K-Taping bei Ischias??

Begonnen von ♥Chaosqueen♥, 13. Januar 2012, 17:12:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Chaosqueen♥

Hallo Mädels,

nun ist natürlich Freitag nachmittag, Hebammenpraxis hat schon zu und ich hab ne Frage :P ;D

Weiß jemand ob K-Taping auch bei Ischias-Beschwerden hilft?? Ich hab das so schlimm, dass ich kaum sitzen kann ohne Schmerzen und vorallem nachts werd ich als davon wach :P :-[

Zwischendurch gehts aber vorallem abends wirds echt unangenehm :-X


Stefanie + Emmy

Hast du es mal mit Wärme probiert? Hilft meinem Mann zumindest immer.

Gute Besserung :-*
 

sydney77

so hab mal meinen Haus- und Hofphysiotherapeuten dazu befragt:

Ja hilft! Schmerzkreuz setzen lassen. Sollte aber jemand machen der sich damit auch auskennt und nicht jemand der mal mit nem bissi bunten Tape rumspielen will ;) ;)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
ja, ich wärme schon immer... Und wenn ich baden geh, dann gibts ne Massage mit dem Massagestrahl - das hilft auch zeitweise... Ich kann doch aber nicht den ganzen Tag mit nem Dinkelkissen am Po rumlaufen ;D ;D

@ Sydney:
nee, ich würde natürlich dazu in die Hebammenpraxis gehen... Aber die macht ja Montag erst wieder auf :-\


sany26

@chaos hatte das meine hebi auch mal gefragt da ich ja immer rückenschmerzen habe, sie meinte auch wie syd das es hilft aber man aufpassen muss das derjenige der es macht wirklich ahnung davon hat, weil man da unten auch wehen auslösen kann wenn man falsch tapet

sydney77

eben.. ich würde da entweder halt ne Hebamme fragen die das auch gelernt hat... oder zu ner Physiopraxis gehen
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

♥Chaosqueen♥

In der Hebammenpraxis ist eine, die das wohl speziell gelernt hat...

Das MUSS ja einer machen der sich damit auskennt... Da gibts doch bestimmt irgendwelche Kniffe - das ist ja nicht nur einmal pusten und Pflaster draufkleben ;D

Also wenn ich das machen lasse dann von einer Hebamme...

Aber gut dass ihr mich bezgl der Wehen warnt, denn das wusste ich nicht... :-*


sany26

och wenn das nur mal pusten und pflaster drauf kleben wäre, würde ich reich werden damit lach denn hier gibts nicht so viele die das können (ich kanns auch nicht ), aber dann dann würde ich es machen ;)

ich hoffe deine hebi kann dir das bald machen und es geht dir dann besser

Libelle

Jaaaa es hilft super toll!!!
Weißt ja das ich damit seit der 12ten Woche extrem Probleme habe und seit Wochen zum tapen gehe.
Es hilft super toll bei mir!
Hatte die ganze Zeit ein Kreuz und heute hat die Hebi mir zum testen einen Stern geklebt.  ;)
Ganz liebe Grüße


Septembermama

Akupunktur hilft auch super  :)

Nicole!


Chaos
Als Physio (die viel mit K-Tape arbeitet und mit den Hebis vor Ort zusammenarbeitet), kann ich nur sagen, geh zu einer guten Kollegin und nicht zu einer Hebamme.
Die anatomischen Voraussetzungen und Muskelverläufe kennt eine Hebamme nicht so gut und da ist die PT besser!
Außerdem kann dir die PT den Ischias vielleicht noch vorsichtig mobilisieren, denn auf Dauer hilft das Tape leider auch nicht.

Libelle
Sorry, aber...
ob nun Kreuz oder Stern, das ist echt schnuppe!
Es kommt auf die Art der Anlage und die Zugrichtung der Tapes an - ob du nun 2 oder 3 Streifen übereinander klebst, ist völlig egal.
Aber vielleicht ist bei deinen Beschwerden zusätzlich eine Anlage auf der Bauchmuskulatur angebracht?

LG von einer z.Zt. "bunt gepflasterten" Schwangeren PT ;D

♥ Anke81♥

Hi Chaosqueen,

Ich kenn das- hatte auch Dolle Probleme mit dem Ischias!
So schlimm das ich das Linke Bein gar nicht mehr heben konnte- beim Treppen laufen oder einsteigen ins Auto...
Ich hab von der Hebamme den Rücken getapt bekommen und eine Langzeitakupunktur im Ohr - nach 2 Wochen war es wirklich ganz weg!

Ich kann's Dir nur empfehlen!

Gute Besserung und LG Anke





sydney77

Und Queeny ;D Wie isses mit dem Rücken???
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

♥Chaosqueen♥

Wow Syd, ein neuer Nick-Nick ;D :D

Besser, seit Sonntag kaum Beschwerden nachdem mein Mann mir den Po massiert hat ;D .. Kann aber sowieso erst heute Abend in der Praxis anrufen - die haben nur 2 x die Woche Sprechstunde :P Das werd ich aber tun und mal fragen ob sich das lohnt...

Der Rücken ists ja zum Glück nicht... Eher die Po-Backe und von da ziehts runter ins Bein :P Ist schon echt ekelig und meine Erfahrung aus der 1. SS sagt mir, dass das noch schlimmer wird ::)


sydney77

sorry, bin am Handy immer so tippfaul ;D ;D

na immerhin isses besser, das ist ja schon mal was. das was bei dir besser ist haste mir wohl geschickt was?? Hab mir heute morgen nen Nerv eingeklemmt :P
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

♥Chaosqueen♥

Ich hab ganz vergessen zu fragen was das kostet  ;D Kann mir da nochmal jemand helfen?


SteNe

Hj,

als ich im Krankenhaus war und 2 Tapes am Rücken bekommen habe, hab ich für die Tapes knapp 14 Euro bezahlt.


Nicole!


Hi Chaosqueen,

ich nehme 10€ pro Sitzung und dann noch Materialkosten von 0,5€ pro 5cm-Abschnitt.
Wenn du bei deiner Hebi das machen läßt, kann sie deinen Termin ja mit der KK abrechnen und dann solltest du nur das Material bezahlen müssen.

Wie gehts denn dem Rücken mittlerweile?

Lg, Nicole

♥Chaosqueen♥

@ Stene:
danke dir :-*

@ Nicole:
naja, "meine" Hebi ist übertrieben - ich hab keine und will auch keine ;D Aber gut, dann werd ich mal meine "alte" Hebi kontaktieren und fragen was die nimmt...


Nicole!


Hi Chaosqueen,

wenn du sowieso keine Hebi hast, dann geh lieber gleich zu einer guten Physiotherapeutin.
Der Frauen- oder Hausarzt sollte dir dafür auch ein Rezept ausschreiben (also für Krankengymnastik9 und kleben könnt ihr dann immernoch. Kosten tuts dich nämlich auch nix, aber helfen tuts ganz sicher!

MoinMoin

Also ich habe auch totale Schmerzen gehabt am Ischias vergangenes WE. Darauf hin hat meine Hebamme mich akupunktiert und ich muss sagen es hat echt was gebracht. Zusätzlich mit Wärme echt klasse. Auch das Karpal-Tunnel-Syndrom ist deutlich besser geworden.
Das tapen meinte sie könnte man lieber als 2. Schritt in der Hinterhand behalten.