September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

yvi

Hallo,

@Nadine 2711: Echt? Das ist mir noch gut im Gedächtnis das es widerlich geschmeckt hat damals, ich bin gespannt, hab Montag den Zuckertest! Darf ich fragen was Du für 4d Ultraschall selbst zahlen musst? Bei meiner FÄ kostet 3D 100.- und 4D 150.-. Sind die Preise so? Hatte es bei Tim damals nicht machen lassen!
Super das der neue Flitzer Dir so gefällt.
Steht jetzt bei us auch an, das Auto von meinem Mann ist bereits verkauft und meinen gebe ich in Zahlung!

@Anna28: Hier in Hamburg geht mir der ständige Wetterwechsel echt auf die Nerven  :(
Wir hatten damals bei Tim den Harten mit Hartschale, die war damals einer mit der größten und da hat er 4 Monate rein gepasst. Trotzdem habe ich mich wieder für eine Hartschale entschieden, diese mal den Emmaljunga, weil auch da die größte Hartschale, alle anderen sind echt klein.
Ich persönlich finde die Kinder darin auch geschützter, gerade auch wegen des Winters. Wobei der letzte Winter hier echt mild war.
Mein Rücken und meine Symphyse machen mir auch echt zu schaffen, meistens am Abend oder wenn  ich länger saß. Berichte mal von deinem Termin heute  :)

@Lebendig: Ich hoffe es geht deiner Kleinen wieder besser, weiterhin gute Besserung.
Das ist doch super mit der Kur, auch das ihr was davon habt. Ich liebe die Nordsee  :)

@Biene: Mein allergrössten Respekt nach wie vor, aber klar in der Selbstständigkeit ist das immer noch was anderes! Drücke Dir für heute die Daumen.

@me: Ausser die Rücken- und Symphysenschmerzen geht es mir soweit gut, manchmal gehen die Hormone mit mir durch, aber gut  ;D
Mein mann war gerade 4 Tage auf Malaga, er ist ja nebenbei noch DJ und hat da auf einer Hochzeit Musik gemacht, als er wieder kam habe ich mich gefreut, war aber auch total durch den Wind mit meinen Gefühlen und habe nur geheult ::) ich mag im Moment auch nicht so lange ohne ihn sein.
UnserGroßer war letzte Woche dann auch noch auf Klassenreise, da hat er dann die Tierkrätze mitgebracht  :o bin mit ihm dann auch gleich zum Arzt wie viele aus seiner Klasse auch. Die Tierkrätze ist aber GsD nicht so schlimm, da die nicht auf der menschlichen Haut überleben können, somit auch  nicht von Mensch zu Mensch übertragbar. Trotzdem nervig...

Letzen Donnerstag hatte ich GV, und ich muss sagen es war sehr schön und sehr nett, der Kurs ist ja für Zeitgebärende, und ich fühlte mich echt wohl. Hatte ichbi Tim ja nicht, daher neu für mich.

Jetzt Freitag habe ich mit meiner Hebamme wieder einen Termin, darauf freue ich mich schon.

Ansonsten strampelt die Kleine schon ganz ordentlich, allerdings täglich unterschiedlich, anfangs habe ich mir Sorgen gemacht, nach einem Tag wo sie sich sehr viel bewegt hat, war dann nächsten Tag kaum was, mittlerweile weiß ich das. Als wenn sie sich verausgabt hat und nächsten Tag pausiert  :) Bauch wird auch immer runder.

Mein nächster FA Termin ist jetzt Montag der 6.6.

Einen schönen Tag wünsche ich euch  :)

Nadine2711

Wir bezahlen 140€ und wenn es nicjt klappen sollte mit schönen Bildern,dann nur 40 €.
Bei meiner Tochter damals haben wir bei einem anderen Gyn 160€ und da unsere Tochter sich versteckt hatte,hatten wir wir nur ein Fußbild bekommen. War sehr ärgerlich dafür soviel bezahlt zuhaben
url=http://lilypie.com][/url]


yvi

Ah ok, Ja das hat sie auch gesagt, wenn es nicht klappt, müsste ich nur 50.- für ein Wunsch US bezahlen!

Anna28

Nadine - billiger im Unterhalt klingt super :). Schön, dass das jetzt alles gut geklappt hat mit dem Wagen. Das mit dem CTG klappt bestimmt nächstes mal besser wenn euer Kleiner ein bisschen größer ist  :-*.

3d Ultraschall - 160 Euro find ich auch schon heftig. Bei uns wollte der Arzt heute nett sein und hat versucht ein 3d Bild zu machen. War nicht dran zu denken. Wenn nicht genug Fruchtwasser vorm Gesicht ist sieht man da echt gar nichts. Unser Kleiner scheint das nicht zu mögen.

Yvi - Meinst du ein Kurs für Zweitgebährende? Sonst kann ich mir keinen Reim darauf machen. Schön, dass es dir da gut gefällt. Bei uns ist es auch so, dass man das Gefühl hat manche Tage ist alles ruhig im Bauch und an anderen verausgabt sich der Kleine gradezu  :). Man sieht so richtiges Beulenwandern auf meinem Bauch ganz aktuell.

Biene - War alles gut bei dir heute?

Me - waren ja heute wieder bei der Präataldiagnostik zur Kontrolle. Das Notching ist immer noch da und wohl sogar etwas stärker geworden. Allerdings scheint das kein Problem zu sein. Es ist ja nur einseitig und auf der anderen Seite sieht alles gut aus. Der Ventrikel ist auch unverändert, aber auch das hat den Arzt nicht gestört. Nun meint er der Kleine hätte eine "Trikusspidalinsuffizienz"  ???. Irgendeine Herzklappe ist nicht dicht heißt das übersetzt. Wieder sagte man uns es sei ein Zufallsbefund man solle das beobachten und es verwächst sich bestimmt  ???. Dann sagte er noch es sei nicht so tragisch und er kann nur sagen er würde abwarten und keine Fruchtwasseruntersuchung machen (kommt für uns eh nicht in Frage). Ich bin langsam aber sicher irritiert durch die Aussagen und nehme es auch nicht so recht ernst. Jedes mal was Neues. Ich bin jetzt unsicher und überlege, ob ich überhaupt nochmal hingehen will, weil uns dieses ganze Rumgegucke auch nicht weiterbringt. Er kommt eh wie er kommt und ich gehe davon aus, dass er top fit ist. Ich bin ja nächste Woche beim FA, da werd ich nochmal mit ihm sprechen. Will jetzt einfach irgendwie nicht ständig zum Schall, so langsam nimmt das Überhand.
Übrigens ist unser Kleiner laut Messungen die letzten 3 Wochen kaum gewachsen  ???. Wird das Wachstum so ausgebremst? Schätze da hat sich einer vermessen.

Hier noch ein Bildchen


Anna28

Achso Nadine - ich wollte noch fragen warum eigentlich letzter Vorsorgetermin?

Und Update - Der Wintersack ist angekommen. Voll toll. So ein dicker Fleecesack mit regendichter Außenhülle. Hab ihn auf den Kinderwagen montiert und war echt begeistert. Sieht toll aus und total kuschelig. Jetzt hab ich grad auch die Matratze von der Post geholt und baue die heute abend mal ein. Aber da würde ich auch gern drinliegen  ::)

Biene

hallo ihr lieben

heute nur kurz

der zuckertest wurde auf morgen verschoben da sie handwerker im Labor hatten ist aber nicht schlimm weil ich mich gestern nicht so gut gefühlt hatte ich fahre also morgen noch mal hin

der Muttermund ist weiter stabil und der kleinen geht es gut hat jetzt ca.700 gramm auf den rippen :D

was blöd ist bei mir wurden ja bakterien gefunden obwohl mein ph wert immer top ist und ich diesen ja auch einmal die woche selbst teste
dennoch hatte ich eine hohe anzahl von bakterien ich und meine gyn können sich also nicht auf den ph wert verlassen somit wird jetzt alle zwei wochen noch zusätzlich ein sbstrich gemacht um einfach sicher zu gehen

ansich ist es nichts schlimmes bakterien zu haben aber in kombination mit dem geöffneten muttermund halt schon
ist mir ganz recht so brauche ich mir nicht so ein kopf zu machen

hier ist wieder regen angesagt und ab jetzt bis mitternacht unwetterwarnung na mal sehen
ich mache gerade ne pause muss aber heute noch einiges arbeiten mir fehlt total die kraft mag heute einfach nicht  :P

bis bald lasst es euch gut gehen









Nadine2711

Sorry,hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit das letzte Screening.:-)
url=http://lilypie.com][/url]


yvi

@Anna28: Ja, ich meinte Zweitgebärende  ;D

Nadine2711

Guten Morgen
Hsb gerade einen Anruf von meinem Gyn bekommen. Die Werte vom Zuckertest sind zu hoch. Ich muss jetzt einen großen Zuckertest machen um abzuklären, ob das immer so ist oder es daran lag was ich gefrühstückt hatte. Hab aber auch während der Wartezeit erwas Cola getrunken,da ich nicht wusste,das mir noch Blutabgenommen wird.
Das ganze wird am 14.6 gemacht,da wir ja vorher im Urlaub sind. Soll jetzt erstmals nicht viel Süßes zu mir nehmen.
url=http://lilypie.com][/url]


Anna28

#959
Biene - schön! Das hört man doch gern. Die kritischste Phase ist ja jetzt zum Glück schon rum und jede Woche wird es besser  s-superdaumen

Yvi - Wer weiß, ich hab nicht ausgeschlossen, dass es mal wieder eins der 100 Wörter ist, die ich nicht kenne  ;D. Redet man da dann über andere Themen?

Nadine - das tut mir leid. Hoffe es liegt nur an der Cola. Kann es mir gut vorstellen ehrlichgesagt. Ich glaube es geht ja darum, was dein Körper in der Zeit abbaut und wenn du in der Zeit weiteren Zucker zu dir nimmst, wird der Spiegel ja nochmal gepusht. Hast du denn Auffälligkeiten?

Me - ich realsiere so langsam, dass wir jedes mal mehr in die Softmarkerrichtung geschoben werden  :-[. Mir ist das ganze nur aufgefallen, weil irgendwie das Wort Punktion am Dienstag fiel (aber eben auch, dass der Arzt meinte, dass er es nicht machen würde bei sich, er aber nicht für uns die Entscheidung treffen kann; Wenigstens mal jemand, der einen nicht in so eine Richtung drängt). Sowohl der erweiterte Vetrikel als auch diese Herzklappensache fallen wohl in den erweiterten Bereich  :-\. Zum Glück sind die Auffälligkeiten recht isoliert und die typischen Softmarker sind gar nicht vorhanden. Hab nochmal in der Uniklinik angerufen und um Rückruf gebeten um doch mal zu fragen, ob bei denen so ein Gedankengang vorrangig dahintersteckt. Ich erwische mich bei so Gedanken wie: Herzfehler ist mir völlig egal, nur lass es keine Trisomie sein  :-\ :-X
Denke aber irgendwie immer, man müsste doch mehr sehen, wenn da was wäre.

Edit: Die Ärztin hat mich grade freundlicherweise zurückgerufen. Bin jetzt doch ein bisschen erleichterter. Hat nochmal bestätigt, dass diese Sachen nicht typisch sind, dass ich für mich eine Punktion machen könnte (wollen wir ja nicht) aber dass Sie es auch so sieht, dass es eher unwahrscheinlich ist und das Grundrisiko sich nicht signifikant erhöht.

Lebendig

Nadine, echt blöd, dass dich da keiner nochmal drauf hingewiesen hat, dass du keine Cola trinken solltest. :(

Anna, oh man. Deswegen ist es vllt doch manchmal ganz gut, nicht alles kontrollieren und schallen zu lassen :-[ :-\
Diese ganze Verrücktmacherei und Spekulationen... meistens kommt ja raus , dass doch alles gut ist. Ich wünsch es dir zumindest. Hör auf dein Muttergefühl.  s-hug

Biene, ja wenn du selbstständig bist, ist es ja tatsächlich was anderes. Selber und ständig....

@Wunsch-US und co. lass ich alles nicht machen. Meist wird es unangnehm für die Kleinen da es mit der Zeit heiß wird und auch drückt. Ich sag mir immer: ich seh sie noch oft genug im Leben ;D

Yvi, was ist denn die Tierkrätze? Sowas wie hand mund fuß?
Ich musste erst überlegen: " Hatten letzten Samstag GV. War schön".... Ich dachte an Geschlechtsverkehr  ::) s-pfeifen s-grin


Nun ja. Kind ist wieder wohlauf. Die Arbeit macht mir zu schaffen, aber is ja bald vorbei. Mich plagt wieder die Übelkeit, was echt nervt. Und Sodbrennen.

Morgen hab ich wieder Osteopathentermin. Wird bestimmt nochmal viel helfen.

Ansonsten hab ich schon mal Anträge ausgedruckt und fange an, vorzubereiten. Namensfindung liegt immer noch total brach. Mein Mann hat keine Muse.

Atemnot ist auch ziemlich da, gerade bei der Schwüle. Geht es euch auch so? Das macht mich alle und ich habe keine Ahnung, wie ich das ohne Sauerstoffzelt schaffen soll.
Der ganze Sommer liegt noch vor uns  s-nein
oh man....


Bald sind wir ja auch alle Uhus oder?

Lasst es euch gut gehen. Ich muss nachher wieder zum Sport. Eine Trainerin, die noch nie schwanger war und überhaupt keine Ahnung hat, wie sich das anfühlt. Dieser blöde Spruch jedes mal: "Lächelt den Schmerz weg, Ladys."
Echt, da hau ich ihr gedanklich jedes mal paar rein und wünsch ihr Übelkeit ohne Ende, falls sie mal schwanger wird. Vergess da jegliche gute Manieren >:(.
Noch 3 mal dann hab ich es geschafft.
Ab 8.7. hab ich mich doch noch zum Schwimmen angemeldet. Wenn mein Mann bis dahin noch da ist, wirds auch klappen.

Lg

Lebendig









yvi

@Lebendig:  ;D ;D ;D ja wird GVK abgekürzt oder? Aber ihr wisst doch was ich meine.
Ich bekomme auch echt schlecht Luft, bei dem Wetter zur Zeit. Viele sagen schwanger im Sommer ist doch toll, dann muss man nicht soviel anziehen! Ich weiß noch nicht, war ich ja bei Tim auch aber ich entsinne das nicht mehr. Ich komme oft nicht mal mehr in meine Schuhe.
Tim war auf Klassenreise und war dort mit Heidschnucken und Ferkeln in Berührung, das sind seine Art Milben, aber auf der menschlichen Haut können die sich nicht einnisten!

@anna28: ich denke auch höre auf dein Muttergefühl, ich habe mir nach dem letzten Test auch gesagt, das ich nichts mehr testen lasse, einfach weil ich es sowieso nicht mehr ändern kann. Und die Kleine so nehme wie sie kommt, natürlich wünscht man sich das sie gesund sind, und auch die Sorge darum ist trotzdem immer dabei, aber seitdem ich mir das gesagt habe, geniesse ich die SS viel mehr.
Aber ich denke auch das am Ende alles gut sein wird.  s-hug



Anna28

Yvi - Oh, hat dein Sohn jetzt so kleine Hauterscheinungen? Gibts auf dem Land ja oft mal. Solange die Viehcher einen nicht als Wirt nutzen können ist es zum Glück ja nur unangenehm.
Ja so haben wir es auch immer gehalten mit den Untersuchungen. Wir haben nichs unternommen um rein statistische Aussagen zu treffen, weil es ja am Ende eh nur Scheinsicherheit ist und den Weg bis zur FU wären wir nicht gegangen. Bei der Feindiagnostik hieß es jetzt, es geht eher um so etwas wie Organfehler, die sich auf die Geburt ausüben oder den Plazentasitz. Daher dachte ich es kann nicht schlecht sein. Es sollte ja eigentlich nur Fakten schaffen und keine Wahrscheinlichkeiten. Letztenendes bekommt man dann aber oft den Eindruck, es geht da doch eher um Wahrscheinlichkeiten und Softmarker auf irgendwelche Chromosomalen Auffälligkeiten. Ich würde es vermutlich beim nächsten Kind gut überlegen, ob ich die ganze Leier nochmal mitmache (obwohl immer alle sehr sehr freundlich zu mir waren und mich zu nichts gedrängt haben). Man begibt sich dann irgendwie doch in eine Spirale. Und ändern würde es eh nichts mehr. Ich würde mich von dem Kleinen nicht trennen. Das könnte ich gar nicht ertragen, solch eine Entscheidung zu treffen. Man kann höchstens den Schock etwas abmildern, indem man vorher weiß was Sache ist. Und ich Depp dachte auch immer schön naiv, so spät in der Schwangerschaft sieht man schon, was Sache ist bei den Untersuchungen.

Lebendig -  ;D Ich musste lachen, als ich das mit dem Sport gelesen habe. Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Immerhin bist du ja noch recht aktiv. Mit den Dokumenten kämpfe ich mich auch so langsam durch. Nächste Woche kläre ich die restlichen Formalitäten mit den Arbeitgebern, da sind noch ein paar kleine Dinge, damit die auf die Mutterschutzberechnung vorbereitet sind. Und dann mach ich den restlichen Kram fertig. Im Mutterschutz packe ich dann schonmal alles in Umschläge, sodass nurnoch die passenden Dokumente dareinkommen.

Me - Mein Gefühl sagt mir das alles gut ist. Die letzten Tage ist unser Kleiner sehr aktiv und bollert in meinem Bauch rum als gäbe es kein morgen. Ihm gehts also scheinbar gut dadrin. Das ist die Hauptsache. Ich rede ihm immer gut zu und hoffe, dass er soweit gesund ist.
Ansonsten kann ichs kaum noch erwarten. Der Kinderwagen ist jetzt vollständig und ich bin so zufrieden damit. Hab jetzt noch eine Decke dafür bestellt und eine ganz süße Wickelunterlage. Freu mich richtig, dass alles Gestalt bei uns annimmt. Die nächste Woche wird noch mal ne Horrorwoche. Mein Freund muss die gesamte Woche nach Düsseldorf, sowas haben wir selten. Aber auch die geht schnell rum und dann ist schon EM :). Guckt hier jemand Fußball?

Mandarine

Hallo Mädels,
Ich hoffe euch geht es allen gut?!
Wie ist denn das Wetter derzeit bei euch?
Ich wohne ja in S-H, und hier ist es derzeit schwül warm....25-27grad schon die ganze Woche, dabei extrem drückende Luft und eine schwüle...puuuh ich schwitze schon nackt im stehen. :-\
Aber da eir direkt an der Elbe wohnen gibt es zumindest ein bisschen Wind. Und ich will mich such nicht beschweren....gegen die Überflutungen aus Süddeutschland will ich nicht tauschen!

Anna...puh das ist echt nerven aufreibend, wenn man immer wieder etwas neues hört, aber zum Glück seit ihr euch sicher, dass ihr euren Kleinen Liebt egal mt welcher Besonderheit er auf die Welt kommt. :-*
Ich drücke fest die Daumen dass nun Ruhe bei euch einzieht!
EM....tja gezwungener Maßen werde ich wohl Fussball gucken....mein Mann ist großer Fan (wue wohl fast jeder Mann)

Nadine....oh wie doof! Hoffentlich lag der erhöhte Wert nur an der Cola!!

Anträge....ah da bin ich sooo froh dass mein Mann das alles klärt....ich muss nur unterschreiben, um den Rest kümmert er sich!!

So viel mehr schaff ich nicht zu schreiben....muss wieder zur lütten ans Bett..

Habt alle einen schönen Abend!!!!

emanon

heyho,

@ mandarine: ja, bei uns ists auch heiß! bin ja auch im norden wie du (gegenüber von usedom) und freu mich aber sehr an der sonne und dem unwetterfreien wetter. apropos schwitzen trotz nackig im stehen: so geht es mir auch und als ich am DO nachmittag gearbeitet habe (hab ja nen schlüssel und kann immer arbeiten wann ich will, auch wenn sonst keiner da ist) hab ich nur in der unterhose gearbeitet :) wär sicher witzig gewesen wenn doch jemand gekommen wär :D

@ anna: argh, wie blöd, dass dieses ärztegequatsche so eine unsicherheit hineinbringt in deine supertolle schwangerschaft. ich bin mir sicher, dass alles in ordnung ist, dein muttergefühl sagt dir eigentlich alles was du wissen musst. deinem kleinen wird es wunderbar gehen. hoffe, ihr könnt gut auf euch hören und lasst euch nicht zu sehr verunsichern.
schön, dass du nun alles beisammen hast - ist sicherlich ein gutes gefühl. bei mir geht es mit dem einkauf nun auch langsam los....

@ yvi: da musste ich aber auch zweimal lesen!! :)

@ lebendig: wie war dein termin beim osteopathen? wieder so gut? tut mir leid, dass die übelkeit bei dir zurückgekommen ist. toll, dass du sport machst....ich bin ehrlich gesagt viel zu faul...

@ nadine: ach, ärgerlich. das liegt sicher an der cola... wann geht es denn los in den urlaub bei euch?

@ me: bin nun auch ein wenig ins shoppingfieber gekommen :) ich hatte bei meiner tochter immer stoffwindeln und hab zu hause viel windelfrei gemacht. damals waren es die italienischen bindewindeln und dieses mal möchte ich es etwas anders machen. das war mir doch immer zu viel herumbinderei. gerade weil ich sie zu hause auch öfter mal ohne windel hatte und abgehalten habe. dummerweise sind mir die wollüberhosen abhanden gekommen - davon habe ich nun nochmal 5 bestellt... da kam ich fast in einen kaufrausch... mullwindeln als einlage hab ich noch genug, aber es gibt ja auch so viele prefolds, dass ich da auch noch ein paar zugekauft habe. freu mich schon auf die lieferung.
meine große wurde auch gerade neu ausgestattet mit t-shirts und röcken, sie ist ganz selig.
ansonsten gibt es bei uns ja nicht so viel anzuschaffen da wir ja ohne wickelkommode sind (ich machs immer auf dem bett) und ohne kinderwagen, ohne alles eigentlich.
aber dafür bin ich nun sehr sehr zufrieden mit unseren tragetüchern.
hatte bei meiner tochter eines von hoppediz und fand das immer etwas zu dick. nun hab ich bei didymos gekauft - mein mann hat ein dunkelrotes bekommen (seine lieblingsfarbe) und meines ist schön in petrol. hab noch ein senfgelbes zum wechseln und nun bin ich damit auch superhappy. freu mich schon richtig damit zu tragen weil die farben so schön sind :)

wetter ist hier heiß heiß heiß, wir hatten insgesamt in den letzten 4 wochen nur 2 nächte in denen es ordentlich geregnet hat und sonst ists einfach nur trocken und sonnig bei uns. zum glück sind die tonnen nun wieder voll mit wasser - ich war schon genervt weil ich meinen garten mit leitungswasser gießen musste und das so ne verschwendung fand.

gerade ist meine nachbarsfamilie mit den 3 kindern für 12 tage weg - es ist herrlich ruhig hier!
nur einer fehlt mir - mein mann. der sommer ist ja die zeit in der er fast immer unterwegs ist um camps zu leiten. im juni ist er insgesamt nur 5 tage zu hause. nun vermiss ich ihn schon und freu mich, dass er am WE 2 tage hier ist.

heute ist bei rmi großer aufräumtag. freu mich an allem was ich entsorgen kann und bin begeistert, dass meine wohnung so langsam wieder wie eine wohnung aussieht und nciht wie eine räuberhöhle. nun kommt heut abend nurnoch das spielzimmer dran das ich mit meiner tochter durchsortieren mag. sobald sie von der spielfreundin zurück kommt legen wir los.

liebe grüße, genießt das WE!

Lebendig

Hallo ich meld mich mal aus dem heißen Sachsen. Die ganze Woche quälte uns ja Gewitter , Starkregen und unglaubliche Schwüle. Wir wollten heut eigentlich auf ein Kinderfest gehen aber bei 30grad verziehen wir uns dann doch in den Pool. Gerade weil m letzten Sonntag solche Probleme hatte , will ich es langsam angehen ....

Emanon ich bin ehrlich gesagt viel zu faul für stoffwindeln. Da hat man es schon leichter mit den wegwerfwindeln. Eine Mama im Mutti Kind Kreis hält auch ihre Tochter ab und ich bewundere das. Ich hab keinen Elan dafür.

Gestern sind unsere Reiseunterlagen gekommen. Toll.

Osteo: war sehr schnerzhaft. Die sypmhyse macht mir sehr zu schaffen. Das kenn ich aus der ersten ss gar nicht. Bis vor kurzem wusste ich noch nicht mal was die sypmhyse genau ist. Na ja

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag. Hier im wahrsten Sinne ;)









Anna28

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist auch endlich wieder das gute Wetter angekommen nach Regen ohne Ende  :). Aktuell 26 Grad und Sonne. Noch bin ich sehr froh drum. Hatten ja soviel Gewitter.

Mandarine - bei uns ist es ungünstigerweise andersherum  ;D. Mein Freund genießt, dass ich mich um alles kümmere, was Anträge angeht. Aber das meiste geht ja auch um meine 2 Jobs. Hoffe es lichtet sich diese Woche, da kann ich schonmal die Elternzeitanträge abgeben und Gehaltsbescheinigungen für den Mutterschutz. Fahrt ihr eigentlich noch in den Urlaub?

emanon - Das Bild mit der Unterhose auf der Arbeit ist echt witzig  :D. Das kann ich hier leider nicht umsetzen, dafür kommen zu viele Leute an meiner Tür vorbei  ;D Was für Camps leitet dein Mann denn? Tja wegen des Wassers wäre ne Pipeline gut  :D. Hier gabs die letzten Tage viel zu viel davon.

Lebendig - Pool ist super  :). Da bin ich neidisch. Ist mit unserem Balkon leider nicht umzusetzen :). Hoffe du hast die Hitze diesmal besser überstanden? Wann und wohin gehts nochmal bei eurer Reise?

Me - bei uns ist wieder Ruhe eingekehrt. Wir haben aufgehört uns gedanklich damit zu beschäftigen. Bringt einen ja eh nicht weiter und ich genieße jetzt, dass sich alles gut anfühlt. Morgen bin ich mal wieder bei der normalen Vorsorge. Dann besprech ich nochmal mit meinem Arzt, ob es überhaupt notwendig ist, nochmal danach zu schauen. Dann kommt soweit ich weiß auch der letzte 4 Wochen Abstand zwischen 2 Terminen oder? Morgen kommt schon die 28. Woche  :o. Die Zeit fliegt so. Nur noch 13 Wochen.
Unser Wochenende war ganz schön. War Samstag meine Eltern besuchen und wir haben schön die Sonne genossen und auf dem Stadtfest was gegessen. Gestern Abend waren wir dann noch auf einem Willkommensumtrunk für den zukünftigen Mann meiner alten Mitbewohnerin aus Kenia. Heute nachmittag werde ich mich nochmal in die Sonne kloppen  :)

Anna28

Nachdem mein Chef mich heute morgen noch gefragt hat, wie ich mit der Wärme klar komme, und ich mit "super" geantwortet habe, habe ich grade beim Bäcker meinen ersten Abgang hingelegt  ;D S:D. Mir ist so schnell schwarz vor Augen geworden, ich konnt nix mehr sagen. Zum Glück stand jemand hinter mir und ich bin nicht gestürzt ;). War dann auch so schnell weg wies da war.

Wie gehts denn eigentlich unserem Rest so? dark, Bella usw :)

Biene

Nur kurz heute bin ich eine UHU :D.    Zuckertest was unauffällig und Abstrich auch  :D lg und genießt das schöne Wetter bis die Tage  :-*









Anna28

Biene -  s-so

Bin heute auch total happy. War grade beim FA. Unser Kleiner hat die 1000 Gramm geknackt und ist jetzt 37 cm groß   s-springen s-springen Zuckertest war auch sehr aushaltbar. Bei mir hats geschmeckt wie Traubensäftchen ;). Wegen der Kreislaufs gestern wurde noch ein ctg gemacht, der Kleine hat sich nicht Lumpen lassen und nen Score 10/10 wie auch immer das bewertet wird  :P. Es geht im also ganz super. Hier ist das letzte Bild wo er wohl in vollem Umfang zu sehen ist! :)



Ich bin wegen des Kreislaufkollapses gestern bis nächsten Mittwoch krankgeschrieben. Mein Arzt meint ich soll mich mal erholen. Hab mir jetzt den Laptop heimgeholt um was für die Promotion zu machen. Ansonsten kommt es mir sehr recht. Jetzt bin ich die Doppelbelastung los. Gehe dann nur nochmal in 2 Wochen zum Nebenarbeitgeber zum verabschieden und Kuchen essen und die ganzen Formulare abgeben.

Yvi - wie war euer Termin gestern?


yvi

Huhu,

@anna28: freut mich das dein Termin so schön war und das dein Kleiner gut zugelegt hat  :)

@me: Unser Termin war ganz unspektakulär, Zuckertest hatte ich viel schlimmer in Erinnerung, war gar nichts los  ;D
Zuckerwert gerade noch so in Ordnung, Abstrich auch in Ordnung, alles andere auch.
Us erst wieder beim nächsten Termin am 04.07.16

Bekommt ihr auch so schlecht Luft?  :-[

Lebendig

uiii, Biene, stimmt. Wir haben ja denselben ET und sind nun auch endlich UHUs.

Schade, dass es hier so ruhig ist.
Wir sind ja nun auch der letzte offizielle einzelne MT. Alle anderen wurde ja schon zusammen gelegt. Aber selbst da tut sich ja kaum was.
Früher oder später wird´s eben doch aussterben. Schade.

Wie steht ihr eigentlich zu Whats App nach SO?

Yvi, ich hatte auch solche Luftprobleme und die Osteopathin konnte mir da echt gut helfen s-daumenhoch

Anna, schön, dass ihr euch nicht verrückt machen lasst.  :)

Ich habe meinen Zuckertest noch vor mir am 16.6. Mir graut es schon. Ist dann zwar schon fast zu spät dafür, aber es ging nicht anders zu legen von meiner Seite aus. Joa, dann nochmal 3. US Anfang Juli und dann gehts auch schon ins Geburtshaus zur Vorsorge  :D

Mein Mann ist heut auf Dienstreise gefahren. Gestern hat es zwischen uns ziemlich gekracht, der Abstand wird gut tun. ::)
Heut Nachmittag gehts chillig in den Garten mit Freundin und deren Kind. Schwiegereltern sind auch im urlaub. Grad niemand da.
Gestern auf Arbeit war es gut. Noch einmal, dann hab ich es geschafft.

Anna, ab dem 20.6. sind wir auf Mallorca. Also da werd ich hier auch nicht schreiben können.

Bis dahin









Lebendig

Nur kurz: wir haben endlich einen Namen und ich freu mich sehr darüber. Natürlich wird der nicht verraten









Mandarine

Guten morgen mädels!

Lebendig...wie schöööön! Wir sind immer noch am suchen bzw. Ich habe gefunden aber mein mann "kann sich nicht damit anfreunden" (wie er sagt).
und für ihn ist ja noch ewig zeit.... ähhh....heute noch genau 12 wochen bis zum ET, finde ich nicht viel!!
Dwr Streit mit deinem mann renkt sich bestimmt wieder ein....!

Yvi....supi dass der Zuckertest gut ausgefallen ist!
Luft jaaaa, also im bin schon ne kleine Dampflock  :-\
und wenn ich meine große noch auf dem Rücken im Tragetuch trage hab ich das Gefühl mir wird die Brust zu eng zum atmen....fies!
Aber da heisst es fit bleiben, weiter viel spazieren gehen damit man die Geburt schafft.

Anna...ohje, das ist ja geuselig einfach umzukippen! Die krankschreibung tut dir da sicher gut!
Schön dass der US so toll war! Ich bin auch schon ganz aufgeregt....ich hoffe soooo sehr dass ich nächsten Mittwoch noch ein gutes Bild bekomme....letzte chance für ein 3D bild  :'(

Me....
es ist endlich kühler....gott sei dank!!! s-anbeten s-klatschen
mir geht es soweit ganz gut, klar es wird alles anstrengender und beschwerlicher aber das gehört nunmal dazu....
mein mann findet alle Namen die ich gut finde total blöd....es ist so gemein....vor 2 wochen hat er gesagt er überlegt es sich und gestern hab ich mal nach gegragt und was war ? - Ne findet er doof.

Toll ich hab doch meine kleine Motte schon im geheimen so genannt  :'(
ich weiss garnicht was ich nun machen soll.

So ich muss jetzt fix unter die Dusche....mein Mann will los zur Arbeit....

Fühlt euch alle gedrückt!!!!

Lebendig

Mandarine, ich glaub, es sind alle Männer so. oder fast alle. Was die Sache mit dem Namen betrifft. Mir hat das auch zu schaffen gemacht, dass ich das Kind bis jetzt noch nicht mit Namen ansprechen konnte.
Und alles, was mir gefiel, wurde abgeschmettert. Amadea, Talitha, Elisa/Elisabeth, Charlotte, Raphaela, Luisa. Das war meine Namensliste. Wäre alles doof. Na ja. Aber nun haben wir ja was.
Bei Magdalena stand das mit dem Tag des positiven Tests fest. Ich wusste einfach, dass es ein Mädchen ist, das Magdalena heißt. Diesmal hatte ich eben nur nen Jungennamen.

Ihr findet noch was :)