September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anna28

Liebe Mandarine,

bist du schon wieder zu Hause mit der Kleinen? Danke für deinen Bericht, mir hat er auf jedenfall sehr geholfen  :-*.
Es macht mir Mut, dass die Tabletten bei dir so gut angeschlagen haben. Bei uns würden sie am Donnerstag um 18 Uhr beginnen. Aber es sagen immer alle, das würde ein paar Tage dauern, vielleicht, damit man nicht so enttäuscht ist  ???.
Was ich nie so ganz verstehe, ist: Warum man nicht mit niedriger Dosis Tabletten weiter macht um die Wehen zu erhalten statt Wehentropf. Und dann ganz besonders, warum erst Wehentropf und dann Wehenhemmer  :o. Ich bin kein Mediziner aber sowas verstehe ich echt nicht so ganz...
Aber auf jedenfall schön, dass es dir nach der PDA besser ging und vor allem das eure kleine Maus gesund und munter ist und ihr euch so freut  s-hug

Carly - vermutlich ist es so  ;D. Ich sag mir immer die Kleinen kommen raus wenn es draußen besser für sie ist als drinnen. Das gibt mir wenigstens das gute Gefühl, dass der Kleine sich drinnen noch pudelwohl zu fühlen scheint  ;). Ansonsten warten wir auch. Wie ist es mit deiner Prüfung? Ist die nicht irgendwann jetzt? Hoffe euer Kleiner wartet die noch ab ::)

Mandarine

Hallo Anna, ich habe ambulant entbunden und war freitag schon wieder zu Hause.
Naja klar kann es mal länger und mal kürzer dauern, es kommt halt immer darauf an, ob man auf das medikament anspricht oder nicht.
aber bis Donnerstag ist noch viel Zeit bis dahin hast du nestimmt entbunden.

Den Wehenhemmer gab es weil ich still halten musste als mir die PDA gestochen wurde. Und die PDA brauchte ich weil die wehen vom Wehentropf unerträglich waren...

Carly, ja ich denke auch die Geburt muss ich als Ergahrung verbuchen und dann damit abschließen. Es kommt ja auch auf das Ergebnis an.


Carly

Anna, die Prüfung ist Dienstag. Ich hab schon ein paar Mal geträumt, dass mir WÄHREND der Prüfung die Fruchtblase platzt :o ;D Das wäre der totale Horror. Aber wird schon nicht passieren.
Und solange es ihm und mir dann gut geht, würde ich auch lange übertragen. Nur weil irgendein Arzt meint 10 Tage drüber wäre genug, lass ich nicht einleiten. Da muss er mir schon eine Begründung liefern (beginnende Gestose, schlechte Versorgung, Infektion, kein Fruchtwasser mehr...). Da bin ich hartnäckig und hab ja auch die Erfahrung bei meinen Jungs, dass sie auch deutlich nach Termin gesund und komplikationslos geboren werden können :)
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Anna28

So kurzes Update - wohl zum Glück keine Einleitung  ::). Blase ist um 2 gesprungen und wir fahren irgendwann los zur Klinik.

Carly - ganz ganz viel Glück! Zum Glück sind doch die Prüfungen nicht so lang und die Blasen platzen doch angeblich eher im Bett :P.

yvi

Anna28: oh 😀, kuschelst du schon?
Wie aufregend!!!!

Anna28

Nein leider nicht, ich bin tatsächlich wieder zu hause weil die sonst eh nix machen bis 3 und ich mich hier wohler fühle als auf Station. Habe so alle 5-7 Minuten wehen und hoffe die bewirken was ;)

Biene

@Anna28

na da bin ich ja gespannt drück dir die daumen vielleicht hast du es ja schon geschafft  :D

@Carly

deine nerven hätte ich gerne so kurz vor der geburt noch ne prüfung ablegen zu müssen hut ab

ich drücke dir die daumen das du keinen Blasensprung bekommst ;D und auch sonst das du die prüfung bestehst  s-daumendruck

@yvi

und was gibt es neues bei dir?

@Lebendig wie gehts dir heute?

@emanon glückwunsch zum Grundstück  :D

@mandarine

oje du arme das tut mir leid das die geburt nicht so toll was  :-[


eipollösung ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte   ::)

aber nein ich habe keine erfahrung meine gyn hatte mir letzte woche nur von außen etwas gelöst aber hatte keine schmerzen und nur ein paar wehen sonst nichts
morgen bekomme ich dann hoffendlich die richtige eipollösung und bin schon gespannt

habe gerade mit dem KKH gesprochen ich soll dann am ET 14.09 zum ctg kommen und am Donnersteg wird dann eingeleitet (ist mein Wunsch) aufgrund der letzten ss und überlebe das nicht noch einmal

sie sagte ich soll dann um 08:00 mit meinen sachen  im Kreißsaal sein und dann wird entschieden wie eingeleitet werden soll mit gel oder mit tropf

da ich aber schon offen bin wird es wohl wieder der tropf habe damit sehr gute erfahrungen gemacht und freu mich drauf  :D

die kinder werde ich von der schule abmelden wollen ja dabei sein und dann hoffe ich mal ds es nicht zu lange dauert

Melina wurde eingeleitet und sie war nach 8 stunden da
Alex mit Blasensprung und erster wehe innerhalb 30 min ich war nur 10 min im Kreißsaal  ;D
dabei brach er mir aber das Steißbein  also sie kann sich gerne etwas zeit lassen  ;)

denke aber das mein steißbein das nicht aushält ist auch schief wieder angewachsen mein mann sagt na vielleicht hast du ja glück und es wächst diesmal richtig an  S:D

lg :-*












Biene

@Anna

na das hört sich dch gut an verstehe dich aber das du dich zu hause wohler fühlst wie lange brauchst du bis ins kkh?









yvi

Anna28: Ich drücke Dir die Daumen, kann das auch verstehen, wenn das KKH nicht so weit weg ist, wäre ich auch nochmal nachhause gefahren!

Biene: Nein leider nicht, allerdings bin ich etwas verwundert, meine Symphysenschmerzen sind deutlich besser geworden. Ob das daran liegt das sie ins Becken gerutscht ist?!
Worüber ich natürlich sehr froh bin, konnte ja teilweise nicht mehr ein Bein vor das andere setzen!

emanon

@ mandarine: herzlichen glückwunsch! herzlich willkommen jana, ich wünsch euch alles liebe und gute.

@ anna: ach wie schön, nun geht es bei dir los. als alter hausgeburtsliebhaber kann ich gut verstehen, dass es zu hause angenehmer ist und hoffe du hast eine wunderschöne geburt und deinen kleinen bald im arm.

@ yvi: schön, dass deine schmerzen nun viel besser sind. ist ja ein ganz anderes leben ob die symphyse schmerzt oder nicht, find ich :)

@ neugeborenenscreening: das machen wir auch nicht. bei meiner großen tochter hab ich es auch nicht gemacht und auch sonst sämtliche empfohlenen maßnahmen wie impfen, vitamin k, etc. nicht. jeder hat hier seinen eigenen weg mit seinen eigenen erfahrung und ich freue mich daran, dass jeder selbst entscheiden kann was für ihn in seiner situation am besten passt.

@ carly: oh, da drück ich dir die daumen, dass du morgen eine gute prüfung machst und nicht plötzlich in einem see stehst :) wenn das vorbei ist fällt ja sicherlich jede menge anspannung ab, oder?

@ me: alles weiterhin in ordnung und es dauert ja auch noch.... mein liebster hat nun einen geburtstermin vorrausgesagt: er meint unser kind kommt 6 tage früher, also am 22.9.. mal sehen :)

Nadine2711

Hi. Bei uns tut sich noch nix. Hab manchmal starkes ziehen im Unterleib,aber sonst alles ruhig. Laufen ist anstrengend,weil mir so ziemlich alles weh tut. Wir haben bei uns heute 32 Grad,einfach viel zu warm :-(
@ anna Wünsche dir schonmal alles Gute
url=http://lilypie.com][/url]


Drops

Liebe  mandarine, herzlichen glückwunsch und eine ganz tolle und ruhige kommende zeit für dich und deine familie!

@anna: ich denk an dich!  ;)


Ich hoffe ihr kommt alle bei EO (erziehung online de (@pedi die werbung darf oder?  ;D) das forum wo dann alle hinziehen wenn sie entbunden haben) vorbei und macht euch dort bei den monatsthreads euren september MT.


*02/08
*02/16

emanon

hey,
ich bin gern bei EO dabei wenn noch mehr leute lust haben rüberzuziehen :-)
ich kann ja nachts immer nicht schlafen.... und heute nacht hatte ich öfter mal das gefühl im unterleib ich würde meine tage bekommen. na, wenn mein körper da mal nciht brav geübt hat :-)

Mandarine

Aaaaaaaaannnnaaaaaaa
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
du musst doch längst entbunden haben!!!!

EO - ich komme auch mit, wenn wir jemanden finden, der den MT übernimmt  ;D

Danke euch für die Glückwünsche!
Mich hat der Babyblues erwischt, stillen ist wieder sehr schwierig.
ich glaube so langsam kündigt sich der milcheinschuss an.
jana hatte Sonntag leider schonmehr als 10%vom Geburtsgewicht verloren, war sehr schlapp und hatte nur eine pipi windel, deswegen müssen wir zufüttern  :'(
Heute bringt meine Hebamme das Brusternährungsset, vielleicht klappt es damit!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kati.... wie geht es dir und Anna-Lena?

@all...mädels legt los, es muss doch langsam mal peng hier machen.

Bis bald.

Lebendig

#1214
Hallo.

@EO: Ich bin mal realistisch und klinke mich von Anfang aus. Hier gab´s ja schon schlappe Schreibzeiten. Da wird das da drüben noch weniger. Zumal ich sicherlich weniger Zeit finden werde.

Ich musste zum Gyn, weil ich noch was andres abklären lassen musste und da wollte er noch ein CTG haben. Das am Freitag war bombastisch und es gab volle Punktzahl. Morgen ist ET und da muss ich zum US wg Fruchtwasser und Plazentakontrolle. Das wird vom Geburthaus gewünscht als rechtliche Absicherung, dass alles ok ist. Freitag dann wieder normal Vorsorge im GH. Ab da dann aller 2 Tage, ich möchte aller 3 Tage aushandeln und hoffe, es nicht mehr allzu oft in Anspruch nehmen zu müssen.

Ansonsten ist es viel zu warm und bin auch ehrlich gesagt froh,  bei dem schönen, heißen Wetter nicht im Wochenbett zu liegen. Da nutzen wir noch den Garten und Pool. Mein Mann hat noch einschließlich morgen Schulung, danach kann es losgehen. Sonne tanken fürs Gemüt ist auch für mich extrem wichtig. Erst recht, wenns dann in die Herbstzeit reingeht.

Mandarine, schade, dass das Stillen wieder solche Probleme macht. Gib nicht auf. Hast du nen guten Milchbildungstee aus ner Apotheke?

Bei der Hitze ist es ja nochmal alles ein Zacken schärfer. Wie hat Nora auf ihre Schwester reagiert?

Meine Tochter hört jetz noch bissl Musik und schaut in Ruhe Buch an und dann starten wir in den Garten raus. Ich fahre jetzt auch wieder alle Strecken selber. Geht ne mehr anders und wenn ich straffe Wehen während der Fahrt hab, muss ich halt doch mal kurz anhalten.
Nun gut. Bis später









Mandarine

Lebendig.... jaaa wochenbett und wochenfluss bei dem Wetter ist wirklich bäääääääh....

Ich trinke den Stilltee von Weleda, und nehme globulis Urtica Urens zur Milchbildung.

Nora hat super reagiert, kommt immer zum " eiii eii" machen.... und schaut sich häufig zu ihr um, will jana ihr Salami brot geben und so.... wirklich toll...

Leider ist sie wieder ordentlich verrotzt. Und wir alle gleich mit. Heute über 39 fieber und die Ohren sehen wohl laut KiÄ auch schon angegriffen aus.

Naja wird schon!

Ich drück die Daumen dass es dann ab samstag fix los geht.

Biene

Hollo ihr lieben
Nur kurz heute im kkh lag ich zwei Mal je eine Stunde am ctg da auffällig lag aber nur daran das die kleine sich immer nur bewegt hatte eipollösung wurde gemacht aber bringt nichts soll morgen zur Einleitung komme sie hätten mich gerne da behalten das sie Angst vor einer sturzgeburt haben die letzte war ja eine zur Not rufe ich den Rettungswagen.... Also ich melde mich dann drücke euch allen fie Daumen bis bald









Anna28

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich kurz aus dem Krankenhaus und drücke allen die jetzt kommen die Daumen!

Unser kleiner Mann ist gestern, am 13.09. Um 0:39Uhr auf die Welt gekommen. Ziemlich exakt 23 Stunden nach dem Blasensprung. Bis 18 Uhr verlief die Geburt sehr gut. Dann wurde es immer schlechter und schwerer für den Kleinen. Er war leider Sternengucker und hatte sich so im Becken verkeilt, dass es nicht vor oder zurück ging. Die Hebammen haben alles versucht, beim Versuch ihn aus dem Becken zu turnen hatte er dann lange brachykardien. Zum Glück waren wir in besten Händen hier. Er hat noch ein paar nicht so tolle Erscheinungen aber nichts schlimmes oder gefährliches. Ich Schilder das gerne genauer wenn ich wieder zu hause bin. Er wurde dann geholt und wir sind froh, dass alles so gut ausgegangen ist. Er wiegt 3500 Gramm bei 53 cm und ist so hübsch wie sein Vater. Wir können noch gar nicht wirklich glauben, dass wir jetzt Eltern sind!

yvi

Anna28: Alles Liebe zur Geburt eures Sohnes  s-so viel Spaß beim kuscheln!
Wie heißt der kleine Mann?
Und sie haben ihn dann geholt, heißt Kaiserschnitt?

emanon

@ anna: juhu, es ist so weit, herzlichen glückwunsch!! wie wunderschön, dass euer sohn nun da ist.

@ mandarine: oh, stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht....wochenfluss bei diesem wetter..... da drück ich dir die daumen, dass es bald kühler und angenehmer wird. gibt es den stilltee eigentlich nur in der apotheke oder bekomm ich den auch bei dm?

@ biene: oha, sturzgeburt... ich bin gespannt!!

Nadine2711

 s-so
@ Anna Herzlichrn Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mannes :-)
Ich bin einfach nur noch schlapp. Gestern abend hatte ich öfters ziehen im Bauch. Irgendwann war dann Ruhe. Morgen gehts zum Gyn,dann kann ich wohl mehr berichten,wie es bei uns weiter geht
url=http://lilypie.com][/url]


Mandarine

 s-so
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!!
s-so

Emanon...den tee gibts auch bei dm und co.!

Lebendig

Anna herzlichen Glückwunsch! Eine gute Zeit euch im Wochenbett!

Ich war heute beim Arzt. Natürlich ist der Arzt nicht mit Fruchtwasser und Plazenta zufrieden und würde mich gern stationär eingeleitet sehen. Heute noch wenns geht. Dagegen spricht allerdings das gute ctg und Durchblutung.









sonnenschein22

herzlichen glückwunsch anna, endlich geschafft!!  ;D s-so s-so

und natürlich auch alles gute und herzlichen glückwunsch an euch alle!!!! waren ja viele mit im hibbler!! wahnsinn das ihr es schon geschafft habt! oder bald  ::) :-*
ich freue mich für euch alle!!! lasst es euch gut gehen!
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Cassia

Kati, Mandarine, Anna, Herzlichen Glückwunsch!  s-so

Ich melde mich auch mal wieder. Die letzten Monate waren ganz schön aufregend... Denn offiziell Mama bin ich nun schon seit dem 25. Juli - da ging die Stiefkindadoption für Linchen durch! ich bin total froh darüber, nun hat seine Ex keinerlei Ansprüche mehr und sie war seit dem Gerichtstermin im Juni auch schön still und hat uns in Ruhe gelassen.

Dem Kleinen geht es aber noch prima. Seit drei Tagen bin ich überfällig und wir warten gespannt, wann es denn losgehen könnte. Leider schaut im Moment nichts nach Geburt aus. Linchen ist schon super ungeduldig, wann der kleine Bruder denn nun endlich kommt, sie will schon gar nicht mehr in die Schule, weil sie Angst hat, dann hier zu Hause etwas zu verpassen (obwohl sie eh Urlaub bei Oma und Opa macht, wenn der kleine sich auf den Weg macht)