September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lebendig

Ach Mädels, ihr jammert doch alle auf hohem Niveau. 4kg mehr wäre ein Traum. ich bin bei 11kg mehr. Ich werde schon vom Atmen schwerer. Mittlerweile kann ich es nur noch mit Humor nehmen ;) Hab ja noch ne lange Zeit vor mir. Morgen gehts wieder auf die offzielle Waage beim Gyn.

Hab Biene mal angeschrieben, da von ihr bis jetzt ja keine Reaktion kam. Ich hoffe, sie meldet sich.

Yvi, ich hab heut Klamotten hier in der Umgebung über ebay gefunden und anprobiert. Ein Paket Gr. 44-48 46-er Hose nahm ich mit und einige Oberteile, die mir jetz noch etwas weit sind, wo aber der Bauch gut Platz hat. Die 46/48 war dann aber zum Glück doch viel zu groß. Ich startete bei 38/40. Aber wie sagt mein Mann? Ales nur blöde Zahlen, nix weiter ;)

Ich freu mich auch, dass wir endlich umgezogen sind. :)

Heut ist hier nochmal schönes Wetter und ab morgen soll ja der Herbsteinbruch kommen. Da sind wir heut nochmal im  Grundstück :)

Schönen sonnigen Tag euch.  :-*









Lebendig

Mädels, es bleibt bei uns definitiv ein Mädchen. Der neue Arzt ist ganz ok. Besser, misst viel mehr aus. Die Kleine wiegt ca 400gr und ist 27 cm groß. Er hält Geburtshaus in meinem Falle auch nicht für dolle, da ich nen KS hatte und er fragte mich, ob ich mir im Klaren bin, dass wir beide sterben können. Ja, das weiß ich.

Musste noch Rechenschaft ablegen wieso weshalb warum dies und das nicht aber so sind eben Ärzte....









Anna28

Lebendig - schön, dass ihr jetzt ein entgültiges Outing habt  :) Glückwunsch zum Mädchen  s-so
Soll ich es jetzt vorne eintragen? Ich hoffe jetzt glaubt es auch dein Mann  :P.

Wegen des Geburtshauses - ich glaube, dass kannst du nur so entscheiden, wie du es selber fühlst. Wenn es zu risikoreich wäre, würde das Geburtshaus ja hoffentlich umschwenken. Ich finde immer, das hat viel mit Vertrauen zu tun zu den Leuten, die da dein Kind auf die Welt holen. Warum hattest du bei deiner Tochter einen Kaiserschnitt, wenn man fragen darf?
Ich persönlich bin aufgrund vieler sehr schwieriger Komplikationen in meiner Familie eher der Risikominimierer. Hab mich mental schon lange mit einem Kaiserschnitt angefreundet und will nur möglichst den Notkaiserschnitt mit Vollnarkose verhindern. Davor habe ich wirklich Angst. Ich hoffe also, dass wenn eine natürliche Geburt klappt, sie auch einen "normalen" Verlauf nimmt. Meine Osteopathin hat mir übrigens gestern erzählt, dass ihre Zwillinge extrem früh mit Kaiserschnitt geholt wurden (29. ssw) und sie danach noch ihr Mädchen ganz normal entbunden hat. (Da gab es zwar schlimme Komplikationen mit einem Gefäßriss, aber das hatte weder was mit Kaiserschnitt noch mit dem Geburtsverlauf zu tun). Daher geht es auf jedenfall schon.

Lebendig

Ja darfst du gern vorn eintragen. Es war Geburtsstillstand.









Lebendig

Wenn es um die familiäre Seite geht, dann dürften viele bestimmt nicht normal entbinden. Bei meiner Mutter gab es auch heftige Komplikationen beim letzten Kind. Und sie hatte ne unentdeckte schwere Schwangerschaftsdiabetes. Damals gabs noch keinen Zuckertest. Es ist gut, dass du dich mit allen Eventualitäten auseinander setzt. Doch ich bin nicht der Tsp dafür, da es für mein herz und meinen Kopf einfach zu sehr Panikmache ist. Milliarden Frauen schafften das, da werden wir das auch irgendwie gebacken kriegen.









Anna28

Lebendig - bei uns ist es eher der Aufbau der Frauen. Das Innenbecken meiner Mutter und meiner Schwester sind extrem schmal. Du hast aber recht, das ist absolute Typsache. Ich bin eher so jemand der sich vorher mit allen Eventualitäten beschäftigt und sich dann fallen lassen kann, wenn ich weiß, dass sie das schon hinkriegen werden. Ich bin aber deshalb kein Angstmensch wie die meisten Menschen bei sowas vermuten würden. Das kommt einfach von meinem Job, wo ich gewohnt bin voll informiert zu sein. Kenne vermutlich auch das Rentensystem besser als jeder Rentenberater nur weil ich mal nen Monat arbeitslos war und mir so viele verschiedene Dinge gesagt wurden, was ich jetzt zu tun habe ;). Deshalb bin ich gewohnt mich selber zu informieren, dann passt es auch. Das ist es auch, was ich mit Vertrauen meinte. Wenn man ein gutes Gefühl hat, da wo man hingeht, dann ist es sicher auch richtig. Ich bin da auch mittlerweile recht entspannt, einfach weil ich ein gutes Gefühl bei den Leuten hatte die ich kennengelernt habe und ihnen vertraue, dass sie das in meinem Sinne hinkriegen werden. Das ist die Hauptsache.
Und wie es sich anhört ist deine Entscheidung ja bereits gefallen.  s-superdaumen

Na dann machen wir es mal amtlich mit eurem Mädchen  :D.

Lebendig

Ja, wie du sagst: Vertrauen. Bei M sagten ganz viele zu mir, ich solle doch ins Geburtshaus gehen. Ich wusste nicht, wieso, aber ich hatte absolut keinen Frieden darüber und konnte mich nicht dazu durchringen. Jetzt kann ich mich zu keiner Klinik mehr durchringen.:)

Danke dir









Lebendig










Mandarine

Whuuuup whuuuup 7. Monat!

Und heute geht mein Geburtsvorbereitungskurs los.....zwar sehr früh, aaaaaber ich wolltevihn unbedingt bei meiner hebamme machen, nicht bei ihrer Kollegin.
Wann fangt ihr ein, macht ihr überhaupt alle einen?
Im Grunde weiss ich natürlich was suf mich zu kommt, die Geburt liegt ja erst 10 monate zurück, aber ich freue mich auf neue Bekanntschaften und mal einen Abend ohne Baby zu sein.

Bis bald mädels  :-*

Anna28

Glückwunsch zum 7. Monat  :).

Mein Vorbereitungskurs ist jetzt ein Wochenendkurs geworden. Sonst lässt sich das nicht mit dem Job von meinem Freund vereinbaren. Er hat zwar wenige Termine, aber die fallen wie sie wollen. Also unserer ist dann erst 8. und 9. August. Ich hoffe der Kleine ist dann noch drin  ;D. Wie viele Wochen geht denn deiner?

Lebendig

Kurs: meiner beginnt am 26.7.
ich hab mich angemeldet bezüglich neuer Kontakte und weil ich bei der letzten Geburt ziemlich Probleme mit der Atmung hatte. Nochmal erklären lassen :)

ich wünsch euch schöne Pfingsten. Vllt. meldet sich ja mal die ein oder andere hier.

Gestern hatte ich das erste mal Schwangerschaftssport. Aerobic und co. Kam mir vor wie beim Waltreff.... :D









Carly

Hallo zusammen! :)

Anna, Glückwunsch zur Vertragsverlängerung! Was arbeitest du denn an der Uni? Und worin promovierst du noch Mal? Sorry, mein Gedächtnis ist zur Zeit ein Sieb :P
Und du hast recht: Besser zu jung als zu alt ;D Party wird wohl nicht so groß ausfallen, aber zwei Kommilitoninnen haben mir eine Sektdusche angekündigt?! Ich hoffe das war ein Scherz!! :o :P

Lebendig, Glückwunsch zum Mädchen! :) Geburt im Geburtshaus finde ich toll.
Ein Outing gibt es schon, es wird ein dritter Junge. :) Insgesamt geht es mir super gut. Ein bisschen Wasser in den Füßen als es jetzt so warm war, ein bisschen müde zwischendurch, aber sonst top. Traumschwangerschaft wie aus dem Bilderbuch könnte man sagen.

Die Frage, wo ich entbinden will, beschäftigt mich auch. Unsere Geburtsstation hier verbinde ich so sehr mit Sonea und ihrer Geburt, den Sorgen, dass sie es nicht überlebt und wir uns nicht verabschieden können... in dem Kreißsaal sind so viele Tränen geflossen. Ich würde glaube ich gerne einen Schnitt machen und woanders entbinden.

Mandarine, Glückwunsch zum Monatswechsel.
Geburtsvorbereitungskurs mache ich nicht. Erstens weiß ich ja was auf mich zu kommt und zweitens passte zeitlich keiner so wirklich. Als Auszeit gehe ich weiterhin 1x die Woche zum Sport - das muss reichen. :)

Lebendig, bei mir hat die Atemtechnik immer nur so lange funktioniert bis es richtig schmerzhaft wurde ;D Danach war jeder gute Vorsatz vergessen ;D ;D


Wir freuen uns jetzt auf 3 Tage Wochenende für alle. Leider soll ab morgen das Wetter ja nass und kalt werden, aber dann machen wir uns eben Drinnen eine schöne Zeit. Hanno und Lenny haben schon angekündigt, dass sie morgen ihre Brio Eisenbahn quer durch die Wohnung aufbauen wollen. Damit sind wir wohl gut beschäftigt ;)
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


emanon

hey,
@ mandarine: wow, schon 7. monat! wahnsinn. viel spaß dir beim kurs. ich werd diesmal keinen machen, ich müsste dafür immer weit auto fahren. und beim kurs für meine tochter war ich damals die einzige die eine hausgeburt gemacht hat und es ging immer vie ums krankenhaus, das war irgendwie blöd. ich hoffe du lernst nette andere mütter kennen und der kontakt bleibt. und ein abend ohne baby ist sicherlich spannend :)

@ carly: glückwunsch zum dritten jungen! ich kann gut verstehen, dass du nach einem neuen ort für die geburt suchst. gibt es denn bei euch ein geburtshaus in der nähe? oder käme für dich sogar auch eine hausgeburt in frage?

@ lebendig: schön, dass du die entscheidung für dich gut treffen konntest und egal was von außen kam auf deinen bauch gehört hast. witzig, dass ärzte so oft von geburtshaus/hausgeburt abraten. immerhin ist die komplikationsrate (und sterblichkeitsrate) dort ja eher geringer als im krankenhaus. aber klar, jeder sieht natürlich seinen eigenen fachbereich als den optimalen an ;). mit der atmung bei der geburt ging es mir wie carly... hab das im vorbereitungskurs brav und ordentlich gemacht. und als meine tochter auf die welt kam war ich mit schmerzen und anderen dingen so gut beschäftigt, dass meine atmung null fokus hatte :D

@ anna: oha, da drück ich die daumen, dass euer kurs noch rechtzeitig ist! ist sicherlich schön deinen mann dabei zu haben. wie war dein termin beim osteopathen?

@ me: hab ganzschön muskelkater! die letzten tage hab ich richtig viel im garten gemacht und all der herumgewirbele mit dem spaten merke ich deutlich im körper. es fühlt sich aber auch gut an etwas gemacht zu haben. nun haben auf jeden fall alle 23 tomatenpflanzen einen neuen guten platz im boden - letztes jahr mussten sie im großen töpfen wachsen, nun hab ich meine faulheit überwunden und ein riesenlanges beet ausgehoben. bohnen sind nun auch in der erde und ich freue mich schon darauf sie bald an dem gestell das ich gebaut habe hochrankeln zu sehen :-) unser schulprojekt verlangt wie so oft viel aufmerksamkeit und so ist es garnicht so schlecht, dass nun bald ein paar nicht so schöne tage kommen. dann zieht es mich nicht so sehr raus, sondern ich schaffs auchmal am computer zu sitzen und konzepte durchzugehen...
möchte mich heut aber wenigstens mal kurz in die hängematte werfen um den muskelkater auszuruhen.
unser kind tritt und bewegt sich ganzschön heftig. es vergeht echt keine stunde ohne dass nicht wild herumgewirbelt wird. meine große ist ganz begeistert und kuschelt täglich und spricht mit dem bauch. nun ist ihr namensvorschlag tessa. junge kommt weiterhin nciht in frage für sie. ich versuch sie mit ihren vorschlägen immer ein bisschen zu bremsen, hab aber versprochen dass wir das kind genau so nennen werden wie wir gemeinsam finden dass es aussieht. und wenn sich tessa nicht vermeiden lässt weil es so aussieht, dann wird es so. ich hoffe nicht!!!! gefällt mir garnicht.
ich mag mir über namen ja eigentlich garkeine gedanken machen und das erst mit meinem mann entscheiden wenn wir unser kind ein paar tage beobachtet haben. aber irgendwie ich ganz deutlich in mir ein "R". muss ja nicht am anfang stehen, aber irgendwie ist der buchstabe seit beginn der schwangerschaft in mir. mal sehen was passiert :)

emanon


Lebendig

Hallo. Carly , dass du woanders entbinden möchtest,  können sicherlich die meisten nachvollziehen. Hast du schon eine Alternative im Blick?

Atemtechnik: ich hatte damals echt Luftprobleme  und immer tiefer geatmet sodass ich hyperventilierte. Das will ich ne nochmal haben. Irgendwie will ich dem vorbeugen.

Emanon. Was machen deine Konzepte am PC?









Biene

soooo dann will ich auch mal wieder

Hallo an alle

hoffe euch gehts es gut und ihr habt besseres wetter wie wir hier in Frankfurt ich finde es einfach nur kalt  :P

sorry das ich mich jetzt erst melde aber durch die arbeit und den beiden kleinen bleibt wirklich kaum zeit

dann hatten wir noch den schnuppertag in der schule mit alex und
melina hatte eine ambulante op am donnerstag und sie hat immer noch scherzen  und sei das nicht genug bekommt sie heute auch noch einen zahn gezogen  :-[

die arme tut mir gerade echt leid.....

@Lebendig
danke noch mal für die nachfrage  :-*
viel spaß beim Kurs

@mandarine
glückwunsch zum 7.Monat ich komme nächsten Mittwoch rein  ::)

@carly
Glückwunsch zum dritten junden mensch da ist ja bald was los bei euch  :D

@emanon
wenn ich dich so lese denke ich immer... sie ist nicht von dieser welt ....finde das total schön das es so ein leben noch gibt  denke bei euch im "Dorf" könnte man gut urlaub machen hört sich so stress frei an  :D

@anna
huiii toll glückwunsch zur Vertragsverlängerung s-so s-so s-so s-so


@me

bei dem Oranscreening war alles gut hatte ja kein so gutes gefühl
auch das herz war gut darstellbar und nicht auffällig nach der geburt wird ein Kinderkardio aber noch mal schallen um sicher zu gehen

die im Krankenhaus waren nicht so begeistert von meinen frühwehen und meinem trichter und vorgeschlagen wurde das wenn der trichter weiter aufgeht ich erst einmal Progesteron nehmen soll und wenn das nicht hilft eine Pessareinlage bekommen soll was den drück nach unten verhindern soll

bei meiner letzten untersuchung hatte ch meiner gyn gesagt das ich unbedigt ein Bak.abstrich haben möchte da ich bei aex immer was hatte und es ja dann auch zum Vorzeitigem Balsensprung gekommen ist und siehe da ich hatte es wohl im gefühl

es wurden bak.gefunden und ich nehme jetzt jeden abend Milchsäurebakterien hoffe die dinger verschwinden ganz schnell

ansonsten plagt mich immer noch die *kotzerei* und jetzt auch noch sodbrennen *pfui*

liebe grüße und fühlt euch gesdrückt  :-*










Anna28

Hallo zusammen,

Carly - ich promoviere in Informatik (im theoretischen Bereich der heißt dann Algorithmik/diskrete Mathematik  :)). Hab das Glück eine volle Stelle an der Uni zu haben. Aber letztenendes muss ich nur ganz wenig Lehre machen und ganz viel Promotion. Super Luxus hier.
Sektdusche klingt doch toll  :D. Hoffentlich nehmen sie alkoholfreien Sekt damit du wenigstens auch nen Schluck nehmen kannst  8).
Dass du eine andere Klinik mit einer anderen Umgebung möchtest kann glaube ich jeder gut nachvollziehen. Habt ihr schon Ideen?

emanon - das hört sich echt viel an. Pass auf, dass du dich da nicht überarbeitest. Morgen habt ihr ja dann Schall oder?  :) Lasst ihr euch sagen, was es wird oder wollt ihr die Überaschung beibehalten? Beim Osteopathen war es ganz ok. Hatte dann 2 Tage später Verspannungen aber weiß nicht obs nen Zusammenhang hatte. Hab mich nicht unwohl gefühlt. Sie meinte aber auch am besten komm ich nach der Schwangerschaft nochmal wieder dann kann man mehr machen. Sie sagte auch ich sei im Lendenbereich sehr verspannt (liegt ja auch nahe  ;D). Zum Glück bin ich da unempfindlich mich quälen immer nur die Kopfschmerzen von den Nackenverspannungen. Vielleicht kannst du die ganzen Namensvorschläge deiner Tochter irgendwo festhalten, dann könnt ihr bestimmt in ein paar Jahren schmunzeln  :). Ich weiß noch, dass ich auch ganz komische Namensvorstellungen hatte früher aus heutiger Sicht.

Biene - deine Schwangerschaft hört sich immer noch nicht nach zuckerschlecken an  :-[. Aber du trägst es ja anscheinend echt mit Fassung. Ich freu mich auf jedenfall schonmal sehr, dass bei der Kleinen alles gut aussieht mit dem Herzen  :). Dann kümmer dich mal um deine Große. Ich hasse Zahnärzte  :o

Me - diese Woche ist echt viel zu tun - Freizeitstress  8). Heute abend sind wir in Köln bei meiner Schwiegermutter morgen früh fahre ich dann mit dem Zug weiter zum Niederrhein. Meine Eltern sind in London und ich sitte die Katze bis zum Ende der Woche. Da gib ich mich dann auch nochmal dem Spargel hin  ::). Ansonsten alles gut. Diese Woche mal endlich wieder keine Gewichtszunahme. Der Kleine ist sehr aktiv. Manchmal hab ich das Gefühl er baut sich da drin was auf  :P. Eine Freundin von mir ist jetzt auch schwanger in der 9. Woche. Also mit dem Kinderwagen wird das nix. Ist nicht so schlimm, wenn ich nicht so unfassbar unschlüssig wäre. Jetzt muss ich mal in Ruhe gucken, was für uns in Frage kommt. So schwer wenn man keine Erfahrung hat.  ???

Edit: dark wie siehts bei dir aus? Gehts dir gut? Hab gesehen du hattest letzte Woche Termin.

emanon

hey,

@ biene: ach mann, das hört bei dir ja nie auf mit den beschwerden, wie ärgerlich! ich hoffe die milchsäurebakterien tun bald ihr gutes. wie du nebenbei arbeitest ist mir ein rätsel.... und: ja, in unserem dorf machen auch tatsächlich viele menschen urlaub :-) ich glaub das ist eh bei allen dörfern in ostseenähe so. aber wir die wir hier wohnen haben zwar eine wunderschöne zeit, haben aber natürlich ebensoviel stress wie jeder andere mensch auch ;) gute besserung an melina nach der OP!

@ anna: cool, dass die freundin nun auch schwanger ist - macht sicherlich spaß unter freunden gemeinsam schwanger zu sein :-) wenn du unschlüssig bist dann seht euch doch vielleicht mal in ruhe an welcher kinderwagen für euch am ehesten in frage kommt und kauft ihn erstmal nicht. nach der geburt willst sich bestimmt eh immer nah an deinem kind dran sein und es ins tuch stecken (oder dein mann). und wenn ihr merkt ihr wollt einen kiwa haben weils für euch besser wär dann wisst ihr ja bereits welcher es sein soll und könnt ihn rasch kaufen. oder muss man da wartezeiten bei der lieferung einkalkulieren?

@ me: ja, wir hatten am MI unseren einen ultraschall. haben extra gesagt, dass wir nicht wissen wollen was es wird und uns überraschen lassen. der arzt hat auch nix gesagt, ich bin mir aber dennoch ziemlich sicher, dass ichs nun weiß. als bereits-mama und frau im gebärfähigen alter erkenne ich ultraschallbilder eigentlich ganz gut. nun ärger ich mich ein bisschen, dass ich was im kopf hab was am ende dann vielleicht doch nicht stimmt. wollte ja extra nix wissen. grr... aber sonst: war alles supertoll. stimmt alles so wie es sein soll und am schönsten war es für mich eigentlich meinen mann und meine tochter zu beobachten, die ganz selig den bildschirm angesehen haben. das war ein tolles bild :-) und es war natürlich auch schön nun mal innen reinzusehen :-)
dabei haben wir aber auch gemerkt: puh, das ist ne lange fahrt! sind bis nach stralsund gefahren für den schall weil meine hebamme dort nebenbei gerade im schichtdienst arbeitet und uns empfahl dorthin zu kommen. so war sie dabei und sie weiß einfach auch, dass der arzt dort hausgeburten voll mitträgt und keine doofen kommentare abgibt. sollte unser kind deutlich zu früh kommen und somit keine hausgeburt möglich sein wäre das auch das krankenhaus in das wir fahren müssten. und wir haben gemerkt: mist ist das weit weg!!! 1,5h autofahrt für eine strecke, das finden wir echt nicht machbar. hoffen also, dass unser kind ganz normal zur welt kommen möchte und nciht den drang verspürt 5 wochen vor termin auszuschlüpfen...
schulgründerei kostet viel zeit, es geht aber gut voran. konnten gut am konzept arbeiten und nun wird am SA das 3. treffen für diese woche sein und dort können wir hoffentlich die grobarbeit fürs konzept beenden und es einem anwalt der auf freie schulen spezialisiert ist zur durchsicht schicken.
der garten wächst und ich freu mich dran. und: juhu, nun wirds endlich wieder sommerlicher! die letzten tage hab ich gemerkt, dass frühling ist und den hatte ich gedanklich ja eigentlich schon gegen den sommer ausgetauscht"! toll, dass es nun endlich endlich erdbeeren gibt. habe die ersten 2,5kg am MI gekauft und längst verdrückt. muss nun sehen wer öfter mal in die stadt fährt und mich erdbeerjunkie versorgen kann :D

liebe grüße in die runde

Lebendig

Hallo, ich meld mich mal kurz.

Biene, ich hab immer bissl Quark für unten rum genommen, sobald ich ein unangenehmes Gefühl hatte. Die Zäpfchen kenn ich auch und Quark half mir so auch über die Runden, nachdem die alle waren :)

Anna, wir sind damals in einen Laden, haben uns bestimmt bald 2h beraten lassen und dann den Kiwa, den wir wollten gebraucht gekauft. Anstatt 800€ haben wir 270 dafür gezahlt.

emanon, ich weiß jetz endlich, wieso du so heißt. noname rückwärts. is ja witzig :D
Aus welchem Dorf du kommst, magst du nicht sagen oder?

Ich schneid die patchworkdecke für mein Töchterlein zurecht, heut nachmittag kommt ein Versicherungsheini, Am WoE werden Motorradausflüge gemacht. Mogrn nachmittag nimmt dann die Omi meine M und ich geh zu meinem Queen Mum Day. Ein Verwöhnnachmittag für Muttis. Sonntag gehn wir in den Gottesdienst von Bikern aus (christliche Motorradfahrer) an einem Stausee hier. Da freu ich mich schon drauf. Ansonsten rückt der Juni immer näher und somit der lang ersehnte Urlaub. In einem Monat gehts los.

Danach wird alles aufgebaut. Wiege, Beistellbett, Laufgitter. LG









Lebendig

na wo seid ihr denn alle? Noch im Strandfeeling? :D









Mandarine

Strand?  ???
Hier istregen.....
ich lese immer fleißig aber bin so oft einfach zu erschöpft zum zurück schreiben...

Meine Symphyse macht leider ordentlich Probleme, aber den Gurt kann ich nicht tragen dann tut mir noch mehr weh  :(

Morgen früh gehts zum Zuckertest und 3D US....hoffe auf ein schönes Bild :( beim letzten mal gabs keins weil sie sich nicht zeigen wollte :(

Anna28

emanon - oh dann kann man sich denken was es ist wenn es so eindeutig war  :P. Verrätst dus oder willst dus am liebsten wieder vergessen? Ich kann es in sofern verstehen, dass ich kein frühes und unsicheres Outing wollte. Ich war froh, dass es in der 19. ssw absolut eindeutig war. Ehrlichgesagt muss ich aber sagen, dass es für mich mehr negative als positive Folgen hatte, weil alle mit mir über "den Jungen" sprechen wollen. Für mich ist es mein Baby und ich will irgendwie gar nicht über wie es ist oder wird sprechen. Genieße einfach nur, dass es in mir ist.
Wie war denn der Ultraschall für deinen Mann? 1,5 Stunden Fahrt ist natürlich extrem, vor allem falls während der Geburt ein Fall auftritt, der ein Krankenhaus nötig machen könnte. Es gibt aber doch sicher noch was näheres oder?
Ja ich freue mich auch, dass ich dann in der Elternzeit mal andere um mich rum habe die auch Zwerge haben. Vielleicht kann man dann mal schön picknicken :).

Lebendig - fährst du auch Motorad? Hört sich nach einem tollen Wochenende an. Wie wars denn? Das mit dem Namen ist ja krass. Das wäre mit nie aufgefallen (umgekehrt noname) aber echt ne gute Wahl  :D

Kinderwagen - Wir waren jetzt auch schauen. Haben uns auf was geeinigt, wo das System unglaublich praktisch ist zum klappen und wir können es auf jedenfall als Buggy nutzen (joie chrome dlx). Daher ist es definitiv kein Fehlkauf. Kostet 240 Euro neu und dann schauen wir erst mal weiter weil mein Freund und ich wollen eigentlich viel tragen. Ich bin nur nicht ganz so mutig wie emanon, da es unser erster Kinderwagen ist. Und nen Buggy werden wir wohl ohnehin brauchen. Aktuell haben wir die Idee, statt einer Babywanne eine Matraze und einen Wintersack zu kaufen und das Baby einfach so reinzulegen in Liegeposition. Ist das total abwegig?  :-X

Carly - Wann hast du denn Geburtstag? Nicht, dass wir das verpassen  :) s-springen

Mandarine - wie gehts denn mit der Symphyse und deiner Kleinen? Das tragen ist dann vermutlich auch beschwerlich oder? Das mit den Bildern kenne ich  ;). Unser Kleiner produziert kaum ansehliche Bilder. Ich hab mich schon dran gewöhnt. Drück dir die Daumen für schöne 3d Bilder  :). Was ist eigentlich aus deinem Schwiegervaterthema geworden?

Me - Woche bei meinen Eltern war entspannt. Weg von zu Hause und weg von allem. Leider ist die Katze sehr krank geworden. Hat wohl starke Schmerzen im Hals und verweigert das Fressen total. Hat jetzt starke Schmerzmittel gespritzt bekommen und Entzündungshemmer und der Arzt sagt bis morgen warten sonst röntgen  :-[. Der Arme. Hab ich versucht so gut wies geht zu pflegen aber es tut mir schon leid wie er hungernd vorm Futter hängt und einfach gar nix runter bekommt vor Schmerzen.
Ansonsten fahren meine Gefühle grade Achterbahn  ???. Ich mag es grade gar nicht wenn Menschen an der Schwangerschaft Anteil nehmen wollen (so wie anfassen oder mit mir über Gefühle reden) die mir nicht total vertraut sind sowie Familie oder enge Freunde. Eigentlich ist mir am liebsten wenn nur mein Freund um mich ist. Das geht aktuell sogar so weit, dass ich die totale Distanz zu meiner Schwiegermutter suche. Ich weiß dass sie das alles sehr nett meint, aber sie will sich in alles einmischen und stellt dann immer total investigative Fragen, so in dem Stil: Wann fängt eigentlich dein Schwangerenfitness an  ??? (ich mache gar keine). Wenn ich Zeit hätte würd ichs gern machen aber ich hab 2 Jobs die kosten mich grade ohnehin schon sehr viel Zeit. Dann geht sie einen Tag später zu meinem Freund um mit ihm darüber zu reden, dass wir zu unsportlich wären  :-X. Sie will auch ständig, dass er mir den Bauch einölt oder Dinge macht, die ich gar nicht wichtig finde und auch gar nicht möchte. Jetzt wollte sie unbedingt den Kinderwagen zahlen. Ich will das alles gar nicht. Im Moment ist mir das alles krass zu viel und ich bin gefühlt hormonell so drüber, dass es mir schwer fällt, das nicht völlig zu überziehen. Grade ist es gefühlt so krass, dass ich mein Kind nicht bei ihr abgeben will zum Babysitten. Ich hoffe das normalisiert sich wieder. Ich hasse es zb im Moment, wenn sie mir Fragen zu meinen Gefühlen dem Baby gegeüber stellt und sowas. Ich will auch nicht, dass sie mich anfasst und das tut mir schon selbst leid, weil ich weiß, dass es für sie das größte wäre, das Kind zu spüren  :-[. Leider kann sie nicht aus ihrer Haut und diese blöden Diskussionen haben meinen Freund damals mit 15 schon aus dem Haus getrieben. Und mit meiner emotionalen Lage grade werde ich wohl unfair und will nicht, dass mein Kind so etwas ausgesetzt ist.
Nochmal ein dummes Beispiel: Sie überläd meinen Freund ständig mit Schokolade ohne Ende (mehrere Tafeln, das kennt echt kein Maß). Samstag waren wir auf dem Japanfest und mein Freund hat sich im Laufe des Tages 3 Colas bestellt. Da fängt sie echt an mit so Nebensätzen wie (1 Liter Cola lass uns doch lieber zahlen und gehen). Gleichzeitig legt sie aber 4 Twix auf den Tisch die wir essen sollen. Da fehlt einfach jede Logik und ich empfinde das als Grenzüberschreitend aktuell. Sonst sehe ich darüber hinweg aber grad kann ich das nicht.
Habe auch Angst vor der Zeit nach der Geburt. Will meine Familie um mich haben die leider weit weg wohnt aber andere Leute grade gar nicht. Ich weiß, dass das nicht geht und auch, dass es die Oma meines Kindes ist. Aber gefühlsmäßig ist es grade soo schwer.
Vielleicht habt ihr ja nen Rat für mich...
Sorry für den Roman  :-X

Lebendig

hmm.. Schwierig Anna. Doch eins vorweg: Vergiss es, dass du sie ändern kannst, bzw. ihr sie zur Einsicht "zwingen könnt".
Du denkst jetzt schon ans Babysitten, wo dein kleiner noch ne mal da ist... Mach dir Gedanken, wenn es soweit ist. Das allerallerwichtigste ist, dass ihr euch als Paar und Eltern einig seid. Egal wie ihr euch entscheidet.
Wenn du auf Distanz gehst, ist es in Ordnung. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Und du bist auch nicht verpflichtet, Leute an deine Murmel fassen zu lassen. Wenn sie es dir übel nehmen oder doof tun, ist es reine weg schlechtes Gewissen mache auf ne sehr manipulative Art, die ich gar ne ab kann, doch jede Frau (mich eingeschlossen), neigt ja nun gern dazu....

Zeig Empathie, wenn du kannst und die Sorge, wie was nach der Geburt läuft, brauchst du dir die ersten Monate, wenn nicht sogar Jahre gar nicht machen. M. wurde das erste mal für ein paar Stunden aus der Hand gegeben, da war sie ca 1,5 Jahre. Vom Schlafen sind wir noch weit entfernt.









Anna28

Hallo Lebendig,

danke für deinen Rat! Das ich Menschen nicht ändern kann, damit hab ich mich schon in vielen Fällen abgefunden. Ich versuche irgendwie einen Weg zu finden, dass ich mich da abgrenze, ohne ihr gegenüber unfair zu werden.
Du hast natürlich auch Recht, dass ich mir keine Gedanken über die Zeit nach der Geburt machen sollte. Bisher war auch alles so schön selbstverständlich für mich. Das war immer ein gutes Gefühl mit unserem Baby. Aber dass sie ständig alles in Frage stellt knackst grade sehr daran  :-[. Nicht weil ich es auch in Frage stelle, sondern weil ich einfach nur meine Ruhe haben will.
Zum Thema schlafen: Vor 2 Wochen gab es mal das Thema, ob wir nächstes Jahr Frühjahr falls wir in den Urlaub fahren das Kind mitnehmen  :o. Da fragt man sich doch, was mit den Leuten los ist...
Ich hoffe mit ein bisschen mehr Distanz kann ich die Ruhe wieder ein bisschen herstellen und sehe das dann wieder etwas gelassener  :-X

Carly

 s-winken

Ich lass mal nur einen kurzen Gruß da und melde mich morgen oder spätestes übermorgen ausführlicher. Versprochen!

Anna, tief durchatmen und auf dich zukommen lassen. Lennart (im Juli 5) schläft bis heute nicht bei den Großeltern. Zuhause schlafen, während der Babysitter aufpasst ist aber ok ;)
Ich bin ja ehrlich ganz froh, dass sowohl Schwiegereltern als auch mein Eltern nicht direkt ums Eck wohnen.
Ich denke es ist normal, dass man sich als werdende Mutter (gerade beim ersten Kind) mehr zur eigenen Familie hingezogen fühlt. Es ist einfach eine aufwühlende Zeit und da fühlt man sich im eigenen Nest geborgener und möchte diese Geborgenheit auch für sein Kind.
Ich habe meine Pfeiler inzwischen eingeschlagen und alle Verwandten wissen, dass sie zwar Tipps äußern dürfen, aber wenn wir es anders machen, müssen sie es klaglos akzeptieren. Meine Kinder, meine Regeln! Und das lasse ich mir von keinem reinquatschen. Egal ob es um Beikost und Familienbett geht oder um die Frage wie unkonsequent wir unsere Jungs angeblich erziehen. ;)
Trotzdem würde ich versuchen auch mal über deinen Schatten zu springen und ihr Beteiligung einzuräumen. Irgendetwas, was sie kaufen und evtl. sogar mit aussuchen darf, ein Video vom Ultraschall (falls der Arzt so was zu einem halbwegs erschwinglichen Preis anbietet), vielleicht doch mal am Bauch fühlen irgendwann oder sonst was. Und gleichzeitig klar machen, dass ihr die Grenzen setzt und sie diese akzeptieren muss, aber ja auch gar nicht ausgeschlossen werden soll. Ist schwierig, ich weiß :)

Mein Geburtstag war/ist übrigens heute. Sektdusche gab es nicht, aber angestoßen haben wir mit einem kleinen Gläschen. Selbstverständlich alkoholfrei. Hanno hat mir ein so tolles "Gedicht" geschrieben in feinster Schreibschrift und ich bin im Moment einfach so glücklich mit meinen Männern. Dem Großen und den zwei Kleinen :-* Und ich freu mich so auf den kleinen Mann im meinem Bauch. Das wird einfach wundervoll :-*
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)