Autor Thema: Sorgerecht  (Gelesen 890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KeyKey

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 1
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Sorgerecht
« am: 24. August 2017, 14:15:40 »
Hallo Zusammen,

kennt sich jemand mit dem gemeinsamen Sorgerecht aus, wenn man noch nicht verheiratet ist??

Falls man es vorher nicht beantragt und später Heiratet, hat man dann wieder automatisch das gemeinsame Sorgerecht??


Offline Takaya

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 387
Antw:Sorgerecht
« Antwort #1 am: 24. August 2017, 16:49:50 »
Nein, bekommt man nicht. Da das Kind vor Eheschließung geboren wurde, auch wenn ihr eine Vaterschaftsanerkennung gemacht habt. Die Sorgerechtserklärung muss trotzdem gemacht werden.
  

Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 812
  • Bald zu viert?
Antw:Sorgerecht
« Antwort #2 am: 24. August 2017, 19:10:47 »
Kann ich so nur bestätigen. Nur bei Kindern, die in der Ehe geboren werden haben beide automatisch das Sorgerecht. Sorgerechtserklärung kann man beim Jugendamt abgeben. Kann ich nur empfehlen, da so der Papa auch das Kind ohne Probleme anmelden kann. Und- sollte irgendwas sein, wie Not KS und das Kind muss bspw operiert werden usw ist der Papa auch gleich voll handlungsfähig. Fand ich persönlich sehr beruhigend.



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch schwanger-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz