September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lebendig

<>Hey ho. wie gehts euch denn??? Genießt ihr alle die Sonne?

Sitze hier auf dem Balkon und kämpfe mich durch Wäscheberge (zusammenlegen). Mein Bauch wächst und wäscht. Gibt wohl gerade einen riesen Schub. 10kg bis jetzt. Fühl mich grad nich mehr wohl-.- Sonst alles gut :)









Anna28

Lebendig - das mit dem Osteopathen klingt ja gut. Und das schaffen die in einem Termin? Ich wäre begeistert wenn, er was gegen die ständigen Verpannungen tun könnte. Aber da die Schmerzen sich bei mir gut im Rahmen halten, kann ich eigentlich nicht meckern. Mein Termin wurde wegen Krankheit abgesagt. Nächsten Mittwoch hab ich jetzt einen und hoffe dann auch auf so positive Erfahrungen  :). Ja das Wetter ist echt Klasse. Hier solls jetzt auch wieder richtig schön und warm werden. Ich freue mich total pünktlich zu den Feiertagen. Bei mir ist es gewichtstechnisch eher andersrum, sinke immer wieder unter die 4 Kilo. Hab in den ersten 3 Monaten 2 zugenommen und jetzt die 12 Wochen danach auch 2 kg  ???. Könnte mal langsam was kommen. Achte schon mittlerweile darauf mehr Kalorien zu mir zu nehmen. Sonst hab ich das Problem auch eher in die Gegenrichtung.

emanon - toll, dass deine Tochter sich so freut  :). Ich dachte ich frag mal, weil du mal angedeutet hast, dass sie etwas eifersüchtig war, als die Hebamme da war und es nur ums Baby ging. Mal sehen ob sich ihr Wunsch nach einer Schwester erfüllt  :) Der Geburtstag war toll. Hatte ihm einen Film gedreht aus Videos und Bildern unserer Zeit bisher und hab mit dem Ultraschallvideo geendet. So als schöne Erinnerung an unsere Zeit zu zweit :). Hab auch noch eine Fotocollage gemacht aus Bildern von unserem Trekkingurlaub durch Schweden letzten Jahr. Ansonsten wollen wir noch 4 Tage an die Nordsee fahren und mal auf eine Insel übersetzen. Allerdings wird das fast schon stressig. Die Maiwochenenden sind und zu stauanfällig und im Juni ist die Europameisterschaft und dann ist es schon Juli  :o. Warst du jetzt noch auf der Party?

Me - Spargelorgie gestern war echt ordentlich. Ehrlichgesagt war das eigentlich schon fast zu viel  ;D. Mein Bauch sah danach 2 Monate weiter aus jetzt geht es eigentlich wieder. Hab mir bestimmt über einen Kilo gegönnt und dann noch Suppe. Hab auch alle anderen Beilagen verzichtet  ;). Hab mich seitdem nicht gewogen aber hoffe der Kleine hat sich was vom guten Spargel abgezwackt  ;). Mein Neffe hat gestern schonmal sein erstes Spargelköpfchen angelullt und war zumindest nicht angewiedert  :D. Ist ja immer super am Niederrhein gibts Spargel bis zum umfallen direkt beim Erzeuger. Der verdient sich da eine goldene Nase weil er sich die Zwischenhändler spart. Ich finde das ist ne Win-Win-Situation  ;).
Ansonsten bin ich leider nicht so fit. Weiß nicht so recht was es ist und ob es von der Schwangerschaft kommt aber ich habe seit gestern abend eine knallrote heiße Birne. Allerdings zum Glück kein Fieber. Mal abwarten.

Wie gehts euch anderen?

Biene

Halli Hallo Hallöle

@Lebendig
schön das der Osteopath helfen konnte

@Anna
wow da hast du dir aber schöne dinge zum Geb.ausgedacht ich glaub ich hätte pipi in den Augen
könnte gerade wegen jedem scheiß heulen  :P

@emanon
schön das die eifersucht deiner tochter verflogen und sie sich freut  :D
erna-aldolphine genial  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Mandarine
oje du auch mein ischias meint es gerade besonders gut mit mir :P geht es dir besser?

ich glaube wir haben auch 1-2 neue hier kann gerade nicht weiter runterscrollen
Herzlich Willkommen  :D


@me
ich war ja beim Orthopäden der bestätigte verdacht auch symphysesprengung
jetzt habe ich eine symphyseebandage das tut soooo gut zwar habe ich immer noch etwas schmerzen aber nicht soo stark wie ohne dieses ding

sonst spucke ich immer noch das will einfach nicht aufhören  :-[
aber ich komme besser damit klar

sonst ja mein ischias ist gerade echt gemein zu mir  S:D
und ich nehme ja hochdosiertes magnesium gegen die wehen aber es hilft nicht ich habe immer noch welche gehen bis zur einer minute ....ich hoffe nur sie offnen meinen inneren Muttermund nicht noch mehr

morgen wird dann geschaut und ich habe etwas bammeln ahne nichts gutes :-\

morgen wird dann auch der Organscreening gemacht hoffe das alles gut ist
und danach geht es gleich in Krankenhaus zum Herz schall da geht mir auch etwas die flatter na mal sehen

ansonsten mädels ich sag euuch ich bin soooo AGGRESIV booooaaaa ich könnte leute fressen ist ganz schlimm aber ich kann es nicht abstellen gott sei dank bleiben meine kinder verschont ....die darf niemand auch nur anschauen da raste ich schon aus habe immer angst ihnen passiert was  :-X

geht es euch auch so???

ich habe mir die woche wieder frei genommen und hatten Sonnstag griechische Ostern und gestern Ostermontag da wollt ich frei haben Donnerstag ist ja Feiertag und die Kinder haben auch Freitag frei und für zwei tage hatte ich keinen lust mir die woche kaputt zu machen  ;)

gestern war ja ein traumwetter und heute leider ein alptraum  :P ab morgen soll es wieder schön werden habe schon richtig farbe im gesicht bekommen  :D

liebe grüße an euch alle  :-*










Carly

Hallo! :)

Da sind ja einige von euch ziemlich Schmerz geplagt (gewesen)! Gute Besserung! Bei mir zwickt zum Glück noch nichts und ich fühl mich wie unschwanger. Abgesehen von dem langsam wachsenden Bauch ;D

Biene, uh da kommt ja einiges zusammen bei dir!
Ich drück für morgen die Daumen, hoffentlich ist alles gut!!
Bei so viel Schmerzen, Wehen und so wäre ich vermutlich auch aggressiver als sonst...


Ich hab einen kranken großen Sohn hier und muss mich gleichzeitig auf eine mündliche Prüfung am Freitag vorbereiten. Also nicht viel Zeit im Augenblick. :-X
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


emanon

@ lebendig: jaaa, wir genießen die sonne :-) ich bin richtig glücklich über den plötzlichen sommer. kann gut nachfühlen, dass du dich nun bei +10kg nicht mehr wohl fühlst. es geht mir genauso, ich fühle mich auch einfach nur dick dick dick. es gibt doch schwangere die nur am bauch zunehmen - wie machen sie das? ich überlege schon wie ich meinen ständigen hunger bremsen kann. wie geht es bei dir weiter? belässt du es dabei dass du dich gerade nicht mehr wohl fühlst oder hast du eine idee was du tun kannst um dich besser zu fühlen?

@ anna: was für ein schönes geschenk! da hätte ich mich auch superdoll gefreut :-) auf die party bin ich nicht mehr gegangen. denn gerade als ich los wollte standen die mädels unten im flur...sie hatten beschlossen doch bei mir zu übernachten, grrr... nun hatte ich in letzter zeit viele besuchsschlafkinder hier und freue mich die letzte nacht nur mit meiner tochter verbracht zu haben. ist echt was anderes als da mit 5 leuten herumzuliegen :D mein mann hat auch gerade seine tochter da, wir sind also im moment mal wieder als großfamilie unterwegs, ist aber auch sehr schön weil die beiden ein herz und eine seele sind.
deine spargelorgie hört sich gut an. bei uns gabs auch spargelrisotto und meine tochter hat sich immer die guten spargelspitzen rausgefischt und genossen. wie geht es dir? krank? vielleicht kommt die heiße birne ja auch von der vielen sonne? ich hoffe du bist nciht krank geworden und genießt die tage.

@ biene: hehe, so aggressiv? ich kanns verstehene. bei mir ist es nicht aggression, aber dafür bin ich von vielen viel viel schneller genervt als sonst. bin schnell mies drauf. kann mir also gut vorstellen, dass das in eine aggression umschlägt. schön, dass du mit deinen kids gut sein kannst. und dein partner weiß ja sicher auch mit dir umzugehen ;) witzig, was so ein paar hormone anstellen!

@ carly: gute besserung an deinen sohn! kranke kinder sind ja immer auch eine belastung fürs mutterherz find ich- zusätzlich zu der vielen arbeit die als mutter anfällt wenn das kind umsorgt werden muss. ich hffe du kommst gut zum lernen.

@ me: ich genieße die sonne in vollen zügen. konnte mich sogar schon nackig mit meinem liebsten im gras herumwälzen, das war richtig schön sommerlich. ansonsten kann ich einfach nicht aufhören zu essen und das beschäftigt mich dolle weil ich mich sehr unwohl fühle. bin irgendwie im gesicht so superdick geworden und außerdem sind po/oberschenkel so riesig, dass alle sommerkleider einfach nur blöd aussehen. grr. aber ich hab einfach dolle fressflashs . es schmeckt mir eben alles so gut und ich esse dann gern. war vorher schlank und hätt es gern so plus bauch. sonst nix...
hoffe diese phase in der ich mich unwohl fühle geht bald vorbei, ist ja sicherlich nur ne phase.

ansonsten mal ne frage: ich hab seit ner weile öfter mal ganzschön viel schleim untenrum wenn ich mich nach dem pullern abwische. keinerlei beschwerden oder so, einfach nur öfter ein schleimbatzen der mit rauskommt. habt ihr das auch? kennt ihr das? was kann es sein?

liebe grüße in die runde!!

emanon

ach so, und ganz vergessen: seit ein paar tagen kann mein mann das baby auch von außen spüren! das ist richtig schön für uns beide und ich mag es supergern wenn er seine hand auf den bauch legt und unser kind anfängt zu strampeln. schön!

Anna28

Hallo zusammen,

Wetter - ist heir fantastisch und ab heute wirds auch glaube ich immer besser  :).

Biene - Es wird bestimmt alles gut werden beim Feinultraschall  :). Hätten die das nicht direkt zusammen machen können im Krankenhaus so dass du nicht doppelt zum Arzt fahren musst?
Ich drück dir vor allem ganz doll die Daumen, dass sich der Trichter nicht weiter geöffnet hat. Das hört sich ja nicht so gut an mit den Wehen. Gut, dass wir jetzt schon in die Wochen kommen, wo die Kinder schon überleben  :-*. Mir macht das immer Mut. Ab Woche 27 sogar schon sehr sehr gut meistens hat man mir gesagt. Das mit dem brechen finde ich immer noch unerträglich in meiner Vorstellung. Echt, mir ist unklar wie du das aushälst. Mir waren schon die 3 Wochen Übelkeit zu viel. Da habe ich immer gesagt, ich bekomme auf jedenfall kein 2. Kind. Jetzt denke ich schon wieder über 3 oder 4 nach  :D. Sag auf jedenfall mal Bescheid, wie die Termine waren!

Carly - kommt mir bekannt vor. Ich habe auch überhaupt kein ziehen in den Mutterbändern. Mein Bauch wächst und der Kleine trampelt. Sonst könnte man auch auf nicht-schwanger tippen ;). Aber das ist doch toll. Ich empfinde das als richtige Traumschwangerschaft. Hoffe deinem Sohn geht es bald besser und drück dir ganz doll die Daumen für die mündliche. Gehört die schon zum Physikum? sag mal Bescheid, wie es ausgegangen ist  :)

emanon - hört sich echt nach Freizeitstress an  ;D. Kann verstehen, dass du es genießt mal mit deiner Tochter Ruhe zu haben. Spargelrisotto hört sich super an, dass muss ich auch mal probieren. Irgendwie immer wenn ich Spargel habe endet das darin, dass ich Angst habe was zu versauen und es besser wieder ganz klassisch zubereite  ;D. Ein bisschen krank bin ich leider tatsächlich geworden. Irgendwie ist es wohl eine Rachenentzündung. So richtige Erkältung ist es jedenfalls nicht, die Nase geht noch. Aber mein Rachen tut weh und wenn ich heißes Wasser trinke fange ich an kalt zu schwitzen und Fieber fördern will ich jetzt grad wirklich nicht  :(. Naja ich hoffe das verzieht sich diese Woche wieder sonst muss ich Montag mal zum Arzt. Im Moment ist es aber noch nicht so schlimm. Habe mich auch zur Arbeit geschleppt weil ich kein schlechtes Gewissen haben will falls es mir am Wochenende besser geht und ich die Sonne draußen genießen will. Bei mir ist es übrigens eher ganz flüssiger Ausfluss, mal mehr mal weniger. Einmal hab ich gedacht ich hätte leicht in die Hose gemacht  :o. Es ist aber eindeutig Ausfluss vom Geruch her. Solang kein Infekt vorliegt schätze ich mal ist das eher unkritisch.

Aggressiv - Na aggressiv kann man bei mir nicht direkt sagen aber komischerweise nervt es mich, wenn andere Leute Anteil an der Schwangerschaft nehmen wollen. Ich weiß auch nicht, irgendwie ist das für mich grade mein Baby in mir drin und unsere Verbindung. Ich mag nicht anderen erzählen, ob das Baby aktiv ist oder nicht und will auch gar nicht darüber reden, wie ich den Namen abkürze oder sowas. Ich finds grundsätzlich nett und schön, dass Leute Anteil nehmen wollen, aber ich reagiere irgendwie abweisend darauf.

Gewicht - Ich war nicht die dünnste vor Schwangerschaft aber auch nicht dick (BMI ca 24-25). Da habe ich aber immer sehr wenig gegessen, also einen ziemlich effektiven Stoffwechsel. Dadurch kommt mir jetzt schon viel vor, was ich esse obwohl es vermutlich nicht viel ist. Aber heute morgen war ich wieder bei 4,5 kg und ich bin gesegnet bei mir wächst aktuell tatsächlich nur der Bauch  :-X. Ich kann aber verstehen, dass das mega schwer sein muss mit Heißhunger. Ich hab das zum Glück nur auf Obst. also habe mir grade zum Frühstück 400g Erdbeeren reingezogen und esse dann heute Mittag noch ein Brötchen und vielleicht ein paar Trauben und heute Abend ein paar Nudeln. Sonst noch nen Schokoriegel. Damit hänge ich grade so in der Norm. Achja und ich trinke abends immer 2 Tassen Milch. Aber abnehmen soll ja in der Schwangerschaft auch nicht gut sein.

Lebendig

Huhu.

Carly, viel Erfolg bei der Prüfung und gute Besserung für deinen Sohn,
Wie alt ist der?

Emanon, viele Frauen haben vermehrten Ausfluss, was einfach von der stärkeren Durchblutung des Uterus´ mit kommt. Ich wechsel auch 2-3x am Tag den  Schlüppi ;)

Was ich mache? Abnehmen kann ich nicht. Wie denn auch? Ich hab aus er ersten SS draus gelernt. Ich reiße mich zusammen und gebe mich keinen Fressflashs hin. Bei M habe ich nur gegessen und es waren 25 kg am Ende. Und die letzten 10kg waren echt hartnäckig und nicht einfach. Zumal ich auch keine tollen Gene habe. Ich bin die erste Frau seit x Generationen, die nicht fett ist (mütterlicherseits) . Mein BMI beträgt 23-24. Aber das ist nebensächlich für mich. Klar ess ich auch Schokolade und hier mal ne Tüte Chips, doch das tu ich auch sonst immer. Sonst esse ich in der mittagszeit Süßes und , wenn es geht. nicht abends.
Ich bin viel mit er Tochter unterwegs, was auch auf Trab hält. Und ich hab aber nun jetzt schon mal einen Bauchumfang von 104cm. Na ja.

Spargel will ich auch noch kaufen, bis jetzt schreckte mich nur der Preis immer irgendwie ab...


Gestern war meine Schwägerin wieder da. Sie hat z.b. erst 7kg zugenommen un ist in der 27.Woche Ist aber auch sonst zierlich und klein und bei ihr das erste Kind

Na gut. Patchworkdecke ruft und co. Machts gut










Anna28

#883
Nadine und Biene - Wie waren eure Termine gestern?  :-*

Lebendig - ja Spargel ist wirklich immer teuer. Mittlerweile gehts hier so 10 Euro pro Kilo. Also immer noch kein Schnäppchen aber dafür ja nicht so oft im Jahr. Manchmal nehm ich auch den ganz billigen und mach daraus Suppe. Zumindest hat bisher keiner den Unterschied rausgeschmeckt  ;).

Mir gehts da ähnlich wie dir im Allgemeinen. Ich bin auch nicht von den Genen her schmal und ich esse auch gern. Bin nicht superdünn aber so wie es ist bin ich zufrieden  :). Meinen Bauchumfang müsste ich mal messen.

Me - hab grade versucht mir eine Liste zu machen, was ich wie wann beantragen muss und die 2 Arbeitgeber machen es beim Mutterschutz nicht grade einfacher.  :o Weiß auch nicht wie ich an die Verdienstbesheinigungen kommen soll so schnell fürs Elterngeld, die Uni ist da eh nie die schnellste und legen es mir irgendwann auf den Schreibtisch. Nur da werde ich wohl Ende August nichtmehr sein  ???. Ich würde unsere Sekräterin ja fragen ob sies mir zuschickt aber grade im September zieht die Firma um und wir bekommen eine Neue  ???. Na wird sich schon alles regeln. Mir ist eh nicht klar was die Elterngeldstelle den Zuschuss des Arbeitgebers interessiert. Der Mutterschutz fließt doch eh nicht in die Berechnung ein.

Nadine2711

Hi. Sorry,hatte in letzter Zeit viel zu tun. Die Autosuche nervt mich ganz schön.
Unser Termin gestern war super. Wir bekommen zu 100% einen kleinen Jungen  :). Zur Zeit ist er cs. 26 cm groß und wiegt um die 400g.
Bei ihm ist alles zeitgemäß entwickelt. Mein Mann hat sich sehr gefreut,als es feststand das es ein Junge wird. :)
Jetzt muss ich leider nur die ganzen Sachen meiner Tochter aussortieren und versuchen die zuverkaufen.
Mir geht es gut so weit. Hab zwar manchmal auch so Tage,wo ich jeden anschnautzen könnte,aber die sind eher die Ausnahme. Die kleinen Heißhungerattacke kommen immernoch :')
url=http://lilypie.com][/url]


Anna28

Hej Nadine,

super das der Termin super war  :). Diesmal war der Arzt ja dann wohl auch netter? Erstmal hier die passenden Bilder zum Termin :)



hier 2 tolle Profilbilder



und hier noch die kleine Überaschung  :D



Hab grade dein Outing vorne umgetragen. Da warst du ja dann erstmal ziemlich überrascht oder?  :) Hoffe das war kein Schock. Glaube gerne dass dein Mann sich freut, meiner ist auch hin und weg  ;). Jetzt habt ihr ja beides. Vielleicht sind ja ein paar der Sachen neutral und du kannst noch einen Grundstock behalten.

Das mit dem Auto hört sich nicht so prall an. Habt ihr jetzt doch nochmal weitergeschaut?

Nadine2711

Das outingbild geht nicht :-)
An der Finanzierung hapert es. Mein Mann hat ein paar negative schufaeinträge. Die sind zwar bezahlt,aber die bleiben ja trotzdem 3 Jahre drin stehn
url=http://lilypie.com][/url]


Nadine2711

Kleiner egopost.
Bin heute einfach nur Glücklich. Endlich hat es mit dem neuem Auto geklappt.
Und es ist schön,endlich gewissheit zuhaben,welches Geschlecht unser Bauchzwerg hat.
Zum Thema Gewichtzunahme. Bis jetzt habe ich 6 Kilo zugenommen,hab aber schon eine ordentliche Murmel,kann nämlich meine Füße nicht mehr sehen ;D
url=http://lilypie.com][/url]


emanon

hey,
@ biene: na, wie war dein screening? ich wünsche dir so sehr, dass die kotzerei irgendwann aufhört.

@ spargel: wir haben hier glück. bei uns im dorf ist eine bio-coop und dort kann ich 500g grünen spargel für 3,50€ bekommen in bio-qualität. fein, brauche mich also gerade garnicht zurückhalten.... :-)

@ anna: oh, das hört sich ja schwierig an mit den 2 arbeitgebern und der uni... vielleicht können sie dir bei der elterngeldstelle helfen? die müssten ja erfahrung mit solchen situationen haben, oder?

@ nadine: das sind ja tolle bilder! glückwünsch! und auch glückwunsch zum auto - schön, dass die nervenaufreibende zeit nun vorbei ist.

@ me: mir gehts richtig gut. war nun von DO-SA mit meinem mann und den 2 kindern mini-urlaub machen. wir haben ein dorf ganz in der nähe wo freunde leben, dort leben an sich nur 5 familien - und sie haben einen wunderschönen see, es ist mitten im wald. also haben wir das zelt ins auto geworfen und bei ihnen am see gezeltet. war superschön, ich bin nun ordentlich rot von der sonne und hatte eine tolle zeit. die kinder waren auch glücklich. und nach einem arbeitstag gestern gehts heute nochmal schnell an die ostsee (wohnen ja ganz nah) , danach ist wieder vorbei mit spaß :-)
was auch toll war: als wir am SA nackig auf dem steg lagen konnten wir richtig gut sehen wie sich das kind bewegt im bauch. mein mann hatte das bisher zwar schon spüren können mit der hand, doch es zu sehen war für uns beide neu und nochmal extraschön.
hab dann gestern abend versucht das meiner tochter zu zeigen, aber irgendwie hat sie immer weggeckt wenn sichs grad bewegt hat. mal sehen obs die tage klappt.
bzgl. gewicht: nun, da ich meinen heißhungerattacken deutlich nachgebe könnt ich schon was verändern. hatte auch mal ein paar jahre komplett zuckerfrei gelebt und da gings mir super. das könnt ich einfach wieder anfangen. damit würden die vielen tafeln schokolade schonmal rausfallen. ach, mal sehen.
die hebamme die am SA kommen sollte kam doch nciht, da sie kurzfristig verhindert war, hatte also keinen termin.
ABER: mein mann wünscht sich einen ultraschall. ich wollte keinen machen und er eigentlich anfangs auch nciht - nun hat er sich gewünscht, dass wir einen einzigen machen und da haben wir nun einen termin mit der hebamme (und ihrem lieblingsarzt) vereinbart für den 18.5.
mal sehen!

Mandarine

Hallo ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder!

@Emanon....ah das hört sich ja schön und sooooo romantisch an!!!!!
So konntet ihr die Sonnen-Tage ja richtig genießen!
Ich finde es auch waaaaahnsinn dass man die bewegungen unseter mäuse schon so gut sehen kann...
Toll das ihr einen Termin zum US bekommen habt....dein mann wird sicherlich begeistert sein!

@Nadine.... juhuuu! Toll dass es mit dem Auto jetzt geklappt hat!!!
Ich hab auch schon ne riesen Murmel...aber gott sei dank erst ein knappes Kilo zugenommen....in der letzten SS waren es jetzt schon über 7 kg mehr!!!

@me mir gehts eigentlich recht gut....klsr die üblichen Probleme mit dem Ischias und so langsam kommt auch das wasser zurück und die Füße schwellen an, aber bei dem Wetter auch kein Wunder, und noch ist es nur minimal.
Meine kleine Bauchzwergin hat noch immer keinen Namen, dass macht mich echt traurig, ich hab das Gefühl mein mann hat garkeine Lust sich datüber gedanken zu machen.... selbst vorschläge bringen tut er nicht wirklich und meine werden direkt abgeschmettert.
ich finde Jula sehr schön und auch passend zur Schwester Nora, mein mann findets doof aber ich hab mich irgendwie dran festgebissen....
....hab auch selbst keine Idee die mir besser gefällt..... Ella, Romy, Ylvie, Elea,....findet mein mann alles noch blöder....
Keine Ahnung ob sie irgendwann noch einen Namen bekommt  :(

Wie sieht es bei euch aus mit der Namens suche?


Mandarine

Achja, und ich weiss wir brauchen uns nicht kümmern aber ab Donnerstag bin ich schon im 7. Monat und wir sind noch nicht umgezogen :-[

Anna28

#891
Nadine - super, endlich! Dann kannst du dich ja jetzt erstmal zurücklehnen was das angeht  :). Stimmt, das Outingbild geht nicht. Ich lade es gleich nochmal hoch. Kein Plan, was da passiert ist.

emanon - oh 3,50 Euro für nen Pfund Spargel in Bio da kann man wirklich nicht meckern. Ich hab mir grad auf den Markt Kirschen und Erdbeeren zum Mittagessen besorgt *yamyam*. Kipp jetzt noch den Liter am Morgen weg damit ich das olle trinken möglichst abgehakt hab ich dann gönn ich mir die  :).
Das Elterngeld geht in dem Fall sogar noch, da das einfach vom Staat berechnet wird. Ätzender ist das Mutterschaftsgeld weil die 13 Euro unter den Arbeitgebern aufgeteilt werden. D.h. ich bin mal gespannt ob die Zuschussberechnung so klappt und auf diesem Schrieb für die Krankenkasse sind auch keine 2 Arbeitgeber vorgesehen. Naja ich hab mir alles mal angeschaut und denke es wird schon werden. Auch wenn das schon wieder ein ganz schönes Gerenne wird  :). Ein bisschen Zeit bleibt ja noch. Bin so froh wenn ich wenigstens bei meinem "kleinen" Arbeitgeber Mitte Juni den Resturlaub nehmen kann. Es wird mir jetzt langsam einfach zu anstrengend, da auch noch hinzufahren. Erstmal machen wir jetzt bald den Termin beim Jugendamt und klären die Sorgerechtssachen wegen meines Freundes.
Hört sich so an, als hättet ihr eine echt tolle Zeit  :). Das freut mich. Ich hab gestern auch meinen Bauch bewundert, wie er sich wölbt wenn der Kleine tritt.
Dem Wunsch mit dem Ultraschall würde ich ihm auch erfüllen. Denke für die Männer ist es eh schon oft so schwer, da sie das Kind nicht im Bauch tragen. Finde es toll, wenn sie von sich aus dann die Initiative ergreifen. Ich trag euren Termin gleich vorne ein. Lasst ihr euch dann auch das Geschlecht sagen, oder solls geheim bleiben?  ;)

Mandarine - Bei uns war es das gleiche mit Jungennamen. Wir haben dann im Urlaub nochmal in Ruhe gesprochen im März. Ich glaube ich hätte mich nicht richtig übers Outing freuen können wenn es nicht wenigstens was in Aussicht gegeben hätte  :-X. Mädchen war bei uns sehr einfach, mein Freund hat 3 genannt, ich fand alle gut. Hm, was mögt ihr denn eher klassisch oder eher nicht so? Ich finde ja Marie ganz toll und meinen Namen finde ich auch nicht schlecht  ;D. Was ist mit Charlotte oder sowas? oder Lea statt Elea? Zu Nora passt doch fast alles :).

Umzug - Emanon hat ja in 2 Tagen Halbzeit und Carly kommt auch noch  :). Wir liegen da halt ganz vorn  :).

Me - grade beim Arzt und mein FA ist soooo viel entspannter als die Leute in der Uniklinik. Dem Kleinen geht es super. Er hat am Daumen genuckelt und dreht immer den Kopf weg. Auf Fotos hat er wohl keinen Bock, aber ich hab ja noch welche von vor 2 Wochen  :). Fühle mich jetzt sehr gut. Der Kleine ist jetzt schon 30 cm  :o und wiegt 550 gramm. Das liegt vor allem an den Beinen die hat er heute auf 24+3 vermessen (bin grad 22+6, FE=4,2 ich glaube es ist der Oberschenkelknochen?). Aber bei meinem Freund kein Wunder und die Messungen weichen ja eh immer stark voneinander ab. Daher einfach alles schön und super  s-so s-kuscheln

Carly

Ich glaub wir ziehen erst um, wenn Emanon bei 20+0 ist oder (oder ist noch einer später dran?). Das wäre dann in 2 Tagen.

Mandarine, wir haben noch gar nicht richtig über Namen gesprochen. Bisher waren wir damit immer recht spät dran und so wird es wohl auch dieses Mal sein. Lennart nennt den Kleinen immer ganz liebevoll "Brudi". :D Notfalls wird er dann so heißen ;D ;D


Emanon, der Mini-Urlaub klingt toll! Das könnte ich auch mal wieder vertragen! Mein Mann musste leider Freitag & Samstag arbeiten und so war unser langes Wochenende sehr zerstückelt.

Nadine, Glückwunsch zum Auto und zum kleinen Sohn! :)

Gewichtszunahme weiß ich nicht genau. 5 oder 6 kilo denke ich. Weiß auch nicht ganz genau wie viel ich vorher gewogen habe :P Ein bisschen Übergewicht hab ich schon immer, aber es ist im Rahmen. Von daher halte ich mich jetzt auch nicht übermäßig zurück. Und ohne Schokolade kann ich nicht lernen und Eis im Sommer muss eh sein.

Lebending, mein kleiner Sohn ist 4 (wird im Juli 5) und sein großer Bruder ist 7.
Gute Gewichts-Gene hab ich auch nicht unbedingt :-\

Anna, klingt kompliziert mit den zwei Arbeitgebern. Aber gut, dass du mich erinnerst. Ich muss auch dringend in der Uni klären wie es mit dem Urlaubssemester läuft, welche Fristen gelten und welche Unterlagen ich brauche.
Die Prüfung war nur die erste von zwei normalen Physiologie-Prüfungen. Muss noch insgesamt 3 Prüfungen abschließen, bevor ich überhaupt zum Physikum zugelassen werde :P ;D
Ist aber gut gelaufen. Hab ne 2 bekommen.
Schön, dass dein heutiger Termin besser gelaufen ist. Ist viel wert, wenn man sich bei seinem Arzt wohl fühlt.


Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Lebendig

Hallo,

Emanon, bei den Spargelpreisen würde ich mich auch eindecken. Hast du ein Rezept für mich für selbst gemachte Sauce Hollondaise?

Mandarine, sei nicht traurig, hier ist es dasselbe. Ich träumte von einem Jungen mit Namen und irgendwei hält mein Mann daran fest. Er sträubt sich gegen ein weiteres Mädchen und somit wird sich damit nicht befasst und alles abgeschmettert.

Anna, ja einfach AG direkt ansprechen bez. Mutterschaftsgeld. Ich würde mich a bissl rehen und Druck machen , vor allem bei der KK. Die sind da absolut nicht die schnellsten. Und nach der Geburt da hinter her zu rennen ist auch nicht der Burner.
Nadine, schön, dass es bei euch geklappt hat mit dem Auto. Wieder eine Sorge weniger.

Carly, schön von dir zu lesen. Wie gehtsn dir sonst so? Hattet ihr schon ein Outing? Habs grad irgendwei nicht mitgekriegt.

me: Alles gut. Wetter genossen in der sächsischen Schweiz und mit Freunden und im Garten Beete bepflanzt. Also auch effektiv genutzt. Nun warte ich auf den nächsten Termin am DO und hoffe stark auf ein def. Outing. Sonst such ich fleißig Klamotten für mich. Da ich explodiere. Patchworkdecke ist fertig und heut NAchmittag gibts ne Spielplatzsession. Ich genieße es, mit meiner Tochter zuhause zu sein. Gerade bei dem schönen Wetter. Den ganzen Sommer haben wir noch zu 2. <3









Lebendig

warte mal: ist Carly wirklich erst 20??? dann wäre sie ja mit 13 Mutter geworden, was ja durchaus möglich ist, aber ich für ziemlich krass halte...









Carly

Zitat von: Lebendig am 09. Mai 2016, 19:39:38
warte mal: ist Carly wirklich erst 20??? dann wäre sie ja mit 13 Mutter geworden, was ja durchaus möglich ist, aber ich für ziemlich krass halte...

Da ist Anna wohl ein Tippfehler passiert ;D ;D Mit 13 hab ich fast noch mit Puppen gespielt und keinen Gedanken an Jungs verschwendet. ;D
Ich bin 30, werde diesen Monat sogar noch 31.

Statistisch bin ich damit wohl immer noch eine junge Mutter, aber eben nicht SO jung.
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Pedi

Morgen geht es dann für euch zu den Großen :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

yvi

Huhu,

@Pedi: Oh wie toll, Wahnsinn wie die Zeit rennt  :)

@Lebendig: Das glaube ich Dir, das Du die Zeit mit deiner Tochter geniesst.
Ich bauche auch unbedingt Klamotten und bin null motiviert mir welche zu kaufen, ich finde ich sehe einfach nur Dick aus  :'( Aber ich versuche  mir immer zusagen, egal Du bist schwanger!
Ich drücke Dir die Daumen das dein Bauchzwerg sich zeigt.

@Anna28: Schön, das dein Termin entspannter war. Das ist ja schon ganz ordentlich 30cm und 550g  :)
Ich war gestern auch ganz überrascht als sie sagte sie wiegt 500g, zur Größe hat sie leider nichts gesagt!

@Mandarine: Ihr werdet einen schönen Namen finden, ich hatte auch eine Zeit lang das Gefühl das er keine Lust hat einen zu finden, ich habe ihm dann immer wieder meine Favoriten gesagt, jetzt haben wir uns auf Lea geeinigt, passt auch sehr schön zu Tim. Männer sind da manchmal bisschen seltsam  ;)

@emanon: schön zu lesen, das es Dir so gut geht. Kurzurlaub ist schon was tolles, gerade wenn das Wetter so mitspielt. Unsere Kleine merke ich auch täglich mehr, aber immer wenn ich gucke, rührt sie sich nicht mehr, daher hat mein Mann oder Tim bisher weder was gesehen noch gespürt, ich erzähle es dann ab und zu wenn sie sich gerade bewegt!
Ja Gewichtszunahme  :o geht bei mir auch stetig nach oben  :( obwohl ich gar nicht so richtige Heißhungerattacken habe. Gestern beim FA, 4 Kilo mehr  :o :o :o, die Helferin ganz süß: Sie haben ja Klamotten an und beim letzten mal waren Sie bestimmt morgens da  ;D. ich: Na ja, beim  letzen mal stand ich auch nicht nackig auf der Waage. Sie sagte ich soll mir keinen Kopf machen.

Nadine2711: Freut mich das die nervige Autosuche nun ein Ende hat  :) Viel Freude mit dem neuen. Bei Tim war es damals auch erst ein Mädchen, dann ein Junge. Mir war es sowieso egal und mein Mann hat sich auch sehr gefreut.

me: hatte ja gestern das 2.Screening, allerdings war meine FA nicht da sondern ihre Kollegin, die war auch sehr nett, aber irgendwie ging mir das zu schnell. Nun war Tim auch mit und der war leider bisschen neben sich und hat es mich leider nicht geniessen lassen können. Aber es ist alles in Ordnung, zeitgerecht entwickelt. Also alles gut. Mir geht es soweit gut, die üblichen weh wehchen, aber ich weiß ja wofür. Arbeiten tue ich ach deutlich weniger, was mich sehr entspannt. Nächste Woche habe ich Urlaub, bleiben aber zuhause, mein Mann hat leider keinen Urlaub. Schade das das Wetter ab Pfingsten wieder schlechter werden soll, muss ich mal gucken was Tim und ich dann so machen.
Irgendwie traue ich mich nicht für ein Mädchen zu shoppen  ;D, aber bei der Pränataldiagnostik hat sie 3x gesagt das es ein Mädchen wird, dann wird es doch auch so sein, oder? Gestern hat Sie sich nicht gezeigt. Sie liegt übrigens in Querlage.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag  :)

Anna28

Hallo ihr Lieben,

schön, das mal wieder was mehr los ist :).

Carly - sorry wegen dem Alter  :D. Da hab ich mich wohl vertippt. Besser jünger als älter  ;). Na hab dich jetzt mal auf 30 gesetzt. Will dich ja nicht älter machen als du bist :). Dann gibts ja bald eine Party bei euch  :).
Erstmal Glückwunsch zu der Prüfung! Dann können die nächsten 3 ja kommen  ;D. Das mit dem Urlaubssemester muss ich auch angehen (Promotionsstudium). Musste noch auf die Vertragsverlängerung hier warten jetzt kann ich die Schwangerschaft melden und einiges schonmal regeln. Brudi find ich voll gut  :D. Süß, wie die Kinder so damit umgehen wenn sie Geschwister bekommen. Hört sich immer so toll an bei euch allen  :).

Lebendig - dann drück ich mal die Daumen, dass euer Kleines am Donnerstag zeigefreudig ist :). Das Wetter ist auch echt zum genießen grade. Ich muss jetzt auch los ein paar Oberteile für den Sommer besorgen. Die letzten Wochen ist auch echt Bauchwachstum angesagt  ::).

Pedi - cool ja wir fiebern noch auf emanons Halbzeit hin  s-so

yvi - 500 gramm ist auch ordentlich :). Mein Arzt sagt immer zur Größe, das kann man auch so genau nicht sagen. Er sagt als Anhaltspunkt immer 7*FE also sieben mal die Länge vom Oberschenkelknochen :). Aber ich glaube die Größe spielt für die Ärzte auch eine untergeordnete Rolle in der Kontrolle. Bin mir auch recht sicher, dass es bei euch dann ein Mädchen bleibt  :). Die meisten Ärzte sehen ja nichts, was nach P*en*is aussieht und sagen dann Mädchen. Aber wenn das Geschlechtsteil richtig gesehen wurde, ist das glaube ich so spät sehr eindeutig  ;). 100% weiß mans dann nach der Geburt .

Me - hab Bescheid bekommen dass mein Vertrag an der Uni verlängert wird und ich morgen unterschreiben kann :). Dann kann ich auch endlich die Schwangerschaft in der Personalabteilung melden und mich besser informieren. Das mit dem Arbeitgeberfragen hat beim Mutterschutz schonmal nicht so gut geklappt  ;). Mein Nebenarbeitgeber hat einfach entschieden die 13 Euro für sich zu vereinnahmen und sonst nix zu zahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Hauptarbeitgeber das auch so sieht aber gut  :P Jetzt frag ich die mal und dann auch direkt die Krankenkasse noch. Aber dafür kenne ich jetzt den Resturlaub und kann beim Nebenarbeitgeber endlich am 27.06. in Urlaub gehen. Also noch 4 mal hin und 1 mal Kuchen essen  ;D

Anna28

Yeah jjetzt sind wir schon groß  :D ;D s-springen. Die Zeit vergeht so schnell.
Und damit auch alles Gute zur Halbzeit emanon  :).

War grade meine Vertragsverlängerung unterschreiben -> sehr gut  :)
Hab jetzt meinen ersten Termin beim Osteopathen. Bin mal gespannt.

Gewicht - scheint grade förmlich zu explodieren. Fast 2 Kilo in 2 Wochen  :o. Na vorsichtshalber schränke ich ein wenig den Schokokonsum ein und sonst, falls der Kleine es braucht, braucht ers eben  :P