er erhofft sich auch weiter aufzusteigen. Außerdem hat er immer gesagt er würe gern mehr in S-H übernehmen, nur der Zeitpunkt ist doof.

Nora kommt schon in die Kita weil es nicht anders geht, eigentlich hätte ich jetzt wieder arbeiten müssen und deswegen haben wir einen Platz beantragt, meinVertrag ist im Februar ausgelaufen, aber als ich den Platz beantragt habe, war ich ja noch arbeitnehmer.
Bei uns hat man nur Anspruch auf einen Kita platz wenn beide elternteile arbeiten und wenn ich den platz jetzt abgegeben hätte, dann würde mir nächstes Jahr keiner zu stehen (weil kein arbeitsvertrag besteht)...und wenn nora drin ist, hat nr 2 auch einen Platz sicher.
Also muss ich sie abgeben, will sie aber nach der eingewöhnung nur 3 tage bringen, hätte sie gern noch bei mir....

ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr und ist trotzdem verständlich....ich muss ins bett bin so müde...

yvi

Lebendig: ja so ist es bei mir auch, sie ist auch meine Ersatzmutter. Tim ist ja schon etwas älter, er bleibt dann bei Opa!

Ne nehmen tue ich nichts, ich gehe meist runter, esse ne Kleinigkeit 🙄😏, Banane oder trockene Scheibe Brot, dann geht das wieder. Ist auch nicht so schlimm wie am Anfang der Ss, aber unangenehm!

Mandarine

Yvi....hihi, der goldene Oktober ist auch eine schöne zeit zum Urlaub machen!! Habt ihr schon überlegt wo es hingehen soll?

Wenn mein mann keinen urlaub bekommt, dann will ich ja die abstilltablette, um zu wissen och hab es selbst entschieden...das wird auch hart, aber nochmal so wieces bei nora war will ich nicht....ich stand recht kurz vor einer Wochenbett depression und konnte nora nicht recht annehmen, denn um mich nicht zu zerfleischen hab ich ihr die Schuld gegeben, das es nicht klappt  :'(
Es waren viele Gespräche mit meiner Hebi nötig um zu lernen, dass niemand schuld hat....aber die 4 Wochen die ich tägl. Alle 3h auch nachts gepumpt und angelegt habe waren sehr aufreibend....

Naja mein mann will das ich stille, komme was wolle, notfalls muss mein papa kommen und sich nachmittags um nora kümmern....er sagt den vormittag wird er den Urlaub durchkriegen, egal wie.

yvi

Mandarine: Ich drücke Dir die Daumen, das es mit dem stillen klappt und das dein Mann soviel wie möglich frei bekommt!

Wir hatten eigentlich gedacht nach Holland (Efteling) zu fahren, da wir Tim versprochen haben da in den Freizeitpark zu gehen, aber da wir mit dem Wohnwagen losziehen sind das 6 Std. fahrt und das ist für die kleine viel zu lange, jetzt wollen wir nach einem anderen Freizeitpark gucken der in der Nähe ist und da dann campen. Hansapark wäre knapp 1 1/2 Std. entfernt und an der Ostsee, allerdings im Oktober auch oft sehr windig. Mal schauen  :) ;)

Anna28

Hallo ihr Lieben,

schön, mal wieder richtig viel von euch zu lesen :)

Lebendig - wie war der Termin im Geburtshaus? Da musst du jetzt immer ein ganzes Stück fahren oder? Was machen die da zur Vorsorge und wie oft?
Das Ding was ich da nutze ist blöd gesagt einfach eine Aufpumpbare Liebeskugel  ::). Ich nenns jetzt einfach mal so. Es dehnt einfach nur die Dammregion vor. Ich finds irgendwie leichter als Dammassage. Die Frauen im Internet schreiben, dass sie häufig verletzungsfrei geblieben sind und dass die Austreibungsphase deutlich verkürzt würde und sie ein "brennen" (hatte ja noch nie das Erlebnis), dass sie sonst sehr extrem empfanden und einen Druck auf den Darm nicht so hatten. Ich hoffe mal das beste. Auf jedenfall stimmt es, dass es nach einigen malen total locker wird während davor ich dachte, es geht kein mm mehr weil es so unangenehm auf den Darm drückt. Es gibt natürlich auch kritische Stimmen, vonwegen ausleiern und so, glaube ich aber nicht so wirklich, weil gerissenes Gewebe im Zweifel immer schlechter ist als langsam trainiertes. Naja muss man wohl für sein. Aber für mich ist zumindest die Chance einer Verletzungsfreien Geburt eine lohnende Aussicht. Und das Training ist nicht so schlimm, also sollte es nicht klappen, dann ist es eben so...
Ab wann ist dein Mann nochmal weg? Ist doch jetzt schon die nächsten Tage oder?

Mandarine - das mit dem Urlaub ist ja echt doof und das mit der Kita erst recht  :-X. Aber ich hab das schon öfter gehört, dass man regelrecht unter Druck gesetzt wird, weil man sonst keinen Platz mehr bekommt. Hoffe auch, dass dein Mann wenigstens auf halbtags gehen kann! Ansonsten tut es mir immer sehr leid, was du da für Erfahrungen gemacht hast  :-[. Tatsächlich hat ja keiner Schuld daran und manchmal funktioniert das mit dem stillen hat nicht. Aber wenn du das nicht fühlen kannst, bringt diese Aussage natürlich auch nix  :-[. Ich hoffe du schaffst es, dich weniger unter Druck zu setzen und es besser anzunehmen diesmal. Es ist so schade, wenn das dazu führt, dass du die ersten Wochen nicht genießen kannst.
Kann man eigentlich nicht den Platz bezahlen und sagen man bringt das Kind halt erst später?

Yvi - es beruhigt mich, dass es bei dir auch schonmal ohne Anzeichen losgegangen ist  ;D. Ich muss schon echt kramen, um Anzeichen zu finden.
Die Tippidee von deinem Sohn ist echt gut :). Was bekommt der Gewinner? Finds super, dass er sich so freut. Wie ist es denn mit dem Gips? Ist der inzwischen wieder ab?
Ja dieses Teil ist wohl sowas wie eine Alternative zur Dammmassage. Zumindest nutze ich es so. Ich krieg das mit dem Druck bei der Massage nicht wirklich hin, will auch nicht, dass mein Freund da mitmischt  ???. So ist es irgendwie leichter für mich und ich fühl mich sogar irgendwie halbwegs gut, weil ich ja den Umfang kenne. Bei meiner Klinik wird nicht geschnitten. Wie war es denn damals für dich? Kahmst du gut mit der Naht klar?
Hm ich würde auch gern so 2-3 Tage ans Meer Ende Oktober. Mal schauen ob wir das umsetzen können. Kann ein Kind denn so lang in dem Kindersitz sitzen?

Me - hatte heute morgen Vorsorge und bin irgendwie echt sauer. In der Schwangerschaft war mein Arzt echt ok jetzt grade nervt er nur rum. Er macht alles total halbherzig und kommentiert nix und wenn er was sagt wünschte man er würde es einfach lassen. Letzte Woche hatte ich ein super Gefühl und die Uniklinik hier in Bonn wirkt echt total kompetent und hat mir echt Vorfreude auf die Geburt gebracht. Jetzt fing mein Arzt schon wieder an mit seiner doofen Messerei. Hat den BPD diagonal statt quer vermessen, dadurch war er dann natürlich 2 Wochen zu groß bei 38+x  >:(. Dann hat er wieder angefangen zu erzählen ich müsse unbedingt eine PDA machen und bloß nicht Wannengeburt oder sowas. Totaler Scheiß. Letzte Woche wurde ja extra nochmal lange und genau der Kopf vermessen und da war alles bestens. Ich versuch heute einfach den Termin zu vergessen. Ich soll jetzt auch noch jede Woche zum CTG irgendwas hat ihm da heute nicht gepasst. Ich hab gar keine Lust und würde so gerne nurnoch in die Klinik gehen  :-X. Gut dass nach ET ein Wochenende kommt dann kann ich unbemerkt zur Klinik wechseln. Da fühle ich mich echt so viel besser.

yvi

Anna:
Über einen Gewinn haben wir noch gar nicht gesprochen, ich denke das ist einfach Just for fun  :)
Inzwischen trägt eine Bandage, die muss er aber noch gut 2 Wochen tragen, aber die darf wenigstens nass werden, also schwimmen erlaubt, aber vorsichtig! Da ist er aber Gott sei Dank recht vernünftig.
Ich hatte mit der Naht gar keine Probleme!
Ich denke eine 1-2 Std. mit Pause zwischendurch ist ok. Wir sind damals mit Tim nach Kappel an die Schlei gefahren, das waren auch 2 Std. fahrt, haben aber auch eine Pause gemacht, da war er 2 Wochen alt. Aber wir müssen erstmal abwarten ob sie auch so entspannt ist wie ihr Bruder  ;D

Schade das dein Termin nicht so schön war, find ich unmöglich von ihm. Hast du die Möglichkeit nur noch in die Klinik zu gehen? PDA geht nicht wenn man eine Wassergeburt macht, deswegen sagt er das so. Aber mich wundert das er dir schon jetzt zu einer PDA rät. :o
Mir hat man im KKH nach dem Blasensprung dazu geraten, weil Tim so groß war, da sie vermutet haben das er dadurch per Kaiserschnitt kommen muss.

Anna28

Ivy - das hört sich doch gut an  :). So ein Gips in den Ferien ist ja auch nur ätzend ohne baden. Aber so kann er ja wenigsens wieder ins Wasser (sollte denn das Wetter mal stimmen).
Das mit der Naht macht mir ja Mut!
Leider hab ich die Möglichkeit mit der Klinik glaube ich nicht. Aber ab ET ist das wohl möglich hat man mir gesagt und dann werde ich das auch nutzen. Die paar Wochen sitze ich jetzt aus. Ja ich fands auch unmöglich. Erst hat er dumm diagonal gemessen. Wir waren ja letzte Woche noch zur Geburtsplanung in der Klinik da wurde noch ewig der Kopf ausgemessen weil der immer so ein Bohei macht mit dem Ergebnis KU=31,2 cm. Also sogar ein bisschen kleiner als der Mittelwert. Für die 36. war das absolut gut. Und Gewicht wurde auf 2440 geschätzt. Die Ärztin meinte erfahrungsgemäß kommt nur in Ausnahmefällen noch mehr als ein Kilo drauf. Also alles normal und super! Die Beine sind halt super lang aber das macht ja nix. Naja dann hat er gemessen und fing an mit ich soll auf jedenfall mir eine PDA geben lassen sons würde es sicher kein schönes Geburtserlebnis. ALs ich ihm dann gesagt hab das ich gern eine Wannengeburt machen würde und da keine PDA geht meinte er das wäre Schwachsinn und dreckig das solle man doch lassen  >:( Hatte dann auch keine Lust zu diskutieren. Er hat ja zum Glück nix mit der Geburt am Hut.
Das bei euch ist ja was anderes. Wenn mir das bei der Geburt jemand sagen würde, weil ein Kaiserschnitt wahrscheinlich wird, würde ich das auch machen. Ich will ja nicht mit dem Kopf durch die Wand. Aber seine Panikmache kann man grad auch nicht gebrauchen  >:(. Wie groß war denn euer Tim wenn man fragen darf?

yvi

Anna: Ja stimmt, aber die gehen mit der Ferienbetreuung auch ab und zu in Schwimmbad, von daher bin ich schon ganz froh.
Ach so, ja dann bleibt nur Augen zu und durch, ist ja jetzt nicht mehr als zu lange. Und da er nichts mit der Geburt zu tun hat, soll er reden  ::)
Tim war letztendlich 54cm, also ging noch, aber ein ordentlicher Brocken mit 4065g, hat ja dann auch spontan geklappt. Hatte aber eine PDA!
Und wenn in der Klinik beim messen alles ok war, dann ist auch alles ok!  ;)

Lebendig

Hallo nur kurz vom Handy. Termin war gut. Kind sitzt mit dem Kopf fest im Becken. Also hat sie schon mal geschafft, was m ne schaffen konnte.
Anna da wird alles gemacht was sonst der Arzt auch macht. Urinkontrolle, gewicht, Blutdruck, eisenwert bei Bedarf , bauchumfang wird gemessen, Bauch wird abgetastet und diese und jene Frage gestellt und beantwortet.
Morgen dann das Aufklärungsgespräch. Mir is wieder schlecht und ich bin total müde . Ach ja dass der Bauch abgesenkt ist, hat sie auch bestätigt und gesagt ih solle wirklich jem mit bringen wenn es eher los geht. Ich hab keine Muse mehr darüber nachzudenken. Mir fällt einfach niemand ein.  Ich schreib euch morgen. Gute Nacht.









Lebendig

Mandarine, natürlich verstehe ich, dass das nicht die Art deines Mannes ist. Ist es bei uns auch nicht gewesen. Doch im Laufe der Jahre habe ich mir so den Hintern auf Arbeit aufgerissen und im Endeffekt dankt es dir kaum ein AG.
Wenn er aufsteigen will, aber dennoch vormittags Urlaub durchbekommt, wäre das ja mal eine gute Lösung.

Hmm, also das Hauptproblem mit dem Kitaplatz ist, dass du quasi dann arbeitslos in Elternzeit bist?! Der Ag wollte nicht verlängern? Schon ne Idee, wo und wie es für dich beruflich weiter gehen könnte nach der Elternzeit oder wären sogar 2 Jahre eine Option?
Das würde natürlich finanzielle Abstriche bedeuten, ich weiß.
Mein Mann sagte auch letztens: "Wenn du wirklich ein Haus willst, kannst du nicht mit jedem Kind 3 Jahre zuhause bleiben." Gut, dann wars das eben mit dem Haus, s-pfeifen

Denkst du noch immer über die Abstilltablette nach? Dass es alles sehr nervenaufreibend und verzweifelnd war, kann ich mir vorstellen. Aber jedes Kind ist ja anders.  s-hug

Liegt deine Kleine eigentlich bereits in Startposition? Bei dir war doch auch mal was von KS die Rede, da BEL?


yvi, wie schön, dass er mit Bandage schwimmen kann! Das freut mich für ihn sehr.
Ist die Tasche schon gepackt?


Anna, autsch. Wasn das fürn Arzt!? Na ja... ich habe auch solche ähnlichen Gespräche hinter mir und ich bin froh, reineweg nur noch von de Hebammen betreut zu werden. Ärzte seh ich mehr und mehr nur als Störfaktor (wenn medizinisch alles ok ist).
Musste mich auch schon wieder mit der Schwester vom Kinderarzt rumstreiten. Sie wollte mir weiß machen, ich wäre gesetzlich dazu verpflichtet, das Neugeborenenscreening machen zu lassen. Aha. Da weiß ich aber was anderes. Ich hab sie dann erstmal über meine Rechte und Pflichten aufgeklärt. Sowas ist medizinisches Personal :P

Wir waren heut im Kindergarten in M´s Gruppe zu Besuch. Wir dürfen und sollen immer mal vorbei kommen, damit ihr die Räume und Kinder vertraut werden. Im Februar ist erst die Eingewöhnung, aber es kann ja nicht schaden. Wie es nach der Geburt machbar ist, weiß ich nicht, aber spätestens im Januar möchte ich einmal die Woche mit ihr hingehen.
Ich hab heut auch nochmal gemerkt: Sie will zwar immer zu Kindern, aber für den richtigen Kindergartenalltag ohne Mami ist sie noch nicht soweit.

Am Wochenende müssen wir die Tasche von meinem Mann packen, die wird am Samstag von Hermes geholt und nach Sylt geschickt. Dann haben wir nochmal ne Grillparty mit 21 Mann, darunter 8 Mädels in M´s Alter ;)

Am Montag geh ich nochmal mit 2 Freundinnen frz. essen und ja, am Mittwoch früh um 5 Uhr fährt er nun schon los.
Übrigens hat sich gestern auch nun die Frage geklärt, wer mit zur Geburt gehen könnte an seiner Stelle. Eine Freundin kann, deren Tochter ist 1,5 und ihr Partner hat nun Elternzeit und kann somit einspringen. Da hatte ich auch sofort innerlich ein Ja dazu.

Wenn ich freitags schwimmen gehe, nimmt eine andere Freundin M, deren Tochter ist im gleichen Alter. Und meine Haushaltshilfe kommt auch (wieder eine andere Freundin) und die Schwiegereltern nehmen M einen Nachmittag die Woche, wo ich dann mal Ruhe und Zeit für mich hab:)













Mandarine

Guten Morgen Lebendig,
ja so ist es leider die AG's danken es einem nicht....aber mein mann kam gestern strahlend heim und hat erzählt dass seine Bezirksleitung (Frau vom Chef, selbst erst vor 1 jahr mutter geworden) sich ordentlich beim chef eingesetzt hat für ihn. Ab 5.9. Hat er 3 wochen Urlaub weil dann die KiTa startet aber nur halbtags, sobald das Baby kommt hat er 5 volle Urlaubstage. Er darf nur Homeoffice machen und sich die Zeit frei einteilen (z.b. 2h mittags wenn nora mittagsstunde macht und 2h abends wenn nora schläft) und er muss nur zwei mal einen Kundenbesuch machen, ebenfalls in der mittagsstunde von nora, der dauert dannwahrscheinlich etwas länger aber das ist ok.
mir fällt ein Stein vom herzen....somit ist die Abstilltablette vom Tisch! Ich hoffe so sehr dass es diesesmal klappt!

Ich muss leider nächstes Jahr wieder arbeiten, da wir nächstes Jahr anfangen ein Haus zu bauen.
Ich bin ja Erzieherin und da hab ich zum Glück keine Probleme einen Job zu finden.
Am liebsten würde ich bei einer Tagesmutter mit einsteigen und dann meine zwei dort auch betreuen aber mal schauen was ich finde.... und auch nur halbtags, es ist schlimm genug, dass ich meine Kinder so früh abgeben muss, dann will ich nicht auch noch vollzeit arbeiten.

Mandarine

So zweiter Teil....

Ja die Mini Maus liegt in Startposition aber dreht sich vorallem nachts ab und zu nochmal quer.... kopf im becken ist also noch nicht, war bei Nora aber auch erst unter der Geburt.

Schön dass du doch jemanden hast dwn du notfalls mit ins Geburtshaus nehmen kannst!

So das wars erstmal....

Ich muss hier mal aufräumen und kuchen backen...

Habt alle ein schönes Wochenende!

Mandarine

Aaaaah....

Die Wehwehchen gehen los....

Fieses Sodbrennen jede Nacht...
Wenn baby sich dreht und tritt tut es mittlerweile enorm Weh....
Übelkeit ist wieder da, vorallem nach dem Essen wenn der Magen voll ist...
Spucken muss ich leider auch ab und zu....
Und alles ist sooooo furchtbar anstrengend  :-\

Aber wir haben wahrscheinlich endlich einen Namen!!!!
Aber er wird erst zur Geburt verraten, kann sich ja noch 100mal bei uns ändern  8) ;D

Wie gehts euch?
Achjaaa, nur noch 18 Tage...wuhuuuu ENDSPURT!!!

Anna28

yvi - das waren ja echt stattliche Maße  ;). Da sind wir noch weit entfernt. Wenns am Ende 3500 Gramm sind bin ich absolut zufrieden das ist ja totaler Durchschnitt.

Lebendig - ja hatte mich auch schon daran erinnert, dass dein FA da immer blöde Kommentare abgegeben hat. Naja in der Schwangerschaft war ich immer sehr zufrieden. Mit der Geburt hat er ja zum Glück nix zu tun. Die paar Termine gehen jetzt auch noch :).
Gute Neuigkeiten, dass du eine Begleitperson hast. Das macht einen doch sicher entspannter  :) Ich hoffe trotzdem für dich, dass eure Maus sich noch Zeit lässt, damit du das mit deinem Mann machen kannst.

Mandarine - bei mir gehts mit den Wehwechen immer bergauf und ab. Wenn dann sind es Rückenschmerzen und Bauchkrämpfe die sind immer mal stärker und immer mal schwächer :). Dann bin ich mal gespannt auf euren Namen! Wir haben noch 23 Tage. Wahnsinn  :o. Allerdings glaube ich ich gehe drüber ;).

Me - sonst nicht viel zu berichten. War bei der geburtsvorbereitenden Akkupunktur. Mal schauen, ob das hilft ;). Ansonsten lassen wirs ruhig angehen. Lagen grad ein bisschen an der Sieg in der Sonne und haben uns entspannt.

Lebendig

Hallo...

Gewicht der kinder. Mir wurde jetz davon abgeraten Weintrauben und Melone zu essen, wg dem Fruchtzucker. Das lässt wohl Kinder ordentlich zulegen?  ???
Habt ihr was davon gehört?
M war 3940g schwer....

Mandarine, na is doch super, wenn sich das jetz so klären konnte :D ;)
Jetz erst Wehwehchen? na, hast du ein Glück...


Bei mir gibts auch nix neues außer grottenschlechte Laune. Morgen früh um 5 Uhr fährt der Zug meines Mannes und ich bin einfahc nur total stinkig. Stinkig auf mich , weil ich die Kur durchgeboxt hab und stinkig auf ihn, weil er fährt.

Am Wochenende hatten wir ja die Gartenparty, das war auch sehr schön.
Mir haben viele ihre aufrichtige Hilfe angeboten. Aber das sind selber alles Familien, die grad genug um die Ohren haben....
Nun ja. Mal sehen.

Ich geh weiter schlechte Laune schieben











Anna28

Lebendig - Dann versucht mal den letzten Tag zu genießen trotz Frust  :-\. Kann das so gut verstehen! Dafür ist es jetzt soweit und du kannst die Tage runter zählen bis er wieder da ist! Ich glaube es waren 3 Wochen oder?
Wie siehts denn aus mit deinen Senkwehen?
Wer hat dir das denn geraten? Ich versuch mal mir mit meinem Leihenwissen was zusammenzureimen  8): Grundsätzlich wird das Kind ja vom Blut versorgt und nicht aus deinem Magen. Solange du jetzt nicht Unmengen an Zucker zu dir nimmst, sollte das nichts machen, da dein Körper bisher ja auch den Blutzucker reguliert hat und der kommt ja beim Kind an. (Deswegen werden die Kinder bei Diabetes ja auch so schwer)...
Ich bin zumindest ein totaler Zuckerjunkie  :-\ Ich trinke viel Zuckerkram und esse sehr sehr viel Obst (Kirschen Trauben usw) Und unser Kleiner wird stetig dünner am Bauch relativ gesehen. Zuletzt hat man uns gesagt 70% der Kleinen sind dicker am Bauch als unserer. Ich schätze da ich schon immer so viel Zucker zu mir nehme ist mein Körper darauf eingestellt. Die Blutzuckerwerte sind ja auch immer normal!

Aber vielleicht hat Carly da ja belastbareres Fachwissen?  :) Ich meine jedenfalls mal gehört zu haben, dass es mehr mit der guten Plazentaversorgung zu tun hat wenn ein Kind groß wird. Häufig sind Geschwisterkinder ja auch nah beieinandern. Aber angeblich sollen ja auch große Kinder nicht unbedingt schwerer zu gebähren sein als Kleine (wenns nicht ausfallend groß wird)  :) Also keine Angst! Wir machen das schon! In der Uniklinik wurde uns gesagt, ab 5,5 Kilo raten sie zum Kaiserschnitt  :o

Lebendig

Anna, er is heut nochmal ganz normal arbeiten. Nix mit genießen.
Was soll mit den Senkwehen sein? die waren da und gut. Hab immer mal wieder Wehen. Abwarten.

Hab Kontakt mit meiner Nachsorgehebi gehabt. Sie ist immer noch nicht fit nach ihrer OP im Mai. Gibt Komplikationen aber sie will dennoch morgen vorbeikommen und Nachsorge machen. Wie will sie nur die Treppen hoch kommen?
Kann hier in dem Laden ne einmal was laufen...

Ne Freundin hat mir das mit dem Fruchtzucker erzählt und auch meine Hebi damals. Die Freundin hat ein 60cm Kind zur Welt gebracht. Ich glaube, sie weiß, wovon sie spricht.









Lebendig

ich zieh mich erstmal für ein paar Tage hier zurück. Ich merke, wie ich immer pampiger werde. Muss mich erstmal wieder fangen. Sorry, Mädels









emanon

Hey,
endlich komme ich auch mal wieder dazu :-) und hoffentlich ab jetzt wieder ganz regelmäßig und oft. ich freue mich ja richtig, dass das hier wieder fahrt aufgenommen hat, wie schön.
und es dauert für viele von uns ja wirklich garnicht mehr lange!

@ lebendig: ich drück dich, dass die stinkige laune nur kurz anhält. kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Schön, dass du nun jemanden hast, der zur geburt dabei wäre. wobei ich ja glaube: unsere kinder werden es schon so einrichten, dass sie kommen wenn ihre papas da sind... ist sicherlich eine erleichterung für dich, nun diesen punkt nicht auch noch auf der liste zu haben.

@ anna: na, hat die akkupunktur etwas bewirkt? wie schön, dass ihr entspannte tage habt.

@ mandarine: toll, eine name ist da! na, da bin ich gespannt. freue mich schon sehr zu hören wie eure kleinen alle heißen und was für menschen nun bald geboren werden. tut mir leid, dass es dir gerade so mies geht mit erbrechen und sodbrennen. ich hoffe du hast bald senkwehen, sodass dein magen wieder etwas mehr platz bekommt. bis dahin fühle dich umarmt.

@ zucker: hmm, kann mir schwer vorstellen, dass sich fruchtzucker aus obst irgendwie ungünstig aufs kind auswirkt. ich denke immer: unnatürlicher zucker ist doch schädlich, aber wenn man die ganze frucht isst mit allem drum und dran, dann kann der körper damit doch gut umgehen.... bin aber auch kein experte. ich hab nur von meiner oma gehört: ihre kinder wurden jedesmal schwerer. sie hat 5 kinder und mit jeder geburt waren die kinder größer/schwerer, was sie aber garnicht also problematisch empfunden hat.

@ me: ab morgen hab ich mutterschutz, ich bin nun also durch mit arbeiten, juhu :-) am freitag gehe ich nochmal kurz für ne halbe stunde hin um alles schriftliche abzuschließen mit der bürodame. fühlt sich echt gut an. ich arbeite zwar supersupergerne dort, aber ich merke: so langsam hab ich auch lust auf ruhe und der bauch wird immer schwerer. von mir aus müsste es garnicht mehr 6 wochen dauern....
wobei: mein liebster leitet noch bis zum 18.9. camps - und am 28.9. haben wir ja termin. allzu früh darf das kind also nciht kommen. meine tochter kam ja 5 tage früher zur welt, damit rechne ich diesmal auch so in etwa.
ansonsten geht es nun bei uns mit der schulgründung in eine neue phase. nächste woche geben wir den antrag in schwerin ab - und nun starten die arbeiten zur finanzierung. müssen ja ne menge geld auftreiben. ich organisiere gerade einen videodreh um eine crowdfunding-kampagne zu starten. das sind ziemlich viele szenen die ich einfangen möchte und so werde ich in den nächsten 2 wochen ordentlich mit drehen, organisieren, material sichten, sortieren und schneiden beschäftigt sein. mitte september soll die kampagne dann online gehen. hoffe, das klappt alles wie gewünscht :)
und außerdem bin ich gerade ziemlich angespoannt, weil der hauskauf zum geifen nah ist. mit dem jetzigen besitzer ist alles abgeklärt, ich warte nurnoch auf den brief vom bauamt - der bis zum 10.9. spätestens da sein muss, das ist deren frist. hach, noch 3 wochen, dann weiß ich ob das alles klappt wie geplant, ich bin so aufgeregt!!!
am WE kommt wahrscheinlich schonmal ein sehr alter freund meines liebsten, der die heizungsanlage ansehen und dann im november komplett umstellen wird wenn alles klappt wie geplant. es wird einfach immer konkreter und das ist schön.

ich war nun noch 2 mal im kino, mit dem wissen, dass es mindestens die nächsten 2 jahre erstmal ncihts wird mit ausgehen und das nochmal genossen. und heute nacht schläft meine tochter spontan im nachbardorf bei einer freundin. also nochmal ein ruhiger schön entspannter abend für mich, das ist auch richtig schön. mein mann ist bis freitag weg, aber ich genieße die kinderfreie nacht auch ohne ihn.

freue mich nun wieder aktiv dabei zu sein und sende liebe grüße

Carly

Ich lass nur mal kurz liebe Grüße da :)
Bin im Endspurt beim Lernen. Heute in einer Woche ist schon alles gelaufen.
Vincent geht es gut, mir auch, nur die zurück gekehrte Hitze nervt. Da war mir das Herbstwetter der letzten Woche deutlich sympathischer.


Ob Fruchtzucker ein Kind groß werden lässt, weiß ich nicht. Grundsätzlich wird ein Kind durch einen zu hohen Blutzuckerspiegel schon größer bzw. vor allem auch dick. Das ist ja auch ein Problem bei Schwangerschaftsdiabetes. Den gleichen Effekt würden aber auch große Mengen Industriezucker oder Weißmehl erzielen. Evtl. reagieren Schwangere, die am Ende der Schwangerschaft viel Hunger auf Obst/Süßes haben auch nur auf eine bereits vorhandene späte Schwangerschaftsdiabetes, welche dann wiederum zu großen Kindern führt. Die Ernährung ist aber nicht alleine Schuld an der Geburtsgröße und am Geburtsgewicht. So bekommen Britten durchschnittlich kleinere und leichtere Kinder als Deutsche. Wer sich den Ernährungszustand der durchschnittlichen britischen Schwangeren anschaut wird darüber staunen :P Genetische Veranlagung, Größe der Eltern und Berechnungsfehler beim ET sind häufiger Grund für zu große Kinder. Zweitgeborene sind in der gleichen Woche auch oft größer und schwerer als ihre erstgeborenen Geschwister.
Und für die Geburt ist der Kopfumfang (und evtl. noch die Schulterbreite) entscheidender als Länge und Gewicht. Bei einer SL-Geburt ist nach dem Kopf das Schlimmste geschafft und der Rest kommt auch irgendwie mit ;)
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


emanon

na dann drück ich die daumen, carly, dass sich das lernen gelohnt hat! eine woche ist ja nicht mehr lang, schön dass du es dann endlich geschafft hast :)

Anna28

Hallo zusammen,

emanon - mal schauen ob die Akkupunktur wirkt  :). Kann das leider nicht nachprüfen. Die soll angeblich dafür sorgen, dass sich das Becken entspannt und der Muttermund unter der Geburt besser aufgeht.
Schön, dass du jetzt auch Mutterschutz hast  :). Ja man merkt am Ende doch, dass einfach alles ein bisschen fordernder wird. Aber sonst klingst du ja noch super fit und machst ja noch echt viel! Das mit der Schule ist echt interessant! Was gibt es da überhaupt für Möglichkeiten der Finanzierung?
Und schön, dass das mit dem Haus Formen annimmt :). Bei dir geht ja richtig viel grade!

Carly - da lag ich ja schon gut mit meiner Blutzuckerannahme  :). In der Uniklinik wurde mir auch mal gesagt, es sei vor allem viel Anlage der Frau, also man könne das familiär ganz gut abschätzen, da es hauptsächlich die Plazentaversorgung tut.
Ich drück dir alle Daumen für die nächste Woche und denke an dich! Bin schon gespannt  :)

Me - noch 20 Tage und der Kleine ist ganz aktiv. Das Wetter hier ist auch ganz gut es fehlt nur der entsprechende Badesee  :P. Muss auch mal schauen, würd gern noch mit Freund ein bisschen Zweisamkeit genießen. Vielleicht mal essen gehen die nächste Woche oder so.