Übungswehen

Begonnen von Amalia, 11. Oktober 2011, 12:14:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amalia

Hallo!

Seit einer Woche wird mein Bauch 1-2mal am Tag hart. Zum Glück habe ich keine Schmerzen und es geht auch wieder schnell vorbei. An Anstrengung kann es nicht liegen, da ich Zuhause bin und auch schon reichlich Magnesium nehme.
Können das daher vielleicht schon Übungswehen sein. Finde ich aber recht früh und kenne ich auch gar nicht aus meiner ersten SS. Hab zwar man Donnerstag meinen nächsten FA-Termin und werde das mal abklären lassen aber vielleicht kann mir einer  von euch bis dahin weiterhelfen. Danke




Uploaded with ImageShack.us

niisuu

ich hatte die übungswehen diesmal auch schon ab der 19. oder 20. ssw, mir wurde das damit erklärt, dass es ya nich die erste ss ist. also keine sorge :)
3 * (01/10 & 11/13)






Thanee

In welcher Woche bist Du denn? So selten und schmerzfrei soll es ja schon sehr früh normal sein, dass es Übungswehen gibt. Aber was ich mich frage ist, warum irgendwie die meisten hier so viel Magnesium schlucken.

Amalia

Hallo!

Ersteinmal Danke für eure Antworten, die beruhigen mich schon ein wenig.

Bin jetzt in der 25 SSW und soll das Magnesium nehmen, da ich seit der ca. 20 SSW immer wieder kleine und auch regelmäßige Hügel auf dem CTG hatte. Musste ich in meiner ersten SS auch aber ich glaube nicht so eine hohe Dosis.




Uploaded with ImageShack.us

Thanee

Ja, aber gerade Magnesium gibts doch massenhaft in der Nahrung. Ich führe Buch über das, was ich esse udn trinke udn bin bei den Magnesiumwerten immer weit über dem, was man haben sollte und das ohne Extragaben.

Babykrümel2012

Hallo,
habe auch schon oft Übungswehen.
Bei mir hat es so in der 20. ssw angefangen.
Mein FA erklärte mir, dass es Übungswehen sind.
Sollten Schmerzen hinzukommen und länger andauern, soll ich mich sofort melden.
lg