Autor Thema: Streptokokken B  (Gelesen 1017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline koboldchen

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 629
Streptokokken B
« am: 04. September 2012, 15:37:12 »
Hallo!!!

Ich habe gestern erfahren, dass ich Streptokokken B positiv bin. Meine FÄ fand das nicht so tragisch und meinte nur, dass ich während der Geburt AB bekomme.

Gestern Abend habe ich dann ein bisschen im Netz gelesen und da haben sich dann doch so einige Fragen aufgetan:

Was ist mit dem AB bei Sturzgeburten? Wie werden dann die Kinder im KH überwacht? Und wie geht es dann bei einem selbst weiter?

LG

Offline BoO_Who :-)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2400
Antw:Streptokokken B
« Antwort #1 am: 04. September 2012, 18:52:35 »
Huhu Koboldchen,

normalerweise bekommst du das AB gleich zu Beginn der Geburt.
Neigst du zu Sturzgeburten? Dann frag doch in deinem KH nach, wie sie es dann handhaben wollen.
Sollte nach der Entbindung innerhalb von einer Woche / 10 Tagen bei dem Kind eine Infektion auftauchen, dann weiß man worauf die zurückzuführen ist und kann entsprechend behandeln. Das kommt aber wohl relativ selten vor.

LG
BoO

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung