Namenwahl

Begonnen von ninano, 03. September 2009, 15:28:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welchen Namen würdet ihr nehmen.

Anna
16 (50%)
Ella
16 (50%)
Annella
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 31

ninano

Wir können uns nicht entscheiden. Beide passen zum Nachnamen.

ninano

#1
.

katjuscha

ich mag anna lieber ^^


Sweety

Mir gefällt Ella besser.

Und vor allem würde nicht die Hälfte aller kleinen Mädchen des Viertels angerannt kommen, wenn du rufst  ;D

Stoffel

Ich kenn eine, die ist genau in Carolina's Alter, die Ella heißt und die ist einfach zuckersüß.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Bensmama

Mir persönlich gefällt ANNA besser :)

Alles Gute,
Mandy





BigFamily84

Anna find ich im Gegensatz zu Ella besser
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Co-Co

Das sieht nach einem knappen Rennen bisher aus! :) Mir gefällt Ella persönlich auch etwas besser.




ottili

Zwischen den beiden könnte ich mich auch nur schwer entscheiden ;) Ich würde aber eher zu Anna tendieren, denn das passt meiner Meinung nach zu einem Teenager oder einer erwachsenen Frau eher als Ella.
 

ninano

Meine Oma heißt Ella und wird am 23.Sept. 89 Jahre jung.
Mein ET ist der 25. sept..
Wenn die Maus am 23. kommt dann heißt sie definitiv ELLA.

Wir nennen sie jetzt spaßeshalber ANNELLA.

Aber ich glaube diesen namen gibts nicht wirklich. Ella ist übrigens die griech. Form von Elisabeth,-nur zur Info.

DANKE an alle die sich an der Umfrage beteiligt haben. Ist sehr interessant was es für Meinungen gibt!

ottili

Ich wollte auch schon Annabella vorschlagen ;D
 

ninano

Jetzt hab ich schnell bei uns auf dem Standesamt angerufen wg. Annella, aber dieser Name ist nicht eingetragen weder national noch international. Hab jetzt ne Nr. von einem mann der wohl da entscheiden darf ob dieser Name urkundentauglich ist oder nicht. Bin mal gespannt.
Unsicher bin ich trotzdem hab immer das Gefühl ich rede mit ner Magarine.... :-\
Was denkt ihr darüber? Wenn ich den name schreibe gefällt er mir, wenn ich ihn sage bin ich im Zweifel.

ottili

Also laut firstname gibt es zumindest den Namen Anella.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Doppelname Anna Ella oder Ella Anna. Obwohl das meiner Meinung nach irgendwie komisch klingt. Oder Ann Ella wäre auch noch etwas... wird dann nur anders ausgesprochen als Annella
 

ninano

Danke Ottili, eigentlich hatten wir uns vorgenommen das es eine kleine Anna wird außer sie wird am 23.09. geboren,-dann eben Ella.
Nun hat mein Mann irgendwie "Torschlußpanik" und denkt über ne Änderung (Annella) nach, mal schaun ich bin eher für Anna ODER Ella.
Wir werden uns bestimmt noch einigen.... ;)

ѕтιηє

du machst es aber spannend... ich finde auch ELLA schöner...

Annella ist doch auch nicht so schlecht - zumindest kreativ  :)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ninano

So, mein mann hat mich jetzt total kirre gemacht.. nun steht auch noch die Auswahl auf ANNELLA. Bin mal gespannt und hoffe es geben noch paar Mädels ihre Meinung dazu ab. DANKE

livia2010

Hallo Ninano,
mir persönlich gefällt der Namen Annella nicht so besonders, auch wenn er geschrieben schön aussieht, find ich den Namen in der Aussprache irgendwie sonderbar. Ich würde entweder zu Annabella tendieren, auch wenn der für Euch eigentlich nicht zur Auswahl steht, dann könnt ihr sie immer noch "Ella" abkürzen oder ich würd einfach den Namen Ella wählen (unabhängig vom ET), finde es schön, wenn das Kind nach einem wichtigen Menschen in der Familie benannt wird.






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.