September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

emanon

@ lebendig: toll, dass ihr nun einen namen gefunden habt! bei mir war es bei meiner großen genauso wie bei dir mit magdalena. als ich wusste dass ich schwanger bin, war für mich sofort klar, dass in mir Medea ist. nun ist alles anders. wir sehen uns unser kind mal an, dann entscheiden wir. diesmal ist aber eben auch kein klares gefühl da wie letztes mal. ist bestimmt schön für dich, dass ihr den namen nun habt, es macht die sache ja viel viel konkreter wenn man das kind mit seinem namen anspricht find ich :)

@ mandarine: grr, ist sicherlich frustrierend mit dem namen. vielleicht macht ihr mal ne namenspause für 3 wochen. nicht an irgendwelche namen denken und danach wieder frisch rangehen an die sache?

@ anna: toll, dein kleiner ist ja schon ein großer :-) wie gehts dir nach dem kollaps? genießt du die krankschreibung?

@ me: ich bin grad sehr auf rückzug aus. hab keine lust auf fremde leute und mag am liebsten meine ruhe haben.... hatte dann heute früh auch noch einen doofen streit mit meiner tochter, hach alles doof heute. morgen kommt mein liebster endlich, freue mich auf die kuschelei und dann gehts bestimmt wieder besser :)

Anna28

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder zu Wort  :)

Yvi - das mit der Luft habe ich auch, besonders in stickigen Räumen. Vermutlich deshalb auch das mit dem Kreislauf. Dann bin ich mal gespannt auf euren nächsten Schall :).

Lebendig - ja ich bin auch froh, dass wenigstens wir hier unseren festen Kern haben und nicht so extrem aussterben. Fänds doch schade so kurz vor der Ziellinie :). Ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn wir irgendwie lose Kontakt halten, ob über Whatsapp oder wie auch immer. Wäre schade gar nix mehr von euch und euren Würmern zu hören  ;)
Mallorca klingt echt toll. Ich liebe die Insel. Finde die hat echt für jeden etwas und hat sooo schöne Landschaften  8). Bin echt neidisch. Wie lange bleibt ihr?
Ich freu mich dass ihr jetzt einen Namen habt und bin echt gespannt wie die Kleine dann heißt :D. In ein paar Wochen werden wirs ja erfahren!
Verrückt machen wir uns grade tatsächlich nicht mehr. Mein Freund ist da eine große Stütze. Es macht einfach keinen Sinn und die Schwangerschaft ist zu schön, um sich von anderen da so verunsichern zu lassen. Wenn irgendetwas schlimmeres wäre, würde man das bestimmt schon wissen. Bin froh, dass ich das wieder so ausblenden kann im Moment. Leider gibt es ja im Monat unter uns ein Baby wo alles zusammengekommen ist  :'(. Das tut mir so schrecklich leid, was die Kleine alles schon so früh erleiden muss.

Mandarine - Ich drück dir ganz doll die Daumen für Mittwoch  :). Bald kannst du die Kleine ja schon in Live sehen! Ja es schränkt ein bisschen ein, ich begebe mich jetzt ungern in Situationen wo ich auf der Stelle stehe aber sonst gehts gut :). Denke das gehört noch zu den kleineren Strapazen.
Das mit dem Namen tut mir leid. Kann gut mit dir mitfühlen. Männer denken glaube ich immer, dass noch ewig Zeit ist (so auch bei meinem) und mir ging es genauso, ich brauchte irgendwie einen Namen damit ich das schöne Gefühl habe, dass wir was finden was uns beiden gefällt. Bei Mädchen war das sofort klar. Da gab es mehrere Optionen und das hat mir dann gereicht. Aber bei Jungen war es wie bei euch. Mein Freund hat alles abgelehnt hatte aber auch wenig eigene Vorschläge (sage und schreibe null  :D). Jetzt ist er ganz scharf auf Raphael fürs zweite Kind (kam aber auch von mir der Vorschlag  ;) er denkt aber nicht).
Das hat mich irgendwie auch bedrückt. Vielleicht ist es gut wenn ihr mal was macht wo ihr sicher noch ein bisschen Zeit für euch habt wenn du das Thema dann mal anschneidest und sagst du würdest jetzt wirklich gerne einen Namen finden. Wenn er nichts anderes grade hat. Mein Freund lenkt sich nämlich immer gern ab wenn er ein Thema grade unnötig findet. Deswegen hab ich ihn auf der Rückfahrt aus dem Urlaub angesprochen. Hat er denn Vorschläge?

emanon - Mir gehts wirklich sehr gut :). Ich merke zwar, dass ich nicht den stabilsten Kreislauf habe, aber das schränkt mir nur sehr wenig ein. Ich arbeite schon wieder ein bisschen bei der Uni und mir tut der Gedanke wirklich sehr gut, dass die Doppelbelastung jetzt weg ist. Von daher genieße ich das schon sehr  8). Man merkt halt doch, dass man ein bisschen Rückzugsraum in der Schwangerschaft braucht.
Das schreibst du ja auch, da geht es dir ja wie mir schon öfter jetzt. Ich bin auch nähebedürftig was meinen Freund angeht und es gibt Tage, da will ich dann keinen um mich rum haben. Hab ich ja schon oft erzählt. Ist ja gut, dass du das so merkst und dir den Freiraum nimmst! Finde ich auch richtig, mir tut das immer gut und mir hilft das sehr in der Beziehung zu meinem Baby und der Schwangerschaft. Insbesondere tut es mir echt gut, eben nicht alles zu teilen sondern manche Sachen für mich und meinen Freund zu genießen.
Das mit deiner Kleinen tut mir leid  :(. Mich nimmt es bis heute mit wenn ich Streit mit meiner Mutter hab. Man weiß ja, dass es sich wieder einränkt und selten schlimm ist, aber trotzdem ist es nie schön. Hoffe ihr habt euch inzwischen schon wieder zusammengerauft  s-hug

Carly - wie schauts aus? Versinkst du schon wieder im Prüfungsstress? :)

Me - ja nix neues :) uns gehts gut und das Wochenende wird bestimmt auch toll. EM fängt an und das Wetter ist hier grade echt angenehm. Meine Schwester hibbelt wieder und ist heute bei ES+7 von einem starken kurzen stechen wachgeworden. Hattet ihr sowas wie Einnistungsschmerz ? ::) Na wir sind mal gespannt, ob der Kindersegen in der Familie anhält.

Lebendig

Huhu. s-winken

Anna, das glaub ich dir, dass du die Doppelbelastung nimmer haben möchtest,
Aber ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich mich in meinem Job arg gestresst fühlte und eigentlich nur arbeiten war... es war doch irgendwei entspannter als manchmal mit dem Kind zuhause  ;D
Aber schwanger ist das auch nochmal ne ganz andere Hausnummer,

emanon und ann: Mir gehts seit einigen Tagen so wie euch: Bin sehr auf Rückzug aus, will nicht mehr so viele um mich herum haben und bin im absoluten Nestbautrieb, Und Entrümpelungsmodus.
Ich sortiere viel aus, schaff Platz in den Schränken, habe heute einen neuen WC Sitz mit integriertem Kindersitz gekauft für M 8So langsam wird das was nämlich hier ;) ) und eine neue Wickelauflage. Die Teile können schön und teuer sein und halten trotzdem nur ein Kind aus. So geht es eigentlich fast allen, die ich nach Empfehlungen fragte. Schade.

M war gestern total fertig und aufgeregt. Mein Mann kam 21.00 Uhr mal nach Hause und sie hat geschmollt mit ihm. Und dann tat ihr plötzlich der Po weh, war aber alles gut. Keiner durfte den Raum verlassen, nur Mami und Papi und gegen 22.00 Uhr war sie hellwach und nahm uns beide in den Schwitzkasten und wir lagen auf ihrem Schoß und Papi kuscheln und Kuss hier und da und überall und alles erzählen, was sie in seiner Abwesenheit erlebt hat.
Der Vater ist eben doch immens wichtig. Gerade für kleine Mädchen.

Seitdem der Name bei uns feststeht und M und ich auch ein Begrüßungslied für sie sangen, ist sie viel aktiver. Zufall? Wer weiß....

Am Wochenende gehen wir mit Freunden ins Hallenbad und morgen ist hier ein Ballonfest. Vllt. schnarchen wir da mal vorbei. Ansonsten chillen.

Habt ein tolles WE :D










Cassia

#978
Hallo ihr Lieben! Nun sind schon mehr als vier Monate vergangen, seit ich mich das letzte Mal bei euch gemeldet habe, doch es kam mir viel länger vor...

Hier ist so viel passiert, ich versuche euch mal zu berichten. Anfang Februar hatte ich ja meinen ersten Termin mit Ultraschall. Da war alles super, das Baby hat sich schön gezeigt und das Herzchen hat fleißig geschlagen, das war ein so wunderbares Gefühl, da war ich ja gerade in der 9. Woche. Daraufhin haben wir dann Linchen und auch einigen Verwandten und Bekannten von der Schwangerschaft berichtet, alle haben sich riesig gefreut, vor allem Linchen war ganz begeistert.
Leider ging damit aber auch der Terror los. Die Ex von meinem Mann hat das wohl spjtzgekriegt, schien uns da schon immer hinterher zu spionieren, hatte aber nie Zeit für Linchen...
Sie hat sich die komplette Bandbreite des Psychoterrors zu eigen gemacht, plötzlich wieder mehr Kontakt zu Linchen gesucht, die jedes Mal völlig verstört nach Hause kam und meinen Mann fragte, ob er sie denn noch lieb haben würde, wenn das Baby erst da ist. Mir gegenüber verhielt sie sich auch komisch, wir haben bis jetzt nicht rausgekriegt, was genau die Ex ihr erzählt hat, aber es muss was ziemlich Gemeines gewesen sein...
Anrufe ohne Sprecher, Exkremente im Postkasten (ich dachte ich spinne!) Und eine Sorgerechtsklage (die zweite, die erste kam damals als ich mit meinem Mann und Linchen zusammengezogen war)
In der 13. Woche war ich dann wieder zur Untersuchung und bekam die Quittung, der ganze Terror hatte mir so zu schaffen gemacht, dass meine Werte total schlecht waren und ich körperliche Probleme bekommen hatte.
Das Jugendamt war dann Gott sei Dank aber unserer Meinung was das Sorgerecht anging, es blieb auch weiterhin bei meinem Mann. Und ich beschloss, dass es so nicht weitergehen kann, für mich und das Baby und auch für Linchen nicht. Also klagten wir gleich noch gegen die Ex. Dann wurde es noch schlimmer, wir bekamen Drohungen und auf einmal wollte sie auch Linchen nicht mehr sehen, nannte sie eine Verräterin (ein achtjähriges Kind!) Und dass sie nichts mehr mit ihr zu tun haben will, wenn sie bei uns bleibt. Ihr glaubt gar nicht, was das mit einem Kind macht, es war so schlimm und Linchen war extrem verstört und hat sich zurückgezogen, wir wussten gar nicht mehr, was wir machen sollten, mit uns reden wollte sie ja auch nicht mehr wirklich, weil sie dann Angst hatte, dass die Ex sie nicht mehr lieb hat...
Eskaliert ist es dann, als ich mit Linchen im Supermarkt einkaufen war und die Ex uns wieder mal gestalkt hat, das war in der 17. Woche.
Sie ist zu uns gekommen und ist wieder ausgerastet, ich hab versucht, Linchen vor den wüsten Beschimpfungen abzuschirmen und sie zu ignorieren, das hat ihr gar nicht gepasst. Da ist sie dann handgreiflich geworden und hat mich in ein Regal geschubst. Zum Glück gab es Zeugen, die später zu meinen Gunsten ausgesagt haben. Aber in der Situation war es total schlimm, Linchen muss beobachten, wie zwischen zwei Menschen, die sie beide lieb hat(te), Gewalt angewendet wird... und das schlimmste war dann, dass ich auf einmal merke, dass meine Jeans feucht wird, denke nur, scheiße, jetzt machst du dir vor Schreck auch noch in die Hose, bis ich dann gemerkt habe, dass das Blut ist...
Zum Glück haben die Zeugen gleich einen Krankenwagen und die Polizei gerufen. Ich natürlich sofort meinen Mann angerufen, nicht dass die Ex sich noch Linchen krallt und sonstwas mit dem Kind anstellt...
Ich wunder mich immernoch, wie ruhig war, ich dachte echt, ich verliere das Baby, aber bis mein Mann da war, war ich in einer Schockstarre. Der brauchte Gott sei Dank nicht lange und war nur ein oder zwei Minuten nach den Sanitätern da, und da Flossen bei mir die Tränen und mein Mann erzählte mir im Nachhinein, dass ich nur wirres Zeug geredet habe und dass ihn das auch sehr verstört hat.
Ich kam dann ins Krankenhaus und wurde gut versorgt, bekam gleich einen Ultraschall und ein verfrühtes CTG aber bei dem Baby war alles gut, da habe ich vor Glück geweint...  Die Blutung kam zum Glück nicht von der Plazenta sondern es war im Gebärmutterhals wohl ne Ader geplatzt...
Ich musste dann aber erstmal bleiben. Linchen und mein Mann kamen dann auch und ich musste Linchen dann erstmal beruhigen, dass es dem Geschwisterchen gut geht. Die Polizei hatte die Aussagen aufgenommen und die Ex erstmal in Gewahrsam genommen, mein Mann gleich noch eine Anzeige aufgegeben und den Anwalt angerufen. Der hat dann erstmal schnell eine Gerichtliche Verfügung erwirkt, dass sie sich uns nicht mehr nähern darf, als die Nachricht kam, war ich so erleichtert.
Mir war es dann aber noch ein Anliegen, dass wir Linchen gleich mal bei einem Kinderpsychologen vorstellen und als Akutfall bekam sie auch schnell einen Platz, und mir jedem Termin geht es ihr besser und sie schafft es immer mehr, loszulassen, denn von ihrer Mutter kam dann auch nichts mehr und ich glaube nicht, dass da noch jemals wieder etwas kommen wird.
Zwei Wochen. Nach dem Vorfall bin ich dann wieder entlassen worden, da war die Gefahr dann gebannt. Zwei Wochen später war ich dann in der 21. Woche und hatte wieder einen Termin, mit Feindiagnostik, bei dem alles super war, ich bin so erleichtert gewesen. Und ein Outing haben wir dann auch bekommen, wir dürfen uns auf einen kleinen Jungen freuen, mein Mann hat sich gefreut wie Bolle, ein Pärchen!l
Seitdem sind wir auf Namenssuche und werden uns irgendwie nicht einig.
Der Zuckertest war zum Glück auch unauffällig und so kann ich die Schwangerschaft zwar nicht immer, aber doch oft genießen. Linchen ist auch auf dem Weg der Besserung und freut sich riesig auf den kleinen Bruder. (Wenn es nach ihr geht, soll er Amadeus heißen, wie das eine Pferd bei Bibi und Tina ;) )
Letzte Woche hatten wir dann auch eine erste Verhandlung vor Gericht. Die Ex muss eine Strafe wegen Körperverletzung an mich zählen, dann wurde eine Bannmeile festgesetzt, weil sie keine Reue gezeigt hat und das Jugendamt hat verfügt, dass sie Linchen nur noch an einem neutralen Ort und unter Beaufsichtigung des Jugendamtes sehen darf. Wird sie aber sicher nicht in Anspruch nehmen. Wir versuchen jetzt, die Stiefkindadoption voranzubringen und hoffen, dass das noch vor September abgeschlossen ist, amit wir mit dem kleinen dann ganz entspannt starten können. Aber es wird wohl auch kein Problem werden, wenn sie ihre Einwilligung nicht gibt, da hat man uns gesagt, dass das Jugendamt für uns sprechen wird und dass der Richter dann wohl zu unseren Gunsten entscheiden wird, da es dem Kindeswohl dient. Dauert dann nur ein wenig länger...

So, nun wisst ihr, warum ich mich so lange nicht gemeldet habe. So langsam kann ich mich Aug erst wieder mit der Schwangerschaft beschäftigen, jetzt kommt der Nestbaubetrieb und die Namenssuche. Und nächste Woche Dienstag (am 21.6.) habe ich wieder eine Untersuchung (mit Ultraschall und CTG)...

emanon

hey ihr lieben,

ja, ich bin auch superfroh, dass wir nicht aussterben, sondern es den festen kern gibt. der austausch macht mir spaß und ich wär natürlich froh, wenn es nach der geburt auch weitergeht. bei meiner großen haben wir dann alle auf erziehung-online weitergeschrieben. ich hab leider kein smartphone und kann bei whatsapp nicht mitmachen.

@ lebendig: entrümpelungsmodus hört sich gut an! hab auch in der letzten woche viel geschafft und geräumt - ich finde, jedes teil das aus dem haus verschwindet tut gut :) wie wohnt ihr denn? und schön, dass magdalena nun auf die toilette geht - zwei wickelkinder, das macht sicher viel arbeit!

@ anna: du hattest gefragt und ich hab ganz vergessen zu antworten: mein liebster leitet wildniscamps. da ist er natürlich in ganz deutschland unterwegs, gerade eben ist er wieder losgefahren für eine woche wildnis-intensiv-camp in brandenburg. dein EM-fieber kann ich garnicht teilen, bin für fußball nicht zu haben. aber für dich beginnt dann ja jetzt eine schöne zeit mit vielen spielen! schaut ihr allein oder mit vielen? zu deiner schwester: hmm, ich hatte glaub ich keinen einnistungsschmerz. hatte aber auch nicht gehibbelt und deshalb nicht so genau drauf geachtet... bin gespannt, erzähl mal obs geklappt hat.

@ cassia: hui, das ist ja eine üble sache. wahnsinn, wie viel stress ein anderer mensch in das leben bringen kann. ich freue mich, dass ihr mit der verfügung nun abstand habt und solche angriffe erstmal nicht zu erwarten sind. habe großes mitgefühl mit euch allen - vor allem aber mit linchen. das als kind zu erleben ist ja nochmal eine ganz andere nummer... schön, wenn du es schaffst nun öfter zu schreiben und deine schwangerschaft ab jetzt auch genießen kannst!

@ me: ich genieße gerade die ruhe in unserem garten. die anderen sind alle ausgeflogen und es ist eine schöne abwechslung zu dem lebendigen bunten treiben nun mal allein zu sein. und ich bin gerade sehr froh für meine tochter. sie hat gestern den ganzen nachmittag mit ihrer freundin wild gespielt und dann haben sie sich bei der freundin im garten eine plane gespannt und heute nacht dort geschlafen. bis jetzt ist sie noch nciht nach hause gekommen weil sie einfach draußen unterwegs sind und spaß haben. freue mich richtig mit ihr und bin begeistert, wie groß sie mit ihren 4 jahren schon ist, dass sie einfach so allein mit freundin einen wetterfesten schlafplatz im garten einrichtet und dort übernachtet. abends haben sie noch lagerfeuer gemacht mit den anderen eltern und ich bin sehr froh für sie. sobald sie nach hause kommt schnapp ich sie mir und wir fahren ins nachbardorf kuchen und eis essen, da hab ich richtig lust drauf.
und: da sie über nacht weg war konnten mein liebster und ich uns richtig breit machen im bett (wir haben ein großes familienbett, sowohl bei ihm im bauwagen als auch bei mir in der wohnung) und haben den freiraum genossen. eben haben wir noch einen schönen spaziergang gemacht und ich freue mich jeden tag wieder wie gern ich diesen mann habe und bin wie immer verliebt, verliebt, verliebt :)
werde heute auch ein wenig um- und ausräumen. bin schon seit ner weile dran mich von immer mehr dingen zu trennen und das tut einfach gut. die abstellkammer ist nun endlich wieder geordnet, ich finde alles auf einen schlag und da bin ich ganz stolz. jetzt geht es der küche an den kragen! das ist mein projekt für heute.

mit dem bauch wird es für mich nun langsam unangenehm nachts. finde irgendwie nicht so richtig ne gute position. jedenfalls wälze ich mich ganz oft hin- und her. meine tochter und meinen mann stört das garnicht, sie merkens nicht, aber mich selbst nervt es. wohin mit diesem bauch???

liebe grüße in die runde

Lebendig

Lieb Cassia, das tut mir sehr leid für euch und ich hoffe, dass sie nun endlich etwas mehr Ruhe gibt. Doch bei solchen kranken Menschen frage ich mich, ob sie sich wirklich an den Abstand halten oder ob es ihnen egal ist?
Was sagen ihre Eltern dazu? Also Linchens Großeltern? Können sie euch eine Stütze sein?

Wichtig ist ja , was ihr sicherlich wisst, dass Linchen begreift, dass es nicht ihre Schuld ist, dass ihre Mutter krank ist und nicht für sie sorgen kann :-* :-\

Ich freue mich, wenn du dich öfters meldest. Amadeus ist doch schön. ich wollte ja für die Tochter Amadea ::)


Emanon: Jetz muss ich lachen: warum wusste ich, dass du kein Smartphone hast?  ;D ;D
Erziehung online... würde mich freuen, doch aus meiner Erfahrung schreibt da kaum jemand...


Anna, Einnistungsschmerz. Kannte ich bei M nicht. Und als ich im Dezember den ES hatte, konnte ich vor Schmerzen weder sitzen, stehen. laufen, liegen, Aber das wär für ne Einnistung zu früh gewesen.
Was sagt denn die Tempi?

EM: Interessiert mich nicht die Bohne.... WM ja, aber EM nicht.

Mein Mann ist heut nach über 2 Jahren das erste Mal wieder klettern. Er ist ja nun endlich dank neuem Medi schmerzfrei.

Ich fahr mit M und Freunden dann ins Hallenbad. Hab ich Lust? Nicht wirklich... ich würde mich gern immer mehr zurück ziehen und dass wir nächste Woche mit meinen Schwiegereltern in den Urlaub fahren, nervt mich ungemein. Ich will allein sein mit meiner Familie. Zumal ich angespannt bin, ob auch wirklich alles gut geht. Parkplatz am Flughafen online gebucht, Ärztliche Bescheinigungen für uns, damit sie uns in den Flieger lassen. Macht M gut mit?

Getsern ging dann noch unsre Waschmaschine kaputt, jetzt haben wir einen neue gebraucht hier. Bin zufrieden damit,
Jetz müssen wir noch fix das Auto durch den TÜV jagen, bevor wir in den Urlaub fahren. Ab Donnerstag hat mein Mann frei, da muss er sich auch noch um den Steinschlag kümmern, ich hab Arzttermine. Nun gut.
Das schwüle Wetter nervt.

Morgen ist Montag, da müssten ja wieder alle fleißig schrieben.


ach ja, emanon: Wir sind letzten Dezember in eine 4 Raum Wohnung gezogen. 6 Wohnungen in dem Haus (für Großstadt also familiär) aber eben leider alles anonym und keine gute Hausgemeinschaft.
Doch wir haben noch viel Platzkapazität, gerade in den Schränken. Das KiZi ist so groß, dass die kleine R.  ;) dann später auch mit ins Mädelszimmer ziehe kann. Das Arbeitszimmer wird seit dem Studienabschluss kaum noch genutzt. Nur für Bürokram und Näherei, die ja nun auch bald ein Ende hat.

Emanon, schön, dass du deine Tochter auch so gut loslassen kannst. Das finde ich bewundernswert. Geht sie eigentlich in die Kita?









Cassia

Emanon, ich habe zwar ein Smartphone, aber kein WA, nur Telegramm.

Ja, für Linchen ist das nochmal ne Nummer krasser. Bald sind hier Schulferien und wir wollen dann Urlaub mit ihr machen, damit sie ein bisschen von allem Abstand nehmen kann und wieder alles genießen kann.

Lebendig, Linchen kennt ihre Großeltern mütterlicherseits nicht. Die haben sich noch nie für sie interessiert. Die Ex war am Anfang im Mutter-Kind-Heim, bis sie dann irgendwann keine Lust mehr hatte und Linchen immer öfter bei meinem Mann "geparkt", und dann kam Linchen irgendwann ganz zu meinem Mann.
Großeltern sind für sie aber meine Eltern. Sie sagt auch Oma und Opa zu ihnen. Die Ex und mein Mann waren eben noch sehr jung, und im Gegensatz zu ihm hatte sie von zu Hause keinerlei Rückhalt.

Meinem Mann gefällt Amadeus nicht. Linchen heißt Ce.li.ne Jo.han.na, aber wir nennen sie auch oft Linchen, dass ist nicht nur fürs Forum ;)

Mir gefallen Philipp und Justus, mein Mann mag Laurens und Magnus, aber einig werden wir uns irgendwie nicht...

Anna28

Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich kurz zu fassen, bin aktuell nicht ganz auf der Höhe:

Cassia - schön, wieder etwas von dir zu hören. Nicht so schön dagegen, was ihr alles durchmachen musstet  :-[. Ich habe selber einen kranken Vater gegen den ich in der Jugend vor Gericht stand, da er sich selber bewusst finanziell ruiniert hat, damit wir nichts mehr bekommen. Mir tut es leid, dass eure Kleine (die ja noch so jung ist) so etwas mit ihrer Mutter miterleben muss. Umso schöner ist es zu lesen, wie verbunden du dich zu ihr fühlst und ich hoffe für euch, dass das nun endlich ruhiger wird und eure Adoption klappt  :-*.
Zum Glück ist dir und dem Kleinen nichts passiert bei der ganzen Sache. Bin froh, dass es dir gut geht (man macht sich ja Gedanken wenn man so lange nichts hört) und hoffe für euch fängt jetzt der schönere Teil der Schwangerschaft an.
Eure Namen finde ich eigentlich alles gut ;). Sowohl die, als auch die von deinem Mann. Nur Magnus wäre nicht so meins.

emanon - Das mit dem Entrümplungsmodus kenne ich  ::). Ich bin dafür bekannt, viel Besitz nicht zu mögen, weil ich mich ja dann um den ganzen Kram kümmern muss  :-X. Meine Familie kann manchmal mit dieser enthaltsamen Art nicht so gut umgehen  :P. Die denken das wäre Geiz. Ist es aber tatsächlich nicht. Ich liebe es einfach wenn die Dinge überschaubar sind.

Lebendig - Ja ich glaube gerne, dass es gar nicht so leicht ist. Wenn man schon Kinder hat, kann man sich ja nicht einfach so zurückziehen. Ich genieße den Luxus grade. Zu Hause bin nur ich oder maximal mein Freund  :)  s-hug. cool, dass deine kleine jetzt auf Toilette geht, dann musst du nur eins wickeln  s-superdaumen. Wie sind deine Schwiegereltern denn so? Vielleicht können sie euch ja auch im Urlaub entlasten und was mit Magdalena machen, so dass ihr mal ein bisschen Zeit zu zweit genießen könnt  :). Je nachdem, wieviel Ehrlichkeit sie so vertragen  :P. Fliegt eure Kleine das erste mal?

Einnistungsschmerz - ich hatte ja sowas nicht und bin geneigt zu glauben, dass es was anderes war. Aber andererseits meinte sie sie hätte sowas bei Nummer eins auch gehabt allerdings erst in der 5. Woche und dachte damals an eine Fehlgeburt. Und an sich glaube ich schon, dass Menschen sowas spüren. Temperatur misst sie nicht. Beim ersten war es im 2. ÜZ und jetzt ist es grad der 1. und dabei wollen sie noch die Wahrscheinlichkeiten für ein Mädchen erhöhren also haben einige Zeit vor ES enthaltsam gelebt. Es wäre also schon fast der Bringer, wenn es sofort geklappt hat  ;). Aber gespannt bin ich auch. Ich sag auf jedenfall Bescheid.

Wehwehchen - Im Moment bin ich auch irgendwie am schwächeln  ::). Mein Blutdruck ist 90/60, also weitersinken sollte er möglichst nicht. Aber da der Kleine sich immer wieder meldet, denke ich es ist sicher alles ok da drin. Dann macht mir das sitzen immer schnell zu schaffen. Aber sonst gehts mir noch sehr gut. Mit schlafen hab ich zum Glück noch gar keine Probleme. Bin jetzt grade mal bei 6,5 Kilo Zunahme und übermorgen die 29. ssw, kann wohl noch was draufkommen  8). So langsam kann ich mir vorstellen, dass der Mutterschutz irgendwann nötig ist  ;)

Nestbautrieb - am Wochenende haben wir jetzt Wickeltisch und Bett gekauft und den Wickeltisch auch bereits aufgebaut und einsortiert. So langsam wirds real  :D. Bettchen bauen wir erst am 13. August auf. Solang soll der Kleine ja eh noch drin bleiben und es nimmt vorerst nur Platz weg, da es ja im Schlafzimmer steht. Haben ja nur ne 2-Zimmer-Wohnung.

Fußball - Ja für mich ist es echt ne schöne Zeit. Ich guck bisher fast jedes Spiel mindestens so nebenbei. Mag das irgendwie auch wenn so kleine Länder so richtig gut drauf sind und ihre Teilnahme feiern und dann auch noch nen Sieg abstauben können.

Ansonsten fängt mein Partner soweit möglich ab nächste Woche an zu pendeln und wir übernachten nicht mehr regelmäßig bei der Schwiegermutter. Endlich mehr Zeit und Ruhe für uns  :). Darauf freue ich mich auch schon sehr.

Carly

Hallo!
Mich gibt's auch noch, aber ich komme irgendwie nicht zum Schreiben :-[ Ich bin so müde und könnte nur schlafen. Hab jetzt gleichzeitig mit dem Wiederholen/Lernen fürs Physikum begonnen und dadurch noch müder. :P

Cassia, Wahnsinn. Was für ein Psychoterror und arme Linchen. Hoffentlich bekommt ihr jetzt alle mehr Ruhe!

Einnistungsschmerz: Schmerz nicht, aber Einnistungsblutungen kenne ich. Ich gehöre auch zu den Frauen, die ihren Eisprung spüren. Dann können andere vielleicht auch die Einnistung spüren :)

Lebending, schön das ihr euch für einen Namen entscheiden konntet. :)

Jetzt wollte ich eigentlich noch mehr schreiben, aber ich muss meinen Großen vom Sport abholen und draußen gewitterts wie blöd. Weltuntergangsstimmung :o
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Lebendig

Hallo....

Ja, also vom Trockenwerden sind wir noch weit , ganz weit entfernt. Wir gehen nur aufs Töpfchen, wenn wir Lust haben. Ein paar Tage lang klappt das gut, dann will sie gar nicht mehr. Das Paket mit WC-Sitz muss ich heut abholen.


Anna, was glaubst du, warum wir meine Schwiegereltern mitnehmen? Mein Mann wollte nen Babysitter ;D
Wenn wir uns nicht gut verstehen würden, hätte ich mich mit Händen und Füßen gewehrt. Aber ob das jetz trotzdem toll wird, weiß ich nicht. Sie sind nun eben nach über 30 Jahren aus der Kinderphase endlich raus und haben dementsprechend auch andere Vorstellungen und Prioritäten als wir. Mal sehen.


Wie gehtsn dir  heut, Anna?

Ich hab mir heute früh ein Tragetuch gebraucht gekauft und hab es persönlich abgeholt. E.kleinanzeigen macht es möglich.

Ansonsten werden heut Koffer gesäubert und ausgelüftet und gechillt. Heut froh der Akt mit der Bahn sonst wohin zu fahren im Regen hat mich enorm viel Kraft gekostet. Die Symphyse schmerzt mittlerweile bei jedem Schritt. Ich hasse es, eingeschränkt zu sein.

Der letzte Arbeitstag ist nun auch endlich geschafft. Mal sehen.

Carly, trinkst du Kaffee?

Lg an den Rest, der sicherlich still mitliest. :-*









Biene

Hallo ihr lieben

ich melde mich nur kurz
melina hatte gestern geburtstag ist jetzt 8 jahre alt mensch wie die zeit vergeht
leider ist sie mit fieber wach geworden aber dank Fiebermittel haben wir den tag überstanden es waren 12 Kinder und wir sind ins Experiminta in frankfurt gewesen das war sooooo toll aber ich bin immer noch KO

heute hatte ich dann wieder Gyn termin in drei wochen bekomme ich dann eine Überweißung ins KKH denn es wird mit vom Orthopäden und von meiner gyn eine einleitung 14 tage vor ET empfohlem aufgrund der Symphyse sie glauben beide das sie sprengen würde
ich könnte heulen vor schmerz

dort werde ich dann mit einem Arzt alles besprechen und einen termin festlegen wann es los geht  ich höre auch mit der arbeit früher auf in 3 wochen habe ich meinen letzten tag und ich kann es kaum erwarten ich kann nicht mehr so gehe ich halt 8 wochen früher 2 davon hatte ich mir noch als urlaub für mich eingetragen mein kleiner hat ja noch geburtstag und danach gleich in Mutterschutz

Muttermund ist noch offen aber immer noch gleich GsD

Melina fiebert so hoch das hatten wir lange nicht ist jetzt bis sonntag krank geschrieben und der Husten einfach schlimm  :-[

so werde mich jetzt ins bett werfen und hoffe mal schlafen zu können ist schon wieder so lange her das ich mal mehr wie 3 stunden geschlafen habe und das die ganze nacht  :-X mein HB ist auf 9,5 trotz Tabletten gefallen und das macht es auch nicht besser :P

ich melde mich die tage und gehe auf alle ein
lg  :-*










Anna28

Carly - ich finds bewundernswert wie du dich da durchkämpfst  :-*. Mein Job ist ja so ähnlich und ich krieg gar nix in den Kopf grade. Hab zum Glück grade keine anstehenden Termine dort.

Lebendig - schön, dass du jetzt aus der Arbeit raus bist  s-so. Und dann der Urlaub. Klingt Traumhaft  8). Ich denke die Schwiegereltern haben auch schon verstanden, warum ihr sie mitnehmt. Also wenn sie das nicht wollen, hätten sie ja hoffentlich was gesagt  ;D!
Meine Halbschwester hatte damals nie Lust auf Toilette zu gehen. Einmal meinte ich zu ihr "Magst du nicht mal das neue Töpfchen probieren" da sagt sie zu mir "ne -ne frische Windel"  ;D. Ist jetzt aber auch schon wieder 7 Jahre her ;).

Biene - Schön, dass du jetzt auch einen absehbaren Endzeitpunkt auf der Arbeit hast. Das hört sich ja wirklich nicht schön an. Aber auch gut, dass der Muttermund unverändert ist. Ich drück dir die Daumen, dass es noch so weitergeht ein paar Wochen. Dann bist du ja definitiv eine der ersten unter uns hier  ;)

Schmerzen - ihr seid da ja alle ganz schön gebeutelt  s-hug Aber ein bisschen durchhalten müssen wir noch. Ich habe bisher soweit Glück. Bis auf ein bisschen Rückenschmerzen hab ich gar nix.

Me - meine Schwester hat gestern NMT-2 negativ getestet. Also war es wohl was anderes. Hibbelzeit=spannende Zeit  ::)

Alle anderen: dark, ivy, Nadine, Bella, ... wie gehts euch so?

emanon

hey, hab mitgelesen, komme aber gerade nicht zum antworten. freu mich mir heute abend zeit dafür zu nehmen :)
liebe grüße

emanon

guten morgen ihr lieben,

@ biene: hui, angenehm klingt anders.... ich hoffe du konntest etwas schlaf finden. woran liegt es, dass du gerade nicht schlafen kannst? an den symphyseschmerzen? ich hab mich gefreut zu lesen, dass du bald nicht mehr arbeitest - es hört sich ja echt so an als wäre extrabelastung gerade absolut nicht das was du brauchen kannst. ich wünsche dir, dass sich die schmerzen bessern.

@ lebendig: juhuu, letzter arbeitstag :-) welches tragetuch hast du dir denn zugelegt? ich hatte bei meiner großen eines von hoppediz - und hab nun für das neue baby neu eingekauft weil ich eines haben wollte das nciht ganz so dick ist. sind nun zwei verschiedene von didymos geworden und ich find die farben so schön leuchtend :)
und zu meiner tochter: sie geht nicht in einen kindergarten. wir haben hier (allerdings nurnoch bis ende des monats) im nachbardorf eine kleine kindergruppe (7 kinder) die sich jeden tag mit 2 tagesmüttern (freunde und nachbarn von uns) treffen. dort ist sie 1x die woche hingegangen. ansonsten haben wir in unserem kleinen kleinen dorf einfach sehr sehr viele kinder (so 25 glaub ich) und die sind eh gemeinsam unterwegs, da brauchen wir einen kindergarten garnicht so. sie ist eh immer irgendwo zum spielen oder andere kinder bei uns. und mein job ist ja so flexibel, dass ich arbeiten gehen kann wann ich mag, eben wennsie gerade irgendwo ist.

@ carly: wiederholen und lernen in der schwangerschaft - ist sicher schwer. also mein gedächtnis ist wie ein sieb gerade, wie machst du das?

@ anna: ich wusste garnicht, dass ihr gerade bei deiner schwiegermutter gewohnt habt - wie kommt ihr denn zurecht? kann mir gut vorstellen, dass es wunderbar ist nun mehr ruhe zu haben und zeit für euch!

@ me: symphyse durfte ic nun auch spüren... hatte mich am dienstag irgendwie völlig übernommen. nach langem stehen auf der arbeit war ich direkt danach mit einer freundin mehrere stunden rasch spazieren und auf dem rückweg hab ich gemerkt dass ich kaum noch laufen kann. war echt schmerzhaft. habs den ganzen abend und tag danach noch deutlich gespürt, nun wirds wieder besser.
schön ist: unsere kirschen sind reif :) die kinder hängen den ganzen tag im/am baum und sie sind einfach superlecker. leider haben das auch die stare schon gemerkt, wir müssen uns also beeilen!
unser kind tritt gerade ganz anders im bauch. irgendwie haben sich die bewegungen seit ca. 10 tagen ganzschön verändert. viel intensiver, manchmal fast schon schmerzhaft. ich hab  den eindruck das ght fast durch die bauchdecke durch manchmal.....da trainiert jemand ja seine muskeln :)
ich freue mich schon auf meinen liebsten, er kommt morgen von sienem krus wieder und bleibt bis DI, das ist toll. danach sehen wir uns leider nciht mehr weil er unterwegs ist bis zum 8. juli, da treffen wir uns dann in berlin wieder und fliegen in den urlaub, hach da bin ich schon etwas sehnsüchtig.

ansonsten- bin etwas überarbeitet. werde nun einen crowdfundingfilm drehen für unser schulprojekt und das bedarf einiger zeit. und dazu kommt: wir wollen nun noch einen waldkindergarten gründen mit bauwagen. hatten gestern ein treffen bei dem wir das beschlossen haben (denn einige eltern hier brauchen betreuung und ich fänds toll wenn meine kinder hingehen können wenn sie lust haben ode reben nicht). nun geht es also ran neben der schulgründung auch noch zu waldkitas zu recherchieren, ich bin für die rechtlichen rahmenbedingungen zuständig.
da freu ich mich doch auf baldigen urlaub :)
liebe grüße an alle

Lebendig

hey ihrs.  s-winken

Ich packe meinen Koffer.... kennt ihr das Spiel?  :)

Ich verabschiede mich in den Urlaub. Vorher noch: GYN Termin war gut. Alles super. Am 12. 7. der letzte Ultraschall und am 1.7. voraussichtlich erste Vorsorge im Geburtshaus. Nur noch einmal Arzt. Bin so froh darüber.

Nun steht es auch seit heut offiziell fest: Mein Mann fährt noch vor der Geburt zur Kur. 3 Wochen hardcore für mich. Aber wir haben ja dafür gekämpft.

Also dann, ich geh Sonne und Kraft tanken , denn die Zeit danach, ohne Mann, wird nicht einfach.

LG in die Runde.

Lebendig









Anna28

emanon - Ganz so häufig wars zum Glück nicht. Meistens haben wir einmal die Woche dort im Gästezimmer übernachtet, damit mein Freund nicht ganz so häufig pendeln muss. Aber es hat sich ja immer mehr herauskristalisiert, dass das nicht mehr gut geht auf Dauer. Ich will einfach, dass unser Kind ganz gelassen und in Ruhe groß werden kann, ohne zu viel stressigen Einfluss von außen. Mal sehen wie es jetzt wird, ist ja jetzt die erste Woche  :D
Uiii, wo gehts bei euch in den Urlaub hin?

Lebendig - ich wünsch euch eine super Familienzeit und viel Erholung zum Kraft-tanken  s-winken 8)

Nadine2711

Wollte mich auch mal wieder melden,war viel los. Unser Urlaub war schön. Hatten tolles Wetter und ich hab Sonnenbrand gekriegt :-(
Leider musste ich nachdem Urlaub zum großen Blutzuckertest und es hat sich leider rausgestellt,das ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Morgen habe ich einen Termin zum Vorgespräch beim Diabetologen. Dann wird ein Termin gemacht zum Zuckerbelastungstest. Hoffe das eine Ernährungsumstellung reicht,möchte mich ungern spritzen.
Im Moment ist irgendwie alles blöd. Habe öfter Unterleibskrämpfe,die Verdauung macht Probleme,der kleine Mann ist fast den ganzen Tag aktiv und tritt mich überall hin. Im Moment nervt mich alles  >:(
Hoffe das bessert sich wieder.
Waren am Freitag bei Ikea,und haben neue Möbel fürs Kinderzimmer geholt. Wir hätten ein kleines Verstauungsproblem bekommen,wenn der kleine da wäre. Aber mit dem "Stuva" System von Ikea haben wir die perfekte Lösung gefunden.
url=http://lilypie.com][/url]


Mandarine

 Hey Mädels,
~Achtung Ego Heulpost~
Ich bin so matschig, und ich hab einfach keine Lust mehr...
Mich nervt es schwanger zu sein, uch will kein dauerndes Nasenbluten mehr.... und die ganzen Tabletten machen mich verrückt....
2 eisen tabletten
1 schilddrüsen tablette
15(!!) Magnesium pastillen (schüssler Salze)
Calzium
Anaemedoron tropfen zur eisenaufnahme bei blutarmut...

Ich hab die schnauze voll und ich darf soviel nicht zusammen nehmen, und nicht zum essen, dafür z.t. mit osaft....

Meine tochter macht mich verrückt....nur weinerlich, klebt an mir, ich darf nicht aufstehen, will immer suf dem arm sein...

Die SS ist einfach so nervig im moment....

Und nen namen haben wir noch immer nicht....

Anna28

Hallo zusammen,

mal kurz: Heute 30. ssw, ist das nicht Wahnsinn?  :D s-springen
Mein Gewicht ist die letzten 2 Wochen um über 2 kg gestiegen  :o Also wenn das so weiter geht hole ich alle noch ein  ::). Ich bin jetzt gespannt was unser kleiner Mann zugelegt hat. Nächsten Donnerstag ist wieder Ultraschall. Noch tun mir die Bewegungen gar nicht weh und ich freue mich immer über Action im Bauch :). Vielleicht liegt meine Plazenta günstig?

Nadine - wie schön, dass euer Urlaub gut war :). Vor allem das gute Wetter ist hier ja grade nicht so selbstverständlich!
Das mit der Diabetes ist natürlich mies. Musst du jetzt Diät halten?  ??? Das würde mich auch mächtig runterziehen. Ist das für euren kleinen Mann ein Problem?

Mandarine - Das mit den Tabletten kenne ich auch  ;D Ich habe dieses Orthomol natal da sind immer 8 Stück drin. Zum Glück ja nichts wesentliches in den Tabletten. Sonst kommt man sich vor wie eine Oma  :P. Wenn dann auch nach Ansprüche kommen wie du die Teile über den Tag verteilst ist das natürlich doof. Wie alt ist eure Kleine jetzt?
Habt ihr denn nochmal über Namen gesprochen?

Ansonsten winke ich in die Runde und hoffe es geht alles soweit gut  s-winken

Edit: Gestern übrigens der letzte Tag beim Nebenarbeitgeber :D. Total super!

yvi

Huhu,

ich wollt mal kurz was von mir hören lassen  :)

Anna28: ja das stimmt, doch erstaunlich das die Zeit so schnell vergeht!
Du hast ja vorher nicht so rasant zugenommen, oder?
Das sieht bei mir ganz anders aus  ::) Ich werde nach der SS wieder zu kämpfen haben, aber darüber mach ich mir jetzt weiter keine Gedanken  :)
Bewegung tut mir auch noch nicht weh, bin auch immer froh wenn Sie sich bemerkbar macht, das einzige was unangenehm ist wenn sie meine Blase trifft.

Mandarine: Ach Mensch, das hört sich ja nicht so schön an! Wie geht es die zur Zeit?

Nadine2711: Ich drücke Dir die Daumen, das es mit einer Ernährungsumstellung getan ist.

me: So geht es mir eigentlich ganz gut. Symphyse und Ischias machen mir Arg zu schaffen, dadurch bin ich manchmal ganz schön gereizt, weil ich nicht so kann wie ich möchte.
Das ich kaum schlafe, daran habe ich mich schon gewöhnt. Habe ja tagsüber Zeit mich auszuruhen oder mal ein halbes Stündchen hinzulegen, länger wird es nie was, weil ich dann auch schon wieder zur Toilette muss  ::)
Sodbrennen kommt jetzt Nachts sehr oft, kriege das aber mit einem Glas Milch und dann hoch gelagert schlafen noch ganz gut n den Griff.
Sonst hat mein Mann das Zimmer schon gestrichen, sie muss jetzt ein Mädchen bleiben  ;D
Denn um diese Zeit hat Tim sich vom Mädchen zum Jungen geoutet, aber ich bin mir ziemlich sicher das es dieses mal so bleibt. hab ja am 4.7. meinen letzten US.
Wenn mein Mann heute noch Kräfte hat, wird der Teppich verlegt, er arbeitet ja nebenbei als DJ und jetzt ist ja Hochzeitszeit, ist also zu seiner 5 Tage Woche, immer noch Freitag und Samstag arbeiten bis morgens. Aber das hat ja alles auch noch Zeit, Zimmer kommt erst am 15.7. bauen wir aber auch selber auf, also auch da muss es noch nicht fertig sein.
Mir bleibt oft die Luft weg, noch schlimmer ist es, wenn so drückende Luft draussen ist.

Wünsche euch alles einen sonnigen Sonntag  :)

Mandarine

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch? Ist ja schon wieder sehr ruhig hier geworden!

Iyv...ach gewicht....das bekommrn wir alle nach der Geburt schon wieder in Ordnung!
Ich drücke die Daumen, dass es beim Mädchen bleibt!
Symphyse macht mir leider auch ordentlich zu schaffen....

Anna...Action im Bauch....puh darauf könnte ich sehr gut verzichten....

Meine Motte liegt weiterhin in BEL und da sie noch nie in dieser SS anderslag und auch sonst eher wenig turnt (außer extremer Tritte und Dehnübungen bei denen sie mir den Kopf aus dem Bauch bohrt) naja deswegen vermutet meie Hebamme, dass die kleine sich auch nicht mehr drehen wird  :'(
Ich soll mir keine zu großen Hoffnungen auf eine normale geburt machen....da es nicht sn meinem Becken liegt (da ist ja schon ein Kind durch) vermutet sie eine zu kurze Nabelschnur....
montag habe ich Termin beim FA, wenn sie weiter in BEL liegt, dann lasse ich mir direkt ne pberweisung fürs geburtsplanungsgespräch im KH geben....mal sehen was die so sagen....
BEL geburt kommt für mich nicht in Frage, falls da was schief geht werde ich mir das nicht verzeihen....
Aber eventuell geht ja ne äußere Wendung... mal schauen etwas Zeit ist ja noch....

Liebe Grüße an euch alle....

Anna28

Hallo zusammen,

Ivy - ja es bleibt bestimmt ein Mädchen  ;D. Ja mein Gewicht ist in Summe voll im Rahmen (grade 7,5 Kilo zugenommen). Es ist nur vom Verlauf her eher komisch. Ich sage immer es ist ne Treppenfunktion. Nehme immer 2 kg pro Woche zu und dann wieder aber oder es bleibt wochenlang konstant. Denke aber auch, dass das nach der Geburt schnell wieder runter geht. Das mit der Luft kenne ich auch sehr sehr gut im Moment. Hab einfach das Gefühl es gibt nicht genug Sauerstoff. Dabei ist das Wetter hier gar nicht so warm.

Mandarine - Wie kommt ihr denn auf die Sache mit der Nabelschnur  :police:? Meine Schwester haben in der 34. alle verrückt gemacht weil mein Neffe immer in BEL lag, er hat sich dann aber im der 36. rumgedreht. Also schätze noch ist alles drin ;). Ansonsten kann ich dich gut verstehen. Würde bei BEL auch zum Kaiserschnitt greifen. Ich drück dir die Daumen, dass sie sich dreht. Wie sieht es aus an der Namensfront?

Me - kann leider grad auch nix produktives beitragen außer Gejammer. Ich bin wirklich sehr gern schwanger und finde das toll den Kleinen in mir zu haben. Die letzten Tage ist mir aber sehr sehr schwindelig und teilweise schlecht und komme nur sehr begrenzt durch den Alltag. Heute beim Autofahren hab ich echt überlegt anzuhalten, weil ich das Gefühl hatte ich werde gleich ohnmächtig. Mein Freund ist wieder zu seiner Mutter gefahren für 2 Tage und findet ich stresse ihn, von seiner Familie wegzubleiben, weil es mir lieber wäre wenn wir jetzt tatsächlich mal hierbleiben könnten  :'(. Tja naja mir gehts heute einfach nicht gut und ich fühle mich irgendwie immer schnell einsam (auch wenn ich weiß das es unbegründet ist). Nun bin ich bis Donnerstag spät allein daheim und bewundere echt wie gut ihr alle damit zurecht kommt, wenn eure Partner nicht bei euch sind  :-[. Donnerstag wird der Kleine vermessen und ich bin gespannt wie rum er liegt. Grade hab ich da Gefühl er tritt nach unten, aber keinesfalls verlässlich.
Ansonsten ist es wirklich sehr still hier  :-[. Macht dochmal piep!

Lebendig

Mensch Mädels.... Wirklich nix los hier... Schade.
Ich meld mich kurz von Mallorca. Wirklich eine sehr schöne Insel und der negative Touch den sie hat wg ballermann und Co, ist außerhalb von Palma unbegründet. Kann ich nur jedem empfehlen. Heute ist der letzte Tag hier. Morgen steht die lange Reise wieder bevor. Chaka. Haben viel gesehen. Palma, Sant Salvador und am nördlichsten Kap sind wir gewesen. Zuhause dann ausführlich.

Mandarine das tut mir wirklich sehr leid wg der Bel. Wie sieht es aus mit einem Namen?

Anna mir scheint, dein Partner scheint sehr familienverbunden zu sein. Du kannst ihn nicht zwingen, wenn er zu Mama will. So blöd das auch klingt. Nur muss er sich früher oder später entscheiden.
Vllt wird es ja besser, wenn das Kind da ist?!

Yvi da habt ihr aber auch noch gut zu tun! Dein Mann arbeitet ja echt viel....

So den Rest hab ich schon wieder vergessen.
Mein Mann fährt bald zur Kur 3 Wochen und ich bin hochschwanger alleinerziehend. Total uncool.

Ach Mandarine mir hat der Beckengurt sehr geholfen bei der Symphyse. Bin wieder schmerzfrei. :)









Mandarine

Huhu Lebendig,
ahhhh Strand, ich will aaaaaaaauch!
Ich weiss auch nicjt vielldicht hab ich nen blöden gurt oder nen blöden rücken, das Problem ist, dass die Stäbe die hinten am Rücken im Gurt eingearbeitet sind mir so doll inden Rücken pieksen, habe ein Hohlkreuz, dass wird ja durch die SS noch ausgeprägter....

Name...wir sind leider noch nicht weiter.... ich möchte weiterhin Jula....mein mann Jana (aber der ist mir zu häufig)
naja 8 wochen noch

Anna28

#999
Hallo ihr Lieben,

Lebendig - oh das hört sich traumhaft an und die Bilder die du geschickt hast sehen auch traumhaft aus  8). Ich hoffe ihr konntet gut Kraft tanken. Ich glaube dir, dass das sehr anstrengend wird, ich finde es ja schon ätzend im Moment, wenn mein Partner 2 Nächte nicht da ist. Fährt dein Mann denn direkt, wenn ihr wieder da seid? Sonst wird es ja immer beschwerlicher.

Mit meinem Freund und seiner Familie, das ist so ne Sache, um das zu erklären müsste man Romane schreiben (und ich glaube das würde euch langweilen  :P). Er ist an sich überhaupt nicht familienverbunden und ist mit 15 zu Hause ausgezogen aufgrund von Streit mit seiner Mutter. Insbesondere wenn wir zu Besuch waren, ist er sehr sehr schnell genervt von ihr. Er hat mehr Bezug zu seiner Oma. Ich glaube er findet es gehört sich so. Ich finde das auch ok, will mich da auch gar nicht einmischen, möchte nur nicht, dass das alles auf meinem Rücken ausgetragen wird. Mir geht es nicht darum, dass er von seiner Familie wegbleibt, aber er könnte auch einfach am Wochenende nen Tag hinfahren, darauf hat er aber keinen Bock, da findet er es so praktischer, weil er ja Di und Do da "in der Nähe" arbeitet. Mal ganz abgesehen davon könnten die ja auch zu uns kommen.
Das wird kein großes Thema hoffentlich, bis jetzt behauptet er, es wäre eine Selbstverständlichkeit, dass er das 4 Wochen vor der Geburt (und natürlich danach) einstellt. Mich nervt einfach nur, dass immer so getan wird, als wäre das alles kein Problem. Für mich ist das tatsächlich körperlich ein Problem. Ich habe inzwischen Rückenschmerzen, unkalkulierbare Schwindelanfälle, teilweise inzwischen wieder Übelkeit (zum Glück selten unschöne Darmverletzungen über die man gar nicht reden mag) muss daher auch auf meine Ernährung achten und ganz nebenbei noch ne Vollzeitarbeitsstelle, da ist es für mich eben nicht mal eben so schön entspannt woanders zu übernachten. Und wenn dann schon von anderen Leute so Nebenbemerkungen fallen wie "willst du jetzt etwa nurnoch zu Hause bleiben?" dann regt mich das auf, weil ich selber entscheide was ich mir noch zumute und was nicht und nicht irgendwer anders. Meine Familie ist ständig bedacht und es ist für die eine Selbstverständlichkeit, dass ich ab August nicht mehr durch die Lande gurke. Bis dahin beiße ich jetzt die Zähne zusammen und dann hoffe ich, dass es dann wirklich eine Selbstverständlichkeit für meinen Freund ist. Naja genug gemotzt  ;)

Mandarine - ich finde Jana gar nicht so häufig. Bei mir im Leben kenne ich nur eine Jana Linnja. Finde den Namen an sich sehr schön  :). Aber du musst zufrieden sein, daher hilft das jetzt auch nicht  ;). Bist du schon bei 32+0  :o

Me - der dumme Schwindel ist heute zum Glück weg :). Bin allgemein gut drauf und hoffe das bleibt jetzt ein paar Stunden so, damit ich die Arbeit mal zur Abwechslung entspannt überstehe ;). Hab heute früh noch die Matratze im Babymarkt abgeholt. Jetzt sollten wir außer Mullwindeln als Spucktüchern eigentlich alles zusammen haben. Das macht mich schonmal sehr zufrieden ;). Bin schon gespannt auf den Schall morgen. Endlich mal wieder hören wie groß der Kleine ist!